Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Faustrecht - Terror an der High School  :5:
    Auch wenn viele hier im Forum so überzeugt davon sind. Mag sein, dass ich nicht so ganz die Zielgruppe für 80er Jahre Filme bin, wobei ich z.B. Ferris super fand. Aber hier gabs für mich einfach zuviel Langeweile zwischendurch. Einmal gucken reicht mir definitiv. Und jetzt könnt ihr draufhauen :D
    :staun: :shock: Alter!  :fight2:

    Breakfast Club  :8.5:
    Ok die 80er sind doch was für mich. Saugeiler Film und unfassbar, dass der bisher komplett an mir vorbeigegangen ist.
    Alter!  :kuss: :thumb:

    the last kiss  :arrow: 8-8,5/10

    nach wie vor genial. Vor allem als Hide & Seek von Imogen Heap läuft  und natürlich Katie Bilson
    Riesenfilm :!: Muss ich auch unbedingt mal wieder einwerfen.



    bei mir zuletzt...


    Die Hochzeits Crasher :arrow: :7.5:
    Ich mag den saugerne auch wenn er im Verlauf etwas schwächer wird. Geile Komödie mit zwei genialen Darstellern (Owen Wilson & Vince Vaughn).

    Old School :arrow: :8:
    Rockt noch immer wie die Hölle. "Frank the Tank" regelt ALLES weg! :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Juno

      Na dann muss ich dem wohl doch endlich mal ne Chance einräumen!
      Solltest du, kann natürlich nichts versprechen, hin und wieder gehts ja doch außeinander bei uns.
      Wenn man kein Problem hat, dass eben auch vioel Teenie-Kram gequatscht wird (aber wie gesagt, weitaus glaubwürdiger als in so manch anderem US-Film), ist das Ding auf alle Fälle empfelenswert. Ne 7/10 wird da schon drin sein bei dir.

      Gert, Markus, Evil Matze, schon gesehen?

      Jeppa, hab ihn in der Sammlung. Klasse Streifen der damals irgendwas um die :8: von mir bekommen hat. :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Juno

        Jeppa, hab ihn in der Sammlung. Klasse Streifen der damals irgendwas um die :8: von mir bekommen hat. :)
        :thumb:
        Find meinen Text leider nicht mehr aber ich fand ihn echt sehr cool. Auch ein Ding was ich mal wieder ansehen müsste. Hat richtig Spaß gemacht! :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Schau mer mal, ich hatte dann Besuch und wenig mitbekommen - aber retten wird den sicher nix mehr punktemässig
          Hättest Du ihn mit uns bei den Nights gesehen wäre mindestens 'ne 8 drin gewesen, 100pro! ;) :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            In den letzten Tagen:

            "Solomon Kane" :7.5:
            Ordentliches Fantasy-Abenteuer.

            "Daybrakers" :7.5:
            Ordentlicher Endzeit-Vampir-Streifen.

            "Election" :8:
            Ordentlicher Triaden-Thriller.

            "The Wire - 7 Folgen" :9:
            Wie immer: Ordentlich.

            "Predators" :7.5:
            Ordentlich.

            "Jay und Silent Bob schlagen zurück" :8.5:
            Ordentlicher Smith-Film.

            "Wo die wilden Kerle wohnen" :9:
            Geniales Fantasy-Abenteuer, das aber keineswegs für Kinder gedacht ist.

            "The Road" :9:
            Wirklich berührendes Endzeit-Drama mit grandiosen Schauspielern.
            Ich sach mal ordentliche Bewertungen.  :lol:

            Läuft The Road schon im Kino? Verdammt, ich bekomm echt nichts mehr mit aktuell... :bawling:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Midnight Movie :6.5: - :7:

              dachte da gab es ein Review dazu?
              Kleiner Independet Slasher, der, wenn man die ersten 45 Minuten durchhält,
              sich dann in den grünen Bereich steigert.
              Hauptkritikpunkt: der uncoole Killer (da wäre ein echter Schrank das Richtige gewesen) und fehlende Spannung. Ansonsten bekommt man das Übliche - dumme, teils nutzlose Charaktere und deren Dialoge, die nach dem 10 Negerlein Prinzip abwandern.......aber das erwartet man ja eigentlich.
              Hätte eine kleine Perle werden können........schade.
               

              So nach Zweitsichtung gebe ich :7.5:

              Soo uncool finde ich den Killer inzwischen nicht mehr (coole Maske), außer dass er immer noch zu dünn ist.
              Der Wechsel zwischen den "Welten" finde ich gelungen, ebenso die netten Zitate an andere Filme und die letzten paar Minuten sind sogar etwas hart und böse.

              Ha, das is der Film den ich schon 38x im Müller in der Hand hatte und JEDES MAL überlegte ob ich ihn mitnehmen soll. Find das Cover ganz cool...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                @Jens: Na was ein Glück hab ich ihn nicht mitgenommen. Muss mal nach einem Schnittbericht gucken. Sieht der Film eigentlich sehr billig aus?

                @Marco: Zu Five Fingers haben wir 'nen Fred. Ich fand den kagge. :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  @Jens: Na was ein Glück hab ich ihn nicht mitgenommen. Muss mal nach einem Schnittbericht gucken. Sieht der Film eigentlich sehr billig aus?

                  nein, würde ich so nicht sagen. Er erinnert sogar fast an die 80er, auch wenn man sieht, dass er aktueller ist.
                  Jetzt will ich ihn noch viel mehr sehen. Hab eben mal in der OFdb geguckt. Die Bewertungen sind eher durchwachsen aber EGAL. ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Rocky III :arrow: 10/10

                    Ich behaupt jetzt einfach mal: mein Lieblingsteil! 8)
                    Au echt? Schwierig schwierig sich zwischen III und IV zu entscheiden, oder? :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Rocky III :arrow: 10/10

                      Ich behaupt jetzt einfach mal: mein Lieblingsteil! 8)
                      Au echt? Schwierig schwierig sich zwischen III und IV zu entscheiden, oder? :)

                      Ja. Rocky III ist aber ausgewogener. Noch nicht so abgespacete Gülle wie Teil 4 (reiner Propagandafilm, und als "Film" eher schlecht). Teil 4 hat die besten Trainingssequenzen und den geilsten Soundtrack, mit Abstand! Ist auch der mit Abstand erfolgreichste Teil. Nur ist Teil 3 so ein Bindeglied zwischen den spielfilmlastigen ersten beiden Teilen und Teil 4. In Teil 4 ist mir Rocky auch deutlich zu intelligent, während er in den ersten beiden Teilen ein Dummblödel ist. Und Teil 3 hat EYE OF THE TIGER!! 8)
                      Unterschreib ich Dir genau so. :)







                      Schon vor ca. 3 Wochen gesehen aber noch nix dazu geschrieben. Freds hatten wir auch noch keine. :)



                      :dvd: Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige :arrow: :6:

                      :dvd:  Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt :arrow: :5:

                      Puh, ich hatte die beiden Quatermains mit dem guten alten Richard Chamberlain schon etwas besser in Erinnerung. "Indiana Jones für Arme" könnte man böswillig sagen aber ich will mal nicht so sein. 8) Letzlich sind sie unterhaltsam & liebenswert wenn auch teilweise zu (unfreiwillig) albern, belanglos und auch teils ganz schön billig. Als kleiner Bub habe ich sie sehr gemocht und immer gerne im TV gesehen aber heutzutage war ich doch tatsächlich etwas enttäuscht. Indy ist jedenfalls eine ganz andere Liga. Dennoch war es nett sie mal wieder gesehen zu haben. Die Deutschen DVDs bekommt man übrigens fast geschenkt…


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Black Rain :arrow: 9/10

                        Einer meiner Lieblingsfilme, da stimmt (fast) alles.
                        Scheiße VERDAMMT, den brauch ich auch noch UNBEDINGT in der Sammlung :!:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Poltergeist 2 :arrow: 8/10

                          Irgendwie diabolischer als der erste, kurzweiliger, böser. Und an DEN konnt ich mich noch echt gut erinnern. :D
                          Ich fand den ersten schon besser, aber den zweiten brauch ich auch noch dringend.
                          Als ich den zuletzt vor 2-3 Jahren gesehen hab, hat er mir auch ziemlich gut gefallen. So im 7/10er bereich.
                          Der Alte hat mich damals SOWAS von fertig gemacht. Mann hatte ich ein Schiss vor dem... :lol:

                          "Wer böses denkt wird in der Hölle schmoren..."


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            COP OUT  :5: sag ich mal. Ich weiß nicht, das was Willis hier zeigt is irgendwie arm - sein Partner nervt meißtens nur und ansonsten ist das ganze aufgeblasen wie Sau - wegen NIX. Sorry, der erste Smith-Film den ich nicht gut fand. Ich denke auch, dass hier ne deutsche Synchro für noch mehr Minuspunkte sorgen würde - ich möcht mal wissen, wie die hier diverse Ausdrücke wieder übersetzt haben - war die US-DVD bei mir. Manche sehr gute Lacher sind drin, aber die Cops sind sauhohl, die Bösen nicht wirklich ernst zu nehmen...
                            WAS?  :confused:


                            ich habe mir gerade gestern noch mal den Deutschen Trailer angesehen und mir in den 2 Minuten den ARSCH abgelacht!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              2x :kino: von vorletzter Woche sowie gestern...

                              Predators :arrow: :6:
                              Ich hatte keine großen Erwartungen und wurde daher auch nicht zu sehr enttäuscht. Ich fand ihn insgesamt zwar unterhaltsam aber doch schon recht blass. Alien vs. Predator hat mir klar besser gefallen muss ich sagen. Er könnte auf BD noch etwas steigen aber sicher nicht viel.


                              Inception :arrow: ?
                              A dream within a dream within a dream within a dream. Geil :!: muss aber noch sacken. Ich fand ihn irgendwo zwischen "sehr gut" und "grandios". Mindestens :8: Maximal :9.5:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :bd: The Wrestler :arrow: :7:
                                Wow hat ein gutes Stück verloren. Rourke spielt einfach nur grandios aber ich hab jetzt beim zweiten mal gemerkt, dies ist ein Film welchen man wohl echt nicht oft gucken kann. Macht unglaublich depresiv das Teil. Ich liebe ja solche Downer die einem in die Eier treten und einfach mal wieder vor Augen führen wie assi das Leben sein kann. Keine Ahnung, vielleicht hat er mich auch auf dem falschen Fuß erwischt aber damals im Kino hatte ich ein besseres Gefühl beim Abspann. Meine Freundin hats direkt ziemlich treffend auf den Punkt gebracht ohne dass ich sie draufstossen muste. Mickey Rourke spielt sich im Grunde selbst...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  @Gert:
                                  Na aber klar doch! :) Piratensender Powerplay würde ich echt SAUgerne mal wieder sehen! Haste den zufällig? So einen könnten wir uns doch am Samstag ansehen. :) Allerdings kein Plan ob das was für Pierre ist?
                                  « Letzte Änderung: 09. August 2010, 07:17:00 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    @Gert:
                                    Na aber klar doch! :) Piratensender Powerplay würde ich echt SAUgerne mal wieder sehen! Haste den zufällig? So einen könnten wir uns doch am Samstag ansehen. :) Allerdings kein Plan ob das was für Pierre ist?
                                    Ob man mit so einem Film den TV ausnutzt ist ne andere Frage :)
                                    Unter Garantie nicht...  :lol:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      - Insomnia

                                      solider Thriller mit Pacino und Williams.  :7:
                                      Jepp den find ich auch gut. Ne :7: würde auch bei mir rausspringen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Gerade das find ich geil. Schön grübeln... ;)

                                        Im übrigen denke ich es war kein Traum und damit ein Happy End.

                                        Bang Boom Bang fehlt mir auch noch in der Sammlung. Muss jetzt unbedingt mal her das Ding. Hab den auch erst 1x gesehen...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                           :dvd: Geschenkt ist noch zu teuer :arrow: :7.5:

                                          Schöne 80er Komödie über das Pärchen Walter (Tom Hanks) und Anna (Shelley Long) die zu einem Spottpreis eine riesige Villa im Grünen erstehen, welche sich recht schnell als Money Pit (Originaltitel) entpuppt. Das oberflächlich wunderschöne Anwesen ist marode wie es nicht schlimmer sein könnte. Die Elektrik spinnt, sämtliche Sanitäranlagen sind nicht zu gebrauchen und sogar Decken/Böden, Türen oder Treppen stürzen bei der kleinsten Belastung zusammen. Chaos pur bis die Handwerker anrücken…und das Chaos nur noch schlimmer machen. :lol: Hab mich köstlich amüsiert und mag den Film auch heute noch sehr gerne. Tom Hanks hat in seinen jungen Jahren einige echt liebenswerte 80er Komödien gedreht.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Club Mad (angefangen)  :arrow: immernoch cool, wird wohl ne  :7.5:
                                            :confused:

                                            Den wollte ich schon zig mal sehen. Hat mich einige male in diversehn Theken für sehr kleines Geld angelacht...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Gestern mit Gert & Pierre...

                                              Gotcha - Ein irrer Typ :arrow: :6:
                                              Ganz netter 80er aber für mich nur "okay". Vermutlich hat mir auch das Bild von Gerts neuem LED TV den Spaß ein bisschen genommen. Das Bild ist leider - mann muss es wirklich so sagen - "zu gut" für so alte Filme. Für neuere Produktionen oder gar BDs ist das natürlich sehr geil, für alte 80er Filme mMn tödlich. Ich weiss nicht ob ich mich jemals daran gewöhnen kann/will und muss mir bzgl. dem demnächst bevorstehenden Neukauf eines 55" TVs echt noch mal gründlich Gedanken machen. Der Film ansich war ganz nett, mehr aber auch nicht (Gert wird mich jetzt sicher schlagen :lol: :D) und dann eben noch das Bild dazu, lassen mich hier unmöglich eine höhere Wertung zücken. :neutral:

                                              Hexenhaus - Blut für die Zombies :arrow: :6.5:
                                              Hat echt Spaß gemacht. Mit Jungs in der Rude und Bier ein nettes Teil!

                                              Piratensender Powerplay :arrow: :2:
                                              Scheiße ist der schlecht. Scheiße hat der über die Jahre verloren. Es gibt viele Filme die hat man als Kind geliebt, liebt sie heute noch und wird sie auch in 20 Jahren noch lieben. Den hier hab ich als kleiner Bengel ebenfalls geliebt, heutzutage ist davon nichts mehr übrig geblieben. Super schlecht, sowohl vom Unterhaltungswert her, als auch von den Schauspielern. Hier kann ich leider nur noch eine vernichtende 2 raushauen. Schade. :cry:

                                              Midnight Movie :arrow: :6:
                                              Gerade so die 6. Ich müsste ihn wohl noch mal aufmerksamer und in Deutsch gucken aber ich hatte mir schon etwas mehr versprochen. Mir kam er von den Kills her super einfallslos vor. Der Killer kam zudem wie ein Hemdchen daher - leider null bedrohlich. Wird vielleicht noch mal irgendwann geschaut aber gekauft wird er nun erst mal doch nicht.

                                              Die Zeit nach Mitternacht :arrow: :?:
                                              Falscher Film für die Uhrzeit nach 3:00. Ich bin dann auch irgendwann wie wir alle weggepennt. Was ich gesehen habe war irgendwie...komisch. Kein Plan, vielleicht irgendwann noch mal...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                :dvd: Frau mit Hund sucht Mann mit Herz :arrow: :7.5:

                                                Schöner Film. Ich mag Diane Lane und ich mag John Cusack:)
                                                « Letzte Änderung: 16. August 2010, 13:35:13 von Flightcrank »


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Brainscan

                                                  es gibt Filme da weiß man nicht genau warum, aber sie treffen eben einen bestimmten Punkt. Brainscan ist ei solcher. Eigentlich ein total simpler, ohne große Effekte und mit wenigen Schauspielern und Locations, trotzdem hat der Film auch über die Jahre kein Stück an seiner Magie verloren. Schon damals fand ich die Story packend, manchmal witzig und Furlong super als Gamer der sich mit Hightech Spielzeug umgibt faszinierend. Wahrscheinlich reflektiert man gerwisse Sachen auf sich slebst und identifiziert sich damit. Ist und bleibt für mich ein Geheimtipp  :8.5:
                                                  ich liebe den auch!  :thumb:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    BACKFIRE :4.5: durchschnittlicher 80er Thriller mit Jeff Fahey, Keith Carradine und Karen Allen. Leider zur durchschaubar und lahm
                                                    Schaust Du gerade auf der Arbeit Filme oder haste frei?  :confused: :staun: :lol: