Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Thunderbirds Folge 1+2
    Bei der ersten Folge war ich von der Story recht begeistert, denn nach wenigen Minuten denkt man, dass man ne ganz normale 70er Jahre Serie guckt, fand ich klasse. Und das Ende der Folge (Flugzeug mit Bombe am Fahrwerk muss auf 3 Fahrzeugen von National Rescue landen) war sau spannend.
    Problem an der Sache ist nur, dass die zweite Folge einen sehr ähnlichen Ablauf hatte. Aber wer weiß, vielleicht war das auch nur Zufall.
    Bin jedenfalls gespannt, ob ich hier und da Einzelheiten von früher wiedererkenne.
    Ein Knaller ist übrigens die miese Bildquali, überall Streifen und Flecken, da kommt man sich vor wie bei Planet terror, aber genuaso lief das auch damals im TV, kann die Meckereien diesbezüglich bei amazon nicht nachvollziehen, das macht das ganze sehr sympathisch und gehört einfach dazu.

    Eagle Eye
    Also ich hab ja nicht viel erwartet und wollte den Film auch erst gar nicht gucken, aber das wär ein Fehler gewesen.
    Dieser Action Thriller mit Sci-Fi-Einschlag hat mir bis auf das zu schwache Ende super gefallen. Der Autor bietet einen flott erzählten Cocktail aus verschiedensten Filmlementen, so wird z.B. kräftig bei "Staatsfeind Nr. 1", "Total Recall", "Stirb Langsam 4" und sogar
    (click to show/hide)
    geklaut. Aber hier hat mich das fast gar nicht gestört, ebenso gibt es viele absurde und unrealistische Momente, aber mit dem "Sci-Fi"-Genre im Rücken ging das alles in Ordnung.
    Die größte Stärke des Films ist das Tempo, hier geht es Schlag auf Schlag: Verfolgungen und verschiedene Aufgaben im Wechsel. Dann noch ne hammer Actionszene in einem Autotunnel und fertig ist der Blockbuster. Richtig gut hat mir Billy Bob Thornton gefallen, der einige sau coole Sprüche ablassen darf.
    Tja, wäre da nicht das entäuschende Ende, wär "Eagle Eye" ne riesige Überraschung in Sachen unterhaltsames Actionkino. Dennoch bleibt er sehenswert und schafft es über weite Strecken den Zuschauer richtig gut mitzureissen.
    7,5/10

    « Letzte Änderung: 13. März 2009, 14:16:06 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bringing out the Dead :arrow: 8-8,5/10
      Klasse Film und wieder eine kleine Wissenslücke geschlossen. Besonders John Goodman hat mir klasse gefallen. Hätte nicht gedacht, dass der Film so kaputt ist (dennoch stellenweise zum totlachen: "DON'T...make me take of my sunglasses" :lol: ).

      Der Film ist wirklich grandios !
      Der Film ist wirklich oberklasse, die Figuren wirken authentisch, eben sehr menschlich.
      Cage hat auch selten so gut gespielt. Schade nur, dass Scorseses Meisterwerk ziemlich untergegangen ist.

      Take the Money and run
      Mal wieder Woody Allens Erstling gesehen und wie immer viel gelacht. 7,5/10


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Fireflash
        Naja, doch recht billiger Italo-Endzeit-Trash der leider nie so richtig in Fahrt kommt.
        Schade eigentlich, denn die witzigen Miniatur-Bauten sehen ganz cool aus und die Synchro ist auch nicht übel, aber zu inkonsequent, das hätt ruhig noch alberner sein können.
        Richtig klasse dagegen fand ich den Soundtrack von Oliver Onions (hä??? Passt ja gar nicht, nur lustige Keyboardsounds, könnte aus nem ital. Zombiefilm sein).
        Unterm Strich nicht der erwartete Trash-Knaller, aber hier und da ganz witzig und für 1 mal sehen ganz ok. 5,5-6/10


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Scream
          Wiedermal sau geil! Ich liebe den Film einfach, perfekte Mischung aus Slasher und Parodie seiner selbst.
          Ein moderner klassiker. 8,5/10

          Honeymoon Killers
          Ruhige aber interessante Charakterstudie über das ungewöhnliche Betrügerpärchen Martha und Ray.
          Zu Recht ein Kultfilm, aber heute nicht mehr so brisant wie 1969. 7/10
           
          Crank
          Knaller Actioner der einfach Spaß macht.
          8/10

          Wrong Turn 2
          Ich fand den gar nicht soo übel. Die Mädels waren nett anzuschauen, die Kills ziemlich heftig und gut gemacht und Henry Rollins ist einfach der Coolste überhaupt, was fürn geiler Auftritt! Wenn der nicht ein perfekter Hauptdarsteller für nen Actioner wär, dann weiß ich auch nicht.
          Klar ist der Look nicht das gelbe vom Ei, aber mit der "Film im Film"-Story passte es irgendwie.
          Für mich keinesfalls ne Enttäuschung, der kommt zwar nie an den ersten ran, u.a. weil die Hinterwäldler-Masken recht schwach sind und der Film vielleicht 10 Minuten zu lang ist. Für 6/10 reicht es trotzdem.
          « Letzte Änderung: 20. März 2009, 15:12:33 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Karate Kid
            Den hab ich lange nicht gesehen und fand ihn wieder super.
            Die Story ist in Ordnung, die wenigen Kämpfe nett und es gibt kaum ne coolere Figur als Mr. Miagi.
            Weiß auch nicht warum, aber der hat mal wieder richtig Spaß gemacht, daher 8/10.
            Hab auch endlich nen Song gefunden, den ich schon lange such. Bisher ist er mir nur in der South Park-Baseball-Folge aufgefallen. Irgendwas mit "Your the best...".

            Schöne Bescherung
            Es gibt bessere Filme mit Chevy Chase, aber diese Weihnachtsfilmparodie macht schon Spaß.
            7/10


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ach ja, neulich hab ich wieder Looney Tunes Back in Action gesehen.
              War wieder lustig, absoluter Hochgeschwindigkeits-Abenteuerfilm mit Branden Frasier, der leckeren Jenna Elfman, Duffy, Buggs und co.
              Steve Martin als Bösewicht fand ich auch klasse, obwohl er schon sehr albern war. 7/10

              Dieter
              Den fand ich gar nicht mal so schlecht.
              Bei den ganzen miesen Kritiken vergisst man, dass hier die "Werner"-Macher am Werke waren und daher gibt es eigentlich auch ne Menge zu Lachen. Die Gags, die aus den Zeichungen hervorgehen sind auch überwiegend witzig, nur ist die Handlung halt öde und hier und da gibt es ein paar Hänger, ein richtiges Ende gibt es auch nicht.
              Dafür trösten ein paar lustige Ideen und eben eine halbwegs unterhaltsame Gagsammlung.
              6/10


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der DIETER is echt grandios blödwitzig :lol: ich mag den Typen eh irgendwie - und da kommt das noch geiler - der hätte den selber synchronisieren sollen
                Ich mag ihn überhaupt nicht und bin froh, dass ers nicht gemacht hat.
                Obwohl, waren das nicht 2 Sprecher, der Ich-Erzähler und eben der Dieter im Film.
                Der Erzähler könnte er selber gewesen sein.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  The Strangers
                  Wow, dieser Horror-Thriller ist absolut sehenswert.
                  In letzter Zeit hab ich wenige Filme gesehen, die richtig gruselig sind und in diesem Fall auch noch ordentlich schocken.
                  Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, obwohl Liv Tyler aussieht, als ob sie was im Gesicht machen lassen hat, sehr schade. Die Geschichte hat Ähnlichkeit mit der Grundstory von "Inside", nur hier wirds richtig spannend erzählt. Die Atmo ist sehr bedrückend, gerade das kammerspielartige des Filmes trägt dazu bei. Das Sahnehäubchen sind die "Terrorszenen", die einfach unheimlich und schockierend sind, sehr gut inszeniert, wenn auch manchmal n bischen wackelig gefilmt. Aber das macht gar nichts, unterstützt so nur den Nervenkitzel.
                  Das einzige, was die Gemeinde spalten wird ist das Ende, denn dass kommt einerseits recht früh (78 min. bis zum Abspann) und ist zudem Geschmackssache, ich fands mal sehr
                  (click to show/hide)
                  und daher voll ok und ebenfalls ultra bedrückend. Von mir gibt es ne gute 8/10, da mich ein Horrorfilm lange nicht mehr so erschreckt hat, nach dem Film hab ich mich richtig grfreut. Der steigt vielleicht noch beim zweiten Schauen, wird auf jeden Fall gekauft.

                  Lammbock
                  Einiges war ja wirklich witzig, aber der Bleibtreu nervt einfach.
                  Nebenbei wurde bei den Dialogen ordentlich von Tarantino abgekupfert.
                  Naja, der Film ist dennoch ganz nett. 6,5/10


                  Ganz nebenbei: Wir sind auf Seite 1.000 in diesem Thread.
                  « Letzte Änderung: 26. März 2009, 11:34:34 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Lammbock
                    Einiges war ja wirklich witzig, aber der Bleibtreu nervt einfach.
                    Nebenbei wurde bei den Dialogen ordentlich von Tarantino abgekupfert.
                    Naja, der Film ist dennoch ganz nett. 6,5/10


                    Und dafür werd ich Euch morgen dann die Brücke zeigen, über die sie am Anfang fahren und die Kreuzung :lol: is gleich da wo wir eh rumrennen :D
                    Ach ja, ist mir gestern auch aufgefallen, das Nummerschild .



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das Geheimnis des verborgenen Tempels
                      Hach, ich finde den immer wieder super.
                      Schade das da nie mehr Filme mit der Thematik "Was wäre wenn Holmes und Watson sich schon während der Schulzeit getroffen hätten" entstanden sind.
                       :8:
                      Super Film, muss den auch mal wieder sehen.

                      News Movie
                      Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen, tja das hab ich getan, bin der Abspann kam :)
                      Echt lustig, das Teil. Zwar sind nicht durchweg alle Sketche der Knaller, aber die "Lachquote" ist schon sehr hoch.
                      Für Freunde von albernem und schwarzem Humor genau das Richtige, nicht zu vergleichen mit Gurken wie "Superhero Movie" oder "Date Movie"....
                      Bei dem Portrait eines Eishockeyspielers hat es mit fast zerrissen. Unheimlich fies aber zum totlachen.
                      7,5/10

                      Snakes On A Plane
                      Klasse Unterhaltung, nach wie vor. Dieser Edel-Trash macht einfach Spaß.
                      Die Schlangen sehen zwar teilweise extrem mies animiert aus, aber der Film so viele lustige und originelle Ideen hat, macht das überhaupt nichts. 7,5/10


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Aufm Treffen warns dann doch recht viele Filme, wenn auch nicht immer komplett:

                        Dead Snow
                        Hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Es dauert einfach viel zu lange bis was passiert und wenns dann los geht, splatterts ordentlich, der ein oder andere Gag war auch nett, einmal sehen reicht mir. 5,5/10

                        3 Engel auf der Todesinsel
                        Wieder sau witzig 7/10

                        Munster Busters 7/10

                        2 x Death Race 2000
                        Hehe, der ist ja echt mal cool.
                        In der Runde funktionierte der super und ganz ohne ist der auch nicht, hätt ich nicht mit gerechnet.
                        Aber der Hammer ist Stallone, als Böser macht er n Superjob, die Sprüchge waren einfach herrlich und als er seiner CoPilotin aufs Maul gehauen hat, lag ich unterm Tisch.
                        Der hab ich Sonntag Abend direkt mit Kumpels nochmal geschaut, super. Danke nochmal für fürs Mitgeben, Ash.

                        Für Balls Of Fury hats gestern auch noch gereicht. Kein Plan, was Jürgen meint, die erste Hälfte ist schon etwas besser, ok, aber ich fand den auch insgesamt ziemlich lustig. Christopher Walken war zwar übelst albern, aber bei n paar Annährungsversuchen seinerseits hats mich zerrissen. Abgesehen davon ist es n Sportfilm die Grundstory ist witzigerweise die gleiche wie in "Bloodsport 2" oder eben "Enter the Dragon" 7/10

                        Dann hab ich vorhin noch Blood Sport 2 geschaut und abgesehen davon, dass Daniel Bernard nicht gerade n Sympathieträger ist (echt n schmieriger Typ, aber n sehr guter Fighter) und der Film n kleiner Hänger beim Tunier hat, kann er vorallem durch ziemlich gute Fights überzeugen. Die ganzen Kämpfer wurden klasse in Szene gesetzt, für B-Action Gülle ist der echt ordentlich gefilm und hier und da auch mal Kombinationen laufen gelassen.
                        Die Story selbst ist ein einziges Klischee, geht aber in Ordnung, nur Bernards Schauspiel ist ganz schön übel, sein Gesichtsausdruck, wenn er aufs Maul bekommt ist echt mal unfreiwillig komisch. Ein unterhaltsamer Streifen, danke an Marc, bei mir ist er gut aufgehobe, den guck ich bestimmt nochmal. 6,5/10


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          The Cottage
                          Das einzige Problem dieser schwarzen Krimi-Komödie mit Horrorelementen ist wie bei Dead Snow, dass es erst sehr spät abgeht. Es dauert ganze 50 Minuten bis die erste Szene kommt, welche die 18er Freigabe rechtfertigt.
                          Hier stört das aber nicht so sehr, da der Film einfach ganz anders aufgebaut ist. Hier gibts vorher ne richtige, typisch britische Hobby-Gangster-Entführungs-Story, die zwar recht ruhig erzählt wird, aber durch die urigen Figuren und ein paar richtig gute Gags aufgelockert wird. Der Horrorpart im letzten Drittel ist im Grunde nichts besonderes aber durch den teils recht fiesen Humor, macht auch das Spaß.
                          Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn jemanden der Film zu ruhig oder unspektakulär ist. Ich fand ihn ganz gut, der könnte noch steigen. Andy Sirkis (Gollum) macht hier übrigens n spitzen Job, sehr coole Rolle!
                          7/10
                          « Letzte Änderung: 31. März 2009, 13:23:59 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das beste kommt zum Schluss
                            Doch, der hat mir ganz gut gefallen, klar wirds an mancher Stelle n bischen sehr sülzig und das Ende war auch nicht 100% mein Ding, aber die beiden Darsteller reissens raus, besonders Nicholson, der zwar in den letzten Jahren immer wieder die "gleiche Rolle" spielt, war hier richtig super. In Sachen Handlung hab ich auch etwas mehr erwartet, so wars ein sehr simpler und auch voraussehbarer Plot, aber wie gesagt, unterhaltsam ist der Film dennoch. 7/10

                            Die Indianer von Cleveland
                            Bildungslücke geschlossen. Diese Sportkomödie macht richtig Spaß, neben den vielen bekannten Geschichtern gibt es einiges an guten Gags und eben typische Sportfilm-Momente. Die Zeitlupen Sequenzen gegen Ende waren z.B. sau gut. Dramaturgisch bietet der Film zwar wenig, aber er plätschert auf ne unterhaltsame Art und Weise dahin. 7/10

                            [Rec]
                            Hey, hab nicht erwartet, dass der Film beim zweiten Schauen wieder so reinhaut.
                            Schöne Sache, denn ich fand ihn auf der heimischen Leinwand noch n Stück besser. Der Anfang fühlte sich kürzer an und abgesehen von einem kleinen Hänger gibt es nichts auszusetzen. Die Schockszenen sind nach wie vor ganz groß und funktionieren in dieser "Mittendrin statt nur dabei"- Machart sehr gut. Die letzten 20 Minuten lassen einen noch n paar Mal gut zusammenzucken und rocken einfach die Hütte. Da muss ich sagen, dass seid dem [rec]-Kinobesuch nur "The Starngers" rangekommen ist. 8/10 Punkte für diesen Horrorschocker.

                            Blinky der kleine Grott
                            Naja, für ne Amateurproduktion muss man den Machern zu Gute halten, dass die gut 85 Minuten selten langweilig werden. So rein filmtechnisch sind die Jungs auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, denn Einstellungen, Schnitt und Spannungsaufbau ist hier schon ganz brauchbar. Das Schauspiel der meisten kann man allerdings vergessen, das hätte man wesentlich lockerer machen können, besonders die beiden Brüder (die zwar grundsätzlich ganz coole Figuren waren) wirkten sehr statisch und versuchen auch viel zu deutlich zu reden, so spricht niemand!
                            Aber was solls, mit wenig Mitteln wurde hier ein halbwegs unterhaltsamer 90-Minüter gedreht vor dem sich niemand schämen muss. Die Prügelei gegen Ende ist wirklich gut gemacht (vielleicht hauen die sich teils wirklich aufs Maul, keine Ahnung). Ein Grund, die DVD zu behalten ist der wirklich überraschend gute Abspann-Song "Ich lebe" von Frantic, werd ich mir mal merken. 5/10 Fellknäule


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Machine Girl
                              Naja, der Film macht schon stellenweise Spaß, denn fürs vermutlich geringe Budget gehts ordentlich ab. Zwar ist dies immer völlig übertrieben und recht trashig, aber der ganze "Gind House"-Faktor funktioniert hier recht gut. Die Rachestory ist ganz nett und das Machine Girl macht ne gute Figur. *sabber*
                              Der billige Look des Films gefällt mir nicht so und der ein oder andere Hänger ist drin, daher reichts "nur" für 6,5/10 Punkte.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                eXistenZ
                                :confused:
                                Nicht gut?
                                Ich fand den super, Sprungbrett für Jud Law und eben typisch Cronenberg. Gestern hab ich kurz reingezappt und die Bildqualität sah irgendwie billig aus. Muss den bei Gelegenheit mal wieder schauen.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  SHADE 7/10 guter Player-Film mit Stallone und Byrne - danke für den Tipp Stephan!
                                  Hab ich gerne gemacht, wenn man auf Spieler- bzw. Gauner-Filme steht, ist "Shade" echt n Geheimtip. Ich find der ist fast schon zu gut für ne direct to video-Produktion.

                                  Hancock
                                  Auch beim zweiten mal hat mir diese Variante des Superheldenfilms gut gefallen.
                                  Die Handlung bietet von Humor über Action bis zu ernsteren Tönen alles was man braucht und besonders letzteres funktioniert hier ziemlich gut und kommt sehr Comic-mäßig rüber (Ich find das Ende einfach stark!).
                                  Wär da nicht die Tatsache, dass fast der ganze Film mit "entfesselter" Kamera gedreht wurde. In einigen Momenten kommt das ganz gut, denn dadurch wirkt das Geschehen authentischer, aber bei ganz normalen Dialogen muss die Kamera nicht permanent wackeln. Das hab ich schon bei "The Prestige" nicht verstanden (obwohl der dennoch sehr gut war).
                                  Die Unterschiede zur Kinofassung sind mir nicht so sehr aufgefallen, muss gleich mal nachsehen, was jetzt neu war.
                                  Auf jeden Fall mag ich den Film und danke nochmal an Jürgen fürs abtreten. 7,5/10


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Casablanca

                                    Endlich eine weitere Bildungslücke geschlossen!
                                    Wirklich schöner Film. Aber um zu begreifen warum er so ein Meisterwerk sein soll muss man wohl diese Zeit miterlebt haben.  :7:

                                    In meiner Teeniezeit hatte ich eine schwere Bogart-Phase, das prägt.  8)

                                    Ganz großes Kino, ich liebe den Film!

                                    Dito

                                    Ich ebenfalls, hab zwar keine Bogart-Phase gehabt, aber seid ich vor Jahren festgestellt habe, dass "Casablanca" alles andere als eine langweilige Schnulze ist (den Ruf hat er bei vielen unverständlicherweise), guck ich den immer wieder sehr gerne. Absolute Krönung war ne Vorführung in einem kleinen Kino in der Nähe.
                                    Ist allerdings im Grunde ein Propaganda-Film.



                                    Karate Tiger
                                    Wie erwartet hat der Spaß gemacht: typische 80er-Sport-Story, recht coole Figuren (R.J. hats drauf!) und Van Damme bietet dann im letzten Drittel ordentlich Martial Arts, die leider hier und da schneller läuft (auf den Hintergrund achten). Ein großer Vorteil gegenüber Karate Kid ist, dass hier der Hauptdarsteller als Kämpfer ernst genommen werden kann, die Basics stimmen auf jeden Fall. 7,5/10

                                    Überfall der Mörderrucksäcke
                                    Oha, naja das ist halt ne Amateurproduktion mit ein paar netten Ideen aber vielen technischen Schwächen.
                                    Irgendwann wird das ganze n bischen langweilig, aber die Serienkillerstory lockert das ganze n bischen auf, auch wenn die Auflösung sehr platt ist. Den kann man mal sehen, aber das wars auch schon, da fand ich Blinky trotz des schlechten Schauspiels etwas besser. 4/10


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich machs kurz, denn schönes Wetter und kein internet zu Hause:

                                      The Burning
                                      Doch, das ist schon ein ordentlicher Slasher, wenn nicht sogar einer der besten aus der frühen 80ern.
                                      Die Story ist nichts besonderes und leider auch n bischen öde, aber sobald es spannend wird und ein Mord bevorsteht oder eben nur ne Finte kommt, nimmt z.B. die technische Qualität des Streifens stark zu. Plötzlich hat man das Gefühl einen Argento- oder teils sogar frühen DePalma-Film zu sehen. Diese Momente sind richtig klasse inszeniert und so zahlreich, dass "The Burning" trotz seine dünnen Handlung gut unterhalten kann. 7/10

                                      Master Blaster
                                      Hehe, der war nicht übel. Alleine die idee mit dem Paintball Tunier war zu der Zeit vermutlich recht neu. Ich habe dann eigentlich n reinen Actionfilm erwartet und als nach 50 Minuten plötzlich Backwood Horror dazu kam, machte das Ding echt Spaß. Leider fehlten einige blutigen Einstellungen, da würd ich ja gerne mal ne uncut-Version sehen.
                                      Unterm Strich ein netter 80er-Genremix, bei dem auch Humor nicht zu kurz kommt. Allerdings gabs auch ein paar kurze Hänger, daher 6,5/10

                                      Bang Boom Bang
                                      8/10, mehr muss ich glaub ich nicht mehr schreiben.

                                      My Name Is Bruce
                                      Yeah Baby! Der hat mir richtig gut gefallen. Wie erwartet kann man die deutsche Synchro in die Tonne treten, daher hab ich ihn direkt im O-Ton geschaut. Bruce ist einfach cool und verarscht sich und das Business sehr gut. Der Film hat ne urig witzige Handlung, die wieder ein bischen an Filme wie "Drei Amigos" oder "Tropic Thunder" erinnert.
                                      Hier und da gibt es ein paar tiefschwarze Gags, einiges an Sprüchen und Zitaten und jede Menge Unterhaltung.
                                      Ich weiß auch nicht warum, aber ich bin drauf und dran dem Streifen ne 8/10 zu geben, naja, vielleicht beim zweiten Sichten, jetzt erst mal 7,5/10 aber der Zusatz, dass mir "my Name is Bruce" richtig gut gefallen hat und nicht selten im Player landen wird.

                                      News Movie
                                      Auch beim zweiten gucken sehr lustig, wenn auch total bekloppt und als Satire funktioniert der Film zwar nicht soo gut, aber viele Gags sind einfach zum wegbrüllen. 7/10

                                      Alien Autopsy
                                      Riesen Überraschung! Ich hab da irgend so einen Gag-an-Gag-Film ala Scary Movie erwartet und lag damit völlig falsch. AA ist eine englische Komödie um zwei Kumpels, die über den Handel mit Elvis-Fanartikel an eine Filmrolle mit einer Alien Autopsy kommen. Blöderweise fängt die Rolle nach dem Kontakt mit Sauerstoff an zu zerfallen und der Beweis ist flöten und irgendwie müssen die beiden ihren Gönner zufrieden stellen, der 30.000 $ für das Werk investiert hat. Im dieser Situation hilft nur, die Autopsy nachzudrehen und das möglichst authentisch...
                                      In coolen Nebenrollen sind Bill Pulman und Harry Dean Stanton zu sehen. Ein guter, origineller Film, der vermutlich nicht selten unterschätzt wird. 7/10

                                      Martyrs
                                      So, diesen viel diskutierten Film hab ich jetzt auch gesehen und bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist der Aufbau der Geschichte wirklich spannend und eben nicht nur Grundlage für möglichst harte Splatterszenen. Besonders die Sache mit
                                      (click to show/hide)
                                      . Das war zeimlich unheimlich und die erste Stunde fand ich generell ziemlich packend und durchaus auch unterhaltend, weil eben spannend, gut inszeniert, top Darstellerinnen...
                                      Aber dann kam das letzte Drittel und
                                      (click to show/hide)
                                      Ich machs ganz einfach und unterteile den Film:
                                      Die ersten 65 Minuten bekommen ne 8/10, danach wirds deutlich schwächer, daher gerade noch ne 7/10 und echt schade, dass der Streifen sein Potential verschenkt und seine Klasse für plumpe Folterorgien über Bord wirft.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        My Name is Bruce
                                        Diesmal mit deutscher Synchro, die doch nicht soo unterirdisch ist. Aber leider wurde einiges sinnentfremdet.
                                        7,5/10

                                        Man with the screaming Brain
                                        Da hab ich schon mal die ersten 20 min. auf deutsch gesehen, war grausig.
                                        Jetzt im O-Ton ist der Film auch nicht viel besser. Ein paar lustige Momente gibt es, aber unterm Strich ist der Film einfach nicht witzig genug und zu zäh und lahm erzählt. 4,5/10

                                        While She Was Out
                                        Hey, der war nicht übel. Kim Basinger meldet sich mit einem Knall zurück, denn hier spielt sie einfach klasse.
                                        Wenn man über ein paar seltsame und auch recht unlogische Ausgangsmomente hinweg sieht, bekommt man einen  spannenden Reißer, der sowohl super inszeniert ist als auch ordentliche Kills zu bieten hat.
                                        (click to show/hide)
                                        Tja, wenn da nicht die ziemlich eigenartige Ausgangssituation wäre.
                                        (click to show/hide)
                                        .
                                        Schade, ansonsten wars n nettes Comeback für Kim, die für ihr Alter noch sehr gut aussieht.
                                        6,5/10

                                        Eden Log
                                        Allmählig reichts mir mit diesen unnötigen Kamerawackeleien. Hier macht das echt wenig Sinn.
                                        Der Film ansich ist ziemlich ruhig und atmospherisch, warum muss man da so oft die Kamera wackeln lassen. Es gibt einige tolle Totalen, die nicht verwackelt sind, warum also zwischendurch nah dran wenig ruhige Bilder?
                                        Ich schnalls nicht, will man vortäuschen doch einen flotten actionreichen Film zu bieten? Macht keinen Sinn, das ist Eden Log einfach nicht.
                                        Das schon mal vorweg, denn der Film hat mir ansonsten doch ziemlich gut gefallen und dann sowas unnötiges, so machen die sich selbst den Film kaputt!
                                        Ich musste die ganze Zeit an Spiele denken, man hat ganz oft die klassische Shooter-Kameraeinstellung und die
                                        (click to show/hide)
                                        erinnerten ein bischen an Resident Evil. Das fand ich voll klasse, auch wenn der Film hier eben kein Actionfilm ist und auch keine Schusswaffen zum Einsatz kommen. Das Ende geht dann ganz klar Richtung
                                        (click to show/hide)
                                        .
                                        Die wenigen Darsteller waren super, die Atmo auch, der Aufbau der Handlung macht Sinn, denn man weiß immer nur soviel wie die Hauptperson, das war nicht übel. Wenns denn auch immer so wär. Einiges hab ich nicht geschnallt und werd da auch noch n bischen recherchieren. Ganz ehrlich weiß ich weder
                                        (click to show/hide)
                                        Wäre da der Wackel-Faktor nicht, würd ich ne 7,5/10 vergeben, so bleibts bei 6,5/10.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Forbidden Kingdom
                                          Voll cool, der Film lief im nächsten Multiplex als "News-Premiere", das heisst Freikarten gesichert und ne Woche später ins Kino.
                                          Meine Erwartungen wurden übertroffen. Dieser spaßig-lockere Martial-Arts-Hollywood-Blockbuster war echt ok.
                                          Jackie Chan war lustig und hat sogar einige klassische Kampfstile praktiziert u.a. "drunken boxing" und Jet Li spielt seine Standard-Rolle (den Kampf-Mönch) such solide. Seine zweite Rolle (beide spielen Doppelrollen), den Affenkönig fand ich n bischen nervig, weil albern.
                                          Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der Martial Arts-Fan ist und in einem laden in Chinatown an einen Kampfstab kommt, durch den er in eine phantastische Welt "gerissen" wird. Hier wird es seine Aufgab, zusammen mit seinem Mentor Chan, den Kampfstab zum versteinerten Affenkönig zurück zu bringen.
                                          Ansich ne grundsolide Abenteuergeschichte, aber n bischen komplexer hätts schon sein können.
                                          Aber das ganz große Plus des Filmes sind die Fights, anfangs hatte ich befürchtet, dass es hier nur CGI- und Drahtseilaction gibt, aber zwischen durch sieht man immer wieder handgemachte Martial Arts, so ist der Kampf zwischen Chan und unzählbaren Gegnern in einem Lokal ein absolutes Highlight. Auch das dirkete Aufeinandertreffen von Chan und Li hatte glücklicherweise einiges an "echter" Kampfkunst zu bieten.
                                          Unterm Stirch ist der Film sehr unterhaltsam, wenn auch mit nicht optimalen CGI-Effekten versehen, aber die Kämpfe und einige gute Gags und Homagen an Kung-Fu Filme machen echt Spaß.
                                          Danke nochmal an Robert/Cyborg, der mir den Streifen mal empfolen hat. Hat echt ewig gedauert bis der bei uns ins Kino kam. 7/10

                                          From Dusk Till Down
                                          Muss ich nichts mehr zu schreiben. 9/10

                                          Surf nazis must die
                                          Den finde ich ja nach wie vor sau witzig.
                                          Total bekloppter Troma-Streifen, der im Grunde recht mies ist, aber ich hab mich wieder sehr amüsiert.
                                          Besonders der Part bei dem Big Mama ihren Sohn rächt und die Surf Nazis jagt, macht einfach Spaß.
                                          Kommt sehr 70er-Jahre Exploitation-mäßig rüber.
                                          "Wer beherrscht den Strand?" "Die Surfer!"
                                          "Und wer beherrscht die Surfer?" "Die Surfnazis!"
                                          7/10

                                          Die Regeln der Gewalt (The Lookout)
                                          Der war auch beim zweiten Sichten ziemlich gut.
                                          Relativ ruhig erzählter Thriller mit super Darsteller und originellen Ideen.
                                          8/10


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            28 Weeks later
                                            So, hab den nach dem Kino endlich mal wieder gesehen.
                                            Zu letzt hab ich den ersten Teil gesehen und mich schon festgelegt, dass er mir etwas besser als die Fortsetzung gefällt und gestern hab ich bestätigt bekommen, warum.
                                            "28 Weeks" fängt super an, nach dem packenden Einstieg erzählt der Film seine Geschichte mit tollen Bildern, trostlosen Einstellungen und einfach toller Atmo. Die erste Hälfte ist auch von der Handlung recht gelungen. Danach wirds leider nur noch "Survival Horror" ohne weitere Geschichte. Dadurch baut er ein wenig ab, finde ich. Da ist der erste Teil dramaturgisch dichter und hat durchgehend seinen Stil.
                                            Dennoch ist diese Fortsetzung gelungen und zeigt mal wieder, dass sich europäische "Horror-"Produktionen nicht verstecken müssen, sogar in letzter Zeit origineller sind. 7,5/10


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Crank 2 - High Voltage
                                              So viel kann man zu dem Film gar nicht schreiben. Als erstes muss ich sagen, dass die Kamera teilweise echt nur noch kranke Bilder liefert. An mancher Stelle ist der Streifen dermaßen over the top, dass man nicht so recht weiß ob man Lachen soll oder vielleicht doch an die inhaltliche Ideenlosigkeit denken muss, denn im Grunde hat man hier Teil 1 nochmal nur viel extremer, einiges ist hier so beknackt überdreht, daran scheiden sich vermutlich die Geister.
                                              Also wir hatten unseren Spaß, denn einen Film in dieser Form hab ich noch nicht gesehen, einfach durchgeballert³.
                                              Crank 1 gefällt mir etwas besser, da er einfach straighter ist und eben vieles im zweitern Durchlauf zumindest inhaltlich ähnlich nochmal vorkommt. Aber die Fortsetzung macht Spaß, hat auch wieder einen bomben Soundtrack und ist irgendwie einfach nur PORNO! 7,5/10


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich weiss gar nicht, was Ihr habt - weder Headbanger noch House-Mucke geht irgendwie.
                                                ...
                                                Heute abend gucke ich wieder die Auswanderer
                                                Sorry, aber da hats mich gerade zerissen!!!
                                                 :uglylol:


                                                Thursday
                                                Hat mal wieder Spaß gemacht. Das Ende hatte ich etwas ausgedehnter in Erinnerung, hätt n bischen mehr sein können.
                                                Ansonsten super B-Movie auf Tarantinos Spuren, ohne abgekupfert zu wirken. 7/10

                                                Double Dragon
                                                Hehe, den hab ich nie gesehen und n Kumpel hat ihn neulich mal im TV aufgenommen.
                                                So mies fand ich den jetzt gar nicht. Robert Patrick ist witzig und die (papp-)Kullissen fand ich ziemlich lustig.
                                                Leider wird Dacascos nicht sonderlich gut in Szene gesetzt, generell hätten die Kämpfe wesentlich besser sein können.
                                                Aber was solls, war ja auch nur trashige Unterhaltung für zwischendurch. Den "Street Fighter" mit Van Damme hab ich auch noch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der besser als DD ist.
                                                Edit: Ach scheiße, ich seh gerade, dass die deutsche Fassung um 12 Minuten Kampfszenen gekürzt wurde, kein Wunder, dass da kaum gekämpft wird. So ein scheiß! 5,5/10
                                                « Letzte Änderung: 22. April 2009, 15:18:33 von Max_Cherry »


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Frogs
                                                  Doch, der war echt ordentlich.
                                                  Einziges Manko ist, dass es wirklich recht lange dauert bis was passiert. Diese "Einführung" von knapp 40 Minuten hätt man vielleicht n bischen straffen oder durch den ein oder anderen "Angriff" auflockern können. Aber danach gehts Schlag auf Schlag und der Film macht plötzlich richtig Tempo. Die Tierszenen sind einfach spitze, tolle Kameraarbeit und vorallem alles echte Tiere, ich frag mich wie schwierig es sein muss, Reptilien zu dressieren. So kann ich ein paar unlogische "Kills" locker verschmerzen.
                                                  (click to show/hide)
                                                  Die Schauplätze im Wald und am See sowie der originelle Soundtrack tragen zur coolen Atmo bei.
                                                  Ray Milland spielt den bockigen Opa gewohnt überzeugend und Sam Elliott kannte ich ja erst in den 90ern, hier macht er den Eastwood und das ziemlich gut. Der wortkarge, coole Naturschützer, der wenns drauf ankommt auch mal zum Gewehr greift. Muss mal schauen, was der in den 70ern noch so gemacht hat.
                                                  "Froggs" hat mir jedenfalls abgesehen von der etwas zu ruhigen ersten Hälfte super gefallen, daher gibts auch gerade noch ne 7/10.
                                                  « Letzte Änderung: 23. April 2009, 14:41:35 von Max_Cherry »