Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    @ Matze
    Sorry! Also ich fand den echt durchaus unterhaltsam! Wollt Dir keinen Müll andrehen

    Haha, sach ma - jetzt mach mal kein Streß, hast mir das Ding ja netterweise geschenkt, da werd ich mich grad noch beschweren :D

    Prison Break 1.13-16  :8.5:
    Wie gehabt, saugeil. Einzig, dass dramaturgisch das Ding jetzt in zwei halbe Seasons gekippt ist fand ich jetzt nicht 1000%ig super, aber mehr als OK.
    (click to show/hide)


    Bulworth  :8:
    Haha, oh je, der war ja schwer abgedreht :lol: aber durchaus mit viel Wahrheit / aber auch viel altbekannter Kritik gewürzt. Schwarze (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) Satire...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Prison Break 1.17+1.18  :8.5:
      Wie gehabt sehr geil.
      « Letzte Änderung: 28. August 2009, 10:13:46 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Prison Break 1.19 + 1.20  :8.5:
        Noch 2 Folgen, wird ja echt interessant :lol:
        (click to show/hide)
        das wäre ja geradezu zynisch :lol:

        Prison  :5.5:
        Eigentlich ein cooler Film und er hat mir auch gut gefallen. Punkt. Viggo Mortenson ist saucool und Renny Harlin als Regisseur hat auch meine Erwartungen geweckt. Die Optik ist schon 80er-like, düster und leicht sleazig. Aaaaber: der Plot kommt NICHT aus dem Arsch, letzten Endes ist der Film eine Aneinanderreihung von banalen Szenen, die weder eine Story vorantreiben noch Charaktere entwickeln, denn die bleiben alle sehr flach.
        Dennoch: jetzt weiß ich auch wieder was das für ein Film ist - den kannte ich von dem Dragon Digi, das ne Weile überall herumlag. Danke für den Wichtel, wem ich ihn auch zu verdanken habe - wegen der Quali des Filmes wurde der sicher nicht verwichtelt, ich vermute mal stark wegen der Quali der DVD :lol: wem habe ich den denn zu verdanken!?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Prison Break 1.19 + 1.20  :8.5:
          Noch 2 Folgen, wird ja echt interessant :lol:
          (click to show/hide)
          das wäre ja geradezu zynisch :lol:


          Das Staffelfinale wird noch richtig geil ;)

          Jep, mit meinem Spoiler lag ich ja auch dann doch etwas falsch :)

          Prison Break 1.21 + 1.22 :8.5:

          Jep, endlich fertig gesehen - super geile Serie, die wieder mal so etwas wie das Serienfieber bei mir ausgelöst hat. Dieses mal aber richtig. Mal sehen, ob ich mir einige Serien mal kaufen - es reizen mich schon lange Sopranos, ... ich denke ich werde jetzt aber erst mal die 2. Staffel kaufen auf DVD, hab keine Lust bis Dezember zu warten auf die BD - den die BD von der 3. Staffel waret ja auch schon im Regal :D


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ist aber auf jeden Fall "dank" dem Ende ein absolutes Muss - das ist ja schon mehr als ein Cliffhanger, das ist im Vergleich zu den Enden der einzelnen Episoden auch nicht arg viel mehr abgeschlossen :lol:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ach ja, Samstag noch:

              Rock'n'Rolla :8:
              Saugeil, beim zweiten mal sehen, bin ich auch ohne Probleme mitgekommen (war im Kino im O-Ton wohl doch auch ein bisschen schwieriger als er eigentlich ist) und bin doch begeistert. Klar, er erfindet sein Ding auch nicht neu, aber was solls: lieber ein guter, klassischer Ritchie als schlechtgegangene neue Wege. Geiler Cast, geiler Schnitt, coole Story, coole Mucke und sauwitzige Einfälle ("unsterbliche" Russen, der "Abschiedstanz", ...).


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Prison  :5.5:
                Eigentlich ein cooler Film und er hat mir auch gut gefallen. Punkt. Viggo Mortenson ist saucool und Renny Harlin als Regisseur hat auch meine Erwartungen geweckt. Die Optik ist schon 80er-like, düster und leicht sleazig. Aaaaber: der Plot kommt NICHT aus dem Arsch, letzten Endes ist der Film eine Aneinanderreihung von banalen Szenen, die weder eine Story vorantreiben noch Charaktere entwickeln, denn die bleiben alle sehr flach.
                Dennoch: jetzt weiß ich auch wieder was das für ein Film ist - den kannte ich von dem Dragon Digi, das ne Weile überall herumlag. Danke für den Wichtel, wem ich ihn auch zu verdanken habe - wegen der Quali des Filmes wurde der sicher nicht verwichtelt, ich vermute mal stark wegen der Quali der DVD :lol: wem habe ich den denn zu verdanken!?

                 8)  :lol:

                Ahhh ha, da isser ja :D wie gesagt, den Film fand ich ja ehrlich gut. Ne :5.5: ist schon hart und sehr objektiv, weil ich wegen all der Mängel mit dem Plot und der Dramaturgie einfach nicht mehr geben konnte. Gefühlt wars eher ne :6.5: also ein ehrliches Danke, hat mir wirklich gefallen ;)

                Fertig gesehen:

                Torn Curtain / Der zerrissene Vorhang :6.5:
                Jep, guter Hitchcock, der aber auch für mich jetzt kein wirkliches Meisterwerk darstellt. Mich hat eben der zeitgeschichtliche Kontext sehr interessiert, ansonsten wär er sicher nur halb so interessant gewesen.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ich denke den Mutants spar ich mir dann - der soll ja wirklich nicht SO prall sein. Denke auf DVD / BD reicht mir der dann...
                  Mmmmmmh, aber Descent 2 dann vielleicht doch...

                  Selber gesehen:

                  Natural City :6.5:
                  Hey, der war eigentlich sehr sehr gut. Absolut hochwertig und vor allem aufwändig, nur hatte ich meine Probleme damit das der Story auch zu attestieren, die war mir irgendwie der opulenten Aufmachung nicht ganz gewachsen. War auch nicht 100% aufmerksam gewesen und hab manchmal etwas länger gebraucht das zu verstehen, was ich so sehe. Aber trotzdem ein nettes Filmchen, die Actionszenen habe fett gerockt und gesplattert hats da auch ordentlich zu meiner Überraschung. Da waren einige Headshots oder Abtrennen des Unterschenkels dabei.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Trick'r Treat  :arrow:  :8:
                    Sehr geil! @Matze: Mitnehmen auf dem FFF! :)

                    Mmmh, den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Radar muss ich sagen...mal informieren :)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :kino: - FFF:

                      Blood - The last Vampire  :6.5::7:
                      Optisch SAUcool und die Actionszenen haben auch geregelt. Nur manchmal für meinen Geschmack etwas zu schnell geschnitten. Was sehr genervt hat, war dass die Szenen auf japanisch (von denen es dann doch ein paar längere gab) nicht untertitelt waren. Na gut, letzten Endes wars egal, denn SOOO komplex war die Story auch wieder nicht und die Motive waren mir dann auch egal. Was dagegen echt genervt hat, waren die sehr schlechten CGI FX, die zudem auch noch eigentlich so gut wie immer zum Einsatz kamen, sobald Blut gespritzt ist - das ist aber wenigstens oft der Fall gewesen.


                      Black Dynamite  :9:
                      Meine Herren, was für ein GEILER Film. WAHNSINNS Optik, super witzige Schauspieler, eine knalldumme Storyline und fette Musik, wie sie nicht kultiger sein könnte. Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll, ausser: WAHNSINN!! Ein Spruch jagt den nächsten und man beömmelt sich eigentlich nur noch ohne dass das ganze ZU albern wird.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :kino: - FFF

                        Doghouse  :7.5:
                        Cooles Teil, aber nicht DER angekündigte Alles-wegrocker! N klassisches Fanmovie (Jake West würde ich von der Art her mit Mike Mendez vergleichen) mit viel Splatter und superwenig Story. Selbst bei 90min hätte ich mir doch ein KLEINES bisschen mehr als 5-7 min Einführung und dann 80min durch das Dorf gerenne gewünscht. Aber die Zombies waren klasse gemacht und gesplattert wird auch ordentlich. Ein echter Vertreter der neuen Brit-Zomedy-Welle!!

                        Lesbian Vampire Killers  :8.5:
                        Yeah, da isser: der ultimative Funsplatter der Neuzeit. Das hätte ich nicht erwartet, dass der Film SO derart rockt. Zwar wird sehr wenig gesplattert (ich meine eine 16er ist durchaus drin), aber es ist einfach SUPER lustig und total behindert. Die Sprüche des Dicken regeln alles weg und die Weiber sind natürlich :shock: alles in allem ein super cooles Britmovie, welches meiner Meinung im Vergleich zu Doghouse oder Shaun of the Dead auch sehr gut aus Amerika stammen könnte!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          :kino: - FFF

                          Vertige  :7:
                          Erstes Drittel saucooler Kletterthriller mit Hochspannung (  :8.5:  ) und die restlichen zwei drittel leider sehr austauschbarer, weder groß spannender, noch splattriger oder innovativer Backwooder. Was schließlich auf sie gewartet hat, hatte mich auch enttäuscht, weder
                          (click to show/hide)
                          noch
                          (click to show/hide)
                          oder gar eine
                          (click to show/hide)
                          , sondern nur ein sehr wenig spektakulärer
                          (click to show/hide)
                          . Ich denke "verschenktes Potential" beschreibt es wohl am Besten. Aber nicht falsch verstehen, der Film ist definitiv mindestens gut bis sogar sehr gut, es ärgert nur etwas, da er wirklich sehr fett werden hätte können und so auch gestartet ist...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ach ja, mit der Alfred Hitchcock Box weitergemacht:

                            Die Vögel  :7.5:
                            Klassiker und die Mutter aller Tierhorrorfilme. Einige Einstellungen mit den vielen Vögeln, die herumsitzen sehen immer noch toll aus, wenn auch nicht wirklich beängstigend - ein kleines unwohles Gefühl kann der Film aber auch heute noch erzeugen...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Abbitte  :6.5:
                              Wenn das oberschwülstige und langweilige erste Drittel nicht gewesen wäre ( :3: ), hätte der Film echt toll werden können. Denn danach kommt ein astreines Kriegsliebesdrama im Stile eines Mathilde. So bleibt dann doch leider nur das Mittelfeld.

                              :kino:
                              Inglorious Basterds  :8:
                              SUPER. Ich bin begeistert, dass Tarantino es ENDLICH geschafft hat sich nimmer selbst zu imitieren mit immer abstruseren (pseudo!?) "coolen" Dialogen, denn diese Dialogflut ist wirklich cool. Waltz war der Oberkracher als Landa, Roth als Bärenjude auch gut, aber (weiß grad nicht wer es war) Goebbels war auch ein ganz großer :biggrin: war dennoch komplett anders als erwartet. Ich habe og. Dialoge erwartet und bekommen habe ich einen recht "normalen" Kriegsfilm in dem nur wenig vom bisherigen Tarantino durchblitzt. Und das finde ich so großartig - endlich beweist er Vielseitigkeit, die er bisher nur die Wahl der Genres in denen er das immer gleiche Repertoire an Dialogen genutzt hat, gezeigt hat.



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                :bd:
                                John Rambo  :9.5:
                                Für mich immer noch der ultimative Action Film. Zeigt Zustände auf, ist aber dennoch geradlinig und tough. Saugeil...
                                Die BD reißt keine Bäume aus, bin aber sehr froh den Knaller in bestmöglicher Quali zu haben...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Seit Jahrzehnten mal wieder was im Free TV:

                                  Pretty Woman  :6:
                                  Kann man sich schon ansehen, finde ich. Julia Roberts war damals aber auch echt noch hübsch - nur die Locken gehen gar nicht (man muss fast sagen, dass sie mit der blonden Perücke besser aussah :lol: ).


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    :bd:

                                    Apocalypto  :8.5:
                                    Ich würde wirklich die 9 zücken, wenn er ein bisschen kürzer wäre. Besonders im letzten Drittel hätte man einiges straffen können. Dennoch: ein super Film.
                                    Zur BD:
                                    - Bild: :9.5: die neue Referenz für mich im Spielfilmbereich. Was hier geboten wird ist der pure Wahnsinn. Sattes grün in den Regenwäldern und knalliges Blau und Rot in den Tempeln. Eine gnadenlose Schärfe von Anfang bis Ende und während den Tempelszenen in konstanter WOW-Qualität, die schon beinahe an Baraka herankommt um das Ausmaß mal zu verdeutlichen. Wären nicht GANZ vereinzelte Szenen, die nicht 100% scharf sind bzw. einen ganz geringen Grain aufweisen, würde ich die Höchstnote zücken.
                                    - Ton:   :9: ebenfalls wuchtig. Satter Bass, klasse Surroundauslastung, kristallklare Sounds.
                                    - Fazit: ein absolutes Muss in der Sammlung, super Film und grenzgeniale technische Umsetzung - klare Upgrade Empfehlung für jeden!!!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Prison Break 2.1 - 2.7  :8:
                                      Immer noch SAUgeil. Anders, aber fast so gut wie die erste Staffel...ich bleibe dran :D


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        28 weeks later  :8:
                                        Immer noch klasse Film. Hatte ich die BD zwar als durchwachsen, aber mit tollen Szenen in Erinnerung, muss ich sagen, dass sie wirklich nicht sonderlich gut ist. Sehr viele schwache Szenen und nur kaum zumindest gute Szenen.

                                        :dvd:
                                        Prison Break 2.8 - 2.9  :8:
                                        Wie gehabt, sehr geil...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Seit langem mal wieder aus der Leihe:

                                           :bd:
                                          Der Baader Meinhof Komplex  :6.5:
                                          Ich bin überrascht, es wurde geschafft mit deutlich weniger Verklärung als das Buch an das Thema heranzugehen. Es wird wesentlich besser gezeigt, was für ein recht proletischer und einfacher Mensch Baader war. Aber auf der anderen Seite ist die Charakterzeichnung das größte Problem des Filmes: bis auf Baade und vielleicht Ensslin, Meinhof (begrenzt) und Mohnhaupt (ebenso sehr begrenzt) werden die Charaktere NULL ausgezeichnet - ich wage zu sagen, dass wer den Film kennt so gut wie nichts über "den Komplex" weiß. Raspe bleibt völlig blass, ebenso Meins. Figuren wie Croissant kommen gar nicht vor und und und. Ebenso der Plot, der völlig zerstückelt daherkommt und eher an eine Aneinanderreihung der wohl für als am wichtigsten erachteten Szenen gleicht, denn einer echten Entwicklung. Die kompletten Motivationen, etc. kommen kaum zur Geltung. Das alles lässt mich überhaupt daran zweifeln, wie man dem Geschehen überhaupt folgen kann, wenn man das Buch nicht kennt.
                                          Inszenierung war natürlich top, was man von der Besetzung nicht sagen kann. Bleibtreu als Baader, jep, überzeugend, das wars dann aber auch schon irgendwie: der Rest war blass bis deutlich unüberzeugend.
                                          Dennoch: ich bin eher positiv überrascht, dass durch die filmische Umsetzung der Pathos und die Verklärung nicht noch verstärkt wurden, sondern im Gegenteil gefühlt abgenommen haben (besonders die Darstellung der Polizei und Stammheim (mit der behaupteten Isolationsfolter, welche sehr gut konterkariert wurde mit Einstellungen über die Privilegien, die sie besaßen sowie den regelmäßigen Treffen täglich (Isolation!?)).
                                          Die BD war durchaus sehr gut und besaß in einigen Szenen sogar echt Top Qualität. Im Schnitt würde ich aber ne 7 geben für das Bild.

                                           :bd:
                                          Wanted  :7.5:
                                          Der Webstuhl des Schicksals :uglylol: wohl so ziemlich das lächerlichste was ich seit der Kreide des Schicksals in Wächter des Tages gesehen habe. Ab dem Zeitpunkt (war mir vorher nicht mehr bewußt) war es klar dass Timur Bektairgendwas am Werke ist :uglylol: na ja, was soll man sagen: der Film hat trotz meiner schweren VOrurteile (angeschnittene Kugeln, um die Ecke schießen, ...) eigentlich doch ziemlich cool. Kann man nix sagen, besonders das Ende hat derbe gerockt, auch wenn man sagen muss, dass so gut der Kerl auch auf den Charakter zu Beginn gepasst hat, so wenig hat er als harter Kerl überzeugt. Dennoch: eigentlich ein cooler Film.
                                          Die BD hat mich etwas enttäuscht. Durchschnittliches Bild und keine Wow Effekte. Da gibts nur ne 6,5 fürs Bild. Ganz anders der Ton zum Glück der hat gerockt ohne Ende, dafür ne 8,5!

                                          Ach ja: gestern noch

                                          :dvd:
                                          Prison Break 2.10 - 2.15  :8:
                                          Wie gehabt: saugeil...
                                          « Letzte Änderung: 14. September 2009, 12:06:04 von EvilEd84 »


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Puh, OK...

                                            Ach echt, das wird hochgelobt!?!?!? Nene, das war wirklich maximal durchschnittlich und für so einen Blockbuster eben dadurch einfach eher enttäuschend.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Wie immer: für mich hat es sich ohne Diskussion gelohnt. Aber ich würde fast behaupten auf nem LCD sollte der Unterschied nimmer arg gravierend sein. Sichtbar, klar, aber vermutlich keinen größeren Preisaufschlag wert in deinem Fall.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Also ich fand die Scheibe jetzt weniger grainig oder sonstwas, sondern schlicht und einfach (leicht bis stärker) unscharf in den meisten Szenen.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Prison Break 2.15 + 1.16  :8:
                                                  (click to show/hide)
                                                  aber gut, es spitzt sich eben unweigerlich zu...