Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Das Grüne Blut der Dämonen  :bd:



    Bei U-Bahn-Ausschachtungen in London werden seltsame Skelette und ein seltsamer Flugkörper gefunden, den man zunächst für eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg hält. Doch als das Innere geöffnet wird, findet man die Überreste einer außerirdischen Kreatur, die dem menschlichen Vorbild vom Teufel ähnelt. Offenbar hatten Marsianer das Böse auf diesen Planeten gebracht. Doch auch jetzt noch hat der Flugkörper einen unheilvollen Einfluß auf seine Umgebung, was Professor Quatermass (Andrew Keir) verhindern will.

    Coole Geschichte, sowas dreht man heute gar nicht mehr, sehr schade.... Spannend umgesetzt, wieder mal ein sehr sehenswerter Klassiker. Beim Ende mußte ich an Lifeforce denken... ;) Die anderen beiden Teile hab ich mir direkt mal auf die Liste gesetzt!


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Miller's Crossing  :bd:



      Ziemlich cooler Mafia/Gangster-Film von den Coen Brothers, von denen kann man sich eigentlich auch alles ansehen... ;) Wieder eine Bildungslücke geschlossen!


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Rubikon :vod: amazon :6: SciFi aus Österreich, na das ist doch mal was! Ok, der Film hat innerhalb seiner Erzählstruktur, gerade in der ersten Hälfte, enorme Schwächen, da die Geschichte nicht nur langsam erzählt wird sondern durch die Einfachheit der Story auch sehr simple und wenig tiefgreifende Dialoge vorhanden sind. Der Film geht 110min und da füllt man das Kammerspiel mit viel zu wenig Dramatik und Wendungen innerhalb der ersten Stunde.  Aber… man kann sich darauf einlassen, nimmt die Situation und den Verlauf so mit wie er ist. Es wird auch in der zweiten Hälfte deutlich interessanter aber dem Film fehlt dennoch der gewisse Drall, Atmo und eben Dramatik auch wenn alle drei Punkte in der zweiten Hälfte deutlich besser werden bleiben gewisse Entwicklungen einfach kaum nachvollziehbar. Viel zu oft stellt sich das Team eine Frage, dessen Antwort eigentlich klar ist wenn es darum geht die vielleicht letzten Menschen der Erde zu retten, bei allem zu und wieder. Daher ist die Problematik ein wenig künstlich und die Handlung  gewisser Akteure unglaubwürdig und wenn der Suizidale der einzige Vernünftige ist, puuuh…. Zugute halten muss man dem Film aber, dass die Charaktere nicht überzogen schauspielern und die Geschichte mal ohne Kanonen und Geballer auskommt, ist ja auch selten. Achja und ein paar kleinere Wendungen hat er ja auch, nicht, was man nicht vorhersehen kann aber immerhin. Reichen tun die positiven Punkte aber leider nicht, um den Film im guten SciFi Mittelfeld sehen zu können. Dennoch ist es als SciFi Fan keine vergeudete Zeit gewesen ihn gesehen zu haben. Der Film wird auch sicherlich bald bei Prime laufen.





        Science-Fiction aus Österreich klingt eigentlich schon interessant.... Sprechen die da auch österreichisch, oder Hochdeutsch ?


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Excision   :bd:



          Die 18-jährige Pauline (AnnaLynne McCord) ist ein Soziopath. Das denken zumindest ihre überstrenge Mutter Phyllis (Traci Lords) und ihre Mitschüler. Pauline selbst hingegen ist der festen Überzeugung, psychische Probleme zu haben, die anständig behandelt werden müssen.
          In ihren Träumen ergötzt sich die junge Frau, die einmal Chirurgin werden möchte, an blutrünstigen Operationen. Im wahren Leben leidet sie unter dem Hass und Mobbing ihrer Umwelt, ihrer sie nicht liebenden Mutter, ihrem schwachen Vater (Roger Bart) und an der schweren Erkrankung ihrer kleinen Schwester (Ariel Winter), die unbedingt eine Lungentransplantation benötigt.
          Als sich die Spirale in Paulines Leben immer weiter gen Abgrund bewegt, fasst sie folgerichtig eine Entscheidung: Sie möchte es allen beweisen und ihre Familie stolz machen. Doch was muss sie dafür leisten …?

          Ich fand den Film gerade eigentlich ziemlich faszinierend! Pauline ist echt eine interessante Soziopathin, abstoßend und innerlich hässlich, aber ich mag sie irgendwie... ;) Ihr allein zuzusehen hat mich schon gut über die Filmlänge gebracht. Der Showdown kommt dann ein wenig zu schnell, hat es aber in sich! Krasse kleine Genre-Perle, mag ich!  :thumb:


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Excision   :bd:



            Die 18-jährige Pauline (AnnaLynne McCord) ist ein Soziopath. Das denken zumindest ihre überstrenge Mutter Phyllis (Traci Lords) und ihre Mitschüler. Pauline selbst hingegen ist der festen Überzeugung, psychische Probleme zu haben, die anständig behandelt werden müssen.
            In ihren Träumen ergötzt sich die junge Frau, die einmal Chirurgin werden möchte, an blutrünstigen Operationen. Im wahren Leben leidet sie unter dem Hass und Mobbing ihrer Umwelt, ihrer sie nicht liebenden Mutter, ihrem schwachen Vater (Roger Bart) und an der schweren Erkrankung ihrer kleinen Schwester (Ariel Winter), die unbedingt eine Lungentransplantation benötigt.
            Als sich die Spirale in Paulines Leben immer weiter gen Abgrund bewegt, fasst sie folgerichtig eine Entscheidung: Sie möchte es allen beweisen und ihre Familie stolz machen. Doch was muss sie dafür leisten …?

            Ich fand den Film gerade eigentlich ziemlich faszinierend! Pauline ist echt eine interessante Soziopathin, abstoßend und innerlich hässlich, aber ich mag sie irgendwie... ;) Ihr allein zuzusehen hat mich schon gut über die Filmlänge gebracht. Der Showdown kommt dann ein wenig zu schnell, hat es aber in sich! Krasse kleine Genre-Perle, mag ich!  :thumb:

            Hab ich auch, aber noch nicht gesehen. Ist mit Traci als Mutter, glaube ich...

            Traci Lords spielt richtig gut, die ist super besetzt !!!


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Mad Heidi :bd:


              so, das isser also, MAD HEIDI, Swissploitation galore !!!!  :biggrin:



              Und wie erwartet hat er mir gefallen, was denn sonst !  ;) Das ist einfach herrlich abgedrehter, gut gelaunter Trash. Nicht jeder Gag funzt, teils ist das schon ein wenig infantil, aber ein paar fette Grinser und den ein oder anderen Lacher hatte er schon zu bieten. Und das ist schonmal mehr als z.B. bei Sky Sharks, von dem hatte ich mir damals mehr erwartet. Mad Heidi jedenfalls macht Spaß, und den hatten die Macher sicherlich auch!
              Der Soundtrack war teils auch echt gut, der ist bei dem Mediabook als CD mit dabei, das ist immer ein toller Bonus!
              Das ist auf jeden Fall ein Partyfilm, der noch öfter im Player landen wird. Mission erfüllt!  :thumb:


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Ich kann alles unterschreiben.
                Den Hype hab ich nie verstanden. Ex Machina ist für mich ne 6 oder 6,5/10

                Also den Hype hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen.... ;) Aber ich hab den Film mal auf Netflix gesehen und ihn eigentlich als recht cool und solide in Erinnerung behalten, und das ist schonmal ziemlich positiv für nen Film auf  :flix:


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Schock  :bd:



                  Schock von 1955 ist Teil 1 der Quatermass Triologie.
                  Nachdem mir Das Grüne Blut der Dämonen schon gut gefallen hat wollte ich die anderen Teile auch sehen. Schock hat mir jetzt nicht ganz6 so gut gefallen, ist aber immer noch solide und sehenswerte alte Science-Fiction Kost der Hammer Studiios, mag ich also. ;) Teil 2 kommt morgen denke ich.


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Feinde aus dem Nichts :bd:



                    Der Wissenschaftler Quatermass propagiert und plant die Kolonisierung des Mondes für die nächsten Jahre. Als die Regierung seine Pläne beiseite legt, ist er aufgebracht, hat aber bald mit einem seltsamen Meteoritenregen zu tun, der ihm verdächtig vorkommt. Als er der Sache nachgeht, gerät er in einer ländlichen Gegend Englands auf eine gut abgesicherte Militärbasis, wo seltsame Objekte produziert werden, die scheinbar für den Raumflug konzipiert werden. Quatermass geht der Sache nach und entdeckt eine Alieninvasion, die bis in höchste Kreise geht ...

                    Der 2. Teil der Quatermass Trilogie hat mir auch wieder gut gefallen, aber an das Grüne blut der Dämonen kommt er doch einfach nicht ran... ;) Aber mein Interesse an Hammerfilmen ist gewekt.. ;)



                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Thanatomania  :dvd:



                      Mein gott, was für ein Schrott!!!! Wenn Amateur-Regiesseure einen auf Kunst machen, kann das nur in die Hose gehen...
                      René Wiesner hat hier glaube ich versucht ein wenig auf den Marian Dora Zug aufzuspringen, immerhin spielt Jörg Wischnauski die Hauptrolle, der ist schon aus irgend einem Dora Film bekannt... Ich persönlich finde aber auch Marian Dora schon ziemlich scheiße.
                      Der Film fängt schon damit an das die Hauptperson direkt in die Kamera pinkelt, und die Kamera folgt dann auch erstmal seinem Penis quer durch die Wohnung. Außerdem sieht man den Hauptdarsteller auch ausgiebig popeln, und er steckt sich auch mal seine Hand in den Hintern und riecht daran. Als Hobby sammelt er Bilder von toten Tieren, oder er sieht sich Bilder von ausgemergelten KZ Leichen an... Einmal bezahlt er eine Prostituierte, die sich dann tot stellt und er so seine nekrophielen Neigungen ausleben will, er bekommt aber keinen hoch, vermutlich war sie noch zu warm...
                      Der ganze Film schwankt so zwischen Peinlichkeiten und Ekel, er zieht sich wie Kaugummi und dauert gefühlt knapp 300 Minuten...
                      Das ist echt was zum abgewöhnen, mit René Wiesner bin ich auf Anhieb auch gleich schon wieder durch.




                      Dann zum runter kommen noch was lustiges aus den Tiefen meiner Sammlung:


                      La Comunidad - Allein unter Nachbarn  :dvd:



                      Es ist bestimmt 15 Jahre her das ich den zuletzt gesehen hab. Solide, unterhaltsam, aber trotzdem nicht unbedingt einer der besten Filme von Álex de la Iglesia.


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Herr der Zombies - Das Land der lebenden Toten (1941)  :dvd:



                        Während des Zweiten Weltkrieges: Der Funkkontakt zum Flugzeug von Pilot Bill (John Archer), Agent James McCarthy (Dick Purcell) und seinem Diener Jefferson (Mantan Moreland) bricht in einem Sturm ab. Einem rätselhaften Signal folgend stürzen die drei auf einer tropischen Insel, irgendwo zwischen Kuba und Puerto Rico, ab und finden sich auf einem Friedhof wieder. Im angrenzenden Anwesen von Dr. Miklos Sangre (Henry Victor) finden sie Zuflucht. Doch sind sie wirklich sicher? Jefferson glaubt Zombies gesehen zu haben, die Ehefrau des Doktors wirkt wie hypnotisiert und der Herr des Hauses scheint nur oberflächig freundlich zu sein, tatsächlich aber etwas zu verbergen…

                        Tatsächlich ein netter kleiner Klassiker, den ich Freunden atmosphärischer Gruselfilmchen durchaus ans Herz legen würde.
                        Der farbige Diener Jeff ist dejenige, der die Handlung weiter am Laufen hält und als erster merkt das auf der Insel etwas ganz und gar nicht stimmt. Der kommt mit seinem Verhalten und Sprüchen durchaus auch ganz lustig rüber, auch wenn er mal mehr mal weniger gewollt zeitgenössischen Rassismus ertragen muß.
                        Das ganze ist durchaus auch spannend und unterhaltsam umgesetzt, wirkt seinem Alter entsprechend aber auch teils ein wenig (unfreiwillig) komisch, ich fand das ganz charmant.


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Cocaine Bear :bd:



                          Totale Randale Edition!

                          Also der film ist wirklich ein Bären-Spaß! :p Der Film braucht ein bißchen um in die Gänge zu kommen, ist dann aber genau die Tierhorrorkomödie die ich erwartet hatte. Der Bär ist cool, auch wenn er nicht mutiert ist, im Detail sieht er nicht immer 100%ig echt aus, und doch hätte ich ihm vor allem anfangs ein wenig mehr screentime gewünscht. Es gibt auch die ein oder andere recht nette splatterszene zu sehen. Die Gags zünden aber nicht immer so wie sie sollten. Alles in allem: Auf Popcorn Niveau schwer unterhaltsam, aber nicht ganz der Kracher der er hätte sein können.


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Meatball Machine  :bd:



                            Geiler Scheiß!!  :D Eigentlich hab ich gedacht ich hätte irgendwann einmal genug von diesen durchgeknallten Japan-Splattern, aber irgendwie geht doch immer noch noch einer... Mit dem hab ich jetzt fast sowas wie ne Bildungslücke geschlossen glaube ich.  ;)




                            und jetzt noch:


                            Bube Dame König GrAS  :bd:



                            Einer meiner All-Time-Lieblingsfilme mit Mega Nostalgiefaktor, in einem Premium Mediabook von einem meiner Lieblingslabels, schön!  :biggrin:
                            « Letzte Änderung: 30. Juni 2023, 23:35:22 von ap »


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Sugar Hill :bd:



                              Als ihr Freund brutal von Gangstern aus der Gegend ermordet wird, schwört Sugar Hill (Marki Bey) auf Rache. Mit Hilfe der alten Voodoo-Hexe Mama Maitresse (Zara Cully) bittet sie Baron Samedi (Don Pedro Colley) inständig darum, den Tod ihres Freundes zu rächen. Im Gegenzug zu ihrer Seele, gewährt der Herr der Toten Sugar eine kleine Zombiearmee, mit der ihr Anliegen nun zum Kinderspiel werden müsste...

                              Unterhaltsame Blaxploitation-Klamotte, stilvoll aber ein bißchen unfreiwillig komisch. ;)


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Quiet Earth - Das letzte Experiment  :bd:



                                Eines Morgens erwacht Wissenschaftler Zac Hobson und muss feststellen, dass er der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint. In den Straßen herrscht Totenstille, die Radiostationen schweigen, noch nicht einmal das Zwitschern eines Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe. So schlimm die Situation auch zu sein scheint, Zac sieht endlich die Möglichkeit gekommen, sich alle seine Wünsche zu erfüllen: Er plündert die Konsumtempel der entvölkerten Stadt, rast mit einem Sportwagen weit jenseits des Tempolimits durch die City und geht in bester Rambo-Manier auf einen Zerstörungstrip, ohne sich um irgendwelche Gesetze kümmern zu müssen. Ihm gehört in diesem Moment die Stadt … oder vielleicht sogar die Welt? Aber Hobson findet bald heraus, dass er möglicherweise doch nicht allein ist …

                                Was für ein toller Film, immer noch, ein Klassiker meiner Jugend mit mega Nostalgiefaktor! Die ganze erste Hälfte des Filmes, in der Hobson durch die leere Welt irrt, still und einsam, und dabei ziemlich am Rad dreht... ist einfach nur großartig in Szene gesetzt. Ziemlich beklemment! Aber auch das weitere Passt, die ganze Geschichte ist echt faszinierend! Und dann das Ende, ich glaube Quiet Earth hat neben Dellamorte Dellamore das für mich das schönste Filmende überhaupt, Punkt!
                                Toller Film, und ein hübsches Mediabook dazu, das hat er verdient!
                                Wenn jemand meine alte Sunfilm DVD haben möchte, melden. ;)
                                « Letzte Änderung: 06. Juli 2023, 21:03:42 von ap »


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  The Seed :bd:



                                  Den angekündigten Meteoritenschauer wollen sich die drei Freundinnen Deidre (Lucy Martin), Charlotte (Chelsea Edge) und Heather (Sophie Vavasseur) auf keinen Fall entgehen lassen. Und gibt es einen besseren Ort, diesen Anblick zu genießen als die Luxusvilla von Heathers Vater? Doch irgendwie läuft das Wochenende nicht so wie gedacht. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass auf einmal keines ihrer Handys mehr funktioniert, was vor allem Deidres Influencer-Pläne torpediert, landet ein kleiner Meteorit auch noch auf ihrem Anwesen. Dabei stellt sich der vermeintliche Stein als Kreatur heraus, die nicht nur widerlich aussieht, sondern auch bestialisch stinkt. Das Ding muss weg, keine Frage. Nur ist das nicht so einfach, da sich die besagte Luxusvilla inmitten der Mojave-Wüste befindet …

                                  Hübsche Mädels, ein wiederliches kleines Monster, etwas Bodyhorror... kann doch gar nicht schief gehen. ;) Sehr stylische, modern aussehende Bilder, und doch hat der Film was von einem 80er Jahre Horrorfilmchen. Viel Neues bietet der Film jetzt nicht, und doch mixt er alt hergebrachte Zutaten zu einem unterhaltsamen und fast frischem Ganzen zusammen.
                                  Cooler Bodyhorrorfilm, wer was damit anfangen kann macht mit The Seed sicherlich nicht viel falsch!  :thumb:
                                  « Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 20:22:21 von ap »


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Violent Obsession  :dvd:



                                    netter Mindfuck mit netten düsteren und blutigen Bildern mit viel graphischer Gewalt. Auf 35 Minuten war das eigentlich recht unterhaltsam. Sinn ergibt das augenscheinlich nicht viel, aber wer mag kann da sicher viel rein interpretieren.  ;)


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      The Big Ugly  :bd:



                                      Der Londoner Gangsterboss Harris (Malcolm McDowell) will in das Ölunternehmen seines alten Freundes Preston Lawford (Ron Perlman) investieren, um sein Geld zu waschen. Zur Vertragsunterzeichnung reist er zusammen mit Neelyn (Vinnie Jones), seinem Mann fürs Grobe, und dessen Freundin Fiona nach West Virginia. Nach Abschluss des schmutzigen Deals feiern sie gemeinsam bis spät in die Nacht ausgelassen in der örtlichen Bar. Als Neelyn am nächsten Morgen aufwacht, fehlt von Fiona jedoch jede Spur – zuletzt ist sie zusammen mit Prestons zwielichtigem Sohn gesehen worden. Als Neelyn seine Freundin tot am Ufer eines Flusses findet, begibt er sich auf die Suche nach Antworten und auf einen zerstörerischen Rachefeldzug.

                                      Vinnie Jones, Malcolm McDowell und Ron Perlman in einem Rachethriller ?? Kann doch gar nicht schief gehen, dachte ich... Kann es doch! :(
                                      Die Geschichte hat ihre Momente und man ahnt, dass da vielleicht hätte cooles entstehen können. An anderer Stelle krankt die Handlung und erscheint aufgesetzt, peinlich und uncool. Die Story hat einfach ne handvoll Momente, die mir missfallen haben und die ich lieber anders gesehen hätte. Und doch bin ich bis zum Ende bei der Stange geblieben, ganz unspannend war der Film ja auch nicht.
                                      Dazu kommt das der Film schlecht ausgeleuchtet ist, an den dunkleren Stellen erkennt man von Personen und Gesichtern teils nur noch schwarze Silhouetten. Das störte mich den ganzen Film über.
                                      Naja... schade. Hätte cool sein können.




                                      Mad Heidi :bd:



                                      Zweitsichtung, und ich bleibe dabei: Unterhaltsamer Edel-Trash!  :D


                                      Online ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Paperhouse - Alpträume werden wahr  :bd:



                                        Die von diversen Problemen geplagte elfjährige Anne zieht sich immer mehr in eine Phantasiewelt zurück. Alles beginnt mit einem alten Haus, das sie während des Schulunterrichts in ihr Heft malt. Bei einem darauf folgenden Ohnmachtsanfall findet sie sich vor dem Haus wieder. Sie versucht, nach und nach durch weitere Zeichnungen in das Haus zu gelangen. Dort trifft sie auf den schwerkranken Mark. Anne fällt es immer schwerer, zwischen Traum und Realität zu unterscheiden...

                                        Das ist ein langweiliges und gefühlsdusseliges Fantasy-Drama, das weitestgehend an mir vorbei geplätschert ist. Am Schluß war ich sogar froh das der Film endlich aus war. Kein Plan mehr wie und wo ich auf den Film gestoßen bion, eigentlich hat er mich von Anfang an nicht interessiert...  :roll:
                                        wenn jemand trotzdem die Bluray haben mag, melden.. ;)
                                        « Letzte Änderung: 11. Juli 2023, 00:04:31 von ap »


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Das Geheimnis der Teufelspilze  :bd:




                                          Blutbesudelt und in inniger Umarmung erwachen Jim Aal und Master W ohne die geringste Erinnerung daran, wie all die roten Körpersäfte auf ihre sonst so adrette Garderobe gelangt sein könnten. Nur eine leise Ahnung, dass es irgendetwas mit dem gestrigen, gierigen Konsum von gleichermaßen dubiosen wie diabolischen Pilzen zu tun haben könnte, lässt Schlimmstes befürchten. Glücklicherweise hat Master W, pflichtbewusst wie er nunmal ist, den größten Teil des gemeinsamen Filmrisses filmisch festhalten können. Doch welches Geheimnis wird die Wiedergabe des dazu genutzten Camcorders wohl zu Bewusstsein fördern? Begleitet uns auf einen wilden Trip tief in die Abgründe einer hemmungslosen Pilzvergiftung...
                                          Von den irren Machern von ZOMBIERKALPYSE kommt ein neuer Partykracher!

                                          Boah Leute was für ein geiler Film, ein richtig geiler Partykracher, schade das der nur 20 Minuten dauert, das hätte ich mir noch ne Weile länger ansehen können. :D Ziemlich viel Blut und Gewalt, für so einen kurzen Film, und schöner derber Humor, ich hab ein paar mal richtig gut lachen können. Für einen Film dieser Art sieht er auch richtig gut aus! Okay.... Kulissen sind nur ein Zimmer und der Wald, und doch ist das mehr als ein gewöhnlicher Wald-und-Wiesen-Splatter. Das ganze hat richtigen Found Footage Charakter! Dadurch sieht man die Splattereffekte nicht ganz so deutlich, und das ist gut, erscheinen sie so doch ein kleinwenig realistischer und nicht ganz so trashig... Bzw. so übertrieben wie die teils sind isses ja doch wieder trashig. ;)
                                          Ein fieser kleiner geschmackloser Happen für zwischendurch, ich denke die Blu landet sicher noch öfter im Player!  :thumb:

                                          so als Vorfilm, der Hauptfilm war heute dieser hier:




                                          American Carnage  :bd:



                                          Null Toleranz! Kurz vor der Wahl befielt ein Gouverneur, alle illegalen Immigranten zu verhaften. Doch einigen Jugendlichen wird ein Angebot gemacht: wenn sie freiwillig im Altersheim arbeiten, können sie sich und ihre Familien retten. Schnell merken die Jugendlichen: das Haus gleicht einem Gefängnis und mit den Alten stimmt etwas überhaupt nicht. Die Heimleitung verfolgt einen bitterbösen Plan…

                                          Ebenfalls ein recht sehenswerter Film, irgendwo zwischen Horror und Satire. Das Rassismus-Thema und der Umgang damit wirkt relativ aktuell, wird hier natürlich aber völlig überspitzt dargestellt. Wenn man über die ein oder anderen Unglaubwürdigkeiten hinweg sehen kann wird man eigentlich ganz spannend unterhalten. Emotional wirklich mitgerissen hat er mich nicht, dazu ist das doch zu sehr Popcornkino. Das Ende, die Auflösung, habe ich so gar nicht kommen sehen, und ich hab mich auch erstmal ein wenig daran gewöhnen müssen. Das Ergebnis überzeugt dann zwar nur teilweise, ist aber sympathisch und bleibt aufgrund einer grotesken Grundidee sicherlich in Erinnerung.
                                          « Letzte Änderung: 12. Juli 2023, 01:21:30 von ap »


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Niemand kommt hier lebend raus :flix:  :6: Hat seine Längen und erklärt zudem wenig.  Schade eigentlich weil die Charaktere recht gelungen sind.



                                            Eben gelaufen. :7: Sehenswerter Netflix Horror! Klar, der mystische Inka?/Azteken? Steinwürfel hätte gerne mehr erklärt werden dürfen aber unterm Strich fand ich den Streifen wirklich überdurchschnittlich und besonders das Ende war WTF Creepy.


                                            Gerade:

                                            Niemand kommt hier lebend raus  :flix:

                                            Nettes, modernes Gruselfilmchen, das über weite Strecken ganz gut unterhält, aber spätestens als das CGI Monster dem Computer entsteigt ist die Luft raus, und der Showdown verpufft... Schade.


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              White Zombie (1932)  :dvd:



                                              Stephan: Hier hast du absolut recht, die DVD ist beschissen! Die Bildqualität ist sogar für einen schwarz-weiß Film dieses Alters schlecht, ziemlich unscharf. Und die deutsche Syncro ist billig und schlecht, und ständig ist Vogelgezwitscher zu hören, das da gar nicht rein passt.
                                              Der Film, selbst ist ganz cool, den würde ich gerne mal in besserer Qualität sehen.
                                              Nun, allein wegen Herr der Zombies hat sich die Box dann doch noch gelohnt... ;)



                                              Online ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                White Zombie (1932)  :dvd:



                                                Stephan: Hier hast du absolut recht, die DVD ist beschissen! Die Bildqualität ist sogar für einen schwarz-weiß Film dieses Alters schlecht, ziemlich unscharf. Und die deutsche Syncro ist billig und schlecht, und ständig ist Vogelgezwitscher zu hören, das da gar nicht rein passt.
                                                Der Film, selbst ist ganz cool, den würde ich gerne mal in besserer Qualität sehen.
                                                Nun, allein wegen Herr der Zombies hat sich die Box dann doch noch gelohnt... ;)



                                                "White Zombie" find ich gut, Bela Lugosi toppt hier mMn sogar seine "Dracula" Performance.
                                                Ich hab mir die Blu-ray vom Müller gekauft. Die hat jetzt auch kein wirklich tolles Bild, aber deutlich besser ist es allemal. Der Film hat keine gute deutsche Synchro, aber hier gibt es dt. Untertitel.



                                                White Zombie ist auch schon seit Ewigkeiten von Nameless angekündigt, die wollten das Bild HD remastern und eine neue Syncro anfertigen. Ich denke das kann ich abwarten.  ;)
                                                « Letzte Änderung: 13. Juli 2023, 00:20:30 von ap »


                                                Online ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  An "Herr der Zombies" muss ich mal demnächst denken. Den gibt's für mich zum Antesten bei YouTube in guter Quali (O-Ton mit optionalen dt. UTs). Da ist es zwar die colorierte Fassung, aber die Farbe kann ich ja am Fernseher rausdrehen.

                                                  Tu das, der gefällt dir bestimmt!  :thumb:


                                                  Online ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies

                                                    Tu das, der gefällt dir bestimmt!  :thumb:

                                                    Herr der Zombies (1941) :yt:
                                                    Oh, das ist ja im Grunde eine Komödie im Voodoo Zombiefilm-Gewandt. Das hab ich so nicht erwartet. Er hat alle Zutaten der alten Gruselfilme aber eben auch eine Figur, welche als Comic Relief durch die Geschichte führt: der Diener Jefferson Jackson (Mantan Moreland) ist echt witzig. Cooler Typ mit großartigem Comedy Timing und herrlichem Slang. Die 67 Minuten gegen flott rum und machen Spaß. Es gibt wohl sogar eine Art Fortsetzung wieder mit der Figur von Moreland, namens "Revenge Of The Zombies" (1943).
                                                    :7:

                                                    schön, freut mich so zu lesen!  :thumb:



                                                    Bei mir heute:


                                                    Der Nachtmahr  :bd:




                                                    Ich hab mir spontan das Mediabook geschossen, das war relativ günstig, den Film habe ich gerade gesehen, und ich bin vorsichtig begeistert!  :biggrin:

                                                    Dier Story ist einfach nur coool! Dieses komische kleine Monster das da plötzlich auftaucht wie ein Geist, und man weiß nicht ob das Viech echt da ist oder Tina einfach nur Schizo ist und sich das einbildet... Das ist schon ne faszinierende Story. Ich hab ein wenig gebraucht, bis ich in den Film rein gekommen bin, aber dann hatte er mich... coooool!  :cool:
                                                    Ich mußte etwas an Hatching denken, und an Basket Case, aber eigentlich hinken beide Vergleiche. ;)
                                                    Gerade für einen deutschen Film ist das schon sehr beachtlich, da darf gerne mehr von kommen!

                                                    PS: Der Soundtrack war aber schon gewöhnungsbedürftig, ich hab den ganzen Film über mit der Lautstärke gespielt, das fand ich jetzt weniger toll, aber gut..