Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ragman
    Ich kannte den noch nicht. Netter 80er-Horror und, wie Markus schon erwähnte, irgendwo zwischen Shocker und Brainscan. Vielleicht noch mit einem Hauch von Shock 'Em Dead. Nette FX, flotte Mucke, Mut zur Glamrock-Matte.

    Street Hawk 1.02
    Die kurzlebige Serie (nur 13 Folgen) lebte eigentlich nur von der Grundidee des Superbikes (und wenn an Kind ist, ist das saucool) und der Mucke von Tangerine Dream. Der Hauptdarsteller Rex Smith bleibt ziemlich blass, und Joe Regalbuto, der für die Technik des Hobels zuständig ist, glänzt durch Pornoblick. Folge zwei kann allerdings mit einem jungen George Clooney punkten. Dünn wie ein Hering und mit dicker 80er-Matte. Und wenn sich Männer nach langen Jahren wieder treffen, gehen sie auf Den Rummel, schießen hässliche Schweine und fahren Autoscooter, wollja!  :D

    Stingray 1.02
    Im direkten Vergleich mit Street Hawk fällt deutlich auf, wie wertig und sorgfältig die Serie gemacht war. Das fängt beim coolen Vorspann an setzt sich mit ordentlicher Kamera und durchdachtem Schnitt nebst guter musikalischer Untermalung fort. Zudem ist Nick Mancuso als Hauptdarsteller ungemein charismatisch. Leider gab es hier auch nur zwei Staffeln. Wenigstens gab es in dieser Folge Arnies brünette Kuschelmaus aus Total Recall zu sehen.

    The Man From Nowhere
    Sehr guter koreanischer Selbstjustizler. Herzige Story und wohldosierte Action, die nie Überhand nimmt, aber wenn sie kommt, dann dicke. Das Messer-Event ist großes Tennis.

    Running Man
    Auch wenn man ihm die wohl beschränkten Mittel ansieht, weiß er immer noch zu unterhalten. Da nimmt man auch schon mal die schlecht (und in der falschen Perspektive) einkopierten Großmonitore in Kauf oder die Tatsache, dass die Szenen, die anfangs in der Werbung für die Show gezeigt werden, aus Szenen des Films stammen... die noch gar nicht gelaufen sind. Dafpr gibt es aber kurzweilige Action, gesunde Härten, coole Oneliner und eine knuffige Maria Conchita Alonso, die nicht umsonst Miss Venezuela war.

    Phantom Kommando
    Nach wie vor klassischer Archetyp des Güllerichs, dessen Thematik bis heute noch gerne aufgegriffen wird (man denke aktuell mal an The Man From Nowhere): "Du nimmst mir das Mädel weg? Ich mach dich Krankenhaus!" Legendäre Sprüche und Bleigewitter unter Palmen, was will man mehr?






    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Tödliche Weihnachten
      Nach wie vor ein Brett. Ordentliche Action, geile Sprüche und der Sinn für Coolness. Harlin hatte es richtig drauf. Bis 1999 zumindest. Danach flachte es leider etwas arg ab. Schade.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Deep Blue Sea
        Den find ich auch immer noch sau unterhaltsam. Gute Cast, prägnanter Score, grantige Haie, immer was los. Im Grunde sogar ein Pro-Hai-Film. Don't fuck with nature!  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Die Goonies
          Als ich noch klein war, schaffte es der Film, an mir vorüber zu gehen. Keine Ahnung wie. Dadurch fehlt ihm allerdings auch der nicht zu unterschätzende Jugendbonus bei mir. Jedenfalls hatte ich ihn schon lange nicht mehr gesehen und war überrascht, wie hektisch und chaotisch er teilweise wirkte (und das ist jetzt nicht negativ gemeint). Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar. Und scheisse, war Josh Brolin jung...  :D

          Ghostbusters
          DEN hab ich allerdings damals im Kino gesehen. Hat auch kaum verloren in all den Jahren. Nach wie vor spaßig. Cast mit Freude an der Sache, unsterbliche Sprüche und schöne Oldschool FX, die (bis auf die einkopierten Höllenhunde) heute noch durchaus ordentlich aussehen. Und ich steh damit vielleicht recht allein auf weiter Flur, aber ich fand Sigourney Weaver damals ziemlich geil...


          Ghostbusters II
          Minimal schwächer als der Vorgänger. Und obwohl die Neuinterpretation des Titelsongs von Run DMC ist, klingt es (im Vergleich mit dem Original) dezent grausam.

          TRON
          Auch wenn der Film nach 29 Jahren etwas an Magie verloren hat, ist er nach wie vor einzigartig. Ein gewagtes Experiment. Für die BD wurden dem Vernehmen nach einige Dinge überarbeitet. Ich kann aber nicht sagen, was - weil es überhaupt nicht auffällt. Die Szenen in der Realität sehen ziemlich gut aus, und auch die ganzen CGIs (schöne Farben). Einzig die einkopierten Figuren wirken noch immer grainig und teils "flackerig". Aber das war schon damals so, also muss dat so.




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Vorhin noch Speed angefangen. 17 Jahre auf dem Buckel, und noch kein Bisschen müde. Wenn er erst einmal los legt, steht er wortwörtlich auf dem Gaspedal. Unterstützt vom treibenden Mark Mancina Score (den ich mitsummen kann, so oft hab ich damals die CD gehört) fegt er das meiste, was einem heutzutage als Actionfilm verkauft wird, locker von der Strasse. Imo einer der besten Actioner der 90er.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Vorhin noch Speed angefangen. 17 Jahre auf dem Buckel, und noch kein Bisschen müde. Wenn er erst einmal los legt, steht er wortwörtlich auf dem Gaspedal. Unterstützt vom treibenden Mark Mancina Score (den ich mitsummen kann, so oft hab ich damals die CD gehört) fegt er das meiste, was einem heutzutage als Actionfilm verkauft wird, locker von der Strasse. Imo einer der besten Actioner der 90er.
                Hab ich beim letzten Treffen Marc abgenommen, leg ich in naher Zukunft mal ein.
                Den fand ich früher zwar nur "ganz gut", aber ich hab das Gefühl heute zieht der bei mir besser.
                Dein Text tönt schon mal gut.

                So, fertig geschaut. Ich liebe den Film. Trotz der Beugung diverser Wahrscheinlichkeiten und physikalischer Prinzipien rockt der Film immer noch die Hütte, weil es schlicht und ergreifend derart dramatisch und cool verpackt (bzw. umgesetzt) ist, dass es einem grad mal scheissegal ist. Ich krieg immer noch bei der ein oder anderen Szene Ganzkörper-Entenpanzer.

                Die BD ist soweit solide, aber insofern ein Ärgernis, weil man nach dem Upgrade - sofern einem an den Extras gelegen ist - die DVD nicht ohne weiteres abstoßen kann. Bei der BD fehlt - mal wieder - nahezu alles (bis auf die AKs). Gerade die Specials zu den Stunts waren interessant. Oder das Musikvideo von Billy Idol. So aber werden fast zweieinhalb Stunden Extras gekippt... und man bekommt statt dessen ein dämliches interaktives "Spiel", bei dem man umständlich mit einem Fadenkreuz... fuck me.

                EDIT:
                Einige mögen ja sagen: "Mir geht's nur um das bessere Bild etc, Extras brauch ich nicht", aber mit dieser Art der Veröffentlichungspolitik verkommt das Medium Film immer mehr zur schnell konsumierbaren Wegwerfware. Offenbar ist es allen scheissegal, ob man sich als "Fan" noch näher mit der Entstehung oder den Hintergründen befassen mag. Und so hat man letztlich alles doppelt und dreifach im Regal stehen, um eine gewisse Vollständigkeit zu bewahren, weil man aus dem Upgrade kein gleichzeitiges Downgrade machen will. Ärgert mich ungemein.
                « Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 14:37:00 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  The Terminator
                  Nahezu zeitloser und innovativer Klassiker, der das Maximum aus seinem Budget raus holte. Mit sicherer Hand inszeniert und oft kopiert, doch nie erreicht.

                  Terminator 2: Judgement Day
                  Wenn es einen Film gibt, dem man die sorgfältige Storyboardplanung ansieht, dann diesem hier. Der damals teuerste Film aller Zeiten besticht selbst heute noch mit durchdachter Kadrierung, erlesener Kamera und bemerkenswertem Timing beim Schnitt. Wenn ein Film dem Wort "Perfektion" nahe kommt, dann dieser hier. Hier stimmt einfach alles.

                  Terminator 3: Rise Of Screenplay 101
                  Im Anschluss an Teil 2 merkt man erst wieder, wie lieblos der Film runtergekurbelt wurde. Mit imo gnadenlos fehlbesetzten Hauptfiguren hangelt sich Handtuch Connor mit Zickenfrau von einer Actionszene zur anderen. War Teil 2 noch in sich absolut stimmig und wirkte niemals aufgesetzt in seiner Action, so schien man sich hier gefragt zu haben, was man noch alles kaputt machen könnte. Die Regel, dass man keine komplexen Waffen in die Vergangenheit mitnehmen kann, wurde mit Füßen getreten, und nicht mal Arnie fiel auf, wie viele Fehler sich ins Script eingeschlichen haben. "Das war ein anderer T-101"... what? CSM (Cyberdyne Systems Model) 101 oder T-800 muss es heissen. Aber na ja. Der T-X kann elektronischen Krempel fernsteuern? Ein Glück, dass Autos nach wie vor mechanisch sind... Und dass der T-800 Verhaltensweisen an den Tag legt, die sein Gegenstück in Teil 2 erst lernen musste...  :doh:



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Terminator Salvation
                    Nach dem oberflächlichen Teil 3, der es nicht schaffte, Figuren zu bieten, die einem nicht furzegal sind und fast schon wie Actiontrash und Parodie auf Teil 2 wirkte, ging Teil 4 einen anderen Weg. Gewagt, aber imo nur logisch und Konsequent. Im Grunde war das Thema "Terminator in die Vergangenheit schicken, um John zu schützen" schon mit Teil 2 beendet. Der Schritt in die Zukunft (jene aus Teil 2, da T2 ja die Timeline "verschob") war imo richtig. Und mir gefällt der Film auch besser als T3 (da mögen sich die Geister scheiden).


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Da ich ja kürzlich Tomb Raider Legends gespielt habe und aktuell bei Tomb Raider Underworld bin, hatte ich mal wieder Bock auf:
                      Lara Croft: Tomb Raider
                      Gerade nach den Games fand ich den eben wieder überraschend gut. Die Locations sind gut gewählt, Jolie passt, und den weiteren Cast hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar: Daniel Craig, und als Bösewicht noch Iain Glen (Resident Evil 2+3).


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Tomb Raider: Die Wiege des Lebens
                        War Teil 1 noch routiniert und ansehnlich in Szene gesetzt, schockiert einen hier, dass der Kameramann nicht unbekannt ist, und selbst der Regisseur Kameramann ist. Man hat fast das Gefühl, dass ausgelost worden ist, wo die Kamera postiert wurde. Zur uninspirierten Kamera kommt noch ein Schnitt, bei dem Rhythmus ein Fremdwort ist, Sehr schade, zumal hier noch Gerard Butler und Simon Yam an Bord waren.

                        Doomsday
                        Nach wie vor schweinegeil.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            BSG: Miniserie und Folge 1 :d2:
                            Nicht schlecht - aber so wirklich gepackt hat's mich trotz Ron Moore und der Cast (mit Ausnahme der Sackhoff - die erinnert mich hier echt an  :uglymegryan: ) noch nicht

                            Gib der Serie etwas Zeit. Die braucht sie. Ich war auch nicht gleich von Anfang an hin und weg. Und plötzlich hat sie in die Zahnräder gegriffen und mich in so mancher Folge glatt umgedroschen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              @ Sascha: Wenn's zu chaotisch wird, leih ich dir auch meine Boxen aus. Hab sie ja komplett, inkl. Razor, der nach Episode 2.17 spielt.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                @ Sascha: Wenn's zu chaotisch wird, leih ich dir auch meine Boxen aus. Hab sie ja komplett, inkl. Razor, der nach Episode 2.17 spielt.

                                Thx! Ich meld mich dann. Montag / Dienstag erstmal gucken ob's die weitern Staffeln überhaupt noch an 'ner Trafik gibt :D
                                :thumb:






                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  - Resident Evil: Apocalypse
                                  - Resident Evil: Extinction
                                  - Resident Evi: Afterlife


                                  War mal wieder fällig.  :D


                                  Und jetzt haben wir Vampir-Time:

                                  - Subspecies
                                  - Subspecies II: Bloodstone
                                  - Subspecies III: Bloodlust


                                  Mit dem Dritten sind wir noch nicht durch. Aber die authentische Rumänien-Atmo und der Score bringen so einiges. Anders Hove ist 'ne coole Drecksau, und Denice Duff verdammt lecker.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Subspecies IV
                                    Ordentlicher, aber fast unspektakulärer Abschluss

                                    The Vampire Journals
                                    Ganz nettes Spin-Off, aber hier hat einer wie Radu gefehlt.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      M.A.R.K. 13
                                      was ist das denn? Ein durchaus düsterer Sci-Fi Trip wird ab dem Kampf zwischen Mo und RobbieTobbie zu einem Trash Galore ohne Restsinn?
                                      Schade!

                                      Wus? Der is doch echt nicht übel!?
                                      Ich hab damals die gleichen Probleme mit dem Ende gehabt, wie Jens. Da fehlen ein paar Erklärungen und es wird echt ein wenige wirr, aber mir hat der dennoch gefallen. Für eine kleine englische Produktion, kommt die Endzeitstimmung sehr gut rüber und der Film kann durch andere Strärken den o.g. Mangel ausgleichen, auch wenn es wirklich ein bißchen schade ist.

                                      Ich mag den Film auch sehr. Das liegt wohl an der Mischung zw. Endzeit-Atmo im Filterrausch und dem geilen Score.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Bounce ko gals [Hong Kong VCD]
                                        VCDs haben leider eine wirklich grauenhafte Bildqualität, aber was solls, bin froh das ich den Film überhauptergattern konnte. Hierbei handelt es sich um einen 2 Stündigen Film über die japanischen Highschool-Mädchen (High Gals genannt) wie sie in ihrer Freizeit dem Geld hinterher jagen. Seis das Sie mit alten Männern Karaoke singen, ihre Unterhosen im Pantyshop verkaufen oder sich sogar prostituieren um schnell an viel Geld zu kommen. All das ist für die Mädels aber gefährlich da sie mit diesen Aktionen in Yakuza-Gewässern schwimmen. Der Film zeigt ganz gut welche Abgründe in Japan existieren und wie Ziellos die japanische Jugend vor sich hinlebt, immer dem Geld nach. Ein stilles Drama mit viel Japan und dem ein oder anderen schmunzler ;) 10/10 Ich werd mir noch die US DVD besorgen.

                                        Auch die liegt hier noch rum... ich hätt noch so viel anzuschauen...  :bawling:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          My Sassy Girl (natürlich das Original)
                                          Immer wieder schön.  :biggrin:

                                          Ach ja, und die ersten beiden Staffeln Stargate SG-1.