Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Punisher: War Zone
    Ja, das war die deutlich unterhaltsamere Variante im Vergleich mit dem letzten Punisher-Film.
    Hier wird geschnetzelt was das Zeug hält, die unrated-Fassung ist in Sachen Comicverfilmung auf jeden Fall schon mit das härteste, was ich gesehen habe. Das wird eigentlich nur noch von den wirklich krassen Moralvorstellungen des "Bestrafers" getopt. Keine Frage, der wird in Deutschland nicht so raus kommen.
    Da es sich allerdings um eine Comicverfilmung handelt und sich der Film an manchen Momenten auch etwas ironisch zeigt, geht das schon klar. Denn eines ist klar, Spaß macht das Ganze auf jeden Fall. Stevenson macht seine Sache ganz gut, obwohl er wenig Möglichkeiten hat wirklich zu schauspielern, aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Also so eingesetzt wie hier, ist er schon ein recht passender Punisher. Der Film ansich fing sau stark an und  wird zum Ende minimal schwächer.
    Respekt auch an die Regisseurin Lexi Alexander, die (ganz nebenbei) aus Mannheim kommt.
    7-7,5/10 Headshots

    Wir kommen und werden euch fressen (Kung Fu Kannibalen)
    Haha, was war das denn?
    Eine durchaus gelungene Mischung aus Kung-Fu-Film und Kanibalenstreifen, denn einerseits gibts ordentlich auf die Glocke und hier und da sogar ein paar wirklich harte Splatts. Da werden Leute zersägt, Hände abgehackt usw.
    Es geht um einen Kopfjäger, der auf eine Insel kommt um einen Verbrecher zu fangen. Hier ernährt sich ein Dorf schon länger von Fremden Menschen. Mit Masken verhüllt überfallen und töten die Kanibalen. Und da das ganze schon Schlag auf Schlag geht, wirds selten langweilig.
    Aber das Oberhighlight ist die Brand-Synchro, hier gibt es wieder einiges für die Ohren, zwar nicht ganz so bekloptt wie die "Sartana-Synchro", aber schon herrlich überdreht.
    Unterm Strich hat mich der Film wirklich positiv überrascht, allerdings wird nicht jeder Spaß an dem Asia-Blödel-Humor haben, der hier und da aufblitzt. Ach geil, ich les gerade, dass der Film von Tsui Hark ist. Ist ja urig, womit der angefangen hat.
    7/10

    Die Insel der Dinosaurier (Dinosaur Island)
    Haha, oh Mann, ich hab gerade rausgefunden, dass dieser Streifen von 1994 ist. Ich hab ja an Mitte 80er gedacht, aber für die Zeit ist es wirklich Obertrash Deluxe!
    Es geht um eine handvoll Soldaten, die auf einer Insel notlanden müssen um dort auf einen Amazonenstamm zu treffen. Die Soldaten werden dann für Götter gehalten und sollen "den Giganten" erledigen.
    Das wars eigentlich zur Handlung. Was der Film bietet, sind sau miese stop-motion Dinos, die einfach nur geil aussehen. Wer sich da nicht kaputt lacht, dem kann keiner mehr helfen. Nebenbei gibt es einiges fürs Auge, denn die Amazonen sehen überwiegend absolut lecker aus und neben Titten gibt es sogar ein paar Softsex-Szenen.
    Der wär sicher was für Sascha, könnt ich mir vorstellen.
    Also wer auf Trash steht, kommt an diesem Schund nicht vorbei. Die DvD hat auch n recht schlechtes Bild und ein paar Dialoge sind komisch geschnitten.
    6,5/10

    Asterix erobert Rom
    War mal wieder sehr lustig. Die Prüfungen sind super witzig.
    Der lief so nebenbei, daher mal keine Wertung.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die nackte Kanone 2
      Einiges war mal wieder zum wegschmeißen lustig. 7/10

      Men at Work
      Das Team Sheen und Estevez ist einfach cool. Die beiden harmonieren verständlicherweise sehr gut in dieser Krimikomödie.
      Leider ist der Film an manchen Stellen einfach zu albern. Aber unterhaltsam bleibt er dennoch. 7/10

      The Bank Job
      Der hat mich positiv überrascht, denn trotz der fehlenden Action (oder vielleicht auch gerade deswegen), der recht wenig originellen Handlung und ein paar Logikfehlern macht der Film einfach Spaß. So Gauner-Streifen sind ja eh mein Ding und hier gibts noch 70er-Jahre Flair inkl. Klamotten und cooler Mucke. Man könnte fast sagen, "The Bank Job" swingt, denn es hat echt Laune gemacht, nach und nach das zu sehen, was man sich eh schon denken konnte. KLingt ja eher negativ, ich weiß auch nicht warum, aber hier hat das einfach gepasst.
      7,5/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jack Brook's Monster Slayer  :8:

        Verdammte scheiße, wie geil war der denn bitte!? Robert Englund: rockt. Jack Brook Charakter: rockt. Creature FX: rockt. Story: so sackdumm, dass es nur noch: rockt! Musik: rockt. Bin begeistert und mehr als positiv überrascht an diesen kleinen und kurzen / kurzweiligen 80s Hommage-Kracher.

         :thumb:
        OK, das war jetzt ausschlaggebend, den leih ich mir die Tage endlich mal aus.


        Gestern im Kino:
        X-Men Origins: Wolverine
        Der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dieser Ableger der von mir sehr geschätzten X-Men-Reihe hätte auch ganz großer Käse sein können. Hugh Jackman, der meiner Meinung nach schon viel zu sehr als Superstar gefeiert wird, liefert wieder einmal eine solide Leistung, aber den Typen mit richtig großen Schauspielern gleichzustellen ist nicht angebracht.
        Glücklicherweise ist "Wolverine" nicht der schnell abgedrehte Star-Blockbuster, denn die Story um den unverwundbaren "Logan" und seinen Widersachern ist relativ gut aufgebaut. Die Anfangssequenz verspricht sogar etwas zu viel. Tolle Bilder und Montagen mit unglaublichen Übergängen bekommt man da zu sehen. Das war ganz groß!
        Die Handlung ist jetzt nicht so komplex und im Grunde geht es nur um die Entstehung von "Wolverine" bzw. "Waffe X" und der Beziehung zu seinem früheren Wegbegleiter Victor aka Sabretooth. Nebenbei stehen noch die Pläne eines gewissen Colonel Stryker im Vordergrund.
        Unterm Strich ist das alles ein bischen zu simpel, aber für gute Unterhaltung reicht es.
        Großes Plus sind wirklich tolle Landschaftsaufnahmen und generell ist die Kameraarbeit ziemlich ordentlich.
        Die Schwachpunkte waren für mich ganz klar die Mann gegen Mann bzw. Mutant gegen Mutant-Kämpfe, denn hier wurde mal wieder zu schnell und unübersichtlich geschnitten und gefilmt und die CGI-Effekte sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, so nervte mich beim kompletten Finale, dass es nun mal einfach sehr offensichtlich ist, dass die Schauspieler vor ner grünen Wand agieren. Das sieht reinkopiert aus und sowas sollte heute einglich besser gehen. Aber in diesem Punkt kenn ich kaum jemanden, der kritischer als ich ist. Der Kinoabend gestern zog noch lange Diskussionen nach sich, weil ich wieder viel an den Effekten rumgemeckert habe.
        Naja, unterm Strich fand ich den Streifen zwar nicht ganz optimal, aber zumindest unterhaltsam und recht gut erzählt.
        7/10 billige Zigarren
        « Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 15:20:37 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          2/3 von The Delta Force
          Also rein technisch und filmisch ist der Streifen tatsächlich wesentlich hochwertiger als ich dachte.
          Mit Action-Gülle hat das hier mal gar nichts zu tun, die Besetzung ist ja gigantisch (Norris, Lee Marvin, Martin Balsam, George Kennedy, Robert Forster, Robert Vaughn) und als Thriller funktioniert Delta Force bisher ziemlich gut. Die Szenen im Flugzeug sind überwiegend spannend gemacht und bewusst auf Realismus getrimmt.
          Nach ner Dreiviertelstunde hab ich erst Robert Forster erkannt. Der spielt hier ganz großes Tennis, saubere Leistung als Terrorist.
          Das bringt mich direkt auf den Punkt 80er Jahre und amerikanische Propaganda, denn nichts anders ist "Delta Force". Mag ja sein, dass die Ereignisse genauso passiert sind, aber die Darstellung der heldenhaften Amis (die Theme-Mucke der Spezialeinheit ist zu viel des Guten) und die über und über bösen Terroristen...
          Wie gesagt, das kann ja alles so passiert sein, aber zu dieser Zeit wurden die Amis als die Saubermänner überhaupt dargestellt und generell geht es immer "Gut" gegen "Böse", das geht mir bei Filmen die richtig ernst zu nehmen sind, eben meistens gegen den Strich.
          Dennoch ist der Film wirklich unterhaltsam und absolut kein typischer Norris-Streifen. Daher wirds wohl auf ne 6/10 hinauslaufen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jagdfieber
            Naja, eben typischer Animationsfilm mit ordentlich kindgerechten Momenten, aber eben auch einigen mutigeren Elementen, so macht die Verfolgung mit Pick Up und das Finale schon Spaß. Aber unterm Strich ist es inhaltlich und moralisch einfach immer das Gleiche. Daher 5,5-6/10

            Star Trek - 1.Planetenkiller  2.Die Kaan-Folge
            Hehe, das waren 2 super Folgen. Spannend, originell und vorallem auch hoch witzig.
            Spock sowie Jim haben in beiden Folgen z.B. echt coole Sprüche abgelassen.



            Wenn Du krepierst, leben ich(Hitch Hike)
            Alter Falter, hab mir doch gedacht, dass dieses End-70er Roadmovie was kann.
            Es geht um den Reporter Walter (Franco Nero), der mit seiner Frau auf Jagdurlaub ist. Auf dem Rückweg nehmen die beiden, einen Anhalter mit, der sich später als große Bedrohung herausstellt, denn nicht weit weg gab es einen Raubüberfall...
            Dieser Film ist echt ganz schön hart. Das liegt nicht an der graphischen Gewalt, die zwar vorhanden ist, aber selten richtig blutig wird (2-3 Saftige Momente gibt es aber schon), sondern an der bedrückenden Atmosphere. Man schaut sich nichts ahnend einen Film an und in den ersten 10 Minuten gibt es mal eben 2 "Fast-Vergewaltigungen" in der Ehe zu sehen. Ganz schön harter Stoff, und zunächst dachte ich, dass es halt n italienischer Film ist und die ja gerne mal ne angestaubte Rollenverteilung zwischen Mann und Frau darstellen. Aber dass der Film genau dieses Thema kritisch behandelt, hat mich dann doch überrascht. Es geht in erster Linie um den Einsatz von Gewalt um Macht zu erreichen und das zieht der Film gnadenlos durch. Wie gesagt, der absolute Reisser ist "Hitch Hike" nicht, aber ein interessanter, spannender und hochwertiger Thriller, wie er von Sam Peckinpah hätte sein können. 7,5/10 für eine kleine vergessene Perle!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Slapshot 3 :4: Kein Durchschnitt mehr und lustig auch nicht wirklich.
              Oh, da gibts n dritten? Muss ich antesten. Alleine schon wegen "Eishockey-Film"

              From Dusk Till Dawn 3
              Hey hey hey, den hab ich erst einmal gesehen als der gerade raus war.
              Ich hatte den nicht mal ansatzweise so gut in Erinnerung. Mit dem ersten muss ich den nicht vergleichen, klar.
              Aber "The Hangman´s Daughter" macht irgendwie richtig Spaß. Viele Italowestern-Einflüsse, einen herrlichen Michael Parks und ordentlich Suppe machen aus diesem flotten Videotheken-Film einen richtigen Unterhalter.
              Ich nehm alles zurück, denn dieser ist doch besser als Teil 2. 7/10


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Na da bin ich echt gespannt, heute Abend gehts ins Kino.
                Ich hab allerdings zuletzt mal wieder n paar "Classics"-Folgen gesehen, die schwer Spaß gemacht haben.
                Naja, ich lass mich einfach überraschen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Piranha
                  Wow, der war ja echt cool. Recht hart für ne 16er und ordentlich selbstironisch. Die ganzen "Jaws"-Anspielungen waren sau witzig. Nur das Piranha-Geräusch hat nach ner Weile n bischen genervt. Unterm Strich echt unterhaltsam. 7/10

                  Manhunt Backwood Massacre
                  Naja, beim zweiten Mal viel die nicht vorhandene Story schon mehr auf und wirklich originell war der doch nicht.
                  Immernoch ok, aber beim ersten Schauen hat der wesentlich besser funktioniert. 6,5/10

                  Star Trek XI
                  Tja, was soll ich sagen, abgesehen von der super kitschigen
                  (click to show/hide)
                  war der Film echt ordentlich.
                  Ich hätt ja nie gedacht, dass er richtiges Star Trek-Feeling bringt. Die Handlung war ne Art Best Of und hat absolut überzeugt, nur
                  (click to show/hide)
                  . Richtig geil fand ich den Auftritt von Leonard Nimoy, absolut Denkmal-mäßig. Von der Crew fand ich Spock und Pille am besten, unglaublich, wie gut die Darsteller die "alten" Figuren studiert haben müssen. Pille hatte die gleichen Gesten, Sprüche und sogar Tonfall (Synchro), da hab ich im Kino bald jede "Line" gefeiert, das war unglaublich. Und Spock war ebenso super, sogar die kleinen Veränderungen in der
                  (click to show/hide)
                  waren cool.
                  Die anderen Darsteller waren ok und haben mich weit weniger genervt als vermutet, nur Simon Pegg/Scotty war n bischen over the top, Quotenspaßmacher braucht man meiner Meinung nach nicht in so einem Film.
                  Jedenfalls bin ich fro, dass ich den Film jetzt doch gesehen habe. Danke an die Fans hier für beeinflussen.
                  Es gibt erst mal 7,5/10 mit Tendenz nach oben. Hat echt Spaß gemacht.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sie nannten ihn Mücke
                    Wie immer ein Highlight und einfach ein absolut cooler Sport-Film.
                    Die Bewertung variiert von Mal zu Mal, diesmal gibt es 7,5/10, weil er phasenweise nebenbei lief und an ein paar Stellen nicht mehr ganz so gerockt hat wie sonst.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      The Darjeeling Limited
                      Auf der DVD befindet sich noch ein Kurzfilm, der vor dem Hauptfilm spielt.
                      Sehenswert dabei: Natalie Portman komplett nackisch, lecker lecker.
                      Ansonsten ist der Bonusfilm eher belanglos und auch nicht besonders wichtig für den Rest.
                      Den Film selber fand ich allerdings echt ordentlich. Das ruhige Erzähltempo wird keineswegs jedem gefallen, eine richtige Handlung gibt es auch nicht, ist eben ein Roadmovie auf Schienen. Aber: Was den Film ausmacht, sind die tollen Darsteller, allen voran bietet Owen "Komödie" Wilson eine wirlich gute Leistung. Nebenbei gibt es klasse Bilder und viele urige Situationen. Als reine Komödie kann man "DL" wirklich nicht bezeichnen, aber ich fand den Film an vielen Stellen dennoch sehr komisch, besonders die Running Gags waren super.
                      Wes Anderson hat auf jeden Fall seinen unkonventionellen Stil beibehalten und verbindet wie gehabt Drama- mit Komödienelementen und hier funktioniert das wiedereinmal recht gut. Zudem nimmt der Zuschauer an der Kultur-Reise der Protagonisten teil und die verschiedenen Ziele und Zeremonien sind schon beeindrucken, auch wenn das ein oder andere ironisch dargestellt wird. Richtig klasse war auch wie von Anderson-Filmen gewohnt der Soundtrack. Ein paar wirklich tolle Songs unterlegen den Film.
                      Ich könnte mir vorstellen, dass AP was mit dem Streifen anfangen könnte. Eine vorsichtige Empfelung an dieser Stelle. Ich fand den Film jedenfalls ziemlich chillig, witzig und angenehm zu Schauen. Ähnlich wie "Die Tiefseetaucher" schafft er es allerdings auch nicht an die Komplexität eines "Royal Tenenbaums", aber "The Darjeeling Limited" hat mir ebenfalls gefallen und hat einen Platz in meiner Sammlung verdient. 7,5/10

                      Born In East L.A.
                      Hehe, der war echt mal lustig. Cheech Marin wird für einen Mexikaner gehalten und bei einer Razzia versehentlich abgeschoben, da er keine Papiere dabei hat. Im Film geht es dann überwiegend darum, genug Kohle zu organisieren um sich illegal nach Hause über die Grenze bringen zu lassen. Viele lustige Ideen und ein ultra cooler Cheech machen Spaß, daher 7/10
                      « Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 14:30:04 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Monster House
                        Nach wie vor ein super Animationsfilm. Die Menschen sehen zwar noch nicht soo gut aus, aber dafür sind Hintergründe und Fantasyelemente top animiert. Die Handlung erinnert an 80er Jugendfilme wie "Goonies" oder "Monster Busters" und sehr an "Teufliche Nachbarn".
                        Ich mag den Film einfach. 8/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Tropic Thunder DC
                          Ja, der hatte auf jeden Fall seine Momente. Bei einigen Szenen lag ich echt unterm Tisch, Tom Cruise war ganz witzig und Robert Downey Jr. hat wirklich gut gespielt, ich dachte die Oscar-Nominierung war n Gag. Insgesamt fand ich den DC mit 115 Minuten so ne gute Viertelstunde zu lang. Da gabs in der MItte einige Passagen, die man hätte flotter machen können. Aber grundsätzlich fand ich den Film schon recht lustig, bis auf ein bischen zu viel Sülz am Ende. Bei mir sinds 7/10. Leider nicht der erhoffte Knaller, aber dennoch recht lustige Big Budget-Komödie, sogar mit ordentlich Suppe, zumindest am Anfang. 


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Boy eats girl
                            Ja, der war ganz nett. Die irische Variante der modernen Zombie-Komödie/Teenie-Film geht im Grunde Richtung "Nacht der lebenden Loser", ist aber doch ne Spur besser. Ein paar nette Gags und gegen Ende auch n bischen Zombie-Aktion, unterm Strich ganz nett, aber einmal sehen reicht. 6/10

                            Seed
                            So, endlich mal diesen Boll-Horror gesehen und die Ansätze waren gar nicht mal schlecht.
                            Die Story um den Serienkiller Max Seed, der sowohl Tiere als auch Menschen tötet und vor laufender Kamera verwesen lässt, war gar nicht mal so übel. Einige Szenen waren sogar recht spannend, wie z.B. die, in der Seeds Haus von den Cops durchsucht wird. Nur schade, dass alles n bischen zu dunkel war.
                            Selbst duie Besetzung fand ich nicht soo übel. Michael Paré find ich eh cool, auch wenn man von dem Typen aus "Straßen in Flammen" nicht mehr viel erkennt. Und große Überraschung, Ralf Möllers Leitung krankt eigentlich nur an seiner Stimme, der sollte sich mal von wem anders synchronisieren lassen.
                            Aber so richtig rund ist der Streifen nicht. An vielen Stellen wird zu sehr auf wackelige Kamera gesetzt und das Ende fand ich auch n bischen flach. Weiter hätte man die Personen schon noch ne Spur tiefer anlegen können, aber ist ja auch n Boll-Film.
                            Die umstrittene Szene, in der Seed einer auf einem Stuhl gefesselte Frau den Schädel nach und nach einschlägt ist schon übelst harter Tobak, aber auch verdammt gut gemacht. Alter Schwede, die Gore-Effekte waren grundsätzlich hoch ordentlich, wenn auch nicht soo zahlreich. Naja, man hätte wesentlich mehr draus machen können, aber so schlecht wie erwartet war er nicht. 5,5/10

                            Gutterballs
                            Der war dann eher weniger mein Fall, die Kamera ist recht billig und die Synchro ist fast nicht auszuhalten.
                            Zudem kommt die viel zu lange und unötig authentisch gemachte Vergewaltigungsszene, passte einfach nicht, da der Film schon auch Fun-Splatter sein will. Hier und da gibts auch n paar nette Splatts und auch n bischen was zu lachen (69er Stellung bis zum Ende :) ). Andererseits finde ich Splatter-Filme auf engem Raum (spielt fast nur in einer Bowlingbahn, erinnerte mich n bischen an "The Intruder") auch eher langweilig. Zum einmal sehen wars ok, aber der schräge Humor war nicht immer mein Fall. Ganz gut haben die Macher das 80er-Feeling hinbekommen, denn die Figuren verhalten sich wie in typischen 80er-Slashern und die 80er Mucke ist zumindest unterhaltsam, wenn auch teilweise unpassend eingesetzt. 4,5/10


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Big Nothing  :6:
                              Kleiner, netter Eskalationsfilm. Hatte schon wieder seinen eigenen Reiz, so abgedreht war er. Das Ende fand ich jetzt aber schon ein bisschen hart :eh: also, dass
                              (click to show/hide)
                              ... na ja, fand ich jetzt nicht wirkich schwarzhumorig, sondern einfach nicht wirklich passend. Na gut, dennoch guter Film, aber absolut Kategore "einmal gesehen, aber bald wieder vergessen". Die Sorte von Film bei denen ich noch weiß, dass ich sie kenne, mich aber an so gut wie nix mehr erinnern kann. Klingt schlechter als es ist, ich denke :6: spricht ne andere Sprache: einfach mal anschauen, lachen und gut unterhalten werden über 82min.
                              Ich liebe den, der steht in der Simon Pegg Hitliste bei mir auf jeden Fall in den Top 3 zusammen mit Run Fatboy Run und Hot Fuzz :D
                              Als ich den das erste Mal gesehen hab, hab ich fast konstant unterm Tisch gelegen, wie bei den andern beiden auch :D
                              Mein Bekanntenkreis und ich inkl. meine Eltern fanden den alle gut bis sehr gut. Ich hab ihn mittlerweile 4 Mal gesehen und find den einfach super. Naja, Geschmackssache halt mal wieder.

                              NVA
                              Ich hab den gestern angefangen und war mir eigentlich sicher, dass ich den noch nicht gesehen habe.
                              Tja, nach der ersten ziemlich guten halben Stunde wurde er auch schwächer und da kamen so nach und nach die Erinnerungen. Doch, kenne ich schon und hat mich nicht umgehauen.
                              Im Grunde macht der Film aber schon hier und da Spaß. Ein paar nette Ideen und witzige Regime-Verarsche waren zumindest drin, aber eben genau darum kann man den Film nicht wirklich ernst nehmen. Zu lustig und harmlos wird das System dargestellt, aber ist ja auch ne Komödie. Nichts besonderes, aber ganz nett. 5,5-6/10


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                My bloody Valentine 3D  :arrow:  8,5/10

                                 :shock:  fand ich super  :!:  Der erste 3D Film im Kino den ich gesehen hab und ich fands spitze. Mal war was anderes und für Slasher Kost ist der 3D Effekt wohl genau das richtige. Schon beim ersten Kill hat das ganze perfekt gezündet. Sicher auch als 2D Film brauchbar. Kenn leider das Original noch nich, aber die dünne Story hat mich eigentlich nich gestört. Der Spannungsbogen war hoch, die Schauspieler ok, Tom Atkins die Idealbesetzung für seine Rolle. Das Blut spritzt auch nicht zu knapp, schöne Locations und ein gutes Ende. Wird definitiv noch gekauft und demnächst auch endlich mal das Original.

                                Wie läuft denn das? Ist der ganze Film in 3D oder nur einzelne Szenen? Sind die Brillen besser als früher die grün/roten? Wir siehts mit Kopfschmerzen aus? Ich schau ihn mir nächste Woche auch an und freu mich wie sau auf meinen ersten 3D Film.


                                Another Day in Paradise
                                Hey, mein erster Larry Clarke-Film und vermutlich direkt der beste.
                                Auf "Kids" hatte ich damals nie Bock und heute noch weniger.
                                Diese Drogendrama trifft Gangster-Movie Geschichte hat mich da schon mehr interessiert.
                                Ein junges Pärchen trifft auf den Gauner Mel, der die beiden Junkies zusammen mit seiner Freundin unter die fittiche nimmt. Geplant ist ein Raubüberfall mit anschließenem Verkauf der erbeuteten chemischen Drogen. Natürlich läuft nicht alles wie geplant und der ruhige chilige Erzählfluss wird mehrmals von drastischen Gewaltspitzen heimgesucht.
                                In ordentlichen Bildern erzählt Clarke eine generationenübergreifende Loser-Ballarde, die vorallem durch die guten Darsteller (u.a. James Woods und ne sehr verbastelte Melanie Griffith), einigen sehr intensiven Momenten und vorallem durch den absolut genialen Soundtrack (überwiegend Motown-Soul und Funk) punkten kann.
                                Hat mir ziemlich gut gefallen. 7,5/10

                                Das Geheimnis des verborgenen Tempels
                                Den hab ich ewig nicht mehr gesehen und doch kamen die Erinnerungen bei Schauen wieder.
                                Die Story um die Schulfreunde Holmes und Watson, die eine Mordserie untersuchen und nebenbei mal eben eine geheime Sekte entdecken macht wirklich Spaß. Mit höchstem Aufwand und guter Geschichte wurde die Sherlock Holmes-Detektiv-Sache auf Jugendliche übertragen und somit ein absoluter Erfolgsfilm produziert.
                                Schade, dass da nie ne Fortsetzung kam bzw. ne Serie wär auch cool gewesen.
                                Da der Film eben typisch 80er-Jahre ist und an einigen Stellen die Musik oder auch das ein oder andere Klischee nicht ganz mein Fall war, gibts nur ne 7/10, aber sehenswert ist er auf jeden Fall.

                                Die Abenteuer des Sherlock Holmes
                                Lustiger Zufall, beim Schauen vom "Verborgenen Tempel" hab ich in der Fernsehzeitung gesehen, dass in der gleichen Nacht noch 2 Basil Rathbone-Holmes-Filme liefen.
                                Hab beide aufgenommen und den ersten gestern gesehen.
                                Wow, die Rathbone-Filme hab ich nie gesehen und dieser hier war schon mal sehr gut.
                                Professor Moriati stellt Holmes vor mehrere Herausforderungen um ihn zu verwirren.
                                Diese Krimigeschichte war sehr unterhaltsam, denn neben spannenden Ideen gabs ne Menge feinen Humor und einfach starke Figuren und Darsteller.
                                Super Film, bin gespannt, wie der "Hund von Baskerville" ist, da kenn ich bisher auch nur die Hammer-Produktion mit Peter Cushing. 7,5/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Another Day in Paradise... und vorallem durch den absolut genialen Soundtrack (überwiegend Motown-Soul und Funk) punkten kann.  7,5/10


                                  Boah! Den Soundtrack gibts nur als Import für 25,00 EUR!!! Schade.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab gestern den Beamer aufgebaut und endlich zum zweiten Mal
                                    30 Days Of Night gesehen.
                                    So ziemlich alle negativen Punkte (z.B. die Geschichte mit den Lücken) fand ich diesmal nicht mehr so beachtenswert.
                                    Klar, hier und da gibt es kleinere Logik-Schwächen, aber das hat man schon viel schlimmer gesehen.
                                    Grundsätzlich macht der Film einfach Spaß. Nach wie vor finde ich den Storyaufbau mit der Vorbereitung der Angreifer (Handys klauen, Leitungen kappen usw.) einfach unheimlich gut gemacht. Die Bedrohung kommt langsam, aber dann extrem hart und kompromisslos. Auch die Vampire fand ich wieder super, der Anführer ist einfach sau böse und die "Sprache" sowie Bewegungen der Gruppe sind einfach fremdartig und daher um so gruseliger.
                                    Die Protagonisten kommen auch recht glaubwürdig rüber, allen voran Hartnett, der wirklich ordentlich spielt.
                                    Selbst das Ende hat mir diesmal richtig gut gefallen, auch wenn es dem aus Blade 2 nicht unähnlich ist.
                                    Unterm Strich ein wirklich toller Vampir-Streifen, der ne Menge neues bietet und vorallem eine super spannende und bedrückende Atmo, sowie klasse Bilder hat. Ganz nebenbei ist mir auch wieder aufgefallen, wie hart der Film ist, schon sehr blutig das ganze.
                                    8,5/10 für einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Der Golem - Wie er in die Welt kam
                                      phänomänal gut erhalten für die fast 100 Jahre auf dem Buckel
                                      Kulturhistorisch natürlich die Höchstwertung, aber vom Gefallen her kann ich
                                      da irgendwie keine Note geben.
                                      War er denn schon richtig "filmisch", also mit gut verfolgbarer Handlung? Bin auf jeden Fall gespannt, aber auf so einen Film muss man schon Bock haben, das dauert vermutlich n bischen bis der im Player landet.

                                      My Bloody Valentine 3D
                                      Ich hab das Gefühl, der Film hat eine etwas weniger perfekte Technik, im direkten Vergleich zu den Trailern anderer 3D-Filme. Was da lief, war einfach unglaublich. Ein neuer Film vom "Nightmare before Christmas" Regisseur, einfach unfassbar, der 3D-Effekt.
                                      Weiter glaub ich, dass wir auch n bischen zu weit hinten saßen, beim Abspann, sind wir nochmal n bischen weiter nach vorne gegangen und da sah das etwas besser aus, man war den 3D-Objekten, die aus der Leinwand kamen auf jeden Fall näher
                                      Ich hatte die ganze Zeit Probleme alle 3D-Effekte richtig als solche zu sehen. Ein paar Sachen waren einfach nur verschwommen, so hab ich die blutene Hand nicht richtig dreidimensional gesehen und wir Körperteile auf einen zu fliegen hgab ich auch nur als schwammige Flecken gesehen.
                                      Aber ein paar Sachen waren einfach sau geil. Das Gewehr war sau geil und in den ruhigen Dialogszenen sah das auch meist ober genial aus. Ich könnt mir vorstellen, dass es da nochmal n Unterschied zwischen Real- und Animationsfilm gibt, wie gesagt, die Trailer waren alle von Animationsfilmen, sah einfach nur atemberaubend aus.

                                      Der Film selber war im Grunde "nur" ein 08/15 Slasher mit durchschnittlichen Darstellern und recht abstruser Geschichte inkl. ne Menge logischer Fehler und hoch bescheuertem
                                      (click to show/hide)
                                      . Aber der Bodycount ist sehr ordentlich und die Kills sind unglaublich hart! Damit hatte ich nicht gerechnet. Es ist zwar bis auf einmal mit ner Schaufel immer die Hacke, aber das hat mich null gestört. Der Killer hat mir hier auch sau gut gefallen, vom Auftreten und natürlich das Outfit, einfach ein sehr bedrohlicher, ultra brutaler Schlachter. Schade eigentlich, dass der keine eigene Reihe in den 80ern hatte.
                                      Also unterm Strich macht "My Bloody Valentine 3D" schon viel Spaß, auch wenn der 3D Effekt für mich nicht immer erkennbar war. Der Film ansich ist ein unterhaltsamer, sehr brutal und gut gemachter Slasher, der nur in den lahmen Füllszenen schwächelt und halt dumm wie Brot ist, die Cops verhalten sich auch mal wieder absolut bekloppt. Ansonsten bekommt man einen ordentlichen Slasher, alleine die Reaktionen der Mitseher war lustig, überall "Boah ist das krass" "was fürn kranker Film" usw. ich musste eigentlich immer lachen, wenn einer gekillt wurde und das ist schon mal n gutes Zeichen für solide Unterhaltung. 7/10

                                      Alien Autopsy
                                      Auch beim zweiten Sichten sehr lustig und originell.
                                      Geheimtip! 7/10
                                      « Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 19:33:27 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Frankenhooker :7.5:
                                        der muß auf einem HFT laufen, unbedingt. Manche Gags sind einfach Hammer :D
                                        Na dann wirds Zeit, dass ich den auch mal einwerfe. Hab den seid dem letzten Treffen liegen.

                                        Film Noir
                                        Hmmm so richtig überzeugt hat mich der Film nicht.
                                        Einerseits gibt es da die unheimlich tollen Hintergründe, sowie wirklich gute "Kameraeinstellungen und -Fahrten". Visuell hat mich eigentlich nur das noch nicht ganz ausgereifte Design der Figuren entäuscht, denn die Gesichter sind nicht sehr detailfreudig und auch die Bewegungen ähneln Videospielcharaktären älteren Datums.
                                        In Sachen Handlung verhält es sich ähnlich, denn die Ansätze sind ziemlich gut, eben typisch Film noir: Die Hauptperson wacht neben einem toten Polizisten mit Kopfschuss auf und kann sich nicht mal mehr erinnen, wer er selber ist.
                                        Nach und nach folgt er ein paar Spuren und bring Licht ins Dunkel. Soweit ganz gut, wenn sich da nicht andauernd irgendwelche Logikfehler  aufdrängen würden. So gelingt es der Hauptfigur beispielsweise immer wieder einer Gruppe Killer zu entkommen. Die Killer treffen nix, der ungelernte "Marlow" trifft mit jedem Schuss usw. das nervt ein bischen.
                                        Unterm Strich ist "Film Noir" schon ganz nett, aber zum großen Wurf fehlt besonders auf der technischen Seite etwas mehr Realismus bei den Figuren und eben auch inhaltlich.
                                        6/10 Peitschenhiebe.

                                        Simpsons - The Movie
                                        Der funktioniert mittlerweile wie ne bessere "neuere" Folge. Also nicht ganz so geil wie die älteren Folgen, aber dennoch ziemlich unterhaltsam. 7/10

                                        Outer Limits - Das Z-Chromosom + Blick in die Zukunft
                                        Die Folgen haben mir beide ganz gut gefallen, besonders die erste, die in Richtung Hexen-Sekte geht und n bischen was von Scanners hatte. Trotz weniger Mittel, recht unterhaltsam. Das gilt für die ganze Serie, glaube ich. Klar gibt es auch eher schwache CGI-Effekte, aber oft kommt man drum rum, in dem man recht wenig zeigt, aber dafür Spannung aufbaut. Für ne TV-Serie ein durchaus gutes Konzept. 6,5-7/10
                                        « Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 13:55:39 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Space Cops - 1. Folge
                                          Doch, war in etwa genauso wie ichs in Erinnerung hatte.
                                          Nette Polizei-Krimiserie in der Zukunft mit coolen Masken und Puppen und vorallem tollen (Papp-)Kulissen.
                                          7/10


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Last Boy Scout
                                            Den hab ich lange nicht gesehen, war mal wieder ziemlich gut.
                                            Die Mischung aus Buddy-Movie, hartem Thriller und Detektiv-Film ist wirklich gelungen und vom Herrn Tony Scott ordentlich in Szene gesetzt. Bruce Willis ist cool wie nie, ist vielleicht sogar seine beste Rolle und Wayens macht seine Sache ebenfalls gut.
                                            Sprüche gibts am laufenden Band und die Actionszenen sind ebenfalls sehr gut.
                                            Hin und wieder fand ich den lockeren Umgang mit härtester Gewalt n bischen krass, aber unterm Strich ist der Film trotzdem sehr unterhaltsam. Für mich klar besser als die "Die Hard-Reihe". 7,5-8/10

                                            Das Messer am Ufer
                                            Die Grundthematik des Filmes um eine Gruppe Jugendlicher, die so überhaupt nicht mehr emotional auf den Mord einer Mitschülerin reagieren, war nicht übel und auch technisch so wie schauspielerisch war das alles überzeugend.
                                            Besonders klasse finde ich Dennis Hopper als kaputten Kleindealer und eine Art Vaterfigur, zu dem die Jungs gehen um Pott zu holen.
                                            Dennoch fehlt irgendwas bei dem Film, Handlung gibt es nicht so viel, es geht vielmehr um Atmosphere und eben auch um die Figuren. Und da ist der Haken, man hätte noch mehr auf Situation der Heranwachsenen eingehen können, doch so richtig viel verändert sich nicht im Laufe des Films. Klar gibt es Momente, in denen sich zeigt, dass nicht alle ohne Ideale und Ziele sind, aber da hätt noch mehr kommen können.
                                            Für einmal Schauen ist der Film schon ok, er ist auch durchaus gut, aber zum Kultfilm oder Klassiker fehlt doch n bischen was. 7/10
                                            « Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 15:49:56 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies

                                              Monster House

                                              und das was ich sah hat mir sehr gut gefallen.
                                              Hab mir gleich mal die DVD geordert, um den mal in Ruhe sehen zu können
                                              Viel Spaß, der ist echt super.
                                              « Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 15:37:47 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                8 Folgen MASH, 8. Staffel
                                                Wie immer klasse. 7,5/10

                                                Maverick
                                                Den hab ich letzte Woche gesehen, hab glaub ich gar nichts dazu geschrieben.
                                                Ich liebe den Film einfach, in einer sehr lockeren Art gibt es Gag auf Gag, einen sehr guten Cast (Gibson, Garner, Coburn, Molina... selbst die Forster sieht hier sogar mal recht gut aus), tolle Kulissen und jede Menge Material für den Western-Poker-Szenen-Freund.
                                                Für mich knapp hinter "Lethal Weapon 3" der beste mit Mel Gibson. 8,5/10

                                                Das Geheimnis des blinden Meisters
                                                Naja, dieser von Bruce Lee geschriebene Film, in dem er ursprünglich die Hauptrolle spielen sollte, ist irgendwie schon ne Gurke. Die Fights, wenn denn mal welche kommen sind sehr schlecht choreographiert und gefilmt und generell plätschert der Streifen um den Kämpfer Cord, der einen Meister sucht um ihn zu besiegen und auf dem Weg dorthin immer wieder auf verschiedene Kämpfer trifft (4 mal von David Carradine gespielt, ursprünglich Lees Part), u.a. eben auch auf den "Blinden Meister".
                                                Die Synchro ist leider nicht so übertrieben witzig, wie gedacht, aber für ein paar Grinser reicht es.
                                                Objektiv ein wirklich schlechter Film, aber irgendwie fand ich ihn als "Sandalen-Film" zumindest durchschnittlich und Eli Wallach, der seid 10 Jahren in einem Fass Öl sitzt um seinen Pimmel loszuwerden (hä???) ist einfach zum Brüllen. 5,5/10

                                                Frankenhooker
                                                Der macht ja wirklich Spaß. Ähnlich wie in Troma-Filmen sehen die Körperteile zwar alle aus, wie Schaufensterpuppen-Teile, aber dies wird einfach durch eine ordentliche Portion Selbstironie und blödsinnigen aber witzigen Ideen kompensiert. Hier und da gibt es auch n bischen Suppe, aber da es sich hier ganz klar um ne Komödie handelt hätt es ne 16er Freigabe, zumindest nach heutigem Stand, auch getan.
                                                Die niederländische DVD von Dragon hat allerdings ein oberbeschissenes Bild, welches die ganze Zeit am Flackern ist. Das gekürzte VHS-Band, was ich vor Jahren gesehen habe war sogar besser. Da sollte man am Anfang des Filmes ne Epilepsie-Wahrnung einblenden. Ansonsten witziges Film. 6,5/10

                                                Serpico
                                                Alter Schwede, ich hab ja n guten Film erwartet, aber dieser ist ja echt n Klassiker.
                                                Es geht um den jungen Polizisten Frank Serpico, der sich in Mitten einer unzahl korrupter Kollegen wiederfindet und nach und nach Probleme bekommt, da er ehrlich bleiben will.
                                                Das ist mal wieder ein Film, der fast ohne Action auskommt und sogar nicht mal übermäßig spannend ist, aber dennoch unglaublich gut ist. Hier passt vom technischen her so ziemlich alles, dazu gibt es mal wieder einen herausragenden Al Pacino und eine interessante Geschichte, die Anfang der 70er auf jeden Fall absoluter Brennstoff war: Korruption bei der Polizei und das in dem hier gezeigten Ausmaß, dazu noch basierend auf wahren Begebenheiten (wenn ich das richtig verstanden habe).
                                                Das allergrößte Plus des Films ist meiner Meinung nach auch genau das, was "Hundstage" (ebenfalls mit Pacino) ausmacht. Anstatt großes Hollywood Tamtam mit stilisierten Helden und "manipulativen" Botschaften, gibt es hier Authentizität, nicht selten stellt man beim Schauen fest: "Hey genauso könnt ich mir das in der Realität vorstellen" und ganz nebenbei ist der Film noch richtig unterhaltsam.
                                                Also, ein absoluter Tip an diejenigen, die diesen Film noch nicht kennen. Unbedingt ansehen!
                                                8,5/10 bekommt er nur, weil es vielleicht 1-2 actionreiche Szenen mehr hätten sein können, aber wie gesagt, dennoch absolut sehenswert.


                                                Dann noch gestern im Kino:
                                                Terminator 4
                                                Hey, der war überraschend gut. Die Endzeit-Atmo kam sehr gut rüber und für einen Action-Film (davon gibt es ordentlich), war selbst die Handlung ok. Die CGI-Effekte haben mir hier ziemlich gut gefallen, denn auch wenn sie hier und da erkennbar waren, passten sie besser in den Hintergrund als z.B. zuletzt bei "Wolverine".
                                                Ein paar Ideen wurden von "Transformers" (Sounds) und "Krieg der Welten" (Menschensammler) geborgt, aber ansonsten passt die Handlung wirklich gut ins Terminator-Universum.
                                                Ein paar Actionszenen sind wirklich packend und rocken einfach die Hütte. Auch schön waren ein paar Anspielungen auf den ersten und zweiten Teil (besonders am Ende gibts für die Fans was richtig geiles).
                                                (click to show/hide)
                                                Besonders die letzten 20 Minuten haben einfach nur gerockt und da wars kaum möglich, dass Dauergrinsen aus dem Gesicht zu bekommen.
                                                T4 ist genau das, was ich mir damals von Teil 3 erwartet hatte, ein schnörkelloser Endzeit-Actioner.
                                                Kleinere typische Hollywood-Schnitzer, wie z.B. die Frage, wo die ganzen Figuren das Perl Weiß für ihre Zähne her haben, haben sich hier nur hin und wieder mal aufgedrängt, war allerdings leider mal wieder Style vor Authentizität. Als Meckerer fällt mir sowas halt oft negativ auf.
                                                Egal, unterm Strich hat mir der Film schon recht gut gefallen und topt auf jeden Fall den dritten Teil.
                                                Im Kino warens vorallem wegen des Endes schon ne 8/10. Der pendelt sich aber ziemlich sicher bei 7,5/10 ein.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Transporter 3
                                                  Och, der war nicht mal übel.
                                                  Die Reihe finde ich zwar nicht so überragend, sogar eher durchschnittlich, aber der dritte Teil hat mir gestern recht gut gefallen. Die Action war zwar schnell geschnitten, hat aber dennoch gerockt und Spaß gemacht, die Handlung war schön simpel, ist ja auch "nur" n Actionfilm und einige unlogische, total blödsinnige Szenen waren einfach nur geil bescheuert. Das kann nicht ernst gemeint sein:
                                                  (click to show/hide)
                                                  .
                                                  Die kleine Osteuropäerin find ich ja auch mal absolut scharf, selten sahen Sommersprossen so gut aus :)
                                                  Der Film ist flott, hat wenig Pausen und wenn dann tolle Landschaftsaufnahmen, ist bekloppt witzig und technisch mal wieder absolut top. Für mich der bisher beste der Reihe. 7/10


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Das Parfüm
                                                    Ich hab ja eh nichts dolles erwartet, aber rein technisch ist der Film absolut top. In der Hinsicht hats Tykwer ja eh drauf. Das Problem ist wo anders: Die Geschichte plätschert leider oft einfach nur dahin, ist selten richtig spannend und es gilt mal wieder Form vor Inhalt, denn Tykwer hat für ein paar übertrieben stylische Szenen mal eben die Handlung verändert. Besonders schade, wenn Sat 1 dann einblendet Autor: Patrick Süßkind. Naja, weiter passt der Hauptdarsteller auch nicht wirklich, im Buch soll der viel hässlicher sein. Der Film kann sich auch nicht ganz entscheiden, ob er nun faszienieren oder schocken will, Horror wird angedeutet, aber nicht konsequent geboten. Im dem Genre könnte da vielleicht noch mal ne "lockere" Verfilmung kommen. Auch schwach war, dass Dustin Hoffman und Alan Rickman sehr ähnlich aussehen, fand ich irgendwie komisch. Unterm Strich bleiben 5,5/10.