Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Ummah - Unter Freunden           :bd:

    Zweitsichtung, und der Film wird nicht besser (eher schlechter). Obwohl Frederic Lau hier eine 1 A Performance abliefert, schafft er es nicht das schwache und unentschlossene Drehbuch zu retten. Was passierte damals (bevor der Film anfängt)? Woher der Terror Verdacht gegenüber seinen neuen Freunden? Und auch in der Nachbearbeitung wurden Fehler eingebaut. Was hat es mit der Katze auf sich? Oder mit der Wasserpfeife? Alles wird genannt, es gibt aber absolut keine Beziehung zu einer anderen Szene im Film.
    Auch wenn die kritische Darstellung des Verfassungsschutz grundsätzlich eine gute Sache ist, so wird hier doch ein wenig übertrieben. Und auch das Ende ist meiner Meinung nach überzogen. Mit dem Film werde ich nicht mehr warm.      :5:

    Oh... den hab ich mal auf Netflix gesehen, von dem war ich auch enttäuscht. Der fing ganz vielversprechend an und ist dann total abgeflacht, das Ende mochte ich dann gar nicht mehr. Typisch deutsch, schade.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Gestern zwei Zweitsichtungen:


      Evil Dead Rise  :bd:



      Ich war lertzten Montag im Kino, und mir hat der Film gefallen !! Klar, das ist ein nicht untypischer moderner Horrorfilm, logisch, aber daran ist noch nichtmal unbedingt was verkehrt. Evil Dead Rise hat den Tanz der Teufel würdig in unsere Gegenwart geführt und atmet durchaus den Vibe der alten Filme, bietet aber auch gut neues und eigenständiges, dieser spagat ist meiner Meinung ganz gut gelungen. Den Kult der alten filme wird er zwar nie erreichen, aber so waht? Mir hat der Film Spaß gemacht, die Blu landet dann sicherlich auch in der Sammlung.

      Beim 2ten Mal jetzt fand ich den erneut richtig geil, meine Mitschauer waren auch recht angetan davon! Cool!  :thumb:




      Das Geheimnis der Teufelspilze  :bd:




      Blutbesudelt und in inniger Umarmung erwachen Jim Aal und Master W ohne die geringste Erinnerung daran, wie all die roten Körpersäfte auf ihre sonst so adrette Garderobe gelangt sein könnten. Nur eine leise Ahnung, dass es irgendetwas mit dem gestrigen, gierigen Konsum von gleichermaßen dubiosen wie diabolischen Pilzen zu tun haben könnte, lässt Schlimmstes befürchten. Glücklicherweise hat Master W, pflichtbewusst wie er nunmal ist, den größten Teil des gemeinsamen Filmrisses filmisch festhalten können. Doch welches Geheimnis wird die Wiedergabe des dazu genutzten Camcorders wohl zu Bewusstsein fördern? Begleitet uns auf einen wilden Trip tief in die Abgründe einer hemmungslosen Pilzvergiftung...
      Von den irren Machern von ZOMBIERKALPYSE kommt ein neuer Partykracher!

      Boah Leute was für ein geiler Film, ein richtig geiler Partykracher, schade das der nur 20 Minuten dauert, das hätte ich mir noch ne Weile länger ansehen können. :D Ziemlich viel Blut und Gewalt, für so einen kurzen Film, und schöner derber Humor, ich hab ein paar mal richtig gut lachen können. Für einen Film dieser Art sieht er auch richtig gut aus! Okay.... Kulissen sind nur ein Zimmer und der Wald, und doch ist das mehr als ein gewöhnlicher Wald-und-Wiesen-Splatter. Das ganze hat richtigen Found Footage Charakter! Dadurch sieht man die Splattereffekte nicht ganz so deutlich, und das ist gut, erscheinen sie so doch ein kleinwenig realistischer und nicht ganz so trashig... Bzw. so übertrieben wie die teils sind isses ja doch wieder trashig. ;)
      Ein fieser kleiner geschmackloser Happen für zwischendurch, ich denke die Blu landet sicher noch öfter im Player!  :thumb:

      erneut sehr geil!  :D :thumb:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod  :bd:



        Ziemlich cooler italienischer 80er Endzeit(Trash) von Joe D'Amato, mit George Eastman, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen!!  ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Hier hab ich mal wieder nen richtig coolen  :flix: Netflix :flix: Tipp für euch !!!!



          Gerade geschaut:

          Mixed by Erry  :flix:



          Neapel in den 1980ern. Enrico „Erry“ Frattasio (Luigi D’Oriano) liebt Musik über alles. Eigentlich wäre es sein Traum, als DJ zu arbeiten, doch wo auch immer er sein Glück versucht, wird er abgewiesen. Und auch sein Job in einem Plattenladen ist wenig befriedigend, besteht der doch lediglich darin, dort zu putzen. Dabei entdeckt er sein Talent darin, Mixtapes für andere zusammenzustellen. Als der Plattenladen eines Tages schließt, trifft er die Entscheidung, gemeinsam mit seinen Brüdern Peppe (Giuseppe Arena) und Angelo (Emanuele Palumbo), aus seinem Talent ein Geschäft zu machen und selbst Kassetten im großen Stil herzustellen. Damit feiern sie gigantische Erfolge, später unterstützt von Arturo Maria Barambani (Fabrizio Gifuni). Das wiederum ruft die Musiklabels auf den Plan, deren Einnahmen durch die Piraterie zusammenbrechen. Und auch der Polizist Fortunato Ricciardi (Francesco Di Leva) ist fest entschlossen, diesem Treiben ein Ende zu setzen …

          Im Grunde genommen ist das hier eine Geschichte über einen Krfiminellen der Karriere macht, derartige Filme gibts es ja nicht wenige. Nur das es hier nicht um Drogen geht, oder um Waffen.... Sondern um kopierte Mix-Tapes, auf Kassette. Und die "Täter" sind auch keine brutalen Gangster, es sind ein paar sympathische, musikbegeisterte Jungs, die mit einer gewissen Naivität in die Sache hinein stolpern und sich zumindest Anfangs gar nicht so bewusst sind, was sie da eigentlich tun. Der Nostalgiefaktor ist da hoch, sind wir doch alle früher mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio gesessen und haben Mixtapes aufgenommen, oder etwa nicht..? ;)
          Das ist wohl eine wahre Geschichte, aber als "True-Crime" mag ich das doch nicht bezeichnen. Der ganze Film bringt eine sehr sympathische Atmo rüber und ist wohl mehr Komödie, mit einer Priese Drama vielleicht. ;)

          Tipp !!! Ansehen !!!  :thumb:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Dead Man  :dvd:



            Ich hab den gerade zum ersten Mal seit 10 Jahren plus mal wieder gesehen und ich bin immer noch begeistert, einfach nur ein zweitloses Meisterwerk!  :9.5:
            Den upgrate ich beizeiten mal auf Bluray! ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies

              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Ghost Dog  :dvd:



                Nachdem ich kürzlich Dead Man mal wieder gesehen habe mußte der auch mal wieder sein, auch den hatte ich seit 10 Jahren plus nicht mehr gesehen... Und immer noch: Supergeiler Film, Meisterwerk!!  :9:
                Die Bluray scheint mittlerweile relativ selten zu sein und ist entsprechend teuer, ich denke da verkneife ich mir ein Upgrate ertsmal...  :roll:


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  also ich bin jetzt auch angefixt, aber ins Kino glaube ich gehe ich da eher nicht, mal sehen. ;)




                  gerade:


                  A Boy And His Dog  :dvd:



                  Nach dem Vierten Weltkrieg befinden wir uns im Jahre 2024: Es gilt das Gesetz des Stärkeren in der Wüste von Arizona, in der sich Vic (Don Johnson) und sein (telepathisch zu ihm) sprechender Hund Blood tummeln. Blood wittert für sein Herrchen Nahrung und Frauen, doch als Vic sich von Quilla June verführen lässt und ihr in die unterirdisch gelegene Stadt Topeka folgt, hat das für ihn ungeahnte Konsequenzen...

                  Ein 70er Jahre Endzeitfilmchen mit Don Johnson, hätte cool sein können, war aber irgendwie ganz anders als erwartet. Skurril und recht eigen ist der Film auf jeden Fall, das muß man ihm lassen. Aber so ganz ist der Funke nicht über gesprungen.... Ich weiß noch nicht was ich von dem film halten soll, der geht auf Halde und bekommt beizeiten eine zweite Chance.
                  « Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 20:18:31 von ap »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Kleine Haie  :bd:



                    Ingo (Jürgen Vogel), jung verheiratet und als Kellner kaum ausgelastet, gerät zufällig bei einem Stuhltransport in ein Vorsprechen für eine Schauspielschule.
                    Dabei lernt er auch Johannes (Kai Wiesinger) kennen, der sich richtig darum bemüht, einen Platz an einer der Schulen zu finden. Ingo entscheidet sich, auch einen Versuch zu starten und trampt nach München, wo in wenigen Tagen das nächste Vorsprechen stattfindet. Auch Johannes macht sich auf den Weg, ebenso wie der leicht arrogante Ali (Gedeon Burkhard). Gemeinsam verbringen sie eine turbulente Reise und einige Tage in München, ehe es vor der Prüfungskommission für alle drei ernst wird...

                    Den hab ich kürzlich hier im Forum aufgeschnappt, ich glaube im Pic raten Thread. ;) Der ist tatsächlich überraschend unterhaltsam, sehr nett, hätte ich nicht gedacht deutsche Komödien sind eigentlich nicht unbedingt mein Fall. ;) Bierchen ist cool!! Kommt der in noch einem weiteren Film vor ???
                    Danke für den Tipp!  ;) :thumb:




                    Infinity Pool  :bd:



                    Unberührte Strände, Sonne pur und Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest - James (Alexander Skarsgård) und Em (Cleopatra Coleman) genießen den perfekten Urlaub. Aber als sie mit der verführerischen und gleichzeitig mysteriösen Gabi (Mia Goth) das Gelände des einsam gelegenen Inselressorts verlassen, kommt es zu einem tragischen Unfall - und plötzlich gibt es für das Paar keinen Weg zurück ... Sie finden sich in einer Parallelwelt voller Gewalt, grenzenlosem Hedonismus und unaussprechlichem Horror wieder und werden vor eine unvorstellbare Wahl gestellt, denn die Null-Toleranz-Politik für Verbrechen besagt: hingerichtet werden, oder, wenn man es sich leisten kann, dabei zusehen, wie man stirbt!

                    Krasser Film !!! Seltsamer Film, aber faszinierend. Ich bin mir nicht sicher ob ich auch alles richtig verstanden hab, da bleibt noch viel Potential für ne Zweitsichtung. Zum nachdenken bringt der einen schon, und der Film wirkt nach! Keine leichte Kost, aber das war eigentlich klar... ;)
                    Auf jeden Fall aber hat mir der sehr viel besser gefallen als Possessor, mit dem konnte ich irgendwie gar nichts anfangen... Vom Stil her sind beide Filme auf jeden Fall vergleichbar, Brandon Cronenberg zeigt bereits eigene Handschrift und Stil!




                    The Father  :bd:



                    Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, seine komfortable Londoner Wohnung zu verlassen. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm plötzlich eröffnet, dass sie zu ihrem neuen Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt...

                    Auf seine Art auch ein krasser Film!! Berührend, anfangs manchmal auch ein wenig erheiternd, aber auch depremierend, und beängstigend... Das kann uns alle treffen. Gottseidank hat das Meine Eltern nie betroffen, und hoffentlich wird es mich nie betreffen... so will ich nicht alt werden!
                    Anthony Hopkins ist großartig, beeindruckend !! Der spielt das alles absolut glaubhaft und nachvollziehbar, gegen Ende macht er vielleicht ein klein wenig zuviel des guten, aber gut... ;) Das der auch Hannibal Lecter gespielt hat wollte mir mein Kumpel heute kaum glauben... ;)
                    Die Oscars kann ich nachvollziehen, und das ist nicht selbstverständlich! ;)
                    « Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 00:43:02 von ap »


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Bierchen müsste nochmal kurz in "Das Leben ist eine Baustelle" auftauchen. Der ist aber eher eine Tragikomödie.

                      Armin Rohde spielt da zwar mit, aber ich meine dass die Rolle von "Bierchen" nur in Kleine Haie stattfindet. 

                      Hab gerade mal recherchiert. Ok, da hab ich was falsch abgespeichert. Ich dachte, dass Jürgen Vogel in einem anderen Film nochmal als Anhalter bei Bierchen mitfährt. Also als eine Art Running Gag. Taucht der denn in "Kleine Haie" selbst mehrmals auf?

                      Bierchen taucht da 2mal auf, einmal fahren sie zu dritt bei ihm per Anhalter mit nach München, und ganz am Ende als Bierchen von Italien zurück kommt springt Jürgen Vogel nochmal in sein Auto. Der 2. Auftritt ist aber nur sehr kurz. ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        The Gangster, the Cop, the Devil :bd:



                        Gangsterboss Jang Dong-soo (Ma Dong-seok) ist in Südkoreas Unterwelt respektiert und gefürchtet, doch auch er wird das Zufallsopfer des Serienkillers K (Kim Sung-kyu), der ihn nach einem provozierten Verkehrsunfall abstechen möchte. Der toughe Gangster überlebt den Angriff schwer verletzt, doch seine Reputation in der Unterwelt leidet noch mehr als sein Körper. Da K sich als schwer greifbares Phantom erweist, schlägt Jang Dong-soo dem harten Cop Jung Tae-sok (Kim Moo-yeol) einen Deal vor: Da beide nach K fahnden, sollen sie ihre Ergebnisse teilen, damit jeder auf die Kanäle des anderen Zugriff hat. Wer K zuerst findet, der darf ihn bestrafen, entweder nach dem Regeln des Gesetzes oder nach den Regeln der Unterwelt...

                        Und erneut großes Kino aus Süd-Korea !! :biggrin: Die Geschichte als solches ist ja schonmal ziemlich geil, und die 3 coolen Hauptdarsteller, allen voran Ma Dong-seok der den Gangsterboss spielt, machen den Film zu einem ausgesprochen kurzweiligen Vergnügen! Ein enorm hohes Tempo mit ansteckendem Humor und knochenbrechender Action, charismatischen Typen auf allen Seiten und Gegensätze, die sich anziehen. Autoverfolgungsjagden krachen, Faustkämpfe fast noch mehr, Sprüche sprühen Funken und Menschen spucken regelmäßig Blut. Ein Buddy-Cop-Gangster-Actionthriller der Extraklasse, sehr zu empfehlen!  :thumb:




                        Außerdem habe ich angefangen mit:


                        My Name Is Earl  :dvd:



                        joa, schon nicht ungeil...  ;)
                        « Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 22:43:40 von ap »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Dead Man  :bd:



                          Auf Bluray geupgradet, hat sich gelohnt ich bin zufrieden!  :)




                          Urban Scumbags vs. Countryside Zombies  :dvd:



                          Nettes aber harmloses deutscher Amateur-Zombiefilmchen von 1992. Zum Teil ganz sympathisch, aber im Großen und ganzen eher nicht so der Bringer...


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            PHANTASM :prime: :6: ich hatte nichts mehr auf dem Schirm - und er gefiel mir eigentlich recht gut, bis auf das Ende halt dann. Vorher gibts klassischen Grusel! Ein Junge, sein Bruder und desen Kumpel, etwas Unheimliches/Übernatürliches auf einem Friedhof und in der Leichenhalle, der Tall Man, die Gnome, eine Kleinstadt, Synthiegedudel aller Coleur... und man beschließt was dagegen zu tun. Für ein 300.000 Dollar Regidebüt sieht das ganze auch wirklich ordentlich nach Film aus, Schnitt und Einstelungen passen ebenso, Darsteller sidn auch nicht schlecht. Was Coscarelli sich aber dann die letzten 10-15 Minuten gedacht hat, würde mich mal brennend interessieren, denn das macht den Film wirklich etwas kaputt. Es wird einfach zu skurril und absurd, ohne wirklich eine Erklärung dafür zu haben. Damit meine ich jetzt nicht woher und was mit den übernatürlichen Elementen ist, sondern die Sache mit Jodie, die Erklärung dazu von Reggie... insgesamt gesehen haben die Teile 2 und 3 aber ja auch wieder solche Elemente drin - was es natürlich nicht besser macht.

                            Teil 2 hab ich noch halb geschaut, mehr dazu also in Kürze. Der ist halt schon viel mehr 80er und etwas zackiger inszeniert.

                            Haha, dann schau Dir den letzten "Phantasm-Ravager" bloß nicht an, da dreht der Don völlig frei

                            Das war der einzige der mir wenigstens halbwegs gefallen hat !! ;)
                            « Letzte Änderung: 28. Juli 2023, 00:12:31 von ap »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              The Whale  :bd:




                              und auch gerade angeschaut..... Und, oh wow, ich bin begeistert und schwer beeindruckt !!!
                              Ich war mir echt nicht sicher ob der Film was für mich ist, die Ausgangssituation hat mich eigentlich nicht so wirklich interessiert, und derartige Dramen sind normal nicht ganz meine Baustelle. Aber ich bin dann ein wenig dem Hype aufgesessen, und dem hübschen Mediabook, und bei Gott das war auch gut so!!  :biggrin:
                              Ein sehr emotionaler Film, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Aber zugegeben, dieser riesenfette Monstermensch ist auch so faszinierend wie ein Autounfall, man fährt im Schritttempo daran vorbei und kann einfach nicht wegsehen... Eine wiederliche Faszination, aber auch das kann einen bei Stange halten. Aber, Brendan Fraser spielt seine Rolle wirklich großartig und löste bei mir sehr schnell sehr viel Empathie für den Whale Charlie aus, kein Mittleid aber ich litt mit ihm mit... Und das Drama entwickelt sich auch immer weiter und ist eigentlich auch richtig spannend, gewisse Informationen werden nur häppchenweise serviert und ich hab jede davon (neu)gierig aufgesogen.
                              Ich hätte echt nicht erwartet das mich dieser Film derart in seinen Bann ziehen kann, meiner Meinung ist das ein Meisterwerk und auf Augenhöhe mit Requiem for a Dream !!


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Die Hölle der lebenden Toten  :bd:



                                Oh wei... das ist wirklich weit davon entfehrnt ein guter Film zu sein! ;) Unterhaltsam ist er aber schon, cooles italienisches 80er Flair, mit Zombies und Kannibalen, und aus Dawn of the Dead geklauter Musik, was will man mehr ?  :biggrin:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Tanz der Teufel :dvd:



                                  Tanz der Teufel, die 96 Minuten XXL Version, es gibt sie tatsächlich! ;) Natürlich ein Bootleg... Die wieder eingefügten Szenen sind überwiegend bedeutungslos, ein paar sind ganz nett, im großen und ganzen versteh ich schon warum Sam Raimi die aus seinem Film raus geschnitten hat. Als zusätzliches Gimmick zur normalen Uncut-Fassung ist das aber ganz nett.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies

                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      The Roost :dvd:



                                      Ein langweiliger und bisweilen nerviger Mistfilm von Ti West. Aber das war eigentlich klar bei so einer Resteverwertungsbox mit 3 Filmen auf einer DVD....  :roll:


                                      The Roost
                                      Fledermaus Billigst-Trash mit Amateurlook und jede Menge Selbstironie. Die waren sich bewusst, dass die Murks drehen und das sieht man auch, aber dennoch ist der Film recht öde und ist nur Hardcore-Trashfans zu empfelen. Es gibt 2 nette Goreszenen 4/10

                                      mehr gibts nicht zu sagen!


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Vampire Girl vs. Frankenstein Girl  :bd:



                                        Am Valentinstag kommt die Austauschschülerin Monami (Yukie Kawamura) nach der Schule zu Jugon (Takumi Saitô) und übergibt ihm ein kleines Valentinsgeschenk. Jugon isst das Schokoladenbonbon und muss feststellen, dass es mit Blut gefüllt ist. Kurz darauf geht es ihm immer schlechter: alles dreht sich, er kann kaum noch gehen und plötzlich hat er ein Verlangen... nach Blut.
                                        Am nächsten Tag klärt Monami ihn dann auf: das Blut im Bonbon war ihr eigenes, er ist damit nun ein halber Vampir, da sie auch einer ist, und um ein vollwertiger Vampir zu werden, müsse er nur noch ein wenig mehr Blut von ihr trinken, damit sie beide gemeinsam und glücklich leben können. Doch bevor es dazu kommt, stört ihre Mitschülerin Keiko (Eri Otoguro), die ebenfalls ein Auge auf Jugon warf, die beiden - zweimal verhindert sie so das anstehende Ritual. Beim zweiten Mal fällt sie jedoch vom Dach der Schule und ist tot. Glücklicherweise experimentiert ihr Vater an der Schule gerade mit Toten, die er wieder zum Leben erwecken will. Als ihm das bei Keiko gelingt, schwört diese Rache...

                                        Oh wei, das ist ja mal wieder trashiger Trash aus Japan!!  :D Bunt, schräg, durchgeknallt, blutig und ein bißchen kitschig, der Film hat eigentlich alles was Japan-Splatter so ausmacht, und noch mehr! Ich finds geil!  :thumb:


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Verfluchtes Amsterdam :bd:



                                          Hey, ich glaube den kannte ich tatsächlich noch nicht... ;) Cooler Film! Wir haben bis zum Schluß Rätsel geraten wer der Killer ist, darauf gekommen ist natürlich niemand. Das Ende, die Auflösung ist ein wenig strange und sicherlich nicht vorhersehbar, aber genau das hat mir gefallen! Ein spannender 80er Klassiker, ich glaube damit habe ich jetzt mal wieder eine Bildungslücke geschlossen.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies


                                            Border         :bd:

                                            Ein sehr unkonventioneller Film aus Skandinavien. Sehr gute Schauspieler und ein Twist (?) der irgendwie vorhersehbar, aber dann doch überraschend kommt. Und obwohl ein richtiger Spannungsbogen fehlt (obwohl es leichte Krimi Merkmale gibt), sehr fesselnd. Eine schöne Darstellung des "anders sein".

                                             :7.5:

                                            schön, freut mich zu hören, ich mag den auch! Ich hab aber mehrere Anläufe für den Film gebrauchtg, leichte Kost ist das nicht.  ;)


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Scanners - Ihre Gedanken können töten  :bd:



                                              Netter Klassiker!!  :thumb: Michael Ironside mimt wie gewohnt routiniert den Bösewicht und die Geschichte ist interessant und einigermaßen spannend. Bin auf die Fortsetzungen gespannt.
                                              « Letzte Änderung: 06. August 2023, 20:09:01 von ap »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Scanners 2 - The New Order  :bd:



                                                Eine würdige Fortsetzung, es gab sogar ein paar Kopfplatzer mehr als im ersten Teil. Was will man mehr... ;) Bin auf den 3. gespannt!




                                                Scanners 3 - The Takeover  :bd:

                                                Oh, ich glaube den kannte ich schon. ;) Macht nichts, hat mir gefallen, hat mir früher auch schon irgendwann mal gefallen, passt.  ;)

                                                « Letzte Änderung: 08. August 2023, 01:09:20 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Wristcutters - A Love Story  :dvd:



                                                  Als ihn seine Freundin Desiree verlässt, schneidet Zia sich die Pulsadern auf und wacht im Jenseits für Selbstmörder auf. Die Welt ähnelt der unseren sehr, mit dem Unterschied, dass nie jemand lächelt. Als Zia erfährt, dass sich Desiree kurz nach seinem Tod auch umgebracht hat, macht er sich zusammen mit seinem neuen Freund Eugene auf die Suche.

                                                  joah, nette Dramödie mit interessanter Fantasy-Handlung. Von der Geschichte her ist das eigentlich relativ düster, das ganze wird jedoch eher locker flockig leicht rüber gebracht, mit nettem trockenem Humor. Nicht der Burner, aber doch ganz nett!


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Renfield  :bd:



                                                    Geiler Scheiß!  :D Und wie erwartet wieder mal ein Kracher mit Nicolas Cage, wie sollte es auch anders sein... ;)
                                                    Nicolas Cage als Dracula ist einfach nur von vorn bis hinten cool! Ein bißchen overacting, ein bißchen Lugosi-Hommage, und eine Priese Super-Bösewicht, das macht echt Spaß zu sehen und verursacht mehr als nur das ein oder andere fette Grinsen!
                                                    Und auch in Sachen Gewalt wird alles andere als auf die Bremse getreten, da splatterts ordentlich, Blut spritzt und Körperteile fliegen durch die Gegend. Das ist zwar alles nur CGI aus dem Computer, macht aber nichts, ist trotzdem noch sehr nett und vor allem, mehr als erwartet. ;)
                                                    Eine echt gelungene, spaßige Horror-Parodie, zu empfehlen!  :thumb: