Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Bojack Horseman
    Eine der von Netflix selbst produzierten Serien. Spontan in die erste Folge reingeschaut. Dann die ganze (und bisher leider einzige) erste Staffel am Stück durchgezogen. :D Fällt in die Kategorie "doof aber geil". Hab mich teils köstlich amüsiert. Kann ich nur empfehlen!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      American Horror Story
      Erste Staffel durch, zweite bisher etwa bis zur Mitte geschaut. Die erste Staffel fand ich großartig. Sehr schönes Szenario, nette Einfälle, hübsche Anspielungen, gute Darsteller, packende Atmosphäre und gruselige Stimmung von Anfang an, hier hat einfach alles gepasst. Definitiv eine der besten, wenn nicht die beste Horrorserie.
      Die zweite Staffel überzeugt mich bisher nicht so ganz. Kann auch nicht wirklich sagen, warum. Die Szenerie, eine alte Irrenanstalt, ist eigentlich perfekt für gruselige Stimmung geeignet, ein besseres Setting gibt es doch kaum. Dennoch fesselt es mich einfach nicht mehr so sehr wie die erste Staffel. Erst jetzt, in der Mitte, wo sich die Story um Quinto so langsam entfesselt, wird es etwas interessanter. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob die Serie die Kurve nach oben noch ordentlich hinbekommt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Oah, hör mir auf, diesen französischen Song konnte ich schon nach zwei-drei Episoden nicht mehr hören :lol:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Lucy
            Gestern spontan im Kino gewesen. Nun ja, der Film an sich hat mir schon gut gefallen. Nur der Schluss war dann etwas plötzlich und unbefriedigend. Aber ScarJoe hat super gespielt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              The Haunted World of El Superbeasto

              Oarrr. Das war nun mit Sicherheit Zombies absoluter Tiefpunkt.

              :d5:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                American Horror Story - Season 2
                Tja, die zweite Staffel ist leider wirklich ein ganzes Stück schwächer als die erste. Vor allem, nachdem
                (click to show/hide)
                , ist die Luft vollkommen raus und die restlichen Folgen plätschern nur noch langweilig vor sich hin, hätte man dann auch weglassen können. Der ganze Handlungsstrang in der Gegenwart ist eigentlich ziemlich schwach und genauso überflüssig wie die Sache mit den Aliens. Ich hoffe sehr, dass die dritte Season wieder die Kurve nach oben kriegt und ähnlich stark wird wie die erste.

                Sherlock - Seasons 2 & 3
                Die Serie geht genau so stark weiter, wie sie angefangen hat. Große Klasse! Schade, dass es immer so ewig lange dauert, bis es weiter geht...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Imaginaerium
                  Der Nightwish-Film. Für Fans etwas ganz nettes für zwischendurch, mehr aber auch nicht.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Melancholia

                    Habe den Film die Tage über Netflix geschaut. Nun ja, er war für mich zwar der schwächste der Filme von Triers, die ich bisher gesehen habe (außer diesem noch Antichrist und Dogville), aber dennoch ein sehr starker Film. Die für von Trier typische Atmosphäre, die irgendwie nur er zu erzeugen schafft, kommt hier voll und ganz zum Tragen. Packend, hypnotisch. Kann ihn nur empfehlen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Rubber
                      Einfach nur ein herrlicher Film über die Sinnlosigkeit. Fantastisch. :d2:

                      The Shield
                      Durch, siebte Staffel beendet. Am Ende wird es wirklich wieder hart. Im Schnitt bleibt eine sehr gute Serie.
                      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 11:57:40 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Rubber
                        Einfach nur ein herrlicher Film über die Sinnlosigkeit. Fantastisch. :d4:
                        Wenn der Daumen Absicht ist: :D

                        Hast Du "Wrong" schon gesehen?
                        Den fand ich ja noch ne ganze Ecke besser.

                        Der Daumen war natürlich falsch, sollte in die Gegenrichtung gehen. :D Hab's korrigiert.

                        Und nein, Wrong kenne ich noch nicht. Rubber war mein erster Film von Mr Oizo, aber den anderen werde ich mir mit Sicherheit auch noch anschauen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich kann's nicht exakt beschreiben, mich hat einfach die surreale Stimmung von Anfang an voll gepackt. Hat sogar schon fast etwas lyncheskes.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Scrubs
                              Achte Staffel durch, neunte angefangen. Klar nimmt die durchschnittliche Qualität der Episoden über die Zeit etwas ab, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass die Serie auf einem hohen Niveau bleibt. Auch die späteren Folgen machen mir noch Spaß.

                              Caprica
                              Nach längerer BSG-Pause wollte ich endlich mal mit dem Prequel anfangen. Am Anfang gefiel es mir noch ziemlich gut, doch über den Verlauf der Staffel verliert das Ganze dann doch ein klein wenig an Reiz und Spannung. Kann mit BSG auf keiner Ebene mithalten, obwohl einiges Potenzial da wäre. Hab noch drei Folgen vor mir, mal schauen, was die noch reißen können.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Equalizer
                                Gestern im Kino gewesen. Hat mich sehr positiv überrascht, so viel hatte ich definitiv nicht erwartet. Geht etwas in die Richtung "Man on Fire", aber definitiv unterhaltsamer! Denzel Washington räumt so richtig auf. :d1:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Scrubs
                                  Nun auch mit der neunten und letzten Staffel durch. Naja, insgesamt fand ich die auch durchaus noch OK, aber einiges hat mir dann doch gefehlt. Den Hausmeister habe ich z.B. schmerzlich vermisst, wenn sein Ausstieg auch lustig erklärt wurde. Carla & ihr zweites Kind hätte ich gerne noch gesehen, ebenso wie die Geburt von J.D.s Sohn. Komisch fand ich auch das Ende. Die achte Staffel hatte so gewirkt, als wüsste man nicht, ob man noch eine weitere Staffel produzieren kann - es wurde alles ziemlich rund und endgültig abgeschlossen. Die neunte Staffel dagegen hört einfach mittendrin auf und das war's dann. Schade.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    :thumb:

                                    Bin nun auch mit Caprica komplett durch. Leider hat auch das Ende der Staffel nichts mehr großartig reißen können, so dass insgesamt ein eher schwacher Eindruck bleibt. Hat mit BSG in keinster Weise mithalten können. Nun muss ich mir die Tage irgendwann noch Zeit nehmen für Blood & Chrome, dann habe ich die komplette BSG-Welt durch... Auf den bin ich noch sehr gespannt.

                                    Arrested Development
                                    Gestern angefangen und die ersten sieben Episoden der ersten Staffel auf Netflix geschaut. Ich bin jetzt schon begeistert, die Serie ist einfach großartig! :D Wunderbare Sitcom über eine chaotische Familie, die zur Abwechslung mal weniger mit pausenlosem Hau-drauf-Humor und erzwungenen Witzen alle paar Sekunden glänzt, sondern eher eine subtile Schiene fährt. Wenn die Lacher kommen, dann aber richtig, was sich teilweise fast über eine ganze Episode hinweg aufbaut. Glaube, die Serie werde ich recht flott durch haben...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Blood and Chrome
                                      Super, um Welten besser als Caprica. Hier ist das BSG-Feeling gleich ab dem ersten Moment wieder voll da. Als man zum ersten Mal die Galactica sah, hatte ich direkt eine Gänsehaut
                                      Hätte im Grunde in Form einer Prequel-Doppelfolge auch gut in die Hauptserie gepasst.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Fargo (der Film von 1995)
                                        Fängt langsam und gemütlich an und schlägt den Betrachter mit einer ganz eigenwilligen Stimmung immer mehr in seinen Bann. Ich kann nicht genau sagen, was mich daran so fasziniert hat, das war sicherlich kein großartiges Meisterwerk, nicht extrem spannend und so besonders viel passiert auch den ganzen Film über nicht, doch irgendwas daran hat mir ziemlich gut gefallen.

                                        Fargo (die neue Serie)
                                        Nach dem Film haben wir dann mit der Serie begonnen. Die Grundstimmung ist noch die selbe geblieben, doch die Handlung finde ich hier etwas spannender. Bisher habe ich drei Episoden geschaut und bin jetzt voll gepackt. Besonders Thornton spielt genial, aber auch Freeman hat hier mal eine für ihn eher unübliche, ernstere Rolle. Gefällt mir bisher noch besser als der Film, bin sehr gespannt wie es weitergeht!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            PENNY DREADFUL ... man lässt sich für manches einfach zuviel Zeit. Quasi wie als würde man die Szenen sehen, welche man in Büchern weglässt und als gegeben voraussetzt für die Geschichte.

                                            Das fand ich auch, und leider zieht sich das durch die ganze Staffel... :/


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Gone Girl
                                              Gestern Abend im Kino gewesen. Wow, ich bin ziemlich begeistert. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, und selbst die wurden noch übertroffen. Ein von Anfang an wahnsinnig fesselnder Film mit einer genialen Atmosphäre und mehr als einer Überraschung.
                                              (click to show/hide)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Fargo (die neue Serie)
                                                Nach dem Film haben wir dann mit der Serie begonnen. Die Grundstimmung ist noch die selbe geblieben, doch die Handlung finde ich hier etwas spannender. Bisher habe ich drei Episoden geschaut und bin jetzt voll gepackt. Besonders Thornton spielt genial, aber auch Freeman hat hier mal eine für ihn eher unübliche, ernstere Rolle. Gefällt mir bisher noch besser als der Film, bin sehr gespannt wie es weitergeht!

                                                Mittlerweile durch, geht ja bei einer einzigen 10-Episoden-Staffel auch recht schnell. Ich kann die Serie nur empfehlen und bin ziemlich begeistert. Die Handlung ist an einigen Stellen leicht an den Film angelehnt, verläuft aber doch ganz anders und ist immer fesselnd und sehr spannend. Der Schluss ist dann auch super. Gucken! Hat mir insgesamt um einiges besser gefallen als der Film.

                                                Mit den ersten drei Staffeln von Arrested Development bin ich auch durch. Die Serie ist auf einem recht hohen Niveau geblieben. Kann ich auch nur weiter empfehlen, wenn man mal nicht nur dauernde Non-Stop-Witze-Sitcoms sehen will, sondern etwas mehr Substanz ohne Laughtrack. Sehr schade, dass es die vierte Staffel nicht auf Netflix gibt...

                                                Weiterhin hab ich Hemlock Grove angefangen zu schauen. Die erste Staffel hab ich übers Wochenende auch schon durch und vier Folgen der zweiten. Die Serie ist auch ganz interessant geworden. Geht um diverse unheimliche Geschöpfe in einer Kleinstadt, hauptsächlich einen Vargulf, der immer mal wieder junge Mädchen zerfleischt. Keine Ahnung, wie das auf Deutsch übersetzt wurde - Varg? Ist im Grunde ein böserer Werwolf. Die Hauptfigur ist ein "normaler" Werwolf, der allerdings nur durch die Wälder streift, wenn er keinen Hunger hat. :D Er macht sich dann auf die Suche nach dem Vargulf, da er auch zu den Mordverdächtigen zählt.
                                                Dann gibt es noch diverse Nebenhandlungen - die zweite Hauptfigur ist der Sohn einer reichen Unternehmerfamilie, deren Firma auch einiges an Geheimnissen verbirgt. Doch auch die Familie selbst hat die eine oder andere Leiche im Garten. Seine Cousine behauptet, noch Jungfrau zu sein und wurde von einem Engel geschwängert. :D
                                                Irgendwo ist das eine Mischung aus AHS und True Blood. Nicht ganz so gut wie ersteres, lange noch nicht so konfus wie zweiteres. Wird es wohl auch nicht mehr werden, da die kommende Dritte Staffel die letzte sein wird.
                                                Produzent ist übrigens Eli Roth. Kann man sich durchaus mal anschauen.
                                                « Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 09:31:53 von Bloodsurfer »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  @ Bloody
                                                  Hemlock fand ich nach zwei Folgen einfach nur öde und lahm :D

                                                  Der Einstieg ist nicht ganz so spannend und turbulent, aber ich finde dass die Serie im Laufe der Staffel durchaus anzieht und die Kurve kriegt, wenn man die ersten paar Episoden überwunden hat. Ich schau den Rest definitiv auch noch und bin gespannt, wie es weiter geht...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Hemlock Grove
                                                    Zweite Staffel durch. Wird gegen Ende immer spannender.

                                                    Caché
                                                    Mir bisher unbekanntes französisches Werk von Michael Haneke. Lohnt sich allerdings nicht wirklich. Entweder gibt es die vom Ende erhoffte Auflösung nicht oder ich habe den Film einfach nicht verstanden...