Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    68 Kill (2017) freevee
    Fing ganz nett an, aber so richtig reingekommen bin ich nicht. Müdigkeit und Eintönigkeit des Filmes führte zum Abbruch nach etwa einer Stunde. Ich überleg noch, ob ich nachher nach meinem Arztbesuch weitergucken.
    Die Psycho Bitch ist nett anzusehen, wird aber später noch durch die gekidnappte übertroffen. Yummy.

    Ich fand den super !!! ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Shivers - Parasiten-Mörder  :bd:



      Im luxuriösen Starliner-Wohnkomplex sind die Experimente eines Wissenschaftlers außer Kontrolle geraten. Ergebnis: In dem Nobel-Ghetto verbreitet sich rasend schnell eine unheimliche Epidemie. Spießer fallen lüstern übereinander her, und wer nicht von sexueller Raserei gepackt wird, läuft anderweitig Amok. Schuld daran tragen Parasiten, die durch Sex weitergegeben werden...

      Boah! Der Film ist ja viel geiler als ich ihn in Erinneung hatte !!!  :biggrin: Damals hat der mich irgendwie gar nicht gepackt, weiß nicht warum. Ok, gerade zu Anfang ist der Film schon ein bißchen trocken, so ganz ohne Soundtrack und so... aber das wird dann schon. Und die sexbessesenen Irren eskalieren auch ganz wunderbar !! :D Ein bißchen Gewalt und Splatter gibts natürlich auch, aber in Erinnerung bleibt anderes... ;) Und das Ende ist dann auch noch richtig stilvoll und cool, ich mag den Film!  :thumb:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        "Shivers" hatte mich etwas enttäuscht. Hast Du "Rabid" schon gesehen? Der ist auch von Cronenberg .

        ja hab ich, ich erinner mich aber kaum noch. Den sollte ich mal mit ner Zweitsichtung auffrischen. ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Ich war selbst echt überrascht. Der hat mich richtig gut reingezogen. Bilder, Sound und Atmo waren mir hier wichtiger als Story.

          freut mich aber für dich !!  :thumb:



          gerade:

          Fake News - The Bloody Truth
            :dvd:



          Stefan, Davina und John arbeiten für die Kanal 4 Nachrichten. Es ist keine normale Nachrichtensendung, denn hier geht es um Themen, über die kein anderer Sender zu berichten wagt. Wer sonst würde Meldungen über Aliens, Werwölfe, Zombies und Vampire bringen?
          Kanal 4 Nachrichten!
          Nur wir zeigen die blutige Wahrheit!

          Etwas aus der deutschen Amateurfilm-Ecke... ;) Und hey, der Film war jetzt tatsächlich ziemlich cool und schwer unterhaltsam! Da war ich mir im Vorfeld nicht ganz sicher, der Erstling des Regiesseurs Arkadius Gorlikowski, Bloody Dreams, hat mir da gar nicht zugesagt.
          Fake News ist fast sowas wie eine lose Anthologie mit Kurzfilmen, zusammen gehalten von einem Minimum an Rahmenhandlung. Das ganze ist ziemlich wirr und ergibt nicht immer viel Sinn, aber das ist egal. Der Film ist anarchistisches Hau-drauf-Kino vom feinsten, von Leuten die sicherlich viel improvisiert haben, ein Drehbuch gabs da warscheinlich eben so wenig wie einen roten Faden. Aber es macht Spaß dem zuzusehen, vor und hinter dem Fernseher... ;)
          Der Film ist mit seinen 121 Minuten auf jeden Fall zu lang, zum Schluß war ich doch etwas abgelenkt, aber in Erinnerung bleibt ein Partyfilm, bei dem viel gelacht wurde. Was will man mehr... ;)
          « Letzte Änderung: 13. September 2023, 22:09:18 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zero Population Growth - Geburten verboten  :bd:



            In einer nahen Zukunft hat die Überbevölkerung die Ressourcen der Erde erschöpft. Natürliche Pflanzen und Tiere gibt es nur noch im Museum zu bestaunen. Im täglichen Leben macht die Luftverschmutzung eine Gasmaske unumgänglich, Nahrung gibt es nur als künstliches Surrogat. Als letzte Konsequenz beschließt die Regierung für die nächsten drei Jahrzehnte, auf Geburten die Todesstrafe auszusetzen.
            Stattdessen komplettieren industriell gefertigte Baby- und Kinderpuppen die Familien. Ein Paar beschließt trotz totalitärer Überwachung, das Risiko einer Schwangerschaft einzugehen.

            Ich glaube das ist sowas wie eine kleine vergessene Perle des dystopischen Films! "Vergessen" auf jeden Fall, ich hab noch nie von dem Film gehört bis ich ihn kürzlich im Saturn in Händen hielt... Und "Perle" glaube ich auch, zumindest eine kleine. ;)
            Der Film ist ein wenig trocken und schwer zugänglich, verliert manchmal ein wenig den roten Faden und geht in der Umsetzung der Geschichte teils gewagte und experimentelle Wege. Sperrig und eigen ist der Film auf jeden Fall! Und doch, oder gerade deswegen, versprüht der Film schon eine gewisse Faszination. Die Welt die dort beschrieben wird ist trist, trostlos und düster, eine ständig von Smog und Nebel verhangene namenlose Großstadt, in einem postapocalyptischen faschistoiden Überwachungsstaat. In Geschichts- und Propagandasendungen wird das verbrecherische 20. Jahrhundert und seine degenerierten und dekadenten Bewohner, mit ihren Ess- und Lebensgewohnheiten, ihrer Verschwendugssucht, ect... in buntesten Farben detailliert geschildert, man muss diese Menschen einfach hassen... Und so grotesk und absurd diese Propaganda auf mich heute gewirkt hat, eine gewisse Sozialkritik und Message ist dem sicher nicht abzusprechen.
            Eine sehr interessante Geschichte mit einigen denkwürtdigen Momenten, aber der Film ist auch wenig spannend und sperrig, ich hab etwas gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich denke mit ner Zweitsichtung wächst der bestimmt noch! ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Das ist doch der wo die ne Kuppel auf die „Täter“ packen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen, würde ich gerne mal wieder auffrischen, war doch so‘n Hippie-SciFi wie „Lautlos im Weltraum“.

              Ja genau der ist das !! Die Bluray ist in Ordnung damit machst du nicht viel falsch... ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Tuberkulose 2 - Die Blutige Pranke der grausamen Bestie  :bd:




                Wow, was hat uns Maik Ude da für ein absurdes Stück Genre-Kino beschert... Der schrecklichste Ude Film aller Zeiten ? Glaube ich gerne... ;) Wirkliche Handlung hat der Film eigentlich nicht, wir sehen Asoziale, Alkoholiker, Paranoide, und sonstig Gestörte, und beobachten sie bei dem was sie tun, saufen zum Beispiel. Ja und.. ja, nix und. Abspacken vielleicht noch. Dazwischen gibts nen maskierten Mörder im Wald, einen Satanisten, und ein zugegeben recht cooles Monster, und jeder Menge nett gemachter Splattereffekte auf durchwachsenem Niveau. Sinn machen tut das ganze nicht sehr viel, drauf geschissen... Einen gewissen Unterhaltungswert kann man diesem Machwerk nicht absprechen. Es ist so faszinierend wie ein Autounfall, man fährt im Schrittempo daran vorbei und kann nicht weg sehen... ;)
                Bemerkenswert ist auch, das sämtliche weibliche Rollen von Männern mit Perücken und in Kleidern gespielt werden... Das ist teilweise schon ein wenig peinlich. Das die keine einzige echte Frau gefunden haben die da mitspielen wollte, wundert mich aber gar nicht.  ;) Dafür haben sie Thilo Gosejohann gefunden, der war bereit da mit zu spielen...  :roll: :D

                Zweitsichtung absolviert und bestanden!! Das ist ja schon irgendwie kranke Scheisse... Aber geile kranke Scheisse!  :D


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Outer Limits – Die unbekannte Dimension Mystery-Sci Fi-Serie von 1995-2002/ Staffel 6. Bin gerade bei Episode 4 der vorletzten Staffel. Von den späteren Folgen kenn ich keine einzige. Mal schauen wenn ich St. 6 ganz durch habe...

                  gibts die mittlerweile auf DVD ?? Ich kämpfe mich seit Monaten durch Staffel 1 bis 5, komm aber nicht so recht voran. Die Faszination meiner Jugend ist vorbei...  :|


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Rehragout-Rendezvous :kino:



                    Nett, aber nicht überragend, sicherlich einer der schlechteren der Reihe.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Confessions of a Serial Killer  :bd:



                      Ein True Crime Ding, das sich an den Taten von Henry Lee Lucas orientiert. Der Film machte den Eindruck das er um Realitätsnähe bemüht ist, in wie weit das gelungen ist kann ich nicht ganz beurteilen. Confessions of a Serial Killer bringt eine ganz ähnlich triste Atmo rüber wie sein pendant "Henry - Portrait of a serial Killer", den werde ich kurzfristig auch mal wieder auffrischen.  ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        65  :flix:



                        joa, ganz nett, aber auch spannungsarm und unspektakulär, nicht was länger im Gedächtnis bleibt...




                        Der Dampfhammer von Send-Ling  :vod: (youtube)



                        Ein dämlicher überdrehter Kung-Fu Film mit bayerischer Spaß-Syncro, unerträglich! Ein SchleFaz... Ich mußte mir den ansehen, ein Kumpel wollte mir den zeigen, war aber nix... :roll:
                        « Letzte Änderung: 20. September 2023, 23:36:02 von ap »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Henry - Portrait of a Serial Killer  :bd:



                          Den Film kenne ich schon lange, hab ihn aber nicht all zu oft gesehen. Die nihilistische kalte Atmo ist schon denkwürdig, und irgendwie assi ist der Film auch. Ein durchaus faszinierender Klassiker, auch wenn man aus dem hätte noch mehr rausholen können glaube ich... ;)


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Die Känguruverschwörung :bd:
                            Oh, der hat die Zweitsichtung nicht soo gut überstanden. Ja, er ist besser als der erste und viele kleine Gags aus den Büchern sind gelungen. Aber ich find die Story überwiegend doof und viele von den hinzugefügten, extra für den Film geschriebene Passagen fallen qualitativ ab. Ich find es trotzdem nach wie vor erstaunlich, wie gut das animierte Känguru funktioniert. Die Effekte sind zwar als solche zu erkennen, aber ich kaufe die Illusion dennoch.
                            :6:

                            Wenn der mal auf Netflix oder im TV kommt schau ich ihn an. Der 1. Teil war halt schon fast eher was für Kinder...



                            gestern:


                            Henry - Portrait of a Serial Killer 2  :bd:



                            Hey hey... ich bin positiv überrascht, der Film ist viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte !! ;) Das ist eigentlich durchaus eine würdige Fortsetzung. Schade das der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde, aber auch der neue Mann macht seinen Part recht gut. Man knüpft auch ganz gut an Stil und Atmo des 1. Teiles an, auch wenn die Fortsetzung beiweitem nicht mehr so versifft daher kommt.


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              House 1 :bd:



                              cool, hat mir gefallen!! Und den kannte ich tatsächlich noch nicht, da war ich mir nicht mehr ganz sicher... Die Box hat sich also schonmal gelohnt ;) Mal sehen wies weiter geht, die Qualität soll abfallen ich weiß, aber ich bin da für alles offen.  ;)


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                House 1 :bd:



                                cool, hat mir gefallen!! Und den kannte ich tatsächlich noch nicht, da war ich mir nicht mehr ganz sicher... Die Box hat sich also schonmal gelohnt ;) Mal sehen wies weiter geht, die Qualität soll abfallen ich weiß, aber ich bin da für alles offen.  ;)


                                House 2 - Das Unerwartete...  :bd:



                                Ja den hab ich doch schonmal gesehen, ist aber 100 Jahre her... ;) Der Film ist eigentlich schon noch ganz nett und unterhaltsam, aber auch ziemlich harmlos und mit der FSK 12 auch recht familientauglich. Hat mir schon noch gefallen, aber Teil 1 war doch deutlich besser.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  House 1 :bd:



                                  cool, hat mir gefallen!! Und den kannte ich tatsächlich noch nicht, da war ich mir nicht mehr ganz sicher... Die Box hat sich also schonmal gelohnt ;) Mal sehen wies weiter geht, die Qualität soll abfallen ich weiß, aber ich bin da für alles offen.  ;)


                                  House 2 - Das Unerwartete...  :bd:



                                  Ja den hab ich doch schonmal gesehen, ist aber 100 Jahre her... ;) Der Film ist eigentlich schon noch ganz nett und unterhaltsam, aber auch ziemlich harmlos und mit der FSK 12 auch recht familientauglich. Hat mir schon noch gefallen, aber Teil 1 war doch deutlich besser.


                                  House III :bd:



                                  Hey, der war doch gar nicht übel ? Ziemlich anders als die Vorgänger, etwas ernsthafter, und ein "Haus" kam da auch nicht mehr vor, aber das war schon ein recht spannender und unterhaltsamer Horrorfilm. Zwar habe ich die Geschichte so oder so ähnlich schon mal gesehen, dafür aber brillieren Lance Henriksen, den seh ich sowieso gerne, und Brion James, viel zu früh gestorben, in ihren Rollen! Nichts besonderes aber absolut solide. ;)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    House 3 und 4 hab ich nie gesehen. Hmm, klingt gar nicht soo schlecht.

                                    Hat ein bisschen was von "Shocker" und auch einen Hauch Nightmare on Elm street, kann man sich schon mal ganz gut ansehen!  :thumb:


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      House 1 :bd:



                                      cool, hat mir gefallen!! Und den kannte ich tatsächlich noch nicht, da war ich mir nicht mehr ganz sicher... Die Box hat sich also schonmal gelohnt ;) Mal sehen wies weiter geht, die Qualität soll abfallen ich weiß, aber ich bin da für alles offen.  ;)


                                      House 2 - Das Unerwartete...  :bd:



                                      Ja den hab ich doch schonmal gesehen, ist aber 100 Jahre her... ;) Der Film ist eigentlich schon noch ganz nett und unterhaltsam, aber auch ziemlich harmlos und mit der FSK 12 auch recht familientauglich. Hat mir schon noch gefallen, aber Teil 1 war doch deutlich besser.


                                      House III :bd:



                                      Hey, der war doch gar nicht übel ? Ziemlich anders als die Vorgänger, etwas ernsthafter, und ein "Haus" kam da auch nicht mehr vor, aber das war schon ein recht spannender und unterhaltsamer Horrorfilm. Zwar habe ich die Geschichte so oder so ähnlich schon mal gesehen, dafür aber brillieren Lance Henriksen, den seh ich sowieso gerne, und Brion James, viel zu früh gestorben, in ihren Rollen! Nichts besonderes aber absolut solide. ;)


                                      House 4  :bd:



                                      Also ich weiß ja nicht aber ich fand den jetzt eigentlich auch noch ganz ordentlich. Klar, Ami-Trash, und wohl schon der schlechteste der Reihe, aber stilistisch passt der wieder besser zu Teil 1 und 2, und es gibt auch wieder ein besonderes Haus. Unterhaltsam war er und wir haben auch das ein oder andere Mal ganz gut gelacht, was will man mehr ? ;)


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Glorious  :bd:



                                        Ernsthaft, ein toller spannender Film, ein Kammerspiel und eine One-Man-Show auf ner Rastplatztoilette.... irgendwie kommt mir das bekannt vor, erst gestern gabs mit "Ach du scheiße" ein Kammerspiel und eine One-Man-Show auf einem Dixiklo... das passt zufällig super!  :lol: :thumb: Davon abgesehen kann man die Filme natürlich kaum vergleichen... ;)

                                        "Glorious" hat mich gerade bestens unterhalten und mir mehr Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert als der ander Film gestern. Allein die Idee mit
                                        (click to show/hide)
                                        ist schon herrlich absurd. Und es geht immer noch absurder, der Film hat ein paar herrliche WTF Momente! Rum gesaut wird auch schön, obwohl ich mir da fast ein wenig mehr erwartet hätte... aber gut, es hat gereicht. ;)

                                        Absolute Empfehlung an alle!

                                        Zweitsichtung, immer noch ein klasse Film!  :thumb:


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones :flix:



                                          New York City 1999: Matt Scudder (Liam Neeson) arbeitet als Privatdetektiv ohne Lizenz, nachdem er acht Jahre zuvor in eine verhängnisvolle Schießerei in angetrunkenem Zustand verwickelt war. Seitdem hat der Ex-Cop dem Alkohol abgeschworen und seinen Job an den Nagel gehängt. Von Treffen der Anonymem Alkoholiker kennt er Peter Kristo (Boyd Holbrook), der ihm einen neuen Fall vermittelt: Peters Bruder, der Drogenhändler Kenny (Dan Stevens), sucht nach Gangstern, die seine Frau entführten und trotz Lösegeldzahlung brutal ermordeten, kann aufgrund seiner Geschäfte aber nicht zur Polizei gehen. Matt übernimmt die Ermittlungen aufgrund der Schwere des Verbrechens und findet bald heraus, dass dies nicht die erste Tat der Mörder war...

                                          Hat mir gut gefallen, Liam Neeson geht eigentlich fast immer... ;)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            The Unholy  :flix:



                                            Seit der Journalist Gerry Fenn (Jeffrey Dean Morgan) Stories erfunden und damit aufgeflogen ist, ist er gezwungen für abstruse Magazine wahnwitzige Meldungen auf Verwertbarkeit zu prüfen. Bein einer dieser Fahrten findet er in dem Nest Banfield eine mysteriöse Erntepuppe aus dem 19.Jahrhundert, die er aber nicht als besonders wahrnimmt. Kurz darauf wird er Zeuge wie die junge, taubstumme Alice Pagett (Cricket Brown) nicht nur von dem Baum angezogen wird, sondern dort auch ihre ersten Worte spricht. Auslöser, gemäß ihrer Behauptungen, ist eine Erscheinung, einer Art Mariengestalt, die Kraft des Glaubens Lahmen und Kranken wieder Gesundheit verschaffen könnte. Tatsächlich kommt es zu einer scheinbaren Wunderheilung, was erst die Katholische Kirche und bald Massen von Schaulustigen und Betroffenen in die kleine Gemeinde zieht.
                                            Doch je länger die Aufregung anhält, desto mehr kommen Gerry Zweifel ob des Wahrheitsgehalts, denn der Journalist hat zunehmend beunruhigende Visionen. Welcher Art ist diese Erscheinung denn nun eigentlich?

                                            Interessanter und sehr solider Horrorfilm mit Jeffrey Dean Morgan. Wegen dem hab ich mir den Film angeschaut, er hat eine andere Syncrostimme als Negan und natürlich spielt er eine andere Rolle, aber einigermaßen cool isser schon! ;)


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies

                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                El Perdido (im TV, Arte)



                                                Zwei Männer, Dana Stribling (Rock Hudson) und Brendan O'Malley (Kirk Douglas), werden von John Breckinridge (Joseph Cotten) engagiert, um ihn, seine Familie (Frau Belle, Tochter Missy) und die Viehherde sicher von Mexiko nach Texas zu bringen. O'Malley nimmt den Auftrag an, weil er Breckinridges Frau Belle (Dorothy Malone), seine alte Geliebte, wieder für sich gewinnen will; Stribling hat einen Haftbefehl für O'Malley, der nur in Texas gültig ist. Unterwegs muß sich der kleine Treck gegen allerlei Banditen wehren, die den alten Breckinridge töten. Zwischen Stribling und O'Malley entwickelt sich jedoch allmählich eine Art Freundschaft - und zwischen O'Malley und der kleinen Missy Breckinridge eine zarte Liebe...

                                                Cooler alter Western von 1961, mit Rock Hudson und Kirk Douglas.  :thumb:


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Nirgendwo  :flix:



                                                  Eine Frau, die schwanger und allein in einem Schiffscontainer auf hoher See eingesperrt ist, kämpft nach ihrer Flucht aus einem gescheiterten totalitären Staat ums Überleben.

                                                  Über weite Teile eigentlich relativ spannend, zum Teil aber auch ein wenig kitschig, und dev. zu lang. War ok.


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Night on Earth  :bd:



                                                    Gegliedert in 5 Episoden wird eine einzelne Nacht aus der Sicht verschiedenster Taxifahrer(innen) aus aller Welt gezeigt.
                                                    Im Mittelpunkt stehen, wie könnte es anders sein, ein Taxifahrer, sein Fahrgast und eine kuriose Fahrt duch eine Metropole.
                                                    Die ersten Episoden spielen in Amerika ( Los Angeles und New York ). Dann wird die Uhr weitergedreht und die Reise führt uns nach Paris, über Rom bishin nach Helsinki, wo die letzte Episode, bei Morgengrauen, endet.

                                                    Jim Jarmusch in Höchtform, freundlich, witzig, traurig, nachdenklich, von allen etwas. Nie zuvor hat es mir so wenig ausgemacht, Untedrtitel lesen zu müssen, wie hier. Hier gehlört das irgendwie dazu... ;)