Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 76 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies


    The Gangster, The Cop & The Devil
    - koreanischer Thriller, der an sich sehr gut gespielt ist und auch spannend. Der überhebliche Cop und der Gansterboss tun sich zusammen, um einen fiesen Serienkiller zu jagen. Leider ist genau diese Rolle der Minuspunkt. Der Killer hätte ein überragender Bösewicht sein müssen. Leider ist das nur ein blöder Lappen, dem man direkt ein paar in die Fresse wünscht. Deswegen konnte er auch den Gangster nicht erledigen. Dennoch ist der Film, flott, spannend und hat sehr gute Action und Verfolgungsszenen. Machte Spaß ist aber nicht so gut, wie vergleichbare Thriller. Wenn ich daran denke, was "I saw the Devil" oder auch "Midnight" für Nägelkauer waren - fehlt hier leider genau das bisschen zum Top-Film. Schlecht war er nicht, aber das können die Koreaner besser.

    ich fand den super !!  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Kids vs. Aliens  :bd:



      Es ist das Halloween-Wochenende, und Samanthas und Garys Eltern sind mal wieder auf einer ihrer endlosen Geschäftsreisen. Eigentlich hatte Samantha ihrem Bruder versprochen, ihm dabei zu helfen, sein episches Fantasy-Werk mit seinen Kumpels Jack und Miles in ihrer Scheune fertigzudrehen. Doch dann lässt sie sich von dem coolen Teenager Billy dazu überreden, in ihrem Haus eine rauschende Kostümparty zu veranstalten. Als die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, crashen außerirdische Fieslinge die Party, und die beiden Geschwister müssen sich zusammenraufen, um die Nacht zu überleben.

      Wem Stranger Things oder Attack the Block gefallen haben, der kann den hier auch mal antesten, hab ich mir gedacht, ist auch so, nur hat mich der Film leider enttäuscht. Der Film ist schrill, bunt und hecktisch, braucht lange bis er in Fahrt kommt, und ist dann doch nur in Höchstgeschwindigkeit an mir vorbei geplätschert. Der Film geht auch nur 75 Minuten, kam mir länger vor... ;)
      Dem Regiesseur Jason Eisener haben wir auch schon Hobo with a Shotgun zu verdanken, der hat mir auch nicht gefallen...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Twinfruit - Die Dose muss menschlich werden :dvd:



        Twinfruit - Die Dose muss menschlich werden ist ein Mockumentary aus dem Jahr 2015 von Matthias Thönnissen mit Ben Rodrian und Anton Schneider.
        Ein Dokumentationsteam will die Werbeagentur Kleiber & Partner bei einer Kampagne für Twinfruits-Dosenfrüchte begleiten. Der kreative Leiter Lutz Wolf (Ben Rodrian) und seine Kollegen wollen dem Produkt einen frischen, ansprechenden Charakter verpassen. Ihre Arbeitsmoral richtet sich nach dem Leitspruch 'Die Idee muss fliegen.' aus, welche auch dieses Mal beim Kunden zünden soll. Es treten u.a. Agenturchef Gunnar Kleiber (Michael Halberstadt), der Regisseur des TV-Spots Adrian Kosinovic (Matthias Thönnissen), Marketingleiterin Sabine Gerstenberg (Alexandra Helmig) und der oberste Chef Hansen (Jens Weisser) vor die Kamera der Dokumentarfilmer.

        Einigermaßen unterhaltsam, aber auch zahnlos, wenig spannend und kaum witzig. Najaa...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies


          Vergeltung - Sie werden Dich finden (2006) :yt:
          Unterhaltsames Alieninvasions-Kammerspiel mit ordentlichen handgemachten Effekten, netten Ideen und ein paar unerwarten Härten. Der Blair Witch Regisseur kann mehr als nur Kameragewackel. Kleiner, feiner Geheimtipp. :7:
          Mehr im Thread.

          Konnte nicht schlafen, also nochmal vor die Glotze gesetzt:

          Vergeltung :yt: :7.5: Bin mir nicht sicher den nicht schon gesehen zu haben, ein paar Szenen kamen mir bekannt vor aber der ist cool. Das Vieh sieht auch ziemlich cool aus und wenn ich das jetzt mal mit den Mutanten aus „The Lair“ 17 Jahre später vergleiche muss ich sagen, scheint die Kunst der handgemachten Effekte verloren zu gehen, könnte man zumindest meinen. Auch die Dialoge und der ganze Ablauf ist stimmiger als so manche Genremitglieder aus der  TikToker „Neuzeit“, wo oft Story und Sinnhaftigkeit zweitrangig wirken. Der Idiotenanteil beschränkt sich auch nur auf eine Person und er nervt auch nicht allzulange. Der simple Score gepaart mit gelegentlichen Bass-Gezupfe wirkt auch stimmig. Eine 7 als Bewertung ist für mich zu wenig wenn ich vergleiche, was von mir sonst ne 7 bekommt.
          Die Bildqualität fand ich auf YouTube für solch einen Film ausreichend / ok, Klötzchenbildung ist zwar teils stark aber naja, der Film spielt im Dunkeln, kann ich hinnehmen, bin aber auch nicht so HD-verwöhnt.

          Den finde ich auch super, hab den bis heute auch auf DVD in der Sammlung! ;)




          Gestern 2 Flaschen Wein und:


          Eyes of Fire - Das Tal des Grauens  :bd:



          Das 18. Jahrhundert: Der Prediger Will Smythe (Dennis Lipscomb, "Wargames: Kriegsspiele", "Alarmstufe: Rot") wird des Ehebruchs und der Hexerei beschuldigt und zusammen mit seinen Jüngern aus der Gemeinde verjagt. Verstoßen und verlassen finden sie vorübergehend Zuflucht in einem unheimlichen Tal, das von den schattenhaften Geistern der Ureinwohner und einem alles verzehrenden Dämon beherrscht wird. Inmitten des Chaos erhebt sich eine junge, wahnsinnige Frau, deren Hexenkraft ebenso mächtig wie gefährlich ist, und die sich entschlossen den dämonischen Schrecken entgegenstellt...

          Ein beinahe klassischer Horrorfilm im Gewand eines Westerns, sehr cool! Die Mischung funktioniert hier ganz wunderbar, so habe ich das auch noch nicht gesehen. Das Ende ist leider ein bisschen wirr, was wohl der Entstehungszeit geschuldet ist, aber das macht nicht viel. Sicherlich sowas wie eine vergessene Perle!




          Time and Tide  :dvd:



          Profis - Freunde - unversöhnliche Gegner? Auf einer Party des mächtigen Hongkong-Triadenbosses haben sich Tyler und der Ex-Söldner Jack kenngelernt - Tyler verhindert in letzter Sekunde ein Attentat. Als Jack von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt und seine schwangere Frau Ah Hui mit dem Tod bedroht wird, finden sich die neuen Freunde auf verschiedenen Seiten
          eines gnadenlosen Kampfes wieder. Im Kreuzfeuer rivalisierender Killertruppen und Spezialeinheiten der Polizei kommt es zur Stunde der Wahrheit.

          Ein rasantes Action Feuerwerk von Tsui Hark. Es ist 15 Jahre plus her das ich den Film zuletzt gesehen habe, ich hatte den eigentlich als ziemlich super in Erinnerung, gestern bin ich irgendwie nicht in den Film rein gekommen. Klar, coole Action, eine emotionale Story... und doch ist der Film gestern eher an mir vorbei geplätschert.




          Rabid - Der brüllende Tod  :dvd:



          Karl und seine schwer verletzte Freundin Rose werden nach einem Motorradunfall in eine nahegelegene Klinik gebracht. Karl kann das Krankenhaus schon bald wieder verlassen, doch seiner Freundin geht es nicht so gut, sie liegt immer noch im Koma. Doch die Operation, deren Methode noch völlig unerforscht war, hat Rose in grauenhafter Weise verändert. Sie ist zu einem Monster geworden, dessen einziger Lebenstrieb sein immenser Blutdurst ist...

          Ein richtig cooler alter Cronenberg Klassiker! Ich glaube ich hab den gestern erst zum zweiten Mal gesehen und ich war (erneut) positiv überrascht, das ist ja ein richtiger und nicht underber Seuchenthriller, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung! Cool!




          Und heute:


          Krabat (im TV, Arte)



          Nachdem seine Mutter an den Folgen der Pest starb, irrt der 14jährige Krabat (David Kross) bettelnd durch die Lausitz. Von einer inneren Stimme angetrieben, landet der junge Knabe schließlich in einer alten Mühle, die von einem mürrischen Müllermeister (Christian Redl) betrieben wird. Dieser bietet Krabat an, wie die anderen Gehilfen bei ihm in die Lehre gehen und dafür ein Dach über dem Kopf haben zu können. Unter den gleichaltrigen Jungen sorgt der Neuankömmling allerdings erst einmal für Misstrauen – ehe Krabat in das düstere Geheimnis der Mühle eingeweiht wird: Dort nämlich werden die Gesellen in Schwarzer Magie unterricht. Sie können sich in Raben verwandeln und unsichtbar machen, doch dürfen ihre Zauberkräfte nur für die Dienste des Lehrmeisters einsetzen. Bald schon bekommt Krabat jedoch die Schattenseiten seines neuen Lebens spüren: Jedes Jahr muss einer der Schüler für den großen "Herrn Gevatter" geopfert werden, ehe ein neuer Geselle nachrückt. Dieser Teufelskreis kann nicht durchbrochen werden – es sei denn durch die Freibitte eines geliebten Mädchens.

          Ich dachte eigentlich ich hätte den schon irgendwann mal gesehen, kam mir gerade aber gar nicht so vor. Das ist ein richtig schönes Old School Märchen, das Buch ist glaube ich ja auch schon älter. Hat mir gefallen!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies

            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Briefe eines toten Mannes  :bd:



              Nach einem Atomkrieg leben die Überlebenden in unterirdischen Schutzräumen und Bunkern. Es herrscht Kriegsrecht. In die verstrahlte Außenwelt treten sie nur geschützt mit Gasmasken und Schutzanzügen, auf der Suche nach ein paar Lebensmitteln. Ein namenloser Professor schreibt Briefe an seinen vermissten und wahrscheinlich toten Sohn Erik …

              Sowjetunion 1986. Vergleichbar mit The Day After von 1983, oder mehr noch Threads von 1984, aufgrund seiner episodenhaften Erzählweise. Briefe eines toten Mannes ist wenig spannend, strahlt aber eine morbide Faszination aus. Der Film ist nihilistisch, düster und depremierend. Die Bilder sind schwarz-weiß, braun-weiß, dreckig gehalten, die Welt ist zerstört, alles spielt sich in Bunkern ab, oder in Ruinen. Zwischendurch die teils philosophischen Briefe des namenlosen Professors. Schwere Koste. Aber gut!




              Goblins - Tödliche Biester  :bd:



              Maya und Jamie, ein junges Londoner Ehepaar, erwarten ihr erstes Kind, da kommt das geerbte Haus im ländlichen Irland gerade recht. Doch der Nachlass hat einige Tücken: Im angrenzenden uralten Wald lauern mörderische Goblins, für die ein tägliches Blutopfer erforderlich ist. Als Maya und Jamie eines Nachts überfallen werden, rufen sie die Kobolde zu Hilfe – allerdings zu einem hohen Preis.

              Zum Nachtisch dann noch ein wenig leichtere Kost. ;) Regie geführt hat hier Jon Wright, der hat uns auch schon Grabbers beschert, den dürften die ein oder anderen hier kennen... Der Stil ist unverkennbar der gleiche, allerdings ist Goblins weniger witzig, was aber nicht schlimm ist. Der Film brauch lange bis er in Fahrt kommt, der Anfang hat was von einem Backwood Thriller wie Straw Dogs - Wer Gewalt sät. Die Gobblins brauchen ewig bis man sie mal sieht, aber dann sind sie auch gleich richtig cool, schöne handgemachte knuffige kleine Viecher mit Messern, Umhängen und spitzen Zähnen. Und ähnlich wie die Gremlins stiften sie viel Unheil, nur ein bißchen gewalttätiger, und blutiger. Der Film ist ziemlich cool und hat mich mit einem Grinser zurück gelassen, was will man mehr ?  :biggrin: :thumb:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Lohn der Angst  :bd:



                Die Blu hab ich spontan von meiner Mutter geschenkt bekommen, sie mochte den film auch sehr! Und ja, ein coooler Klassiker !!  :cool:


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Blade Runner (in TV, Arte)



                  Steinigt mich von mir aus, aber ich hab den Film noch nie so sonderlich toll gefunden. Ich habs heute mal wieder versucht, aber ich bin immer noch nicht überzeugt, ich weiß nicht so recht was alle in dem film sehen...


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies

                    Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!


                    Au ja ... den such ich mal direkt raus. Den hab ich wohl auch hier irgendwo rumliegen.

                    Bekam ich damals als Pressekopie als er rauskam - dabei wirds einem bitterkalt, und ich war echt überrascht. Is vielleicht für alle die auf so nem Lift schonmal waren auch ne nachvollziehbarere Gefahr, man kann sich da echt gut reinfühlen :D

                    Frozen ist tatsächlich cool! No Pun intended. :p habe ich auch in der Sammlung und Fall behalte ich mal auf dem Radar.

                    Ist das der
                    (click to show/hide)
                    Den fand ich doof...  :confused:
                    « Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, 20:54:49 von ap »


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Das is wohl etwas zuviel verraten?

                      spoiler hinzugefügt. ;)


                      gerade:

                      UFO  :flix:



                      Ein Student, der glaubt, als Kind ein UFO gesehen zu haben, will mithilfe seiner Professorin und seiner mathematischen Fähigkeiten beweisen, dass Aliens tatsächlich existieren.

                      Interessant, aber bei der mathematischen herangehensweise raucht einem der Kopf, und das ganze ist dementsprechend trocken. Aber schön Gillian Anderson mal wieder in nem Film mit Aliens gesehen zu haben. ;) Das ganze ist auch recht sympathisch aufgezogen, letztendlich hat mich der Film doch ganz gut unterhalten. Ash ist vielleicht was für dich auch!


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Leatherface: Texas Chainsaw Massacre 3  :bd:



                        Cool, ein würdiger 3. Teil, mag ich!  :thumb: Ich sollte mich beizeiten mal mit Teil 4 und 5 und den Prequels beschäftigen, die kenne ich noch gar nicht glaube ich...




                        Killer kennen keine Gnade   :bd:



                        Der Gangster Emmanuel Ristack (Henry Silva) gelingt es, aus dem Gefängnis auszubrechen. Kaum in der Freiheit angekommen, plant er auch schon den nächsten Coup: Er will für den Gangsterboss und Klubbesitzer Milan (André Pousse) und seinen Clan einen Goldtransporter überfallen. Im Gegenzug soll er eine Geldsumme für seine Arbeit erhalten. Beide Parteien spielen allerdings mit gezinkten Karten. Ristack startet daraufhin einen bleihaltigen Rachefeldzug...

                        Enttäuschend!! Die Handlung ist 0815 und wird eher spannungsarm präsentiert, auch Henry Silva reisst da nicht viel raus, der war für mich eigentlich ein Kaufargument... Schlecht isser nicht, aber auch nichts besonderes und sicher eher ein One-timer. Schade!


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Oh ... das mit dem Silva Film ist schade, denn deswegen hab ich mir den auch angeschafft.

                          vielleicht gefällt er dir ja besser, ich bin auf dein Review gespannt... ;)


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Tremors - Im Land der Raketen-Würmer  :bd:



                            Einer meiner persönlichen Klassiker, den hatte ich schon auf Video, und er macht heute noch so viel spaß wie früher!  :D
                            Die Box ist echt cool geworden, schön das ich die Reihe jetzrt auf Blu hab!  :thumb:
                            « Letzte Änderung: 14. Oktober 2023, 00:46:12 von ap »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Auf die ersten 2-3 hätte ich auch mal wieder Bock.

                              den Rest kann ich dir aber auch empfehlen, allen voran den 7. Teil das ist ein glorreicher Abschluß !! ;)




                              Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer  :bd:



                              Den 2. Teil hatte ich eigentlich als nicht soo toll in Erinnerung, heute jedoch hat er mich positiv überrascht, der ist eigentlich recht flott und wie gewohnt untehaltsam.  :thumb:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Tremors 3 - Die neue Brut  :bd:



                                Den 3. fand ich immer schon spitze, jetzt können sie fliegen, suuuper... Die Arschknaller rocken!  :biggrin:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Tremors 4 - Wie alles begann  :bd:



                                  Raketenwürmer im wilden Westen, das hielt ich ursprünglich mal für ne ganz doofe Idee. Ich wurde schnell eines besseren beleert, das funktioniert ganz wunderbar!  :thumb:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies


                                    heute Endspurt:


                                    Tremors 5 - Blutlinien  :bd:

                                    Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle  :bd:

                                    Tremors 7 - Shrieker Island  :bd:


                                    coole Reihe, da ist eigentlich kein Ausfall dabei!

                                    Wünschen würde ich mir noch einen 8. Teil, der dann im Weltraum spielt, Burt Gummer könnten sie dann ja klonen !!!  :D


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Fright Night (im TV, Tele 5)



                                      Lahm! Auch Colin Farrell reisst hier nicht viel raus. Am Anfang fand ich ihn ja noch ganz cool, aber spätestens als die computeranimierten Vampirzähne aufblitzen ist die Luft raus. Der Film ist nicht besonderes, und auch wenn ich das Original nicht kenne habe ich das Gefühl, die Story so oder so ähnlich schonmal gesehen zu haben.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Captain Nova  :flix:



                                        Es ist der wichtigste Auftrag, den die Kampfpilotin Nova (Anniek Pheifer) in ihrem bisherigen Leben erhalten hat: Sie soll 25 Jahre in die Vergangenheit reisen, um dort eine ökologische Katastrophe zu verhindern. Denn ein Ereignis führte zu einer Kettenreaktion, welche das Leben auf der Erde in der Zukunft nahezu unmöglich macht. Kaum in der Vergangenheit angekommen, muss sie jedoch zu ihrem großen Entsetzen feststellen, dass sich ihr Körper entsprechend verjüngt hat. Aus der Frau wurde wieder ein Kind. Ein Kind, dem natürlich niemand glauben will. Warum auch? Und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit einem kleinen Roboter allein die Welt zu retten. Dabei erhält sie jedoch unerwartete Hilfe durch ungefähr gleich alten Nas (Marouane Meftah) – auch wenn der nicht wirklich versteht, was da vor sich geht …

                                        Ein überraschend nettes und kurzweiliges SF-Abenteuer, familienfreundlich und nicht immer ganz logisch, aber durchaus erfrischend und unverbraucht. Sehenswert!


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          A Boy And His Dog  :dvd:



                                          Nach dem Vierten Weltkrieg befinden wir uns im Jahre 2024: Es gilt das Gesetz des Stärkeren in der Wüste von Arizona, in der sich Vic (Don Johnson) und sein (telepathisch zu ihm) sprechender Hund Blood tummeln. Blood wittert für sein Herrchen Nahrung und Frauen, doch als Vic sich von Quilla June verführen lässt und ihr in die unterirdisch gelegene Stadt Topeka folgt, hat das für ihn ungeahnte Konsequenzen...

                                          Ein 70er Jahre Endzeitfilmchen mit Don Johnson, hätte cool sein können, war aber irgendwie ganz anders als erwartet. Skurril und recht eigen ist der Film auf jeden Fall, das muß man ihm lassen. Aber so ganz ist der Funke nicht über gesprungen.... Ich weiß noch nicht was ich von dem film halten soll, der geht auf Halde und bekommt beizeiten eine zweite Chance.

                                          So, Zweitsichtung absolviert, und was soll ich sagen... der Film ist tatsächlich gewachsen und der Funke ist tatsächlich noch über gesprungen! :) Ein nicht unsympathischer Antiheld auf der Jagt nach Frauen, die er vergewaltigen kann, ein mürrischer sprechender Hund, eine Endzeit-Welt in bester Mad Max Tradition, nur einige Jahre früher, eine im Bunker überlebende pervertierte Gesellschaft, und ein absolut fieses Ende runden ein doch recht interessantes Filmerlebnis ab. Schön, der Film schaffts doch noch in die Sammlung!  :thumb:


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            The Many Saints of Newark  :bd:




                                            Der junge Anthony Soprano wächst in einer der turbulentesten Phasen in der Geschichte Newarks auf. Er ist gerade erst ein junger Mann, als rivalisierende Gangster beginnen, die Vorherrschaft des mächtigen DiMeo-Verbrecherclans infrage zu stellen. Zugleich erschüttern heftige Rassenkonflikte die Stadt. Mittendrin in diesen Zeiten des Wandels: Anthonys geliebter Onkel Dickie Moltisanti, der damit zu kämpfen hat, seine beruflichen und privaten Verpflichtungen miteinander in Einklang zu bringen. Dickies Einfluss auf seinen Neffen ist es schließlich, der aus dem unbedarften Teenager den übermächtigen Mafiaboss macht, den wir später kennenlernen werden: Tony Soprano.

                                            Hmmm.... Also, begeistert bin ich nicht. Der Film ist schon nicht schlecht und hat auf jeden Fall seine Momente. Gut gemacht, produziert und mit coolen Schauspielern ist er auf jeden Fall! Und doch, der Funke springt nicht über. Also irgendwie hab ich mir da mehr drunter vorgestellt, vielleicht hätte der Film lieber 20 Jahre früher entstehen sollen... Vielleicht sollte ich mir aber auch mal wieder die Serie ansehen, um Zusammenhänge aufzufrischen, ect...  ;) Mal sehen. Eigentlich sollte ich den Film als One-Timer abtun, aber er kommt auf Halde ich werd da beizeiten Mal ne Zweitsichtung machen. Vielleicht sieht das dann doch noch ein wenig besser aus, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

                                            Zweitsichtung absolviert, diesmal ist der Film leider nicht gewachsen und ich kann das oben gesagte auch heute noch so unterschreiben. Der Film ist ganz okay, aber klar ein One-Timer und nichts für die Sammlung, schade.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              The Rover :bd:



                                              Das australische Outback zehn Jahre nach Zusammenbruch des Wirtschaftssystems. Die staatliche Ordnung ist weitgehend aufgelöst und so herrscht im Kampf um die knappen Ressourcen das Recht des Stärkeren. Erik (Guy Pearce) ist längst desillusioniert und schafft es so irgendwie in dieser feindseligen Umgebung zu überleben. Als ihm jedoch sein letzter Besitz, ein Rover, von einer marodierenden Gang gestohlen wird, ist für ihn eine Grenze erreicht.
                                              Wie besessen verfolgt er die Autodiebe quer durch das Outback und trifft dabei auf den naiven Rey (Robert Pattinson). Dieser wurde schwerverletzt von seiner Gang zurückgelassen und soll Eric nun bei der Jagd auf die restlichen Autodiebe helfen.

                                              Den Film hab ich erst vor kurzem hier in Forum aufgeschnappt, als Postapocalypse Fan mußte ich den dann auch gleich sichten. Danke für den Tipp, sehr cooler Film!
                                              Die Welt da ist noch nicht ganz so kaputt und somit eher näher an Mad Max Teil 1 als 2, und trotz dem Wüstensetting wirkt das ganze recht düster und vielleicht sogar depressiv. Das ist eigentlich ganz stimmig für so nen Weltuntergangsfilm. Der Film hat was von einem Western und ist eher ruhig erzählt und ein understatement. Das ganze passt super zusammen und ich bin halbwegs begeistert, cooler Film!  :cool:


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                gestern bei nem Kumpel:


                                                The Batman  :bd:



                                                cool!




                                                heute Katertag im Bett:


                                                Reptile  :flix:



                                                Kaum ist Detective Tom Nichols (Benicio Del Toro) mit seiner Frau Judy (Alicia Silverstone) umgezogen und hat eine neue Stelle angetreten, da muss er bereits einen besonders kniffligen Fall lösen. Jemand hat die Immobilienmaklerin Summer (Matilda Lutz) ermordet, so tief erstochen mit einem Messer, dass dieses kaum noch herauszuziehen ist. Gefunden wurde die Leiche von ihrem Freund und Kollegen Will Grady (Justin Timberlake), der deshalb auch im Mittelpunkt ihrer Ermittlungen steht. Aber auch Nachbar Eli Phillips (Michael Pitt) und Sam Gifford (Karl Glusman), der Ex-Mann der Verstorbenen, könnten etwas damit zu tun haben. Doch je mehr sich Nichols in diesen Fall verbeißt, ums größer sind die Auswirkungen auf ihn selbst …

                                                Ein eher rugig erzählter, aber spannender Krimi-Thriller. Gerade zum Schluß hin wirkt das ganze aber ein wenig konstruiert, der Film verheddert sich in zu vielen Themen und verliert dabei den etwas Fall aus den Augen. Nichts desto troz gute Unterhaltung für einen Katertag im Bett, und Benicio Del Toro ist super, wie immer! ;)


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  RUN ALL NIGHT :7.5: Zweitsichtung auf :flix: und ich mag den immer noch ziemlich gern! Liam Neeson als abgehalferter Mafiakiller, der seinen Sohn vor seinem Boss (Ed Harris) beschützen muss. Die Besetzung ist gut, es ist absolut kein Actionfilm, sondern vielmehr Thriller trotz der einen Nacht in der der Film spielt.

                                                  Ach cool, ich hab mir gerade auch einen Film mit Liam Neeson angeschaut, Liam Neeson geht einfach immer!! Der Run all night geht auch gleich auf die Liste, danke für den Tipp! ;)


                                                  The Marksman - Der Scharfschütze  :flix:



                                                  Der ehemalige Marine-Corps-Scharfschütze Jim Hanson (Liam Neeson) lebt in der Nähe der mexikanisch-amerikanischen Grenze auf einer Farm, die er sich seit dem Tod seiner Frau eigentlich gar nicht mehr leisten kann. Mit den Raten im Rückstand droht ihm die Zwangsenteignung, während er seine Tage mehr damit füllt, herumzufahren und grenzübertretende Flüchtlinge der "Border Patrol" zu melden, wo seine Tochter arbeitet.
                                                  Eines Tages begegnet er so der jungen Rosa (Teresa Ruiz) und ihrem Sohn MIguel (Jacob Perez), die sich auf der Flucht vor einem Kartell befinden. Als die Verfolger Hanson auffordern, die beiden herauszugeben, kommt es zu einem Schusswechsel, bei dem Rosa und ein Mann der Gegenseite sterben. Rosa kann Jim aber noch die Adresse ihrer Familie und Geld geben, damit er Miguel nach Chicago bringt.
                                                  Zunächst hat er nicht die Absicht, doch das ändert sich, als er die Verfolger bemerkt, die auf seiner und auf der Spur des Jungen sind...

                                                  Allein die Thematik schon, das ein großer alter Krieger ein Kind beschützt, gefällt mir eigentlich immer... ;) Und Liam Neeson geht auch einfach immer!! ;) Der Film ist ein wenig vorhersehbar, aber doch spannend und unterhaltsam, passt!


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    RUN ALL NIGHT :7.5: Zweitsichtung auf :flix: und ich mag den immer noch ziemlich gern! Liam Neeson als abgehalferter Mafiakiller, der seinen Sohn vor seinem Boss (Ed Harris) beschützen muss. Die Besetzung ist gut, es ist absolut kein Actionfilm, sondern vielmehr Thriller trotz der einen Nacht in der der Film spielt.

                                                    gerade beendet:

                                                    Run All Night  :flix:

                                                    Tja, was soll ich sagen ?? Liam Neeson geht eigentlich immer!  ;) Absolut solide und unterhaltsame Action-Thriller Kost, auch wieder ein wenig vorhersehbar, aber dennoch spannend. Passt, danke für den Tipp!  ;)