Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    :flix:
    Luther

    Nach Hemlock Grove geht es gleich mit der nächsten Serie weiter. Gefällt mit bisher ausgesprochen gut. Ist leider etwas kurz, mit gerade mal 14 Folgen auf drei Staffeln verteilt. Bin jetzt ca. in der Mitte. Man merkt den britischen Ursprung ohne amerikanischen Einfluss, denn geschossen wurde überhaupt nur in zwei Episoden bisher. Die meisten Darsteller haben auch einen recht stark ausgeprägten englischen Akzent, aber ich find's ganz sympathisch und es ist noch im gut verständlichen Bereich. Auf jeden Fall ist die Serie gerade sauspannend und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es endlich weiter geht...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      :flix:
      Luther

      Nach Hemlock Grove geht es gleich mit der nächsten Serie weiter. Gefällt mit bisher ausgesprochen gut. Ist leider etwas kurz, mit gerade mal 14 Folgen auf drei Staffeln verteilt. Bin jetzt ca. in der Mitte. Man merkt den britischen Ursprung ohne amerikanischen Einfluss, denn geschossen wurde überhaupt nur in zwei Episoden bisher. Die meisten Darsteller haben auch einen recht stark ausgeprägten englischen Akzent, aber ich find's ganz sympathisch und es ist noch im gut verständlichen Bereich. Auf jeden Fall ist die Serie gerade sauspannend und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es endlich weiter geht...

      Bin auch schon durch mit allen drei Staffeln. Insgesamt sehr starke Serie, die mir durchgehend gut gefallen hat und vor allem gegen Ende immer spannender wurde. Nette, neue Ideen und gegen Ende ein Hammer nach dem anderen. Kann ich nur empfehlen!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        :flix: Ripper Street

        Bisher drei Folgen gesehen und noch nicht so recht begeistert/gefesselt. Mal schauen, ob das noch was wird.

        Burn Notice
        Nach längerer Pause mal mit der dritten Staffel weiter gemacht. Wird so langsam immer interessanter/spannender.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ach, fast vergessen: 7 Psychos :flix:

          Der war ganz OK. Stellenweise witzig und etwas überraschend, an anderen Stellen dann aber wieder etwas lahm und gestreckt. Definitiv ein One-Timer. :d3:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: JasonXtreme

            Ne gschmarr, ich find Saarländisch geil

            Sowas, ich auch! :D
            « Letzte Änderung: 03. November 2014, 07:40:35 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              :flix: Ripper Street

              Bisher drei Folgen gesehen und noch nicht so recht begeistert/gefesselt. Mal schauen, ob das noch was wird.

              Leider nicht. Hab die erste Staffel (zum Glück mit acht Episoden noch recht kurz gehalten) mittlerweile durch und bis zum Ende hat sie mich nicht überzeugen können. Hatte auch ihre Höhen und Tiefen, aber insgesamt leider nicht auf besonders hohem Niveau. Vielleicht einfach nicht mein Fall. Würde ich aktuell nicht weiter schauen wollen (aber auf Netflix gab es eh nur die erste Staffel).
              :d3:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Interstellar

                Für mich ist Interstellar zwar nicht Nolans bester, aber auf jeden Fall sein emotionalster und philosophischster Film. Ich hatte mehr als einmal ein Tränchen im Auge. Ganz großes Kino, das sich neben Inception auf die selbe Stufe stellen kann.

                Im Grunde wirkte der Film ein bisschen wie eine geradlinigere Version von 2001, denn Nolan lässt am Ende des Films keine Frage offen.

                Die drei Stunden vergingen jedenfalls wie im Flug und kamen mir gerade mal wie eine Stunde vor.

                Orange is The New Black
                Beide Staffeln durch und ziemlich begeistert. Ich finde die Serie ziemlich großartig und vor allem das Ende der zweiten Staffel ist geradezu brillant!

                Burn Notice
                Vierte Staffel durch und fünfte gerade angefangen. Wird langsam immer besser!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Orphan Black
                  Erste Staffel geschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, sehr spannend. Muss demnächst mal den Thread aufsuchen...

                  Doctor Who
                  Mit der vierten Staffel weiter gemacht. Wurde auch endlich mal Zeit.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Doctor Who
                    Vierte Staffel samt abschließenden Specials durch, jetzt ca. in der Mitte der fünften Seasons angekommen.

                    Dazwischen zur Abwechslung Vicky Christina Barcelona geschaut. Ich hatte den auf meine Netflix-Liste geschoben, weil ich ihn schon ewig mal sehen wollte. Nach ein paar Minuten andauerndem Deja-vu-Gefühl wurde mir dann bewusst, dass ich den vor ein paar Jahren doch schon mal gesehen hatte :lol:

                    Vicky Christina Barcelona eingelegt. Naja, irgendwie hätte ich mir davon was anderes, und vor allem besseres erwartet. Er war insgesamt keine derartige Enttäuschung wie Matchpoint, aber sooo viel besser war er nun auch nicht. Ein bisschen was hatte die Geschichte schon zu bieten, aber umhauend war das nun nicht gerade. Wenn es um diese Art Film geht, haben die Asiaten einfach das um einiges geschicktere Händchen, aber auch viele US-Filme haben das schon viel besser gemacht...

                    Gestern hat er mir ein Stückchen besser gefallen als damals bei der Erstsichtung. War OK.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Runaway Girl
                      Hmm, tja. Der war nix, trotz Chloe Grace Moretz. Für mich nur Langeweile über den ganzen Film verteilt.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Grabbers

                        Sauunterhaltsam! Die Musik hat mich teilweise sehr stark an den Alien Soundtrack erinnert.

                        What's this? A dead one of those! :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Grabbers

                          Sauunterhaltsam! Die Musik hat mich teilweise sehr stark an den Alien Soundtrack erinnert.

                          What's this? A dead one of those! :D

                          Lustig, den hab ich gestern auf :prime: gesehen...  :D

                          War recht unterhaltsam. Kein Meilenstein, aber als O'Shea gerade aus seinem Flachmann nippt und den vom Dach rollenden Kopf voll in die Fresse kriegt, hat es mich glatt zerrissen...  :uglylol:
                          Und die Landschaftsaufnahmen waren teils großartig!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            The Hobbit: An Unexpected Journey (Extended Edition)
                            Den Film zum ersten Mal nach dem damaligen Kinobesuch wieder gesehen und zum ersten Mal in der Langfassung. Es war herrlich, wieder in Mittelerde unterwegs zu sein. Das Feeling ist einfach von Anfang an sofort da. Man fühlt sich fast wie zuhause.
                            An längeren oder neuen Szenen ist mir allerdings nichts wirklich aufgefallen. Liegt vermutlich einfach daran, dass der Kinobesuch schon zwei Jahre her ist.

                            The Hobbit: The Desolation of Smaug (Extended Edition)
                            Generell zum ersten Mal gesehen, ins Kino hatten wir es beim zweiten Teil ja leider nicht geschafft.
                            Eine würdige und spannende Fortsetzung der Geschichte. Auch hier wird wieder eine fantastische Atmosphäre erzeugt und spätestens, wenn die Gefährten in dunklen Gemäuern unterwegs sind, ist man vollkommen gebannt.
                            Ein klein wenig hat mich der Umstand gestört, dass die Zwerge aber auch wirklich bei jeder einzelnen Gelegenheit immer wieder in Gefangenschaft geraten. Sie passieren nicht mal eine einzige Station ihres Weges, ohne dass etwas schiefgehen würde. Würden sie durch einen Ort mal ungehindert durchkommen würden, hätten zwei Teile eventuell gereicht ;)
                            Aber das Gemecker ist natürlich Quatsch, muss ja so sein. Und das Ende war super, jetzt bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Doctor Who
                              Vierte Staffel samt abschließenden Specials durch, jetzt ca. in der Mitte der fünften Seasons angekommen.

                              Fünfte Staffel und das Special danach mittlerweile durch. Ich bin zufrieden mit Smith als Doc. Er ist kein Tennant, aber auch nicht so weit davon weg.

                              Arrested Development
                              So, nun auch die vierte Staffel geschaut, nachdem sie auf Netflix endlich verfügbar wurde. Diese Staffel fand ich etwas stärker als den bisherigen Schnitt der Serie. Jetzt bin ich - vor allem wegen dem Ende - sehr auf den Film gespannt. Wann soll der eigentlich kommen?

                              American Horror Story
                              Dritte Staffel ("Coven") angefangen und bisher recht begeistert. Auch nicht ganz so stark bzw. gruselig wie die erste Staffel es war, aber doch besser als die zweite. Vor allem die Zombie-Episode fand ich großartig (S03E05). Da ging es ja teils ganz kräftig zur Sache mit der Kettensäge usw. Krass für die 16er Freigabe, das wäre so früher beschlagnahmt worden! :lol:
                              Bin mal gespannt wie die Staffel sich noch entwickelt, bisher topp.
                              « Letzte Änderung: 25. November 2014, 11:31:18 von Bloodsurfer »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Serientime:

                                Dr. Who Season 8, E05&06
                                ...
                                American Horror Story Season 4, E01

                                Bei mir auch, und das noch mit den gleichen zwei Serien. :D

                                American Horror Story Season 3 durch und dann gleich mit Doctor Who Season 6 weiter gemacht.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    The Conjuring

                                    Alter Schwede. Lange nicht mehr so oft bei einem Film zusammen gezuckt. Der hat es echt in sich. Wow.
                                    Fast perfekter Grusel, nur das Ende kam mir dann etwas zu einfach & plötzlich.

                                    :d1:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Angefangen mit der neunten Season How I Met Your Mother. Ich muss sagen, dass ich schon weiß wie es enden wird und das Ende absolut mies finde, aber bisher ist davon noch nichts zu spüren und noch finde ich die Episoden recht gelungen. Zumindest nicht schwächer als der Durchschnitt der Serie.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Hehe, freut mich, dass sie dir auch so zusagt. :)

                                        Ich fand die Serie am Ende insgesamt besser als den Film. Das ist ein sehr gelungenes Beispiel, wie so etwas funktionieren kann. Ganz das Gegenteil von From Dusk Till Dawn.
                                        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 08:01:55 von Bloodsurfer »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          How I Met Your Mother - Season 9 durch und die Serie damit beendet.

                                          Doctor Who - Season 6 durch, 7 angefangen.

                                          The Following - Season 2 angefangen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            sogar an Teil Stellen noch brillanter als den zweiten.

                                            Keine große Kunst, Teil 2 war ja der absolute Tiefpunkt der Reihe...

                                            Wo wir gerade bei KRACHBUMMBANG sind, hab die Tage auch endlich mal Pacific Rim gesehen. Für mich die bessere Transformers-Fortsetzung. Herrlich übertrieben und sehr, sehr unterhaltsam. :d1:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              gerade auf youtube zu Ende geschaut: den gestern erwähnten Türkploitation-Film "En Büyük Yumruk"


                                              Der Film hat mich gekillt  :new_multi:

                                              Kann mich der Wertung nur anschließen:
                                              Objektiv 10/10
                                              Subjektiv 0/10

                                              Verwechselst du objektiv und subjektiv? ;)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Doctor Who - Season 7 samt Specials durch.

                                                The Following - Season 2 durch.

                                                Sons of Anarchy - Season 5 durch, 6 angefangen. Whoa!

                                                Police Story: Back for Law - dämlicher dt. Titel, leider auch kein allzu guter Film. Das war der bisher schwächste Teil der Police Story Reihe. Weder als Jackie Chan Film, noch als Teil der Reihe hat er richtig funktioniert. Als eigenständiger Film wäre es noch halbwegs OK, aber auch kein großer Wurf. :d3:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Moebius (Kim Ki-duk)
                                                  Oha. Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll... Sehr seltsame Kost.
                                                  Irgendwo von :d3: bis :d4: - auf jeden Fall sein schwächster bisher.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Sons of Anarchy
                                                    Season sechs durch. Holy fuck, das Ende war noch härter als der Anfang. Das hätte ich nun nicht erwartet. Bin sehr auf die finale Staffel gespannt!

                                                    Orphan Black
                                                    Zweite Staffel durch, hat leider nicht lange gedauert. Hier kommen mir die Staffeln viel zu kurz vor und jetzt dauert es bestimmt ewig bis zur dritten. Bis jetzt ist die Serie ziemlich stark!

                                                    Burn Notice
                                                    Mittlerweile mitten in der fünften Staffel. Irgendwie ist aktuell die Luft etwas raus, so langsam wiederholen sich die Motive immer und immer wieder. Aber ich werde trotzdem dran bleiben, immer mal wieder ein paar Episoden kann man da schon schauen.

                                                    South Park
                                                    Dreizehnte Staffel angefangen. Muss mich da mal sputen und endlich etwas aufholen, denn die Serie wird im Grunde immer besser. Ein Highlight nach dem anderen.

                                                    The Hunger Games: Catching Fire
                                                    Endlich mal nachgeholt, hatten wir im Kino ja leider verpasst. Hat mir besser gefallen als der erste Teil, auch wenn's größtenteils eine Wiederholung dessen war. Allerdings mit ein paar interessanten Tweaks. Man merkt langsam, dass es düsterer und ernster wird und endlich über das Battle Royale Plagiat hinausgeht. Bin nun auf den dritten Teil gespannt.