Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So hab ich "The Fighters" auch empfunden Stephan.

    Solche Filme funktionieren heute wohl einfach nicht mehr, da sie wie du schon gesagt hast einfach zu viel auf Hochglanz getrimmt werden.
    Ich fand den ganz abgesehen davon auch für die angestrebte Zielgruppe (12-16) auch n bischen unmoralisch. Streetfights sind cool und sich das aufm Handy ansehen ebenso, naja...
    Ich nehms nicht ernst, aber ich bin auch knapp 30 und hab mal Pädagogik studiert :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Aliens vs. Predator 2
      Nachwievor find ich den Film ziemlich unterhaltsam. In jeder Hinsicht besser als der öde erste Teil.
      Hier gibt es viele Viecher und auch einiges an Action sowie etwas Suppe.
      Die Schauspieler sind zwar austauschbar, aber dafür stirbt der ein oder andere auch wesentlich früher als erwartet. Nebenbei gibt es noch n bischen Selbstironie und n paar echt packende Momente. Leider wird der Film gegen Ende etwas schwächer und der Ausgang ist schon sehr böse und schwarzhumorig aber eben leider auch n bbischen unbefriedigend. Mal sehen, wie es da weiter geht.
      Richtig gut haben mir alle Szenen mit Predator-on-Screen gefallen. Die sehen hier einfach wieder viel geiler aus als im Vorgänger und werden hier auch recht gut mit allen wichtigen Eigenschaften dargestellt.
      bei mir ist es diesmal ne schwache 7/10, kann durchaus verstehen, wenn der Film nicht so gut gefällt, aber die Kleinigkeiten haben hier überzeugt und der Spaß an der Sache.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gestern - den AK von "M.B. in der Oper", den Bonus von Millenium und

        Die Marx Brothers im Zirkus
        - ist leider nicht ganz so stark wie der "Opern" Film. Viel Musik, gute Gags - aber die Story ist nicht so ausgefeilt. Ist ziemlich vorhersehbar... witzig sind die Typen aber allemal.
        Kennst Du auch schon "Die Marxbrothers im Krieg"???
        Der ist sowas von genial! Bin schon länger hinter der DVD her, die war mir nur immer zu teuer.

        @Deserttrain: Ich fand Doomsday bei Weitem nicht so gut wie "The Decsent", bei mir wars glaub ich ne 7/10, ich fand der Film konnte sich nicht so richtig für ein Genre entscheiden. Muss ja nicht schlimm sein, aber ich bin halt noch nicht so warm geworden mit dem Streifen. Aber ne 7/10 ist bei mir schon recht gut. War mir auch stellenweise zu sehr Hochglanz (Die Alte, die karre) hab halt was anderes erwartet.

        Outer Limits - Dämonen
        Sau gute Folge um einen Pfarrer, der von Dämonen, die nur er sehen kann, zu bösen Zwecken missbraucht wird. 7,5/10

        Star Trek Classics - Arena
        Die Gorn-Folge ist einfach nur geil! Sehr viele Fehler und super trashiges Gorn-Kostüm. Ich find sie super!!!
        FrageKann das sein, dass Kirks Synchronstimme auf der Blue-Ray Version etwas langsamer und somit tiefer klingt als sonst???
        « Letzte Änderung: 06. August 2009, 21:42:02 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          King of Comdedy :9.5:

          Robert de Niro so lustig wie nie, dazu Jerry Lewis und Scorsese als Regisseur. Find ich einfach nur geil.

          War als Kind im Kino - und wir sind nach ner halben Stunde rausgegangen, weil der Film gar nicht lustig war. Waren dann lieber ein Eis essen. An den Film hab ich gar keine guten Erinnerungen ...
          Den musst du dir unbedingt nochmal ansehen, der hat halt einen recht "erwachsenen" Humor. Ist auch eher ne Satire als ne Komödie. Ich find den auch ober klasse.

          Bei mir waren es zuletzt:

          Scorpion King
          So muss Popkorn-Actionkino sein!
          Klassische Abenteuerstory mit sau coolem "Rock", netten Actionszenen und jeder Menge lockerem Witz.
          Ich find den sehr unterhaltsam. 7,5/10

          Bloodsport
          So, endlich mal den Klassiker unter den Van Damme-Filmen gesehen.
          Naja, also der Film ist schon recht ordentlich und bietet n Haufen Kämpfe (von unterschiedlicher Quali) und auch ein paar Trainings-Momente, dazu die passende 80er Mucke, die wirklich hängen bleibt. Leider ist der Handlungsstrang neben dem Kumite sehr dünn, das klappt beim zweiten Teil besser. In einigen Szenen spielt Van Damme auch mal ultra schlecht, aber gerade das hat hier Spaß gemacht. Ist ja nicht umsonst Action-Gülle. Unterm Strich ein unterhaltsamer "Tunier-Film", dem etwas mehr Handlung gut getan hätte, aber für nen netten 80er-Kampfsport-Abend passt der schon ganz gut. 6,5-7/10

          Das Leben des Brian
          Wie immer sau lustig, vielleicht sogar eine der besten Komödien aller Zeiten.
          9/10

          Schlock - Das Bananenmonster
          Frühwerk von John Landis, welches einige witzige, ziemlich bekloppte Ideen hat und herrlich abgedreht ist.
          Als Film ist das Ganze aber leider n bischen zäh und einfach zu lang.
          5,5/10
          « Letzte Änderung: 09. August 2009, 17:54:13 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wheels
            Hey, der hat mir bis aufs Ende richtig gut gefallen.
            Also allmählig kann man sagen, wenn irgendjemand von euch ne Gauner-Komödie abgeben will, immer her damit.
            Da gefällt mir echt so ziemlich alles. Diese Jugoslawische Variante hat viele tief schwarze Momente und richtig gute Einfälle und Figuren: Ein Typ am falschen Platz, der für einen Killer gehalten wird und nach und nach versehentlich Leute umbringt. Sehr böse und lustig, wenn man 1-2 Logiklöcher hinnimmt. Hat mir gefallen, nur das Ende ist recht unklar und kommt sehr plötzlich. 7/10

                  
            Tatort - Duisburg-Ruhrort
            Der erste Tatort mit Götz George sollte auch mein erster Tatort sein.
            Keine Ahnung warum, aber ich hab früher immer lieber "Der Fahnder", "Auf Achse" oder "Peter Strom" gesehen, mit Tatort hatte ich nichts am Hut.
            Nach Marcos Tip hab ich mir nun diesen ersten mit Kommissar Schimanski angesehen und bin sehr positiv angetan.
            Die Krimigeschichte war solide und im Grunde nichts weltbewegendes, aber das ganze Drumherum macht wirklich Spaß. Von Schimi kommen Sprüche ohne Ende und Tanner hat ebenfalla in den richtigen Momenten unterhaltsame Oneliner. Die Tatsache, dass andauernd gesoffen wird ist witzig und genrell legt dieser Teil viel Wert auf Millieu-Darstellung. Es gibt viele Kneipen zu sehen und einiges andere von Duisburg.
            Hat mir gut gefallen. 7,5/10

            Tatort - Kuscheltiere
            Der war jetzt wiederum irgendwie anders. Das Ermittlerteam befindet sich hier lange in Amsterdam und die Handlungswendungen sind seltsam. Besonders nach der ersten Stunde wirds irgendwie langweilig bzw. hat dieser Teil ein paar Längen, finde ich. Wortwitz gibts auch hier, aber schon wesentlich weniger als im Schimi-Erstling.
            Unterm Strich ein netter TV-Krimi, aber lange nicht so gut wie der andere. 6/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Only the Strong
              Fand den beim zweiten Sichten noch ne Spur besser.
              Dacascos ist hier einfach ein sau cooler Sympathieträger, pädagogisch gesehen trifft die Story diese ganze Kampfsport-als-Ventil-Geschichte sehr gut und wirkt im Grunde durchaus authentisch.
              Auch dass er Capoera so gut beherrscht wusste ich vorher nicht. In "Drive" nutzt er glaub ich überwiegend andere Sportarten.
              Unterm Strich ist OtS nichts anderes als "Sister Act 2" mit Martial Arts, aber dabei eben sehr unterhaltsam. Die Fight- und Trainingsszenen machen einfach Spaß und auch das Drumherum passt.
              Ich würde den trotz der 12er Freigabe (es gibt gar kein Blut) bei mir vor den "großen" Van Dammes einordnen. 7,5/10

              Columbo - Deine Tote, meine Tote
              Klasse Episode mit zwei Morden und einen verzwickten Situationen.
              Die Auflösung schlägt alles: Am Ende stehen alle beteiligten unwissend bei Columbo in der Wohnung und die Killer denken, es wäre die vom Sünden bock. "Das ist nicht seine Wohnung, das ist meine Wohnung. Das ist mein Bett, dass ist mein Schrank, mit meinen Hemden drin..." einfach herrlich.

              Irreversible
              Tja, ich habs also doch getan. Ich hatte ja lange null Bock auf den Film, eben wegen den beiden oft diskutierten Szenen.
              Der Film ansich hat ne originelle Kunst-Film-Idee, nämlich nicht nur, dass er rückwärts erzählt wird, sondern eben auch, dass der "Showdown" am Anfang kommt und er nach und nach immer belangloser wird bzw. überhaupt keine Spannung mehr aufbaut (wie auch, man weiß ja wie alles ausgeht).
              Schauspielerisch kann man absolut nicht meckern, denn alle agieren überzeugend und teilweise erschreckend realistisch. Ich fand auch die Kameraarbeit durchaus ok, es passt halt zum Film. Die Szene am Anfang im Schwulenclub war ja auch die einzige, die permanent verwackelt war, zusammen mit der Terror-Mucke war das schon ein legitimes Stilmittel.
              Der nun folgende Gewaltausbruch war mir allerdings echt zu viel!!! Man sieht zwischendurch digital bearbeitete Bilder
              bzw. Kamerabewegungen und da werden dann vermutlich die Schnitte sein (ähnlich wie die Beil-Szene in "Seed"), aber es sieht wirklich unheimlich echt aus und mir ist ernsthaft balde die Kotze hoch gekommen. So drastisch muss man das nicht zeigen! Da kann ich mir auch Snuff-Videos ansehen. Und selbst wenn soetwas wie eine Rechtfertigung später im Film kommt, fand ich das einfach ne Spur zu krass. Vorallem wird nie erklärt, warum gerade der in dem Moment austickt und dann auch noch verhältnismäßig langsam und qualvoll. Ein richtiges Ausrassten geht schnell und unkontrolliert...
              Und dann gehts halt mit der Vorgeschichte weiter und die zweite krasse Szene war ebenso viel zu lang und detailiert (obwohl ich das von der Darstellung gerade noch ok fand, nur eben viel zu lang). Ich fand die Prügel danach im Grunde sogar krasser anzusehen als der Akt selber.
              Und das wars, danach gehts als ganz normaler Beziehungsfilm weiter mit vielen Dialogen und einer recht gut gespielten und inszenierten "Bettszene". Und am Ende ist man genauso schlau wie vorher. ich weiß einfach nicht, was dieser Film bezwecken will, ähnlich wars bei "Menschenfeind" auch schon.
              Ich weiß auch nicht so genau, wie ich Irreversible bewerten soll. Technisch hab ich da wenig auszusetzen, und generell hat der Film vom Aufbau her gute Ansätze nur eben inhaltlich hab ich keine Meinung zum Film, gibt mir irgendwie nichts. also lande ich wohl so bei 5/10.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Mean Machine - Die Kampfmaschine[/b]
                :bang:
                Yeah! Ich glaub, der landet gleich noch im Player.
                Wer Fussball mag muss diesen Film lieben und Vinnie Jones ist eh der coolste.

                Gesagt, getan.
                Ich liebe diesen Film!
                Hier passt einfach alles: Die Story macht Spaß und hat einige coole inszenierte Comic-Momente (so stört das theatralische hier überhaupt nicht), Vinnie Jones ist der Coolste (nach Statham als Mönch :) ), Die Fußball-Szenen sind klasse, Danny Dyer ist super witzig als Bill, der Soundtrack macht richtig viel Spaß, wär auch mal ne Anschaffung wert. Einfach ein super unterhaltsamer Streifen mit Tempo, Witz und Fußball. 8,5/10



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Outer Limits - Nachts unterm Bett
                  Durchschnittliche Folge um ein Wesen, welches sich unter Betten versteckt um Kinder zu klauen.
                   5,5/10

                  Outer Limits - Das Geisterschiff
                  Etwas bessere Folge um ein Raumschiff, welches in einer Raum-zeit-Krümmung festsitzt und auf 2 andere Schiffe trifft. Eins von Menschen und ein außerirdisches... 6/10

                  Outer Limits - Tötliche Liebe
                  Alyssa Milano kommt in Kontakt mit einer hormonähnlichen Substanz aus dem Weltraum. Von nun an verändert sich das eher schüchterne Mädchen in ein männerabsorbierenden Vamp. Hat ne menge Ähnlichkeit zu Species und Alyssa zieht blank! Scharf! Die Folge selber war ok 6/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Outer Limits
                     - Kampf der Planeten
                    Klasse Episode der Serie mit Robert Patrick als Gefangener von Aliens.
                    Dies ist eine meiner Lieblingsfolgen, bitter böses Ende! 8/10

                    - Die zweite Chance
                    Frank Whaley (Hollywood Factor, Pulp Fiction) spielt einen unterdrückten Brüromenschen, der durchtickt und seinen Chef erschießen will.
                    Eine handvoll schutzengel-ähnliche Wesen verhindert dies und bietet ihm eine zweite Chance für ein besseres Leben an. Auch eine sehr gute Folge, gedreht von (!) Rebecca De Mornay. In einer zweiten wichtigen Rolle ist John Saxon zu sehen. 7,5/10

                    Die Super-Ex
                    Hey, den fand ich gar nicht mal so schlecht. Die Idee ist witzig und Luke Willson sowie Uma machen ihre Sache sehr gut. Die Effekte sind teilweise sau stark und gelacht hab ich auch viel. Alleine die letzen 10 min. waren recht mies. Dennoch ziemlich unterhaltsam das Ganze. 6,5/10

                    Dann gestern Double Feature:

                    Pitch Black
                    Ich weiß nicht, ich werd mit dem Film einfach nicht so richtig warm.
                    Die ersten 20 min. sind ganz gut und noch halbwegs spannend, Rahda Mitchel ist ausgesprochen leckaar und die Creature-Action im letzten Drittel ist teilweise ganz cool. Aber in der Mitte zieht sich der Film, es passiert einfach nichts. Riddick nervt hier manchmal ganz schön, mit Vin Diesel kann ich ja eh nicht soviel anfangen und die ständigen Logikfehler fielen schon sehr stark auf: Es ist dunkel, die Viecher greifen an, dann hell, die Viecher sind immernoch da, dann wieder dunkel, die Viecher sind weg, Hä??? Warum rennt die Alte am Ende alleine zum Schiff, die anderen hatten auch Glühwürmchen im Glas, Riddick zieht rennend locker 4x 35 Kilo-Agregate hinter sich her usw...
                    Unterm Strich ist der Film irgendwie doch nur n Videotheken B-Sci-Fi mit netten CGIs für die Zeit, aber eben auch sehr inhaltsarm. Ich geb zu, hier und da gibt es n paar geile Momente, daher gibts auch geradenoch ne 6/10

                    Riddick
                    Schon besser! Hier geht die Action ab und die fetten Sets und ordentlichen CGI-Effekte rocken.
                    Die Handlung ist nicht übel und so passiert hier wenigsten um einiges mehr als in PB.
                    Selbst Vin Diesel gefällt mir in der Hauptrolle ein bischen besser, denn hier gibt es auch mal n witzigen Spruch und nicht alles ist auf Teufel komm raus auf cool getrimmt. Die Fights sind auch ganz nett anzusehen und die ein oder ander Sci-Fi-Anspielung macht auch Spaß (Dune, Star Wars...)
                    KLar war auch hier einiges n bischen hohl, aber immer unterhaltsam und flott. So vergehen die 129 min. des Dir Cuts recht schnell und es bleibt ein spaßiges Popkorn-Movie mit coolen Bildern (der war bestimmt n Flop, sieht stellenweise sehr teuer aus). Ach ja, der Name der Bösewichte ist nachwievor in abgewandelter Form der Brüller:  7/10 Necro Mongos! :)

                    The Bodyguard
                    Na geht doch, diese Actionkomödie aus Thailand vermischt ernste Ballereien mit übertrieben Einlagen und sowas wie HK-Humor.
                    Das erste Drittel geht ordentlich ab und es gibt harte Schießereien am laufenden Bande, dann kommt 1 Drittel Komödie/Drama und dann wieder vollgas am Ende und dann eben auch jede Menge Blödelhumor.
                    Und als Krönung ne kleine Einlage von Gaststar Tony Jaa.
                    Lustige kurzfristige Unterhaltung. 6,5/10
                    « Letzte Änderung: 19. August 2009, 18:23:09 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Den Bodyguard hattest von mir oder? :)

                      Sagte ich doch das der sicher nicht übel ist ;)
                      genau, ist echt ganz lustig aber garantiert nicht jedermanns Sache, wegen dem doch recht infantilen Humor.
                      Hab ich ja null Problem mit.
                      « Letzte Änderung: 20. August 2009, 15:21:25 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Outlander
                        Hey, der war ja echt ganz cool.
                        Die ganzen CGI-Sachen waren natürlich nicht so super hochwertig, aber es passte schon ganz gut in den Film und die Handlung macht vieles vergessen. Die Atmo und generell die Idee "Predator" mit "Der 13. Krieger" zu mischen war ziemlich gut und ordentlich umgesetzt. Also der Oberknaller ist es nicht, aber ein paar echt geile Momente sind drin und der Hauptdarsteller war durchaus ok, ich kenn den gar nicht, hat Potential für nen Next-Gen-Action-Darsteller.
                        Das glühende Viech erinnerte mich (besonder in einer bestimmten Szene) n bischen an den brennenden Stier aus "Das letzte Einhorn", fand ich cool! 7/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @ Mäxi:

                          Du meinst Jim Caviezel aus "Outlander"?

                          Der ist doch eigentlich recht bekannt...
                          Jetzt wo du den Namen schreibst, klingelt auch was. Mal eben nachsehen...

                          Edit:
                          Naja, der hat schon ein paar bekanntere Filme "gedreht", aber ich hab ihn bewusst glaub ich nur in "Frequency" wahrgenommen.
                          « Letzte Änderung: 21. August 2009, 14:04:36 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Messangers
                            Ganz netter Ami-Grusler von den Pang-Brüdern, die ein großes Paket an Asia-Grusel-Elementen mit Amityville-Remake-Momenten kombinieren und damit einen halbwegs unterhaltsamen Film mit vielen Schockszenen, von denen ein paar wirklich gut waren. Inhaltlich gibt es absolut nichts neues und die Auflösung am Ende war recht schwach. Unterm Strich gibts ne 6/10 für ein paar gruselige Momente und recht gute Bilder.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              JCVD
                              Auch beim zweiten Mal sehr unterhaltsam, auch wenn die ein oder andere Länge diesmal mehr aufgefallen ist. Dennoch super Streifen 7,5/10


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                INGLORIOUS BASTARDS aka EIN HAUFEN VERWEGENER HUNDE  :6: er ist nicht ganz so wie ich erwartet hab, aber dennoch schon ein uriges Filmchen :D Dummes Gelaber, eine handvoll Jungs, die die Nazis reihenweise vom Erdboden tilgen. Obendrein eben Bo Svenson als cooler Anführer, Fred Williamson als "Bongo" der Neger :lol:, und Raimund Harmsdorf als Adolf der übergelaufene Nazi, der auf deutsch natürlich wieder anders heißt ;) er macht Laune, aber die FSK 18 ist nicht unbedingt angebracht finde ich.

                                Inglorious Basterds
                                Ach lustig, ein paar Sachen hat Tarantino auch mit in seinen "Basterds" einfließen lassen. Raimund Harmsdorfs Part wird von Til Schweiger gespielt. :)
                                Ich hab ihn gestern gesehen und bin sehr positiv überrascht. Der Film ist klasse, ich hätts nicht gedacht.
                                Tarantino schafft tatsächlich die Gratwanderung von absolutem Comic-Exploitation-Streifen bis zum Antikriegsfilm
                                (click to show/hide)
                                Die graphische Gewalt ist teils echt heftig und die 16er Freigabe kann ich da nicht wirklich verstehen. Tarantino holt aus den überwiegend deutschen Schauspielern unheimlich viel raus und somit liefern so ziemlich alle gelungene Leistungen ab. Witzig ist, dass man zig Gesichter ausm TV erkennt.
                                Einige ganz große "filmische" Momente gibt es auch noch.
                                Mir fällt da jetzt gar nicht so viel zu ein, nur, dass der Film echt unterhaltsam ist und sicher nicht jedermanns Geschmack trifft. Und was ich nicht gedacht hätte, ist, dass man tatsächlich viel lachen würde. Irgendwo ist "Basterds" auch ne Satire, denn so ziemlich alle Figuren könnte es so gegeben haben, aber andererseits sind es doch absolute Klischees, aber damit wird gespielt und daher geht das auch absolut in Ordnung.
                                8/10 Nazi-Skalps

                                Bloodsport 2
                                Auch beim zweiten mal noch sehr unterhaltsam und für mich wegen den guten Kämpfen und der besseren Rahmenhandlung unterhaltsamer als Teil eins. 6,5/10
                                « Letzte Änderung: 26. August 2009, 19:12:50 von Max_Cherry »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    XMas Tale :8:
                                    Die spanische Antwort auf die GOONIES, gewürzt mit etwas Horror, gelungenem Humor und schönen Anspielungen v.a. auf Karate Kid und 70/80er C-Horror Movies (Film im Film Zombie Invasion)
                                    Klingt super. Geheimtip, was? Mal sehen, was die ofdb ausspuckt.

                                    Edit: Da gehen die Wertungen auseinander. Die Story klingt aber echt interessant.


                                    Der Unsichbare
                                    Für mich nachwievor der beste Film der alten Universal-"Monsterfilme". Claude Rains spielt einfach unglaublich gut, dafür dass es seine erste Rolle überhaupt war. Die Thematik ist auch relativ neu, die Handlung beginnt, als der Protagonist bereits böse/verändert ist und es geht in der Handlung um die Möglichkeit wieder normal zu werden. Das ist so glaub ich recht selten.
                                    Jedenfalls find ich den Film einfach super. 8/10

                                    News Movie
                                    Hehe, der war auch wieder witzig, auch wenn das Finale echt n bischen too much ist.
                                    Aber einzelne Gags wie "Schwanzboxer", "Melissa Cherry", "Brad Laroux-Story" und "Der Neger wars" ;) sind super witzig und machen einfach nur Spaß. Lustige Unterhaltung für zwischendurch. Durchaus zum mehrmals Gucken geeignet. 7/10
                                    « Letzte Änderung: 30. August 2009, 14:11:56 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Mississippi - Fluß der Hoffnung
                                      Ordentliches Drama um einen aidskranken Jungen, der sich mit dem etwa gleichaltrigen Nachbarn anfreundet.
                                      Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Jungs wird hervoragend dargestellt und diese Freundschaft ist wichtiger als alle Vorurteile und Ängste von anderen. Besonders die kaputte Mutter von Erik ist hier sehr hassenswert. Unglaublich, dass es Menschen mit solcher Einstellung gibt. Der Film hat natürlich wegen der Theamatik ein paar sehr bewegende Momente, die leider zu oft von übertriebener Musik unterlegt sind (das hat der Film meiner Meinung nach gar nicht nötig gehabt), aber dennoch genau ins Schwarze treffen. Wer mal wieder richtig heulen will, bitte zu diesem Film greifen! Aber bei all der Tragik gibt es auch besonders anfangs einige wirklich witzige Momente, also der Film schafft es ebenfalls über weite Strecken gut zu unterhalten.
                                      Die Kinder-Schauspieler sind wirklich sehr glaubwürdig.
                                      7,5/10



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Formicula (Them)
                                        Yeah!!! Warum ich den so lange geschoben hab, kann ich im Nachhineinnicht verstehen.
                                        Die knapp 90 min. haben mich für einen Trash-Monsterfilm immer n bischen abgeschreckt, aber das stört hier kaum.
                                        Der Film bietet so ziemlich alles, was man von einem guten klassischen Monsterfilm erwartet. Spannender Aufbau, Wissenschaftskritik (hier die Atombombe), Einige Viecher (die zugegeben nicht so geil aussehen) in Action und sogar richtige Actionszenen mit Flammenwerfer vs. Ameisen, recht coole Figuren mit lockerem Spruch usw.
                                        Besonders die Szenen im Bau und im Abwassersystem waren echt cool für die Zeit.
                                        Nicht ganz so geil wie der Ober-Klassiker "Tarantula", aber schon recht nah dran. 7/10


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Gestern mit Stephan aka Max_Cherry :



                                          diverse Dirty Sanchez Folgen

                                          ich finds immer noch saukomisch  :8.5:



                                          Kein Pardon mit AK

                                          auch dass kann ich nur empfehlen. Wer den Film mag, sollte sich die sehr interessanten Infos und Details von Hape Kerkeling nicht entgehen lassen.
                                          Der Film ist so oder so eine Bombe und mit Gleichgesinnten  zu schauen ( die nahezu mitsprechen können  :D  ) macht dann noch mal doppelt Laune.
                                           :9:

                                          Yo, das hat Spaß gemacht.
                                          Der Film ist eh klasse und der Audiokommentar ist echt unterhaltsam und informativ.
                                          8,5/10

                                          Dirty Sanchez find ich schon teilweise n bischen krass, aber die Jungs sind auf jeden Fall sympathischer als die Jackass-Crew (abgesehen von Party Boy natürlich :) ).
                                          Grundsätzlich ist die Art von Sendung nicht mehr so meins, aber gestern wars ganz unterhaltsam. Besonders die Cowboy-Folge.

                                          Am Vorabend hab ich noch Freibeuter der Meere mit Terence Hill und in einer Nebenrolle Bud Spencer gesehen.
                                          Solides Piraten-Abenteuer mit coolen Fechtszenen und nettem Humor (recht dezente Synchro mit ner Hand voll guter Gags). Die "Seeschlacht-Szenen" waren eher weniger gut, da ständig unterschiedliches Material aneinander geschnitten wurde, irgendwie seltsam. Die Mädels sind hier auch mal echt sehenswert. Recht guter Streifen, den ich ewig nicht gesehen hatte. 6,5/10
                                          « Letzte Änderung: 02. September 2009, 20:16:07 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Nebenbei:
                                            Phönix - The Warrior
                                            Ziemlich öder Endzeit-Trasher mit netten Mädels und Knarren. Hab ihn halt nur nebenbei laufen gelassen, ich glaub das reicht auch. 3-4/10

                                            Achterbahn
                                            Eeeendlich hab ich die DVD mal eingeworfen.
                                            Der verstaubt schon lange im Regal. Dabei ist der Film absolut klasse und eine Referenz in Sachen (Katastrophen-)Thriller. George Seagal macht n guten Job als Beamter der Bauaufsicht, der in eine Lösegeldübergabe mit einem Bombenleger eingebunden wird. Der Bösewicht hat sich auf Vergnügungsparks spezialisiert und droht mit weiteren Anschlägen, wenn seine Forderung nicht erfüllt wird.
                                            Wer 70er-Jahre Thriller mag, wird "Rollercoster" lieben. Für mich in einer Liga mit "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123". 8/10

                                            Ebenfalls lange im Regal gewartet hat:
                                            Solaris
                                            Diese Neuverfilmung von Steven Soderberg hatte bei meinen Kumpels den Ruf, sehr langatmig und eben eher schlecht zu sein.
                                            Ersterem muss ich leider teilweise zustimmen. Die Inszenierung ist bei aller Liebe zu Art-House-Stilmitteln einfach zu ruhig und relativ unspannend. Eigentlich schade, denn sowohl Ausstattung, Idee und Schauspieler sind sehr gut.
                                            Der Anfang und die letzten 20 Minuten haben mir dann auch recht gut gefallen, aber zwischendurch passiert einfach zu wenig. Die wenigen Darsteller waren wie gesagt überzeugend, aber so richtig gepackt hat mich der Film nicht. Vielleicht sollte man der ersten Verfilmung mal ne Chance geben. 5,5-6/10


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies

                                              @Stephan: Achterban kenne ich. Hatte mein Vater damals auf Beta und ich fand ihn immer geil! Müsste ich mal wieder ansehen. Gibts da eigentlich 'ne Deutsche DVD von? Und [/b]Solaris klingt leider...naja... :(

                                              Da gibt es ne DVD, die ist auch recht günstig zu haben, nur fehlt da leider eine Einstellung am Ende. Leider wirkt die Szene dadurch auch etwas zu schnell. Das Ende hat aber so oder so ein paar kleine Ungereimtheiten. Aber der Gesamteindruck des Films ist immer noch sehr gut.

                                              Lissie und der wilde Kaiser
                                              Soo mies war der gar nicht mal. Hab ein paar Mal gut gelacht und versucht den ein oder andere Synchronsprecher zu erkennen (also von den Nebenfiguren). Ein paar Gags waren wirklich cool ("Hier könnte ihre Werbung stehen" :) ...)
                                              Aber es bleibt halt Bulli und der Typ nervt schon ziemlich. Dennoch knappe 6/10.

                                              Spione wie wir
                                              Den hatte ich kaum noch in Erinnerung.
                                              Ich hab mir ja Samstag n Videorekorder gekauft und der musste mal direkt eingeweiht werden.
                                              Der Film war echt lustig. Den Anfang hab ich mit nem Kumpel n bischen verquatscht, aber dann hat der Film gut gerockt und hatte einige wirklich geile Gags zu bieten. Auch sehr schön ist, dass es hin und wieder auch Parodie auf "amerikanische" Momente gibt, was für die Zeit nicht selbstverständlich ist.
                                              Cooler Film! 7-7,5/10
                                              « Letzte Änderung: 07. September 2009, 13:50:11 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Spione wie wir
                                                Den hatte ich kaum noch in Erinnerung.
                                                Ich hab mir ja Samstag n Videorekorder gekauft und der musste mal direkt eingeweiht werden.
                                                Der Film war echt lustig. Den Anfang hab ich mit nem Kumpel n bischen verquatscht, aber dann hat der Film gut gerockt und hatte einige wirklich geile Gags zu bieten. Auch sehr schön ist, dass es hin und wieder auch Parodie auf "amerikanische" Momente gibt, was für die Zeit nicht selbstverständlich ist.
                                                Cooler Film! 7-7,5/10
                                                Japp, auch so ein Lieblingsfilm aus der Kindheit. Auf den hätt ich mal wieder voll Bock.
                                                Na dann komm rum, ich hab heute Abend noch nichts vor ;)
                                                 :uglylol:
                                                « Letzte Änderung: 07. September 2009, 15:45:55 von Max_Cherry »