Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    :bd:
    Transformers 3
    Boar, geht irgendwie gar nicht mehr... Der Film hat mich irgendwie nur noch genervt und ich hab' mich förmlich durchgequält. Kam mir beim jetzigen sichten alles wie ein Haufen zusammengereimte, gequirlte Scheiße vor. Überrascht mich selbst etwas.
    :4:

    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem die zweieinhalb Stunden entschieden zu lang waren...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Terminator S.C.C. 2.09 - 2.20. Also bald durch. Staffel 1 fand ich etwas homogener. Mal sehen, wie es aus geht.

      The Walking Dead 1.01 - 1.04. Immer noch sehr gute Serie.

      Mutants
      Nicht schlecht, mit Abzügen in der B-Note.

      More Brains!
      Unterhaltsamer Rückblick auf die Rückkehr der lebenden Toten. Interessant, die Darsteller heute zu sehen. Teils lustige Stories vom nicht unproblematischen Dreh. Sehr informativ.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Terminator: S.C.C. Staffel 2 beendet. Bedauerlich, es hätte da noch gut los gehen können.

        The Walking Dead Staffel 1 durch. Wunderbar apokalyptisch. Bin gespannt, wie Staffel 2 wird.

        Age Of Heroes. Leider nur recht durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch kein Burner. Und lässt auch kein Klischee aus. Deutsche sind nun mal allesamt eiskalte Sadisten.

        The Dead. Zombies mal anders. Kostengünstig (aber mit überraschend guten FX) kommt die Apokalypse in Afrika gut rüber, sogar auf diese Art noch realistischer. Bürgerkrieg, lebensfeindliche Umgebung, Hitze, Wasser- und Spritmangel, das ist mal eine etwas andere Perspektive. Fand den Film mal angenehm unaufgeregt und ruhig, Und irgendwie hatte ich gelegentlich so ein gewisses Dead Island Gefühl.

        The Dead Zone 1.01 - 1.02. Lässt sich gut an bisher.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Tokyo Freeters - Leben abseits gesellschaftlicher Erwartungen
            10/10



            Daran musste ich heute denken:

            Sawako Decides
            Sawako (Hikari Mitsushima aus Love Exposure), von Zuhause abgehauen mit einem Kerl, der sie dann sitzen ließ. 5 Jahre in Tokyo. Der 5. Job. Der 5. Freund. Perspektivenlos vor sich hin leben. Ihr aktueller Freund ein unkreativer Spielzeugdesigner mit einem Kind aus einer gescheiterten Ehe. Dann die Nachricht, dass ihr Vater schwer Krank ist. Rückkehr in die ländliche Heimat, der Süßwassermuschel-Handel ihres Vaters. Abweisung und Ausgrenzung. Jede Menge Dosenbier. Und irgendwann der Funke, der trotz Wirtschaftskrise einen Schritt vorwärts machen lässt. Recht typische Mischung aus Drama und Komödie. Mag nicht sonderlich tiefgründig sein, aber dnnoch keine dumme Unterhaltung.

            Erotibot
            Verwöhnte Hausdame mit Dienstandroiden. Ein sterbenskranker Vater, sie Alleinerbin. Die garstige Tante (Maria Ozawa) nebst Ninja-Sidekick (Asami), die Rachepläne schmiedet. Unterm strich ganz nette Lovestory mit eingestreuter nackter Haut (ausser Asami, die stets verhüllt bleibt). Teils nicht mal unlustig, am Schluss 2 Splatts. 08/15, aber nett für zwischendurch.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Versuche seit Tagen verzweifelt, Pistol Opera (den vorletzten Film von Seijun Suzuki) zu sehen, und ich penn stets und ständig immer wieder weg (was nicht am Film liegt). Zumindest kann ich bisher sagen, dass es der ungewöhnlichste Film ist, den ich seit langem gesehen habe. Präzise Bildgestaltung, Spiel mit Farben und Formen, eine Künstlichkeit, die fast ein wenig an No-Theater erinnert (nur ohne Gesang und Tanz), Posen und Gesten, schon experimentell und sich einer stringenten Handlung wiedersetzend. Eigenwilliger und einzigartiger Film, aber mit ganz großer Sicherheit nicht jedermanns Sache.

              Dann noch ein paar Folgen Dead Zone Staffel 2. Nach Staffel 1 hat die Serie ihren Ton offenbar gefunden, vertieft sich etwas. Und Sean Patrick Flanery als Stillson ist eine aalglatte Sau vor dem Herrn.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                GANTZ
                Doch, der war ganz cool. Abgefahren (auch wenn er etwas an die "Masse" angepasst wurde), guter Score von Kenji Kawai, und ich Depp hab Ken'ichi Matsuyama ("L") erst gar net erkannt... Hoffe, Teil 2 lässt nicht allzu lange auf sich warten...

                Die Todesfaust des Cheng Li
                Eigentlich könnte die Story und die Abläufe nicht 08/15-mäßiger sein, und ohne Lee wäre der Film sicher nicht so bekannt geworden. Aber Bruce ist halt der Chef.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Black Rain
                  Gut, einfach nur gut. Heute wird nicht mehr so gefilmt. Was schade ist. Erlesene Optik, gute Kamera, guter Zimmer-Score (bevor er im 08/15-immer-das-selbe versank), einfach ganz dick 80er-Kult! Und das ganz ohne "blinden" 80er-Eifer.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ju-rei: The Uncanny
                      Im Grunde ein günstig produziertes Filmchen von Koji Shiraishi (Carved, Noroi), das im Fahrwasser von Ju-on schwimmt - und daraus auch kaum einen Hehl macht. Da haben wir also einen episodischen Aufbau (diesmal Kapitel, die absteigend spielen) und ein paar grantige Geistererscheinungen (ganz hübsch gemacht mit Unschärfe, als ob man die Gestalten durch Milchglas sieht). Man weiß immer, dass sie die Leute kriegen werden. Die Frage ist nur wann und wie. Und ich muss sagen, bei der ein oder anderen Szene war es für mich tatsächlich angenehm gruslig. Ist ja auch schon mal was.

                      3D Sex And Zen
                      Zwar nur in 2D, aber auch so schon wüst genug. Da kann ein Kerl seine Herzensdame nicht befriedigen, weil seine Fleischwurst gar dürftig gestaltet ist, und gerät an ein paar Kloppies, die ihm einen Eselspenis transplantieren. Dann wäre da noch ein wüster Kaiser, bei dem gekeult wird bis die Schwarte kracht, allerlei rolliges Weibszeug, Durchgepeitschtheit jenseits gesunden Denkens, und ein wenig Blut darf auch mal suppen. Das alles ist durchaus wertig gemacht, knallbunt, schräg und aberwitzig, und man kann erahnen, dass es in 3D bestimmt feuchtfröhlich abgeht.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Dead Zone Staffel 2 durch, Staffel 3 nähert sich dem Ende.

                        Crazy Lips
                        Manchmal gibt es Filme, nach denen man sich fragt, was man da eben eigentlich gesehen hat. Dieser ist einer davon.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Der letzte Exorzismus
                          Ordentliche Mockumentary. Das einzige Problem, das diese Art Film (und auch dieser) hat, ist, dass die Macher bemüht sind, mit Wackelbildern und Zooms den Eindruck von Realismus zu erzeugen - es solche Aufnahmen aber nie in eine wirkliche Dokumentation schaffen würden. Zwar sorgt es für ein Mittendrin-Gefühl, untergräbt gleichzeitig aber auch die Glaubwürdigkeit. Dennoch: ordentlicher Film, nicht unspannend. Nur die 18er-Freigabe ist mir ein Rätsel. Eine 16 hätte imo gereicht.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Wenn die Gondeln Trauer tragen
                            Selten wurde der Verlust und das sich Wiederfinden in einer trostlosen, fremden und von Leere geprägten Welt besser in Bildern eingefangen. Wenn Hoffnung und Verzweiflung blind macht für das eigene Schicksal. Düsteres Thriller-Drama, welches sogar durchaus Giallo-Elemente hat.

                            Dobermann
                            Eingelegt und angefangen. Vogelwilder Bastard, irre Kamera, und Freundin: "Der gefällt mir irgendwie gar nicht..."
                            Also weiter:

                            Cypher
                            Überraschend guter SciFi-Thriller, der sein geringes Budget gekonnt mit guter Optik und Story überspielt. Zudem ist die DVD ausgezeichnet. Und Lucy Liu wunderschön.

                            Premonition
                            Grusler der ruhigeren Sorte. Die Herangehensweise der Japaner ist mir immer wieder lieber als der Holzhammer-Grusel der Amis.

                            Dead Zone
                            Ein paar Folgen der dritten Season.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Planet der Affen: Prevolution
                                Richtig gut! Angenehmes Timing, gute FX, viel eingebaut für die Fans, und auch endlich mal wieder ein Blockbuster, der emotional an den Zuschauer ran kommt.

                                Scream 1-3
                                Immer noch gute Trilogie und in sich angenehm konsistent.

                                Phantoms
                                Für mich immer noch ein unterschätztes Kleinod. Ordentliches Script, das die Figuren auch mal logisch denken lässt, gut besetzt, gute FX, visuell ansprechend, passender Score und gutes Sounddesign. Für mich nach wie vor die beste Koontz-Adaption.

                                Silent Hill
                                Abandoned City, die Zweite. Immer noch meistelich audiovisuell umgesetzte Adaption, aber auch nach wie vor etwas zu viel Hexe-Hexe-Tralala.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Red Scorpion
                                  Ordentliche 80er-Gülle.

                                  Event Horizon
                                  Immer noch sauguter Geisterschiff-Film. Und mir fiel diesmal erst auf, dass er für eine ordentliche 3D-Konvertierung wie geschaffen ist. Achtet da mal drauf, das würde richtig gut passen.

                                  Aliens
                                  Ein Film für die Ewigkeit. Und Weaver ist als Ripley so grandios, in 25 Jahren haben es all die Kopien und Nacheiferer nicht geschafft, ihr auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen.

                                  Alien 3
                                  Düsterer Abschied.

                                  Alien: Die Wiedergeburt
                                  Für meinen Geschmack etwas zu comichaft, aber immer noch gut.

                                  Dead Zone
                                  Staffel 4 durch, 5 läuft.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Gore From Outer Space
                                      Mehr dazu im Thread.

                                      Dead Zone Staffel 6 durch.

                                      The Dead Zone (Cronenberg)
                                      Nach wie vor gute Adaption.




                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Sherlock Holmes und das Schattendingenskirchen
                                          Unterhaltsam. Hat mich nicht weggebombt, aber konnte man sich ansehen. Downey und Law tragen halt den Film. Ansonsten nehmen sich dagegen z.B. die Resident Evil-Filme wie werkgetreue Umsetzungen aus.

                                          Final Destination 5
                                          Gefiel mir überraschend gut.