Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Neowolf - Rock aus der Hölle (The Band from Hell)  :arrow:  :5.5:

    Auch hierzu wollte ich zuerst ein Review schreiben, aber am Ende war er doch zu "nichtig".
    Nett gemacht, garnicht mal so billig, auch unterhaltsam, aber das Drehbuch bietet zu wenig Höhepunke, Gore gibts auch so gut wie nix und der Hauptdarsteller ist ne Hackfresse.

    Immer wieder geil, wie sowas einem Film dann doch noch den letzten Todesstoß geben kann  :uglylol: kann kennts...man kennts! :lol:
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 09:33:55 von EvilEd84 »



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
       :dvd:
      The Happening  :4:
      Shyamalan ist ein One-Hit Wonder Poser der Superlative. Ich hatte den Fehler begangen vor dem Film kurz in ein kleines Special reinzusehen, in der groß rumgetönt wurde und was hat der Film geboten!? Auf jeden Fall mal keine Spannung, keine supernatural Atmo, keine Bedrohlichkeit, sondern nur völlig abstruses Öko-gepose. Einzig überraschend waren die doch sehr harten Effekte, wobei man aber auch hier sagen muss, dass die meisten wahllos reingeschnittenen Szenen auch total überflüssig waren. Nach dem Rohrkrepierer The Village ein neuer Tiefpunkt, die Wasserlady werde ich mir jetzt endgültig sparen.

       :dvd:
      Anatomie einer Entführung  :6.5:
      Sehr nüchterner, kühler Thriller, der jedoch weniger durch Hochspannung, sondern einer gnadenlos realistischen und am Ende auch sehr heftigen Art überzeugt. Dafoe war großartig und auch Rentner-Sweetheart Redford war überraschenderweise mehr als nur erträglich. Kann man sich mal ansehen.

       :dvd:
      Alvin & die Chipmunks  :7:
      Überraschung, nachdem ich den zweiten die Tage ja sehr durchwachsen fand, habe ich den ersten als einen tollen Kids-Weihnachtstitel empfunden. Absolut nicht peinlich, sondern entweder lustig oder eben auch hin und wieder mal putzig. Überrascht mich, da ich ja mit der Zeichentrick Serie als Kind zumindest nichts anfangen konnte.

       :dvd:
      Trade - Willkommen in Amerika  :8:
      Ich bleibe bei meinem klasse Ersteindruck von 2007: der Film ist einfach schonungslos offen und am Boden der Tatsachen. Hier bekommt man ein echtes Gefühl davon, was es denn bedeutet wenn man von so und so vielen verschleppten Menschen und Sexsklaven liest. Abstrakte in Worten, sehr konkret in Bildern. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Und auch Leute, die wieder Angst davor haben, dass es zu graphisch zugeht, kann ich beruhigen: der Film schafft es auch trotz Abblenden und Off-Einstellungen das zu transportieren, was er will.

       :dvd:
      Jenna's Kuchen  :6:
      Sehr eigenartiger Film. Irgendwie bedrückend. Mehr kann ich dazu eigentlich auch kaum schreiben. Könnte für die ET, GS, BG Fraktion durchaus einen Blick wert sein - auch wenn er natürlich deren Klasse nicht erreicht und auch vom Grundgerüst her eigentlich sehr anders daherkommt.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
         :dvd:
        Perfect Creature  :7:
        Kleine Überraschung: er war eigentlich sehr hochwertig - was gefehlt hat für ne größere Bekanntheit war sicher nur 1 oder 2 große Namen. Irgendwie eine Mischung aus From Hell (Optik) und Underworld. Spielt in einem zwar gewöhnungsbedürftigen, aber interessanten alternativen Szenario / Welt, welche eine Mischung aus eigenartige Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit ist. Das Ganze sieht aus wie ein London des 17. Jahrhunderts mit Hochhäusern des 22. Jahrhunderts und Menschen, die wie heute aussehen. Hört sich nur nach billiger Umsetzung an, ist es definitiv nicht, da diese alternative Welt so gewollt war. Hatte doch auch einige sehr blutige Momente, eine kJ wäre durchaus auch angebracht gewesen - die FSK 16 überrascht. Könnte ich einigen für nen Blick mal empfehlen.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
           :dvd:
          John Rabe  :8:
          Nach Nordwand erneut ein qualitativ extrem hochwertiger deutscher Film - aber eben "leider" (mir ists ja egal) eben auch wieder WKII. Optisch wäre er nicht von internationalen Produktionen zu unterscheiden, wären da nicht die paar deutsche Schauspieler, die zwar sehr gut sind (Brühl sehe ich aber halt eben nicht sonderlich gern), aber man eben dann doch merkt, dass der Film deutsch ist. Egal: unwichtig. Der Film zeigt das schon in Black Sun: The Nanking Massacre (Men behind the Sun IV) eher exploiterisch dargestellte und ULRA-krasse Vorgehen der Japaner bei der Einnahme von Nanking. Zivile Abschlachtungen, Massenvergewaltigungen und Kopfabtrenn-Wettbewerbe unter den Offizieren sind an der Tagesordnung: John Rabe ist Mitglied der NSDAP und zwar kein durch und durch steiler Nazi (die Übergroße Reichsflagge wird halb ausgepackt ins Eck gelegt und auch wenn das Bild des Führers mal eben unter dem eines englischen Offiziers gehängt wird, weil der Raum geteilt wird, ist ihm das recht egal), aber dennoch nach Eigenaussage ein treuer Deutscher und überzeigtes Parteimitglied. Nach Einmarsch der Japaner lässt der SIEMENS-Obere sich dazu breitschlagen gegen den Willen der Firma und der Partei da zu bleiben und eine entmilitarisierte neutrale Zone zum Schutz der Bevölkerung aufzubauen. Sehr traurig, wenn man am Ende gesagt bekommt, dass seine Tagebücher (auf denen der Film basiert) nach seiner Heimkehr beschlagnahmt wurden und er von den Alliierten nicht "entnazifiziert" wurde und so verarmt und vergessen 1950 bereits gestorben ist. Toll, wenn 60 Jahre später, nachdem die Tagebücher gefunden wurden, so einem Menschen in einem alles andere als schwarz-weiß malenden Film (es bleiben Einstellungen im Kopf, in denen Rabe die Reichsflagge dazu benutzt um Chinesen vor Bombenangriffen zu schützen, oder er seine Parteistellung benutzt (man aber nicht den Eindruck bekommt er würde sie nur AUSnutzen) um mit den Japanern zu verhandeln) Tribut gezollt wird. Hier wird durchaus ein differenziertes Bild fernab von NAZI (=überzeugtes Parteimitglied) und Kollaborateur gezeichnet.
          « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 09:12:06 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies

            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
               :dvd:
              Brubaker  :6.5::7.5:
              Auf der einen Seite hat er locker die 8 verdient, weil er einfach ein klassisches Stück Filmkunst ist mit einer an und für sich tollen Atmo, auf der anderen Seite nervt der doch recht drückende Hippie Schlag bei der ganz offensichtlich wirklich ernsthaft gedacht wird, dass ein Gefängnis von Gefangenen verwaltet werden kann - sorry, das ist lächerlich. Redfords laissez-faire Einstellung mit der Übermittlung von Authoritäten bis hin zur bewaffneten Patrouille auf offenem Feld ist überzogen. Ebenso der Anfang in der im Stakkato Schnitt Klischeemäßig alles abgeleiert wird: Korruption, Bestechung, schlechte Lebensbedingungen, ... aber gut, das waren die schlechten Seiten: die guten überwiegen doch eindeutig. Klasse Atmo, ein toller agierender Redford (wußte gar nicht, dass der so viel drauf hat) und ... eine Story im Knast :D das reicht mir schon vollkommen aus.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                 :dvd:
                Underworld (Clive Barker's)  :3.5:
                Joaaa...ach ne, doch nicht! Als Buch sicher ganz OK, der Film ist aber irgendwie ziemlich belanglos. Klar, zumindest hat er mich nicht genervt, daher noch eine 3er Wertung - aber der Rest ist einmal gesehen (dafür isser wirklich OK) und wieder vergessen.

                 :dvd:
                Patton  :8.5:
                Fuck, warum lag der nur so ewig bei mir rum - der ist ja wirklich großartig. Defniitiv ein Kriegsfilm und kein Antikriegsfilm, wie erwartet. Solch einen Aufbau habe ich noch nicht erlebt: der ganze Film ist sehr strategisch dominiert und ich denke es gibt keinen umfassenderen Film über den WK II: man folgt General Patton auf seinem persönlichen Rise and Fall and Rerise im WK II - angefangen bei der Schlacht El Alamein gegen Rommels Armee über Marokko, die Invasion Siziliens, seinen persönlichen Fall und die Wiedergeburt nach dem D-Day als Ein-Divisions-Armee, die sich Meile um Meile über strategische Punkte nach Berlin kämpft. Das ganze wird als kleiner persönlicher Wettstreit gegen Montgomery aufgebaut, was genügend Spielraum für Kritik (eigentlich) lässt, da Patton sehr oft im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht - das Einzelschicksal bleibt aber immer blass und die ruhmvolle und EXTREM interessante Verfolgung der Strategie im Vordergrund. Wie gesagt, so etwas habe ich bei einem Kriegsfilm noch nicht gesehen. Ich sage bewußt Kriegsfilm, denn dieser strategische Ansatz hat eine erschrecklich anziehende und spannende Wirkung.
                Für mich ganz groß...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Mmmmmmmmmh, dann eben auf DVD/BD mal ausleihen - gekauft hab ich bisher auch nur den ersten - der dritte würde mich zwar noch reizen, aber das lasse ich lieber sonst muss ich mir alle kaufen :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Bei Frauentausch kam gestern auch eine der stärksten Folgen ever, gesehen? 
                    "Ich benutze kein Toilettenpapier, da werde ich wund. Ich fülle die Colaflasche mit Wasser und spül mir nachem k*cken den A*sch aus"  :uglylol:

                    :confused:

                    :lol:

                     :bawling:

                     :uglylol:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                       :dvd:
                      Ronin  :7:
                      Kleine Wissenslücke gefüllt. Fand ihn etwas wirr von den Charakteren und deren Teil in dem Ganzen. Aber die Verfogungsjagden waren natürlich klasse.

                       :dvd:
                      Das Urteil  :7.5:
                      Ich liebe Justizfilme. Mehr gibts dazu nicht zu sagen ;)

                       :dvd:
                      Daredevil  :6:
                      Ein eher schwacher Marvel bzw. eine eher schwache Marvel Verfilmung. War OK zum ansehen, Comic-Flair vorhanden, hat mir gut gefallen, aber eben doch unterm Strich nix besonderes.

                       :dvd:
                      Wie ein wilder Stier  :7:
                      Hier hatte ich etwas mehr erwartet. Aber de Niro war natürlich Weltklasse und hat den Begriff method acting wohl schon 25 Jahre vor Christian Bale geprägt - zwischen durchtrainiert und Bierbäuchig war alles dabei. Das Ende und vor allem der Schluß mit dem Bibelzitat hat nochmals schwer bewegt und zum nachdenken angeregt - ganz groß!!

                       :dvd:
                      Nightmare Detective  :7.5: - :8:
                      Wow, noch ein gutes Stückchen besser als in Erinnerung - ein doch recht straighter (verhältnismäßig für Tsukamoto ;) ) Horrorfilm, der einem wirklich das pure Grausen bereitet (nicht einmal Schocktechnisch, sondern vielmehr vom Thema und von den Einstellungen, die teils doch wirklich hart sind). Tausend Dank nochmal Pierre, der hätte sicher noch länger warten müssen bis ich den endlich eingetütet hätte...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Jaaaa, das war die Kacke - war nur die normale DVD da und die Century³ hab ich nicht gefunden :? ich wußte das und hab dann gedacht, och, so schlimm wird der Unterschied schon nicht sein :? schade, denn ich denke nicht, dass ich die Muße finden werde den nochmal anzusehen...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                           :dvd:
                          Schramm  :5:
                          Kann leider nicht mit Buttgereits bestem, Todesking, mithalten. Die Kamera war eigentlich, wie im Prinzip die gesamte 8mm Optik, toll - die Schauspieler OK - lediglich die Nachsynchro lässt Amateur-Charme aufkommen. Ansonsten eben typisch Buttgereit mit sehr kruder, teils etwas zu bewußt arthousiger Grundstimmung.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            PRISON BREAK Staffel 2, Folgen 13-15  :8:  was mich aber etwas stört:
                            (click to show/hide)

                            Sei dir mal nicht zu sicher mit allem :D


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ach ja, im TV:

                              TV Total Pokerstars.de Nacht
                              Detlef Soost ist ja mal voll der Unsympath, wie eben schon immer. Witzig war schon wie Raab die Stimmung mit ihm innerhalb der ersten 2 Minuten so vergiftet hat mit latenter Stichelei, dass er ganz eingeschnappt und stinkig nur noch da saß :uglylol: Olaf der Comedian war zum wegschmeißen witzig, großartig. Ansonsten viel langweiliges rumgecalle und nur wenige spektakuläre Hände - Elton's Vierling 9en gegen D's As König im All In des Heads Up war GROSSARTIG :lol: hab mich Nachts um 1h30 durchs Zimmer ge'lol't :lol:
                              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 09:12:33 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Agree, "D!" ist ein totaler Unsympath.
                                Wie er die Dealerin angeschaut hat, als er falsch angesagt hat^^ Mit seinem "Möchtegern-Todesblick"...
                                ich kann den Typen auch überhaupt nicht ab!

                                :uglylol: Ist eben einer dieser Typen, die immer El BIG Cheffe sein müssen - der kann ja gar keine Freunde haben, denn abstellen kann er das Gehabe ja offensichtlich nicht. Und wenn er eben mal wieder nicht das sagen hat, wie hier, dann macht ihm das, wie unschwer zu erkennen war, sehr zu schaffen - besonders wenn er MAL WIEDER nicht die Kompetenz in Person ist: falsche Ansage und vor allem (war wohl das zweite mal dass er den Mund aufgemacht hat) als er sich mit ner V1 ( :lol: ) Rakete verglichen hatte, als er jubelnd nach seinem Gewinn auf dem River aufgesprungen ist :lol:

                                Muahaha, komm schon, der Olaf war doch echt zm wegwerfen witzig :lol:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  :kino:
                                  Avatar [3D]  :9.5:
                                  Meisterwerk und Gänsehaut pur. Ich bin überwältigt und glaubts mir, ich bin sehr skeptisch und kritisch rangegangen!
                                  Review muss ich mir noch überlegen, aber kommt sicher noch.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    Prison Break 4.1 - 4.4  :7.5:
                                    Endlich geht es weiter, zwar schwächer, aber immer noch stark! Einige Dinge stören aber dennoch, zB, dass
                                    (click to show/hide)
                                    .

                                    :bd:
                                    All the boys love Mandy Lane  :8:
                                    WTF? Der war ja saugeil, gleich mal den Fred zerstückeln in dem die Jungs mit kleinem Pillermann den Film zerrissen haben. Bin total überrascht - sehr unkonventionell und irgendwie sehr morbide. So gar kein Teeniehorror (was ich auch nicht erwartet habe - was ich aber ebenso wenig erwartet habe, ist dass er das Genre durchaus aufgreift, aber sehr innovativ angeht). Alleine schon die Anfangssequenz als der Psycho auf dem Dach den Jock dazu bringt in den Pool zu springen war sick³. Besonders unkonventionell fand ich, dass der Killer zwar nicht gezeigt wurde zu Anfang, es aber durchaus klar war, wer es ist und darauf nicht der Fokus lag - daher kommt der kleine Twist am Ende umso heftiger!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                       :dvd:
                                      800 Bullets  :6:
                                      Was anderes bekommen als erwartet. Ich war ja Null informiert um was es geht und habe eben mit einem Neo-Western gerechnet, jedoch eine Geschichte um einen kleinen Jungen bekommen, der seinen Großvater sucht und findet. Dieser arbeitet in der legendären Western Stadt in Spanien, wo früher zu glanzvollen Zeiten noch US- und Italowestern gedreht wurden. Als ein Vergnügungspark an dieser Stelle, von der Firma der Mutter initiiert, aufgezogen werden soll, schließen sich die Mitarbeiter zusammen und verschanzen sich in der Stadt. Fängt klasse an, wird dann aber leider etwas zu langgestreckt - normale 90min anstelle von 115min hätten es locker getan. Unterm Strich muss ich auch sagen, dass mir ein normaler Western lieber gewesen wäre, denn dass de la Iglesias das drauf hätte, hat er mit der tollen Eingangssequenz sowie den vielen Hommagen in seiner Kameraarbeit bewiesen. Es bleibt ein keineswegs schlechter Film, aber eben auch keiner der mit seinen anderen tollen Werken mithalten könnte.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        :kino: - Premierenfeier
                                        13 Semester  :7.5: - :8:
                                        Überraschung! Fette Überraschung. Ich habe ein weiteres mittelürächtig witziges und allgemein mittelprächtiges deutsches Filmchen über Studenten erwartet und ein wirklich sehr realistisches, differenziertes und auch kritisches Werk bekommen, dass dennoch durchgehend an allen angebrachten Stellen sehr, sehr witzig ist. Besonders der innere Zwiespalt zwischen nicht zu schnell sein und auf der Loser-Bahn im Stau zu stehen wird hervorragend herausgearbeitet und DAS hatte ich nicht mal im Ansatz erwartet. Die Darsteller sind eigentlich durchgehend sympathisch und machen ihre Sache ebenso gut: handwerklich besitzt er eben den klassischen deutschen Look, kann sich aber durch sehr nette Kameraspielereien doch noch von der Masse abheben. Ich kann mich nur wiederholen: die Probleme (von denen ich die meisten nicht hatte), die durch den Lebenswandel hervorgehen werden extrem gut getroffen und auch das teilweise entfremden von engen Freunden und das wieder zusammenfinden war wirklich sehr emotional und keineswegs kitschig. Eine kleine Perle, die jedoch eher nur für (ehemalige) Studenten interessant sein dürfte, allen anderen wird sicherlich der Zugang zur Psyche und der Situation der Charaktere fehlen - aber auch hier kann gerne ein Blick riskiert werden, besonders um Verständnis zu schaffen und eventuell auch Vorurteile abzubauen (wenn dazu allerdings paradoxerweise einige bestätigt werden müssen). Werde ich mir mit absoluter Sicherheit ins Regal stellen.



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ich bin die PS3 gewohnt, die wird er wohl nicht "über"bieten in Sachen Geräusche :D


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Joa, kommt drauf an, wenn sie in nen höheren Gang schaltet dann surrt sie schon ganz ordentlich - wenns wummst oder sonstwas passiert hört man es nicht, nur in ruhigen Passagen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sie als Beamerbesitzer nicht vor mir sondern neben mir, und damit wesentlich näher als der Durchschnitt, aufgebaut habe.



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              Horton hört ein Hu! :arrow: :6:
                                              Hatte einige Kracher unterm Strich bleibt aber ein eher kindgerechter Film, dem man seine Herkunft (Ice Age) doch an manchen Stellen (zum Glück) anmerkt.
                                              BD: Bild 10/10 – MEGAfett, muss Ice Age 2 mal wieder sehen oder Jagdfieber, aber wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann hat mir die hier auf Grund der satten Farben und den enormen Details und Schärfe fast noch nen Zacken besser gefallen.

                                              :kino:
                                              Zombieland :arrow: :8.5:
                                              BÄM! Das isser. Neben LVK für mich die neue Nr. 1 in diesem Genre. Woody Harrelson: rockt! Splats: rocken! Musik: ROCKT!
                                              Als beim Vorspann dann auch noch For Whom the Bell Tolls anlief schwebte bei mir so ein Anflug von großem vor und er konnte es halten, auch wenn er zu dem Zeitpunkt sicher schon bei einer 10 stand und den ewigen Award für die fetteste Opening-Credits Szene bekommen hat. Was dann letzten Endes ALLES weggerockt hat, war der wohl beste Cameo aller Zeiten und eine unendliche Hommage
                                              (click to show/hide)
                                              hat es nur so Gags geregnet. Dürfte wohl der erste Film sein, der von einem echten Fan gedreht wurde, der nicht an limitiertem Talent leidet (was Doghouse bspw. imho hat, auch wenn er das MAXIMALE herausgeholt hat, ist er immer wieder an seine Grenzen gestoßen).
                                              Übrigens: der Film hat gestern nach 2 Wochen Spielzeit gerade einmal 90.000 Besucher erreicht und das trotz über 100 Kopien – das macht einen erbärmlichen Schnitt von gerade einmal 48 Besucher pro Kopie. Denkt mal drüber nach – und ich will jetzt keine erneute Diskussion entfachen, einfach mal in STILLE drüber nachdenken, was hier für Kommentare diesbzgl. abgegeben wurden :?