Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    2x :dvd:

    High Lane (Vertige) :7.5:
    Wie erwartet fand ich ihn auch ohne "FFF-Bonus" gut. Klasse Horrorthriller in sensationeller Location. Das erste Drittel ist sau stark, danach wirds bissel schwächer aber letztlich find ich ihn einfach richtig gut!


    Jagd auf einen Unsichtbaren :6.5:
    Einer der schwächeren Carpenters, ganz klar. Die Effekte waren damals ('92) wohl superb aber heutzutage wirken sie doch sehr angestaubt. Dennoch find ich ihn immer noch ganz nett anzusehen, nur das Ende ist kacke.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Die Miami Cops :arrow: 6,5-7/10

      Ein später Spencer/Hill, der untypisch ist, weil er auf (relativ) ernst gemacht ist. Quasi ein Rip Off von Beverly Hills Cop. Wird überall verrissen, aber ich mag den.
      Ich mag den auch!



      :dvd:

      976-Evil :6:

      Mir gefällt der immer noch ganz gut. Nette Effekte und ein paar witzige Einfälle. Typische 80er Videotheken B-Ware aber mit Bonus (den er von mir bekommt) isser immer noch absolut ansehbar. Ob er sonst noch jemand hier gefallen wird wage ich aber zu bezweifeln. Er is halt nix besonderes und sticht aus der Masse nicht wirklich heraus. In den 80ern standen ja dutzende solcher Streifen in der Leihe. Leider hab ich Depp aber auch 'nen schönen Bock geschossen. Auf der Deutschen DVD von Eyecatcher Movies sieht man, wenn man einfach im Hauptmenü auf Film starten geht, den 102:30 Minuten langen Extended Cut. Da ist dann quasi ALLES drin was geht. Alles an Handlung und auch alles an Gewalt was z.B. damals im Tape gefehlt hat (siehe Schnittbericht). Nachteil: Die Quali ist - wie ich schon angesprochen hatte - unterirdisch. Mittelmäßige bis schlechte VHS Quali würde ich sagen. Naja, nach dem Film gehe ich in die Specials und sehe, oh es git auf der DVD ja auch den Unrated Cinema Cut, der allerdings nur eine Laufzeit von 88:30 Minuten hat - also gute 14 Minuten weniger. Ich denke mir okay, da is dann alles an "harten" FX weg und wohl noch bissel Handlung. Ich guck dennoch kurz mal rein uns was is? Handlung fehlt echt 14 Minuten aber an FX is ALLES drin und zudem ist die Quali BOMBE! Super starkes Bild (vermutlich das Master der US Columbia Tristar). Na super und ich guck mir die kack VHS Quali an. :wall:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :dvd:

        Mutants :7:

        Jau der ist schon ordentlich aber so richtig warm werde ich mit dem Streifen nicht. Ich war ja der Erste der ihn beim FFF gesehen hatte und mir war er damals kein Review wert. Irgendwie plätschert es so ohne wirkliche Höhepunkte und viel Spannung vor sich hin und dennoch hält er den Zuschauer bei der Stange und ist irgendwie schon unterhaltsam. Schwer zu beschreiben. Etwas mehr Action und etwas sympathischere Darsteller hätten auf alle Fälle geholfen. Die Hauptdarstellerin geht einem (zumindest bei mir war es so) voll am Arsch vorbei und auch das
        (click to show/hide)
        finde ich eher unpassend. Dafür gibts aber eine sehr coole und trostlose Kulisse mit dem riesigen, verlassenen Gebäude im Schnee und einige nette FX. Summasumarum ein wirklich ordentlicher Streifen der aber um EINIGES besser hätte sein können. War für mich beim FFF '09 eine kleine Enttäuschung, vorgestern wusste er dann besser zu gefallen.


        Die Geister, die ich rief... :8.5:

        Diesen Film liebe ich und er gehört zum kleien Kreis der besonderen Weihnachtsfilme. :syda: Bill Murray ist genial wie immer und auch wenn im ersten Moment seine andere Synchronstimme (Manfred Lehmann - Bruce Willis/Kurt Russell) etwas irritiert, gewöhnt man sich recht schnell daran. Hier kann man mal wieder ohne zu zögern das Prädikat 80er pur mit Herz und Seele vergeben. Ein Film der Spaß macht und viele Schmunzler parat hält sowie einfach super sympathisch ist.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :dvd:

          Dead and Burried :7:

          Doch der hatte was. In erster Linie 'ne schön dichte Atmo in dem kleinen Fischerdorf und eine durchweg nicht unspannende Story. Der Twist am Ende kam auch total überraschend für mich. Bleibt auf jeden fall erstmal in der Sammlung.



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :dvd:

            Remember Me :5:

            Sorry, er hat mir letztlich nichts gegeben. Robert Pattinson spielt gut, keine Frage. Ich habe dennoch einiges an Vorurteilen weil er eben "der Typ aus der Twilight-Saga" ist und für mich vermutlich immer bleiben wird. Sollte er aber künfigt weiterhin - wie hier - überzeugen können, dann ändert sich das vielleicht IRGENDWANN mal. Auch die Kleine spielt gut und Chris Cooper als ihr Vater is eh einer der besten Nebendarsteller in Hollywood. Schauspielerisch gibts hier also nichts auszusetzen. Der Film an sich ist auch kein schlechter aber eben auch kein guter in meinen Augen. Er ist zwar alles andere als ein 0815 Liebesfilm/-Drama aber er versteht es auch nicht den Zuschauer zu packen. Zumindest bei mir was das so. Das Ende ist natürlich ein total unerwarteter Schlag in die Magengrube und KEINER hätte das so erwarten können aber selbst dieser "Twist" am Ende konnte mich nicht überzeugen. 1x sehen und vergessen. Meine Meinung...



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :dvd:

              Der stählerne Adler :6.5:

              Muhaha, der is nach wie vor cool, wenn auch irgendwo total panne! :D Die Mucke is astreiner 80er Pop und passt perfekt, die Figuren sind sympathisch und der lächerliche und oft richtig peinliche US Patriotismus lässt einen hin und wieder ordentlich schmunzeln. Actionszenen gibt es auch genügend und man kann sagen, für 80er (Flug)Action Fans is das Teil ganz klar ein Must See. Den kleinen Stifbruder von "Top Gun" haben wir hier. Er ist qualitativ natürlich eine ganz andere Liga aber die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. 80er Action-Trash at his best! :biggrin: :thumb:
              « Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 20:32:36 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Karate Tiger 5 - King of Kickboxers :arrow: 7/10

                Avedon war einfach ne coole Sau.

                Ich mag den Teil auch SAUgerne. EWIG nicht mehr gesehen. Deutsche DVD gibts ja leider nicht... :bawling: :bawling: :bawling:

                Glaub ich muss mir das Teil aus UK endlich mal besorgen...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Karate Tiger 5 - King of Kickboxers :arrow: 7/10

                  Avedon war einfach ne coole Sau.

                  Ich mag den Teil auch SAUgerne. EWIG nicht mehr gesehen. Deutsche DVD gibts ja leider nicht... :bawling: :bawling: :bawling:

                  Glaub ich muss mir das Teil aus UK endlich mal besorgen...

                  Gibts ganz billig. Hab mir die Tage Teil 3 für 0.99 Pfund (neu) geklickt.
                  Mal bei PLAY schauen... :)



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hatte mir für gleich schon Zombie Strippers rausgelegt. Einer von gefühlt 600 DVDs die ich noch gucken muss. Aber manchmal muss man auf sein Herz hören...  :D :uglylol:

                    Over the Top lieg neben mir und landet gleich in der PS3. :syda: 11 (!!!) Umzugskisten mit DVDs hab ich im Keller stehen. NULL Überblick wo was drin is. Ich habs dennoch versucht. Erste Kiste...nach 5 DVDs wusste ich..."okay da sind nur Horrofilme drin"...zweite Kiste...nach 20 DVDs hatte ich Over the Top in der Hand.  :D Vielleicht sollte ich mit der Nummer mal zu "Wetten; Dass...?" gehen, wa?  :uglylol:




                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Noch vom Weihnachtswochenende. Da hab ich eine Chucky Nacht durchgezogen...

                      :dvd:

                      Chucky - Die Mörderpuppe :8:
                      Klassiker, ich mag den auch heute noch sehr gerne. Nur die Deutsche DVD is qualitativ echt schwach. Schade.

                      Chucky 2 :8.5:
                      Mein erklärter Lieblingsteil. Besonders das Finale in der Fabrik ist spitze!

                      Chucky 3 :7.5:
                      Hätte die Reihe würdig abgeschlossen. Klasse dritter Teil. Leider geht es danach noch weiter...

                      Chucky und seine Braut  :4: & Chucky's Baby :4:
                      Holy Shit was soll das denn? Ich kannte Teil 4 & 5 noch nicht und jetzt nachdem ich sie gesehen habe, weiss ich auch, warum ich sie jahrelang nicht beachtet habe. Das ist echt ein Totalabsturz gegenüber den ersten 3 Teilen. Einzig die dicken Titten von MILF Jennifer Tilly sind nett. Aber eigentlich is sie eh schon viel zu alt und hat auch ein paar Pfund zu viel auf den Rippen. Zudem nervt sie in beiden Teilen. Also reißen es die Titten auch nicht raus. Teil 4 & 5 sind wirklich schlecht und ich kann mich fast nicht entscheiden welcher schlechter ist. Hier gilt: 1x sehen und wohl nie wieder sehen müssen…


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Nummer 5 lebt  :9:
                        "Ohhhhh. Mmmmh. Innnputtt....brauche Innnnnputttt. Meeeeeehr Inputttttt" :love:
                        DAS sind für mich die 80er, das sind Kindheitserinnerungen pur und da kann jetzt ruhig wieder jeder anfangen mit rumalbern, aber dieser Film ist für mich neben Kevin allein zu Haus, Goonies, Star Wars und co. eine der schönsten Kindheitserinnungen - und voilá, er funktioniert auch heute noch ungebrochen stark. Nr. 5 ist derart putzig und liebevoll in Szene gesetzt, dass ich mehrmals laut loslachen musste - ununterbrochen schmunzeln muss man sowieso.
                        Für mich großartiges Kino mit tollen 80s Flair.
                        :confused: Wer bist du, und wie hast du Matzes Account geknackt? :lol: :D
                        :D :uglylol:


                        @Markus: Ich sach ja, der "Chucky's Baby" ist Oberrotz. Aber dass du "Bride.." auch (genauso) schlecht findest, wundert mich doch. Der ist doch deutlich besser gemacht und weniger nervig. Immerhin von Ronny Yu ("Freddy vs. Jason").
                        Also ich fand beide sehr schwach. Teil 4 ist für mich nicht besser als 5, ganz ehrlich. 5 ist insgesamt sicherlich lächerlicher als der vierer aber dafür hat er die besseren Kills. Für mich beide gleiches Level...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Pierre, nur für Dich:

                          :arrow:
                          feature=related

                          :uglylol:

                          BTW...ich fand den auch nicht gerade erträglich obwohl ich Depp und Burton sehr mag.
                          « Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 20:26:01 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Bei mir läuft gerade ein bischen American Gangster nebenbei im TV.
                            Der sieht ja richtig klasse aus! Alles andere als Hochglanz und super ausgestattet.
                            Dem werd ich wohl doch mal ne Chance geben müssen.
                            Läuft bei uns auch grad nebenbei. Der IST klasse! :)



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Guest House Paradiso  :7.5:
                              Alter was war das denn?  :shock: Wie kommt man bitte auf so ne Story und schafft es dann nen Film daraus zu machen der so unfassbar bescheuert ist, dass er unterhält ohne Ende. Dazu mit Cassell, Pegg und Nighy noch drei sehr bekannte Gesichter. Und ja ich hab den nüchtern geguckt :D
                              Der lief bei uns auf dem vorletzten Treffen und kam super an!  :lol: Fehlt mir noch in der Sammlung... :D
                              « Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 22:03:23 von Flightcrank »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                2x  :bd:

                                Gesetz der Rache :8:
                                Hat gegenüber der Erstsichtung im Kino damals etwas verloren aber das ist nicht weiter schlimm. Der Film einfach ziemlich stark! Meine Freundin fand ihn astrein, ist aber überhaupt nicht mit dem Ende klar gekommen. :lol: Das hat ihr dann alles kaputt gemacht. Ich find es nach wie vor klasse!

                                Black Rain :8.5:
                                Wow, den hatte ich gut aber nicht so gut in Erinnerung. Der OST ist sehr geil, die Darsteller sind durch die Bank Bombe - allen vorran natürlich Michael Douglas und die Geschichte ist einfach aber total fesseld gestrickt. Da hat Ridley Scott '89 fett was abgeliefert. Es ist klasse solche Streifen nach ca. 15-20 Jahren mal wieder zu sehen und weggehauen zu werden. Love it :!: Wer schrieb hier, er kennt ihn wohl noch nicht? Greg, oder? Alter check den Film, Du wirst es nicht bereuen!!! Zwar ist Black Rain kein Actionfeuerwerk aber solch atmosphärische und auf allen Ebenen perfekt abgestimmte Copthriller kann man an einer Hand abzählen. Douglas war damals 'ne coole Sau. Ich hoffe ihm geht es bald wieder besser!!!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  :bd:

                                  Alexander (Revisited/The Final Cut) :6:

                                  Verdammt langes Biest mit 3,5 Stunden. Er hatte einige Higlights zu bieten aber letztlich gefallen mir verwandte Historienfilme wie Troja (:8.5: - :9:) oder Königreich der Himmel ( :8.5: - :9:) DEUTLICH besser. Zu viele Längen, zu viel "hinterlader Rumgemache" :lol: (das hat teils echt genervt) und zu viel hässliche Frisuren (okay, die gabs bei den anderen Streifen auch ;)). Dennoch: Ich wurd irgndwie nicht warm (:lol:) mit dem Film. Da können auch die zugegebenermaßen traumhaften Aussichten auf Rosario Dawson nichts retten. Farrell war aber echt sehr gut und die ein oder andere Szene/Schlacht war überwältigend abgefilmt!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Kann ich nicht nachvollziehen. KdH ist zwar der beste der Sparte, aber besser als Troja fand ich ihn zum Beispiel.
                                    :arrow:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :bd:

                                      Book of Eli :8:

                                      Hat gerockt wie ich finde. Ich sehe Denzel sowieso sehr gerne und hier hat neben dem Hauptdarsteller auch alles weitere wie die Nebendasteller um Gary Oldman oder das fette Setting spitze gepasst. Gerade die staubig ausgedörrte Endzeitstimmung wurde sehr cool eingefangen und auch die Story um das Book of Eli was letztlich
                                      (click to show/hide)
                                      war fand ich gut. Übrigens war für mich am Ende nicht 100% eindeutig...weiter im Review...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:

                                        Fanboys :8: - :8.5:

                                        Der war super! Endlich mal wieder eine richtig gute Komödie die perfekt die Balance hält und unglaublich sympathisch ankommt. Nicht zu blödelhaft wie viele "Teenie-Komödien" die heute an den Start gehen aber dennoch für sehr viele Lacher und Schmunzler gut. Ein kleiner, feiner Road-Movie über das "Fan sein", das Erwachsen werden, über den Star Wars Kult und ganz besonders ein Film über Freundschaft. Fanboys hat es wirklich geschafft mich komplett zu überzeugen und mir ähnlich gut wie der vergleichbare Detroit Rock City zu gefallen. Besonders cool fand ich die einzelnen Figuren die alle ihre Lacher am Start hatten und die einfach durch die Bank super sympathisch sind. Besonders geil war natürlich Dan Fogler als Hutch. :lol: Ebenfalls klasse waren die Gastauftritte. Sowohl die der Altstars wie z.B. Carrie Fisher oder Billy Dee Williams aber auch die der aktuellen Schauspieler wie Danny Trejo oder Seth Rogen (hat eine Doppelrolle – genial, besonders als Trekkie) um nur mal 4 zu nennen. Jedenfalls bin ich rundum sehr zufrieden und würde Fanboys als eine der besten Komödien der letzten Zeit bezeichnen. Absoluter "Feel Good" Streifen den sich nicht nur Star Wars Fans unbedingt ansehen sollten :!:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          :dvd:

                                          Sie nannten ihn Mücke :7:

                                          Kann man irgendwie nicht richtig objektiv bewerten und...JA...ich fand ihn früher besser...ABER er macht auch heutzutage noch Spaß!  :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Die Komplettbox für 180-190 EUR ?

                                            Krass! Die ist echt so teuer gewesen. Kürzlich gab's Sie noch für 123 Euro.
                                            Genau das ist auch mein Problem. Für um die 120-130,-EUR würde ich schwer ins Überlegen kommen. Leider nirgends zu einem annähernd guten Preis zu finden... :(