Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The Fall
    Was für eine visuelle Bombe :!: Unfassbar, das alles on Location gedreht wurde - aber man sieht dem Film das absolut an. Wunderbare, einzigartige Bilder. Tarsem hat ein kleines Meisterwerk geschaffen. Für mich schon beim ersten Sichten locker eine  :9:
    :thumb:
    Sag ich ja. :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Kaktus Jack

      manoman was für ein geiler Trashfilm. Teils superulkig. Den müsssen wir mal zum Treffen schauen.  :lol:  :7:
      Sehr gerne, hab den nie gesehen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bei mir wars gestern mal wieder Half Baked
        Muss ich nicht mehr viel zu schreiben. Entweder man mag den oder hasst ihn... ich kann ihn fast mitsprechen :) 8/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bad Boys 1
          So, zum Warmwerden erst nochmal Teil 1 geschaut.
          Den hab ich gefühlte 10 Jahre nicht mehr gesehen. So konnte ich mich auch nur noch an wenig erinnern. Aber zumindest gefällt mir der Film heute auch noch. Die Handlung ist zwar 08/15, aber bei welchem Buddy-Movie ist das nicht so? Hier geht es um Trash Talk, coole Figuren und ach ja, am Ende auch um Action, verhältnismäßig  wenig für einen Bay-Film. Ich fands genau richtig. In Tradition vieler 80er Cop-Buddy Movies macht auch Bad Boys Spaß. Finds jetzt schon schade zu wissen, dass der zweite vermutlich was ganz anderes und weniger old school ist. Ach ja, dass Martin Lawrence ne andere Synchronstimme hat ist sehr schade, der spielt Will Smith im ersten an die Wand. 7,5/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bildungslücke eeeeeeeeeeeendlich geschlossen:

            Heat
            Tja, was soll ich sagen? Der Film ist gut. War ja irgendwie doch klar, dass er mir gefällt, daher kann ich das lange Aufschieben meinerseits auch nicht ganz verstehen. Da wars mal wieder die Länge, die auschlaggebend war.
            Und da haben wir auch den einzigen größeren Kritikpunkt: 20 min. straffen hätten dem Film in manchen Phasen ganz gut getan. Abgesehen davon war er ziemlich spannend und auch die zwischenmenschlichen Aspekte, die hier angerissen werden passten gut in die Geschichte. Der Cast ist ja extrem fett! Bis in kleine Nebenrollen waren bekannte Gesichter besetzt, z.B. bekommen Henry Rollins und John Faverau nur Mini-Auftritte.
            Al Pacino regelt mal wieder alles und nach und nach entwickelt sich der Gute zu einen meiner Lieblingsschauspieler.
            Unterm Strich hat mir Heat ziemlich gut gefallen, Abzüge gibt es für 2-3 Szenen die nicht unbedingt sein hätten müssen (z.B. das Kaffeetrinken der beiden Stars wirkt aufgesetzt, da wär n Telefonat cooler gewesen) und da etwas zu lang gezogene Ende. 165 min. sind einfach etwas zu lang für die recht simple Geschichte.
            Dennoch ein wirklich guter Streifen, der n 8/10er Kandidat wär, wenn o.g. Punkte nicht wären, daher gute 7/10 Punkte für Michael Mann.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              The Gravedancers
              Ok, das ist also der letzte Mendez.
              Also mir hat er ganz gut gefallen, auch wenn er sich nicht so richtig entscheiden kann, obs nun ein sehr ernster Geisterfilm oder ein Creature-Feature mit unbeweglichen Gummimasken sein will. Ich denke ersteres wird hier erstrebt und das finde ich n bischen schade. Man hätte durchaus etwas mehr Humor und Ironie mit einbauen können, wie witzig die Plastik-Köppe und die ultra miesen CGIs gegen Ende auch waren.
              Ich hatte den Film zwischendurch so bei 7/10, aber das eher absurde Ende zieht den Film doch n bsichen runter. 6,5/10 für die Grabestänzer. Ich denke der wird den meisten eher weniger gefallen, aber die erste Hälfte war schon sehr spannend und die Schockmomente haben oft gesessen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Leute - nach einem ganz guten Basket Case AK - habe ich heute:

                The Angry Red Planet

                gesehen und lasse mich auf eine Wertung ein - voll auf die 12!
                Das heißt in rosa:  :10pink:

                Trash galore - aber die FX komme in Cinemagic megageil. wenn man vorher den Trailer gesehen hat und die Szenen in s/w aufnimmt - verliert der Film ... aber in dem "orange" ... Ich wollte es nicht glauben - aber das Plakat ist tatsächlich aus dem Film ... das Monster gibt es... und zwar genau so...



                Ich wollte es nicht glauben, aber für alle SF oder Nostalgie Freak - einfach ein MUSS!


                Das klingt für mich sehr interessant. Gleich mal nachforschen, wie man da ran kommt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Immer Ärger mit Bernie :arrow: 5,5/10

                  Den fand ich früher super! Heutzutage funzt er leider gar nicht mehr. :neutral:
                  Ich mag den immer noch, hab mir erst vor n paar Monaten die DVD gegönnt.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    TV Duell Merkel vs. Steinmeier  :7:

                    Unterhaltsam ohne wirkliche Längen aber auch ohne große Spannungsbogen und mit wenigen Fights
                    :uglylol:

                    Bei mir warens die Tage:

                    Hell Ride
                    Also ich mag den Film irgendwie, die Altherren haben einfach Spaß gemacht. Die Dialoge waren obertrashig und teilweise einfach nur zum Brüllen. Ganz vorne die blöden Sprüche von "Gent" Michael Madsen. Das Wiedersehen mit Dennis Hopper fand ich cool, die Rolle war ihm auf den Leib geschrieben, "Eddie Zero" hehe.
                    Absolut erwähnenswert ist der geniale Soundtrack, von Surfnummern bis hin zum Soulfunk-Knaller wird mal wieder ein Teil der Plattensammlung vorgeführt. Die ganzen Filter und die Kameraarbeit fand ich bei diesem Film auch völlig ok und gerade die Tatsache, dass eigentlich recht wenig passiert und der Film sehr chillig daher kommt, hat mir gefallen.
                    Die Geschichte ist hier nicht immer logisch und auch relativ nebensächlich, es geht ums Lebensgefühl. "Bikes, Bier und Bräute"  8)
                    Der wahrgewordene Männertraum, und das macht irgendwie Spaß, und die ganzen leckeren Mädels...
                    Da kann ich auch verschmerzen, dass Larry Bishop ne recht schwache schauspielerische Leistung abliefert.
                    Aber mit seiner Regie bin ich tatsächlich ziemlich zufrieden.
                    Lag vielleicht auch daran, dass ich absolut niedrige Erwartungen hatte.
                    Für mich zwichen 6 und 7/10.

                    Columbo - Lösegeld für einen Toten
                    Ziemlich guter Teil, nur kann das sein, dass Falk hier ne andere Synchronstimme hatte? 7/10

                    Feuer und Eis
                    Sehr unterhaltsamer Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi im Stile von Conan.
                    Nette, actionreiche Geschichte und ziemlich gut gemacht das ganze.
                    Kann ich nur empfelen, Gregor, kennst du den?
                    Könnte was für dich sein. 7/10

                    District 9
                    Für mich der fast schon erwartete Knaller!
                    Coole, originelle Handlung, viele starke Ideen und vorallem unglaublich geile CGI-Effekte. Der
                    (click to show/hide)
                    .
                    Ein wirklich toller Film fernab vom Hollywood 08/15-Schema. Bin ziemlich begeistert!
                    Vorerst 8,5/10 kann aber auch noch auf 8 fallen.
                    « Letzte Änderung: 15. September 2009, 18:04:17 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      von Hell Ride die uncut Schweizer? wenn ja, woher?
                      War die deutsche DVD, aber hab jetzt keine Kürzungen gesehen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        DER MANN MIT DEN ZWEI GEHIRNEN  :8:  ich weiß, er is richtig kacke, aber ich hab mich wie immer bepisst ohne Ende :lol:

                        "10er Skalpell, 11er Skalpell - und jetz schmeißt die Katze hier raus"  :uglylol:
                        "haben sie mal nen Rammbock?"
                        - "ja, aber nur wenn sie ihn zurückbringen"  :bawling:  :lol:  :lol:  :lol:
                        Hab mich echt geärgert, dass ich den die Tage nicht aufgenommen habe.

                        Bad Boys 2
                        So, ich habs endlich mal wahr gemacht und diesen von mir im Vorfeld immer wieder unbekannterweise kritisierten Film angesehen.
                        Was soll ich sagen, er kommt nicht an den ersten ran, aber... ja... er rockt schon ziemlich! Die Stunts sind oberklasse, der Humor ebenso und die falsche Synchronstimme bei Martin Laurence war ok. Am genialsten ist nach wie vor Joe Pantoliano als Chef, diese Figur liebe ich einfach, er ist der typische Polizei-Boss, aber gleichzeitig auch ne Karikatur.
                        Knapp 2 Stunden macht der Streifen Spaß und rockt die Hütte, danach muss Hollywood natürlich ernst werden und großes amerikanisches Bla Bla und natürlich die Fahne auspacken. Wie dick das Stürmen des Hauses am Ende auch gefilmt ist, ich finds einfach viel zu ernst und dafür, dass die locker-lustige Stimmung der vorausgegangenen 2 Std. fehlt auch deutlich zu brutal und menschenverachtend (aber das mus jeder selber wissen). Die Verfolgung mit dem Hummer erinnerte dann nochmal an Police Story 1 und sah sau cool aus. Das Ende ging dann wieder klar. Unterm Strich ein sehr unterhaltsames Filmchen, was mit permanentem Bier- und Hartalkkonsum einfach Spaß macht (bis auf o.g. Punkt). 7/10

                        Ritter der Kokusnuss
                        Wie immer ziemlich lustig. 7/10

                        Bloodfist 2
                        Genauso gut wie der erste. Unterhaltsamer, flotter Actionfilm mit sehr vielen Fights, die im Laufe des Filmes immer besser werden und vorallem beim Tounier auf der "Gefängnis-Insel" von Meistern ihres Fachs ausgeübt werden und super gefilmt sind.
                        Bisher ist die Reihe für Actiongülle sehr überzeugend. Don Wilson kommt auch relativ sympathisch rüber. 6,5/10
                        « Letzte Änderung: 18. September 2009, 12:15:04 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der Große aus dem Dunkeln
                          Wow, das ist echt mal gute 70er-Jahre Kost. Trotz des relativ unbekannten Hautdarstellers (Joe Don Baker, kenn ich jetzt mehr als alten Typen z.B. aus "Joe Dreck") kann es dieser Cop-Thriller locker mit den Bronsen-Filmen dieser Art aufnehmen. Regisseur Phil Karlson inszenierte diesen Film mit einem wirklich coolen Spannungsbogen.
                          Es geht ruhig los und nach und nach steigert sich der Film vom Cop-Thriller bis zum harten Rache-Thriller.
                          Alleine die "Holz-Latte" wirkt in ein paar Einstellungen fehl am Platz und somit sogar ein bischen lächerlich. Im Gericht z.B. hätte Buford Pusser diese nicht unbedingt dabei haben müssen.
                          Unterm Strich natürlich mal wieder ein Film, der in den passenden Situationen Gewalt beführwortet, aber die Ursachen werden hier ausnahmsweise auch mal recht gut beleutet.
                          (click to show/hide)
                          aber das sind Kleinigkeiten, denn ansonsten kann der Film durch seine spannende Machart und überzeugenden Schauspielern überzeugen. Eine echt kleine Perle, die eine DVD-Veröffentlichung mehr als verdient hätte. 7,5/10

                          Sick Nurses
                          Auch der war nicht übel.
                          Dieser Film aus Thailand bietet im Grunde sehr wenig Story, die auf einen Bierdeckel passt. Ein Arzt und ein paar Krankenschwestern (natürlich wieder was fürs Auge) bringen eine Kollegin um, da man dafür anscheint n Haufen Kohle bekommt.
                          Nach sieben Tagen erscheint ihr Geist und macht den Schuldigen das Leben zur Hölle.
                          Also Handlunsmäßig nichts neues. Aber der Film kann dennoch recht gut unterhalten. Die erste Hälfte besteht aus recht originellen Geister-Rache-Szenen inkl. Einblicke in die eigenartigen Macken der Krankenschwestern. Die zweite Hälfte bietet auch wieder Geister-Racheszenen am laufenden Band, aber nach und nach wirds dann doch ziemlich sick und der Film macht seinem Titel alle Ehre. Hier geben sich durchgeballerte Ideen die Klinke in die Hand und nebenbei gibts auch noch ein paar nette Splatterszenen. Da das Ganze zudem noch sehr hochwertig gefilmt ist und zu keiner Zeit langweilig wird, kann man Mängel wie eben dünne Handlung und relativ wenig Spannung verschmerzen. Unterhaltsam ist der Film beim ersten Schauen auf jeden Fall. 6,5-7/10
                          « Letzte Änderung: 18. September 2009, 22:01:35 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Keine halben Sachen :arrow: 7,5/10

                            Jaa, der war immer noch cool. Lustig, spannend und ein Supercast, allen voran Bruce Willis, Matthew Perry und die Henstridge.
                            Den muss ich auch mal wieder sehen, für Freunde der leichten Screwball/Gangster-Komödie ein Muss!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Im TV:

                              Flutsch und weg  :arrow:  :8:

                              Saucooler, witziger Animationsfilm. Frage mich, warum ich mich davor immer so "rumgedrückt" habe.
                              Denn der rockt wirklich :lol: Die Schnecken mit ihren Gesangseinlagen sind der Hammer, oder die französischen Kung-Fu-Frösche..."Bonjour!!" :D
                              Werd ich mir mal günstig abgreifen, hat echt Spass gemacht.
                              Hab ich aufgenommen, das klingt ja schonmal ganz brauchbar. Zieh ich mir vielleicht gleich noch rein.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Tango & Cash :bd: :arrow: :9:

                                Super geiler Streifen (war damals 'ne zeitlang mein absoluter Lieblingsfilm) und auch endlich mal uncut gesehen. Zwei meiner Lieblingsdarsteller in einem Film, det passt. Die hauen sich permanent Sprüche um die Ohren - zwar flach aber geil - und es rumst auch hin und wieder mal ganz nett. Besonders der Part im Gefängnis is sehr cool. Das Bild der BD ist für einen 20 Jahre alten Film zudem echt klasse. Bester Spruch im Film übrigens von Sly gleich am Anfang auf dem Highway...

                                Cop: He think he's Rambo.
                                Sly: Rambo is a Pussy!

                                 :uglylol:
                                Ich sags ja immer wieder der Film rockt einfach!


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die letzten Tage so:

                                  Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
                                  Mal wieder gesehen: Nicht so gut wie der erste, aber dennoch recht lustiger Holzhammer-Humor.
                                  6,5/10

                                  Natcho Libre
                                  Ja ja, ich mag den Film einfach. Auch wenn er hin und wieder schon arg albern ist, macht der einfach Spaß.
                                  Der Soundtrack ist großartig und Jack Black passt selten besser zu einer Rolle als hier.
                                  Unterm Strich eine nette "neuere" Variante der alten Bud Spencer-Filme bzw. der 70er Italo-Komödie.
                                  7/10

                                  Flutsch und weg
                                  Noch nicht ganz durch, aber bisher schon ziemlich lustig. Nur die Liebesgeschichte finde ich wie in den meisten Animationsfilmen eher aufgesetzt und unnötig. Sehr cool ist die Oma "Ist das Tom Jones?". Und die Albino-Schläger-Ratte ist auch zum Brüllen komisch. Bisher so bei 6,5-7/10

                                  Walking tall
                                  Naja, ich hab mir n bischen mehr vom Film versprochen, aber er ist zumindest kurz und knackig und angenehm roh und die Action ist handgemacht im 80er Jahre Stil. Der Film geht schon klar, aber n bischen witziger hätt er zwischendurch schon sein können. Die Schlägereien können sich aber echt sehen lassen, da gibts ordentlich auf die Fresse. Ich muss mir mal wieder "Welcome to the Jungle" ansehen, den fand ich beim ersten gucken schwach, später aber ziemlich unterhaltsam. 6,5/10


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab gestern noch 2/3 von Kill Bobby Z gesehen. Der kann ja echt was!!!
                                    Abgesehen von ein paar wirklich unlogischen Momenten, die man halt hinnehmen muss, unterhält der Film bisher wirklich gut. Es gibt ein bischen Action, typische 80er Figuren und Paul Walker macht hier einen recht guten Job, nach wie vor überwiegen schlechte Leistungen bei ihm, aber hier und in "Running Scared" kann er echt überzeugen.
                                    Auch nett sind Soundtrack und Kameraarbeit. Bin gespannt, ob der Film so weiter geht. Bisher liegt er bei 7/10 und ist damit sogar recht positiv überraschend.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Troll 2  :arrow:   :1.5:  [ :9: ]
                                      Eigentlich ist der Film ja scheiße, also richtig scheiße.
                                      Man kann kaum beschreiben wie scheiße der Film eigentlich ist.
                                      Daher eigentlich nur 1.5, andererseits hab ich den Film mal gesehen als ich 5 Jahre alt war und da hatte ich tierische Angst vor dem Film (zumindest vor einer Szene).
                                      Und weil ich mich so gefreut hab den endlich wieder zu sehen nach ganzen 13 Jahren fast schon ne 9, zumindest, weil ich mich so gefreut hab den zu sehen. :D
                                      Ist das der, wo die Familie irgendwie in Gemüse umgewandelt wird?
                                      Wenn ja, hatte ich da auch tierisch Schiss, so ähnlich wie vor dem für Kinder schwer zu erfassene "Nichts" in der "unendlichen Geschichte".


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Kill Bobby Z zu ende geschaut.
                                        Das letzte Drittel baut ein bsichen ab, aber dennoch ein lockerer, teils augenzwinkernder Thriller mit netten Ideen, einem coolen Soundtrack und recht guten Darsteller. 6,5-7/10

                                        Columbo - Black Lady
                                        Ganz ok für nen neueren Columbo. Witzig sind die Szenen, in denen der Inspektor Tuba spielt und sich schämt von seinem Sexleben zu erzählen. 6,5/10

                                        Dance Of The Dead
                                        Nette und blutige Zombiekomödie, allerdings gibt es von diesen Tennie-/Horrorkomödien in letzter Zeit einfach zu viele.
                                        Am besten fand ich da noch den "Hellphone". 6/10
                                        « Letzte Änderung: 28. September 2009, 16:44:25 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          "Hellphone" hatte irgendwie auch diesen frischen, französischen Humor und sehr gute Darsteller :thumb:
                                          Genau und war insgesamt schon noch am originellsten.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ein verlockendes Spiel (Leatherheads)
                                            Leider untergegangene Sportkomödie von George Clooney.
                                            Ein wirklich herrlich altmodischer Film mit großartiger Ausstattung.
                                            Es geht um die Zeit, in der Profi-Football zum großen Ereignis wurde.
                                            1925 sind die wirklich guten Spieler am College und wechseln in der Regel nicht ins Profi-Lager, denn da kann man wenig verdienen und niemand ist am Profi-Football interessiert.
                                            Nebenbei gibt es noch eine Romanze, die glücklicherweise überwiegend aus wilden Wortgefechten besteht.
                                            Ein wirklich schöner, klassischer Streifen vom Filmfan Clooney überzeugend "gefilmt".
                                            7,5/10


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              The Fall :bd:  :arrow:  :9:

                                              My Ass 8,5! Die 9 und keine 0,1 Punke weniger für dieses Meisterwerk! Dieses Mal habe ich ihn mir wie angekündigt in der OF angesehen um vor allem die Kleine original (mit Dialekt) sprechen zu hören. Nach wie vor unglaublich - authentischer kann ein Kind gar nicht "spielen". Ansonsten hab ich ja schon alles geschrieben. Einfach ein ein toller Film :!:
                                              :thumb:

                                              @Matze: die Shrimps sahen doch klasse aus, kein Plan was daran nicht gut gemacht war?


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                KING OF B MOVIES aka THE INDEPENDENT  :7: hats dieser Film mit Jerry Stiller nach 9 Jahren (!!!) doch mal in unsere Lande geschafft! Im Grunde ist es kein Hammer! Man erwartet eine Komödie, die man größtenteils auch bekommt. Aber erstens eine eher leisere und zweitens hat diese durchaus auch ernste Untertöne, die man grade im Mittelteil ausmachen kann. Jerry ist ein toller Darsteller, der hier wieder volle Präsenz zeigt, aber auch die ganzen Nebenrollen sind voll von bekannten Gesichtern wie Fred Williamson (als Cleann John Greene im Öko-Thriller ÖKO ANGELS  :uglylol: ), Jerrys Frau, Ben Stiller, Roger Corman, Nick Cassavetes, Ron Howard,.... macht Spaß, aber man muss vorher wissen, dass es ein Mix aus Fake-Doku und Spielfilm ist.
                                                Hört sich sehr gut für mich an. Jerry Stiller find ich eh sau cool.

                                                Serial Lover
                                                Immernoch eine unterhaltsame, schwarze Komödie.
                                                Geheimtip!!! 8/10
                                                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 13:15:11 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  The Wrestler
                                                  Wie schon im Kino ein wirklich toller, bewegender Film.
                                                  Zum Meisterwerk fehlt eine Kleinigkeit, aber sowohl vor als auch hinter der Kamera wurde sehr gute Arbeit geleistet.
                                                  Der pendelt sich dann so bei ner 8/10 ein. Ein sehr guter Film, aber im direkten Vergleich mit "Fountain" oder "Requiem" schon etwas weniger beeindruckend.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    STAR TREK lief bei nem Kumpel - hab ich dann zu 80 % mitgeschaut  :8: wird gekauft! Hätte ich nicht gedacht, da muss ich ehrlich revidieren!
                                                    Das der Tag mal kommt.... hab ich bei dem Film erwartet :)

                                                    Krabat
                                                    Tja, echt schade.
                                                    Ich war vorm Film sehr skeptisch bezüglich der Besetzung und der Effekte.
                                                    Im Grunde war beides ok, mal abgesehen von der "Raben-Flug-Kamera", die wirklich unterirdisch mies war.
                                                    Ansonsten wars erfrischend wenig CGI und überwiegend auch ganz nett gemacht.
                                                    Wirklich gut fand ich Ansätze in der Geschichte, denn die war wirklich mal relativ originell (das Buch ist bestimmt nicht schlecht) und durchaus für junge Jugendliche auch etwas creepy. Hin und wieder kommt der die Runde der Heranwachsenden wie n exklusiver Gay-Club für Zaubereranwärter, aber das kann man verschmerzen.
                                                    Trotz guter Ansätze und teils wirkllich tollen Landschaftsaufnahmen wollte der Funke einfach nicht rüber springen. Irgendwie waren entscheidene Momente im Film einfach zu schwach inszeniert und das Ende war ebenfalls recht entäuschend und nicht mal richtig logisch. Eine Katastrophe war die Szene in der die Jungs das Dorf vor Angreifern verteidigt haben. Ultra schlecht gefilmte Kämpfe mit sau mieser Choreographie und möglichst viel Kameragewackel. Einfach schwach!
                                                    Unterm Strich steht ne 5,5/10, echt schade, denn er hätte genauso gut positiv überraschen können.

                                                    Serial Mom
                                                    YEAH!!! Diese relativ "mainstreamige", schwarze Komödie von John Waters rockt einfach die Hütte.
                                                    Katheleen Turner brilliert als mordene Hausfrau auf ganzer Linie. Generell ist der Cast einfach super passend. Der Ehemann wird von einem Cary Grant-Typen gespielt, der Sohn und Horror-Fan von Mathew Lillard...
                                                    Selbst für den Horrorfreund bietet Serial Mom einige Anspielungen und ausgefallene Tötungsmethoden.
                                                    Und dabei die ganze Zeit diese spießige super-Hausfrau, die u.a. heimlich mit Serienkillern Briefkontakt hat, ihre Nachberin killt, weil diese ihren Müll nicht richtig trennt usw.
                                                    Serial Mom ist einfach KULT! Den möchte ich mal jedem empfelen, der den noch nicht kennt.
                                                    8,5/10
                                                    « Letzte Änderung: 05. Oktober 2009, 18:49:09 von Max_Cherry »