Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Die Komplettbox für 180-190 EUR ?

    Krass! Die ist echt so teuer gewesen. Kürzlich gab's Sie noch für 123 Euro.

    wie schon vor einigen Wochen geschrieben. Im Saturn gabs oder gibts? sie für 99 Euro  :!:
    wtf!?  :shock:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      2x :bd:

      Pandorum :7: - :7.5:
      Find ich nach wie vor gelungen aber er kann sich mMn nicht mit dem genialen Event Horizon messen. Dennoch ein astreiner Sci-Fi/Action/Horror Mischmasch der über weite Strecken sehr zu gefallen weiß. Hauptkritikpunkt bleiben die teils zu hecktischen Schnitte, ansonsten habe ich allerdings wenig auszusetzen.


      Die Horde :8.5:
      Ich bleib dabei - wohl als Einziger :lol: - der Film rockt die Hütte derbe und ist einfach einer der geilsten, rohsten und coolsten Zombiestreifen der letzten Jahre. Ich liebe ihn :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        2x  :dvd:

        Gods and Monsters :7:

        Ein wirklich ausgesprochen interessanter sowie teils sehr intensiver und bewegender Film über eine etwas andere Freundschaft zwischen einem alten, homosexuellen Ex-Regisseur (James Whale, bekannt durch die beiden originalen Frankenstein Filme) und seinem jungen Gärtner. Ziemlich ruhig gehalten aber mit einigen Interessanten Szenen und Gesprächen der beiden tollen Hauptdarsteller Ian McKellen und Brendan Fraser. Besonders McKellen spielt superb! Der Film ist wirklich gut - daran gibt es nicht den geringsten Zweifel - aber es ist auch ein Film den ich vermutlich nie wieder ansehen werden. Dennoch absolute Empfehlung meinerseits. Greg hatte ihn hier ja auch schon einmal absolut zu Recht angepriesen.


        Blue Velvet :7.5: - :8:

        David Lynch  ist eben David Lynch  und ich LIEBE David Lynch. :D Ich dachte immer Blue Velvet (Bildungslücke meinerseits, ich kannte ihn bis gestern noch nicht :redface:) wäre ein absolut straight gehaltener Thriller aber weit gefehlt. Ich hätte es eigentlich von vorn herein wissen müssen - und wusste es auch - dass er nicht so strange wie z.B. meine Lynch Lieblinge Lost Highway oder Mulholland Drive ist aber dennoch ganz klar des Regisseurs Handschrift trägt. Auch hier gibt es von der ersten bis zur letzten Sekunde eine unglaublich dichte Atmo und vereinzelt total bizarre und verstörende Szenen die ich einfach großartig fand. Auch der Score ist superb. Über Allem herauszuheben bei Blue Velvet ist, wie sicherlich schon 10000fach geschehen, der GRANDIOSE Dennis Hopper (Gott hab ihn selig!) als total durchgeknallter Psycho Frank Booth. Was soll ich sagen, cooler Streifen :!:
        « Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 11:55:04 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :dvd:

          Trauzeuge gesucht! :arrow: :8:

          Der Trailer hat mich nicht getäuscht. Feeld Good Movie erster Kajüte mit super sympathischen Darstellern (Paul Rudd & besonders Jason Segel) und einer witzigen Story. Ganz klare Empfehlung!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :dvd:
            Monster im Nachtexpress aka Todesparty 3 aka Terror Train :7:

            Hey der war doch super. Kannte ich noch nicht und der Blindkauf war kein Fehler. Schön atmosphärischer Slasher der mit cooler Location (einer fahrenden Bahn) und auch eins, zwei nette Szenen punkten kann. Wobei er nicht sonderlich hart war. "Scream-Queen" Jamie Lee Curtis fand ich auch klasse und sogar David Copperfield ist dabei...als...nunja...Magier eben. :lol: Ich bin rundum ausgesprochen zufrieden mit dem Teil!



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :bd:
              Wolfman :7.5:
              Gestern noch mal mit meiner Freundin gesehen und auch beim zweiten x kommt er echt gut. Mir gefällt das Remake sogar viel besser als das Original mit dem ich leider recht wenig anfangen konnte. Effekte und Masken sind mMn weltklasse. Seit langem habe ich mich auch mal wieder durch die interessanten Specials geklickt. Ach ja und die BD gehört in helleren Szenen mit zu den besten die ich bisher gesehen habe. Wenn es dunkel oder nebelig wird, ist etwas rauschen zu sehen aber insgesamt ist das eine saustarke BD.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                :kino:
                Black Swan :8.5:
                Aronofsky hat mich einmal mehr überzeugt. Unglaublich intensives, teils verstörendes...wie nenne ich es..."Psychodrama mit leichtem Horrorelementen" passt am besten...mit einer mir in diversen Szenen Gänsehaut erzeugenden Atmo. Dazu eine Darstellerriege auf höchstem Niveau (gebt der Natalie Portman den Oscar! Barbara Hershey als ihr Mutter fand ich übrigens auch wahnsinnig gut) und eine Musikuntermalung die zwar eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist (Klassik/Oper) aber zur Gesamtkomposition perfekt passt. Auch die Kamera ist Aronofsky-typisch grandios und durch den teilweisen Einsatz einer Handkamera immer ganz nah am Geschehen. Der Film hat es tatsächlich geschafft mich von den ersten Sekunden an gefangen zu nehmen und in den letzten 15 Minuten kam es mir vor als hätte ich das Atmen vergessen. Ich habe zu meiner Freundin direkt nach der letzten Szene, als die Credits abgelaufen sind, gesagt, das was wir eben gesehen haben war ein Strudel, ein Sog in den wir gezogen wurden. Wahnisnn. Besonders krass weil das Thema (Ballett) und - wie angesprochen - die Musikalische Untermalung eigentlich so gar nicht meins sind. Hier macht sich bemerkbar, ein meisterlicher Regisseur kann aus jedem Thema einen fesselnden Stück Zelluloid zaubern. Mir fallen auf Anhieb 5-6 Szenen ein die Darren Aronofsky mMn WELTKLASSE umgesetzt hat. Ein Film über die Abgründe der menschlichen Psyche. Ungeheuer eindringlich, beklemmend, düster, atmosphärisch, spannend und von Natalie Portman fantastisch gespielt. Bleibenden Eindruck hinterlassend. Ganz ganz stark :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  2x :bd: 2x Werner Herzog 2x kein schlechter Film aber dennoch 2x nix was ich in der Sammlung brauch...



                  :bd:
                  Bad Lieutenant: Port of Call - New Orleans :6:
                  Ich fand das Original schon nicht sonderlich gut. Dieses "Remake" (es ist eigentlich keins) war zwar nicht schlecht aber so richtig gezündet hat es auch nicht. Cage spielte mir irgendwie zu aufgesetzt, die Story hingegen war ganz cool. Ich denke das Hauptproblem für mich ist das was ich im Fazit weiter unten schreibe.

                  :bd:
                  Rescue Dawn :7:
                  Spannende (wahre) Geschichte & Christian Bale mal wieder spitzenmäßig (unglaublich wie er sich einmal mehr in seine Rolle versetzt und sich im Verlauf des Films runterhungert) aber letztlich wird der Streifen wieder weiter wandern, da es für mich genauso wie Herzogs Bad Lieutenant wohl ein "one timer" ist.


                  Fazit: Eines ist mir bewusst geworden. Mir liegt der Stil von Werner Herzog irgendwie nicht. :confused:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :dvd:
                    Devil's Den :5:
                    Konnte leider auch die zweite Chance nicht nutzen. Er is ganz nett als kleiner FDTD Abklatsch aber ich muss ihn nun definitiv nicht mehr sehen.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :dvd:
                      Black Christmas :6.5:
                      Hat nicht verloren gegenüber vor einigen Wochen. Unterhaltsamer Slascher mit sehr harten Effekten und einer bekloppten Stoary. Was will man mehr!?  :D

                      :dvd:
                      The King of the Kickboxers :6:
                      Mann geil, den habe ich EEEEWIG nicht mehr gesehen…vor allem noch nie uncut in der OF. Als kleiner Bengel lief die VHS Kopie bei mir mit den anderen Karate Tiger Teilen rauf und runter. Loren Avedon is schon ein Fatzke aber ich seh den echt gern. In Karate Tiger 2 rockt er ja auch. Und hey, Billy Blanks war damals echt ein Tier. Heutzutage wirkt der Streifen natürlich lange nicht mehr so wie damals und diverse "Drehbuchschwächen" :D :lol: lassen sich nicht weg diskutieren :lol: aber er rockt durch den coolen Endkampf im Käfig noch immer für mich.
                      « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 00:51:18 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :dvd:

                        Kopfüber in die Nacht :6:
                        John Landis hat schon einige bessere Filme gedreht aber ganz nett isser dennoch. Es gab schon ein paar Knallerszenen wobei ich ihn irgendwie "unausgewogen" fand. Schwierig zu beschreiben aber so richtig ziehen wollte er nicht mehr. Dennoch über dem Durchschnitt...vermutlich aber auch nur wegen dem "80er Bonus".
                        « Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 01:10:14 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :dvd:
                          Zombie Strippers :8:
                          Der hat doch gerockt :!: Ich kann NULL nachvollziehen, wie den hier Einige abwatschen. :confused: GERADE die, die sonst so auf Titten und Blut stehen. Ich dachte die ersten 15 Minuten noch, "okay, wird wohl echt ein Totalausfall, Du wolltest ja nicht hören" denn der Anfang ware echt kacke aber sobald es in den Strip-Club geht, rockt der Film nur noch. Mit ein paar Bierchen in der Hand ist sowas genau das Richtige. Heisse Weiber, Titten, sauharte Effekte und dazu 'ne Menge Lacher. Mich hat es nicht nur 1x weggehauen. Z.B. Paco der Putzmann rockt doch. Besonders als er sich von seinem Esel verabschiedet. Ich dacht nur WFT, hab zurückgespult und dann 'nen Lachanfall bekommen. :lol: Oder die Szene als sich Robert Englund und einige Andere vor einer Zombiestripperin etwas unbeholfen auf die Schnelle verstecken. Zum BRÜLLEN! Klar, der Film ist flach aber bitte, was erwartet man groß von einem Streifen mit diesem Titel!? Das was er sein will, das was er können muss, hat er perfekt drauf! Regisseur Jay Lee hat für mich genau das zusammengebastelt, was man von so einem Titel mit so einer Besetzung und so einer Story maximal rausholen kann. Englund is zudem cool wie immer und ich fand sogar einige der Darstellerinnen ganz passabel (z.B. Jenna Jameson). Hätte ich echt nicht erwartet. Grottenschlecht hingegen waren die Army Leute welche gehörig zum verkorksten Start des Films beitragen. Wie gesagt, die gesamte Mischung hat mir aber total zugesagt. Witzige Szenen, einige total bekloppte Szenen (ich sag nur Billardkugeln aus der Muschi schießen :lol: total behindert!) und dazu passable bis gute Effekte die zudem schweinehart (:!:) sind, machen den Film für mich absolut sehenswert. Bei geselliger Runde mit einigen Bierchen müsste das doch eigentlich DER KNALLER schlechthin sein. Ich mein hey, ich war alleine und hatte nur 3 Bier und er hat gefunnzt wie sonstwas. Alle die ihn einmal – vielleicht auch nur nebenbei – gesehen haben und kacke fanden, sollten ihm eine neue Chance (natürlich nur in der Unrated) geben! Ich habe die OF übrigens astrein verstanden.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :dvd:
                            Zombie Strippers :8:
                            Der hat doch gerockt :!: Ich kann NULL nachvollziehen, wie den hier Einige abwatschen. :confused: GERADE die, die sonst so auf Titten und Blut stehen. Ich dachte die ersten 15 Minuten noch, "okay, wird wohl echt ein Totalausfall, Du wolltest ja nicht hören" denn der Anfang ware echt kacke aber sobald es in den Strip-Club geht, rockt der Film nur noch. Mit ein paar Bierchen in der Hand ist sowas genau das Richtige. Heisse Weiber, Titten, sauharte Effekte und dazu 'ne Menge Lacher. Mich hat es nicht nur 1x weggehauen. Z.B. Paco der Putzmann rockt doch. Besonders als er sich von seinem Esel verabschiedet. Ich dacht nur WFT, hab zurückgespult und dann 'nen Lachanfall bekommen. :lol: Oder die Szene als sich Robert Englund und einige Andere vor einer Zombiestripperin etwas unbeholfen auf die Schnelle verstecken. Zum BRÜLLEN! Klar, der Film ist flach aber bitte, was erwartet man groß von einem Streifen mit diesem Titel!? Das was er sein will, das was er können muss, hat er perfekt drauf! Regisseur Jay Lee hat für mich genau das zusammengebastelt, was man von so einem Titel mit so einer Besetzung und so einer Story maximal rausholen kann. Englund is zudem cool wie immer und ich fand sogar einige der Darstellerinnen ganz passabel (z.B. Jenna Jameson). Hätte ich echt nicht erwartet. Grottenschlecht hingegen waren die Army Leute welche gehörig zum verkorksten Start des Films beitragen. Wie gesagt, die gesamte Mischung hat mir aber total zugesagt. Witzige Szenen, einige total bekloppte Szenen (ich sag nur Billardkugeln aus der Muschi schießen :lol: total behindert!) und dazu passable bis gute Effekte die zudem schweinehart (:!:) sind, machen den Film für mich absolut sehenswert. Bei geselliger Runde mit einigen Bierchen müsste das doch eigentlich DER KNALLER schlechthin sein. Ich mein hey, ich war alleine und hatte nur 3 Bier und er hat gefunnzt wie sonstwas. Alle die ihn einmal – vielleicht auch nur nebenbei – gesehen haben und kacke fanden, sollten ihm eine neue Chance (natürlich nur in der Unrated) geben! Ich habe die OF übrigens astrein verstanden.


                            Also wenn du Samstag kommst müssen wir wohl 'nen Exorzisten bestellen :)
                            :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              :bd:
                              Solomon Kane :6.5:
                              Hat leider nicht 100% eingeschlagen. Für meinen Geschmack gab es zu viele Stellen im Verlauf der Story, in denen die Handbremse angezogen war. Ansonsten aber ein durchaus netter Fantasystreifen mit passablem Hauptdarsteller und durchweg düsterer Atmo. Ich weiß, Van Helsing hat hier wenig Freunde aber ich fand ihn damals ja schon klasse und ich finde er hat auch hier die Nase vorn. Schlecht war Solomon Kane aber auf keinen Fall - im Gegenteil -  und wenn das Ende nur etwas mehr gerockt hätte (war leider etwas dünn), dann hätte es von mir auch eine saubere :7: gegeben.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Devil :d2:
                                  Krass. Ich bin echt überrascht wie hier ausschließlich positive meinungen aufschlagen. Vielleicht sollte ich meinen Arsch doch mal ins Kino schleppen.



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    Ninja Assassin :7:
                                    Wertung bleibt FAST gleich (minus 'nen halben Punkt). Er macht wirklich Spaß, so isses nicht. Wenn mich die Polizistin nicht so genervt hätte und man Berlin auch mal wie Berlin (und nicht wie die Türkei) dargestellt hätte, sowie der Film in einigen Szenen nicht wie eine ARD/ZDF Produktion hätte aussehen lassen, dann wäre da auch noch 'nen halber Punkt mehr drin gewesen. Das ist mir damals im Kino nicht so aufgefallen, dieses mal schon. Aber hey, die Action rockt wie gesagt und er unterhält über weite Strecken prächtig. Gab es eigentlich jemals mehr (CGI)Blut in einem Steifen? Ich glaube nicht!  :lol: :D


                                    :dvd:
                                    Aquarius aka Stage Fright :8:
                                    Gefällt mir immer wieder SUPER! Slasher und nicht Giallo, ganz klar. Aber ein besonderer Slasher. Schöne dichte Atmo in toller Theaterkulisse. Dazu diverse nicht gerade zimperlich umgesetzte Morde und eine sehr, sehr stimmige Musikuntermalung. Auch die Kamera fällt auf und ist alles andere als eine typische "Standardkamera" in einem 0815 Slasher. Hat mir sehr gefallen. Für mich noch zu erwähnen wäre die geniale Schlussszene als der Möder alle seine Opfer auf der Bühne positioniert und sich dann zu ihnen in den Stuhl setzt. Das "Final Girl" unter der Bühne auf der Suche nach dem Ausgangsschlüssel. Genial :!: Der Killer mit seiner Eulenmaske kommt übrigens ziemlich eindruckvoll daher. Ich sage, wer diesen Streifen von Michele Soavi noch nicht kennt, hat devinitiv eine kleine Bildungslücke. Ansehen!!!
                                    « Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 19:56:26 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Black Swan   :9:

                                      Der konnte ja nur gut werden!!
                                      Leider waren im Kino ein paar Kidies direkt hinter uns gesessen und ja.. das hat nicht gerade positiv zur Atmosphäre beigetragen wie ihr euch sicher vorstellen könnt..  :roll:
                                      Dennoch wie alles was ich bis jetzt von Aronofsky gesehen habe - Top!
                                      :thumb:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :dvd:
                                        Sheitan :6:
                                        Hat verloren, ganz klar. Ich fand ihn immer noch ganz gut weil er ein paar wirklich strange Szenen am Start hat (z.B. in der heißen Quelle: WTF :confused: :shock:) aber letztlich hat er einfach nicht mehr so wie damals gezogen. Dennoch kein schlechter Streifen aus dem Franzenland. Ich guck mir aber lieber noch mal den ein gutes Stück besseren Calvaire an.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Monsters  :d4:
                                          Wie kann in anderthalb Stunden so wenig passieren? In diesem Jahr bisher das belangloseste was ich gesehen hab.
                                          Ab heute HASSE ich Dortmund :!:

                                           :lol: :biggrin: :uglylol: ;)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Monsters  :d4:
                                            Wie kann in anderthalb Stunden so wenig passieren? In diesem Jahr bisher das belangloseste was ich gesehen hab.
                                            Ab heute HASSE ich Dortmund :!:

                                             :lol: :biggrin: :uglylol: ;)

                                            So schnell verfliegt also die Einigkeit nach Doghouse :D
                                            ja scheiße. das leben is hart...  :lol:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              Knight and Day :7.5:
                                              Hat mir sehr gut gefallen weil er total sympathisch war und das lag zum großen Teil am gut aufgelegten Hauptdarsteller Duo Cruise & Diaz. Die Mischung wurde meines Erachtens perfekt getroffen und die Ballance zwischen Action und witzigen Szenen hat auf den Punkt gestimmt. Natürlich waren die Actionszenen hin und wieder toooootaaaaaal übertrieben aber wo man bei anderen Streifen schon mal mit den Augen rollt, konnte man hier einfach nur schmunzeln und genießen. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht und hab sogar mehr bekommen als ich erwartet habe. Erwartet hatte ich eine "nette" Actionkomödie, serviert wurde mir eine ausgezeichnete und obendrein super sympathische Actionkomödie, bei der alle Beteiligten sichtlich ihren Spaß hatten. :) Die BD ist übrigens echt stark!