Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Boah nee!

    Niels Ruf ist für mich der allerletzte Vollhorst!!

    Okay, die Geschmäcker (gerade was Comedians und Co. angeht) sind ja sehr verschieden ...

    aber über den Typen konnte ich nie lachen. Saumässig unsympathisch...als sie seine "Niels Ruf Show" abgesetzt haben wars ne Sternstunde des TVs!

    Ich fand den immer SAUgeil - was der bei Kamikaze abgezogen hat, war nimmer feierlich :lol:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
       :bd:
      Prison Break  4.12 - 4.14  :7:
      Wie gehabt zwar spürbar schwächer aber immer noch spannend.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :dvd:
        Strange Wilderness :4:
        Ne, das war nix. Er war nicht nervig und auch nicht die klassische Rohrkrepierer-Gags wie bei schlechten Komödien üblich. Er war einfach...lau!

        :dvd:
        This is Spinal Tap :6.5:
        Anfangs war ich noch etwas irritiert, was der Film sein will: Von Doku über Fakedoku zu Satire bin ich dann irgendwann bei Drama gelandet und DA funktioniert der Film wirklich gut. Die Art, wie die nervige Freundin des zweiten Frontmannes sich in die Band als Manager drängt, hat Mordgelüste in mir geweckt. Der kommende Fall war absehbar, aber das Ende hat mir in dem Fall doch wirklich gut gefallen!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Die Art, wie die nervige Freundin des zweiten Frontmannes sich in die Band als Manager drängt, hat Mordgelüste in mir geweckt.
          Der Yoko-Ono-Effekt :D

          Genau daran musste ich denken :lol:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
             :dvd:
            The Rocker  :5:
            Nette Unterhaltung, aber ich habe mir mehr kultiges und vor allem mehr rockiges erwartet. Dieser schreckliche Emocore Sound der Band und auch Soundtrack hat ABSOLUT nicht gepasst. Christina Applegate mal wieder zu sehen war super, auch wenn sie jetzt ne MILF schon gespielt hat :shock: ok, DAS war erschreckend, aber dass sie immer noch super sexy ist dagegen sehr erfreulich :D


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Der Mongole  :arrow: wow von Pro Sieben mit produziert, es geschehen noch Wunder. Grandiose Bilder und ein ruhige Erzählweise die sich mit epischen Schlachten abwechselt. Sehr schöner Film, wirklich sehenswert.

               :7.5:

              :thumb: sehe ich genauso!!!

              Selber gesehen:


              Donnerstag:

              Lock Up :8:
              Sehr geiler 80s Knaststreifen mit Uns-Stallone!


              Darfur Now :8:
              Nachdenklich stimmendes Portrait eines Landes mit für Afrika symptomatisch stehenden Problemen. Manches sollte man vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel als den des Filmes / der Doku betrachten, aber da der Film einem überhaupt erst ermöglicht diesen Einblick zu bekommen, macht ihn schon einmal sehr wichtig.


              Samstag auf dem Treffen so zu 80%

              Legion der Vampire :7.5: - :8:
              SAUgeil, hätte ich nie gedacht - einer der Filme, die es schaffen Fäkalhumor witzig sein zu lassen. Ist ja bekanntlich ein schmaler Grat. Ist gekauft!


              Sonntag

              Ned Kelly :5:
              Nur mittelprächtig inszeniertes Stück über den australischen Nationalhelden, der im Prinzip lediglich ein besserer, irischer Busch- und Pferdedieb war. Mick Jagger mit seiner Hackfresse hat allerdings auch schon in jungen Jahren genervt.


              Vergeltung :8:
              Woah, sehr fett. Klasse Stimmung und ich hab mich einige Male schwer umgesehen um dann letzten Endes irgendwann wieder das Licht anzumachen :lol: sehr spannend, durchaus heftige Gewaltspitzen und eine coole Story, welche die alte Mär vom von Aliens entführten Redneck in ein gänzlich neues, sehr ernstes Licht rückt. Wenn ich ihn nicht schon gekauft hätte würde ich auch hier sagen: gekauft!


              Killing Fields - Schreiendes Land :8:
              Wichtiger Film über die schreckliche Herrschaft der "Roten Khmer" in Kambodscha. Sicher, ich bin da vorbelastet und habe persönliches Interesse. Wer das nicht hat, könnte die 1-2 Längen (in der Botschaft bspw.) bemängeln. Aber unter dem Strich bekommt man ein super interessantes und bildendes Stück Film über einen in der Wahrnehmung durch den Vietnamkrieg vernachlässigten Krieg und wie ein Land darunter litt und auch heute, das kann ich bestätigen, noch immer daran zehrt.


              Comebacks :6:
              Besser als erwartet. Parodielemente werden zum Glück nur vereinzelt eingesetzt, ansonsten dominiert eigenständiger Blödelhumor und JEDE MENGE Sexappeal. Kann man sich definitiv mal ansehen, einige Brüller waren dabei!
              edit: @Crash: hehe, sehen wir ja scheinbar genau gleich :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                @EvilEdster:

                Jap, übel war er auf keinen Fall!
                Waren wirklich einige Brüller am Start, die Gagdichte war extrem hoch, deshalb waren einige bis "viele" Rohrkrepierer auch okay.
                Die Inderin z. B. war heiss :D Ebenso die Tochter vom Coach.

                Puh, die Inderin war sogar SUPERheiß!!! Das gibts nicht oft :D

                Wall Street :8:
                Klassiker - nachher gehts in den zweiten Teil 8) bin schon gespannt!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                   :dvd:
                  (500) Days of Summer  :7.5: - :8:
                  Toll! Siehe Review: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=14146.0
                  « Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 14:20:55 von EvilEd84 »



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                     :dvd:
                    Futurama - Benders Game  :7.5:
                    Sehr witzig und klasse-Verarsche!

                    TV:
                    Desperate Housewives  :8:
                    War ja klar, wer der Lover ist. Dennoch: gute Folge!

                     :dvd:
                    Delgo  :6:
                    Überraschend guter Kids-CGI Film, dessen Parallelen zu Avatar wohl nicht nur mir aufgefallen sind (und das obwohl der Film schon ein halbes Jahr vor dem ersten Trailer zu Avatar bereits im Kino durch war):
                    http://www.joblo.com/index.php?id=28178

                    sowie:
                    http://www.movieline.com/2009/08/the-7-eeriest-parallels-between-avatar-and-delgo.php
                    « Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 09:02:50 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Sodele, noch Shadow Dead Riot - mal gucken, was der Matze mir da angedreht hat. :prost:

                      Ja, super. Der war echt gut, guter Kauf. Motive aus Zombiefilmen, Women-in-Prison-Filmen, Duschszenen, Trash-Charme, Tony Todd, und am Ende gehts auch gut zur Sache. Dazu war das Schoko-Häschen mit den Martial-Arts-Fähigkeiten ganz süß.

                       :arrow: 7/10

                      So schnell verspielt man sich bei mir jegliche Chancen darauf ernst genommen zu werden 8) :lol:

                      Für mich der obershice!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :dvd:
                        Bangkok Dangerous (Pang) :6:
                        mMn mit einigen dramaturgischen Schwächen - die "ich bin jetzt vrliebt" Szenen im Mittelteil sind doch etwas zu langgezogen. Ansonsten aber ein tougher und durchaus sehr, sehr hartes Killerflic! Hat mir gut gefallen.


                        :dvd:
                        Hit and Run :6:
                        Gute Videothekenkost. Extra-strange und wer in der Mitte dann mal denkt er weiß wie der Hase läuft (alles wird wirr und traumartig - Dead End anyone!?) der liegt
                        (click to show/hide)
                        .


                        :dvd:
                        Into the Blue 2 :6:
                        Haha, ich kenne den einser nicht, aber das ist ja tierisch hohl: nur Bikinis und heiße Mädels. Aber unterm Strich muss ich sagen: die Abenteuer-angehauchte Story war nicht mal so schlecht. OK, die Story WAR schlecht, aber die Atmo war doch nett. Auch hier: dramaturgisch sehr schwach. Ist zu Ende bevor er irgendwie anfängt, keine wirkliche Climax!


                        :dvd:
                        51st State :7:
                        Doch, ebenso strange, aber sehr gut. Jackson mimt die gewohnt coole "Nigger"-Sau und rotzt nebenbei ein paar Tommie-Skins weg, während er mit
                        (click to show/hide)
                        den UK-Drogenmarkt überschwämmt. Einzig, die teils doch sehr drogenverherrlichende Art ist mir sauer aufgestoßen. Weggeschmissen habe ich mich über den Schlußsatz a la "XY macht dies und und das... und niemand wird jemals erfahren, dass... und warum er einen Kilt getragen hat" :lol: Denn DAS habe ich mich wirklich den gesamten Film über gefragt.


                        TV
                        Disneys Tarzan :7.5:
                        Sehr schöne, toll gezeichnete und rasante Unterhaltung. Der gute, alte Zeichentrick. Wirklich erfrsischend.

                        :dvd:
                        Tombstone :7:
                        Großartiger Cast in tollem Neo-Western. Unterm Strich mangelt es dem Film aber an 2 Dingen: er ist zu glatt von den Charakteren, die zwar durchaus dreckig daher kommen, aber in klassischer US Western Manier eben eher den Gentleman mimen als den verschwitzten und bärtigen Cowboy der Spaghetti Western. Und dass er sich in zu vielen Charakteren verzettelt und diverse Probleme in Dramaturgie hat: in diesem Fall aber durch zu viele Mini-Climax.
                        Dennoch: toller Film.

                        :dvd:
                        Cocoon :8:
                        Wow, schon lange nicht mehr gesehen und echte Kindheitserinnerung. Wirklich sehr bewegender Film übers älter werden und sterben. Hatte stellenweise einen fetten Kloß im Halse, weil man mal wieder dazu gezwungen wird, sich Gedanken zu machen. Schöner Film!!!
                        « Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 09:55:09 von EvilEd84 »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Horton hears a who
                          Viel besser als ich ihn erwartet hätte, und vor allem die Bildquali der BD ist unfassbar gut :shock:

                          Sachsch doch :biggrin: besonders die GENIALEN Farben zeigen deutlich, dass BD nicht nur durch bessere Schärfe die DVD ausschaltet. Auch ein größeres Farbenspektrum gehört nunmal zu den Vorzügen, wird immer wieder unter den Tisch fallen gelassen.
                          Für mich dadurch sowas wie die Benchmark sogar im CGI Bereich.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                             :dvd:
                            The Ringer aka Voll Verarscht :7.5:
                            Muahaha, Überraschung, der war richtig geil. Und spätestens seit dem Abspann als ich erfahren habe, war aber auch leicht zu vermuten, dass die Farrelly Brothers ihre Finger im Spiel hatten, weiß ich auch warum. Johnny Knoxville als scheinbar behinderter, der sich in die Paralympics einschleicht um sie zu manipulieren. Da waren schon einige große Momente dabei :lol:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies

                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                 :dvd:
                                Cocoon II  :6:
                                Kann leider nicht mit dem ersten mithalten. Aber immer noch ein liebenswerter Film über das Altern, der nachdenklich und irgendwie sentimental stimmt. Eine tolle Reihe.

                                 :dvd:
                                Spaceballs  :5:
                                Ach du Schreck, der Film ist ja wirklich SAUschlecht gealtert :? klar, es sind immer noch einige Knaller dabei und Lord Helmchen rockt, aber das Groß der Jokes funktioniert bei mir nicht mal mehr mit Nostalgie Bonus. Mann, was hab ich den Film geliebt.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                   :bd:
                                  Leben und Sterben in L.A.  :7:
                                  Klasse 80s flic - irgendwie eine harte Version von Lethal Weapon und im Gegensatz zu dem mit der gerechtfertigteren 18er Freigabe. Die Pumpgun Headshots sind schon sehr derbe da sie weit realistischer als die klassisch aufplatzenden sind, die man sonst so sieht. Etwas verworrene Story, aber das ist ja nichts negatives.
                                  BD war durchschnittlich. 80s flic hat - nicht wirklich upgrade würdig, als Erstkauf aber definitiv gut.


                                   :bd:
                                  Prison Beak 4.15-19  :6.5::7: 
                                  Es geht dem Ende zu...und das ist auch gut so ;) die Twists sind unnötig und machen vielen retrospektiv kaputt und/oder fragwürdig. Charakterentwicklungen und vor allem Beziehungen unter einander sind mehr als unlogisch mittlerweile. Muss echt nicht sein. Aber so what? Irgendwie zieht es einen dennoch immer wieder in den Bann.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Jo so gings mir gegen Ende auch. Die vierte Staffel hätte sich mit der Hälfte der Folgen eher nen Gefallen getan. Es wird irgendwann mit den Twists einfach zu viel und zu vorhersehbar. Für mich bleibt die 2. einfach die stärkste Staffel. Aber insgesamt merkt man, dass der Autorenstreik der Serie doch zugesetzt hat. Das alles in Staffel 3 war etwas unnötig und musste dann in die Aufklärung mit eingebaut

                                    Also ich finde die 3 (Autorenstreik) wirklich wesentlich besser als die 4.

                                    Staffel 1: :9:
                                    Staffel 2: :9:
                                    Staffel 3: :8:
                                    Staffel 4 (bisher): knapp :7:


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                       :dvd:
                                      Severance  :7:
                                      Ich bleib dabei: weder genial noch beschissen. Einfach nur "gut" und sehr unterhaltsam.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                         :dvd:
                                        Saboteur (Hitchcock)  :6.5:
                                        Interessant, sehr interessant. Auch wenn ich gegen Ende, vermutlich nicht aufmerksam genug den Film verfolgt, nicht mehr ganz den Motivationen folgen konnte. Ich VERMUTE, dass es sowieso "nur" Amerika-Hass im Allgemeinen war. Der Showdown auf der Freiheitsstatue fand ich toll inszeniert.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ich VERMUTE, dass es sowieso "nur" Amerika-Hass im Allgemeinen war. Der Showdown auf der Freiheitsstatue fand ich toll inszeniert.

                                           :confused:
                                          Hast du das echt so empfunden?
                                          Ich habe das Ganze eher als gewitzten Seitenhieb interpretiert, da die Kriegspropaganda der Amerikaner damals ja auch nicht gerade Ohne war. Daraus jetzt Amerika-Hass abzuleiten, finde ich jetzt ein wenig zu weit gegriffen.


                                          Edit:
                                          Forget it.
                                          Ich bezog mich auf Saboteure

                                          Whoops, NEEE, ich meinte die Motivation der Bösewichte im Film :lol: also die Motivation die Flugzeug Fabrik anzuzünden oder das Schiff kentern zu lassen.

                                          Hat mit dem Showdown nix zu tun :lol: den wollte ich nur lobend erwähnen. Wobei die Statue sicherlich auch nicht ohne Absicht gewählt wurde unter dem Gesichtspunkt ;)



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            The Grudge - Der Fluch (Remake) :arrow: 7/10

                                            Gutes Remake, dass ich das mal noch sagen würde...zwar nicht unbedingt nötig, aber dank guter Darsteller wie Sarah Michelle Gellar, Bill Pullman und Clea DuVall gut gelungen. Sicher war es kein Fehler, Shimizu, den Regisseur des Originals zu enagagieren und den Film in Japan spielen zu lassen. Sam Raimi scheint ja ein wirklicher Fan von ihm zu sein, und das beruht auf Gegenseitigkeit.


                                            :thumb: sehe ich genauso - wobei ich das Original nicht kenne :D wobei das manchmal auch recht hilfreich ist unvoreingenommen ranzugehen.

                                             :bd:
                                            Coraline  :8.5:
                                            Wow, GENIAL! Tolle Story, die teils wirklich sehr gruselig daherkommt und ein wahnsinns-Score!!! 3D hat mich vollkommen überrascht, habe mit der rot/grün Technik nix erwartet und von der Tiefenwirkung her eigentlich das bekommen, was das neue 3D Kino bietet - nur eben leider mit völlig beschissenen Farben und vielen Szenen, die nicht wirklich funzen und Doppelkanten haben. Unterm Strich bin ich aber begeistert.

                                             :bd:
                                            Prison Break 4.20 + 21  :6:
                                            Sorry, jetzt wirds dringend Zeit, dass die Staffel zu Ende geht.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Die Cold Prey Filme sind doch beide sehr aktuell.

                                              Also eher 90er als 80er.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Das Gesetz der Ehre :bd: :arrow: :7.5:

                                                Da war mein Riecher richtig. Hat mir dieses Mal DEUTLICH besser gefallen als im Kino. Klasse Copthriller, auch wenn es - wie oben schon aufgezählt - Stärkeres in der Richtung gibt.

                                                :thumb: finde den ja auch SAUgeil. Hat mich total überrascht in seiner Härte. Steht weit oben auf meiner Kaufliste.