Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    2x :bd:
    Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten :7:

    Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil :6:

    "Schade" hätte ich fast geschrieben aber das würde dann doch zu negativ klingen. Dennoch muss ich sagen, ich hatte sie beide besser in Erinnerung. Am Team Douglas & Turner gibt es nix zu meckern, die sind echt spitze. Leider hatte ich beide Teile, besonders den ersten Teil, irgendwie "größer" in Erinnerung. Irgendwie etwas "pompöser" mit mehr Action bzw. mehr Abenteuer. Hier muss ich ganz klar sagen, meine Erinnerungen haben mich etwas getäuscht und ich hätte mir in beiden Teilen etwas mehr Spannung gewünscht. Klingt alles schon wieder zu negativ, denn die Filme sind nach wie vor schöne 80er Streifen die natürlich nicht einen Indiana Jones erreichen, aber dennoch zu den besten Abeteuerkomödien aller Zeiten gehören. Schwer unterhaltsam, sehr sympathisch und mit zwei klasse aufgelegten Hauptdarstellern. Teil 1 ist wirklich "gut", Teil 2 ist ein gutes Stück schwächer aber immer noch "okay".


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Mmh, also ich finde Teil 1 ja richtig gut ( :8: ).

      Die BD rockt aber alles weg, oder?
      Habs grad im Fred geschrieben. Die is gut, KEINE FRAGE aber mich hat sie jetzt nicht so weggehauen wie Dich. Für einen '84er aber schon aller erste Sahne!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :dvd:
        Jungfrau (40), männlich, sucht… :7: - :7.5:
        Kannte ich noch nicht. Sehr coole Cast und meistens ziemlich witzig. Doch, der hat echt viel Spaß gemacht! :biggrin:

        :bd:
        Case 39 (Fall 39) :7: - :7.5:
        Okay, er hat verloren gegenüber dem FFF aber ich find ihn immer noch recht gut. Das ist so eine Art von Film der beim zweiten Mal einfach nicht mehr ganz so gut rüberkommt wie bei der Erstsichtung. Da haben die Shocks einfach besser gesessen und er hatte auch noch einen kleinen FFF-Bonus. Nichtsdestotrotz ein astreiner Horrorstreifen. Ich konnte meine Freundin überreden ihn mit zu schauen und Überraschung, sie hat durchgehalten und ist nicht ausgeflippt. Nächste Stufe ist dann am Wochenende Drag me to Hell. Mal sehen wie sie den verkraftet... :D
        « Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 14:49:49 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gerade nach dem aufwachen ein paar Minuten von Die Regeln des Spiels auf ProSieben gesehen. Meine Fresse, wie genial spielt denn bitte dieser James Van Der Beek? Absolut krank! Brillant. Und überhaupt scheint der Film auch sehr geil zu sein. ich muss mir den endlich mal geben. Hab den ja bloß seit 2-3 Jahren im Regal :roll:
          Sieh zu!!!
          Das ist Roger Averys Meisterwerk!
          Unterschreib ich mal so. Der Film ist sehr sehr sehr gut :!:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            - Domino

            wow, den kannte ich noch garnicht, hatte auch noch nie was von gehört. Die Besetzung ist ja mal der Oberknaller (Lucy Liu, Mickey Rourke, Keira Knightley, Christopher Walken...) um nur ne Handvoll zu nennen. Der Film hatte gegen Ende ein bisschen Länge und verlor sich etwas, taugt aber trotzdem.  :d2:

            :thumb: :thumb: :thumb: ich finde den ja nach wie vor SAUgeil!

            Bei Tony Scott scheiden sich aber halt immer die Geister...

            Ich kenn den mal gar nicht - um was geht's den bei dem ??
            Der is super :!:

            :arrow: http://www.ofdb.de/film/77553,Domino

            in den letzten Tagen gesehen:


            Domino :arrow: 8/10
            Abgefahren! Coole Story, coole Schauspieler, verdammt coole Optik - hat mir gut gefallen aber zum richtigen Knaller fehlt noch bisschen was...



            gestern gesehen...


            :bd:
            Fist of Legend :6.5:
            Aber echt gerade noch so. Sorry aber in Zeiten von Ong-Bak, Fearless oder beiden IP-Mans wirkt FoL leider etwas angestaubt. Die Deutsche BD ist auch nicht das gelbe vom Ei - zumindest für eine BD. Der Film ansich ist schon okay aber wie gesagt, heutzutage haben ihn EINIGE Filme locker hinter sich gelassen...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              2x :dvd:

              Chok Dee :6:
              Hat mir ganz gut gefallen. Beruht ja auf einer wahren Begebenheit. Dem Leben von Dida Diafat der auch die Hauptrolle spielt. Mit 18 ging er von Frankreich nach Thailand um Muay Thai zu trainieren. 3 Jahre später wurde er in Thailand der erste französische Muay Thai Weltmeister. War echt ganz cool aber eher ein One Timer für mich.

              No Retreat, No Surrender 3: Blood Brothers :7:
              Was ein Güllerich. :biggrin: Beim ansehen ist mir wieder viel eingefallen aber vieles wusste ich auch nicht mehr. Hab ihn ja schon wenig nicht mehr gesehen. Tja, er is ganz cool aber heutzutage merkt man echt brutal, wie stümperhaft diese Güllefilme damals gemacht wurden. STÄNDIG sieht man das Micro am oberen Bildrand, die Schauspieler sind eigentlich keine (Loren Avedon & Keith Vitali habens zwar drauf, sind aber echt mal die absoluten Antischauspieler :lol: :D) und im Endkampf wird der Vogel abgeschossen. Der weißhaarige Oberbösewicht Franco (Rion Hunter) wird in den meisten Szenen von einem Asiaten mit weißer Perücke gedoubelt. Und das sieht man ÜBERDEUTLICH.  :lol: Aber hey, er hat dennoch Spaß gemacht. Zwar nicht mehr so wie bei einem 10jährigen aber das is ja klar. Ein guter Güllerich isses aber auf jeden Fall und die Fights haben gerockt - besonders das Finale im Flugzeughangar - und auch sonst war er echt spaßig! :)
              « Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 21:06:51 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                STÄNDIG sieht man das Micro am oberen Bildrand...

                Ich vermute mal, die DVD war 4:3? Dann war er sicherlich Open Matte, also oben und unten nicht maskiert, wie er's im Kino war.
                Japp so war es wohl.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :dvd:
                  Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall) :7.5:
                  Schöner, lustiger Film. Locker leicht und super unterhaltsam. Jason Segel find ich echt witzig sowie sau sympathisch und Mila Kunis is verdammt hot. Ein weiterer liebenswerter Feelgood Movie. Hat mir viel Spaß bereitet!


                  :bd:
                  The Blind Side :7:
                  Guter Film und für mich mit dem Footballbackground und den wahren Ereignissen natürlich sehr interessant. Auch die eigentliche Geschichte (der Sport is ja eber nebensächlich) war schön aber so richtig gepackt hat er mich dann doch nicht. Sandra Bullock war klasse, keine Frage aber den Oscar dafür, hm?
                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 18:52:03 von Flightcrank »



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hat sich wieder einiges an geguckten Filmen bei mir angesammelt in den letzten 2 Wochen.

                    Mir fällt nur grad nix ein ausser das was wir letztes WE beim HFT Vorabendtreffen am Freitag angesehen haben...


                    :dvd:
                    Game Of Survival :6:

                    :dvd:
                    Eurotrip :6:

                    :dvd:
                    Nicht noch ein Teenie Film :6:


                    Lief alles eher nebenher und müsste ich noch mal aufmerksamer gucken. Die beiden Komödien waren echt witzig und der Game Of Survival ganz okay.



                    Das Piranha Remake beim HFT am Samstag hab ich ausfallen lassen und lieber eine Zigarre geraucht und knapp 2 Flaschen Amarula mit den Jungs vernichtet.  :D

                    « Letzte Änderung: 03. März 2011, 18:39:36 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Best of the Best - Karate Tiger IV :arrow: 8,5/10

                      Love it! Einer der besten Gülleriche mit nem Bomben O.S.T.
                      Brauch ich auch noch. Mal zusammen mit Bloodmoon bei PAY suchen...  :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :dvd:
                        Mississippi Burning :8: - :8.5:
                        Saustarker Film. Ich hab ihn nie richtig gesehen. Höchstens mal Ausschnitte im TV. Das war in der Tat 'ne fette große Bildungslücke.


                        :dvd:
                        Barret - Das Gesetz der Rache :6:
                        Kannte ich auch noch nicht. Netter Güllerich von '93 mit Dolph Lundgren. Kann man sich angucken, ist aber mMn nix was man gesehen haben müsste, selbst als Güllefan.


                        :dvd:
                        The Prowler aka Die Forke des Todes aka Rosemary's Killer :8:
                        Nach wie vor einer meiner 80er Lieblingsslasher. Die Australische DVD ist absolut die beste Version für Deutsche Fans. Besseres Bild als alles was es bisher im Deutschsprachigem Raum gab und die neue Synchro ist um WELTEN besser als die alte Pronosynchro. Ich hab direkt noch mal in einigen Szenen verglichen. Krasser Unterschied!

                        :dvd:
                        Bachelor Party :7:
                        Anfangs war er saucool und hatte für mich permanent Lacher am Start. Ich sag mal 2/3 fand ich richtig geil, das letzte Drittel ist dann fast etwas zu bekloppt, schmälert den guten Gesamteindruck aber keineswegs. Bachelor Party ist jedenfalls eine abgedrehte 80er Komödie mit witziger Deutscher Synchro und einem gut aufgelegten Tom Hanks. Der Junge hat in den 80ern 'ne Handvoll echt witzige Streifen gedreht! Ach ja und ich bin bald abgebrochen Michael Dudikoff in einer Nebenrolle zu sehen. Die Nebenrollen sind übrigens echt geil besetzt. Alles witzige Typen. Ich sag Euch, mein Junggesellenabschied wird hoffentlich ähnlich ablaufen. Party in einer geilen Hotelsuite, Kumpels, hübsche Frauen (okay, die im Film aren großteils eher nicht mein Geschmack :lol:) , viel Alkohol und viel Drogen…
                        :uglylol:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :dvd:
                          Black Mask :5:
                          Wichtel DVD von Andy. Nach meiner Recherche ist es mit den Fassungen ja nicht so einfach. In Deutschland gibt es wohl keine die komplett ist. In den Specials der mir vorliegenden Atlantis DVD sind die fehlenden Szenen allerdings enthalten. Aber ganz ehrlich das interessiert mich gar nicht weiter denn ich fand den Film leider nicht sonderlich gut. Das Cover und der Name "Jet Li" haben mich dazu bewogen ihn gucken. Muss ich jedenfalls kein zweites Mal ansehen und ich kann die durchweg positiven Meinungen in der OFDb auch nicht so ganz nachvollziehen. Schlecht war er nicht aber...naja...

                          :dvd:
                          Fast wie in alten Zeiten :7.5:
                          Hehe, kannte ich doch schon aus dem TV. Zwar schon länger her aber mir kam vieles bekannt vor. Tja, was soll man sagen? Ein sehr schöner 80er – eigentlich noch 70er (1980) - mit drei klasse Hauptdarstellern und einer witzigen, locker-leichten Story. Sehr sympathisch!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Der war eigentlich von mir - und Black Mask is sooo schlecht auch nicht ;) :D uncut gibts den im GRUNDE ja garnicht ;) die Fassungen welche es sind, haben dann auch Deleted Scenes mit drin usw. die deutsche Fassung ist da schon mehr als ok - inkl. der Szenen in den Extras, wobei ich da auch nur die Krankenhausszene gut finde
                            Also ich hab ihn am HFT von Andy gewichtelt. ;) Uncut gibts ihn in Asiien schon. Und ich meinte damit ja einfach nur alle Szenen an Board. Eben eine Langfassung. Wie auch immer, pralle isser nicht...



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Den hat er höchstens getauscht - ich hatte den im Wichtel drin ;)
                              :confused: Okay, dann hab ich den tatsächlich getauscht oder es gab ihn 2x... :lol:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :bd:
                                Die Legende der Wächter :7:
                                Hat mir ganz gut gefallen aber ich bin FAST schon ein wenig enttäuscht, nachdem ich doch einige sehr gute Wertungen gelesen habe. Wobei, im Thread stehen irgendwie nur 2-3 drin. Dachte zumindest ihn hätten schon mehr Leute von uns gesehen. Naja, jedenfalls sind die Animationen so ziemlich mit das Beste was es bisher an animierten Filmen gab. Die wahnsinnig starke BD tut ihr Übriges dazu, hammer! Zum Film selbst... Schöne Story die einen düsteren Grundton hat, für mich aber dennoch nichts daran ändert, dass es ein reiner Kinderfilm ist. Hier wurde über die Freigabe gesprochen und ich finde die FSK 12 eigentlich zu hoch. Klar, eine FSK6 wäre wohl grenzwertig gewesen aber die Kids von heute sind ja wohl mal anders drauf. Also mich hätte der Film damals mit 12 nicht sonderlich interessiert. Eine "Eulengeschichte", na klasse. :lol: Was machen die Kids heute mit 12? Die sind doch ganz anders drauf und haben schon ganz andere Sachen gesehen…behaupte ich einfach mal. Wie gesagt, ich persönlich finde die FSK12 zu hoch aber auf Grund der Tatsache, dass die nächste Abstufung FSK6 ist, kann man es gerade noch so vertreten. Meinem Sohn würde ich den Film mit 6, 7 oder 8 Jahren definitiv zeigen. Mit 12 kann er dann sowas wie A-Team gucken. ;) Noch mal kurz zum Film… Wie gesagt die Story ist einfach gestrickt aber "schön". Ich hätte mir nur definitiv mehr "Wow Momente" = "SloMos mit toller Musikuntermalung" gewünscht. Denn das "Wow" ist mir nicht über die Lippen gekommen. Es sah alles astrein aus, keine Frage, aber "begeistert" hat mich keine der teils so hoch gelobten Szenen. Im Grunde isses von mir aber jammern auf hohen Niveau, den der Film ist echt gut aufgrund seiner sensationellen Animationen und der schönen Story. Mir ist er letztlich auch locker eine gute :7: wert!

                                « Letzte Änderung: 11. März 2011, 12:17:06 von Flightcrank »



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  :bd:
                                  Daybreakers :7:
                                  Hat mir fast noch 'nen kleinen Tick besser als damals bei den Nights gefallen. Vielleicht hätte bissel mehr Action abgehen können aber ich find den nach wie vor recht gelungen.

                                  :bd:
                                  Drag me to Hell :8:
                                  Hey, der hat mir definitiv noch besser als damals im Kino gefallen. Ich finde nur immer noch bissel schade, dass das recht coole, böse Ende leider (für mich) zu offensichtlich vorbereitet wird. Ansonsten macht der Streifen aber RICHTIG viel Spaß. Creepy und coole Effekte. Ein richtig schöner Old Scholl Raimi.

                                  :dvd:
                                  Der Club der toten Dichter :8:
                                  O Captain! My Captain! Toller Film den ich immer wieder gerne sehe. Das Ende – wenn die Jungs auf Ihre Schultische steigen - bereitet mir jedes Mal eine Gänsehaut…

                                  :dvd:
                                  Shade :6:
                                  Der war ganz nett. Gauner-/Poker Film mit cooler Cast. Letztlich aber nix besonderes. 1x sehen reicht mir da vermutlich…


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ist zwar schon knapp 3 Wochen her aber ich hatte die nachfolgenden Streifen noch nicht gepostet. Die volle Dröhnung an einem meiner Urlaubstage...

                                    :dvd:
                                    Ex Drummer :9.5:
                                    Meisterwerk :!:
                                    Hat mir noch ein ordentliches Stück besser gefallen als beim ersten Mal. Selten habe ich einen so bissigen, so zynischen Film gesehen. Dazu ein für mich unglaublich hoher Unterhaltungswert. Gespickt mit jeder Menge tollen Einfällen und skurrilen Figuren. Zudem optisch von Anfang bis Ende absolut großartig abgefilmt. Ich kenne übrigens keinen anderen Film der neben lustigen Szenen - oder zumindest Szenen in denen man geneigt ist zu schmunzel - dann wieder postwendend Szenen aufbietet, in denen man einfach nur mit offenem Mund oder zumindest angewidert vor dem TV sitzt. Erfrischen anders! Sau stark!

                                    :dvd:
                                    Menschenfeind :9.5:
                                    Meisterwerk :!:
                                    Lässt mich jedes Mal tief traurig und auch recht nachdenklich zurück. Der Film gibt dem Zuschauer den Blick auf eine gescheiterte Existenz frei und beschreibt dessen ausweglose Situation. Bedrückend, traurig und teils verstörend. Wirkt einfach brutal nach und lässt die Rädchen im Kopf noch lange nach dem Abspann rattern. Für mich ganz, ganz groß!

                                    :dvd:
                                    Irreversibel :10:
                                    Meisterwerk :!:
                                    Die Inszenierung ist für mich immer wieder ATEMBERAUBEND. Auch wenn sie nicht gänzlich neu ist, ist ihre Art eine ganz spezielle. Dieser Film wird für mich ewig ein ganz besonderes - ein unglaublich intensives - Filmerlebnis bleiben. Auch hier bleibe ich jedes Mal sehr nachdenklich und mit total veränderter Stimmung zurück. Gerade dieses Gefühl, mit dem der Film mich zurück lässt, ist das was ich ganz groß finde. Vergewaltigung hin, Feuerlöscher her. Darüber kann man sagen und denken was man will. Wenn ein Film das schafft, was Irreversibel mit mir schafft: mich wirklich aufgewühlt zurückzulassen – selbst nach dem 5x – dann ist das einfach ganz groß. Zumindest für mich.

                                    :bd:
                                    Enter the Void (erst mal ohne Bewertung)
                                    Hier muss der zweite Durchgang her. Passiert mir selten aber ich kann aktuell keine Note vergeben…


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :kino:
                                      True Grit :7:
                                      Gestern mit Schwiegervater in spe und Freundin im Kino gewesen. Guter Neowestern aber ich bin FAST schon ein wenig enttäuscht. Der Film ist gut und hat mir grundsätzlich auch gefallen, keine Frage. ABER...ich fand den letzten Film welchen ich von den Coen Brüder gesehen habe - No Country for Old Men - DEUTLICH besser und ich fand z.B. auch den letzten neuen Neowestern welchen ich gesehen habe - Todeszug nach Yuma - ein gutes Stück besser als True Grit. Die Schauspieler sind aber klasse. Jeff Bridges is einfach der Hammer und auch die Kleine war superb. Selbst Matt Damon (der ja nicht zu meinen Favs gehört) war klasse. Brolin hatte ja leider nur eine kleine Rolle, fand schade. Ach und Barry Pepper sah ja wohl mal krass abgefuckt aus. Whatever, rundum ein "guter" Western aber ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet...
                                      « Letzte Änderung: 17. März 2011, 12:39:47 von Flightcrank »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Piranha [Remake] :7:
                                        War ganz cool und kam auch bissi wie ein 80er rüber. Aja, hat für mich jedenfalls einen guten Job gemacht. Nette Gastauftritte (Dreyfuss, Lloyd, Roth), tolle Landschaften (Das sah da ja traumhaft aus. Wenn ich im Lotto gewinne, zieh ich an diesen See :D) und die Splatts im Finale sind echt böööööööse. :lol: Meine Freundin guckt mich immer so komisch an, wenn ich bei solchen Szenen wie blöd lache/schmunzle und 2-3x zurückspule. :D Naja, ich find den Film auf jeden Fall cool. Ein Minimum an Inhalt, dafür aber dennoch einen hohen Unterhaltungswert und eben ein Schlachtfest am Ende. Ich bin zufrieden. Muss mir jetzt noch mal die beiden Alten Filme ansehen. Die lungern seit MONATEN ungesehen bei mir rum...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ist schon 'ne Hübsche. :D

                                          Grade mit 'nem Kumpel 'nen DVD-Abend gemacht:

                                          Tanz der Teufel  :dvd:  :9.5:

                                          Der Kaufhaus-Cop :dvd:  :7:

                                          Friedhof der Zombies :dvd:  :5.5:

                                          :uglylol:

                                          Und jetzt die Preisfrage:

                                          Welcher der 3 Titel passt nicht ins Gesamtbild? :D :thumb:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            Die Legende der Wächter :7.5:
                                            In der OF geht noch bissel was. Der Film ist schon sehr cool, da kann man nix sagen. Und die Englische Tonspur rockt UM EINIGES besser als die Deutsche. Vom Sound her. Okay, die Stimmen sind natürlich auch besser aber das is ja klar. Wobei die Deutsche Syncro echt gut is. Greg, den kannst Du blind kaufen. Schöner Film!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :dvd:
                                              Siegburg :arrow: ohne Bewertung
                                              Er war absolut minimalistisch gedreht. Gut aber eben minimalistisch. Ob Uwe Boll damit bewiesen hat ein guter Regiseur zu sein? Meiner Meinung nach nein. Den Film hätte so auch viele andere drehen können. Nichts herausragendes. Darstellerisch ist der Film übrigens richtig gut. Den 4 Jungs hat mal das voll abgekauft. Und leck mich sieht Edward Furlong fertig aus. Der hat sich selbst total kaputt gemacht. Traurig ihn so zu sehen und dann z.B. Brainscan oder T2 vor Augen zu haben. Inhaltlich ist Siegburg schwer zu ertragen. Ich frage mich warum man so einen Film macht? Ist das nötig? Keine Ahnung. Klar ist das Verbrechen damals in der JVA so oder ähnlich abgelaufen aber muss man das in 90 Min. "verarbeiten"? Mir reicht 1x sehen. Vielen Dank an Stephan für die Leihgabe.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                :bd:
                                                The Hurt Locker :7.5:
                                                Nicht die erwartete "Bombe" (haha :D) aber ein guter Film. Kathryn Bigelow is tough und versteht ihr Handwerk meisterhaft, keine Frage - aber 6 Oscars? Hmmm, für mich nicht ganz nachvollziehbar. Jeremy Renner spielt übrigens großartig, nur war er mir in der ein oder anderen Szene einfach zu cool. Ich weiß auch nicht. Wobei, er hatte sicher eine Art "Todessehnsucht". Ihm wäre es scheiß egal gewesen, wenn er drauf gegangen wäre.
                                                (click to show/hide)
                                                Seine Droge ist der Krieg und das Entschärfen von Bomben.Fazit: Ein ausgesprochen packendes/r Kriegsdrama/Kriegsthriller von dem ich mir letztlich aber etwas (nur etwas) mehr erhofft hatte. Wird sicherlich nochmal einen Chance erhalten.