Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Flug des Navigators
    Die ersten 50 min. sind schon ganz gut und gehen auch als gelungener Kinderfilm durch, aber danach flacht das Ganze ab und es gibt wenig Story und nur noch einen ständig plappernden Boardcomputer. Das war eher nervig. Unterm Strich 5,5/10

    The Longest Yard
    nach Mean machine neulich musste ich mir das original auch mal wieder geben.
    Der Film ist und bleibt ein Klassiker. Reynolds ist ne coole Sau und die Idee des Filmes inkl. vieler Sprüche ist einfach super unterhaltsam. Auch wenn sich Mean Machine manche Szene 1:1 stibitzt hat, finde ich die englische Variante mit Fussball doch ne Spur besser, alleine schon, weil es die einzige große Hauptrolle von Vinnie Jones ist.
    Dennoch super 70er-Jahre-Streifen. 7,5/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Longest Yard
      nach Mean machine neulich musste ich mir das original auch mal wieder geben.
      Der Film ist und bleibt ein Klassiker. Reynolds ist ne coole Sau und die Idee des Filmes inkl. vieler Sprüche ist einfach super unterhaltsam. Auch wenn sich Mean Machine manche Szene 1:1 stibitzt hat, finde ich die englische Variante mit Fussball doch ne Spur besser, alleine schon, weil es die einzige große Hauptrolle von Vinnie Jones ist.
      Dennoch super 70er-Jahre-Streifen. 7,5/10

      Es gibt auch noch n Football Remake mit Adam Sandler. Auch sehr geil und mit Burt Reynolds is der auch ;) Heißt "Spiel ohne Regeln"
      Kenn ich schon, aber für mich mit Abstand der schwächste der drei Filme.

      Sleepy Hollow
      Der hat auch mal wieder Spaß gemacht. Das Gespann Burton/Elfmann hat hier eine wirklich schön-schaurige Atmo kreiert, die als Schauplatz für die ebenfalls spannende Geschichte super funktioniert. Johnny Depp fand ich früher auch weniger optimal besetzt als gestern, aber passt schon, dieses leicht schusselige passt ganz gut zum Stadt-Menschen. Die Effekte sind spitze und genrell kann der Film sehr gut unterhalten.
      Für mich ist es nicht Burtons bester, aber in Sachen Ausstattung stimmt hier alles. 7,5/10



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der tödliche Freund :8:

        Wes Cravens erste Spielwiese vor Freddy Krueger.
        Interessanterweise gibt es schon Szenen/Andeutungen, die man später beim
        Pizzagesicht in ähnlicher Form präsentiert bekommt.

        Und hier ist Teenie-Horror, einfach noch ein Film mit jungen Hauptdarstellern und
        keine geistigen "Fick-mich-bitte-Hohlbrote", die man inzwischen standardisiert in Teenie Filmen präsentiert bekommt.

        Cool, den will ich schon ewig mal wieder sehen. Das ist doch der mit der brutalen Basketball-Wurf-Szene, oder?
        Gibt es da ne DVD?

        Knight Rider - Pilot
        Oha, diese Neuauflage hab ich mir eigentlich nur angesehen, weil n Kumpel zu Besuch war.
        Aber wir sind uns so ziemlich einig, dass das Produkt überflüssig ist. Einzig alleine die Verfolgungsjagten und generell die Auto-Szenen waren ganz nett gemacht, aber ansonsten wars recht unterdurchschnittliche Unterhaltung, die niemand braucht. Der Mini-Auftritt vom Hoff war lächerlich. 4/10

        Killer: Tagebuch eines Serienmörders
        Der war dagegen mal richtig gut. James Woods spielt den am System gescheiterten Schwerverbrecher mit Bravour. Ebenso gut war Robert Sean Leonard (Club der toten Dicher, Dr. House) als Gefängniswärter.
        Diese Variation eines Gefängnisfilms hat mir gut gefallen, denn neben der Zeit (20er Jahre) wurden einige interessante Fragen und Möglichkeiten Aufgeworfen, die das Gefängnis als Lösung hinterfragen bzw. auch schon vorher ansetzen. Der Film ist allerdings recht günstig gedreht worden, vermute ich, daher wirkt der Look ein bischen wie TV, aber das macht gar nichts, denn alleine die Leistung von Woods macht den Streifen sehens wert. 7/10

        Schlachtnacht
        Naja, ich stell immer wieder fest, dass mir 08/15-Horror-Filme oft zu abgegriffen bzw. zu unoriginell sind.
        Der Vergleich auf dem Cover mit "Verfluchtes Amsterdam" ist z.B. echt lächerlich, denn hier gibt es neben Slasher-Elementen auch übernatürliche Dinge, die die Story zugegebenermaßen leicht auflockern und zumindest ein bischen Abwechslung bieten.
        (click to show/hide)
        Aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen, denn einerseits haben sich die Figuren mal wieder sau blöd angestellt und die immer wieder gern genommene Wackel-Optik in den actionreichen Momenten nervte. Gerade die Eingangsszene wär wesentlich cooler ohne diese Wackelein gekommen.
        Unterm Strich konnte der Film aber schon ganz gut unterhalten, aber einen großen Unterschied zu den amerikanischen Vorbildern seh ich nicht. 6/10

        EMR
        Hey, der Film ist echt n Geheimtip. Da fiebert man knapp 80 Minuten mit dem Engländer Adam mit, der immer wieder Aussetzer hat und sich mal in San Francisco, mal in Mexico ohne Niere und mal im heimischen Essex wiederfindet und dann gibt es ein kurzes recht enttäuschendes Ende, dass fast den ganzen Film kaputt macht.
        Ich fands jedenfalls recht schade, dass diese spannende, verworrende Story so aufgelöst wurde.
        Dennoch ein Tip von mir, denn hier stimmt bis auf das Ende und der teilweise schwachen Synchro alles. So gibts leider "nur" 6-6,5/10 Epilepsie-Anfälle
        « Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 14:16:36 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Am Samstag in "Große Haie, kleine Fische" reingesehen. Altbekannte Story mit Fischen - die Animationen waren sehr gut. Angelina Jolie und Robert de Niro waren sofort zu erkennen, daher denke ich, daß der Film im O-Ton viel mehr Spaß macht. Leider sind moderne Kinderfilme oft, sehr schnell, überzogen und auch manchmal so absurd und überdreht, daß ich als Erwachsener schon kaum mehr mitkomme ...
          Hehe, der Scorsese-Kugelfisch ist der Knaller, ich finde Will Smith (Hauptfigur) erkennt man auch recht gut.
          Den Film fand ich gar nicht mal schlecht.

          Blood Diamond
          So muss Hollywood-Kino aussehen. Neben actionreichen Abenteuerfilm-Elementen gab noch ne große Schippe Kritik und das mit Recht. Was hier abgeht ist schon extrem traurig und nicht selten hatte ich beim Schauen n Klos im Hals und hin und wieder Wasser im Auge. Manche Szenen bringen echt Hass und Wut hervor, ist schon unglaublich, dass der Rest der Welt das einfach laufen lässt.
          Ebenfalls interessant war die Rolle von DiCaprio, denn er spielt keinesfalls den "Guten", selbst nach Veränderungen verhält er sich auch später im Film noch ziemlich herablassend seinem "Zwangspartner" gegenüber. Generell wirken die Figuren sehr glaubhaft und werden alle überzeugend gespielt. Hier hätte man ihm schon den Oscar geben können. Und aus dem ganzen Drama sticht Jennifer Connely hervor. Ihre Leistung war gut und mal ganz nebenbei ist sie echt mal ne Traumfrau!
          Am Ende wurds mir dann minimal zu sülzig, aber bei dem Film passte das irgendwie schon ganz gut.
          Ich hab in etwa genau das bekommen, was ich erwartet habe: Den mit Abstand besten Film von Edward Zwick (Last Samurai, Ausnahmezustand) und eben relativ kritisches Hollywoodkino, welches trotz der gut ausgearbeitet Figuren und der Tiefe sehr gut unterhalten kann. 8/10

          Land Of The Dead
          Hmmm ich bleib dabei. Für mich ist der Film trotz der sehr dünnen, spannungsarmen Handlung keinesfalls ein Ausfall. Hier wird gesplattert wie selten, die Effekte sind wirklich super und extrem zahlreich. Ich glaube in keinem anderen Film gibt es so viele Headshots. Man sieht der Crew den Spaß an der Sache an und um nichts anderes gehts hier. Popkorn-Unterhaltung mit Zombies. Kein Oberknaller, aber spaßiger und besser als er oft gemacht wird und für mich doch knapp vorm "Dawn-Remake", aber da bin ich wohl der einzige, der das so sieht. 7/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            :dvd:
            Das Baby mit dem Goldzahn (Badesalz)   für Fans  :8:  für nicht Fans  :2.5:
            Für mich also eher die 8 :D zwar sehr low Budget aber entgegen meiner Befürchtung hat das dennoch super funktioniert. Der Humor ist immer noch der gleiche und die Geschichten um die Handkäsfee aus Bockenheim oder das Orakel von Offenbach waren einfach zu geil :lol: die Story war natürlich auch ein Knaller: in der Zukunft (2048), die aber eher aussieht wie 1648 regiert der böse Herrscher Rado über Deutschland und hat sämtliche Schulen zu Tattowierstudios umgebaut und in allen Bibliotheken die Bücher gegen Ausgaben des Kickboxmagazins ausgetauscht :lol: darüberhinaus hat er den Schlager verbieten lassen, weshalb eine Untergrundvereinigung von ehemaligen Schlagersängern nach dem Baby mit dem Goldzahn sucht, dessen Zahn, wenn er versenkt wird, alles zum Guten wenden wird :lol: Prinzessin Lea (saugeil gespielt von Olaf Mills :lol: ) macht sich auf die Suche durch den Zauberwald. Total beschränkt und Tobi lag nicht mal so entfernt mit seinem Kommentar "der soll ja ultrascheiße sein" - ich fands geil :D
            Das klingt irgendwie alles geil². Kann man den mal aufm Treffen laufen lassen?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Alleine schon
              Zitat
              Die Handkäsfee aus Bockenheim
                :uglylol:
              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 13:29:18 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                LEG DICH NICHT MIT ZOHAN AN in der Unrated  :8: ich fand den im Kino schweinelustig, ich fand den gestern schweinelustig! Klar is der dumm wie zehn Eimer Leberwurst, aber das is ja grad das Geile :lol:
                Ich hab mich auch weggelacht, bei dem Streifen.
                Den hol ich mir auch noch irgendwann für kleines Geld.

                Mr. Baseball
                Hat mal wieder Spaß gemacht. Tom Selleck ist cool, der Kultur-Clash war ebenfalls witzig und Sportfilme ziehen bei mir sowieso. Alleine in der letzten halben Stunde wird er minimal schwächer. 6,5/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das kleine Arschloch und der Alte Sack - Sterben ist scheiße

                   :1.5:

                  Er ist schon wesentlich schwächer als Teil 1, aber so mies?
                  Alleine der Jazz-Soundtrack von Helge regelt doch schon.

                  Last Of The Living
                  Ich fand den gar nicht so übel. Die erste halbe Stunde macht richtig Spaß, danach merkt man, dass der Film wenig Handlung hat und irgendwie niergendwo hinführt und die letzten 10 min. waren sehr schwach. Schade, dass der Streifen kein richtiges Ende hat. Aber ich fand die Figuren cool und den Humor ebenfalls. Also gar nicht mal so schlecht das ganze, ich denke den behalte ich. Danke Marc. 6/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Adaption
                    Der Film ist einfach spitze. Cage und vorallem Maryl Streep und Cris Cooper spielen genial und das abgedrehte, originelle Drehbuch ist ebenfalls ganz großartig.
                    Für mich auch noch n ganzes Stück besser als "Beeing John Malcovich".
                    8,5/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Direkt nochmal mit nem Kumpel
                      Schlachtnacht
                      Ich brauchte einfach 2 Anläufe. Diesmal hat er mir doch etwas besser gefallen.
                      Zumindest ist er durchgehend gut unterhaltsam und splattert im letzten Drittel schon ziemlich ordentlich und originell.
                      Die
                      (click to show/hide)
                      macht echt Spaß und die Sache mit dem
                      (click to show/hide)
                      und den entsprechenden, cool gemachten Rückblicken sind schon ganz cool.
                      Auch das Gewackele, wenn auch an 1-2 Stellen absolut überflüssig kam in ein paar Szenen diesmal sogar ganz passend rüber
                      (click to show/hide)
                      .
                      Ich werte mal auf 6,5/10 auf und die DVD behalte ich doch.

                      Der Horror Alligator
                      Der Film ist einfach ein absoluter Tierhorror-Klassiker.
                      Robert Forster, den ich ja eh cool finde (siehe mein Nickname) spielt den ermittelnden Cop einfach sehr überzeugend und authentisch und darf auch hier und da mal nen Männer-Spruch ablassen.
                      Der Alligator selber sieht für mich immernoch sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass sich Alligatoren oder generell Echsen oft sehr ruhig und wenig bewegen, geht die "Puppe" hier schon voll klar.
                      Zu erwähnen sind noch die gruseligen Locations unter der Stadt und der generell recht dreckige Look des Films, der für ne spannende Atmo sorgt.
                      Für mich vielleicht sogar der beste Tierhorrorfilm.
                      7-7,5/10
                      « Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 21:08:26 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy  :9:
                        Alter Schwede was für ein Comedy-Festival: Ferell, Carell, Rudd, Stiller, Black, Wilson, Rogen, Vaughn usw.
                        Wen spielt denn Seth Rogen?
                        Hab den x mal gesehen, aber den Rogen kenn ich noch nicht lange.
                        Der Film ist echt eine der besten Ami-Komödien der letzten Jahre.

                        Karate Kid II
                        Naja, schon ne Ecke schwächer als der tolle erste Teil. Dennoch gibt es wieder einige coole Momente mit Pat Morita  und wenn man die Länge in der Mitte des Films hinter sich hat, wird er auf jeden Fall wieder besser.
                        Die wenigen Kämpfe sind in der Reihe nachwievor ziemlich schwach, aber darum geht es ja auch thematisch nicht wirklich. 6,5/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Schlock, das Bananenmonster :3.5: Schon ziemlich doller crap
                          Wenn man überlegt was aus John Landis später geworden ist, schon lustig. Für mich einer der besten Komödien-Regisseure der 80er (Blues Brothers, American Werwolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Prinz aus Zamunda)
                          Von der Idee fand ich sein Debüt gar nicht mal übel, aber einfach zu platt und langweilig.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Karate Kid III
                            Den fand ich wieder besser als Teil 2.
                            Hier gibt wenigesten n bischen Martial Arts zu sehen und zwar die besten der ganzen Reihe.
                            Nebenbei fand ich die Geschichte mit dem Bonsai-Geschäft und dem Tunier ganz cool.
                            Vom Unterhaltungswert kommt der schon fast an den ersten Teil heran, nur dass Pat Morita hier etwas weniger Weisheiten zum Besten geben darf. 7/10

                            Shocker
                            Den hab ich ewig nicht gesehen und siehe da, ich hatte ihn bei Weitem nicht so gut in Erinnerung.
                            Eine typische Teenie-Horror-Geschichte mit netten inhaltlichen sowie visuellen Ideen, die zwar auch oft in die Nightmare-Reihe gepasst hätten, aber auch hier überzeugen können. Generell gibts ein paar Parallelen zu den Freddy-Filmen, alleine die Tagträume oder die Gabe, die Johnathan hat, die leider nie erklärt wird.
                            Auch die Sache mit der Fernbedienung am Ende ist n bischen blöd, aber der Film kann durchweg gut Unterhalten und Körperwechsel-Geschichten find ich eh meist gut. Cooler Streifen, auch wenn mich der 80er-Rock-Soundtrack nicht so umhaut, macht das Ding auf jeden Fall Laune. Die Teenie-Darsteller spielen auch recht gut.
                            7,5/10

                            Der große Muppet-Krimi
                            Naja, ich hatte das Video noch rumliegen und da ich riesiger "Muppets aus dem All"-Fan bin hab ich dem auch mal ne Chance gegeben. Leider wird viel zu viel gesungen und die Handlung ansich hätte auch n bsichen komplexer sein können. Ein paar gags waren gut, aber für mehr als 5/10 reicht es nicht.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ach ganz verjessen:

                              DER KNALLHARTE PRINZIPAL 7/10 Morgan Freeman als sympathisches Arschloch in einer Real-Life-Story, als er die New Jersey Highschool rettet.. Nebenrolle Tony Todd als Security Mann, coole Songs, schöne Geschichte! Kauf hat sich gelohnt. Könnte auch was für die Kinder der 80er hier sein! DVD is mit 5,99 im MM billig zu haben
                              Den hab ich als ganz ok in Erinnerung, ich fand den "Prizipal" mit Belushi etwas besser, meine ich.
                              Ist alles schon so lange her.
                              http://www.ofdb.de/film/2607,Der-Prinzipal---Einer-gegen-alle
                              « Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 13:36:44 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Auch vergessen:

                                Hab vor ein paar Wochen mal
                                Schmutzige Tricks gesehen.
                                Hatte den vom Jürgen. Der Film von Steven Frears über illegale Einwanderer in London (ich glaube, es war London) war ganz ok, allerdings versucht Frears hier rein technisch was neues und manche Szenen fand ich n bischen pseudo künstlerisch und generell hat mich der Film trotz der brisanten Thematik wenig gepackt.
                                Die Synchro ist übrigens fürn Arsch, hab nach 10 min. im O-Ton weitergeschaut, es sprechen ja auch fast alle Personen mit Dialekt, kommt da auf Englisch schon authentischer. 5,5/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hab gestern 3 Videos gekauft und dirket 2 davon geschaut:

                                  Eine perfekte Waffe
                                  Hey, der kann ja echt was. Die Handlung ist 08/15 und dient im Grunde nur als Basis für ein paar wirklich coole Fights. Der Speakman hat auf jeden Fall was drauf, da kann man nicht meckern. Auch die Choreographie und der Schnitt gehen bei den Kämpfen in Ordnung. Kenpo-Karate scheint besonders Wert auf schnelles, hartes Ausschalten des Gegners zu legen, macht richtig Spaß sich das anzusehen. Die üblichen Verdächtigen wie Mako († 21. Juli 2006) und James Hong waren auch dabei, die seh ich immer gerne.
                                  Unterm Strich ein wirklich unterhaltsamer Action-Güllerich, der mal ein etwas anderes Ende hat
                                  (click to show/hide)
                                  .
                                  7/10



                                  Pulse

                                  Hey, was war denn das? Ich glaub ich hab da eine kleine Perle entdeckt.
                                  Naja, Perle ist übertrieben, aber dieses nette, ruhige Poltergeist-Rip-Off war gar nicht mal übel.
                                  Die Geschichte ist schnell erzählt: Der Junge David kommt zu seinem Vater und dessen neue Frau um dort Zeit zu verbringen.
                                  In der Nachbarschaft ist was eigenartiges passiert, ein Mann dreht durch und zerstört sein Haus.
                                  Nach und nach passieren auch eigenartige Dinge im eigenen Haus. Elektrische Geräte funktionieren nicht mehr richtig und nachts hört die Familie komische Geräusche...
                                  Ganz langsam baut sich die Spannung (im wahrsten Sinne des Wortes) hier auf, für viele wird das zu unspektakulär und ruhig sein, ich fands ok.
                                  Es gibt ein paar wirklich coole Aufnahmen vom inneren des Fernsehers oder von anderen elektrischen Geräten. Z.B. gibt es einen Moment, in der verschiedene Lötstellen sich auf einer Platine verbinden, dazu gruselige Mucke. Da muss man dirket an T2 denken. Fand ich ganz gut gemacht.
                                  Wirklich rausgerissen hats dann das Ende, denn hier geht dann auch mal n bischen die Post ab, denn so leicht gibt sich das Böse nicht geschlagen...
                                  Ich fand den echt nicht übel und 80er-Grusel-Film-Freunden könnte der gefallen.
                                  In der Rolle des Vaters ist übrigens Cliff De Young (Der Flug des Navigators, Crazy Love) zu sehen, den ich auch generell ganz cool finde. 6/10
                                  « Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 12:35:16 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Real Men
                                    Alter Vatter was war das denn?
                                    Der Film fängt an wie ne typische Buddy-Movie Geschichte mit einem Agenten (Belushi) und einem Vertreter (John Ritter), welcher in eine wichtige Mission mit eingebunden wird, weil er einem toten Agenten ähnlich sieht.
                                    Zunächst hat man das Gefühl, dass das Plappermaul Belushi den harmlosen Familienvater in einer Tour verarscht, aber irgendwann stellt sich die Geschichte um ein Treffen mit Außerirdischen, die eine Superwaffe haben als wahr heraus. Dann gibt es noch ne Clown-Gang und generell eine große Anzahl total bekloppter Momente (bei Belushis Eltern, das Ende...), die wenn mans genau nimmt den ganzen Film ausmachen.
                                    Ich habe selten so einen hoch bescheuerten, trashigen Blödsinn aus Hollywood gesehen, denn billig ist der Film nicht. Ich habe echt keine Ahnung, was die Macher da geritten hat. Es ging wahrscheinlich darum die beiden TV-Komiker von einer absurden Szene zur nächsten zu schicken und das möglichst unterhaltsam.
                                    Und das ist der Punkt: Der Film funktioniert trotz eltlicher Fehler und eigenartiger Erzählstruktur, Storysprüngen und jede Menger anderer verballerter Ideen. Am geilsten sind die Szenen in denen  John Ritter plötzlich voller Selbstbewustsein den Macker heraushängen lässt. Einfach nur witzig.
                                    Kranker Scheiß, aber sehr unterhaltsam. 7/10

                                    Trick ´r Treat
                                    Den Vorab-Huldigungen sowie den wirklich guten Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
                                    Dieser Film macht einfach nur Spaß! Die perfekte Gradwanderung zwischen atmospherischem Halloween-Horror und schwarzem Humor bietet dieser wirklich gelungene Spaß.
                                    Die 4 Geschichten hängen permanent zusammen und werden geschickt, überlappend erzählt. Vom Bild her kommt der Film wie aus den 90ern (musste da n bischen an "Die Killerhand" denken) und hätte durchaus ins Kino kommen dürfen, der wär sogar erfolgreich gelaufen, denke ich.
                                    Ein wirklich unterhaltsamer, gruseliger und vorallem witziger Film mit toller Ausstattung, klasse Soundtrack (erinnert an Danny Elfman) und sogar n bischen Härte.
                                    Absolutes Horrorfilm-Highlight dieses Jahr!
                                    Zunächst 8/10 mit Tendenz nach oben. Den kann man sicher auch öfter mal schauen.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ärger im Gepäck
                                      Hab mal wieder ein Video aus meiner Jugend ausgegraben.
                                      Diese Entführungs-Krimi-Komödie in der es gar keine Entführung gibt, macht noch immer Spaß. Es geht um eine verwöhnte 17-jährige Göre, die wegen Aufmersamkeit ihre eigene Entführung vortäuscht. Blöderweise wird ihr BMW, in dessen Kofferraum sie sich gelegt hat vom Autodieb Vincent quai während der Geldübergabe geklaut.
                                      Alicia Silverstone und Benicio Del Toro sind n cooles Gespann und selbst die
                                      (click to show/hide)
                                      .
                                      Im grunde passiert im ganzen Film nicht so viel, aber die Figuren sind nett und der Film ist schon ganz witzig.
                                      In einer größeren nebenrolle gibt es noch Christopher Walken als Onkel Ray zu sehen. 7/10

                                      Angel Heart
                                      Yes! Der Film ist echt klasse. Wenn man die Auflösung schon kennt (hab den vor jahren im TV gesehen) ist die Spannung natürlich n bischen weniger, mit etwas Kombinierungsgabe kommt man bestimmt auch als Erstseher recht schnell auf die Lösung. Aber "Angel Heart" lebt weniger von der Geschichte, die schon nicht übel ist, als vielmehr von der Atmo und der Erzählweise. Denn es ist ein klassischer Ermittlerfilm, in der die Hauptfigur von A nach B und C geht um im Fall weiter zu kommen. Mickey Rouke bietet hier eine seiner besten Leistungen als Schnüffler Harry Angel und Nebendarsteller DeNiro kommt hier auch mal richtig klasse.
                                      Graphisch hält sich die Gewalt in Grenzen und die Runterstufung auf FSK 16 geht schon in Ordnung, "Sieben" ist z.B. härter (aber nicht mMn nicht so gut wie dieser hier).
                                      Die Bilder sind perfekt und wirklich toll fand ich den Musik-Mix, denn immer wieder werden Jazzstücke plötzlich von düsterer Score-Musik unterlegt und das klingt zusammen einfach unglaublich bedrückend. Besonder gegen Ende tragen die Sounds sehr zur packenden Stimmung bei.
                                      Toller Film, ein wirklicher Klassiker, auch wenn er wie gesagt vielleicht etwas vorhersehbar ist und dem einen oder anderen evtl. n bischen zu ruhig. Aber ich mag wie schon oft erwähnt Ermittler-Filme und dieser ist einer der besten.
                                      8/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Mr. Brooks
                                        Doch, der war schon recht gut.
                                        Das Thema sowie die wirklich guten schauspielerischen Leistungen (selbst Demi Moore war ok) konnten wirklich gefallen. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die den Film minimal runterziehen, wie z.B. die total blöde Schießerei gegen Ende, 2-3 Logikfehler bezüglich der Figur Mink
                                        (click to show/hide)
                                        Und ich muss mich da auch Tobi n bischen anschließen, der Film hätte etwas straffer sein können, vielleicht 10-15 min. kürzer. Aber das bezieht sich nur auf eine evtl. zweite Sichtung. Beim ersten Schauen wars schon ok so.
                                        Costner und Hurt sind einfach super, besonders die Momente, in denen sie sich einig sind und irre loslachen, wirklich cool! Das Ende fand ich auch so wie es war spitze!
                                        Ein guter Film, nur ob ich den in nächster Zeit nochmal sehen muss, weiß ich nicht.
                                        Ach ja, den Elektro-Soundtrack fand ich n bischen unpassend, dennoch 7/10.
                                        « Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 14:30:10 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          The Salton Sea
                                          Verdammt guter Thriller mit Film Noir-Einschlag.
                                          Val Kilmer in einer seiner besten Rollen.
                                          Über die Handlung möchte ich gar nicht viel erzählen, nur soviel: Es geht um Drogen und Rache.
                                          Der Film beinhaltet mehrere Genres und macht einfach sehr viel Spaß.
                                          Für mich ein absoluter Geheimtip, den ich euch uneingeschränkt empfelen kann. 8/10

                                          Ich dachte ich hätte schon mal was zu dem Film geschrieben, kann aber auch damals in nem anderen Forum gewesen sein.
                                          Topfilm, jedenfalls!
                                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 10:29:22 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Mike Mendez' Killers  :1.5:
                                            Und da frag ich mich noch wieso ein Film im schönen Digipack, mit gutem Cover und interessanter Story so günstig ist. Der Film gehört mit zu dem schlechtesten was ich dieses Jahr überhaupt gesehen hab. Der Anfang ist ja irgendwie noch ganz gut gemacht, doch dann gefühlte 3 Stunden nur Gelaber. Die Dialoge und schauspielerischen Leistungen sind find ich ne Frechheit und das Ende ist einfach nur scheisse.
                                            Ich ärger mich einfach grad richtig über verschenkte 90 Minuten  :(
                                            Hehe, so gehen die Meinungen auseinander.
                                            Der mag ja handwerklich nicht das gelbe vom Ei sein, aber ich mag den Film nach wie vor.

                                            Desaster - The Movie
                                            Auch beim dritten Durchgang macht die Knetparodie von Armagedon einfach Spaß.
                                            Schön unter der Gürtellinie und herrlih bescheuert. Nicht ganz so gut wie Team America, aber schon sehr unterhaltsam.
                                            7/10
                                            « Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 11:10:52 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ananas Express
                                              Hat beim zweiten Mal (nicht müde) viel besser gezündet.
                                              Auch wenn die beiden Hauptfiguren viel Schwachsinn erzählen und Rogen hier und da n bischen zu übertrieben dumm/naiv daher kommt, hats diesmal ziemlich gut unterhalten. Die Situationskomik ist teilweise echt geil und bei der Sache mit dem Fuss in der Windschutzscheibe hats mich diesmal fast zerrissen :)
                                              Der Action-Part gegen Ende macht richtig Spaß und so kann man auch das etwas zu ausgedehnte "ich liebe dich/Bruder vor Luder"-Gelaber n bischen ausgleichen.
                                              Doch, ist n recht spaßiger Film. 7/10

                                              American Kickboxer
                                              Durchschnittlicher Kickbox-Sportfilm, der relativ wenig Höhepunkte hat, aber dafür recht glaubhafte Figuren und ein paar nette Fights zu bieten hat. Nichts besonders 5,5/10


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies

                                                Primeval :arrow: 5,5/10

                                                "Fährte des Grauens"? Mmmmm.
                                                Den fand ich cool.
                                                *Unterschreib*

                                                Bei mir waren es zuletzt 5 Folgen Enterprise (Archer-crew)

                                                Season 1.7-1.11 War die erste Folge mit nem Meteoriten noch recht langweilig, wurde es von Folge zu Folge besser.
                                                Besonders cool waren die beiden mit dem Raumfrachter und dem Gefangenen und die mit dem Suliban und dem Typen aus der Zukunft.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies

                                                  Primeval :arrow: 5,5/10

                                                  "Fährte des Grauens"? Mmmmm.
                                                  Den fand ich cool.
                                                  *Unterschreib*
                                                  Was schreib ich denn da?  "Fährte des Grauens" kenn ich gar nicht.
                                                  So sollte es sein:

                                                  Dead Snow :7:  :arrow: Wirklich witzig und gelungen, lässt sich Nichts gegen sagen. :) Kann garnicht verstehen, dass Crash den nicht mochte. :confused:

                                                  Ich fand den weder wirklich witzig noch spannend, plätscherte einfach vorbei an mir.
                                                  Zum Glück gings mir bei Weitem net alleine so :)
                                                  Die Zombies sehen cool aus - das ist das Einzig Gute bzw. Positive.
                                                  *Unterschreib*