Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Haus der Vergessenen

    Es ist einfach schön, dieses "Märchen für Erwachsene" wieder zu sehen. Everett McGill und Wendy Robie als durchgeknalltes Paar und ein düsteres Haus voller Gänge. Auch wenn der Film etwas angestaubt wirkt - hat er eine schöne morbide Atmosphäre mit einingen arg makaberen Untertönen. Die Indizierung ist trotzdem etwas übertrieben ...
    Ein netter Spaß für den Feiertagsabend!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Nee Janno, da liegst richtig. Ich habe auch 10 Minuten geflennt. Nicht nur das emotionalste sondern auch das Beste Serienende ever. Und der Song ist gnadenlos passend und ein Traum.
      Six Feet Under (komplett) :7: - :8:
      Mädels, das Ende hat mich total fertig gemacht.
      Für mich persönlich das emotionalste Ende, was ich bisher in einer Serie gesehen habe. Sicherlich nicht für jeden, aber für mich war es das.

      Aber hallo! Absolut - so gings mir auch! Top Serie mit einem absolut mitreissendem Ende!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        The Ward

        so - was soll ich sagen. Als Carpenter-Fan kann ich nicht objektiv sein. Plus: die schöne Atmosphäre, langsamer Spannungsaufbau (kommt sehr retro), gut platzierte Buh-Effekte, Suspiria-ähnliche Musik, 60er Jahre Setting, schöne Kamerafahrten und ein (für manchen) hübsche Pointe.
        Negativ: einige Längen (wäre als Masters of Horror Folge mit 60 Minuten perfekt gewesen), eine hübsche Pointe - die leider schon bekannt und damit durchgenudelt ist ...

        Insgesamt - ein schöner Gruselabend mit einem klassischen Horror-Setting. Für das heutige "Bum-Bum" Michale Bay - Guy Richtie - Schnittgewitter Publikum - überhaupt nicht geeignet. Für mich war das old-school Filmchen genau richtig. Ich hätte mir mehr Geister-Szenen und mehr Blut gewünscht, aber darauf kommt es ja auch nicht an. Der Film ist auch nicht Carpenters Meisterwerk, aber definitiv um Welten besser als Hollywoods Resteverwertung. Wie viele alte Carpenter-Movies muss dieser auch über die Zeit reifen ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Der blaue Max

          gestern wollte meine Freundin auch mal Fernsehn gucken. Wir haben auf Anhieb keinen passenden Film gefunden, und blieben beim rumzappen auf dem 4. hängen. Nun - George Peppard als deutsche Kriegspilot der "Von Richthofen" den Arsch rettet und auf der Jagd nach dem "blauen Max" (nen Ehrenorden für Abschüsse) quasi über Leichen geht, war zwar ganz annehmbar, aber insgesamt zu steif. Ursula Andress war nett anzusehen - zeigte aber selbst nur Overacting. Die Flugsequenzen gingen in Ordung, und für Action war gesorgt. FSK 12 - war ein Garant für wenig Blut - und die lange Spielzeit von 145 Minuten wirde nochmal mit 45 Minuten Werbung aufgepeppt (die den gesamten Kriegsschinken in den Schatten stellt - Spartinte und Küchenhobel - selten so ein Scheiß gesehen - ich kam  aus dem Lachen nicht mehr Raus. Besonders die Gehirnwasch-Technik dieser Spots ist grandios ...).
          Fazit: Meine Freundin ist eingeschlafen - und ich hab es auch gerade noch bis zum Ende geschafft ... Belanglos.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Die Irrfahrten des Odysseus

            Tja - der Klassiker wirkt in manchen Szenen wirklich etwas angestaubt, aber das ist genau das, was ich liebe. Die Story ist leicht verschachtelt, mit einigen Rückblenden erzählt, und hat so manchen längeren Monolog von Schauspielern in petto, trotzdem vergehen die 110 Minuten wie im Fluge. Kirk Douglas gibt den überheblich Abenteurer mit einem Enthusiasmus, der sämtliche Grenzen sprengt. Und zwischen den Pappkulissen kann man bei der Lichtssetzung wirklich erahnen, dass Mario Bava seine Finger im Spiel hatte.

            Rundum gelungener Sandalenstreifen, mit Kinderheitsbonus und gut aufgelegten Schauspielern. Mir hat er den Samstagabend bombig versüßt ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Gestern abend hatte ich auch noch Zeit für einen alten Craven.

              "Sommer der Angst" ist ein TV-Film, den Wes nach Hügel der blutigen Augen inszenierte. An sich ist das ein sehr blutarmes, naives Filmchen, mit einem Drehbuch, wie es heute keiner Schreiben würde. (besonders wenn die Schauspieler immer im Dialog wiederholen, was man eh schon sieht udn weiss). Trotzdem ist es irgendwie amüsant, Linda Blair zu sehen, als sie noch nicht pummelig war. Der ganze Film ist natürlich auf TV Niveau und erinnern an A-Team, Colt für alle Fälle und ähnliche Serien (auch im Sinne der Stunts).

              Trotzdem - netter kleine Thriller, der mit einem übersinnlichen Finale aufwartet. Irgendwie süüüüß!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Was gab es gestern Woch nach dem "Pic Raten" ...

                Genau:

                Die Stunde, wenn Dracula kommt

                Bavas "offizieller" erstling hat alles, was einen klassichen Grusler ausmacht. Düstere S/W Bilder, vernebelte Studioatmosphäre, alte Schlösser mit Geheimgängen und Gruften, Hexen, Vampire, einige graphische Shock-Effekte und eine bezaubernde Barbara Steele.
                Bava war ein wahrer Künstler, was die Bildgestaltung angehet. Die farbliche Dimension fehlt hier zwar, aber die Komposition von Licht und Schatten ist grandios. Starkes Schauerstück - ein unvergänglicher Klassiker.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Großangriff der Zombies

                  eigentlich müsste dieser Italo-Vorläufer von "28 Days later" und ähnlichen Filmen. "Großangriff der Infizierten" heißen - denn die Zombies sind eigentlich radioaktiv Verstrahlte, die Blut brauchen um ihre roten Blutkörperchen zu erneuern. Wenn man mal darüber hinweg sieht, gibt es Action in Massen ... Hier wird geknüppelt, geschlizt und geschossen, was das Zeug hält und zwar ohne Sinn und Verstand. Alle Charaktere verhalten sich total unsinnig und im Endeffekt ist es ja eh egal - es gehen ja ohnehin so gut wie alle drauf.

                  So - wenn man den Trash gehalt habe als gegeben hinnimmt, bekommt man ganz großes Kino mit viel Unterhaltungswert. Was will man mehr von einem spannenden Filmabend. Ich war auch beim x-ten Mal unheimlich zufrieden mit den ollen Kamellen ...
                  Fazit: Blutig, knackig - gut!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Lost - Das Ende

                    ??? - Keine Erklärung, keine Antworten - nur ein (mögliches) Happy End für die Fans - und der Rest bleibt im Dunkeln. Danke - für diese Riesenverarsche in der Geschichte des TV.

                    Piratenkapitän Mary -
                    unterirdische DVD mit dem Titel "Fluch der Piraten" - abgeschnittenes Bildformat in 4:3 gepresst ... aber - der Film ist klasse. Der Abenteuerfilm von Umberto Lenzi kommt recht leichtfüssig, amüsant, actionreich und mit einer guten Besetzung daher. Piraten, Säbelgerassel, Liebe und ein spritziges Drehbuch garantieren einen schönen Filmabend. Hätte ich echt nicht gedacht, aber diese olle Kamelle war richtig gut.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Man-Eater

                      der nächste Italo-Klassiker. Joe d'Amatos Film wirkt von der technischen Seite etwas unbeholfen. Karge Kulissen, Schauspieler mit minimalistischer Darstellung und ein Drehbuch, das auch nicht viel Handlung einplant. Trotzdem ist die Atmosphäre unheimlich morbide und drückend. Das ausgestorbene Dorf und die latente Bedrohung des (zunächst) Unbekannten, gepaart mit monotoner Italo-Mucke wirkt dann doch gruselig. Bis auf drei-vier kurze, aber nachhaltige, Splattereffekte passiert eigentlich nicht so viel - trotzdem wurde der Film zur Legende und zum Hassobjekt deutscher Moralverfechter.

                      Als Jugendlicher habe ich den Film immer als etwas langweilig empfunden - gestern war es auf einmal anders. Vielleicht müssen manche Werke erst für einen selbst reifen ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Vorgestern schon:

                        Death Proof
                        - was gibt es da zu meckern. Typischer Tarantion mit Banal-Dialogen, jede Menge Insider-Jokes (bei Argento/Morricone - hats mich dann zerissen) und einem cool-fiesen Kurt Russel. Das Ende war zwar Banane, weil Mike die doofen Tussen locker in die Tasche gesteckt hätte - aber hey - es ist ein Exploiter. Fazit: Tolle Unterhaltung - mit Bier und Chips ne echte Party. Hat mir gut gefallen ...

                        Die Herzensbrecher

                        dann der Knall - das 80er Jahre Drama mit Peter Coyote ist --- zum weglaufen. Null Atmosphäre, viel Beziehungs-Blabla und Existenzkriesen. Leider für die 80s - voll daneben. Ich glaube es ist wieder mal Zeit, für Lisa, die Goonies, Ferris oder den Frühstücksclub...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Planet Terror

                          voll auf die 10. Ja - ich geb ja sonst nie Bewertung - aber an dem Ding stimmt so gut wie alles. Stars, Splatter, Effekte, geile Mucke und jede Menge Fun. Himmlischer Kinoabend!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Hellraiser Inferno
                            ne sorry, man merkt zu jeder Zeit, dass das Drehbuch nachträglich ins Hellraiser Universum teleportiert wurde.


                            Inferno ??? Der fünfte war doch ein Hellraiser. Der 7. (Deader) war doch kein echter Hellraiser ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Vorgestern den Männerabend mit "300"

                              Dir BD hat ein gutes Bild und der Film selbst rockt ohne Ende. ich mag Zack Snyder - trotz aller Künstlichkeit, ist 300 ein epochaler Film.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Devil's Playground

                                Netter Independent Film, auf der Welle von 28 Days later. Viele Hommagen an Zombie sind erkennbar - und die Schaupieler machen ihre Sache gut. Auch wenn das Script irgendwie Amateurniveau hat ... Egal. Einige Splatts und etwas Action versüßen den Abend. Eine Granate fürs Regal - aber zum Ausspannen auch nicht verkeht. Gutes Mittelmaß (ach so ... und ich finde langsame Zombies doch gruseliger.)

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Der Baader Meinhof Komplex

                                  an zwei Abenden nun gesehen. Und ich bin überrascht, das ein recht hochwertiger Streifen dabei rausgekommen ist. Eichingers Drehbuch ist in den Dialogen von bruno Ganz immer etwas geschwollen und - die Flucherei von Bleibtreu geht einem manchmal voll auf den Geist, aber unterm Strich ein gutes, kompaktes Filmchen, dass eine Zeit beleuchtet, über die so selten gesporchen wird. Ich kann mich an meine Schulzeit erinnern, wo wochenlang "WW2" gepaukt , die 70er aber nur mit Samtshandschuhen bearbeitet wurden.

                                  Aus heutiger Sicht kann ich die Motivation der RAF kaum nachvollziehen. Das System und die Zeit hat sich bis heute nicht groß verändert - aber mit der Waffe loszusziehen und alles platt zu machen, was denen nicht in den Kram passt - das ist keine Revolution, sondern Wahnsinn. Das bringt der Film ganz gut rüber. Auch die möglichst authentische Nachstellung der Ereignisse kommt gut rüber.

                                  Unterhaltsam, gut inszeniert und gespielt. Überraschend hochwertige Kinoproduktion.
                                  « Letzte Änderung: 15. November 2011, 14:28:47 von Elena Marcos »

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Der Baader Meinhof Komplex
                                    Und, kann man anschauen?
                                    Bisher hab ich mich dagegen gewehrt, aber als der Vergleich mit "Public Enemy No. 1" aus Frankreich kam, ist er wieder interessant geworden.

                                    Ich kenne den französischen Film nicht - glaube aber nicht, dass man die Streifen vergleichen kann?

                                    Der deutsch ist auch formal ordentlich geworden - die Farbgebung erinnern durchweg an dieser 70er/80er Farben, die wir von der guten TV-Röhre kennen. Stilistisch ist der Film an die "Schreckensbilder" von damals angepasst.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Femme Fatale

                                      de Palmas Thriller ist eine netter kleiner Film, der wieder arg an Hitchcock Filme erinnert. Intelligent, gut gespielt und spannend. Auch wenn man sich die Pointe bereits denken kann (besonders wer aufpasst - Hinweise gibt es im ganzen Film), ist es ein rundes Vergnügen. Empfehlung!


                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Bubba Ho-tep

                                        ehrlich - ich tu mich immer mit Bewertungen schwer. Aber nach gestern abend - muss ich die 10 zücken! Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Film gesheen habe. Aber immer noch hab ich während des Films ein Schmunzeln im Gesicht. Und beim Abspann (und der grandiosen Musik von Brian Tyler) bleibt ein zufriedenes Gute-Laune-Gefühl zurück. Tja - Alles ist gut!
                                        Ich liebe diesen Film ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Vorgestern: Stalingrad

                                          für einen deutschen Film ein richtiger Hammer. Man merkt, dass Vilsmeier Kameramann ist. Die Bilder sind dreckig, düster und gut eingefangen. Der Schrecken und Wahnsinn wird hevrorragend transportiert - und zeichnet die deutschen Soldaten als Menschen und nicht als Ungeheuer. (Auch wenn es da ein paar richtige Ärsche gibt ...). Die Materialschlacht ist sehr gelungen und läßt den Zuschauer die Kämpfe hautnah miterleben. Beeindruckendes Kino, dass schon lange nicht mehr so inszeniert wurde. Top.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Black Rain

                                            Was soll man sagen - Scotts Thriller zeichnet sich nicht durch übermäßige Action aus, sondern viel mehr durch die tolle Atmo. 80er Feeling meets Blade Runner ... grandios. Das Finale ist superb und auch der Soundtrack von Hans Zimmer bleibt im Ohr. Spitze!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Harold und Maude
                                              Ein Klassiker besonderer Güte. Der Film ist lustig, makaber, traurig, melancholisch und gleichzeitig so lebensbejahrend. Bud Cort ist spitze, wenn er mit seinen Selbsmordversuchen seine Mutter provoziert - und Ruth Gordon rockt die Bude - beonders wenn sie die Polizei verarscht. Geniales Stück Kino, von dem es viel zu wenig gibt! Mit Bewrtung tue ich mich  ja schwer,  aber hier ----> 10 Points!

                                              Die Schlangengrube und das Pendel
                                              Was war das? Ein Horrorfilm aus Deutschland? Was Wallace-Regisseur Reinl hier abgeliefert hat ist ein Kuriosum sondergleichen. Untermalt mit jazzigen Wallace-Klängen von Peter Thomas folgen wir Karin Dor und Lex Barker in ein Gruselschloss, in dem Graf Regula "Christopher Lee" wartet. Alles an dem Film ist zusammengeklaut und hat weder Hand noch Fuß - aber der Trashgehalt ist enorm. Im Gruselwald hängen die Leichen von den Bäumen - im Schloss steht der viergeteilte Graf wieder auf, weil er die Essenz von 12 Jungfrauen innehat (die Leichen der Damen sind in 35 Jahren auch keine Spur verwest). Und seine Verurteilung zu Beginn des Films ist eine Schmalspur Version der "Maskenszene" aus "Die Stunde, wenn Dracula kommt" - Dass nach dem Maskenaufsatz, der Graf für den Vorspann noch Stundenlang durch Gewölbegänge geführt wird ... ist total abstrus. Aber egal - ich wußte, worauf ich mich einlasse, und war 80 Minuten amüsiert unterhalten ... Die TV-Berichte aus dem Bonsumaterial sind übrigens fast genauso haarsträubend. Reinl und Door verzapfen unheimlichen Schwachsinn zum Thema Horrorfilm und Lee schwafelt nur über seinen Fu Manchu - Auftritt. (Und was er dazu von sich gibt, sprengt jegliche Glaubwürdigkeit ...).
                                              Insgesamt - nostalgisches Kino mit Schmunzel-Faktor!

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Die Schlangengrube und das Pendel
                                                Was war das? Ein Horrorfilm aus Deutschland? Was Wallace-Regisseur Reinl hier abgeliefert hat ist ein Kuriosum sondergleichen. Untermalt mit jazzigen Wallace-Klängen von Peter Thomas folgen wir Karin Dor und Lex Barker in ein Gruselschloss, in dem Graf Regula "Christopher Lee" wartet. Alles an dem Film ist zusammengeklaut und hat weder Hand noch Fuß - aber der Trashgehalt ist enorm. Im Gruselwald hängen die Leichen von den Bäumen - im Schloss steht der viergeteilte Graf wieder auf, weil er die Essenz von 12 Jungfrauen innehat (die Leichen der Damen sind in 35 Jahren auch keine Spur verwest). Und seine Verurteilung zu Beginn des Films ist eine Schmalspur Version der "Maskenszene" aus "Die Stunde, wenn Dracula kommt" - Dass nach dem Maskenaufsatz, der Graf für den Vorspann noch Stundenlang durch Gewölbegänge geführt wird ... ist total abstrus. Aber egal - ich wußte, worauf ich mich einlasse, und war 80 Minuten amüsiert unterhalten ... Die TV-Berichte aus dem Bonsumaterial sind übrigens fast genauso haarsträubend. Reinl und Door verzapfen unheimlichen Schwachsinn zum Thema Horrorfilm und Lee schwafelt nur über seinen Fu Manchu - Auftritt. (Und was er dazu von sich gibt, sprengt jegliche Glaubwürdigkeit ...).
                                                Insgesamt - nostalgisches Kino mit Schmunzel-Faktor!
                                                Ich weiß ja auch nicht, der hatte mir echt gut gefallen. Ich fand den hoch atmosphärisch, lustig und für ne deutsche Produktion wirklich nett gemacht.
                                                Ist die DVD sehr teuer?

                                                Ich hab die DVD geliehen gehabt (sind nun bei Love Film) - bei Amazon Marketplace liegt er bei 26 Euro gebraucht und rund 40 Euro neu.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Sweeny Todd

                                                  tim Burtons Musical Verfilmung hat einen eigenen Reiz. Tolle Dekors und Kostüme, den typischen Burton-Stil und gute Schaupieler. Die Schlizer-Einlagen sind für einen Mainstream-Film recht ungewöhnlich und blutig. Aber letzten Endes - ist der Film nur : nett. Denn die Musical-Herkunft nimmt der Story furchtbar viel von dem Horror. Aber das Ende ... Shakespeare pur. Richtig tragisch ... fein.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Die Duellisten

                                                    Scotts Erstling ist ein ruhiger Kostümfilm, der die typische Atmosphäre eines Debütfilms besitzt. Trotzdem ist hier schon Scotts Hansdschrift erkennbar. Groß angelegte Totalen und ruhige inszenierte Szenen weisen auf kommende Meisterwerke hin. Natürlich gibt es einige "experimentale" Szenen (eine Sequenz wird von hektischen Rückblenden unterschnitten) - und einige gute Fecht/Duell-Szenen.
                                                    Ein kleines Stück Filmgeschichte, dass irgendwie nie groß beachtet wird, aber trotzdem einen Blick wert sein sollte.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"