Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    In der 4 für 3 war die doch auch immer drin, oder?

    Mmmh, hab eigentlich Kaufstopp und hab gestern wegen dem klasse City of Men Angebot schon brechen müssen. Abwarten, teurer wird der nimmer.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
       :dvd:
      Hitchcock: Im Schatten des Zweifels  :7.5: - :8:
      Sehr guter Streifen. Nichte kommt auf die Spur ihres geliebten Onkels, der sich in seiner Abwesenheit zum Witwenmörder entwickelt hat. Eiskalter Film, der gegen Ende schon Tendenzen des modernen Psycho-Thrillers zeigt. Klasse Katz und Maus Spiel für die damalige Zeit.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        DESPERATE HOUSEWIFES  :8.5: gute Folge, vor allem wieder Carlos und Gaby waren super! Die neue Olle is auch nicht übel - vor allem wenn die jetz zusammen mit Bree arbeiten wird :D

        Ach ja: dito

        Gibt ne :8: keine Überraschungen, dennoch gut.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Bei mir wars gestern noch Invasion vom Mars (Remake) :arrow: 7/10. Netter 80er-Sci-Fi.

          Ich finde den super geil - zumindest als Kind. Hab mir dann auch mal das Original gekauft und das finde ich ebenso cool.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
             :dvd:
            Joy Ride 2 - Dead Ahead  :4:
            Austauschbare Videothekenkost. Hatte einige wirklich coole Ideen, aber die Charaktere nerven ALLE und ich bin da nicht so empfindlich wie manch anderer hier. Der "Ich bin ein thirdwave Emo Punk" Schmock war der Abschuß.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              So, hab die Terrorwelle heil überstanden.

              :dvd:
              Inside
              :8.5:

              :dvd:
              Frontier(s)
              :8:

              :dvd:
              Martyrs
              :7:

              Geiles Package :D


              :bd:
              Hells Resident  :7.5:
              Hey, ich fand den cool. Geile "ich-komm-hier-nimmer-raus" Eskalationsstimmung.

               :bd:
              Prison Break 4.22  :6:
              Zum Glück ists jetzt vorbei. Schwaches Finale, das genau so auch schon wesentlich früher stattfinden hätte können. Austauschbar. Jeder der sich beschwert, dass die 3 Staffel nur 12 oder 13 Folgen hat, hat doch eine an der Klatsche. Lieber kurz und knackig als künstlich langgestreckt.

               :bd:
              Prison Break - The final Break  :7:
              Netter "Film" (eigentlich ne Doppelfolge) mit aber leider sehr flacher Spannungskurve.
              (click to show/hide)
              war leider auch eher unspektakulär und eher austauschbar - wäre vermeidbar gewesen, wenn sein sonstiges ach so betontes Genie bedenkt. Aber gut, ich will nicht motzen auch DAS hier spielt noch auf gutem Niveau mit!

              :kino:
              In meinem Himmel  :7.5:
              Leider nicht der erhoffte ganz große Wurf, aber immer noch ein toller Film der sehr oft sehr zu bewegen weiß. Ich hatte öfters einen dicken Kloß im Hals. Leider sind mir die sehr fantastischen Szenen in der Zwischenwelt wie z.B. mit dem überdimensionierten Spielball oder den Flaschenschiffen etwas zu kurz gekommen. Ansonsten: tolle Musik, tolle Optik, tolle Schauspieler aber das gewiße etwas fehlt mir doch. Irgendwo zwischen The Fountain, dessen Intensität und Stärke er aber leider nie erreicht, dem Zodiac Killer und Tideland.
              « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 08:37:23 von EvilEd84 »


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Jetzt kommt übrigens die kultige "Psycho Dad"-Doppelfolge bei Bundy auf Kabel1. :)

                  Die wo Psycho Dad abgesetzt wird? Die ist saugeil, mit der Demo im Schnee und Al's Brief an Psycho Dad :D

                  Ja, die Jungs gehen nach Washington zum demonstrieren. :D

                  Es gibt jede Menge kultiger Psycho Dad Folgen :D

                  Hab ich auch kürzlich erst wieder gesehen als ich im Auto einige Staffeln der besten Serie aller Zeiten durchgeboxt habe.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hatte ich auch vor ein paar Wochen im Kino gesehen:

                    :kino:
                    Percy Jackson :6.5:

                    Stimme Max im wesenlichen zu.
                    Percy Jackson - Diebe im Olymp
                    Knapp 2 Stunden anehmbares Fantasy-Kino mit Abstrichen.
                    Die Handlung ist im Grunde sehr dünn und als Ganzes recht unlogisch, aber nette CGI-Monster und flotte Action sorgen zumindest für Unterhaltung. In Nebenrollen sind Größen wie Pierce Brosnan, Sam Bean oder Uma Thurman (perfekte Medusa) zu sehen. Die jungen Hauptfiguren sind ganz ok, aber schon sehr auf Teenieidole getrimmt, so ist es auch nicht verwunderlich, dass Percy ein bischen Emo rüberkommt und der schwarze Sidekick hier und da mal nen "coolen" Spruch ablässt. Naja, aber das hält sich alles in Grenzen und wird Freunde solcher Filme nicht groß stören.
                    Besonder cool war die Hydra, die schon mal Appettit auf die folgenden Fime über griechische Mytologie macht. 6/10
                    Was mir aber negativ aufgestoßen ist, waren die großen Füller Stücke im Mitteltel - ob sie jetzt3, 5 oder 7 Artefakte suchen müssen - das ist vollkommen beliebig erweiterbar. Ist mir bei Prison Break Staffel 4 und Scylla schon so negativ aufgefallen. Die Idee das alte Griechenland nach Amerika zu legen fand ich teils super geil (Las Vegas als Ort der Sirenen) und teils etwas unangebracht (Empire State Building wird verlängert zum Olymp).

                    Auch vor ein paar Wochen:

                    :kino:
                    My name is Khan  :7:
                    Huch, ich bin überrascht, der war wirklich gut. Inder (Shahruk Khan :roll: :lol: ) mit Asperger Syndrom (Autismus-Form) geht seinen Weg in Amerika, heiratet (eine viel zu hübsche – die einzige!?) Inderin und bekommt Kind. 9/11 ändert ihr Leben dann vollkommen. Sehr bewegender Film, der überraschenderweise doch echt differenziert daherkommt. Kann ich mal empfehlen, Bollywood ist ja GAR nicht meine Ecke, aber das hier hat damit auch nix zu tun.


                    Gestern dann noch im Kino mit ElPaulsen

                    :kino:
                    Book of Eli :8:
                    Jep, geiler Endzeit Streifen mit sehr starkem Denzel Washington. Die Optik war sehr fett, alles in überbelichtetem Grauton und einem an manchen Stellen an Mad Max erinnernden Setting. Die Musik, wenn mal was eingespielt wurde hat gepasst wie die Faust aufs Auge und die beiden Action Szenen die es gab (der Film ist definitiv kein Actioner) waren sehr fett. Die Kostümabteilung hat ebenfalls volle Arbeit geleistet: die zerlumpten, stets Brille (Skibrille, Schweißerbrille, Sonnenbrille, whatever) tragenden Outlaws sahen einfach fett aus. Allgemein war das Setting sehr an die guten alten Western Filme angelehnt, nur eben mit Bikes statt Pferden, überdimensionierten Gatling Guns anstatt Revolvern, dafür mit echten Saloons. Alleine der Beginn im Asche-beregneten Wald, als Denzel mit Pfeil und Bogen sowie mit Gasmaske und Strahlenanzug ausgestattet eine kahle Katze erlegt war sehr stimmig. Die erste Action Sequenz mit den Mad-Max-Gedächtnis Gangstern und dem fetten Kettensägentypen hat ebenso gerockt.
                    Die Story über das Buch könnte den einen oder anderen mal wieder stören, aber da ich nur: what da heck. Ich fands geil und die Werte die transportiert werden sind ja universell und sollten auch für nicht
                    (click to show/hide)
                    Menschen Bestand haben.
                    Werde ich mir kaufen und nochmal ansehen. Lediglich einen Ticken zu lang fand ich ihn.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :dvd:
                      Das Urteil von Nürnberg :8.5:
                      Mammutwerk über die Urteile von Nürnberg in denen im Nachkriegsdeutschland die Richter des dritten Reiches gerichtet wurden. Unerwartet differenziert, sehr differenziert sogar und man beginnt sich ernsthafte Gedanken darüber zu machen über schnelle Vorurteile über deren Handeln zu dieser speziellen Zeit – nur um dann am Schluss doch wieder zum gleichen Schluss zu kommen. Nur ist dieser dann gefestigt und fundiert und das ist Gold wert, da nach diesem Film die Verurteilung der Richter wesentlich mehr Tiefe bekommen hat. Hier werden die Deutschen nicht über einen Kamm geschert und vorschnelle schwarz/weiß Urteile gefällt. Grandioser Film der zu dieser Zeit wohl auch sehr versöhnlich gemeint war. Absolutes Pflichtprogramm, denn die Einstellungen von zerbombten Städten in den Verhandlungspausen, sowie die taktisch eingesetzten Videoaufnahmen von Dachau und anderen KZs die bleiben in diesem Kontext auch bombensicher sitzen.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :dvd:
                        Das Urteil von Nürnberg :8.5:
                        Mammutwerk über die Urteile von Nürnberg in denen im Nachkriegsdeutschland die Richter des dritten Reiches gerichtet wurden. Unerwartet differenziert, sehr differenziert sogar und man beginnt sich ernsthafte Gedanken darüber zu machen über schnelle Vorurteile über deren Handeln zu dieser speziellen Zeit – nur um dann am Schluss doch wieder zum gleichen Schluss zu kommen. Nur ist dieser dann gefestigt und fundiert und das ist Gold wert, da nach diesem Film die Verurteilung der Richter wesentlich mehr Tiefe bekommen hat. Hier werden die Deutschen nicht über einen Kamm geschert und vorschnelle schwarz/weiß Urteile gefällt. Grandioser Film der zu dieser Zeit wohl auch sehr versöhnlich gemeint war. Absolutes Pflichtprogramm, denn die Einstellungen von zerbombten Städten in den Verhandlungspausen, sowie die taktisch eingesetzten Videoaufnahmen von Dachau und anderen KZs die bleiben in diesem Kontext auch bombensicher sitzen.
                        KLingt richtig gut, hab den leider nie gesehen.

                        Sieh ihn dir an - meiner Meinung nach ein Referenzwerk in Sachen Vergangenheitsbewältigung. Hat einen sehr dokumentarischen Charakter auch, was ich sehr passend fand.

                        :dvd:
                        Brokedown Palace :6:
                        Zwei naive US-Mädels lassen sich in Thailand von einem charmanten Aussie aufs Kreuz legen und als Drogen-Kuriere ausnutzen. Das endet am Flughafen natürlich mit MGs am Kopf und schlussendlich im thailändischen Knast. Realitätsnaher, aber filmisch dennoch neuer Plot der gefällt. Leider ist die Storyline etwas unausgegoren und besonders auf Charakterebene werden zu viele Baustellen aufgemacht, zu viele Charaktere eingeführt, die nichts zur Handlung beitragen. Dennoch empfehlenswert.

                        :dvd:
                        Herr der Ringe – Die Gefährten :10: 
                        Muss man nix mehr zu sagen: Meisterwerk der Neuzeit.

                        :kino:
                        Shutter Island :7:
                        Habe etwas größeres erwartet. Der Cast agiert toll, das Setting ist klasse (durch die Insel kommt immer ein leichtes Gefühl der Klaustrophobie auf, ähnlich Wicker Man, den ich ja durchaus gut fand) und dennoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Der Film ist dezent spannend, aber niemals „thrilling“. Die Auflösung des Ganzen habe ich schon sehr früh erkannt, das war nicht wirklich überraschend – höchstens die Einzelheiten
                        (click to show/hide)
                        . Allerdings widerspreche ich mal ganz deutlich einigen Interpretationen hier:
                        (click to show/hide)
                        . Für mich also keine offenen Fragen, durch die letzten beiden Szenen: auf den Stufen und der Zoom auf den Leuchtturm wird auch klar, dass
                        (click to show/hide)
                        – so wird auch die Möglichkeit genommen, dass
                        (click to show/hide)
                        – die Schluss Einstellung war wirklich lediglich ein stimmiges Endbild.

                        :dvd:
                        Die Goonies :8.5:
                        KINDHEIT pur. Mit dem Film bin ich aufgewachsen und er ist „verantwortlich“ für vieles – u.a. meine Vorliebe für tolle Abenteuer-Filme. Will da gar kein großes Ding draus machen, ich denke Markus hat ja schon jeden erdenklichen Punkt in seinem Review angesprochen. Für mich mit Kevin und Gremlins wohl DER Film meiner Kindheit und DAMN er funktioniert heute nach wie vor sensationell und er ist erfreulicherweise großartig gealtert ohne an Wert zu verlieren.

                        :dvd:
                        Best Laid Plans :7.5:
                        Buddies gehen einen trinken, einer bleibt länger und nimmt eine attraktive Blondine mit heim. Notfallanruf spät Nachts „er habe ein Problem“. Das Problem ist eben jene Blondine - im Keller gefesselt, geknebelte und völlig verstört. Der Grund? Sie drohte damit ihren One-Night-Stand wegen Vergewaltigung anzuzeigen und das Schlimme daran: der Beschuldigte weiß nicht einmal mit Sicherheit ob nicht etwas Wahres daran ist – nur eins weiß er sicher: er wandert so oder so in den Knast, denn die Blondine war erst 16. Es folgen mehr als 1 oder 2 Wirrungen und der Film entwickelt sich zu einem durchaus ansprechenden Eskalationsfilm (Hallo Tobi :D ) als die Geschichte 4 Monate früher beginnt und alles von vorn aufrollt. Kann ich sehr empfehlen!!!

                        :dvd:
                        Garage Days :7.5:
                        Erfolglose (und eher untalentierte) Rockmusiker versuchen in der Pub-Music Szene Sydneys den großen Sprung zu schaffen. Hier bin ich natürlich vorbelastet, da der authentische Blick auf Sydney in mir nachvollziehbarerweise besondere Emotionen hervorruft. Viele Dinge, die in anderen Filmen nicht echt wirken, geben einem hier einen tollen Blick auf die Stadt und die Musiker-Szene. Zumal ich mit einem Musiker in Sydney zusammen gewohnt habe, der ähnlichen Lebensumständen entsprungen ist :D toll auch wird hier die australische Gesellschaft gezeigt und einige ihrer Abnormitäten wie die Vorliebe für Pokies (Spielautomaten) oder … Drogen jeder Art. Alex Proyas bietet hier ein schrill-buntes, etwas nach 90er aussehendes, Portrait mit superben Kameraeinstellungen, Settings und Bildern. Die coole Musik tut ihr übriges dazu und der Film ist einfach nur authentisch. Eine kleine Perle, die ich z.B. Marc ans Herz legen könnte. In der Ofdb habe ich auch ein sehr positives ( 9/10 ) Review von Dirk gefunden.
                        « Letzte Änderung: 01. März 2010, 10:39:15 von EvilEd84 »



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                           :dvd:
                          Izzat - A killer thriller  :7:
                          Klassischer dänischer Kleinkriminellenfilm. Dieses Mal aber eher untpyisch nicht mit Jugos, sondern mit Pakistani – da waren schon ein paar richtige assige Typen dabei. Fängt sehr, sehr stark an, verliert sich dann aber etwas im Mittelfeld. Unterm Strich aber dennoch ein sehr guter Vertreter dieses Subgenres!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Wenn das Marcel Strauch hören würde...er wäre stolz auf mich... (kleiner Insider :D).

                            Statt ihm bin ich stolz auf dich, willkommen auf der richtigen Seite der Macht :D ;)

                            na ja, er sagt ja nur, dass das bei Filmen gilt, die man zuerst im O-Ton gesehen hat und das sehe ich eigentlich genauso.

                             :dvd:
                            Dreizehn  :7.5::8:
                            Bewegender Film, der im Gegensatz zu Kids (so empfand ich ihn anfangs, aber dann steigerte er sich) super funktioniert. Werde ich mal ein paar Takte zu schreiben.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              :kino:
                              Date Night – Gangster für eine Nacht :7:
                              Solide Verwechslunskomödie mit einem brüllend komischen Steve Carrell – der restliche Cast mit ausgedehntem Cameo von Mark Wahlberg war ebenso geil. Waren einige Brüller dabei, der ruhige Anteil war auch mehr als akzeptable. Empfehlung: wenn nicht im Kino, dann eben auf DVD allemal wert!

                              :dvd:
                              Darjeeling Limited :8:
                              Wes Anderson. Mehr muss man nicht sagen. Auch hier sollte ich bei Gelegenheit mal was schreiben. Liebenswerter, schrulliger Film über einen spirituellen Selbstfindungstrip dreier trauernder und sehr verwirrter Brüder in Indien. Der Cast war sensationell mit einem gegen den Strich spielenden Owen Wilson und den sehr starken Jason Schwartzman und Adrien Brody.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ach ja:

                                DESPERATE HOUSEWIVES  :8.5: Na also! Mike is wieder der Alte  :twisted: , Carlos als Wichser gefällt mir gut! Sonst auch ne gute Folge!

                                dito

                                Desperate Housewives :7.5:
                                Carlos fand ich dagegen etwas übertrieben.
                                « Letzte Änderung: 04. März 2010, 13:20:40 von EvilEd84 »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  :dvd:
                                  Darjeeling Limited :8:
                                  Wes Anderson. Mehr muss man nicht sagen. Auch hier sollte ich bei Gelegenheit mal was schreiben. Liebenswerter, schrulliger Film über einen spirituellen Selbstfindungstrip dreier trauernder und sehr verwirrter Brüder in Indien. Der Cast war sensationell mit einem gegen den Strich spielenden Owen Wilson und den sehr starken Jason Schwartzman und Adrien Brody.

                                  Ich find den auch super. Hat n ganz eigenes ruhiges Tempo, und Wilson spielt unglaublich gut.
                                  Nicht so gut wie "Royal Tenenbaums", aber für mich auf einer Höhe mit den "Tiefsee Tauchern".
                                  Ich fand ihn auch nicht schlecht aber Die Tiefseetaucher ein gutes Stück besser. :)

                                  Also mir gings andersrum.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    :kino:
                                    Alice im Wunderland [3D] :7.5: - :8:
                                    Ähnlich wie bei "In meinem Himmel": der Film ist toll, wirklich klasse - aber leider nicht der erhoffte ÜBERknaller. Optisch klasse und die Settings sind einzigartig - schauspielerisch mit Johnny Depp und der wunderbaren Alive Besetzung ebenso klasse. Und doch fehlt etwas zum ganz großen Wurf. Ich habe ihn mir noch konfuser, wirrer - drogenlastiger!? - gewünscht. Im Prinzip ging er beinahe wirklich als Kids-Film durch.
                                    Das 3D Erlebnis habe ich als schlechter als Avatar empfunden, aber immer noch als klasse. Ich mag die neue Technik und die notorischen Motzer sollen sich die Filme eben in 2D ansehen, ich finds geil!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Alice im Wunderland :8.5:

                                      ich geb dem Matze in zweierlei Hinsicht recht:

                                      - das 3D wirkt schwächer als bei Avatar
                                      - der Film ist nicht sonderlich düster

                                      Aber das macht überhaupt nüscht, da er immer noch sehr gut ist, siehe auch meine Kommentare im Fred.

                                      Na dann simmer uns ja sogar 100% einig, nur ein bisschen uinterschiedlich in der Ausprägung! Fand ihn ja auch gut bis sehr gut.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Alice in Wonderland 3D
                                        Wunderschöner Film, viel mehr fällt mir gerade nicht mehr ein :D Kann den bisherigen Meinungen zustimmen. Ich hab allerdings bis zuletzt nicht gemerkt, dass der Film eine Fortsetzung sein soll und keine Neuinterpretation des Originals, dafür hab ich einige böse Blicke kassiert :uglylol:

                                        Haha, ich wußte es bis zum Kinobesuch auch nicht, aber das auch während des Filmes nicht zu merken :eh: hast du gepennt, oder was :lol: !?


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Kenne voll viele Leute, die die Szene nicht rallen. Versteh ich aber irgendwie nich :D Es ist doch wohl klar, dass der Typ nicht plötzlich aus heiterem Himmel zum Zombie wird :lol: Zumindest nicht in diesem Film.
                                          Der war einfach voll neben der Spur, halbtot und hat halt auf alles eingeschlagen oder geballert, was sich bewegt hat. Würd' ich auch so machen, nachdem man mir ein Gummigeschoss in die Rübe geknallt hat :D

                                          Mein Senf :D

                                          Sehe ich genauso, keine Ahnung, warum sich bei dem Film plötzlich alle immer aufregen und mit der Logik Keule kommen - für mich ist das eigentlich sehr schlüßig!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            "Trennung mit Hindernissen" :6:
                                            Leider nicht so lustig (Humor kommt aber dennoch nicht zu kurz) wie erwartet, doch das untypische Ende hebt sich sehr positiv ab.

                                            Ich fand den gerade deswegen überraschend sehr geil! Hatte ich NULL erwartet...

                                            Sicko
                                             Im Grunde prangert er schon die richtigen Dinge an, jedoch nervt hier und da die schon ein wenig manipulative Darstellung und Aufarbeitung für die Leinwand. Kam mir zumindest in früheren Filmen nicht so penetrant vor. Aber ansonsten unterhaltsam.  :6.5:

                                            What? Das DEFINIERT den Namen Michael Moore für mich - einer der größten Hetzer (im Namen der guten Sache; oder: was er denkt was die gute Sache Sache sei - das macht es ja so schlimm), den es wohl gibt.

                                            Selber gesehen: einiges, muss ich mal zusammen schreiben...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Sehe ich nicht so.

                                              Es gibt viele andere Filme, die es schaffen einen Missstand in angemessenem Maße aufzuzeigen OHNE dabei trotzige Gegenreaktionen zu provozieren.

                                              Sein Problem ist, dass er subjektive Einschätzungen und Meinungen als Fakten darstellt und das ist meiner Meinung nach ein echtes Problem!


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                TV:
                                                Desperate Housewives :7.5:
                                                Gute Folge, hoffentlich erwischt es nicht die falschen :?

                                                :bd:
                                                Crank 2 :8:
                                                Crank, CRANK, CRANK. Selten so viele WTF Moment gehabt wie hier. Er IST schlechter als der Einser aber eben auch komplett anders und das obwohl der Einser schon abgefuckt war. Selten so viel unrated-Scheiß in einem Film gesehen, das muss für Amerika ein absolut rotes Tuch sein bei den ganzen Titten, Ärschen und coarse language!

                                                :dvd:
                                                39,90 :4: - :8:
                                                Der Film ist klasse, aber er hat ein riesiges Problem: er hat keine Ahnung von der Wirklichkeit und badet sich in Klischees, da er offensichtlich stark von kreativer Sicht aus geschrieben wurde. Ein Beispiel: blablabla, creatives….blablabla…deswegen werden wir auch so gut bezahlt. Bullshit: die Werbeindustrie ist eine der am schlecht bezahltesten sowieso. Und die creatives der Agenturen sowieso. Dann eine sehr prägende Stelle in der dem Marketing Director des Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben wird an schlechter Werbung: Grund war, dass ein witziger Spot völlig vorbei an der Zielgruppe erstellt wurde und der MD dadurch gezwungen wurde seinen (selbstverständlich schlechten) kreativen Input zu geben. „Deshalb gibt es so viel beschissene Werbespots“. FALSCH, es gibt so verdammt viele schlechte Werbespots, weil die creatives ihren Job nicht richtig machen. Kein MD würde sich so weit herauslehnen und den Job mitmachen, das passiert nur, wenn die gelieferte Arbeit so weit am Ziel vorbei geht, dass Input gegeben werden muss. Würde ein creative seinen Job korrekt machen: innovative, kreative Spots kreieren, die der Zielsetzung egrecht werden – DANN würde es keine schlechte Werbung geben. Die Krönung ist dann am Ende als die Werbeausgaben von der UNO auf XXX Milliarden geschätzt angegeben werden und angeprangert wird, das mit einem Bruchteil der Hunger auf der Erde um die Hälfte gesenkt werden könnte. Bullshit die zweite, denn ohne diese gesamte Industrie sowie deren Arbeit, könnte die Wirtschaft hier gar nicht so gut laufen und demnach so viel Überschuß produzieren. Würden sämtliche Werbeetats gestrichen werden, würde hier schnell Massenarbeitslosigkeit und Rezession vorherrschen. Eindimensionales, plumpes Denken in beste Moore-Manier!
                                                Aber genug aufgeregt, denn der Film an sich ist klasse :D mehr muss man dazu nicht sagen, man muss als involvierter einfach nur beide Augen zudrücken über die transportierten und ausgetretenen Klsichees des Filmes – nur stimmt es immer wieder ärgerlich, dass diese Klischees leider von 99% des Publikums sicher dankend angenommen werden :?

                                                :bd:
                                                X-Men :8:
                                                Klasse Film.

                                                :bd:
                                                X-Men 2 :8:
                                                Klasse Film :biggrin:

                                                :bd:
                                                X-Men 3 :8:
                                                Klasse Film :D aber etwas schwächer als 1+2. BDs sind alle drei ordentlich!

                                                :dvd:
                                                JCVD :7.5: - :8:
                                                Sehr cooler, kleiner Film mit einem sensationell guten JCVD! Hatte geniale Momente, manchmal schwankt man zu denken, dass JCVD sich hier nur darstellen möchte, aber die Stimmung kippt nie in diese Richtung und unterm Strich will er sich selbst-kritisch beurteilend rein waschen – und das ist menschlich ganz große Leistung! Die Szene als er seiner bekannten „on drugs“ Schwadronierereien im TV sieht und er sich nur bedrückt und traurig abwendet, sprachlos über sich selbst – DAS ist wahre Stärke!

                                                :bd:
                                                Ong Bak 2 :4.5:
                                                GANZ große Enttäuschung. Selbstverliebtes Posing der übelsten Sorte. Optik war toll, keine Frage, die Landschaften (vermute Nord-Thailand, nördlich von Chiang Mai) sind Wahnsinn, aber das war es auch. Endlose Zeitlupen und ultra-gewollte und inszenierte Kloppereien – das hat in Ong Bak und Tom Yum Goong funktioniert – hier nervt es.

                                                :kino:
                                                Crazy Heart :8:
                                                Jeff Bridges war GANZ groß. Die Musik war GANZ groß (und ich bin kein Country Fan, wenn auch prinzipiell und grundsätzlich nicht abgeneigt). Die Optik und die Inszenierung war ganz groß. Leider war der Film gegen Ende etwas zu kurz, der Aufprall und das wieder fangen zu schnell abgehandelt. Hier wäre ein DC Gold wert. Unterm Strich ein SEHR ruhiges Charakterspiel mit einer ebenso toll, aber nicht sensationell spielenden Maggie Gyllenhall. Akos, der wird dir gefallen :biggrin:


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  :dvd:
                                                  39,90 :4: - :8:
                                                  nur stimmt es immer wieder ärgerlich, dass diese Klischees leider von 99% des Publikums sicher dankend angenommen werden :?
                                                  Ich freu mich schon drauf, naiv wie ich bin, wird mir das bestimmt gefallen.
                                                  Mal sehen, ob meine Wahrheit sich von deiner unterscheidet ;)

                                                  Was ist das denn für ne Wertung? 4-8/10 Unglaublich, der Junge :D

                                                  Das hat nix mit Naivität oder Gutgläubigkeit zu tun, sondern einfach damit, dass man es nicht besser wissen kann, wenn sich eben nicht professionell mit der Branche beschäftigt (und NEIN ich bin kein Werber ;) ). :4: müsste ich dem Film geben wenn ich alls was ich gesagt habe auch wirklich in die Wertung einfließen lassen, ne :8: wirds, wenn ich beide Augen zudrücke. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.


                                                  :kino:
                                                  Crazy Heart :8:
                                                  Jeff Bridges war GANZ groß. Die Musik war GANZ groß (und ich bin kein Country Fan, wenn auch prinzipiell und grundsätzlich nicht abgeneigt). Die Optik und die Inszenierung war ganz groß. Leider war der Film gegen Ende etwas zu kurz, der Aufprall und das wieder fangen zu schnell abgehandelt. Hier wäre ein DC Gold wert. Unterm Strich ein SEHR ruhiges Charakterspiel mit einer ebenso toll, aber nicht sensationell spielenden Maggie Gyllenhall. Akos, der wird dir gefallen :biggrin:

                                                  Geil geil geil!!!
                                                  Mann, was freu ich mich auf den Streifen. Ich bin auch kein riesen Country-Freund, aber die Songs aus Trailer haben mir gefallen.

                                                  Wie gesagt: der Film ist schon SEHR ruhig und SEHR unspektakulär - erwartet also ein Charakterportrait, das nur perfekt wäre, wenn der Schluß noch locker 10-15min spendiert bekommen hätte

                                                  Ganz vergessen

                                                  :bd:
                                                  Ice Age 3 :8:
                                                  Einfach eine klasse Franchise und immer wieder aufs neue unterhaltend und sauwitzig.

                                                  Gestern:
                                                  :dvd:
                                                  The Marine 2 :6.5:
                                                  Nicht ganz so gut wie der erste, aber FAST! Die Location im Süden von Thailand (vermute ich stark) war natürlich atemberaubend und ich bin mir sicher, dass es der Strand von Krabi (The Beach) war. Ted DiBiase macht seine Sache toll und die Story ist erfrischend...oldschool. Terroristen nehmen Hotelanlage ein und nehmen alle als Geiseln. Noch Fragen? Non-stop Action, ne runde Sache!
                                                  « Letzte Änderung: 16. März 2010, 08:31:54 von EvilEd84 »