Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Terminator Genisys

    Kurzfassung: Ebensolches Mittelmaß wie die Teile 3 und 4, im direkten Vergleich sogar fast noch einen Tick schwächer, weil alles, was an dem Film gut ist, schon mal da gewesen ist. Schade. Mehr später im Thread...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Nip/Tuck durch, letzte Episode heute gesehen. Vom Ende bin ich enttäuscht, mehr im Thread.

      30 Minutes or Less
      Ganz okaye Komödie, die leider nicht übers Mittelmaß hinaus kommt. Ein Lacher mal hier, mal da, ansonsten nix besonderes und für die kurze Laufzeit recht viel Leerlauf trotz Jesse Eisenberg und Aziz Ansari (Parks and Rec).
      Bianca Kajlich (Rules of Engagement) hat auch eine kleine Rolle, hätte sie ohne die IMDb allerdings nicht wieder erkannt...
      :6:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Am besten sagt man dazu einfach gar nix, einfach durchbingen und genießen :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Game of Thrones Staffel 5 durch. Hatte es im Thread schon geschrieben, die Enttäuschung mancher kann ich nicht nachvollziehen. Die Serie begeistert und packt mich nach wie vor absolut.

          Castle Staffel 7 durch. Die einzelnen Episoden waren großteils vollkommen OK, nur die Rahmenhandlung hinter dieser Staffel (die Begründung, warum Castle am Ende der sechsten Staffel verschwand und so lange verschwunden war) fand ich ziemlich bescheuert. Da wurde erst viel Spannung aufgebaut und dann mit einer schwachsinnigen Idee sehr bescheiden aufgelöst.

          Orphan Black Staffel 3 durch. Bleibt nach wie vor super gespielt von Maslani (im Grunde im Lauf der Zeit immer besser), spannend, teils lustig und immer verdammt unterhaltsam, aber mit der Story bin ich hier teilweise nicht mehr so ganz mitbekommen. Vielleicht war die Pause nach Season 2 schon zu lange. So langsam blicke ich jedenfalls bei den ganzen Bösen nicht mehr durch, wer hier eigentlich warum was im Schilde führt und wohin das alles führen soll.
          Sehr cool finde ich den Auftritt von Justin Chatwin (Steve/Jimmy aus Shameless!). Mit dem hatte ich hier gar nicht gerechnet, seine Rolle ist ziemlich geil. :D

          Dann noch die 16. Season von South Park angefangen, bleibt super!

          Ant-Man
          Spannend, gut geschrieben und ziemlich unterhaltsam. Sehr willkommene und sympathische Abwechslung zum sonstigen Gigantismus der letzten Marvel-Filme. Der Film legt tatsächlich mehr Wert auf die Handlung und den Humor als auf die Action, was genau der richtige Schritt nach dem zweiten Avengers-Teil ist. Auf jeden Fall macht das wieder Lust auf mehr und weckt Interesse, wie die Figur nach ihrer Einführung wohl in die Riege der Avengers integriert werden wird.
          8/10

          Frozen
          Nur nebenher verfolgt. Sympatisches Disney-Märchen mit witzigen Figuren (Olaf der Schneemann ist großartig! :D ) und Herz, aber ohne Überraschungen.
          7/10

          The World’s End
          Nach Jahren dann auch endlich mal den Abschluss der Cornetto-Trilogie nachgeholt, es wurde langsam Zeit. Der dritte Teil steht für mich auf einer Stufe mit dem ersten Teil Shaun of the Dead. Der Zombie-Bonus wird hier einfach durch die Aliens bzw. Roboter ersetzt. Teil 2 war einfach wahnsinnig witzig und unterhaltsam und ist für mich nach wie vor das Highlight der Trilogie, daran rüttelt auch der dritte Teil nicht.
          8/10

          Creep
          Ich meine nicht das ältere U-Bahn-Ding, sondern den Film von 2014 von und mit Patrick Brice (Regisseur und Darsteller) und Mark Duplass (Drehbuchautor und Darsteller). Es spielen auch tatsächlich nur diese beiden mit. Der wurde irgendwo im Netz (ich weiß leider nicht mehr, wo genau) ziemlich gelobt, weswegen ich ihn auf Netflix mal in die Liste geschoben hatte. Lohnt sicht nicht! Die Handlung ist mehr als seltsam. Das Ganze soll eine Art Kammerspiel zwischen den beiden Darstellern sein, missglückt aber auf so ziemlich allen Ebenen. Mehr heb ich mir vielleicht für den Podcast auf, falls wir irgendwann noch einen machen, den kann man nämlich wunderbar verreissen! Angeblich sind noch zwei Fortsetzungen geplant - bitte nicht!
          4/10

          Taken 2
          Irgendwann die Woche mal spontan geschaut. Hatte eigentlich wenig Interesse an dem, weil er immer so zerrissen wurde im Vergleich zum sehr starken Original. Kann ich aber nach der Sichtung überhaupt nicht nachvollziehen. Klar ist hier nichts mehr wirklich überraschend, weil man mit den Fähigkeiten der Hauptfigur als Mischung aus Chuck Norris und Jack Bauer mittlerweile vertraut ist, weswegen er nicht ganz so spannend ist wie das Original es noch war. Davon abgesehen macht der Film eigentlich nichts falsch. Hat Spaß gemacht.
          7/10

          Mission Impossible: Rogue Nation
          Hat mir im Grunde ganz genau so gut gefallen wie schon der vierte Teil "Ghost Protocol". Der ganze Cast passt wie die Faust aufs Auge und harmoniert wahnsinnig gut. Die Handlung ist spannend und überraschend, die Action rasant und schön anzusehen, ohne dass man den Überblick verlieren würde. Für Humor an den richtigen Stellen ist auch gesorgt, hauptsächlich durch Pegg. Der Film macht einfach alles richtig und ein letzter, sechster Teil darf hier gerne noch kommen, bevor Cruise seine Stunts nicht mehr selbst machen kann. Der ist glaube ich schon in Planung...
          8/10


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              The Walking Dead Season 5 angefangen.

              Durch. Fand ich in Summe auch wieder etwas runder als die vierte Staffel.

              Arrow Season 3 angefangen. Bleibt auf dem gewohnten Niveau, unterhaltsam und spannend wie die vorherigen. Bisher bis zur neunten Episode geschaut.

              Ach, und fast vergessen: Letzte Woche spontan The Man From U.N.C.L.E. (dt. Titel: Codename U.N.C.L.E.) im Kino gesehen. Hat mir ähnlich gut gefallen wie der fünfte Mission Impossible. Der Vergleich liegt im Grunde nur Nahe, weil es in beiden um Geheimagenten geht. Hier etwas weniger Spannung & Action und diese auf eine etwas andere Art, dafür noch etwas mehr süffisanter Humor besonders durch die Spannungen zwischen den beiden Agenten im Mittelpunkt der Handlung, dem Amerikaner und dem Russen. Auch eine gute Portion Retro-Charme. Gefällt.
              :7:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ein paar weitere Folgen der dritten Season Arrow. Das Finale kommt so langsam näher, es dürften noch rund fünf Episoden übrig sein. Wird so langsam immer spannender.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Banshee S03 angefangen und gleich wieder völlig hin und weg. Die dritte Folge lief zuletzt und war gerade eins der absoluten Highlights der Serie.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        The Visit - hirnrissiger Schmuh, ärgere mich über den Kinobesuch. Mehr im Thread. :3:

                        Banshee mittlerweile geschaut bis S03E08, bleibt stark und spannend. Krasses Ende der Episode.
                        « Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 17:12:10 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Banshee Season 3 durch - für mich bis zum Ende super geblieben, bin sehr gespannt auf das Finale!

                            The Big Bang Theory Season 8 übers Wochenende durch. Haut mich mittlerweile zwar nicht mehr vom Hocker, bleibt aber immer kurzweilig und amüsant. Gegen Ende sogar ein bisschen spannend.
                            Coole Gastauftritte gab es dieses mal von Billy Bob Thornton und Nathan Fillion.

                            Bones - Season 3 angefangen, endlich weiter nach ewig langer Pause.

                            South Park - 17. Staffel angefangen. Immer mal wieder eine Episode für zwischendurch.
                            « Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 09:58:56 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Bones - dritte Staffel durch, vierte angefangen. Die Serie war zwar einige Jahre früher da, aber im Grunde hat meine Freundin Recht mit etwas, was sie vor kurzem sagte: Wenn man Castle kennt, wirkt Bones in vielerlei Hinsicht wie eine schwächere Version davon. So richtig spannend finde ich es im Moment (mit kurzen Ausnahmen hier und da) auch nicht wirklich. Dennoch mag ich auch Bones, vielleicht weil ich noch die Bücher im Hinterkopf habe. Mal am Ball bleiben, vielleicht wird's wieder.

                              South Park - 18. Staffel angefangen. Wenn ich die noch aufgeholt habe, bin ich auf dem aktuellen Stand. :D

                              American Horror Story Freakshow angefangen (Season 4). Acht oder neun Episoden gesehen. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert. Das ist die mit Abstand schwächste Staffel und weder gruselig noch spannend. Einfach nur recht uninteressant für mich. Das einzige Gute an dieser Staffel war der Killerclown und der musste zu schnell verschwinden. Sehr schade, ich kann nur hoffen, dass die fünfte Staffel wieder deutlich besser wird.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                South Park - 18. Staffel angefangen. Wenn ich die noch aufgeholt habe, bin ich auf dem aktuellen Stand. :D

                                Done. 18. Staffel durch und die 19. angefangen.

                                American Horror Story Freakshow angefangen (Season 4). Acht oder neun Episoden gesehen. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert. Das ist die mit Abstand schwächste Staffel und weder gruselig noch spannend. Einfach nur recht uninteressant für mich. Das einzige Gute an dieser Staffel war der Killerclown und der musste zu schnell verschwinden. Sehr schade, ich kann nur hoffen, dass die fünfte Staffel wieder deutlich besser wird.

                                Gerade die zehnte Episode gesehen. Nun kenne ich auch die Verbindung zwischen der vierten und zweiten Staffel. Ob es wohl noch weitere geben wird?

                                Ansonsten noch mehr gesehen, bin gerade krank zuhause...

                                Bojack Horseman - zweite Staffel, die seit einiger Zeit schon verfügbar war. Ich finde die immer noch super, besser sogar als die erste. Einfach ziemlich gut geschrieben. Schade, dass es sonst niemand hier schaut, das würde mit Sicherheit dem einen oder anderen ebenfalls gefallen.
                                Die Staffeln könnten auch gern länger sein, die zweite hab ich wie auch schon die erste am Stück an einem Tag inhaliert.

                                A Young Doctor's Notebook - zweite Staffel durch. Ging so gut weiter wie es angefangen hatte, trauriger Schluss.

                                Der Tatortreiniger - Staffeln drei und vier durch. Bleibt auf hohem Niveau und weist auch in der vierten Staffel noch interessante & witzige neue Ideen auf.

                                Kuckt Jemand The100 und kann mir sagen was die Serie kann bzw ob sie gut ist? Kollege war nicht so begeistert, meinte es geht in Richtung "Herr der Fliegen in der Zukunft".

                                Hab es selbst noch nicht geschaut, aber ein Arbeitskollege hat es mir schon einige Male empfohlen, der ist davon ziemlich begeistert und gepackt.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  American Horror Story Freakshow angefangen (Season 4). Acht oder neun Episoden gesehen. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert. Das ist die mit Abstand schwächste Staffel und weder gruselig noch spannend. Einfach nur recht uninteressant für mich. Das einzige Gute an dieser Staffel war der Killerclown und der musste zu schnell verschwinden. Sehr schade, ich kann nur hoffen, dass die fünfte Staffel wieder deutlich besser wird.

                                  Gerade die zehnte Episode gesehen. Nun kenne ich auch die Verbindung zwischen der vierten und zweiten Staffel. Ob es wohl noch weitere geben wird?

                                  Und durch. Blieb leider bis zum Schluss auf diesem schwachen Niveau. Hoffe sehr, dass die fünfte Staffel wieder ordentlicher und interessanter wird.

                                  Penny Dreadful Staffel 2 angefangen. Wieder so ein Fall, bei dem ich mich nach einer einigermaßen langer Pause zwischen zwei Staffeln fast an nichts mehr erinnern kann. Ist dann immer recht konfus. Ich schaue einfach zu viele Serien...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Penny Dreadful Staffel 2 angefangen. Wieder so ein Fall, bei dem ich mich nach einer einigermaßen langer Pause zwischen zwei Staffeln fast an nichts mehr erinnern kann. Ist dann immer recht konfus. Ich schaue einfach zu viele Serien...

                                    Durch. Nach einer Weile konnte ich der Handlung wieder einigermaßen folgen. Die Staffel war OK. Kein Knaller, aber durchaus unterhaltsamer als die vierte AHS-Season.

                                    Aktuell: Two And a Half Men - Seasons 8 & 9 durch, 10 angefangen. Hätte gar nicht so eine lange Pause nach der siebten einlegen müssen, Kutcher macht die Sache bisher eigentlich ganz gut und seine Rolle bringt neue Ideen und etwas Abwechslung in die Serie. Bisher ganz unterhaltsam.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Aktuell: Two And a Half Men - Seasons 8 & 9 durch, 10 angefangen. Hätte gar nicht so eine lange Pause nach der siebten einlegen müssen, Kutcher macht die Sache bisher eigentlich ganz gut und seine Rolle bringt neue Ideen und etwas Abwechslung in die Serie. Bisher ganz unterhaltsam.

                                      Mittlerweile auch Seasons 10 und 11 durch. Habe mich mit Kutcher als Walden Schmidt ganz gut angefreundet. Für mich ist die Serie auch in den späteren Staffeln noch gut und unterhaltsam.

                                      Danach The Killing angefangen. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt. So richtig spannend ist der Anfang noch nicht. Bisher zwei Episoden gesehen. Die Serie hat einen ungewöhnlichen Touch.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Muss mal wieder die komplette Netflix historie der letzten paar Monate ausspucken lassen und hier posten. Den hier wollte ich aber los warden

                                        :flix:
                                        Beasts of no Nation :9:
                                        Der Film hat den Wirbel der um ihn gemacht wird absolut verdient. Ein mitreissender, trauriger, nachdenklich stimmender, heftiger und grausamer Film.

                                        Besagter Film steht auch auf meiner Muss-Liste, wird ja überall hochgelobt.

                                        Wo sieht man eigentlich diese Liste, die du erwähnst? Würde mich auch mal interessieren :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Hemlock Grove Season 3 angefangen. Wieder keinen Plan, um was es hier eigentlich ging. Geht aber gut weiter. :D

                                          The Killing Seasons 1 und 2 durch, dritte gerade angefangen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              The Killing durch, alle vier Staffeln gesehen. Schreib ich vielleicht noch mehr zu.

                                              Hannibal angefangen. Erste Season am Samstag am Stück durchgezogen, zweite Season auch schon fast ganz durch. Die letzte Folge fehlt noch.

                                              Falling Skies weiter geschaut. Dritte Staffel durch, vierte angefangen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Hannibal angefangen. Erste Season am Samstag am Stück durchgezogen, zweite Season auch schon fast ganz durch. Die letzte Folge fehlt noch.

                                                Mittlerweile die dritte Staffel etwa zu Hälfte durch.

                                                Jessica Jones Season 1 angefangen. Gefällt bisher. Mal etwas anderes, eine eher auf die Story setzende Marvel-Story. Bisher etwa die Hälfte gesehen, bin gespannt auf den Rest.

                                                It Follows :5:
                                                Sorry, das war nichts. Der hat mich nicht abgeholt, lief an mir vorbei. Eher langweilig und irgendwas zwischen verworren und unlogisch. Muss ich vielleicht im entsprechenden Thread näher ausführen, ein paar der Kritikpunkte dort kann ich schon mal unterschreiben. Ich scheine allerdings der erste zu sein, bei dem er so schwach wegkommt. Schade.

                                                Idiocracy :6:
                                                Ganz okayer Onetimer. Kein Brüller, ein paar lustige Szenen, muss aber keineswegs in die Sammlung.

                                                12 Monkeys :7:
                                                Schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Letztes Mal dürfte noch in den Neunzigern gewesen sein. Hat mir ganz gut gefallen, wenn er auch ziemlich verworren war.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ach ja... Jessica Jones Season 1 auch schon durch. Insgesamt sehr gute Serie, auf dem Niveau von Daredevil, diesem aber einen kleinen Tick unterlegen. Insgesamt eher auf die Handlung fixiert anstatt nur Wert auf Action zu legen. Die Darsteller waren allesamt super, vor allem Tennant in ungewohnter Rolle als Bösewicht war sehr angenehm. Freue mich auf die nächste Staffel und weitere Marvel-Serien!