Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Baron Blood

    - meine Fresse ... war das geil. Bavas Spätwerk ist ein klassische Schauermär, mit allem was dazugehört. Deswegen liebe ich die Italiener. Das Schloss ist eine geniale Kulisse - der Baron ist ein richtig schöner "Dunkelmann", Elke Sommer schreit sich die Seele aus dem Leib und viel okultes Hexengeschwafel im 70er Gewand.

    Letztenendes muss man sagen, wird wohl der durchschnittliche Filmegucker so einen Film extrem langweilig finden. Langsamer Spannungsaufbau, lange Kameraeinstellungen und kaum Blut. Dafür aber viel Nebel, typische Gruselszenen (seltsame Geräusche, eine "aufblähende Tür") und typische Italo-Mucke. Atmosphäre pur ...

    Ich hab mich gestern einfach in diese Welt fallen lassen und bekam eine Geschichte, die etwas von den alten Europa Hörspielplatten hatte - nur als Film. Ganz großes Kino ... ich glaub ich muss nochmal einen frühen Bava rauskramen ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich habe noch nicht geschrieben, dass ich den "Vampir von Notre Dame" gesehen habe. Das Werk von Riccardo Freda, das Bava fertiggestellt hat ist eine Mischung aus Edgar Wallace Krimi, Hitchcock Einflüssen und Gothic Horror mit Mad Scientist Zutaten. Der absurde Genre-Mix bietet mit 74 Minuten knackige Unterhaltung und eine dichte Atmosphäre. Genial sind wieder die Asuleuchtung und die Trick, die sich Bava ausgedacht hat. Manch einer würde den Film als langweilig oder altbacken abtun, aber mir hat er sehr gut gefallen. Ich glaube, ich gehe bald zum nächsten Bava über ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ich bin immer etwas hinterher. Ich komme im Moment eh nicht groß zum Filmegucken. Gesehen hatte ich "Drei Gesichter der Furcht" von Mario Bava. Der Episoden Film ist atmosphärisch toll inszeniert. Die Telefongeschichte ist etwas durchschaubar, aber doch spannend. Der "wurdelak" mit einem rabiaten Boris Karloff ist ebenfalls atmosphärisch inszeniert ... Die Geschichte hab ich auch als Hörspiel-CD (Das Amulett des Vampirs / Titania) - und war für mich auch nicht sonderlich überraschend. Der Höhepunkt ist die "Wassertropfen" Geschichte. Spannende, leider zu kurze Geistergeschichte - die Bavatypisch mit viel Licht und Farbe in Szene gesetzt wurde.

        Dann hab ich nebenbei noch einige Folgen 24 angefangen. Ich bin nun bei Staffel 5 eingestiegen und versuche in absehbahrer Zeit bis Staffel 8 durchzukommen ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Vampire gegen Herakles

          So - nochmal ein Bava, weil er kurz ist und ich am Abend entspannen wollte. In gewissem hatte man das Gefühl eine Fortsetzung von Odysseus vorsich zu haben. Bunte Pappmaschee Kulissen, einige Monster und viel Mythenbrei. Aber es macht unheimlichen Spaß - wie Reg Park mit Papp-Steinen schmeißt und in der Unterwelt Gummi (nein Stein-) Monster durch die Luft Wirbeld. Kindlich-Naiv Kintopp mit einem "Dracula" Christopher Lee, der zwar keine Vampir-Zähne zeigt (die Vampire waren eher fliegende Untote), aber irgendwie doch sich wie der Vampirfürst gibt.
          Mir hat der Film viel Spaß gemacht, trotz billiger Tricks oder gerade deswegen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Etwas Planet Terror Bonus - und dann 3 Folgen 24 (SE 5). Das war mein gemütlicher Serienabend!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Asterix - Operation Hinkelstein

              gemütlich ins neue Jahr - und ich musste festestellen, dass sich hinter der Story der Band "Der Seher" verbarg ... Trotzdem war es sehr witzig. So sind die Zeichtentrickfilme heute leider nicht mehr, was ich sehr bedauere.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Wer den Film auf DVD hat, sollte sich unbedingt den Audiokommentar von Hape Kerkeling reinziehen, der nicht nur sehr informativ sondern auch sehr unterhaltend ist ! 


                Aha - bei Gelegenheit mal in den Player packen ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Asterix, der Gallier und Asterix erobert Rom

                  gestern der Freundin zuliebe noch ein VHS - Doppelfeature. Der erste Film ist zwar einfacher animiert, aber die altbekannte Geschichte des ersten Comics und die hübsche Synchro macht einfach nur Spaß. "... erobert Rom" ist da etwas aufwendiger animiert und auch frecher. Die einzelnen Aufgaben/Episoden sind schon Klassiker - von "Du bist ein Wildschwein" bis "Passierschein A38" jagt eine geniale Episode die nächste. Leider hab ich immer noch das starke Gefühl, der Film ist gekürzt. Denn in der Höhle der "Bestie" bricht die Szene einfach ab (Kurz bevor unsere Helden der Bestie begegnen) - Zensurgründe? - Ich weiß nicht, ob der Schnitt schon vorher in der Kinofassung existierte oder nur fürs TV vorgenommen wurde.

                  Fazit: Lustige Unterhaltung mit viel Kawumm und tollen Gags. Liebevoll synchonisiert und toll animiert. Solche Filme werden leider heute nicht mehr gemacht.

                  Nachtrag: Laut Wikipedia ist der Film nicht zensiert - angeblich fehlte die Szene schon immer. Was in der Höhle der Bestie passiert, wird nur angedeutet und geht durch die deutsche Synchro leider verloren. Die Theorie besagt, dass Obelix die Bestie gegessen hat - und deswegen in der Taverne einen Schnaps zur Verdauung bestellt.
                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 10:46:11 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Dark Angel

                    typische (End)80er - mit wenig Story, viel Kawumm und einem jungen Dolph. Herrlich kurzweilige Unterhaltung, die sich irgendwie bei Terminator bedient, aber trotzdem einen ganz eigenen Charme besitzt. Was aber die 18er auf der DVD-Hülle bedeutet, kann ich nicht nachvollziehen.
                    Alles in allem - Top Unterhaltung.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Hostel 2

                      bei der zweiten Sichtung war der eigentlich recht nett. Fies, übertrieben und absolut selbstzweckhaft. Doch Folter-Fast-Food für zwischendurch.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Letzte Woche gabs:

                        Masters of the Universe
                        ja - der Film ist an sich recht hohl, erinnert an Star Wars und wird mit der Erde als Handlungsort dem Franchise nicht gerecht. Aber ...
                        Er macht Spaß, ist 80er pur - die Schauspieler, die Musik, die günstige Golan/Globus Produktion und vielen Lichteffekten und Farben, hübsch anzusehen. Im Grunde hat der Film viel mehr Atmosphäre, als sämtliche moderne Hollywood Blockbuster zusammen. Alles ist kindlich naiv - deshalb brüllt das Kind in mir "Juchu". Ein Highlight, dass man unbeschwert geniessen kann.

                        Sklave der Amazonen
                        Oh man - bestimmt kein Highlight der Hammer-Studios. Denn Afrika wurde komplett in England in einer Halle aufgebaut und die Amazonen tragen brave 60er Jahre Frisuren. Die afrikanischen Stammestänze wirken so inszeniert, als wären sie dem König der Löwen-Musical entliehen und die Story ist so absurd, dass es weh tut. Die Legende um das weiße Einhorn inkl. "Zeitreise", die der Hauptdarsteller unternimmt, ist so bescheuert, dass es einen fassungslos zurücklässt (toll, dass die Anolis DVDs alle so teuer sind. Wenn die Händler wüßten, was für ein Film drinnen ist, würde der Preis in den Keller fallen). Selbst für Hammer-Bedingungen ist "Sklave der Amazonen" schon übler "Trash". Der Versuch einen Abenteuerfilm zu machen und im Studio Afrika zu entstehen zu lassen, ist objektiv als misslungen zu bewerten.
                        Aber was soll's - Komplettisten müssen den Film haben und als Sonntag-Nachmittag Unterhaltung ist er auch nicht unbedingt verkehrt. Nur die Horrorschinken bauen mit ihrer "Künstlichkeit" einfach mehr Atmopshäre auf und sind vor allem glaubwürdiger.
                        Unterm Strich: Hammer-Kuriosum ohne Nachhaltigkeitswert.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Gestern hatte ich "Rage - Live Waken 2007" im Player ... und war hin und weg. Die Bonus DVD vermittelt eine Stunde pures Konzertfeeling mit vielen bekannten Songs und einer gut aufgelegten Band. Besonders gut kam, das die Musiker des Lingua Mortis Orcherster immer mitrocken und mitsingen. Die waren mit Spaß dabei ... wow. Ich finde Bonus - DVDs bei den Alben klasse ...
                          Ich hab heute mal billig neue Almighty - Scheiben (eine + DVD) und zwei Annihilator-DVDs geordert. (Oh mist ... mein Geldbeutel ...).

                          Wow - Rage bot eine gute Show - und der Abend war eine Abwechslung zum regulären Filmeprogramm bei mir zu Hause.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Gestern eine Folge 24 ... Aufgrund der langen Arbeit - einfach keine Kraft für einen ganze Film.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Mutronics - aka The Guyver

                              nun - diese olle Yuzna-Kamelle war der Versuch die japanische Zeichentrick-Serie umzusetzen. Auf der einen Seite sind die Monster-Kostüme nett anzusehen, auf der anderen Seite ist alles überzogen, Klischeehaft und so bescheuert, dass eigentlich keine Stimmung aufkommen mag. Die Bösewichter sind so überzeichenet, dass man nur denkt: "Deppen". Der Rapper-Mutant ging mir am meisten auf den Zeiger. Die Story ist das X-te Superhelden-Klischee-Potpurri, das von der ersten Minute komplett vorhersehbar ist.
                              So - und nun das Pro: die B-Riege ist klasse. Vivian Wu als kreischendes Love-Interest, David Gale als Oberbösewicht (wie immer total oveacted), Michael Berryman - der damals gerne bei sowas dabei war, Luke Skywalker ... ähm Mark Hamil, der alt und hässlich geworden ist und - Jeffrey Combs, der als "Dr. East" quasi seine Paraderolle umkehrt.

                              Diese ganzen B-Darsteller machen den Film zu einer kleinen Wiedersehens-Party mit Nostalgie-Charakter. Deshalb ist "Mutronics" für Fans ansehbar, für alle anderen wahrscheinlich eine Qual ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Gestern wieder einen Konzert Abend gemacht:

                                Twisted Sister - 82 Live At Reading
                                - ein Stück Geschichte ... Die Schwestern waren vor ihrem ersten offiziellen Album dort auf der Bühne und rockten die Hölle. Als irgendwelche Assi mit Eiern, Flaschen und sonst einem Müll schmissen - fordert Dee die Leute auf, nach dem Gig sich mit ihm hinter der Bühne "Face To Face" zu treffen. Aber gewonnen hatten die Jungs vollends als sie "Fast Eddie Clark" auf die Bühne holten. Auch wenn Motorhead sich offiziell getrennt hatten, ließ sich Lemmy es nicht nehmen ebenfalls auf die Bühne zu kommen. Ein Finale ohne gleichen: Twisted Sister und Motorhead rocken gemeinsam. Legendäres Video ...

                                Rage - Wacken 2009
                                auch ohne Orchester zeigen die Jungs was sie können. Knackiges Konzert von einer Stunde Laufzeit mit prominenter Unterstützung wie Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Schmier (??? von Destruction). Gute Stimmung und vor allem sehr gute Soundqualität.
                                Ich liebe es, wenn bei den Alben noch DVDs bei sind ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies

                                  Rage - Wacken 2009
                                  auch ohne Orchester zeigen die Jungs was sie können. Knackiges Konzert von einer Stunde Laufzeit mit prominenter Unterstützung wie Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Schmier (??? von Destruction). Gute Stimmung und vor allem sehr gute Soundqualität.
                                  Ich liebe es, wenn bei den Alben noch DVDs bei sind ...

                                  Was man an der Band gut finden kann, werde ich nie verstehen...  :lol:

                                  Ich hab in meiner Jugen auch immer einen großen Bogen gemacht - aber irgendwann hab ich mein Herz für die Songs entdeckt. Und viele sind heute echt Ohrwürmer ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    So - kurz zur Vergangenen Woche:

                                    gesehen hatte ich:

                                    Hellboy
                                    auch zum dritten Mal macht diese Comic-Verfilmung Freude. Mir ist zwar aufgefallen, wie blutleer diese eigentlich ist. Aber sie ist irgendwie hübsch düster ausgestattet, hat viele Monsterkreationen und vor allem eine Story. Gute Unterhaltung für den Abend ...

                                    The Thing (2011)
                                    Auch jetzt endlich gesehen. Fazit: eigentliche mehr ein Remake, aber trotzdem gut gemacht. Das Setting ist stimmungsvoll und die Effekte sind gut (auch wenn sie leider oft aus dem Computer entstammen - schade, hier wäre mehr handarbeit gefragt gewesen). Die Charaktere und auch die Darsteller sind austauschbar - eine Heldenfigur wie McReady sucht man vergeblich. Auch gibt es bei den Szenen einige Parallelen zu dem Vorläufer, daher war vieles irgendwie schon bekannt. Trotzdem: im Nachhinein hat es schon Spaß gemacht. Kann man weiterempfehlen.

                                    Sucker Punch:
                                    So - hier vorweg. Tolle Bilder, grandiose Effekte - aber: langweilig. Denn die Story (gab es eine?) war einfach nur dröge und unzusammenhängend, dass man sich fragt: Wollte Zack Snyder mit diesem Film einen philosophischen Diskurs mit dem Zuschauer führen - oder mit dem Mumpitz die Leute vollends verwirren. Nun - in 25 Jahren werden bestimmt dicke Bücher und tolle Abhandlungen über den Film geschrieben. Aber meine Interpretation ist: die Geschichte ist kaum da und dient nur als Aufhänger für Effektszenen zum Selbstzweck. Wer also einen zwei Stunden Musik-Clip sehen will - und auch merkwürdige Dialoge in Kauf nimmt, ist richtig. Ich gebe zu - ich hab den Film nicht verstanden und deshalb hat er mich leider nicht gepackt. Die Erwartungen waren auch vielleicht zu hoch ... Griff ins Klo.

                                    The Cottage
                                    ha - der hingegen hat Spaß gemacht. Bedepperte Entführer, die in einer englischen Wald- und Wiesengegend auf das Grauen stoßen...
                                    Mir hat der film richtig gut gefallen. Ich habe am Anfang viel geschmunzelt - und am Ende herzlich gelacht. Ich musste von Jason bis Leatherface an viele Vorbilder denken, die mir früher viele Videostunden versüßt haben. An sich ist "The Cottage" nichts neues - aber dafür sympathisch, etwas überdreht und sehr selbstironisch. Ach ja - und hat einige Doug Bradley Minuten. War echt gut. 

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Und weil ich das aus dem Review-Thread kopiert habe - nun noch der Titel: God of Gamblers

                                      Ich hab mir am Nachmittag nach der Arbeit noch mal diesen HK-Klassiker reingezogen. Und muss sagen, dass GoG trotz des Mittelteils ein unheimlich sympathischer Film ist. Chow Yun Fat macht seine Sache einfach klasse. Die Ohrwurm Melodie, die netten Shootouts am Schluss und auch der typische Humor liess mich um Jahre jünger werden, als wir hinter jedem HK-Tape her waren. Einfach ein toller Film ...
                                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 21:31:32 von Elena Marcos »

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Helloboy 2

                                        nette Fortsetzung, aber irgendwie weniger bissig. Irgendwie machen nur die "Hellboy"-Szenen und Dialoge Spaß. Der Prinz ist irgendwie blass (liegt wohl am Makeup) und die Ökobotschaft hinter der Story (die Menschen zerstören die Natur mit ihren Parkplätzen und Einkaufszentren blabla) ist irgendwie fade. Man kann sich den Film zwar anschauen und zur Kollektion stellen, aber del Toro war schon mal besser. Großer Pluspunkt sind jedoch die vielen "handmade" Maskeneffekte - die Trollmarktszene erinnet etwas an seelige Star Wars zeiten ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Marebito

                                          Irgendwie ließ mich dieser "Shimitzu" etwas ratlos zurück. Auf der einen Seite war er spannend und verstörend. Auf der anderen Seite konfus und nicht nachvollziehbar. Mit recht geringem Budget inszeniert, erleben wir die Geschichte eine Kameramanns (gespielt von Meisterregisseur Shinya Tsukamoto), der ewig mit seiner Kamera rumläuft und auf der Suche nach der wahren Angst ist. Als Freiberufler ist er mehr arbeitslos, als gut verdienend - aber der Job lässt ihn nicht los. Eines Tages sieht er, wie ein Mann in der U-Bahn sich umbringt. Er forscht nacht und entdeckt einen Weg in die Unterwelt von Tokyo (inkl. einer alten mystischen Ruinenstadt ???), wo er eine nackte Frau findet. Dieses verwilderte Geschöpf nimmt er mit nach Hause und versorgt es ... zuerst will sie nichts essen und trinken, bis sie im wahrsten Sinne des Wortes Blut leckt ... Und dann beginnen sich seltsame Eregnisse zu häufen, mysteriöse Menschen verfolgen den Kameramann und es kommt immer wieder zu Begegnungen mit den Selbstmörder.

                                          Also - irgendwie hat das ganze einen Hauch von Blair Witch, aber Videospratzer und Störungen im Film, lassen den Verdacht aufkommen, das die Geschichte sich in dem Kopf des Mannes abspielt. Es gibt zwar später Andeutungen, die auf die Wirklichkeit schliessen lassen.

                                          (click to show/hide)

                                          Was nun die Bilder bedeuten, bleibt dem Zuschauer überlassen. Im Ende lässt der Film vieles offen - und jeder Muss seine eigene Interpretation finden. Die 18er Freigabe ist etwas hochgegriffen, wurde aber aufgrund des Themas vergeben und nicht wegen dem "Blutgehalt".
                                          Den Beginn fand ich recht fesselnd, später flachte die Atmosphäre etwas ab - weil der experimentelle Touch des Films einfach etwas störend ist. Vielleicht kein Highlight von Shimutzu, aber im Gegensatz zu den kommerziellen Ju-On Filmen eine gelungene Abwechlsung. Und wieviel Wahnsinn der Hauptfigur in dem Darsteller steckt, darüber darf spekuliert werden ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Goethe

                                            Langweilig bis enttäuschend würde man sagen. Die Schauspieler agieren sehr theaterhaft und überzogen. Die Gestik, Mimik und auch die Sprache ist sehr modern und lässt kaum Atmosphäre aufkommen. Der Film ist sehr dröge inszeniert und auch die Kulissen sind recht eintönig. Im Grunde ein Liebesfilm, bei dem man wenig über den Mann erfährt ... Deswegen ist das deutsche Kino schlecht - die Geschichte war vorausschaubar, und die Figuren lassen einen kalt. Der Böse ist nicht böse, der Gute ist irgendwie bedeppert ... es gibt kaum einen Konflikt der einen packt. "Goethe" ist verschwendete Lebenszeit.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Der atmende Gott
                                              Doku über die Ursprünge des modernen Yoga. Den Beginn fand ich noch recht interessant, aber dann flacht der Film etwas ab. Vieles wiederholt sich in den Aussagen. Für Yoga-Fans und Begeisterte ist es jedoch bestimmt sehr aufschlussreich. Ich fand es gegen ende etwas dröge. Der Film offenenbar interessante Aspekte und gibt einige hübsche Einblicke in die jüngere Geschichte Indiens (in bezug auf Yoga halt). War für mich eher uninteressant.

                                              Ju-On: The Curse 1&2
                                              Tja - dafür fand dann meine Freundin diesen hier - haarsträubend. Die Atmosphäre hat ihr wohl gar nicht zu gesagt. Also - hat Shimizu gewonnen. Vieles was wir aus dem Kinofilm kennen, war in diesen TV-Filmen bereits vorhanden, auch wenn diese aufwenidger inszeniert waren. Ich fand die beiden Filme sehr stimmungsvoll und gelungen. Die TV-Optik hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, die Geschichte und Effekte haben trotz grellem Sonnenlicht funktioniert. Ich leg mir nun die Kinoadaptionen für bereit, um nochmal einen Vergleich zu haben ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Ju-On: The Grudge

                                                Im Vergleich zu den TV-Filmen setzt Shimizu noch einen drauf - insgesamt grandioses Gruselkino mit Gänsehautgarantie. Im Minuten Takt gibt es Geistererscheinungen, unheimliche Geräusche und extreme Spannung. Ich hab den schon öfters gesehen - aber er funktioniert immer wieder aufs neue. Mein Liebling hinter "Ring" und "Dark Water". TOP!

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  In zwei "kurzen" Abenden...

                                                  Burtons "Alice im Wunderland"

                                                  nett - leider nicht so bunt, wie erwartet, sondern mit viel düsterer Burton Atmosphäre. Zugeständnisse an den Massengeschmack a la Herr der Ringe sind unübersehbar. Und die "Alice" ist natürlich vieeeel erwachsener als in der Vorlage (schade eigentlich - denn die war genauso durchgeknallt, wie der Rest im Wunderland).
                                                  Im Endefekt war es aber ein großer Spaß und flotte Unterhaltung. Leider sind im Deutsch die grandiosen Stimmen nicht zu erleben. Christopher Lee als Jabberwocky und Stephen Fry als "Grinsekatze" sind im Orginal klanglich grandios.

                                                  Den guten "Crispin Glover" hab ich nicht ein einziges Mal im Film erkannt. Liegt das an der Verzerrung - oder an der Augenklappe? Der macht als Herzbube einen stattlichen Eindruck ...

                                                  Fazit: gutes Unterhaltungskino!

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Gestern spontan "La Communidad - Allein unter Nachbarn"

                                                    Viele Hitchcock-Anleihen in einem rabenschwarzen Vergnügen. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass gegen Ende so viele Leichen produziert werden. Böser Spaß von Alex De La Iglesias. Schwer unterhaltsam!

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"