Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Waxwork -
    so - als Gegenstück noch der Hickox-Klassiker. Mit viel Augenzwinkern, etwas Splatter, großem Retro-Bonus und jede Mennge Spaß. Die "de Sade"-Pfeife finde ich heute immer noch doof - aber die anderen Szenen sind einfach klassisches Monster-Low-Budget Kino. Und "Keens" Make-up-FX sind zwar kurz, aber blutig. Nette Osterunterhaltung - immer wieder gerne.
    :thumb:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :bd:
      Cold Prey :7:
      Immer noch klasse: das Setting im Schnee reißts halt raus.

      :bd:
      Cold Prey 2 :5:
      Leider belanglos … und mit weniger Schnee ;)
      Daher auch weniger Punkte :lol:

      :dvd:
      Harry Potter 7.1 + 7.2 :8.5:
      Alleroberste Fantasy-Abenteuer Klasse. Die Reihe ist einfach spitze, da gibts nichts gegen einzuwenden.

      :bd:
      Expendables DC :9:
      Knaller vor dem Herrn. Genau wie Markus kann ich nicht sagen, ob der DC jetzt deutlich besser ist oder nicht (habe den Kinocut 2-3 mal gesehen), da ich mich im Detail nicht sooo genau erinnern kann an einzelne Einstellungen etc.
      Fakt ist jedoch, dass er rockt wie sau und ich mich auf den 2. Teil freue.
      Die angeblichen Tonprobleme sind ein Witz und obwohl ich davon wußte, bin ich mir nicht einmal zu 100% sicher, ob ich sie überhaupt gefunden habe. Da in den 20s nichts in die Luft geht und nur ein paar Schüsse losgehen ist es nicht der Rede wert.

      :bd:
      Planet Erde – Wasserwelten + Höhlenwelten :6.5: - :7:
      Die leichte Enttäuschung bleibt. Das Konzept sich keine regionalen sondern thematische Klammern zu setzen geht für mich nicht wirklich auf. Es wird heftig gesprungen in der Weltgeschichte und ich bin eher an Dokus interessiert um mir Ideen für Reisen zu suchen. Das ist so natürlich nur schwer möglich, da man über einzelne Regionen nur punktuell informiert wird.
      Wirklich atemberaubende Aufnahmen sind leider auch nur selten dabei :/

      :bd:
      Von der Kunst sich durchzumogeln :7:
      Liebenswerter Film über einen lethargischen, leicht Emo-angehauchten alternativen High School guy in New York, der sich in die bezaubernde Emma Roberst (afaik Nichte (afaik) von Julia Roberts) anfreundet und verliebt.
      Ein Film so echt wie das Leben – sehr schön, wenn auch eine andere Liga als bspw. 500 Days of Summer und Konsorten.

      :bd:
      Stand by me :9:
      Wahnsinn – ich kannte ihn doch noch nicht. Und dennoch, ohne Kindheitsbonus hat der Film bezaubert.

      :dvd:
      Delta Force :8:
      Knaller! Ich bin begeistert, den bisher haben mir wider Erwarten gerade die Chuck Norris Streifen hervorragend gefallen (MiA).
      Der Film ist kein rein platter Güllerich, sondern weiß durch die Flugzeug-Hijacking Geschichte durchaus zu fesseln. Marco meinte ja kürzlich, dass er auch auf der Landshut Entführung basiert und das merkt man auch deutlich.

      :dvd:
      Bloodsport :7.5:
      Exakt wie erwartet und daher auch extremist unterhaltsam!
      JCVD ist vllt auch nicht gerade der sympathischste Kerl der Welt – hat durch seine selbstgerechte Art etwas Fatzke-Charakter, aber hey, im Gegensatz zu Lappen wie Dudikoff oder Swayze hat er körperlich was auf dem Kasten und die Fights sehen auch nach was aus.
      Der Film macht einfach Spaß und versprüht 80s Charme wie kaum ein anderer :thumb:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Delta Force abstrafen, Blast abstrafen - Leudeeee wasn lous hier!??? :lol:

        @ Matze
        Sauber! So muss das! Ich empfinde den auch garnicht als Actionstreifen, dafür ist er ganz anders konzipiert, und Action gibts in mehr als der ersten Hälfte auch garnicht wirklich! Aber die Geschichte der Landshut ist hier wirklich 1:1 abgehandelt - wahnsinn! Bis auf das Ende natürlich ;) aber sogar die neuen Hijacker die an Bord kommen, die Erschießung einer Geisel, die Zwischenlandung in Algier............. alles so gewesen. Das Ding würde auch ohne Chuck super funzen. Der ist hier ja ohnehin maximal die Hälfte der Zeit zu sehen.

        EXPENDABLES EDC :8:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Delta Force abstrafen, Blast abstrafen - Leudeeee wasn lous hier!??? :lol:


        Also, BLAST find ich ja nach wie vor auch super - einer meiner liebsten Video-Actioner.
        Gute Action, unterhaltsam, gute Darsteller....


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          So siehts aus, vor allem nimmt der sich NULL ernst, und macht allein schon deshalb Spaß. Sauunterhaltsamer Stirb Langsam Klon
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :bd:
            Cold Prey 2 :5:
            Leider belanglos … und mit weniger Schnee ;)
            Daher auch weniger Punkte :lol:
            Pah, der beste Slasher seit Jahren. Geniale Location, sehr roh und einfach düster. Ich liebe den!

            :bd:
            Stand by me :9:
            Wahnsinn – ich kannte ihn doch noch nicht. Und dennoch, ohne Kindheitsbonus hat der Film bezaubert.
            Absolut! Ich habe ihn ja auch erst vor 2-3 Wochen gesehen und gerade gestern habe ich dann noch mal in die Specials reingesehen. Der Film ist MAGIE PUR!

            :dvd:
            Delta Force :8:
            Knaller! Ich bin begeistert, den bisher haben mir wider Erwarten gerade die Chuck Norris Streifen hervorragend gefallen (MiA).
            Der Film ist kein rein platter Güllerich, sondern weiß durch die Flugzeug-Hijacking Geschichte durchaus zu fesseln. Marco meinte ja kürzlich, dass er auch auf der Landshut Entführung basiert und das merkt man auch deutlich.
            Ne sorry, ich fand den nach all den Jahren einfach nur schwach. Und dabei habe ich den früher echt geliebt. Gerade das mit der Fulgzeugbefreiung hätte viel besser umgesetzt werden können. Letztlich ist es für michein in die Länge gezogener Güllerich. Ach übrigens, weil wir uns gerade vor 2 Wochen im Kino darüber unterhalten haben: Lee Marvin ist direkt ein Jahr nach dem Film verstorben.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ach ja:

              :bd:
              Merantau :5:
              Kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen. Look war mir etwas zu billig, Story erwähne ich mal lieber nicht (die ging auch bei TYG und Konsorten ungestraft durch :lol: ) und die Fights leider nicht besonders spektakulär. Ein, zwei Szenen hatten wieder diesen "wofür braucht man Stuntmen oder Inszenierungen, wenns n Indonesier oder Thai auch so macht"-Faktor :lol: aber ansonsten war das einfach in einer anderen Liga als der genannte TYG oder eben Ong Bak.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Kein Plan der Mann :D :D

              Marc, zieh ihn dir auch mal rein und berichte dann..


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Sammys Abenteuer 3D - ohne Wertung. Kinderfilm, aber sehr geiles 3D.

              Livid :7: Anfangs gemächlich, im Verlauf immer spannender. Gut gemacht, gute Hauptdarstellerin.
              Der Mix aus Fantasymärchen und Horror hat gut funktioniert.

              Dark World - Das Tal der Hexenkönigin  :5: Wieder mal ein absolut durchschnittlicher, russischer Film...

              Terminator 3 :6: Unterhaltsam, und die Verfolgungsjagd im ersten Drittel rockt wie Sau.

              The Courier  :4.5: Uninspirierter, verworrener und großteils langweiliger Thriller, schade um JD Morgan

              Night Drive - Hyänen des Todes :2: Einer der langweiligsten "Horrorfilme", die ich je sah.
              « Letzte Änderung: 10. April 2012, 12:09:30 von Crash_Kid_One »


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                etwas Avatar im TV
                nachdem ich seit dem Kino einen riesen Bogen um den Film gemacht hatte und keinerlei Lust verspürt hatte den in die Sammlung aufzunehmen
                werd ich das dann trotzdem ändern. Auch als 2D Film ein absoluter Must-Have.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  etwas Avatar im TV
                  nachdem ich seit dem Kino einen riesen Bogen um den Film gemacht hatte und keinerlei Lust verspürt hatte den in die Sammlung aufzunehmen
                  werd ich das dann trotzdem ändern. Auch als 2D Film ein absoluter Must-Have.

                  Dir reicht da nicht zufällig die DVD? Ich bin glaube ich der einzige mensch auf Erden, die den nicht in HD gekauft hat. :)
                  Würde ich fürn Appel und n Ei abgeben.



                  Livid :7: Anfangs gemächlich, im Verlauf immer spannender. Gut gemacht, gute Hauptdarstellerin.
                  Der Mix aus Fantasymärchen und Horror hat gut funktioniert.
                  Na das klingt doch durchaus ok. Schon mal 2 halbwegs gute Bewertungen.
                  « Letzte Änderung: 10. April 2012, 12:14:57 von Max_Cherry »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    sorry Steve, hier würde ich ausnahmsweise (bin nachwievor kein blu-ray Jünger) überhaupt nur zur blu-ray greifen.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      sorry Steve, hier würde ich ausnahmsweise (bin nachwievor kein blu-ray Jünger) überhaupt nur zur blu-ray greifen.
                      absolut verständlich!


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Stand by me ist ein ZEHNER, welchen Film kann man immmer und immer wieder schaun wenn nicht diesen !!!


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Stand by me ist ein ZEHNER, welchen Film kann man immmer und immer wieder schaun wenn nicht diesen !!!

                          ich kenn den immer noch nicht, dank dem Wichtel kann ich das aber bald ändern.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Stand by me ist ein ZEHNER, welchen Film kann man immmer und immer wieder schaun wenn nicht diesen !!!

                            ich kenn den immer noch nicht, dank dem Wichtel kann ich das aber bald ändern.
                            Unbedingt ansehen! Ich hätte die DVD auch niemals hergegeben wenn ich nicht die BD geschenkt bekommen hätte. Nachdem ich gestern in die Specials reingesehen habe, hatte ich sofort wieder Lust auf den Film...und das obwohl ich ihn erst vor 2 Wochen gesehen habe. Für mich ist er auf einer Stufe mit den Goonies.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Wenn man STAND BY ME noch nicht kennt fehlt aber EINDEUTIG der Kindheits-Bonus


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Stand by Me ist klasse - aber für mich liegen die Goonies noch einen Tick darüber.
                              Dabei fällt mir ein das ich Stand by Me noch gar net in der Sammlung hab :redface:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Stand by Me ist klasse - aber für mich liegen die Goonies noch einen Tick darüber.
                                Für mich auch. Aber echt nur einen winzig kleinen Tick. Goonies ist unterhaltsamer aber Stand by me ist fast noch mehr noch mehr CoA. Nach dem Film war ich total wehmütig und melancholisch. Auch der Tod von River Phoenix kommt dann wieder hoch. Er war so klasse in dem Film. Genau wie alle anderen Jungs. Ich denke er wäre vielleicht wirklich einer der ganz Großen in Hollywood geworden. Ruhe in Frieden. :(


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Wenn man STAND BY ME noch nicht kennt fehlt aber EINDEUTIG der Kindheits-Bonus

                                  Ging bei mir auch ohne!
                                  War überrascht, dass ich ihn noch nicht kenne - dachte ich kenne ihn schon und kann mich nur nicht daran erinnern. Aber da hatte ich offenbar doch eine RIESEN-Bildungslücke.

                                  Stand by Me ist klasse - aber für mich liegen die Goonies noch einen Tick darüber.
                                  Für mich auch. Aber echt nur einen winzig kleinen Tick. Goonies ist unterhaltsamer aber Stand by me ist fast noch mehr noch mehr CoA. Nach dem Film war ich total wehmütig und melancholisch.

                                  Wenn man mich zwingen müsste zu einer Entscheidung würde ich das glaube ich fast so sehen wie du. War einer dieser seltenen Filme die sehr beruhigend auf einen wirken. Hatten doch mal so nen Chiller-Film Thread. Da würde ich den neben Breakfast Club und (wenn auch vollkommen anders) Dead Man sofort einreihen.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ich würde Stand-by-me auch als einen Tick über Goonies sehen und das obwohl ich bei den Goonies den Kindheitsbonus mit drinne habe und bei Stand by me nicht. Den haben ich nämlich erst etwas später gesehen, wobei immenroch jugendlich glaub ich.

                                    Kurzum, "Stand by me" ist ganz oben in meinem persönlichen Filmolymp! So bewegend!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Staplerfahrer Klaus

                                      :uglylol: MEGAGEIL und Bildungslücke geschlossen
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Harry Potter 7 - Teil 2   :7.5::8:

                                        für mich der beste der Reihe. 1-3 fand ich durchwachsen, aber ok. Ab 4 wurds dann richtig gut.

                                        Pitch Black  :6:

                                        ganz nett zum einmal sehen. Die Tage dann mal Riddick einwerfen, denke der wird etwas besser ziehen.

                                        Kingpin  :7.5:

                                        kannt ich noch nich und hat wie erwartet ne Menge Spaß gemacht


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          In den letzten Tagen:

                                          "24 - Season 8" :8:
                                          Gute Staffel, aber irgendwie doch kein Abschluss.

                                          "Misfits - Season 2" :8.5:
                                          Rockt immer noch.

                                          "7 Days" :7:
                                          Irgendwo zwischen krank und tragisch.

                                          "True Grit" :8:
                                          Toller Western mit guten Darstellern.

                                          "Sons of Anarchy - 3 Folgen" :8:
                                          Fängt sehr spannend an. Bin gespannt wie es weiter geht.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Wrong Turn 2
                                            ähem......nein.........hübsche Mädels reichen mir heutzutage nicht mehr. Auch bekommt Rollins leider nicht die
                                            Screen Time, die er verdient hätte. Ansonsten halt Hubba Bubba - sprich der zieht und zieht und zieht sich.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul