Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    The Veteran :7.5:
    Ich hatte mehr Action und Schießereien erwartet aber der Film geht in eine andere Richtung und nur gegen Ende gibt es etwas Action zu sehen. Das ist aber gar nicht weiter schlimm den der Film ist ein mehr als ordentliche Mischung aus Drama und Thriller. Zudem spielt Toby Kebbell das echt klasse. Fand den Typen schon als abgefuckten "RocknRolla" cool. Das Ende empfang ich als bitterböse.


    :bd:
    Die Tür :6:
    Diese lose Buchadaption von Akif Pirinccis Die Damalstür ist eine sehr solide Deutsche Produktion. Als ein spannendes Mysterydrama, das durch Hauptdarsteller Mads Mikkelsen ungemein aufgewertet wird, würde ich den Film bezeichnen. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. Das Buch ist wohl schon an einigen Stellen sehr anders so wie ich das gehört habe. Würde ich gerne mal lesen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :bd:
      127 Hours :7.5:
      Starkes, mitreißendes und auf einer wahren Begebenheit beruhendes Drama mit einem tollen James Franco in der Hauptrolle. Auch die Art und Weise wie der Film umgesetzt und abgefilmt wurde ist spitzenmäßig.  Die innovativen und teils wunderschönen Bilder in Verbindung mit dem Score machen viel von der guten Wertung aus. Sehenswert!

      :bd:
      72 Stunden :7.5:
      Sehr ordentlicher Ausbruchsthriller der mir aber mit einigen ziemlich unlogischen Aktionen etwas den Spaß bzw. eine höhere Wertung vermießt hat. Rundum aber sehr spannend und dadurch durchweg unterhaltsam. Zudem mit einem gut aufgelegten Russell Crowe an Board. Hat mir gut gefallen!

      :bd:
      Territories :5:
      Wow der hat echt gut angefangen, ging gut weiter und ist dann irgendwie ziemlich belanglos geworden. Gerade am Ende im letzten Drittel schlägt der Film einen VÖLLIG anderen Weg ein. Es wird eine neue Person eingefügt und irgendwie hat für mich nichts mehr richtig zusammengepasst. Ohne das für mich verkorkste Ende hätte er zumindest eine recht ordentliche 6 bekommen. Es geht um eine Gruppe von 5 jungen Freunde die auf dem Rückweg von einer Hochzeit kurz hinter der US/Kanadischen Grenze in den USA von zwei "Grenzpolizisten" angehalten wird. Die beiden Grenzposten entpuppen sich aber recht schnell als Psychos die die 5 Freunde als potentielle Terroristen einstufen und in den Wald verschleppen. Guantanamo Bay lässt dann grüßen…


      « Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 12:06:52 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Saw 7
        Das ist es also, das große Finale. Und ? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich irgendwo zwischen leichter Begeisterung und totalem Verris schwanke. Story ? Nur ein Überbrückungskabel zwischen den einzelnen "Fallen". Spannung ? Eigentlich nicht vorhanden. Und der Gag, dass
        (click to show/hide)
        setzt dem ganzen echt die Krone auf. Allerdings war dass der Move, den ich im Nachhinein eigentlich ganz gut fand, da die Reihe nun definitiv zu Ende ist, Stichwort Kreislauf und so.
        Ansonsten ein Massenmord Showdown, der eigentlich nix mehr mit der eigentlichen Intention der ersten Saw Filme zu tun hat. Irgendwie muss ja alles erklärt werden.
        Die letzten Minuten habe ich mir dann nochmal mit Audio Kommentar der Produzenten angeschaut, die eher böses ahnen lassen. Ich denke, Sequels wird es in diesem Sinne keine mehr geben, aber da die Produzenten der Idee nicht abgenigt scheinen, Prequels auf die Fan Gemeinde loszulassen, können wir uns schonmal für diese Info bereithalten.

         :4.5:
        Stimme ich Dir absolut zu! Ich bete darum, dass es keinen 8 Teil geben wird...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :bd:
          Freundschaft Plus :7:
          Hey den fand ich überraschen gut da er einige schöne Momente hatte und man auch durchweg lachen konnte. Und hey, Natalie Portman ist dermaßen eine Traumfrau. Sie hat diese absolut natürliche Schönheit. Irgendwie unauffällig und doch wunderschön. Sie verzaubert mich immer wieder und ich sehe sie echt gene. Ashton Kutcher war hier auch ganz cool, wobei seine Synchronstimme eine andere war. Etwas gewöhnungsbedürftig. Rundum jedenfalls eine gelungene Hollywood RomCom.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Gegengerade

            Das war ja mal gar nix, selbst für nen Pauli Fan eine einzige Enttäuschung !
             :3:
            Hm, schade. Der hat mich eigentlich auch sehr interessiert...  :|

            Mord und Margaritas  :arrow: :7.5:

            Endlich mal gesehen! Charmante, kleine Krimikomödie mit tollen Darstellern.
            Brosnan rockt ja echt als Wichser :lol:
            :thumb:

            :thumb: :thumb:
            Der interessiert mich auch schon lange. Ist der in etwa so gut wie After the Sunset? Ist ja auch eine "Gaunerkomödie" mit Brosnan.
            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 14:48:15 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Mord und Margaritas  :arrow: :7.5:

              Endlich mal gesehen! Charmante, kleine Krimikomödie mit tollen Darstellern.
              Brosnan rockt ja echt als Wichser :lol:
              :thumb:

              :thumb: :thumb:
              Der interessiert mich auch schon lange. Ist der in etwa so gut wie After the Sunset? Ist ja auch eine "Gaunerkomödie" mit Brosnan.

              Finde die nicht direkt vergleichbar. After the Sunset ist perfektes Popcorn-Kino mit Humor. Mord und Margaritas hat auch ernste Untertöne.
              Falls dich O-Ton nicht stört kann ich dir die Scheibe gerne mal leihen - hat aber halt nur englischen Ton
              Sehen muss ich den jetzt endlich mal aber ich mag den in der Synchro schauen, danke. :)



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Motel Hell :d5:
                Nach einem Drittel abgebrochen. Alter Falter - das war ja quasi ein 80er Jahre US-Calvaire  :shock:
                :fight2: :fight2: :fight2:  Der is super! :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :dvd:
                  Glück auf Umwegen :6:
                  Nette Komödie für zwischendurch. Hat Laune gemacht und gut unterhalten. Letztlich aber auch nichts besonderes und keine "Top RomCom" für mich, bei der ich eine höhere Wertung zücken würde. Vielen Dank nochmal an Marco! :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :dvd:
                    Glück auf Umwegen :6:
                    Nette Komödie für zwischendurch. Hat Laune gemacht und gut unterhalten. Letztlich aber auch nichts besonderes und keine "Top RomCom" für mich, bei der ich eine höhere Wertung zücken würde. Vielen Dank nochmal an Marco! :)

                    Ja klar kein Oberreißer ;) aber der hatte schon gute Lacher drin, finde ich :)
                    Auf JEDEN FALL. So im Nachhinein würd ich sogar  :6.5: geben. War schon ganz witzig.  :biggrin:



                    gestern gesichtet:

                    :bd:
                    Die nackte Warheit :7:
                    Gerard Butler is eh saucool und Katherine Heigl find ich von Film zu Film attraktiver. Hat mir jedenfalls gut gefallen aber ich mach jetzt erst mal - zumindest paar Tage - Pause von den RomComs... :lol: ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Fand den eigentlich sehr witzig nur ab der zweiten Hälfte deutlich zu schnulzig, aber im Prinzip mag ich solche Unterhaltung auch sehr - tut einfach niemandem weh und unterhält nett für 90-100min.
                      Vollste Zustimmung. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        John Candy Triple Feature...  :love:

                        :dvd:
                        Ein Total verrückter Urlaub :7:

                        :dvd:
                        Wer ist Harry Crumb :7.5:

                        :bd:
                        Allein mit Onkel Buck :7.5:




                        :bd:
                        The Road :5:
                        Hm, ich wurde letztlich doch ziemlich enttäuscht. Der Film plätschert ohne Höhepunkte seinem (total bescheidenen) Finale entgegen. Viggo Mortensen war wie immer klasse aber er konnte es auch nicht rausreißen. Das Buch werde ich mir nun definitiv nicht mehr zulegen.

                        :bd:
                        Killer Pad :2:
                        Ach du liebe Scheiße :!: Der war ja GROTTENSCHLECHT und hätte selbst mit massenweise Bier kaum funktioniert. Normalerweise würde ich 3 Punkte zücken aber da die Deutsche Synchro dermaßen ULTRASCHLECHT war, kann ich nur vernichtende 2 Punkte zücken. Bullshit :!:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Mitarbeiter des Monats :6:
                          War ganz witzig. Dane Cook is cool und gerade die Tatsache, dass der Film zu 95% nur in einer Location (riesigem Supermarkt) spielt fand ich ganz cool. Hin und wieder sehr flach aber es sind genügend gute Lacher dabei. Kann man sich durchaus mal ansehen.

                          :bd:
                          Surrogates :6.5:
                          War okay aber Willis hatte schon andere Kracher am Start. Irgendwie fehlte mir etwas der "drive" im gesamten Film. Dennoch absolut kein schlechts Teil!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Der Zoowärter :6.5:
                            Nette Unterhaltung garantiert. Eher ein Kinderfilm mit RomCom Einschlag aber er hat mir ganz gut gefallen. Über Kevin James kann ich aber auch wirklich IMMER lachen. Der Kerl ist genial! ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :bd:
                                Wall Street :7.5:
                                Klassiker! 1987 war bei Sheen noch alles im Lack und mir ist mal wieder aufgefallen wie gut Michael Douglas eigentlich war und (siehe Teil 2) noch immer ist. Einer von den ganz Großen für mich in Hollywood!

                                 :bd:
                                Wall Street 2 - Geld schläft nicht :7:
                                Irgendwie nicht viel schlechter als Teil 1. Hat mir auch recht gut gefallen und spinnt die Geschichte gekonnt weiter.

                                :bd:
                                Bad Teacher :6:
                                Joarrrrr, kann man sich angucken. Teils ganz witzig und unterhält gut, is aber nix dolles. Ich hatte ihn irgendwie etwas besser/lustiger/böser erwartet.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  :bd:
                                  Ohne Limit :7.5: - :8:
                                  Sehr geiler Streifen! Die Idee war cool, die Umsetzung war cool und Bradley Cooper is eh cool. WO gibts die Pillen?  :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    Source Code :7.5:
                                    Guter zweiter Film von Duncan Jones. Erreicht zwar nicht die Klasse von Moon aber für das was er ist - ein normaler Action-Thriller (mehr Thriller als Action) - ist er absolut gelungen. Die Inszenierung hat ein hohes Tempo, es ist durchweg sehr spannend und das Thema um Zeitreise bzw. Zeitschleife ist - wenn gut umgesetzt - immer super interessant. Über das ein oder andere Logigloch konnte ich gerne hinwegsehen. Absolut sehr gelungen!

                                    :bd:
                                    Season of the Witch (aka Der letzte Tempelritter) :6.5:
                                    Der war doch gar nicht so schlecht. Ich hatte ganz ehrlich ziemliche Grütze erwartet und einen durchaus sehr soliden bis ganz guten Mittelalter-Hexen-Streifen bekommen. Nic Cage spielt seinen Standard runter und der reicht selbst an schlechten Tagen eben immer noch zu Durchschnitt. :lol: Nix wildes, auch weit weg von einem Knaller aber gestern war es draußen scheiß kalt und ich hab mich gemütlich mit 'nem heißen Kakao auf die Couch gefletzt und mir das Teil angesehen. Passt! :)

                                    :bd:
                                    Drive Angry :8:
                                    Ein Wort: EDELTRASH und der hat gut gerockt!  :D Alleine durch die Combi stylishe Optik, fetten Autos, trashige Story, gute Effekte, gesunde Härte und einem coolen Nic Cage und als Nebenfigur einem OBERcoolen William Fichtner (ich find den Schauspieler echt unterschätzt) ist das Ding quasi ein Selbstläufer...wenn man ihn nicht ernst nimmt sondern sich einfach nur unterhalten lässt. Als Zuckerstückchen obendrauf Amber Heard. Dickes Teil (also der Film und nicht Amber Heard)! :D
                                    « Letzte Änderung: 10. November 2011, 13:19:40 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :bd:
                                      Source Code :7.5:
                                      Guter zweiter Film von Duncan Jones. Erreicht zwar nicht die Klasse von Moon aber für das was er ist - ein normaler Action-Thriller (mehr Thriller als Action) - ist er absolut gelungen. Die Inszenierung hat ein hohes Tempo, es ist durchweg sehr spannend und das Thema um Zeitreise bzw. Zeitschleife ist - wenn gut umgesetzt - immer super interessant. Über das ein oder andere Logigloch konnte ich gerne hinwegsehen. Absolut sehr gelungen!

                                      Soviel zu Marco's :3: :D
                                      :confused: Was der hat dem 'ne 3 gegeben? Das is ein Spaß, oder?


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        The Town (Extended Cut) :8.5:
                                        Boah was eine Bombe! Ganz großes Kino was Ben Affleck da abliefert denn hier handelt es sich mMn um den besten Heist-Movie seit Heat (1995) dessen Klasse er FAST erreicht!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          :bd:
                                          Salt (Director's Cut) :7.5:
                                          Hat mir recht gut gefallen. Angelina Jolie als unaufhaltsame Doppelagentin in einem Agenten-/Politthriller. Die Mischung hat gestimmt, auch wenn es hin und wieder etwas zu glatt lief. Wie sagt meine Frau immer? "Guckt sich gut". Ich füg noch ein "sehr" hinzu.  ;)



                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            :dvd:
                                            Idiocracy :4:
                                            Auch 4 Jahre später hat er nicht gezündet. Grundsätzlich ist die Idee ganz cool. Zwar total überspitzt rübergebracht aber im Grunde ist es ja so. Die Asis bekomen immer mehr Kinder und bei den "gebildeten" Leuten geht die Geburtenrate successive zurück. Wie auch immer, der Streifen ist eigentlich nicht wirklich richtig schlecht aber ich hatte am Ende zum zweiten Mal das Gefühl, ich muss ihn nicht noch einmal sehen und genau das ist nun auch der Fall. Letztlich konnte ich über die Witze einfach nicht genug lachen und das ist bei einer Komöde eben tödlich... ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Muss mal wieder EINIGES nachreichen...

                                              Letzte Woche u.a....

                                              :bd:
                                              Green Lantern (DC) :7:
                                              Hat mir recht gut gefallen. Ryan Reynolds is charismatisch wie immer, die Story wird in 120 Minuten nie langweilig und das hin und wieder aufflackelnde 80er-Flair kann ich absolut bestätigen. "Bösewichttechnisch" wars zwar nix dolles, wobei das Parallax Ding schon ganz cool aussah. ;) Ich war letztlich echt positiv überrascht weil ich wenig erwartet hatte. Ach ja kurz was zu den Nebendarstellern...Tim Robbins is echt alt geworden, Mark Strong hab ich bis zum Abspann nicht erkannt weil er unter der Sonnenbank eingepennt is :D und die kleine Blake Lively is ja wohl echt mal sweet!


                                              Heute Abend hab ich Adventureland gesehen aber da schreib ich noch was zu... ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                :bd:
                                                Apocalypto :8:
                                                Den musste ich mit meiner Frau natürlich direkt nach dem Mexiko Urlaub noch mal ansehen, nachdem wir ja diverse Maya Städte besichtigt hatten. Nach wie vor ein sehr geiler Film und die BD rockt auch ordentlich!

                                                :bd:
                                                The Green Hornet :6:
                                                Jo der war schon okay aber ich hab ehrlich gesagt auch genau das bekommen was ich erwartet hatte. Nen Superhelden Streifen der gut unterhält und den man sich locker flockig mal ansehen kann, der aber nicht wirklich voll reinhaut und schon gar nicht mit den aktuellen Comic-Krachern mithalten kann.

                                                :bd:
                                                The Social Network :7:
                                                Ich fand den echt nicht schlecht obwohl ich mich LANGE dagegen gewehrt habe, weil mich das Thema einfach nicht sonderlich ineterssiert hat. Bin zwar selbst bei Facebook aber bei weitem nicht so aktiv wie viele andere Leute die ich kenne und die jeden Tag jede Minute/Stunde ihres Lebes posten. Naja, jedenfalls wurde ich positiv überrascht und zudem spricht es für David Fincher, den ich seit einigen Jahren für einen der drei aktuell besten Regisseure halte, wenn er mit seinem schlechtesten Film, den ich von ihm kenne, immer noch locker eine 7 abräumt. Er war echt interessant, gut gespielt und hatte eine beachtliche Atmo. Mich würde jetzt nur mal interessieren in wie weit das Alles gestimmt hat was der Film erzählt.

                                                :bd:
                                                Unstoppable :7.5:
                                                Tony Scott enttäuscht mich selten und ist Garant für cool abgefilmte Streifen und genau das zeigt er hier auch wieder. Unstoppable bietet zwar wenig Neues, unterhält aber sensationell gut und ist durchweg richtig spannend. Washington und Pine sind zudem ein cooles Team. Doch, hat mir sehr gut gefallen!

                                                :bd:
                                                Saint :6:
                                                War ganz witzig und hatte zudem einige nette Szenen an Board. Für einen Film aus Holland echt nicht von schlechten Eltern.


                                                :bd:
                                                Insidious :7:
                                                Ich hatte recht große Erwartungen und diese wurden leider nicht komplett erfüllt. Dennoch ist mir die ein oder andere ordentliche Gänsehaut über den Körper gehuscht und das Ende war ja mal RICHTIG schön böse. James Wahn ist definitiv schon einer von den Guten und hat hier einmal mehr einen sehr gruseligen Streifen abgeliefert.

                                                :bd:
                                                Stichtag :7:
                                                Schwierig zu bewerten denn ich bin irgendwie hin und her gerisen ob er nur "gut" oder "richtig gut" war. Es gab Szenen in denen ich mich fast weggeschmissen habe, denn gab es aber auch wieder Szenen die irgendwie nicht so recht passen wollten. Die Hauptdarsteller Downey Jr. und Galifianakis waren jedenfalls super und der Hund hat echt gerockt. :lol: Letztlich schon eine sehr coole Komödie!