Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ajin: Demi-Human
    Season 1 (gibt bisher nur die eine) die Tage angefangen. Die zweite von Netflix produzierte Anime-Serie. Auch hier bin ich bisher sehr angetan, das gefällt mir doch sehr gut. Könnte noch sehr interessant werden.

    Mittlerweile durch. Die Serie ist ein weiterer Tipp im Anime-Sektor, hat mir sehr gut gefallen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Orange is the New Black Season 4 angefangen. Die vierte Staffel fängt echt schon wieder sehr, sehr gut an.
      Und die hört noch viel besser auf! Mittlerweile durch mit der Season. Alter Schwede, eine Eskalation nach der anderen, ein richtiger Hammer in der vorletzten Folge und dann dieses Staffelende... Wow. Unfassbar, aber diese Serie wird echt immer besser.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Penny Dreadful Season 3 angefangen. Bisher nicht wirklich begeistert, die Serie geht wieder recht konfus und fast langweilig weiter...

        Durch. Leider wirklich nur noch recht belangloses Mittelmaß. Aber die letzte Folge hat ein außergewöhnlich cooles Intro.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Heroes Reborn Season 1... also eigentlich Heroes Staffel 7 angefangen. Tja nun. Zwei Folgen gesehen und noch nicht wirklich begeistert. Der Großteil der alten Garde fehlt natürlich. Die Serie setzt den Trend der eher schwachen letzten Heroes-Staffeln fort. Die Handlung wirkt teils bescheuert (die Sache mit dem Videospiel und den Japanern), teils einfach arg weit hergeholt oder konstruiert (Noah und der Gedächtnislöscher). Die Effekte wirken teils deutlich billiger als in der Ur-Serie. Schon seltsam. Macht nicht wirklich Lust, die Staffel weiter zu verfolgen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Rebirth :8:

            The Invitation :8: mit Tendenz nach oben, bin ganz knapp vor der 9.

            Schreibe morgen noch etwas mehr zu den beiden. Zwei Empfehlungen auf jeden Fall jetzt schon!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Heroes Reboring nach Episode 8 mal kurz unterbrochen und statt dessen mit Stranger Things angefangen. Drei Episoden gesehen und schon komplett am Haken! Geniale Serie.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Stranger Things Season 1 endlich durch. Hat etwas länger gedauert, lag allerdings definitiv nicht an der Serie. Ich bin hin und weg. Alles weitere wurde im Grunde schon gesagt. Ich liebe dieses Ding und wenn GoT nicht noch laufen würde, würde ich glatt sagen, ich habe eine neue Lieblingsserie! Magie, Unterhaltung und Spannung von Anfang bis Ende. GUCKEN!

                  The Night Manager Season 1 angefangen. Wenn ich mich nicht irre, basiert das auf einem Buch und ist nach der einen Staffel abgeschlossen. Dicke Empfehlung, super spannend und super gespielt (z.B. mit Hiddleston, Laurie und dem komischen Kerl aus den Fluch der Karibik Filmen)!
                  Haben die letzte Episode noch vor uns.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    NIGHT MANAGER is klasse! Basiert auf John le Carres Buch ;) ist auch abgeschlossen

                    Läuft das wieder nur auf Amazon Prime? :(

                    Glaube im Moment ja. Eben gesucht, wir haben leider noch gar keinen Thread dazu.

                    Ich werde auch aus der Episodenzahl nicht schlau. Laut IMDb gibt es sechs Episoden und so steht es auch in der Seriendatenbank, die ich immer zum "abhaken" meines Fortschritts bei Serien benutze. Es sind auf Prime aber acht. :lol: Das stimmt soweit auch, hab sieben ja schon gesehen, nur die letzte folgt wahrscheinlich heute oder morgen.

                    Gabs da irgendwann filmlange Episoden, die dann halbiert wurden oder wie kommt das zu Stande?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Bei Prime ist es im Moment drin, falls sich noch jemand anderes dafür interessiert!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        The Night Manager Season 1 angefangen. Wenn ich mich nicht irre, basiert das auf einem Buch und ist nach der einen Staffel abgeschlossen. Dicke Empfehlung, super spannend und super gespielt (z.B. mit Hiddleston, Laurie und dem komischen Kerl aus den Fluch der Karibik Filmen)!
                        Haben die letzte Episode noch vor uns.

                        Und gestern lief die letzte Episode. Meinung bleibt: super! Findet auch ein sehr passendes Ende.

                        Lucifer angefangen, bisher zwei Episoden der ersten Staffel geschaut. Naja, ich finde die Serie ganz OK und auf jeden Fall unterhaltsam, aber mir geht dabei das klare "Vorbild" Castle nicht aus dem Kopf. Man ersetze den Schriftsteller durch den Teufel und voilà. Im Grunde ist es echt genau dasselbe in grün, oder eher in rot. :D Aber ich bleibe trotzdem dran, unterhaltsam ist es ja wie gesagt.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Den kenne ich noch gar nicht. Mir ging's da weniger um seine konkrete Figur als eher um das Prinzip "Polizistin bekommt Hilfe von jemandem, der überhaupt nichts mit dem Job zu tun hat". Dann ermitteln die beiden zusammen und früher oder später wird geheiratet, könnte ich wetten. :D
                          Naja, mal schauen wie es wird. Die eine Staffel schaue ich auf jeden Fall ganz.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Dem deutschen Schwachsinn gibst du über 6 und Zoolander nicht mal 1? Alter Schwede, hau wieder ab in den Norden! :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies


                              Au dem haben wir keinen eigenen Thread???? Bin ich zu doof für die Sufu???

                              Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass hier jemals jemand was über den geschrieben hätte. Bist wohl der erste, der den freiwillig geschaut hat. Immer auf mit dem Thread!


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ne Taubert Box hatte ich noch nie, die ist immer bei anderen glücklichen Empfängern gelandet.     Das schlimmste, was ich je bekam, war dieses Underworld Boob Massacre von Sascha... und den hab ich schnell weiter gegeben :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Heute mal konsequent die komplette sechste Staffel von Game of Thrones durchgezogen. Hach, das war überfällig.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Lucifer Season 1 durch, mehr im Thread.

                                    Banshee Season 4 endlich angefangen, auch dazu mehr im Thread. Hier nur so viel: HELLFUCKINGYEAHFÄNGTDASGUTAN!!! :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Star Trek Beyond :9:
                                      Die Macher haben vor allem Spocks Tod so wunderschön in den Film eingebaut, da kann einfach kein Auge trocken bleiben. Ich nehm alles negative zurück, was ich je über Lin gesagt haben sollte.
                                      Der ganze Film ist brillant geschrieben, man spürt das Herzblut von Simon Pegg in der Story. Der alte Charme ist endlich wieder da.
                                      Diese Mischung aus Dramatik, Spannung, Action und Humor ist einfach von vorn bis hinten perfekt, das passt super und die Zeit vergeht wie im Flug.
                                      Dieser dritte Teil ist für mich definitiv der beste der neuen Reihe geworden.

                                      Banshee Season 4 durch.
                                      Fuuuck, wie gut ist diese letzte Staffel denn bitte geworden? Sehr cleverer Schachzug mit dem Zeitsprung am Anfang.
                                      Einerseits fährt man die Action etwas zurück und gibt den Figuren mehr Tiefe und Raum, um sich zu entwickeln. Andererseits gibt es dennoch immer wieder die gewohnten und erhofften Gewaltspitzen, die gerade wegen dem sonst etwas ruhiger gewordenen Ton noch krasser wirken können.
                                      So viele geile Sprüche und geniale Szenen voller Emotionen am laufenden Band, es nimmt einfach kein Ende, der Hammer.
                                      Am Ende kann man nicht glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll. Ich will mehr davon!!


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        auch das Eine oder Andere nicht wirklich passend (beispielsweise diese übertriebene Raumstation, sorry aber das ist mehr Halo als Star Trek)

                                        Findest du? So weit weg von Deep Space Nine war das doch gar nicht, nur um einiges größer, klar.

                                        Lucifer Season 1 durch und gespannt auf die Fortsetzung. Kein Knaller, aber durchaus okaye Unterhaltung besonders gegen Ende der Staffel.

                                        Castle Season 8 angefangen und schon fast durch. Fehlen noch die letzten beiden Folgen. Bisher... durchwachsen. Manche Punkte werden so langsam arg unglaubwürdig.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Gestern Nacht noch spät Sicario angenfangen. Es war elf Uhr, ich musste heute eigentlich früh raus, war schon etwas müde, trotzdem drückte ich auf Play... und habe zwei Stunden lang nicht ein einziges Mal auf Uhr, Handy oder gar Laptop geschaut, wie ich das sonst so oft mache. Voll im Bann bis zum Ende, der Film hat mich regelrecht mitgerissen und verschluckt. Am Ende saß ich mit einem leeren Gefühl auf der Couch und war irgendwie sprachlos. Hammer! Mehr im Thread.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Castle Season 8 durch. Bleibt dabei, die Staffel war recht durchwachsen. Mehr im Thread - oder hab ich dort schon was geschrieben? Mal schauen... :D

                                            Preacher Season 1 durch - was für ein geiles Ding war das denn bitte? Die erste Szene im Pilot (Weltall bis Afrika) war für mich der beste Serienanfang aller Zeiten und danach ging es durchgehend stark (mit kleineren Ruhepausen, die aber nie langatmig waren) weiter. Der Rest kommt im Thread, wenn die Gedanken etwas sortierter sind.

                                            Mr. Robot Season 2 angefangen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              ich fang jetzt mal mit Smaugs Einöde an.
                                              Kenne nämlich Teil 2+3 noch gar nicht.

                                              Was ich wieder witzig finde, es sei den ich verwechsle etwas:
                                              es heißt auf deutsch Elfe und Mehrzahl Elben, im Film ist es Elbe und Elben,
                                              während man sonst in Deutschland Elfen sagt. LoL wie wirr :D

                                              Also künftig bist Du um Elbe daheim! So in etwa? :D

                                              :uglylol:

                                              Aber nur in Hamburg an der Elfe.

                                              On Topic: Modern Family Staffel 5 durch. Bleibt einfach eine geniale und superwitzige Serie, die ich schon viel früher hätte mitschauen sollen. So geht Al Bundy heute :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                The Resurrected
                                                hm, irgendwie ein seltsamer, aber auch herrlich altmodischer (trotz 1991) altmodischer (trotz 1991) Film.

                                                Bist du sicher, dass es wirklich ein altmodischer (trotz 1991) Film ist, so richtig altmodisch (trotz 1991)?

                                                Scherz beiseite, deine kurze Beschreibung klingt eigentlich interessant, den Namen habe ich noch nicht gehört.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Don't breathe
                                                  Letztes Wochenende im Kino gesehen. Klar, das Home Invasion Thema ist nicht neu und die Untergattung mit Blinden/Tauben/auf andere Art Hilfloseren auch bei weitem nicht, aber er dreht den Spieß wenigstens um. Am Ende wurde es mir ein bisschen too much, ein Twist nach dem anderen, bis man irgendwann nur noch auf die nächste Überraschung wartet, und die Logiklöcher vermeidet der Film auch nicht konsequent genug bis zum Ende. Insgesamt noch eine okaye :7: für mich.

                                                  The Beach
                                                  Eben auf Netflix zum ersten Mal geschaut. Hatte den früher nie sehen wollen, warum eigentlich nicht? Im Grunde ein schöner Film, der nur hin und wieder ein wenig zu schräg auf eine seltsame Art und Weise für das Thema daher kommt, z.B. diese komische Videogame-artige Szene beim Rennen durch den Dschungel. Diese Deliriumseindrücke und solche Momente hätte der Film gar nicht gebraucht.
                                                  Irgendwie wirkte er wie ein weniger pessimistischer, weniger einsamer Into the Wild.
                                                  Wusste gar nicht, dass der von Danny Boyle war. Die Romanvorlage war von Alex Garland. Beides war mir erst im Abspann aufgefallen. Interessant, wie die beiden sich entwickelt haben danach (noch ein paar gemeinsame Filme mit Drehbüchern von Garland, der dann bei Ex Machina gleich Drehbuch und Regie übernommen hat).
                                                  Auch ne :7:

                                                  Einige Szenen mit Virginie Ledoyen bekommen ne :10: :D
                                                  « Letzte Änderung: 17. September 2016, 00:56:52 von Bloodsurfer »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    :flix:

                                                    Daredevil
                                                    Endlich seh ich die auch mal. Aktuell bei Folge 2. Muss erst noch etwas mit den Figuren warm werden, aber ich denke, das wird was.

                                                    Yay, endlich bist du auch in der Moderne angekommen! ;)

                                                    Du solltest allerdings die zeitliche Reihenfolge der VÖs einhalten und nach der Daredevil Season 1 direkt die Jessica Jones Season 1 schauen, dann erst Daredevil S2. Es sind "nur" Details, aber du hast genau für ebendiese ein gutes Auge/Gespür und das baut alles ineinander verzahnt aufeinander auf. :biggrin: