Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ach ja und vorhin noch zu Ende gesehen:

    Legion der Vampire
    Naja, der war schon ganz ok. Viele coole Sprüche und ordentlich saftig, der total überdrehte Humor hat Spaß gemacht.
    Nur hab ich etwas mehr Handlung erwartet und an einen so einen billigen Look hab ich auch nicht gedacht.
    In lustiger Runde könnt der aber echt gut funktionieren, denke ich. Das werd ich bei Gelegenheit prüfen. Bis dahin erst mal 6,5/10 mit Tendenz nach oben.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      KING OF B MOVIES aka THE INDEPENDENT  :7: hats dieser Film mit Jerry Stiller nach 9 Jahren (!!!) doch mal in unsere Lande geschafft! Im Grunde ist es kein Hammer! Man erwartet eine Komödie, die man größtenteils auch bekommt. Aber erstens eine eher leisere und zweitens hat diese durchaus auch ernste Untertöne, die man grade im Mittelteil ausmachen kann. Jerry ist ein toller Darsteller, der hier wieder volle Präsenz zeigt, aber auch die ganzen Nebenrollen sind voll von bekannten Gesichtern wie Fred Williamson (als Cleann John Greene im Öko-Thriller ÖKO ANGELS  :uglylol: ), Jerrys Frau, Ben Stiller, Roger Corman, Nick Cassavetes, Ron Howard,.... macht Spaß, aber man muss vorher wissen, dass es ein Mix aus Fake-Doku und Spielfilm ist.
      King Of B Movies
      Ich hab ihn gestern gesehen und bin ebenfalls sehr zufrieden. Die Figuren sowie das urige Filmwerk des Regisseurs sind wirklich liebenswert, naiv liebenswert. Ähnlich wie Depp in Ed Wood spielt Jerry Stiller hier einen total netten, menschlichen Kerl mit Hippie-Ansichten. Seine Trash-Filme sind einerseits auf Unterhaltung ausgelegt, andererseits swingen die ganze Zeit gut gemeinte Aussagen mit. Daher muss man den Kerl einfach mögen.
      Der Fake-Doku-Teil ist hier nicht so dominant wie in anderen Filmen dieser Art (z.B. Pauly Shore is dead) und so gibt es auch Momente, in denen man eine ganz gewöhnliche Komödie serviert bekommt.
      Absolutes Highlight sind die ganzen kleinen eingebauten Trailer des fiktiven Gesamtwerks.
      Die schlagen meiner Meinung nach noch die Clips damals in UHF.
      Man muss aber glaub ich schon Filmfan sein, um mit diesem Streifen was anfangen zu können, denn weder die Handlung noch die Dramaturgie sind besonders spektakulär, aber der Film hat einfach ne charmante, lockere Atmo und vorallem einen echt tollen Jerry Stiller. 7/10


      Ach ja, den Franco-Film hab ich ja auch mitgeguckt.
      Ganz miese Scheiße. Weder unfreiwillig komisch noch irgendwie anders unterhaltsam. Alleine der Typ, der anfangs ständig Alkohol trinken durfte, war ganz witzig. Aber wenn alle Lager-/Folter-Filme so sind, dann hab ich da wohl nichts verpasst.
      2/10
      « Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 15:23:25 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Class of Nuke 'em High eingelegt. Joa, das ist schon mal ein Werk... :D
        Viel Spaß, lustiges Dingen, aber zieht sich n bischen.
        Bei mir gibts gleich Copolla´s Frühwerk "Dementia 13". *freu* denn die Neu-Synchro scheint gar nicht schlecht zu sein.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dementia 13 aka Nacht des Schreckens
          Jawoll, der hat sich gelohnt. Danke Tobi.
          Diese Mischung aus Mystery-Krimi und Slasher (Ja! Slasher!) von 1963 ist filmhistorisch sehr interessant.
          Der Film fängt recht ruhig an und erzählt die Geschichte einer Frau, die ihren Mann sterben lässt um an das Geld seiner Mutter zu kommen (im Film machts Sinn). Von da an sucht sie die Gesellschaft von eben ihrer Schwiegermutter und deren andere Söhne. Nach und nach erfährt sie, dass es neben den Söhnen auch eine Tochter gab, die vor Jahren im See auf dem Anwesen tragisch ums Leben kam. Diese Tatsache nutzt die zukünftige "schleichende Erbin" und die Mutter in den Wahnsinn zu treiben. Witzigerweise macht der Film nach der Hälfte einen Schlenker und zeigt tatsächlich ein paar Slasher-Morde eines Axtmörders, die für die Zeit schon recht hart sind. Der Killer wird nie deutlich gezeigt und zerstört in einer Szene sogar brutal einen Holzschuppen um an das fliehende Opfer zu gelangen.
          Am Ende gibt es eine Giallo-Auflösung, also schon wirklich fortschrittlich das Ganze.
          Copolla zeigt, dass er es drauf hat phasenweise unheimliche und packende Atmo aufzubauen. Hier und da gibt es ein paar kleine Hänger, aber die lassen sich wegen all dem oben genannten locker verschmerzen.
          Ich würd den Film, gerade weil er auch schwarz-weiß ist, so ein bischen in die Richtung "Bis das Blut gefriert" oder "Carnival of souls" mit Slasher-Elementen einordnet.
          Jens und Dirk, der ist auf jeden Fall einen Blick von euch wert.
          Die Neusynchro ist auch  bedeutend angenehmer als erwartet. Geht vollkommen klar.
          7/10


          Absoluter Blickfang Luana Anders:
          « Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 23:48:22 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Dementia 13 aka Nacht des Schreckens

            Jens und Dirk, der ist auf jeden Fall einen Blick von euch wert.


            Nun - ich hatte den mal vor Jahren bei Super Channel aufgenommen - und fand den auch sehr spannend. Leider hat der Sender ALLE Mordszenen rausgeschnitten. Aber mal wieder schauen wäre nicht schlecht ... ich halt mal die Augen offen ..
            Die DVD hat zwar relativ schlechtes Bild und n paar kleine Störungen, aber selbst übern Beamer ging das noch klar für mich. Die, die ich von Tobi hab ist in der ofdb nicht gelistet. Kommt von "KNM Home Entertainment" und sollte fürn Appel und Ei zu bekommen sein. Gerade die 2-3 Morde sind schon nicht schlecht, da wird sogar ein Kopf abgehackt. :)
            « Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 14:45:34 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hellraiser
              Ja, das Bild war schlecht. Dennoch hats für eine Auffrischung gelangt.
              Der Film ist wirklich klasse. Man merkt zwar die ganze Zeit, dass er nicht so viel gekostet haben kann, aber dafür stimmt die düstere Atmo und die originelle Geschichte.
              So vergeht eine ganze Zeit ohne das wirklich viel passiert. Doch aus dem Kammerspiel entwickelt sich in der zweiten Hälfte ein phantastischer Horror-Streifen mit tollen Make-Up Effekten und genialem Soundtrack von Christopher Young.
              Auch Barkers Inszenierungsstil ist erfrischend anders und verbindet bodenständige Bilder mit übernatürlichem Grauen.
              Toller Film und ich freu mich schon richtig auf den flotteren zweiten Teil, welcher ein etwas besseres Bild hat.
              8/10


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hellraiser
                Ja, das Bild war schlecht. Dennoch hats für eine Auffrischung gelangt.
                Der Film ist wirklich klasse. Man merkt zwar die ganze Zeit, dass er nicht so viel gekostet haben kann, aber dafür stimmt die düstere Atmo und die originelle Geschichte.
                So vergeht eine ganze Zeit ohne das wirklich viel passiert. Doch aus dem Kammerspiel entwickelt sich in der zweiten Hälfte ein phantastischer Horror-Streifen mit tollen Make-Up Effekten und genialem Soundtrack von Christopher Young.
                Auch Barkers Inszenierungsstil ist erfrischend anders und verbindet bodenständige Bilder mit übernatürlichem Grauen.
                Toller Film und ich freu mich schon richtig auf den flotteren zweiten Teil, welcher ein etwas besseres Bild hat.
                8/10

                Bei der UK-BD ist mir fast die Hose aufgegangen.  :D

                Eines Tages kommt da noch was bei uns, ich geb die Hoffnung nicht auf. Und dann gibts bei mir die Hosenparty :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  "The Big Lebowski" :9:
                  Der Film wird mit jedem Sichten lustiger.
                  Zumindest bei den ersten 5-10 Durchgängen :)


                  Reine Nervensache 2
                  Genau wie ich ihn in Erinnerung hatte: Ein paar Brüller, aber insgesammt deutlich schwächer als der erste.
                  6-6,5/10
                  « Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 23:07:36 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich bin halt gerade bei den ersten beiden so durch den O-Ton geprägt, da geht Pinhead auf Deutsch mal gar nicht mehr. Die ganzen Sprüche sind einfach zu markig.

                      "Explorers in the further regions of experience. Demons to some. Angels to others."

                      "You solved the box, we came. Now you must come with us, taste our pleasures."

                      "No tears, please. It's a waste of good suffering."

                      "We'll tear your soul apart!"

                      "We have such sights to show you!"



                      Hast ja Recht.
                      Frank sagt auch immer "Zönobieten" :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oh, da war ich zu spät. "Izo" ist ok. Ziemlich sinnloses Ende, aber hat mir gefallen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Rob Zombies Halloween II
                          Ein paar Macken hat er, aber unterm Strich bin ich ganz zufrieden. Die Traum-Sachen haben mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, das und viele Kleinigkeiten waren erfrischend anders und rechtfertigen diesen Film überhaupt erst.
                          Dennoch gibt es ein paar "klassische" Momente, also für mich ne durchaus gelungene Mischung.
                          2 Dinge fand ich weniger gut: Loomis Story-Strang ist beinahe absolut unwichtig und hätte deutlich straffer sein können oder eben mehr Bezug zu der Haupthandlung haben dürfen. Ansonsten wars schade, dass die Kills im Laufe des Films immer harmloser und unblutiger werden, fand ich n bischen komisch.
                          Wie beim ersten "Remake" hat mir die erste Hälfte auch hier besser gefallen.
                          Wirklich klasse war Brad Duriff. Das war seine Rolle.
                          Kein Knaller, aber ein durchaus sehenswerter Horror-Thriller mit kleinen Macken aber auch einigen starken Momenten.
                          6,5/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Lance - Stirb niemals jung
                            Sehr flotter und durchaus blutiger Action-Film. Der maht echt Spaß, hätt nicht gedacht, dass der durchgehen Laune macht. Eine kleine Überraschung für mich. 7/10.

                            Kaktus Jack
                            In etwa genau das, was ich erwartet hab. Lustige Ideen und Kirk Douglas in Höchstform.
                            Hat Spaß gemacht. 7/10


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Horsemen :arrow: 8/10

                              Hey, der war richtig gut!
                              Thriller im Stile von Sieben mit Dennis Quaid in der Hauptrolle. Der Junge sieht ja richtig abgehalftert und aufgedunsen aus - oder alt und rund. Erinnert von der No-Fun-Performance her fast ein bisserl an Harvey Keitel in Bad Lieutenant (auch optisch). Und Zhang Ziyi (Hero) ist auch mit an Bord, und zuckersüß wie immer, wie geil. :love: Einige nette Twists und härtere Szenen a la Saw, also mir gefällt er wirklich. Hätt ich nicht gedacht.

                              Das klingt echt gut, werd mir den auch irgendwann mal ansehen.

                              The Spirit
                              Auch wieder eine Art "Doghouse" für mich. Denn wider Erwarten ist der bei mir sogar noch gestiegen.
                              Ich finde die Bilder erstmal total geil! Und wenn man sich das mal in Ruhe ansieht erkennt man doch feine Unterschiede zum Sin-City-Look.
                              Die Geschichte ansich bleibt natürlich Käse, aber ich hab mich dennoch richtig gut amüsiert. Die Sprüche sind teilweise sau witzig und teilweise total hohl, aber auch schon wieder lustig. :)
                              Der Spirit selber gefällt mir halt auch wirklich gut. Irgendwo zwischen Cop, Superheld, Trottel und Ladylover biete die Figur die Grundlage für Witziges und auch theatralische Comic-Momente. Es hat mich beinahe zerrissen, als der Spirit festhängt und ihm beim Schwingen noch die Hose runterrutscht. Klar ist das albern, aber mir hats gefallen.
                              Ich kenn die Vorlage nicht und inhaltlich stinkt der Film schon ab, aber ich kann nicht erklären warum, aber Spaß macht er.
                              7/10


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Simpsons - Der Film
                                Den bräuchte ich auch noch als Silberling - Seit der im Kino lief nicht mehr gesehen.
                                Der lohnt, hab den bestimmt schon 3 mal gesehen seitdem.
                                Bei mir hat der erst ab dem ditten Durchgang richtig gezogen ;)
                                Musste mich doch erst an die ein oder andere Modernisierung gewöhnen.
                                « Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 21:04:33 von Max_Cherry »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  1 Folge Nip/Tuck
                                  Die Serie ist schon ganz gut, aber es passiert einfach viel zu viel in kurzer Zeit. Ein Drama jagt das nächste,
                                  Das kommt oft extrem unrealistisch rüber. Wenns lustiger wär oder überdrehter, wär das ja auch ok, aber das Ganze nimmt sich irgendwie zu ernst.
                                  Ich werds weiter gucken (also hin und wieder mal ne Folge oder zwei), aber so richtig umhauen tuts mich nicht.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Zitat
                                    Die Serie ist schon ganz gut, aber es passiert einfach viel zu viel in kurzer Zeit. Ein Drama jagt das nächste,
                                    Das kommt oft extrem unrealistisch rüber. Wenns lustiger wär oder überdrehter, wär das ja auch ok, aber das Ganze nimmt sich irgendwie zu ernst.
                                    Ich werds weiter gucken (also hin und wieder mal ne Folge oder zwei), aber so richtig umhauen tuts mich nicht.

                                    Maxilein, schau weiter das Ganze wird noch so lustig das glaubst du nicht - ehrlich. Schau die Staffel durch, wenn es am Ende dieser nicht schnakelt lass es, aber vorher gib Gas.
                                    Meine Frau hat gerade die letzte Staffel Six Feet Under gesehen. Nach der ersten wollte sie aufgeben, bei der letzten sagte sie sowas unglaublich Gutes hat sie noch nie gesehen, war richtig von den Socken dass eine TV Serie sie so wegkegelt. Nip Tuck braucht auch ein wenig ist oft so bei Kabelshows.
                                    Ich guck das halt nur jede bis jede zweite Woche mit nem Kumpel. Dann 1-3 Folgen.
                                    Ich bleib dran, klar.
                                    Erging es dir denn auch so, dass gerade die ersten Folgen irgendwie seltsam inszeniert waren?
                                    Wichtige Ereignisse werden teilweise gar nicht gezeigt, dann gabs glaub ich auch Zeitsprünge, die ich erst gar nicht als solche wargenommen habe. Anfangs dachte ich, da fehlt vielleicht was. Wir schauen die Tele 5 Nacht-Ausstrahlungen, die auch derzeit noch laufen. Die sollen aber nachts ungekürzt sein. Ich weiß, was in den nächsten 2 Folgen in den Abend-Fassungen fehlte, werd das mal überprüfen. Aber ich denke schon, dass diese leichte Zusammenhangslosigkeit und Sprünge zum recht nen eigenen Stil gehören.




                                    Ich hatte eben französischen Abend:

                                    13 Tzameti
                                    Ok, der Film war schon mal ne Entäuschung für mich. Die letzte Bewertung, die ich vorm Kauf gelesen hab, hatte mich überzeugt. Bekommen hab ich einen bemühten Versuch, aus einer kleinen Idee, einen ganzen Film zu machen.
                                    Das fängt schon bei der Einführung der Hauptfigur und der Thematik des Filmes an. Die ersten 20 Minuten sind zwar technisch, genau wie der Rest des Filmes, absolut überzeugend. Doch schafft es der Streifen hier noch nicht wirklich zu packen. So unwichtig und wenig spannend sind die Vorgänge in der Einführung. Da wusste ich noch nicht, dass das klar mit dem Konzept der Filmidee zusammenhängt. Denn auch in den Momenten, in denen die Geschichte eigentlich richtig losgeht, wird selten so etwas wie "filmische Manipulation" eingesetzt. D.h. es werden keine Emotionen durch Stilmittel wie Musik oder Kameraführung betrieben. Die Ereignisse werden kühl und trocken gezeigt. Es gibt nicht mal besonders emotionale Reaktionen der Figuren auf die Tatsache,
                                    (click to show/hide)
                                    Selbst bei den Zockern blickt ganz selten sowas wie Emotion durch. Das ist schon eine sehr eigene Darstellung eines hoch brisanten Themas.
                                    Im Mittelteil hat der Film seine Stärke, denn hier funktioniert das reine Abbild von Gewalt schon ganz gut.
                                    Denn trotz der Beiläufigkeit der Ereignisse fiebert man mit.
                                    Doch nach 20-30 Minuten ist dieser Teil auch vorbei und das Ende will wieder nicht so richtig zünden.
                                    Unterm Strich ist mir der Film einfach zu trocken. Die Idee dahinter möglichst wenig reisserisch zu sein ist ja im Grunde ok, nur leidet dadurch der Unterhaltungwert. Die Darsteller sind übrigens ebenfalls sehr überzeugend.
                                    So richtig warm geworden bin ich mit dem Film nicht, aber gute Ansätze hatte er durchaus, daher reicht es nur für 5,5/10 Punkte.


                                    Mutants
                                    Ich hab ja vorher nicht viel erwartet. Die Kritiken sind ja durchschnittlich bis schlecht.
                                    Umso überraschter war ich, dass der Streifen sehr stark beginnt. "28 Days later" goes Kammerspiel und das mit hervoragenden Darstellern und überzeugender Technik (klasse Bilder, schöner Soundtrack...).
                                    Mir war ja vorher schon klar, dass der Film ein bischen in die Infizierten-Horror-Schiene geht. Doch dieser eher ruhige Aufbau hat überraschend gut funktioniert. Nach 40 Minuten hab ich mich dann gefragt, warum die Kritiken so slecht sind. Mir mir lag er zu dem Zeitpunkt bei ner guten 7/10.
                                    Tja, jetzt weiß ich es. Genau zur Hälfte des Films (wenn die zweite Gruppe dazustößt) schmeisst der Film alles vorher aufgebaute über Board und "mutiert" :) zum wenig originellen Mutanten-Survivalhorror. Die Figuren handeln plötzlich sehr unlogisch, plötzlich geht es um Action und Splatts und so kommt es, dass 28 Wackelkamera-Bilder und gut 28 Minuten verschenkes Potential später die Erkenntnis kommt, dass auch dieser Franzosen-Terrorfilm (passt nicht wirklich) ab der Hälfte so ziemlich alles falsch macht. Er wird langweilig, eintönig, unnötig reisserisch, stumpfsinnig und bietet aber auch absolut nicht eigenes mehr. Das ist dann wirklich ne Mischung aus "28 Days..." und "Day Of The Dead", die einfach nur dahinplätschert.
                                    Am Ende wird nochmal kurz an die gute erste Hälfte angeknüpft, doch in meinen Augen viel zu spät und leider auch ziemlich aufgesetzt.
                                    Ich hätt nicht so viel zu Mutants geschrieben, wenn mich der Bruch nicht so angekotzt hätte.
                                    Sehr sehr schade, denn das Potential zum kleinen, feinen Horror-drama/Kammerspiel war da.
                                    Komisch, dass es mir bei fast allen Filmen der französischen Horrorwelle so ging (so auch bei "Martyrs" und "Inside", welche beide gut angefangen haben).
                                    Erste 40 Minuten: 7/10
                                    Zweite 40 Minuten: 3-4/10
                                    ---------------------------------------
                                    5,5/10

                                    Noch meine Rangfolge der französischer Horrorfilme (u.a.Terrorfilme) der letzen Jahre:

                                    Haut Tension 8/10
                                    Calvaire 7/10
                                    Martyrs 6,5/10 (von 7/10 etwas gesunken)
                                    Mutants 5,5/10
                                    « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 22:44:13 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Aufm WDR läuft gerade Der Popolski Show
                                      Fand ich letztes Mal ganz witzig, auf jeden Fall wesentlich besser als erwartet. (Der Tip kam von meinem Vatter)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        DIE 12 GESCHWORENEN :9: super das Teil! Das Original wird alsbald eingesackt, da ich gern den direkten Vergleich hätte. Ich hab auch gute Lust, die anderen beiden Remakes auch zu schauen (das deutsche und das russische). Die volle Punktzahl hat er verpasst, weil ich die Entscheidung von Tony Danza und dem Schwarzen einfach zu kurz abgehandelt empfand.

                                        PRIVATE PARTS :7: Howard Stern rules :lol: witzig, haarsträubend und affig - aber halt die Wahrheit. Ich fand den echt witzig, und mit SUPER Mucke, wär vielleicht auch was für Dich Gert!
                                        Schön, dass dir die Filme gefallen haben. Das mit Tony Danza und dem Schwarzen seh ich genauso. Auch am Ende mit George C. Scott hätte ein bischen länger/tiefer sein können. Ansonsten top Film.
                                         


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Im Remake Sascha!!! Nur im Remake von 1997 ;)

                                          Ah okay, Danke! Mal danach Ausschau halten. Ich habe den in "Wer ist hier der Boss?" geliebt. Geile Serie. Aber vermutlich wird die auch nie hier auf DVD kommen, nachdem Sie in den USA nach Season 1 eingestellt wurde ;(
                                          Das Remake von "Die 12 Geschworenen" gibt es laut ofdb leider nicht auf DVD.
                                          Die von mir aufgenommene TV-Ausstrahlung liegt bei Marco, vielleicht fragst du ihn einfach mal gaanz lieb... :)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Sherlock Holmes
                                            Guy Ritchie hat den Sprung zum Hollywood Blockbuster-Kino gekonnt gemeistert.
                                            Hier gibt es gut 2 Stunden durchgehend gute Unterhaltung mit stellenweise herrlichem Witz, einigermaßen spannender Ermittlerstory und wohl dosierter, gut gemachter Action.
                                            Das Team Downey Jr. und Law funkioniert hervoragend. Ob in den Dialogen oder bei Prügeleien, machen beide eine gute Figur. Ersterer ist meiner Meinung nach sogar die absolut beste Wahl für die etwas "modernisierte" Variante des Meisterdetektivs. Aber selbst Kritiker müssen zugeben, soo weit weg vom klassischen Holmes ist das hier gar nicht. Immer wieder gibt es typische Holmes-Momente, die zwar flotter und meist witziger als in anderen Verfilmungen rüber kommen, aber das passende Feeling stellt sich durchauis ein. Hier und da lässt Ritchie kleine visuelle Spielereien mit einfließen.
                                            Und klar gibt es Momente, die extra für die Unterhaltung der breiten Masse im Film sind, aber insgesammt hat der Film schon einen eigenen Stil und ist meiner Meinung eben gerade nicht die große Ausschlachtung eines Klassikers sondern schon im Sinne des Erfinders. Also ist der Sherlock Holmes unserer Zeit bei Weitem nicht die anfangs vermutete Lachnummer, sondern hoch unterhaltsames Blockbusterkino mit tollen Kulissen, ansprechendem Humor und sogar über weite Strecken gelungener Handlung.
                                            Der Kinobesuch hat sich in jedem Fall gelohnt! Mir hat er gut gefallen und ich freu mich auf die Fortsetzung.
                                            8/10


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Mutants Ne mühsame  :6: dank europ. Charme aber eigentlich ist selbst ne 6 zu hoch gegriffen.

                                              Hat "Black Devil Doll" dir so sehr zugesetzt?? :staun: :P
                                              Schnautze, immerhin ist einer in der Nähe meiner 5,5  :)


                                              Chiko
                                              Guter deutscher Gangster-Film, hervoragend gespielt und authentisch in Szene gesetzt.
                                              Mehr im Thread.
                                              7,5/10

                                              Die ersten 2 Folgen The L Word der 3.Staffel.
                                              Hmmm, immernoch gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie nach der sehr guten ersten Staffel etwas abgebaut hat.
                                              7/10
                                              « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 21:16:09 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Die ersten 2 Folgen The L Word der 3.Staffel.
                                                Hmmm, immernoch gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie nach der sehr guten ersten Staffel etwas abgebaut hat.
                                                7/10

                                                Das ist relativ: Staffel 1 war klasse. Staffel 2 so lala. Die dritte dagegen fand ich schon wieder (bis auf den Dana-Plot) verdammt gut.
                                                Halt auf jeden Fall mal durch - grad gegen Ende geht so richtig die Luzie ab.
                                                Hab direkt Folge 3+4 auch noch gesehen, doch ist schon gut. Und der Suchtfaktor hat sich soeben eingestellt :)


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Disaster Movie  :0:

                                                  Der Name ist Programm. So was Schlechtes habe ich, sowei ich mich erinnern kann, noch nie gesehen. Schrecklich.

                                                  Der ist schon super mies, aber die eine Stelle bei 1:22 im Video unten fand ich geil.
                                                  "They are fucking Batman..." :)

                                                  Naja sind auch nur n paar Sekunden. Richtig scheiße und wirklich unerträglich sind die "Highschool Musical"-Szenen.

                                                  « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 20:13:56 von Max_Cherry »