Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Alter Vatter, hast ne Menge geschafft in letzter Zeit.
    Kannst du n bischen was zu "39,90" schreiben? Marc bringt mir den vom Müller mit, bin schon sehr gespannt.


    Bei mir hat es heute nur für The L Word 3. Staffel, Folge 5+6 gereicht.
    Beides sehr gute Folgen, in letzterer geht es ja mal richtig ab. Bankziehen galore!
    Mich würd mal interessieren, was Rosanne Arquette alles hat machen lassen. Die Frau ist 50 und hat n Körper von ner 30-jährigen. Bodydouble oder ohne Ende Chirurg? Ich tippe auf zweiteres, sieht man ja auch schon seit Jahren am Gesicht, kann sich aber echt noch sehen lassen.
    Wie auch zuletzt bei Nipp/Tuck passiert hier sehr viel und ein dramatischer Storystrang nach dem anderen scheint sich hier zu entwickeln. Aber das macht die Sache schon sehr unterhaltsam.
    Doch, Staffel 3 gefällt mir bisher auch besser als die zweite.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat
      Bei mir hat es heute nur für The L Word 3. Staffel, Folge 5+6 gereicht.
      Beides sehr gute Folgen, in letzterer geht es ja mal richtig ab. Bankziehen galore!
      Mich würd mal interessieren, was Rosanne Arquette alles hat machen lassen. Die Frau ist 50 und hat n Körper von ner 30-jährigen. Bodydouble oder ohne Ende Chirurg? Ich tippe auf zweiteres, sieht man ja auch schon seit Jahren am Gesicht, kann sich aber echt noch sehen lassen.
      Wie auch zuletzt bei Nipp/Tuck passiert hier sehr viel und ein dramatischer Storystrang nach dem anderen scheint sich hier zu entwickeln. Aber das macht die Sache schon sehr unterhaltsam.
      Doch, Staffel 3 gefällt mir bisher auch besser als die zweite.

      Und Maxi, schon ne Kreuzfahrt auf dem Lesbendampfer gebucht ?  :D
      Naja, ich spare noch :D


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        DIE VOLLCHAOTEN is echt mal nicht übel! Den wollt hier ja keiner haben - dabei denke ich,d ass der durchaus für Stephan oder so auch tauglich wäre.
        Hö?
        Sagt mir gerade nischts.
        Mal recherchieren...

        Wirklich viel findet man nicht. Ist aber mittlerweile weg Marco, oder?



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Spaceballs rocht! :D

          Bei mir gabs:

          96 Hours (Taken)
          Für mich ne Enttäuschung. Ich find den einfach n bischen zu platt und die Action ist mir viel zu schnell geschnitten.
          Gerade in den Punkten hätt ich mehr erwartet. Das Selbstjustiz-Thema hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber ich fand den einfach nicht sonderlich spannend und am Ende hatte ich einem "Wie, das wars?"-Gedanken. Schade, aber ich kann auch eure teils richtig guten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen. Hmmm, keine Ahung, ich bin anscheind echt der einzige, bei dem der Film nicht so richtig funktioniert hat. 5,5/10
          « Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 02:17:25 von Max_Cherry »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat
            Bei mir gabs:

            96 Hours (Taken)
            Für mich ne Enttäuschung. Ich find den einfach n bischen zu platt und die Action ist mir viel zu schnell geschnitten.
            Gerade in den Punkten hätt ich mehr erwartet. Das Selbstjustiz-Thema hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber ich fand den einfach nicht sonderlich spannend und am Ende hatte ich einem "Wie, das wars?"-Gedanken. Schade, aber ich kann auch eure teils richtig guten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen. Hmmm, keine Ahung, ich bin anscheind echt der einzige, bei dem der Film nicht so richtig funktioniert hat. 5,5/10

            5,5/10?? :shock: Und gerade wo ich es neulich noch mit dem Marco drüber hatte, dass wir dich gülletechnisch über die Jahre erfolgreich auf die dunkle Seite der Macht gezogen haben. :bawling: Und das hier ist mal hochwertigste Ede-Gülle, knochenhart, trocken und straight.
            Zweite Chance? :braue:
            Das ist ja der Punkt, der Film hat für mich nicht so viel gülliges, dafür ist der mir viel zu glatt polliert vom Look her und nimmt sich eindeutig zu ernst. Liam Neeson ist für so eine Rolle vielleicht auch einfach nicht der richtige. Hat mich so ein bischen an Hostage mit Willis erinnert. Den mochte ich auch schon nicht so sehr. Für Gülle fehlten One-Liner und etwas mehr "over the top"- Momente. Aber wie gesagt, am meisten hat mich die unübersichtliche Action gestört. Da sieht man ja stellenweise gar nicht mehr wer wen gerade wohin schlägt usw.
            Da wär weniger "mittendrin statt nur dabei" angenehmer gewesen.
            Ich fand den ja nicht total schlecht, es gab schon ein paar nette Momente (z.B. der Anruf bei der Entführung) aber irgendwie ist es für mich ne dünne 08/15-Geschichte, die nicht mal besonders ansprechend verpackt wurde.
            Ich denke nicht, dass ich den nochmal gucken muss.

            Was willste für City Hunter?
            Der ist im Gegensatz zu deiner 4/10 unter meinen Top 3 Chans :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              I Am Legend
              Das war eine kleine Überraschung, denn der Film hat mir sogar echt ganz gut gefallen.
              Will Smith spielt die leicht tragische Figur sehr gut, die Atmo ist toll und selbst an die nicht ganz so hochwertigen CGIs konnte ich mich sogar einigermaßen gewöhnen. Absolutes Highlight war der Schäferhund Sam, selten ist ein Tier so wichtig für einen Film und spielt eine nahezu gleichberechtigte Figur im Film. Klar wars hier und da ein bischen kitschig amerikanisch, hielt sich aber erfreulicherweise im Rahmen. Wirklich bewegend war die Szene
              (click to show/hide)
              .
              Doch, I Am Legend ist tatsächlich mal ein (2.) Remake, welches die Qualität des ersten Remakes hält ("Last Man on earth" kenn ich noch nicht.
              7/10
              « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 00:45:20 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ach ja, am Freitag hab ich noch n Film mit Tobi gesehen:

                Nemesis
                Nachdem ich vor Jahren mal n Stück vom zweiten gesehen hab, hatte ich nie Bock auf die Filme.
                Aber Teil 1 ist ja echt was anderes.
                In den Cyborg-Kulissen (da bin ich mir ziemlich sicher) wird eine Geschichte u.a. mit Elementen von "Blade Runner" erzählt, die ich zwar nicht so ganz mitbekommen hab (nebenbei viel gequatscht), aber in Sachen Action macht Pyun hier alles richtig, was bei Cyborg vergurkt wurde. Hier stand anscheind auch mehr Geld zur Verfügung. Wenn es kracht, dann richtig. Die Ballereien machen richtig viel Spaß und die Explosionen inkl. durch die Luft fliegender Menschen und Cyborgs können überzeugen.
                Zwischen diesen flotten Momenten hat der Film den ein oder anderen Hänger, aber unterm Strich hat er mir besser gefallen, als erwartet.
                Ordentlicher Sci-Fi-Güllerich, der wirklich gut gemachte Action mit an Board hat.
                6,5/10
                « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 01:16:51 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Beim ersten Mal
                  Doch, der ist schon echt ganz cool.
                  Ein paar absolute Brüller sind drin. Am Ende wird er etwas schwächer, aber unterm Strich ist er viel besser als erwartet.
                  Hier kann man sich wirklich in Seth Roger reinversetzen. Guter Film! 7,5/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Outlander
                    Bleibt bei der 7/10, da der Film sehr gute Momente hat aber hier und da auch kleine Längen.
                    Spaßiger Film, der sich zwar überall bedient, aber eben dennoch gut unterhalten kann.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Eben lief die Spin-Off-Simpsons Folge:
                      "Chief Wiggum P.I." ist der Hammer :D
                      Der Rest der Folge ist eher schwach.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Fontiers
                        Alter Vatter, der hat echt mal reingehauen.
                        Hat mir überraschend gut gefallen. 7,5/10
                        Mehr im Thread.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Columbo - Todessymphonie
                          Ziemlich gute Folge um einen Mord im Unfeld eines "Clubs der Intelligenten".
                          Die Auflösung
                          (click to show/hide)
                          ist sau cool. Hab anfangs auch nicht so richtig geschnallt, was der Mörder da macht. In einer Mini-Nebenrolle ist Jamie Lee-Curtis als Bedienung im Caféhaus zu sehen. 7/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Unknown
                            Hey, der war echt nicht übel.
                            Nette Idee, wenn auch anfangs schon sehr Saw2-mäßig, gute Darsteller und spannend inszeniert.
                            Im Vergleich zum Flopp "Säge 2" sind die Figuren hier viel glaubwürdiger und angenehm bekannt besetzt.
                            Auch schön, dass der Zuschauer nur soviel weiß wie die Figuren, hab ne Weile gebraucht den Storystrang mit den Cops einzuordnen. Alles in allem ein überzeugender Thriller, nichts was mich umhaut, aber schon ziemlich unterhaltsam.
                            Schön, dass es solche Filme ins Fernsehen schaffen (leider viel zu spät um eine breite Masse zu bedienen, aber immerhin).
                            7/10
                            « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 23:19:59 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The L Word die letzten 3 Folgen der 3. Staffel.
                              Unterm Strich schon deutlich besser als die zweite Staffel, aber hier und da nerven schon ein paar Figuren.
                              7/10


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Surrogates
                                Wird den meisten wohl zu altbacken und simpel sein, mir hat er gefallen. 7/10
                                Mehr im Thread.
                                « Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 01:00:52 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bloodmoon
                                  Geil, endlich gesehen. Der Film hat zurecht einen guten Ruf unter den "Güllamigos". Hier gibt es alles, was der Martial Arts-Freund braucht. Jede Menge überdurchschnittliche bis sehr gute Fights, ein cooles Buddy-Dou mit Gary Daniels und Chuck Jeffreys inkl. netter Sprüche und Gags und jeden Menge Stumpfsinn der spaßigen Sorte.
                                  Alleine die Story um einen schlecht gelaunten MA-Experten, der nach und nach Champions aus verschiedenen Bereichen des Kampfsports im Kampf tötet ist schon n bischen zu belächeln. Dazu kommen die Ermittler: Ein Spaßmacher-Cop der rauen Art und "Mindhunter" (?) Gary Daniels, der hier mal wieder zeigt, was für ein untalentierter Schauspieler er doch ist. Diese ausdruckslose Fresse ist manchmal einfach zum Schießen komisch.
                                  Auch genial, dass die beiden erst 5-6 Opfer brauchen um das eindeutige Muster des Killers zu erkennen. Ihre Marken haben die vermutlich auf dem Rummelplatz gewonnen, welcher ganz nebenbei auch der perfekte Ort ist, um eine auseinandergerissene Familie wieder zusammen zu bringen. Ein Eis, eine Fahrt im Riesenrad und das Frauchen samt Kind kommt wieder zurück. Das ist wahrlich der amerikanische Traum. :D
                                  Genau diese Familien-Sache hätt man weglassen können, aber auch in der eigentlichen Handlung gibt es unheimlich viel strunzdämliches, dass es nur so eine Freude ist, sich das hoffentlich nicht ganz ernst gemeinte Treiben anzusehen.
                                  Allternativ hätte der Film auch "Karate-Cops" heissen können, denn hier habens wirklich alle drauf. Nach kurzem Gebrauch der Schusswaffen wird immer wieder auf Mann gegen Mann-, Frau gegen Mann- oder Mann, Mann und Frau gegen Killer-Martial Arts-Konstellationen gesetzt. Das macht einfach nur Spaß. Fehlte nur noch, dass der rattengesichtige Chief zum Nunchaku greift ;)
                                  Vom Unterhaltungswert würd ich den Film schon mit der Referenz "Drive" vergleichen, nur dass dort die Schauspieler besser waren.
                                  Bloodmoon bietet wirklich ein rundum-Paket an augenzwinkernder Action-Gülle, wie hohl und lächerlich das ganze dabei stellenweise auch ist, machts einfach unheimlich viel Spaß.
                                  7/10
                                  Tobi, du kennst den noch nicht, oder? Unbedingt ansehen!!!


                                  The L Word 4. Staffel, Folgen 1-4


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Resurrection :arrow: 8/10

                                    Gefällt mir deutlich besser als Sieben. Sehr cooler B-Serienkiller-Film mit Christopher Lambert und Leland Orser, Regie Russel Mulcahy. Rockt!

                                    Was geht denn bei dir ab? Filme nicht zu Ende schauen? Ein Plagiat besser als das Original bewerten?

                                    Ich hab mich auch gerade durch Taxidermia gequält und das ganze 90 Minuten lang.
                                    Der Film mag ja visuell ganz interessant sein und in Sachen Ekel-Skala ist der sicher recht gut dabei (obwohl, hab tatsächlich zwischendurch immer mal wieder von meinem Jalapenos-Käse-Sandwich gefuttert), aber für mich war das irgendwie nichts. Das erste Drittel fand ich bis auf die Idee mit der Badewanne sehr langweilig. Dann kam die Wettfresserei, wo es hier und da n paar nette Seitenhiebe auf Gesellschaft und Obrichkeit gab.
                                    Die dritte Generation hatte nen halbwegs netten Schluss-Gag und das wars.
                                    Warum das ganze? Keine Ahnung. Der Film will in jedem Moment Arthouse sein und das ohne wirklich viel Sinn zu haben.
                                    Hat mir nicht besonders gefallen. 4/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      "Resurrection" schon ziemlich gut, das stimmt.
                                      Aber besser als "Sieben"?  :snooty:
                                      Mein Gedanke!
                                      Obwohl Lambert schon hier und da Overacting betreibt. Ich fand den ok, aber eben "nur" nette Videothekenware.
                                      Ist ja alles Geschmackssache, aber ich finds unerwartet.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Dann müsstest du "Zodiac" aber zwangsläufig noch öder finden, denn der WAR öde :D

                                        Kenn ich nicht. Aber da gibt es ja auch zwei Meinungen, wie ich mitbekommen habe. ;)
                                        Ja, 2 hervoragende und ein paar unbedeutende ;)
                                        Der wird dann wohl auch nichts für dich sein.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sagt mir lieber mal, ob man The Hunted kliggern sollte. :D  ;)
                                          Kenn ich nicht. Ist aber n Lambert, der muss nicht zwangsläufig was sein, ums vorsichtig auszudrücken ;)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Sagt mir lieber mal, ob man The Hunted kliggern sollte. :D  ;)
                                            Kenn ich nicht. Ist aber n Lambert, der muss nicht zwangsläufig was sein, ums vorsichtig auszudrücken ;)
                                            Ja, schon klar. Meine aber, Marco hat den mal ziemlich gelobt, und immerhin ist ein Klasse-Schauspieler wie John Lone mit an Bord. Ich denk, da klick ich die UK, ist für 5,49 zu haben.
                                            Die ein oder andere Bewertung in der ofdb klingt nicht übel.

                                            Und wo ich Schwertkampf-Film lese, kanns sogar sein, dass ich da mal n Stück von gesehen hab.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              @Gert:
                                              Hast du den eigentlich mal gesehen?
                                              Hab direkt wieder Bock drauf.

                                              Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen (The Challenge)
                                              Vielen Dank Marco, dieser Tip war super.
                                              Bei "The Challenge" handelt es sich um einen recht frühen Beitrag des "West trifft Ost"-Martial Arts-Subgenre.
                                              John Frankenheimer hat diesen Film 1982 mit Scott Glen und der Legende Toshirô Mifune gedreht.
                                              Zunächst bietet der Streifen einen spannenden Thriller bei dem es darum geht, dass der angeheuerte Amerikaner Rick (Glen) ein Schwert für einen Sensei nach Japan schmuggeln soll. Schon bald wird er von der gegnerischen Partei unter Druck gesetzt und steht zwischen den Stühlen.
                                              Später entscheidet sich Rick, beim ersten Meister (Mifune) Unterricht in den Martial Arts-Künsten zu nehmen und wird sein Gefolgsmann. Action gibt es erst recht spät im Film, aber das hat mich irgendwie überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, der Film baut sich halt sehr gut auf und gegen Ende gibt es dann packende, gut inszenierte Actionsequenzen.
                                              Es ist wirklich sehr schade, dass dieser Film recht unbekannt ist und nie auf DVD erschienen ist.
                                              Zu Unrecht, wie ich finde, denn auch wenn die Handlung jetzt nicht der Oberknaller ist, funktioniert die Gratwanderung zwischen Einblicke in die japanische Kultur, besonders eben der Samurai, und Actionmovie hervoragend. Auch mal was anderes ist, dass der Film komplett ohne typischen 80er-Jahre-Gülle-Einschlag auskommt, so werden Amerikaner und Japaner absolut gleichgestellt und die Beziehungen werden ernsthaft und sogar mit etwas Tiefe dargestellt. Nebenbei hat der Film 2-3 ungewöhnlich harte Momente, die aber auch sehr realistisch rüber kommen. Fürs Auge gibts noch die sehr ansehnliche Donna Kei Benz als des Meisters Tochter.
                                              Ein wirklich toller Streifen, der seine DVD mehr als verdient hätte. 8/10


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Jetzt läuft gerade Columbo - Wenn der Eismann kommt
                                                Bisher ganz gut, aber was hat Falk da für ne komische Synchronstimme? Passt ja mal gar nicht.
                                                Es gibt ein paar Sprecher, aber einer hat glaub ich schon ein paar mehr Columbos gesprochen, als die anderen, den mag ich am liebsten.
                                                Der in "Wein ist dicker als Blut" oder "Mord in eigener Regie"