Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Black Water hat mich gestern abend tierisch gefesselt, aber gut, ich bin da auch nicht ganz unvoreingenommen. Wem nicht klar ist, das Krokodile absolut genau so wie im Film dargestellt leben und jagen, der wird das wohl anzweifeln und nicht ganz so gefesselt sein. Für mich ganz groß, einen auf so begrenzte Raum spielenden Film so spannend und fesselnd zu inszenieren.

    Book of Eli rockt ohne Ende, alleine die Optik ist ne Zehn 8)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :bd:
      Ip Man :7.5:
      Sicherlich vom Plot her löchrig und seinen Weg durch das chinesische Propagandaministerium hat er sicher auch nehmen müssen, aber so what: geile Settings hin oder her – die Fights reißen es nunmal raus. Die Schlagsalven sind einfach nur pervers und Donie Yen hat es massivst drauf. Rockt. Der zweite Teil liegt im Player und fing schonmal ebenbürtig an.
      Die BD ist zwar inkonsistent, hin und wieder etwas grainig, aber durchwegs pervers detailliert und wenn scharf, dann richtig.
      « Letzte Änderung: 07. November 2010, 16:11:36 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :kino: - Premierenfeier
        13 Semester  :7.5: - :8:
        Überraschung! Fette Überraschung. Ich habe ein weiteres mittelürächtig witziges und allgemein mittelprächtiges deutsches Filmchen über Studenten erwartet und ein wirklich sehr realistisches, differenziertes und auch kritisches Werk bekommen, dass dennoch durchgehend an allen angebrachten Stellen sehr, sehr witzig ist. Besonders der innere Zwiespalt zwischen nicht zu schnell sein und auf der Loser-Bahn im Stau zu stehen wird hervorragend herausgearbeitet und DAS hatte ich nicht mal im Ansatz erwartet. Die Darsteller sind eigentlich durchgehend sympathisch und machen ihre Sache ebenso gut: handwerklich besitzt er eben den klassischen deutschen Look, kann sich aber durch sehr nette Kameraspielereien doch noch von der Masse abheben. Ich kann mich nur wiederholen: die Probleme (von denen ich die meisten nicht hatte), die durch den Lebenswandel hervorgehen werden extrem gut getroffen und auch das teilweise entfremden von engen Freunden und das wieder zusammenfinden war wirklich sehr emotional und keineswegs kitschig. Eine kleine Perle, die jedoch eher nur für (ehemalige) Studenten interessant sein dürfte, allen anderen wird sicherlich der Zugang zur Psyche und der Situation der Charaktere fehlen - aber auch hier kann gerne ein Blick riskiert werden, besonders um Verständnis zu schaffen und eventuell auch Vorurteile abzubauen (wenn dazu allerdings paradoxerweise einige bestätigt werden müssen). Werde ich mir mit absoluter Sicherheit ins Regal stellen.

        :dvd:
        13 Semester :8: - :8.5:
        Nochmals aufgewertet. Ich weiß nicht was und wo, aber der Film drückt bestimme Knöpfe bei mir. Sehr emotional, sehr differenziert und absolut authentisch, auch wenn ich nie Langzeitstudi war, sind diese Fragen natürlich dennoch die gleichen, auch wenn man sich anders entschieden hat. Grandioser Soundtrack übrigens.

        :dvd:
        Kirschblüten – Hanami :4.5::5:
        Ich weiß nicht so recht. Sehr spröde, typisch deutsch inszenierte Geschichte über den Tod. Hat mich wenig gepackt. Der Anspruch stand auch im krassen Kontrast zum restlichen ZDF Anmutung und Ausstrahlung des Films. Nicht mein Ding.
        « Letzte Änderung: 08. November 2010, 11:42:59 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          :bd:
          Ip Man 2 :7.5:
          Eigentlich brauche ich nur meine Meinung vom ersten Teil kopieren: geiler Film, über die kleinen Fehlerchen sieht man sehr gerne und leicht hinweg (propagandistisch stark gefärbt, holpriger Plot, …) – warum? Weil es absolut egal ist, denn Optik und Choreographie, Dramatugrie und Kampfkunst einfach großartig sind.

          :bd:
          Ip Man :7.5:
          Sicherlich vom Plot her löchrig und seinen Weg durch das chinesische Propagandaministerium hat er sicher auch nehmen müssen, aber so what: geile Settings hin oder her – die Fights reißen es nunmal raus. Die Schlagsalven sind einfach nur pervers und Donie Yen hat es massivst drauf. Rockt. Der zweite Teil liegt im Player und fing schonmal ebenbürtig an.
          Die BD ist zwar inkonsistent, hin und wieder etwas grainig, aber durchwegs pervers detailliert und wenn scharf, dann richtig.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            HAUTNAH ohne Wertung, schreibe ich was zu

            MACHETE  :8.5: mit Kinobonus - mehr im Thread

            Geht doch! Bin sehr heiß auf den Film, hoffentlich schaffe ich ins Kino!

            :bd:
            Outlander  :4.5:
            Ganz, ganz herbe Enttäuschung. Hier hat kaum was gepasst: CGI unfassbar schlecht, Atmo sehr C-lastig - weder Fisch/Wikinger noch Fleisch/Alien. Ausstattung eher C als B, Plot und Charaktere schwach, Dramaturgie holprig und die Charakter Entwicklungen total Banane: in der einen Szene schlägt der Riesenwikinger noch Köpfe mit dem Hammer ein, in der nächsten findet er schon Zuflucht bei seinem Feind und kämpft gegen das Alien. Schade, hatte doch so viel erwartet von dem Film - werde ich wohl wieder losschlagen.

             :dvd:
            An American Crime  :7:
            Puh, toughe Kost - sehr glaubhaft inszeniert und umgesetzt mit einer klasse spielenden Katherine Keener. Das Gesehene ist so unfassbar, dass es eine Meisterleistung ist es so glaubhaft umzusetzen ohne dass man denkt WTF, warum machen die das? Es kommt eins aufs andere und jeder Schritt erscheint zumindest nachvollziehbar.
            « Letzte Änderung: 11. November 2010, 13:09:56 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              MACHETE  :8.5: mit Kinobonus - mehr im Thread

              Geht doch! Bin sehr heiß auf den Film, hoffentlich schaffe ich ins Kino!

              Wenn in Frankfurt sach Bescheid. ;)

              Sofort, angeblich läuft er aber nur in der Spätvorstellung :eh:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Seit letzten FR:

                :dvd:
                Adventureland :7.5: - :8:

                Überraschung: erwartet habe ich eine Art Superbad und bekommen habe ich eine eigene Mischung, die weder Comedy noch Coming of Age ist, aber irgendwo dazwischen liegt. Eine einzigartige Alternative zu Nerd Filmen wie Napoleon Dynamite, die eine schräge Sicht mit teils deprimierendem „in-the-middle-nowhere“ Feeling bieten. Es geht um einen ganz normalen Junge, toll gespielt von Jesse Eisenberg (Zombieland), der im Sommer zwischen High School und College in einem Freizeitpark beginnt zu arbeiten und dort seinen Sommer verbringt. Dort lernt er auch die, wiedermal sehr beschränkt aber doch süß spielende, Kristen Stewart kennen. Story liest sich genau so (ofdb.de):
                1987: Nach seinem Abschluss am College will der schüchterne James (Jesse Eisenberg) die von seinen Eltern versprochene Europa-Reise antreten. Diese eröffnen ihm aber, das sie die Reise nicht finanzieren können, sodass James sich gezwungen sieht, einen Job für den Sommer anzunehmen. Allerdings verläuft die Arbeitssuche ernüchternd, keine attraktive Stelle ist zu finden. Erst als Aushilfe im Vergnügungspark „Adventureland“ wird er fündig und die lockere Arbeitsatmosphäre lässt viel Zeit für Gespräche und Gedanken übrig. Hier lernt James, der kürzlich nach einer extrem kurzen Beziehung abserviert wurde, unerwartet die freundliche und hübsche Kollegin Em (Kristen Stewart) kennen...

                Dazu gesellt sich ein geiler OST mit vielen 80s Rock Klassikern und einer tollen Atmo, die so weit weg von der surrealen Perspektivlosigkeit eines Napoleon Dynamite liegt, dass man den Vergleich eigentlich nicht bringen sollte: hier wird ein ganz normaler, aber (oder gerade deswegen?) aufregender Sommer zwischen zwei Lebensabschnitten gezeigt. Je mehr ich darüber schreibe, desto besser finde ich ihn  klare Empfehlung!


                :bd:
                Rules of Engagement :7:
                Überraschung: sehr unkonventioneller, politisch motivierter Militär-Justiz-Thriller. Hier wird einmal die andere Seite eines medial als Massaker bezeichneten Gefechts gezeigt. Wie es zu solchen Situationen kommen kann und warum Menschen (hier: Samuel L. Jackson) so handeln wie sie es tun. Toll.
                Die BD ist übrigens der Hammer – sehr gute Bildquali und klare Empfehlung.

                :dvd:
                Tintenherz :5:
                Na ja, recht niedriges Production Value und die Story war auch nicht der Knaller. Alles wirkt so lieblos und austauschbar, besonders der Cast. Einmal sehen und vergessen – unterhalten wird man dabei, aber das war es auch ;)

                :dvd:
                Futurama – Die Ära des Tentakels :6.5:
                Futurama eben – spaßig, aber ein Riesenfan bin ich jetzt auch nicht.

                :dvd:
                Sin Nombre :8.5:
                Hammer. Auf einen Film über die Mara Salvatrucha habe ich schon lange gewartet, seit ich in der PM mal einen Bericht über die globale Organisation dieser härtesten Gang der Welt gelesen habe. Der Film schlägt einen klein wenig anderen Weg ein und zeigt nur kurz das Gangleben um dann einen abtrünigen Aussteiger (grandios gespielt) 

                :dvd:
                Slumdog Millionär :7:
                Jep, gutter Film, aber von Danny Boyle bin ich mehr gewohnt. Sicher nicht sein bester Film, eher untypisch wie ich finde und leider auch schlechter als Knaller wie SUNSHINE, TRAINSPOTTING, 28 DAYS LATER und co.
                Dennoch ein interessanter Einblick und sicher eine einzigartige Inszenierung.

                :dvd:
                The Wanderers :8:
                Wow, Klassiker und Riesenbildungslücke geschlossen. Ich wusste ja nie wirklich, dass es sich hier um einen lupenreinen Film im Stile von Eis am Stiel handelt: geile Mucke, Jocks auf Frauenjagd und Coming of Age Feeling. Eigentlich die Mutter aller Teeniefilme mit 25-jährigen, die eher aussehen wie 30 als die 17 jährigen Bubis die sie spielen sollen. Hatte immer einen mäßigen 80s Gangfilm erwartet ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  "Machete" :9:
                  Hat ordentlich gerockt.

                  Fuck, wie konnte ich vergessen: Dienstag im Kino gewesen

                  :kino:
                  Machete :8.5:
                  Sehr geil, keine Ahnung, was manche unter dem Titel erwartet haben, ich habe GENAU das bekommen was ich wollte: geile Optik, eine ultra cooler Danny Trejo, mehr heiße Babes als gedacht und auch einige sehr blutige Szenen: eine Splatterorgie hatte ich damals schon beim Fake Trailer nicht erwartet - vielmehr einen Thriller und dafür war er sogar ordentlich defitg.
                  Wird defintiv geholt 8)

                  :dvd:
                  Die Geschwister Savage (The Savages) :8:
                  Sehr einfühlsamer Film über zwei Geschwister die neben ihren persönlichen Problemen plötzlich vor einem Demenz kranken Vater stehen. Schildert sehr unverblümt, die Gefühle der beiden: die Angst und das Gefühl den Vater "abzuschieben", auch wenn er Pflege braucht, die Auswirkungen auf die eigene Psyche, ... großartig gespielt von Philip Seymour Hoffman und Philip Bosco als dementer Vater. Großartig und einfühlsam.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    :bd:
                    Cloverfield :8.5:
                    Scheiße, der hat echt auch bei Sichtung #2 gerockt ohne Ende. Bin echt froh die Leinwand und ordentlich Sound gewählt zu haben. Massives Teil, zu dem man nicht mehr viel sagen muss, außer, dass mir mal wieder (Kater) schlecht geworden ist – etwas weniger Wackelkamera wäre auch noch OK gewesen.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :kino:
                      Wall Street: Geld schläft nicht  :8:- :8.5:
                      Dicke Überraschung, ich fand den richtig gut. Nach den vielen mittelmäßigen Meinungen (zu viel Familiendrama, ...), habe ich aber auch wenig erwartet. Einzigartige Einblicke in die Finanzwelt, denen man mit etwas Wissen auch leicht folgen kann. Toll gespielt von Shia LaBoeuf (da hatte ich die größten Bedenken). Der Film hat mich 2h lang aufgesaugt und in eine fremde Welt katapultiert, lediglich 1-2 kurze Szenen haben der Dramaturgie einen Abbruch getan, aber ansonsten ein Werk, das sich nicht weit hinter dem Original verstecken muss.

                      :dvd:
                      Cannibals / Welcome to the Jungle   :7:- :7.5:
                      Immer noch sehr stark und tolle Atmo, wenn auch etwas schwächer als beim ersten sehen. Dieses Mal haben die Charaktere doch teils echt genervt. Ansonsten aber ein toller Film mit erstklassiger Lost in the Jungle Atmo!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :kino:
                        Wall Street: Geld schläft nicht  :8:- :8.5:
                        Dicke Überraschung, ich fand den richtig gut. Nach den vielen mittelmäßigen Meinungen (zu viel Familiendrama, ...), habe ich aber auch wenig erwartet. Einzigartige Einblicke in die Finanzwelt, denen man mit etwas Wissen auch leicht folgen kann. Toll gespielt von Shia LaBoeuf (da hatte ich die größten Bedenken). Der Film hat mich 2h lang aufgesaugt und in eine fremde Welt katapultiert, lediglich 1-2 kurze Szenen haben der Dramaturgie einen Abbruch getan, aber ansonsten ein Werk, das sich nicht weit hinter dem Original verstecken muss.
                        Ich mochte ja den ersten damals so gar nicht. Hab den aber auch mit 12 oder so gesehen.
                        Der Trailer von Teil 2 war jedenfalls deutlich weniger mies, als ich vorher dachte. Vielleicht zieh ich mir den dann mal auf Konserve rein, mal sehen. Sollte man Teil 1 frisch im Gedächtnis haben?

                        Der ist mit absoluter Sicherheit nichts für dich und deine Weltansicht  :D

                        Ist zwar kritisch, aber mMn auch differenziert, weniger urteilend als viel mehr darstellend. Finde ich wahnsinnig interessant.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Der ist mit absoluter Sicherheit nichts für dich und deine Weltansicht  :D
                          Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, darstellend ist doch gut. Immer muss der erhobene Zeigefinger auch nicht sein ;)

                          Das war NULL böse gemeint, aber da gehts nunmal um Machenschaften, die bei dir mit ziemlicher Sicherheit auf Kotzreiz stoßen werden. Bei mir funktioniert er sehr gut, weil ich mich sehr für Wirtschaft und die Mechaniken dahinter und kann mich nicht einer gewissen Anziehung entziehen, die das Spiel auf mich hat. Und ich denke, dass du da eben komplett andersherum funktionierst.
                          « Letzte Änderung: 24. November 2010, 18:04:09 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Big Stan
                            Diesmal hat er so hab Hälfte n bischen nachgelassen.
                            Aber für einen Rob Schneider Film, ist er verhältnismäßig cool.
                            6,5/10

                            Nach Marcos Empfehlung habe ich den auch schon länger aufm Radar. Da es die BD gerade für 8,99 € bei amazon gibt, werde ich wohl zuschlagen...was solls.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Suburbia (1997)
                              Klasse Film! 8/10
                              Muss ich auch endlich mal sehen. Gert preist mir den schon recht lange an...

                              Hah, endlich, der wars :D hab letzte Woche einen Klasse Streifen (AbServiert) gesehen und wollte ihn als MIschung aus Suburbia und klassischer B-Comedy vergleichen, aber der Titel ist mir zu Suburbia ums Verrecken nicht eingefallen :D

                              :dvd:
                              AbServiert :7.5: - :8:

                              GEHEIMTIPP! Es ist einer dieser kleinen Filme, die ihren eigenen kleinen Mikrokosmos aufbauen, auf sehr begrenztem Platz spielen (einem Dinner-Restaurant) und einfach das Leben zeigen. Auch wenn es hier nicht ganz so realistisch zugeht durch klassische B-Comedy Elemente (was ich sehr cool fand vor allem mit Freunden und Bier :D das Penis-Zeige Spiel wurde direkt aufgenommen :D ). Am ehesten hat er mich von der Stimmung etwas an Suburbia erinnert, nur eben wesentlich witziger. Suburbia fand ich ja bekanntlich nicht außergewöhnlich gut. Suburbia meets Adventureland trifft es auf den Punkt.
                              Der Cast muss aber unbedingt erwähnt sein: Ryan Reynolds (SUPER sympathischer Kerl, ist mir erst zuletzt in Adventureland aufgefallen), Justin Long (dito), Anna Faris (sehr heiß), Knautschgesicht Luis Guzman (nach Danny Trejo, der wohl coolste Mexikaner), in einer Minirolle Andy Milonakis und und und...vor allem David Koechner (der Coach aus The Comebacks)
                              :arrow: anschauen, die DVD gibt es gerade bei amazon für 5,55 (vor wenigen Tagen noch n Zehner).
                              « Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 12:44:10 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                 :dvd:
                                Willkommen bei den Sch'tis  :5:
                                Ganz witzig, aber irgendwie aber auch sehr Frankreich gebunden vom Humor.

                                :bd:
                                TCM (Remake)  :8:
                                Immer noch sehr geil - finde ich ein sehr gelungenes Remake!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                   :dvd:
                                  Valentinstag  :4.5: - :5:
                                  Klar, die verstrickten Geschichten sind ein immer wieder gern gesehener Ansatz. Aber hier passt einfach nur wenig: der Film will zu viel und es wirkt daher alles schön oberflächlich. Kitsch ist auch ordentlich vertreten.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Freebird
                                    Hey, der hat mir wirklich gut gefallen.
                                    Im Grunde die bodenständigere, drogengeschwängerte, britische Version von Wild Hogs.
                                    Sympathische Darsteller, schöne Bilder aus Wales und viel, teils echt schräger Humor.
                                    Die Story ist recht dünn, aber mehr verlange ich hier gar nicht. Die chillige Grundstimmung steckt an und ein ppar wirklich geile Gags sind an Board. Hinzu kommt ein ordentlicher Rock-Soundtrack. Cooles Teil, keine Ahung, wie der trotz der Sichtungen von Tobi und Marco an mir vorüber gehen konnte.
                                    Die Empfelung geht an AP und Deadman. Der gefällt euch sicher :)
                                    7,5/10

                                    Boah, den fand ich unerträglich mies :D

                                    :bd:
                                    Stranger than Fiction - Schräger als Fiktion :8:
                                    Ich mag den Film einfach. Liebevoll gemacht, optisch interessant aufgepeppt und ein interessanter Plot. Eine runde Sache und zeigt, dass Will Ferrell mehr kann als Physical Comedy.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Also ich hätte doch lieber ne Arthaus Umsetzung von Aronowski. Die surrealistische Handlung könnte man eh nicht umsetzen für den Mainstream.
                                      :arrow: Aronofsky 8)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Jim Dinsg da ja glaub ich. Ein sehr ruhiger und etwas ungewöhnlicher Film. Schlecht fand ich ihn auch nicht. War aber mal recht interessant den zu schauen...
                                        Ich mag den sehr gerne.
                                        Rau und authentisch und dabei irgendwie poetisch.
                                        Toller Streifen von nem tollen Indi-Regisseur.

                                        Kann man nichts hinzufügen - außer, dass der Score großartig ist.
                                        Wir hatten auch mal einen Chiller-Filme Thread irgendwo: das ist neben 19 mein absoluter Favourite in dem Bereich.

                                        Beautiful Girls  :5:
                                        Durschnittlich, einmal gucken geht wegen dem netten Cast.

                                        Oha, da wirst du hier auf nicht viel Zustimmung stoßen :D

                                        Finde den ganz groß

                                        :dvd:
                                        Tron :5:
                                        Ne, ging echt nicht. Total hannebüchen ;) Atmo war dennoch nett und er hat sehr gekonnt den Zeitgeist verprüht der frühen digitalen Ära. Aber das wars auch schon. Akos, da du den ja so verehrst: da will ich aber nie wieder was hören über unrealistische Darstellung von Computer (Programmen) á la Stirb Langsam 4.0 :lol:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ach ja, gestern gesehen..

                                          :dvd:
                                          Ruinen :7:
                                          Ich kenne das Buch dazu zwar nicht aber der Film ist durchaus gelungen. Man hätte zwar an der ein oder anderen Ecke noch etwas pfeilen können, da die Handlung teils etwas gestückelt wirkt aber ansonsten ist das ein netter Horrorfilm mit dem ein oder anderen Effekt den man so in 'nem 16er nicht unbedingt erwartet hätte. Muss später noch mal nachsehen was in der Unrated mehr drin ist. Die gibts ja leider nicht bei uns... :|



                                          Habe die unrated in Australien gesehen - die cut kenne ich nicht. Meine aber den SB gelesen zu haben und dann von der dt. abgesehen zu haben.

                                          :dvd:
                                          Precious :8:
                                          Trailer:
                                          http://www.cineasten.de/filme/precious,trailer.html
                                          Super Film über eine schwergewichtige schwarze Unterschichten Teenagerin in den 80s. Teilweise inhaltlich harte Kost, was sie familiär (wenn man das so noch nennen kann) durchmachen muss.
                                          (click to show/hide)
                                          und wie sie sich in ihre eigenen Tagträume flüchtet. Herzenswarmer, aber dennoch realistscher Film. Sensationell gespielt.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Bei mir hat er aber auch nur das erste mal funktioniert.

                                            Bei mir schon beim ersten Mal nicht :lol:

                                            NINJA ASSASSIN :bd: zweite Sichtung :8: und gut is! Der rockt einfach - und es is ja HAMMER, das der Typ vorher der letzte Hanswurst war! 6 Monate Training für 6 Stunden am Tag, und heraus kam Rayzo! Der is ja ein koreanischer Pop-Star - das wusste ich garnicht. Cooles Bonusmaterial auf der Scheibe!

                                            :thumb: finde den auch richtig cool. Die ganze Inszenierung hat was von nem Ninja Game irgendwie...

                                            :dvd:
                                            Faustrecht der Prärie :6:
                                            Klassiker, aber so richtig staubts halt doch nur in Farbe. Schade, das Setting mitten im Monument Valley hätte grandiose Farben geboten.

                                            :bd:
                                            glee Season 1, Episode 1-3 :7.5:
                                            Oh, da muss ich noch was zu schreiben - mal sehen, obs hier Freds gibt. Lese ja in den TV Bereich nie rein.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                               :dvd:
                                              Love Exposure :4.5::6.5:
                                              Joar, was soll ich sagen...näää...keine Ahnung. Eigentlich bin ich bedarft ihn schlecht zu finden, aber er hatte doch immer wieder seine Moment. Leider hatte ich NULL Zugang zu dem Film und kann daher auch nicht wirklich verstehen was er mir jetzt sagen wollte? Auch Perverse haben Gefühle? Sympathy for the Hentai? Ich weiß es nicht.
                                              Er hatte dann auch wieder seine Szenen, als die unendliche Liebe kurz angerissen wurde gegen Ende, versaut es dann aber immer wieder regelrecht (Yoko erinnert sich an Yu und seine blutige Träne, ... Yu erinnert sich im Anschluß an ihre Panties und bekommt wieder nen Ständer...aaaaah ha :!: ). Diese Szene ist symptomatisch, gleiches Spiel im Bus am Strand, als er sie wieder in die reale Welt holen möchte. Er startet gut und haut dann wieder eine dämliche Szene rein.
                                              Musik war streckenweise grandios, ein Track hat mich sehr an Lady Venegeance erinnert, das Titellied war auch ein Ohrwurm deluxe.
                                              Die Laufzeit war auch leider zu wenig genutzt, die sehr eigenen Cuts und Sprünge in der Dramaturgie sowie der geteilte Aufbau in eigentlich mehrere Geschichten fand ich noch gut und vermittelt den Ansatz einer Größe, die 237 min rechtfertigen würde, aber wenn der Film fertig ist und man ihn Revue passieren lässt, bleibt da nichts hängen, was nicht auch in 110min gepasst hätte.
                                              Leider nichts für mich, er steigt und fällt, ich kann mich nicht genau festmachen, wo er landen soll - das Potential nach oben ist jedenfalls weit unter einer 8 oder einer 7.

                                              :dvd:
                                              Splinter  :7.5:
                                              Sehr sympathisches Creature Feature muss ich sagen. Hat mir sehr gut gefallen, die schnellen Schnitte waren OK für mich, die FX durchaus sehr saftig.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Ach ja, und:

                                                :dvd:
                                                Fanboys :7.5:
                                                Äußerst sympathisch und lustig - wird noch gekauft!


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                   :bd:
                                                  Knight & Day  :7.5:
                                                  Finde den nach wie vor sehr gut und vor allem sehr sympathisch - auch Cruise. Punkt. Cameron Diaz, wenn auch merklich gealtert finde ich immer noch Klasse und der Film ist lupenreines Popcorn Kino. Sehr breit, sehr wohlwollend, aber (oder deswegen?) dennoch sehr gut.

                                                   :dvd:
                                                  Nummer 5 lebt  :9:
                                                  "Ohhhhh. Mmmmh. Innnputtt....brauche Innnnnputttt. Meeeeeehr Inputttttt" :love:
                                                  DAS sind für mich die 80er, das sind Kindheitserinnerungen pur und da kann jetzt ruhig wieder jeder anfangen mit rumalbern, aber dieser Film ist für mich neben Kevin allein zu Haus, Goonies, Star Wars und co. eine der schönsten Kindheitserinnungen - und voilá, er funktioniert auch heute noch ungebrochen stark. Nr. 5 ist derart putzig und liebevoll in Szene gesetzt, dass ich mehrmals laut loslachen musste - ununterbrochen schmunzeln muss man sowieso.
                                                  Für mich großartiges Kino mit tollen 80s Flair.


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Hab geschwankt bei ne :8.5: aber scheiß drauf, das isser wert.

                                                    Gabs kürzlich für 5-6 € bei amazon, da hab ich zugeschlagen...

                                                    Das Sequel muss jetzt auch endlich her!