Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank, Max_Cherry und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    The Social Network :7:
    Ich fand den echt nicht schlecht obwohl ich mich LANGE dagegen gewehrt habe, weil mich das Thema einfach nicht sonderlich ineterssiert hat. Bin zwar selbst bei Facebook aber bei weitem nicht so aktiv wie viele andere Leute die ich kenne und die jeden Tag jede Minute/Stunde ihres Lebes posten. Naja, jedenfalls wurde ich positiv überrascht und zudem spricht es für David Fincher, den ich seit einigen Jahren für einen der drei aktuell besten Regisseure halte, wenn er mit seinem schlechtesten Film, den ich von ihm kenne, immer noch locker eine 7 abräumt. Er war echt interessant, gut gespielt und hatte eine beachtliche Atmo. Mich würde jetzt nur mal interessieren in wie weit das Alles gestimmt hat was der Film erzählt.

    :bd:
    Unstoppable :7.5:
    Tony Scott enttäuscht mich selten und ist Garant für cool abgefilmte Streifen und genau das zeigt er hier auch wieder. Unstoppable bietet zwar wenig Neues, unterhält aber sensationell gut und ist durchweg richtig spannend. Washington und Pine sind zudem ein cooles Team. Doch, hat mir sehr gut gefallen!
    Weiss jemand ob wir zu diesen beiden Streifen Threads in den News (oder Reviews) haben? Ich könnte SCHWÖREN wir haben welche, finde sie aber ums Verrecken nicht!  :confused:
    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 20:25:38 von Flightcrank »


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :bd:
      Planet der Affen - Prevolution :7.5:
      Hat mir echt gut gefallen. Vor Allem natürlich klasse Effekte aber auch sonst weiss dieser angenehm dezente " Blockbuster" zu überzeugen. Jetzt ist es echt mal wieder an der Zeit mir die alten Teile noch einmal anzusehen...

      :bd:
      Alles muss raus :7.5:
      ÜBERRASCHUNG und GEHEIMTIPP! Ich hab leider keine Zeit für ein Review aber dieser Film hat mich echt verblüfft. Ich wusste NIX, absolut NIX. Kannte nur den Hauptdarsteller (GENIAL: Will Ferrell) und das Titelbild un dachte mir: "cool, is bestimmt eine neue, witzige Komödie mit 'Frank the Tank'" ;) aber weit gefehlt. Es handelt sich vielmehr um ein Drama oder vielleicht eher um eine Tragik-Komödie. Ein kleiner, feiner Film. Sicher nicht grandios und ohne schwächen aber er hat mich echt verblüfft. Wie gesagt, Will Ferrell ist toll und die Geschichte schwankt zwischen witzig, tragisch, traurig, nachdenklich.

      :arrow: http://www.ofdb.de/film/199669,Alles-muss-raus

      Story:
      Nick Halsey (Will Ferrell) ist nicht mehr erwünscht - weder in seiner Firma noch in seinem Zuhause. Boss und Ehefrau haben ihm gekündigt und das machen sie ihm drastisch klar. Der Firmenwagen ist einkassiert, Handy und Bankkonto gesperrt und der Schlüssel passt nicht mehr in die Haustür. Doch statt mit gesenktem Kopf davon zu schleichen, entscheidet sich Nick für öffentlich gelebtes Scheitern. Mit einigen Sixpacks Bier versorgt, lässt er sich in seinem Lieblingssessel vor dem Haus nieder und eröffnet den Flohmarkt seines alten Lebens. Zur Seite stehen ihm nur der 12-jährige Einzelgänger Kenny sowie die neue Nachbarin Samantha. Der Flohmarkt soll der Anfang eines neuen Lebens bedeuten. Fort mit dem ganzen Ballast! Alles muss raus ...


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :bd:
        Primeval - Die Fährte des Grauens :7.5:
        Wow, den fand ich mal richtig gut und frage mich gerade ernsthaft warum ich den so lange hab liegen lassen. :confused: Für mich gehört das Biest mit Lake Placid und Rogue mit Abstand zu den drei besten Kroko-Streifen! Ich würde ihn gerade sogar zu meiner #1 ernennen, müsste dazu im Vergleich aber erst noch mal die anderen beiden sehen.


        :bd:
        Dylan Dog :6:
        Er war definitiv "nett" aber so richtig begeistern konnte er mich auch nicht. Kam mir ein bissel wie der Pilot einer TV Serie vor. Effekte, Besetzung und die Location (New Orleans :syda:) fand ich aber schon recht gelungen. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.


        :bd:
        Der Mandant :7:
        Gelungener (Gerichts)Thriller mit einem glänzend aufgelegten Matthew McConaughey. Klasse Spannungsaufbau und die Mukke fand ich auch super. Ein klassischer Gerichtsthriller ist es aber nicht, dafür ist er glücklicherweise zu "cool" und er hat auch nicht wirklich viele Gerichtsszenen an Board. Absolute Empfehlung meinerseits!


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Mal wieder einiges aus den letzten 2 Wochen...


          :bd:
          Altitude :5.5: - :6:
          Ordentlicher kleiner Film der aus seinen limitierten Möglichkeiten einiges rausholt, letztlich aber nicht richtig überzeugen kann und am Ende etwas zu unausgegoren wirkt. Prädikat "nett".

          :bd:
          Brautalarm :8:
          Super RomCom mit witzige Szenen und Sprüchen en masse und sehr sympathischen Darstellern. Kristen Wiig is absolut klasse, hat ja blaubaum kürzlich schon angemerkt. Perfekter Feelgood Movie!

          :bd:
          Super :7:
          Unerwartet schwere Kost. Die Balance zwischen coolen, witzigen, krassen und ja, erschreckenden Szenen war irgendwie strange. Wenn ich recht überlege gab es für mich eigentlich fast kaum witzigen Szenen bis auf eine Handvoll vielleicht. Die waren dann aber echt witzig. ;) Meistens jedoch war es aber eher dieses Gefühl nicht lachen zu können weil die Szene mehr bedauerlich anstatt witzig war. Coole Szenen gab es einige wie z.B. die Comicsprechblasen oder als Gott dem Hauptdarsteller den Kopf auf sägt um sein Gehirn zu berühren. :lol: Krasse Szenen in denen völlig unerwartet die Gewalt überschwappt gab es auch und die waren schon sehr drastisch, gerade weil man sie dermaßen grafisch nicht erwarten konnte und sie fast etwas deplatziert wirken. Am Ende bleibt für mich aber ein sehr interessanter Film, eine etwas andere Superhelden Variante, die man nur ganz eingeschränkt mit Kick Ass vergleichen kann. Wesentlich kleiner ausgelegt, viel mehr Drama wenn man so will und eigentlich nur daher vergleichbar, weil sich in beiden Filmen Menschen - ganz normale Menschen ohne Superkräfte - verkleiden und sich selbst zu Superhelden machen. Ansonsten hinkt der Vergleich doch schon sehr. Hier haben wir einen Film der sich wesentlich sperriger gibt als der locker flockige Kick Ass. Der Hauptdarsteller von Super, Rainn Wilson, macht mMn einen tollen Job als absoluter Looser der sich als Superheld "Blutroter Blitz" dem Motto "Halt Deine Fresse, Verbrechen!" verschreibt und Ellen Page als sein Sidekick zeigt einmal mehr eine beachtliche Leistung. Kevin Bacon ist zwar alt geworden aber auch eine echte Type. Er hat definitiv das Potential zu einem sehr coolen Filmbösewicht und sollte mehr dieser Rollen bekommen. Am Ende steht für mich ein guter Film der sich aber als viel schwerer zugänglich als erwartet erweist.

          :bd:
          Klitschko :10:
          Hier kann ich als leidenschaftlicher Fan des Boxsports und als Klitschko Fan der ersten Stunde nicht anders und vergebe ohne zu zögern die Höchstwertung für eine grandiose Doku über die beiden besten Schwergewichtsboxer der Gegenwart. Einfach grandios und jedem Boxsportfan und erst recht jedem Klitschko Fan wärmstens zu empfehlen.


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :bd:
            Captain America - The First Avenger :6:
            Im direkten Vergleich mit dem kürzlich gesehenen Green Lantern zieht der Captain den kürzeren. Dennoch handelt es sich um eine ordentliche Comicverfilmung die durchweg unterhaltsam daherkommt und gute Effekte bietet. Der Held an sich ist Geschmackssache. Ich fand ihn optisch schon immer ganz cool, er war aber nie einer meiner Lieblingshelden. Hauptdarsteller Chris Evans macht jedenfalls einen guten Job. Ach ja…auch mit der Zeit - 40er Jahre / 2. Weltkrieg - in der der Film spielt kann ich nur bedingt etwas anfangen (Indiana Jones mal ausgenommen ;)). Ich bin nun auf Thor gespannt - den ich mir heute ansehen werde - und dann können die Avengers natürlich kommen. Da fällt mir ein, Iron Man 2 steht schon Monate ungesehen im Regal. Der sollte vielleicht auch endlich mal im Player landen… ;)


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :bd:
              Thor :8:
              So stelle ich mir eine gelungene Comicverfilmung vor. Zu allererst mal wurde mit Chris Hemsworth als Hauptdarsteller der Jackpot gezogen. Als unverbrauchtes, neues Gesicht in Hollywood kommt er hier mit seiner cool-/charmanten Art super rüber. Der Kerl hat Potential wie ich finde. Dazu bietet der Streifen durchweg starke Effekte (die CGI Welten wie "Asgard" oder "Jötunheim" sehen mMn superb aus) und böse Monster gibt es obendrein dazu. Die feuerspeiende 5 Meter große Ritterrüstung fand ich extrem geil und auch die Frostriesen kommen richtig düster rüber. Also für mich ist Thor zusammen mit Green Lantern in 2011 der beste Streifen im Marvel-/Comicsektor. Gerade weil ich an dem Held Thor nie wirklich Interesse hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Der Sound der BD hat übrigens ÜBEL gerockt. Musste sogar den Sub runter regeln weil alles vibriert hat... :lol:


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Alles muss raus
                Schöner Film. Später mehr.
                 :7:
                Wieder eine gute Meinung. Freut mich echt! :)


                Einiges gesehen über die Feiertage. Fangen wir mal hiermit an...


                :bd:
                A lonely place to die :7:
                Gestern gesehen und für sehr brauchbar befunden. Die Kletterszenen zu Anfang und etwas später sind wie bei Vertige sehr glungen. Es gibt zwar keine besonderen Wendung oder dergleichen aber die Geschichte ist bis zum Schluss sehr spannend erzählt und der Locationwechsel gegen Ende von den Highlands (traumhafte Kulisse) in die kleine Stadt mit dem Festival und dem ganzen bunten Treiben fand ich extrem gelungen. Absolut zu empfehlender Videothekentipp. Mit Vertige nur ansatzweise zu vergleichen und für mich beide in etwa auf einem Level.
                « Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 21:51:53 von Flightcrank »


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Über die Feiertage...

                  :bd:
                  Uncertainty :5:
                  Zwei tolle Hauptdarsteller mit Joseph Gordon-Levit (von dem ich sowieso sehr viel halte) und Lynn Collins, eine vom Aufbau her sehr interessante Story (zwei Geschichten mit den gleichen beiden Hauptpersonen laufen parallel) und dazu ein toller Score. Es hätte ein genialer Film werden können, am Ende weiß er aber nicht so recht WOHIN und WIE und endet letztlich ziemlich belanglos. Schade, es war verdammt viel Potential am Start…

                  :bd:
                  Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 :7:
                  Wie immer sehr gute, spannende und cool abgefilmte Unterhaltung von Tony Scott. An Board einmal mehr sein Lieblingsschauspieler Denzel Washington. John Travolta ist ebenfalls dabei und gibt den Badguy gewohnt cool. Der Film hat mir recht gut gefallen aber ich fand ihn dennoch leicht schwächer als andere Streifen von Scott wie z.B. den kürzlich gesehenen Unstoppable. Der war im direkten Vergleich noch spannender. Dennoch uneingeschränkte Empfehlung.

                  :bd:
                  Rare Exports :7:
                  Hat mir echt gut gefallen. War anders als erwartet aber dennoch ein extrem kurzweiliger Spaß. Toll abgefilmt (Respekt für einen Finnischen Film!), in wunderschöner, atmosphärischer Winterlocation (im Film soll es das Finnisch/Russische Grenzgebiet sein), spannend und mit einigen coolen Effekten. Zudem fand ich den Streifen sehr liebenswert und irgendwo auch ein Stück weit "schrullig". Der etwas andere Weihnachtsfilm oder besser Anti-Weihnachtsfilm. Letztlich gebe ich meinen Vorrednern auch insofern recht, als dass er als Kinder- oder Jugendfilm bezeichnet werden kann. Zumindest alles andere als ein Horrorfilm. Die FSK 16 halte ich aber dennoch für gerechtfertigt, weil es 2-3 Szenen gibt die eine FSK 12 verbieten. Für mich ist Rare Exports ein absolut sehenswerter skandinavischer Jugendfilm.

                  :dvd:
                  Eine perfekte Waffe :7:
                  MMn Jeff Speakmans bester Streifen. Macht auch heute noch Laune und gehört zu den coolsten Kampfsport B-Movies seiner Zeit (um 1990).

                  :bd:
                  Husk :5:
                  Höchst durchschnittlicher Vogelscheuchen-Horror. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Da guck ich doch lieber noch mal den wesentlich atmosphärischeren Scarecrows aka Paratrooper und werde die Tage mal Dark Night of the Scarecrow antesten.


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    E.T. :10:
                    Wirklich ein zeitloses Meisterwerk
                    :thumb: :thumb: :thumb:




                    :bd:
                    Crazy Stupid Love :8:
                    Wow, ich wusste NIX von dem Streifen und wurde total positiv überrascht. Es ist auf den ersten Blick eine einfach gestrickte Hollywood Komödie aber dermaßen angenehm dezent witzig und zudem auf den zweiten Blick mit einer Brise Tiefgang. Das hatte ich nicht erwartet. Steve Carell – den ich früher irgendwie nie auf dem Zettel hatte – überzeugt mich hier einmal mehr durch seine witzige/liebenswerte Art. Die Cast ist sowieso durch die Bank großartig. Wir haben z.B. in einer Nebenrolle Kevin Bacon  dessen Filmnachname "Lindhagen" zu einer Art Runninggag wird. :lol: Oder ebenfalls in Nebenrollen Emma Stone  und Marisa Tomei  sowie Julianne Moore. Die Hauptrollen haben Ryan Gosling  als glatter Frauenabschlepper und Mentor von Steve Carell  der den in Selbstmitleid schwimmenden, verlassenen Ehemann Carl spielt. Der fast perfekte Feelgood Movie. Ironisch, witzig, gut. Einzig die Laufzeit von 120 Minuten ist vielleicht einen Tick zu lang geraten.

                    :bd:
                    Ich bin Nummer Vier :4:
                    Schlechter Film. Ich hatte ihn schon nach 15 Min. bei einer 4 (der Name ist Programm :lol:) und das hat sich auch nicht mehr geändert. Genau wie ich von Anfang an erwartet hatte, handelt es sich um 0815 Teen-Hollywood-Scheiße wie es der grottige Jumper schon war. Timothy Olyphant wirkte für mich in seiner (Neben)Rolle total fehlbesetzt, die kleine Blonde (nicht die zweite Hauptdarstellerin sondern Nummer 6) war dermaßen obercool, es hat mich nur noch genervt. Zum Glück hatte sie wenig Screentime. Der Hauptdarsteller war zwar noch ganz okay aber dafür sahen die Badguys/Aliens aus wie einer billigen TV Serie entsprungen. Das Finale dreht zwar noch mal gut auf, rettet die 80 schlechten Minuten davor aber auch nicht mehr. Ich kann die guten Wertungen hier jedenfalls nicht nachvollziehen und gehe da eher mit den OFDb Meinungen konform. Schrott!


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Vampire Nation aka Stake Land :8:
                      Wie erwartet sehr guter Streifen. Für mich der beste Vampirfilm seit 30 Days of Night. Den finde ich zwar noch ein gutes Stück besser aber Stake Land braucht sich nicht zu vestecken. Schön trostlose/apokalyptische Atmo, coole und echt gut gespielte Figuren (Nick Damici fand ich z.B. TOP!), sehr gute Effekte (die Vampire sehen klasse aus!) und auch sonst weiß dieser Endzeit-Roadmovie - ja so würde ich ihn bezeichen - zu gefallen. Die Mischung passt fast perfekt und Regissuer Jim Mickle hat so gut wie alles richtig gemacht. Den ähnlich gelagerten - aber viel ruhigeren - The Road steck er für mich LOCKER in die Tasche. Klare Empfehlung an JEDEN hier!


                      :bd:
                      Priest :8:
                      Kommt überall recht schlecht weg. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum, denn mir hat er ziemlich gut gefallen. Optisch in allen Belangen eine Bombe, die Story ist okay und Paul Bettany & Cam Gigandet regeln. Und selbst Karl Urban hat mich mal nicht genervt.


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :bd:
                        The Tree of Life :arrow: o.B.
                        Woah. Für mich schwer bis gar nicht zu bewerten. Ein Film der sicherlich den wenigsten Leuten gefallen wird da er einfach schwer zugänglich und ziemlich philosophisch ist. Durchtränkt von Metaphern. Filmkunst. Die Bilder sind teilweise grandios. Einfach atemberaubend schön. Das "Familiendrama" das den Kern des Films stellt ist sehr gut gespielt aber als Gesamtwerk ist dieser über 2 Stunden andauernde Film oft anstrengend und wie ich schon sagte sehr schwer zugänglich. Was sich Terrence Malick dabei gedacht hat ist mir bis auf die letzten 20 Minuten schon einigermaßen klar aber finde ich es gut? Ich kanns nicht sagen. Sehr interessant allemal. Muss ich den Film noch einmal ansehen? Vermutlich nicht. Und die angesprochenen letzten 20 Minuten häte er sich mMn sparen können. Ich habe sie jedenfalls nicht gecheckt. Müsste ich ihn bewerten würde ich eine wohl eine  :8: - :9: vergeben.

                        :dvd:
                        Der Tod steht ihr gut :6.5:
                        Auf den hatte ich mal wieder richtig Lust und er ist immer noch ein netter Seitenhieb auf den Schönheitswahn in Hollywood. Sicher nicht Zemeckis bester Streifen aber sehenswert allemal. Gerade das Hauptdarstellertrio Hawn, Streep und Willis ist superb.
                        « Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 13:04:23 von Flightcrank »


                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Abgedreht :5:
                          Wow das war nix. Aus dem Thema hätte man viel mehr rausholen können. Leider nur selten richtig witzig, nicht wirklich liebenswert und auch die Musik fand ich zeitweise total unpassend. Für mich eine herbe Enttäuschung...


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :bd:
                            A Nightmare on Elm Street (Remake) :7:
                            Hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen. Wenn man ihn mal recht losgelöst und nicht zwingend als Remake sieht (okay, es IST ein Remake :lol:), hat er durchaus seine Qualitäten und ist mindestens mal sehr solide. 1:1 gegen das Original - was von mir eine dicke :9: bekommt - hat er natürlich nicht den Hauch einer Chance was er aber hat sind absolut passable Darsteller, gute Effekte und eine ordentliche Atmo. Die Freddy Maske ist für Nightmare Fans sehr gewöhnungsbedürftig und auch Hauptdarsteller Jackie Earle Haley - der definitiv einer von den Guten ist - kann in der Rolle des Freddy nicht die Päsenz eines Robert Englund erreichen aber unter dem Strich hat mir diese Neuinterpretation tatsächlich gut gefallen. Zumindest fand ich sie besser als das Friday the 13. Remake. Der hat damals im Kino leider nicht bei mir gezogen. Wird aber Zeit ihm eine zweite Chance einzuräumen...


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Zookeeper
                              Sollte man definitiv auf englsich schauen, die Stimmen von Cher, Sly und diversen anderen Größen für die Tiere ist schon ein Knaller. Den Hauptdarsteller kann ich immer noch nicht leiden, und wie sagte unser Wishmaster mal so schön : Serien ( bzw. hier Filme ), in denen der häßliche und unlustige Dicke die schöne Frau bekommt, sind nicht komisch. Dem kann ich mich nur anschließen. Die Präsenz von Rosario Dawson rettet zwar einiges, ihre Rolle bleibt aber auch eher blass.  :6.5:
                              :new_snipersmilie: Kevin James IST lustig...sogar SAUlustig!  :thumb:


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Zookeeper
                                Sollte man definitiv auf englsich schauen, die Stimmen von Cher, Sly und diversen anderen Größen für die Tiere ist schon ein Knaller. Den Hauptdarsteller kann ich immer noch nicht leiden, und wie sagte unser Wishmaster mal so schön : Serien ( bzw. hier Filme ), in denen der häßliche und unlustige Dicke die schöne Frau bekommt, sind nicht komisch. Dem kann ich mich nur anschließen. Die Präsenz von Rosario Dawson rettet zwar einiges, ihre Rolle bleibt aber auch eher blass.  :6.5:
                                :new_snipersmilie: Kevin James IST lustig...sogar SAUlustig!  :thumb:


                                Komm, guck weiter deine Rom-Coms, dann beruhigst Du Dich auch wieder.  :lol: ;)


                                und Kevin James ist so lustig wie Durchfall......
                                Was willst Du denn? Hier is nicht der small penis contest. ;)


                                Online Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Zookeeper
                                  Sollte man definitiv auf englsich schauen, die Stimmen von Cher, Sly und diversen anderen Größen für die Tiere ist schon ein Knaller. Den Hauptdarsteller kann ich immer noch nicht leiden, und wie sagte unser Wishmaster mal so schön : Serien ( bzw. hier Filme ), in denen der häßliche und unlustige Dicke die schöne Frau bekommt, sind nicht komisch. Dem kann ich mich nur anschließen. Die Präsenz von Rosario Dawson rettet zwar einiges, ihre Rolle bleibt aber auch eher blass.  :6.5:
                                  :new_snipersmilie: Kevin James IST lustig...sogar SAUlustig!  :thumb:


                                  Komm, guck weiter deine Rom-Coms, dann beruhigst Du Dich auch wieder.  :lol: ;)


                                  und Kevin James ist so lustig wie Durchfall......
                                  Was willst Du denn? Hier is nicht der small penis contest. ;)

                                  In dem contest würde ich auch nicht gegen DICH antreten wollen, Minnie Maus!  ;)
                                  Als Minni Maus stehen meine Chancen gegen Dich Micro Maus noch ganz gut. :p


                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    schnauze ihr muschis :D hier kommt krull the warrior king!
                                    Sowas wie Spike...oder Butch...oder Crawl the Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia!!! :D :uglylol:

                                    WATCHMEN :bd: immer und immer wieder :10: kann einer saven was er will
                                    :thumb: :thumb: :thumb:


                                    Online Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :dvd:
                                      One Crazy Summer :6:
                                      Ein eher unbekannter 86er Streifen mit John Cusack und Demi Moore in den Hauptrollen. Hat mir ganz gut gefallen, gibt aber bessere.

                                      :bd:
                                      Nachts im Museum :6:
                                      War ganz nett ihn mal gesehen zu haben. Hab zu meiner Frau gesagt, der Film is ein großer Spaß für die ganze Familie. :) Nur haben wir noch keine Kinder, sonst wär es vermutlich echt der Knaller gewesen. ;)  :lol:

                                      :bd:
                                      Nachts im Museum 2 :6:
                                      Alles etwas größer mit mehr Action. Immer noch sehr nett anzusehen aber wie schon der Vorgänger etwas zu sehr Kinderfilm für mich.


                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Am Wochenende gab es bei mir...

                                        :bd:
                                        Legion :7:
                                        Hat mir wie erwartet klasse gefallen obwohl dem Streifen etwas mehr Action nicht geschadet hätte. Ansonsten aber gute Effekte und eine coole (Endzeit-/Belagerungs)Stimmung. Mit bissel mehr Schmackes wäre das eine Bombe geworden. Die schlechten, ja teils vernichtenden, Meinungen im Net – genau wie bei Priest – kann ich jedenfalls absolut nicht nachvollziehen. Bitte mehr von Regisseur Scott Charles Stewart!

                                        :bd:
                                        Largo Winch :6:
                                        Ordentlicher Französischer Action-Thriller mit coolen Schauplätzen und einem charismatischen Hauptdarsteller.

                                        :bd:
                                        Largo Winch II :7:
                                        Der zweite Teil legt in allen Belangen noch eine Schippe drauf und ist echt gut geworden!





                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Insidious

                                          *gähn*........ :3:


                                           :applaus:

                                          :thumb:
                                          :shock: Du fandest den doch super!  :confused:

                                          Nee leider nicht, hab ihm noch ne 5,5/10 verpasst..

                                          Gestern weitere Folgen "Chuck" bis einschl. Episode 10
                                          Weitere 3 Folgen Bab5 bis einschl. Folge 11
                                          Joa da hab ich mich ziemlich getäuscht. Dachte Du fanst ihn gut und das Review war von Dir.  :lol:


                                          Online Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            The Revenant (Untote wie wir)  7/10



                                            Sehr ungewöhnliche, ambitionierte Independent-Produktion.
                                            Trotz einiger Defizite (CGI Effekte) absolut unterhaltsam und wie gesagt einfach "anders".
                                            Mit etwas mehr Budget wär das ein richtiger Kracher geworden!!
                                            Bin auf die dt. Version gespannt, dann schau ich ihn klar nochmal.
                                            Cooles Poster! Der lief auf dem FFF aber zu spät unter der Woche. Mach doch mal 'nen Fred auf bitte. Klingt für mich nach wie vor sehr interessant!



                                            Online Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies

                                              :dvd:
                                              Krull :5:
                                              Uj, ich glaube den kannte ich echt noch nicht und dabei hätte ich SCHWÖREN können ich kenne ihn. Vielleicht ist aber auch nur die Erinnerung komplett weg. Soll ja vorkommen. :lol: Wie auch immer, ich fand ihn etwas zu lahm, arg angestaubt und teils sogar unfreiwillig komisch weil einfach nur sehr schlecht gespielt/umgesetzt. Obwohl er mit '83 und Fantasy/Sci-Fi eigentlich nur gewinnen konnte war es letztlich nur "okay" ihn (mal wieder?) gesehen zu haben aber das reicht mir dann auch. Hab die DVD zum Glück nur geliehen gehabt.


                                              :bd:
                                              Kill the Boss :7:
                                              Ich fand den echt witzig. Die Cast war dermaßen klasse und die Gags haben bei mir fast immer gesessen. Klar, hätte noch witziger sein können und es gab in letzter Zeit auch Witzigeres aber ich fand ihn dennoch ziemlich cool. Gerade die Bosse waren mehr als nur genial aber auch die drei Deppen Bateman, Sudeikis und Day fand ich super. :D


                                              :bd:
                                              Cowboys & Aliens :8:
                                              Dick, sehr Dick! Hätte ich nicht erwartet. Coole Cast, allen voran Daniel Craig der das dermaßen geil und knochentrocken (eigentlich genau wie Bond) runter spielt und dazu spitzen Effekte und alles verdammt kurzweilig obwohl der DC 2 Stunden 15 läuft. Kam mir fast vor wir ein total unterhaltsamer 90 Minüter. Die Story war auch mal erfrischen anders denn Aliens im Wilden Westen gab es noch nicht so oft. Cooler Film! :thumb:

                                              :bd:
                                              Das perfekte Verbrechen :7:
                                              Kannte ich noch nicht und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn es ein paar mMn zu offensichtliche Logiklücken gab würde ich ihn als überdurchschnittlich guten Thriller bezeichnen.


                                              Online Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Vom WE noch...

                                                :bd:
                                                The Revenant :7.5:
                                                Der war super und ich hab mich geärgert ihn nicht direkt im August beim FFF gesehen zu haben. Glasklarer Geheimtipp! Für eine sehr kleine Produktion war er ausgesprochen professionell gemacht. Die Darsteller fand ich top und ganz besonders diese spezielle Atmo hat mir sehr zugesagt. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit und (schwarzem) Humor ist irgendwie sonderbar, passt aber gut. Effekte fand ich auch klasse und ein paar härtere Szenen sind ebenfalls zu sehen (gut, bei der Kettensäge schwenkt die Kamera weg). Rundum ein gelungener Genre Film. Und hey, weil alle von Zombie sprechen, es ist ein Ghoul bzw. ein "Wiedergänger = Revenant" und nicht direkt ein Zombie. Zumindest kein Zombie im klassischen Sinne. "The Revenant" braucht kein Gehirn als Nahrung, er muss Blut trinken. Also eher eine Mischung aus Zombie und Vampir. Naja, letztlich eigentlich auch scheiss egal. ;) Das gelungene Ende sollte noch erwähnt werden. Könnte einigen hier sehr gut gefallen.