Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      :prime:

      Scouts vs Zombies
      Von den ganzen Zombie-Komödien der letzten Zeit hat mir der hier am besten gefallen. Die Hauptfiguren haben eine gute Chemie, der Humor passt imo und ist nicht zu albern, das Tempo angenehm, und blutarm ist es auch nicht hier (trotz 16er). Sympathischer kleiner Film.

      Scouts Guide to the Zombie Apocalypse lief hier auch gerade. Hat mir auch gut gefallen, sehr gute :7: und der Rest steht im Thread.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Freut mich sehr, dass der Film hier endlich richtig angekommen ist und so angeregt diskutiert wird. :biggrin:

        Swimming Pool (der teils französische). Nun ja, dafür habe ich einige Zeit gebraucht. Bin mir noch nicht so richtig sicher, was ich davon halten soll. Er schafft in den ersten 8-10 Minuten so ziemlich den langweiligsten Anfang, den ich je in einem Film gesehen habe. Dann bekommt er aber so langsam die Kurve und wird gegen Ende immer besser. Vor allem das Ende finde ich interessant. Schwanke in der Wertung zwischen 5 und 6.

        Bojack Horseman Season 3 angefangen. Hach, endlich geht es weiter. Über die Serie müsste ich mal mehr schreiben - es wird Zeit, dass auch andere die Genialität dahinter erkennen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          :flix:
          Daredevil - Season 2
          Mehr Action und deutlich härter als Staffel 1 (ich denke nicht, dass die Staffel auch mit 16 durchkommt). Allerdings war mir in dieser Staffel fast schon zu viel los. Electra hat mich genervt, und Matt hat sich wegen ihr benommen wie ein Arschloch. Die Chemie mit Foggy litt darunter, und gerade das war eine der Stärken von Staffel 1. Zudem hatte die mit Fisk einen interessanteren und vielschichtigeren Villain am Start.
          Ich brauch jetzt erst mal ne Superheldenpause.

          So hörst du also auf meine Tipps... :doh: Hättest doch Jessica Jones S1 zwischen den beiden Staffeln DD schauen sollen und damit erstmal die Darbietung von Tennant genießen können.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            :flix:

            The Signal

            Hmpf, den müsste ich auch endlich mal schauen. Erst ewig lange darauf gewartet und dann komme ich einfach nicht dazu...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Bojack Horseman Season 3 angefangen. Hach, endlich geht es weiter. Über die Serie müsste ich mal mehr schreiben - es wird Zeit, dass auch andere die Genialität dahinter erkennen.

              Und jetzt schon durch damit. Die Bojack Staffeln sind immer so verdammt schnell vorbei. Leute, diese Serie ist wirklich genial geschrieben, auch die dritte Staffel kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Großartige Unterhaltung, die den Spagat zwischen sehr gutem Humor und emotionalen Momenten immer wieder wunderbar schafft.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Suntan
                Gute Abbildung der Midlife Crisis eines bisher eher gescheiterten Arztes, der auf einen Schlag alles Verpasste nachholen möchte und damit nicht klar kommt. Zwei Welten treffen sich, eine Touristin will nur ein paar Wochen Spaß, er versteht ihre Avancen als große Liebe falsch.
                Der Übergang von seiner noch recht normalen Midlife Crisis in eine Depression, einen Absturz in die Sucht und den Wahnsinn, totale Verzweiflung mit bitterbösem Ende wird sehr treffend und realistisch geschildert.
                Sicher ein Onetimer, Wertung fällig mir schwer. Irgendwo zwischen 6 und 7 würde ich sagen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      OK, das ist mir preislich auch viel zu abgehoben.

                      Die Woche irgendwann Bates Motel Season 3 abgeschlossen. Mehr im Thread.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Mit Luke Cage auch etwas weiter gekommen. Gerade Episode 1.04. Es hat etwas länger gedauert, der Anfang zog sich etwas schleppend und nicht sehr spannend dahin, obwohl es immer mal wieder kleine Highlights gibt, einzelne Szenen, die so richtig Spaß machen. Seit dem Ende der dritten Episode bin ich nun aber endlich auch richtig am Haken. Mal sehen, wie der Rest sich weiter entwickelt.
                        Chance Kelly (hat einen Auftritt in 1.04) sieht übrigens aus wie eine Mischung aus Schweinsteiger und Lundgren. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Luke Cage weiter bis 1.05.

                          Ash vs. Evil Dead Season 1 endlich mal abgeschlossen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Luke Cage Season 1 durch.

                            Black Mirror angefangen und Season 1 auch schon durch. Na gut, sind ja nur drei Folgen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Luke Cage Season 1 durch.

                              Black Mirror angefangen und Season 1 auch schon durch. Na gut, sind ja nur drei Folgen.

                              Ouh, jetzt bin ich mal gespannt. Und?

                              Die Tage mal im Thread. ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Die Falle - der italienische Krimi von Giulio Questi rockt wie Hulle.

                                Der klingt ja super, würde mich auch interessieren. Schreibe ich mir auf die Liste...

                                *Edit: OK, der stand tatsächlich schon auf meiner Liste (IMDB Watchlist): :uglylol: Entweder hatten wir da schon mal drüber geredet oder ich hab ihn woanders aufgeschnappt, in der SI vielleicht...
                                « Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, 20:56:49 von Bloodsurfer »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Black Mirror angefangen und Season 1 auch schon durch. Na gut, sind ja nur drei Folgen.

                                  Jetzt Season 3 angefangen, vier Episoden bisher durch. Season 2 allerdings noch nicht, die habe ich versehentlich übersprungen :lol: Die Staffeln sind bei Netflix irgendwie falschrum sortiert. Ist seltsam, aber bei der Serie mehr oder weniger egal, also was soll's. Wir schauen jetzt erst die dritte fertig und dann holen wir die zweite nach.

                                  Orphan Black Season 4 angefangen. Drei Episoden bisher. Die Staffel macht am Anfang ein paar wirre Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit vor der ersten Staffel, was ich aber nicht direkt als solche verstanden habe. Es hat ein paar Episoden gedauert... Nun ja, jetzt bin ich wieder einigermaßen drin in der Handlung und finde die Serie wieder super. Maslani spielt einfach genial und steigert sich im Lauf der Staffeln noch immer weiter, fantastisch.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Tallulah
                                    Irgendwo zwischen :7: und :8: - wahrscheinlich eher letzteres, muss ich aber noch ein wenig darüber nachdenken.

                                    Dr. Strange :8:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      I am the pretty thing that lives in the house

                                      Nein, nicht mein neuer Nickname, tatsächlich eine neue Netflix-Eigenproduktion. :D Die Tage fiel mir der Trailer auf und der Film war auch schon verfügbar, also heute in einem ruhigen Moment verhaftet.
                                      Nun ja, einerseits kommt der Grusler (fast ganz) ohne Jump Scares aus und versucht, eine ruhige und dichte Atmosphäre aufzubauen, was ich generell begrüße und gerne öfter sehen würde, da es für die modernen Sehgewohnheiten doch immer lauter und schneller werden muss.
                                      Andererseits scheitert er genau daran, weil es nicht gruselig sondern für mich langweilig rüber kommt, und verzichtet doch nicht ganz konsequent auf die Jump Scares. Ein oder zwei davon gibt es noch und die waren so schwach, dass nicht mal ich dabei erschrocken bin und das will einiges heißen. Ihr wisst, wie schreckhaft ich bin und wenn mich selbst ein Jump Scare in sonst ruhiger Atmo nicht packt, dann ist der Film wirklich nicht gruselig.
                                      Wer es ganz ruhig und altmodisch mag, kann einen Blick riskieren, der Rest eher nicht.
                                      :5:
                                      « Letzte Änderung: 06. November 2016, 21:45:02 von Bloodsurfer »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Broadchurch gerade erst angefangen und beide Seasons schon durch. Ging flott... Mehr im Thread (hoffentlich haben wir einen).


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          How to get away with murder angefangen, bisher drei oder vier Episoden der ersten Season gesehen.
                                          Meine Frau hat das empfohlen (sie hatte es schon gesehen) und mein Interesse war nicht allzu groß, wollte eigentlich etwas anderes schauen. Fand weder die Prämisse noch die Figuren auf den ersten Blick besonders interessant oder sympatisch. Dann lief die erste Folge und ich war am Haken. :lol: Doch, gefällt mir ziemlich gut, wird weiter verfolgt.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Rick and Morty Season 2 angefangen, bisher vier Episoden gesehen. Die Serie ist einfach super, in der zweiten Staffel war bisher jede Episode ein absoluter Knaller. Ganz hohes Niveau! :lol:

                                            hat einen eingebauten Kapierschutz.

                                            Was für ein großartiges Wortspiel ist das denn bitte? :uglylol:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              How to get away with murder angefangen, bisher drei oder vier Episoden der ersten Season gesehen.
                                              Meine Frau hat das empfohlen (sie hatte es schon gesehen) und mein Interesse war nicht allzu groß, wollte eigentlich etwas anderes schauen. Fand weder die Prämisse noch die Figuren auf den ersten Blick besonders interessant oder sympatisch. Dann lief die erste Folge und ich war am Haken. :lol: Doch, gefällt mir ziemlich gut, wird weiter verfolgt.

                                              Mittlerweile geschaut bis inkl. Episode 10. Bleibt spannend. Die ersten paar Folgen zeigen parallel zwei verschiedene Abläufe. Einmal gibt es den Haupt-Erzählstrang, der ab einem Zeitpunkt "vor X Wochen" aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart vorwärts läuft. In diesem lernen sich die Hauptfiguren kennen, fangen das Jurastudium an, fangen an für diese berühmte Anwältin zu arbeiten, usw.
                                              Dieser wird immer wieder unterbrochen durch Flashbacks bzw. hier Flashforwards, die in der Zukunft beginnen und zu einem bestimmten Zeitpunkt hin rückwärts erzählt werden. Das mag verwirrend klingen und ist es anfangs auch, ergibt aber alles einen Sinn ab Episode 9 bzw. 10.
                                              Hier haben sich die Erzählstränge getroffen und es geht sozusagen ab hier in einer einzigen Zeitlinie weiter. Hoffe ich zumindest, habe noch keine Ahnung, ob das vielleicht doch wieder komplexer wird, siehe Arrow und die niemals aufhörenden Rückblicke. :D
                                              In der ersten Staffel bleiben mir noch fünf Episoden übrig. Werde dran bleiben. Gefällt mir definitiv besser als ursprünglich erwartet.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich habe Commando seit den späten 90ern nicht mehr gesehen. Das war damals nur eine TV-Aufzeichnung und ich habe so gut wie keine Erinnerung mehr daran. Bin sehr gespannt, wie der nach all den Jahren bei mir ankommen wird. Hatte ihn ja neulich bei Ama im Angebot bestellt, Lieferung steht aber noch aus, nächste Woche müsste er kommen.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  How to get away with murder angefangen, bisher drei oder vier Episoden der ersten Season gesehen.
                                                  Meine Frau hat das empfohlen (sie hatte es schon gesehen) und mein Interesse war nicht allzu groß, wollte eigentlich etwas anderes schauen. Fand weder die Prämisse noch die Figuren auf den ersten Blick besonders interessant oder sympatisch. Dann lief die erste Folge und ich war am Haken. :lol: Doch, gefällt mir ziemlich gut, wird weiter verfolgt.

                                                  Mittlerweile geschaut bis inkl. Episode 10. Bleibt spannend. Die ersten paar Folgen zeigen parallel zwei verschiedene Abläufe. Einmal gibt es den Haupt-Erzählstrang, der ab einem Zeitpunkt "vor X Wochen" aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart vorwärts läuft. In diesem lernen sich die Hauptfiguren kennen, fangen das Jurastudium an, fangen an für diese berühmte Anwältin zu arbeiten, usw.
                                                  Dieser wird immer wieder unterbrochen durch Flashbacks bzw. hier Flashforwards, die in der Zukunft beginnen und zu einem bestimmten Zeitpunkt hin rückwärts erzählt werden. Das mag verwirrend klingen und ist es anfangs auch, ergibt aber alles einen Sinn ab Episode 9 bzw. 10.
                                                  Hier haben sich die Erzählstränge getroffen und es geht sozusagen ab hier in einer einzigen Zeitlinie weiter. Hoffe ich zumindest, habe noch keine Ahnung, ob das vielleicht doch wieder komplexer wird, siehe Arrow und die niemals aufhörenden Rückblicke. :D
                                                  In der ersten Staffel bleiben mir noch fünf Episoden übrig. Werde dran bleiben. Gefällt mir definitiv besser als ursprünglich erwartet.

                                                  Mittlerweile geschaut bis Episode 2.06.
                                                  Die erste Staffel ging bis zum Ende spannend weiter und es gab natürlich einen Monstercliffhanger. In der zweiten Staffel wird das ganze aber so langsam zu abgehoben und konstruiert für meinen Geschmack, immer unglaubwürdiger. Mittlerweile gibt es kaum noch einen Fall, der nicht mit den zwei Serien-übergreifenden Rotfaden-Mordfällen zusammenhängt oder der Truppe anfangs völlig zum Verhängnis zu werden droht, bevor er dann doch gelöst wird, wobei man sich aber immer wieder in neue Probleme verstrickt. Und die Lügen innerhalb der Truppe nehmen Überhand, keinem kann man vertrauen. Trotzdem bleiben große Teile davon immer noch zu spannend, um aufzuhören.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Rick and Morty Season 2 angefangen, bisher vier Episoden gesehen. Die Serie ist einfach super, in der zweiten Staffel war bisher jede Episode ein absoluter Knaller. Ganz hohes Niveau! :lol:

                                                    Weiter geschaut bis Episode 2.07 ("Big Trouble in Little Sanchez").


                                                    Rick and Morty Season 1 durch. Die Staffel wurde zum Ende hin besser, so ganz kann ich den Hype um die Serie aber noch nicht verstehen. Ich meine, die steht in der IMDB auf 9,3 und damit in den Topp 10 der besten Serien überhaupt, das ist schon krass. Und das ist nicht die einzige Toppliste, in der sie zu finden ist. Für mich auch keineswegs schlecht, aber eher eine solide 7. South Park ist da im Schnitt z.B. definitiv überlegen.

                                                    Hab ich gestern auch mal mit angefangen, ist das Gerülpse von Rick eigentlich dauerhaft in der Serie so? Ist das nervig ....

                                                    Das wird etwas seltener, bleibt aber generell erhalten.

                                                    Ich bin mittlerweile wie oben geschrieben ca. in der Mitte der zweiten Staffel und so langsam verstehe ich, warum die Serie so vielen Leuten so derart gut zu gefallen scheint. Die erste Season wurde im Verlauf der einzelnen Episoden deutlich besser, je mehr man die Figuren und ihre Eigenarten kennen gelernt hat. Season 2 hat gegenüber der ersten dann nochmal ganz gewaltig zugelegt und da war bisher wirklich jede Episode ein Kracher für mich.
                                                    Eine der zuletzt gesehenen war das bisherige Highlight, da steckten so viele geniale und für mich superlustige Ideen drin: Die Autobatterie mit dem Miniversum darin, dort dann wieder ein kleineres Miniversum und darin wieder ein kleineres usw. In der "Oberwelt" parallel dazu das geparkte Auto, das seine Insassin verteidigt und damit am Ende den Weltfrieden mit dieser Spinnenrasse verursacht. Das ist der helle Wahnsinn, ein Ideenfeuerwerk.

                                                    Ich kann nur empfehlen, der Serie wirklich eine Chance zu geben und dran zu bleiben, m.E. lohnt es sich auf jeden Fall.