Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Guest House Paradiso  :7.5:
    Alter was war das denn?  :shock: Wie kommt man bitte auf so ne Story und schafft es dann nen Film daraus zu machen der so unfassbar bescheuert ist, dass er unterhält ohne Ende. Dazu mit Cassell, Pegg und Nighy noch drei sehr bekannte Gesichter. Und ja ich hab den nüchtern geguckt :D

    :uglylol:

    Ich brauch den jetzt auch endlich - als Marco und ich den morgens um 4h aufm HFT angeschaut haben, war wegömmeln³ angesagt :lol: geiles Teil!

    :bd:
    Avatar ECC :9.5:
    Auch in der 16min längeren Fassung eine Offenbarung. Imho machen die Szenen absolut Sinn, auch wenn der Anfang den Ton des Filmes durchaus nachhaltig beeinflußt. Daher hat auch der Kinocut weiterhin seine Berechtigung.


    :bd:
    Braveheart :8.5:
    Klassiker, muss man nix zu sagen, ausser dass die BD rockt.


    :dvd:
    American Pie 2 :8.5:
    Wenn Nr. 5 lebt und Goonies meine Kindheit sind, dann ist American Pie meine Teenagerzeit. Unfassbare Erinnerungen habe ich an diese 3 Teile und ich liebe sie. Prägen nachhaltig, das Eis am Stiel der frühen 2000er.


    :dvd:
    American Pie 3 :8:
    Nur minimal schlechter. Stifflers Rolle finde ich nach wie vor zu überdreht, aber ansonsten ist es ein genauso Riesenspaß wie die ersten beiden.


    :kino:
    Meine Frau, unsere Kinder und ich :6:
    Auch meine Braut, ihr Vater und ich zählt zu den ganz großen Komödien der 2000er für mich. Das Sequel ist leider spürbar schwächer und der dritte Teil setzt diesen Trend fort. Ohne große Höhen und Tiefen würde ich den Teil als "nette" Komödie für zwischendurch bewerten.

    :dvd:
    College :5:
    Schwierig. Der Film braucht etwas um seinen Ton zu finden und der ist überraschend: die Frats werden keineswegs abgefeiert (worüber man sich am Anfang nicht so ganz sicher ist und sich nur über die unsympathischen Typen wundert), sondern die Bruderschaften und ihre Sitten durchaus kritisch aufs Korn nimmt. Nur sind die 3 Highschool Seniors, die sich ein Party-WE auf dem Campus gönnen wollen, auch nur bedingt als Identifikationsfiguren geeignet. Ein Nerd, ein unsympathischer, dicker Bully und ein Oz-like Vernünftiger, der sich leicht verliebt.

    :dvd:
    James Bond jagt Dr. No :8:
    Für manche Film ist das Wort Klassiker zu klein, das ist dann Filmgeschichte. Großartige Locations und eine einmalige Atmo. Ursula Andress dürfte dann wohl auch der Inbegriff von "sexy" sein.


    Mal sehen, ob ich was vergessen habe :)

    Ach ja, an Silvester:


    :dvd:
    Brüno :8.5:
    SAUgeil nach wie vor :lol:


    :dvd:
    Beerfest :8.5:
    Dito :lol:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Kann ich nicht nachvollziehen. KdH ist zwar der beste der Sparte, aber besser als Troja fand ich ihn zum Beispiel.

      Bei mir alles hohe 8er oder 9er.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Letzte Woche:
        :bd:
        Max Payne :8:
        Auch beim zweiten Mal Sichten sehr cool - keine Ahnung, warum der so schlecht abschneidet, ich fand die unterkühlte Optik und Stimmung inkl. ständigem Schneerieseln und Sin City-like Farblosigkeit sehr cool. Auch mark Wahlberg überzeugt. Wie nah oder fern der Film jetzt vom Game ist, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich finde der rockt.

        :bd:
        Predators :8:
        Überraschung, nach einer wohlwollenden 7 im Kino mit der Befürchtung er könne noch abbauen, konnte er auf BD nochmals ordentlich drauflegen. Das hat mehrere Gründe:
        - man weiß auf was man sich einlässt - die Augenzwinkernden Spielchen wirken nun nicht mehr strange, sondern teils echt cool. z.B. dass
        (click to show/hide)
        erst nach 1h eingeführt wird um dann direkt wieder weggerotzt werden.
        - Die FX sahen besser aus :eh: keine Ahnung an was es lag (vermutlich am etwas dunkleren Beamerlicht), aber selbst die schlechte Explosion gegen Ende sah zumindest echt OK aus. Ebenfalls die Studio Galore, ab dem Raumschiff, welche mir im Kino sauer aufstieß habe ich nicht mehr wahrgenommen.

        Hat mich beim zweiten Mal sehen vollkommen (überraschenderweise) überzeugt.


        :bd:
        Der fantastische Mr. Fox :8:
        Tolle Wes Anderson Fabel - liebevoll und absolut hochwertig in Stop Motion inszeniert und mit bissigem Unterton. Einfach ein toller Film und unbedingt ansehen, alleine die Darstellung und das Design ist grandios gelungen.


        :bd:
        Centurion :6:
        Kleine Enttäuschung, denn der Film bietet so wenige Höhen und Tiefen, dass man es selbst als Neil Marshall Fan schwer hat positiv zu bleiben. Klar, Look und LOcations sind top, aber unterm Strich sieht man das nach nur sehr wenig production value aus (wenige Darsteller, zwar wechselnde, aber gleichbleibende Settings, ...). Leider sein schwächster Film :?


        :dvd:
        Hot Shots :7:
        Muss man nix mehr zu sagen :D hat überraschend super noch funktioniert - nach dem Spaceballs Desaster war ich mir da nimmer so sicher.


        :dvd:
        President Evil aka The Tripper :7.5:
        Überraschung, beim zweiten Mal sehen: der war doch wesentlich besser als in Erinnerung:
        - geiles Setting im Wald
        - coole Charaktere (der Cop rockt)
        - augenzwinkern-selbstironisch hohle Story
        - einen coolen Killer (Ronald Reagan :lol: )
        Kann ich nur empfehlen - hatte leider die leicht cut SPIO-JK - aber hat dennoch ansprechend gesaftet und gut funktioniert. Zum Antesten reicht das allemal.


        :dvd:
        Shadow of the Vampire :7:
        :lol: Willem Dafoe hat ja derart sensationell den Max Schreck / Nosferatu gemimt, dass einem beinahe Angst wurde. Durch seine Hasenzähne sah er einfach zum wegwerfen komisch aus und der Film ist nur noch bitter böse. Mal etwas ganz anderes...hat mir super gefallen.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          btw... Centurion nur 6 Punkte...  :bawling:

          Ja, leider :?

          Ganz vergessen, zwischen den Jahren:

          :bd:
          Illuminati :7:
          Hat mir gut gefallen - die wenigen Änderungen zum Buch (kenne das Hörbuch) fand ich passend.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Gestern:

            :bd:
            Walking Tall :7.5:
            Einfach ein seltener Glücksfall - der Film ist so durch und durch 80iger, dass man sich nur wundern kann, warum er von 80s Fans nicht noch mehr geliebt wird. Story, Charaktere, Action & Inszenierung könnten 1:1 aus den 80s kommen. Dazu ist The Rock einfach sausympathisch und trägt den Film sehr gut. Ich mag den Film einfach!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              The Faculty

              läuft..Schon länger nicht mehr gesehen, ist aber echt einer meiner (neueren) Lieblingsfilme. Den kann man immer wieder gucken.

              Ich find der hat sogar enorm zugelegt, seit dem ersten Sehen! Eine Darstellerriege die ihresgleichen sucht (gut, damals teils noch unbekannt), NULL Leerlauf, Spaß und ein obergeiler OST (der im Auto rauf und runter dudelt bei mir)

              Kann immer noch nicht verstehen, was alle an dem ausgefressen haben - ich finde ihn gerade so "gut".

              :dvd:
              Die Nacht der Creeps :7:
              Hatte ich beim ersten Mal sehen stärker in Erinnerung. Aber dennoch Top FIlm.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Death Race 2000

                irgendwie kultig, aber auch kein Dauerbrenner

                :uglylol: bei mir auch gestern im Player gelandet :lol: aber nur 20min geschaut.

                :bd:
                Solomon Kane :6.5: - :7:
                Fängt ja saufett an, wird dann aber etwas dünn - Inszenierung und Produktion sind ja sauhochwertig. Die Story kann da leider nach dem epischen Anfang nicht mithalten. Klar, er trifft eine holde Dame, kennt sie 5min und man hat nicht das Gefühl warum sein Herz daran hängen sollte sie zu retten, er macht es aber zu seiner Lebensaufgabe und streift fortan und endlose Wäöder und Hochebenen (die landschaftlich allerdings sehr nett anzusehen sind). Sehr gut gut, aber kein Burner - schade, der Anfang versprach genau das (wobei es auch daran liegen kann, dass der bodenlos böse Solomon Kane mir wesentlich mehr zugesagt hat :D ).


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Die Horde :8.5:
                  Ich bleib dabei - wohl als Einziger :lol: - der Film rockt die Hütte derbe und ist einfach einer der geilsten, rohsten und coolsten Zombiestreifen der letzten Jahre. Ich liebe ihn :!:

                  Nope, ich fand den ja auch saugeil - muss den mal wieder sehen!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Bei mir läuft gerade "Todesmelodie".
                    Bin so etwa bei der Hälfte. Boah! Wie konnte der nur all die Jahre an mir vorbei gehen.
                    Der ist bisher absolut großartig.

                    ABSOLUT! Ist auch einer meiner Lieblings-Staubster!


                    Feast 2

                    Ich find die Fortsetzung ganz gut, der Splatter kommt ein klein wenig zu kurz, dafür sind andere "Säfte" im Einsatz und erinnern zeitweise an ein Gwar Konzert. Dafür sind die Jokes aber mehr als Böse, ich sag nur Baby und Oma..... :uglylol:

                     :7.5:

                    Beide Jokes, Baby und Oma , nehme Platz 1 und 2 meiner ewigen Hitliste der derbsten, bösesten, tiefschwärzesten und geschmacklosesten Witze der Filmgeschichte ein :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Wie in letzter Zeit häufiger, meine Wochen”ausbeute” auf einen Schlag:

                      :dvd:
                      The Super-bad Movie (a.k.a. The 41 Year Old Virgin Who Knocked Up Sarah Marshall and Felt Superbad About It) :2.5:
                      Alter Schwede, war das unwitzig – hab zwei mal grinsen müssen, das war es auch schon ;)

                      :dvd:
                      Death Race 2000 :7.5:
                      Ein Kultklassiker deluxe. Ich mag den Film einfach, auch wenn Plot und Dramaturgie total für den Arsch sind ist der Trashcharme unübertroffen.

                      :bd:
                      Big Stan :5:
                      Enttäuschung – fand den leider sehr mau ohne echte Highlights. Der zweigeteilte Plot war auch irritierend und der Film dadurch gute 20min (Dauer: 1h45min) zu lang.
                      Kaum Reißer dabei – allgemein sehr geringe Gagdichte – einmal Sehen reicht.
                      Die BD war zudem auch unterdurchschnittlich.

                      :dvd:
                      Im Fadenkreuz 3 :5.5:
                      Moderne Actiongülle – ich mag eigentlich auch den 2. Teil. Kann man sich getrost neben Titel wie The Marine 2 und co. stellen – schnelle DtDVD Kost, aber keineswegs schlecht.

                      :bd:
                      Zodiac :8.5: - :9:
                      Meisterwerk. Der Film schafft es meisterlich den Protagonisten zu wechseln, die absolute Kür. Stimmung und Inszenierung, Spannung und Authentizität sind unübertroffen.
                      Die BD ist übrigens der Hammer, super Bild.

                      :dvd:
                      Felon :7.5:
                      Auch beim 2. Sichten großartig. Dieses Mal aber mit 0,5 Abzug für das Ende, das dann doch etwas zu positiv und hell ausfällt, wenn man das authentisch (wirkende) Feeling des restlichen Filmes so bedenkt.
                      Dorff und Kilmer sind beide großartig in ihren Rollen – ein Highlight für Knastfilmfans wie mich.

                      :dvd:
                      Family Guy Blue Harvest :7.5:
                      Hab mich beömmelt vor Lachen – Family Guy ist einfach (neben Drawn Together) meine #1 Comic Serie.

                      :kino:
                      Narnia :6.5:
                      Fand den so schlecht nicht. Kenne den 2er nicht, aber das hier war lupenreine, famileintaugliche Fantasykost. Kein Bringer, aber dennoch nett.

                      :kino:
                      Black Swan :7.5: - :8:
                      Fand ihn etwas schwächer als bei der Erstsichtung, was aber auch an den beschissenen Plätzen liegen kann (erste Reihe, mittig leicht links).
                      Vincent Cassel hat mir wesentlich besser gefallen dank Synchro (er hat mich schauspielerisch im O-Ton nicht ganz überzeigt, was die Synchro kaschieren konnte).
                      Aronofsky’s schwächster auf sehr hohem Niveau, da er auch als lupenreiner Thriller funktioniert  - selbst der ebenfalls geradlinige The Wrestler hatte da mehr Arthouse Anspruch zu bieten und funktionierte daher auch nur auf dieser Schiene. Hat was mit inhaltlicher Erwartungshaltung beim Namen Aronofsky zu tun, ist also neutral dem Film ggü. zu sehen.

                      :bd:
                      Rob Roy :5.5:
                      Nebenher nur gefolgt, da mit die krude sexuell aufgeladene Story irgendwie nicht gefallen hat. Die vulgäre Art hat einfach so gar nicht zur Inszenierung passen wollen.
                      Die BD war aber der Oberüberhammer – aus dem Katalog Segment mit die Benchmark würde ich meinen. Lupenreines, sauscharfes und detailfrohes Bild mit HAMMER Farben.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ach ne, passt schon - der Sing Lung und Hellseeker waren so euphorisch begeistert. Ich finde ihn gut, sehr gut sogar, aber für Aronofsky werden halt bei dem Output andere Maßstäbe angesetzt 8)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Walhalla Rising :8.5: - :9:
                          Endlich gesehen. Hohe Erwartungen und genausoviel bekommen.
                          Die Optik ist sensationell, Locations, Darsteller und Inszenierung ebenso. Das Ganze hat einen düsteren, teils psychedelischen Touch mit viel Arthouse gemischt.
                          Ich weiß gar nicht groß, was ich dazu schreiben soll – ich habe schon wieder Bock ihn gleich nochmals anzusehen – dieses Mal am Stück (habe ihn leider, leider auf 2-3 Anläufen gesehen).
                          Nach dem sehr guten Bronson nochmals ein Schritt nach vorn und ein weiterer Beweis dafür, dass sich Nicolas Winding Refn zu einem meiner Lieblingsregisseure gemausert hat!!!
                          Ach ja, die BD war größtenteils der Oberknaller.
                          « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 15:45:55 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies

                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Nach Matze's Worten befürchte ich das der auch nix für mich sein wird, oder?

                              Ich denke nicht.

                              Aktuell noch im MM für 8,66 € als BD ;) billiger wirds nimmer.

                              In jedem Blöd Markt?

                              Dann halte ich die Woche bei der Heimfahrt nochmal kurz in Weiterstadt. :)

                              Jau, ist in dieser "1000 Produkte zum Einkaufspreis" Aktion.

                              Jep, hab ihn am SA im Nordwestzentrum in FFM mitgenommen, da gab es schon noch einige Exemplare davon - wünsche dir viel Glück, könnte mir gut vorstellen, dass er dir gefällt.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Black Swan :kino:

                                Ahhhh war der mies. >.<

                                 :3.5:

                                Oh, gut das Matze grad nicht online ist. Ich verdrück mich dann mal lieber wenn er das hier liest :D

                                Ach ja, da war ja wirklich jemand, den der Film gefiel.
                                Mein Fall war er auf jeden Fall nicht.
                                Was stört dich genau? Machart? Story? (aber bitte nicht spoilern)
                                Ich mag Aronowski, aber tu mich n bischen mit Intriegen-Thriller schwer ("Matchpoint" von Woody Allen hat mir z.B. gar nicht gefallen.).
                                Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, den am Freitag zu sehen.

                                Ist irgendwie schwer zu sagen, teilweise waren ein paar echt gute Szenen drin, aber irgendwie haben diese nicht in den Film gepasst, zumindest nur bedingt, da die Szenen wirklich gut waren, den Film aber irgendwie oberflächlich gemacht haben.
                                Die ganze Emanzipationsgeschichte der Hauptdarstellerin war auch nur bedingt spannend und diese total überzogene und klischeehafte Branchensatire ging mir nach 'ner Zeit sowas von dermaßen auf die Nerven.
                                Zudem gab es einfach zu viele wirklich unnötige Szenen
                                (click to show/hide)
                                und diverse "Schock"-Situationen im Film wirkten irgendwie einfach nur platt und gezwungen, teilweise wie in 'nem billigen Horrorfilm, obwohl ich mich zugegeben auch einmal ziemlich erschrocken habe.  :lol:

                                Was ich aber gut fand, was leider wenig ist, ist die Musik, was aber auch daran liegt, dass ich die Musik von Tschaikowski sehr gerne mag. :D

                                Mmh, also eigentlich sind das mit die zentralsten Szenen des Filmes, denn darum geht es doch unterm Strich - das Thema ist doch die (sexuelle) Verwandlung der Protagonistin.
                                Es geht doch darum, den Perfektionismus mal fallen zu lassen und sich gehen zu lassen - Perfekt zu werden durch "Unperfektionismus".
                                Und da spielen gerade diese Szenen sehr zentral dazu.

                                Btw. (und ich finde das ist nicht gespoilert, wurde ja überall breitgetreten ;) ) ist dieLesbenszene
                                (click to show/hide)
                                .

                                :dvd:
                                Butch Cassidy & Sundance Kid :6.5:
                                Klassiker und sehr untypischer Western, was nicht per se schlecht ist. Aber die dreckige Spaghetti Atmo hat mir einfach gefehlt. Der Film nimmt aber mit zunehmender Laufzeit an Fahrt auf und ab den Abschnitten in Bolivien finde ich ihn richtig klasse.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Ganz vergessen - letztes WE

                                  :bd:
                                  #9 :6:
                                  Hatte ich mir mehr erwartet - Stimmung war ordentlich, die Story auch sehr schön und mystisch. Die Animationen leider nur maximal mittelmäßig. Der Plot im Gegensatz zur Story war mir leider viel zu klein aufgehängt und hat nicht so recht zur epischen Story gepasst.


                                  Gestern:

                                  :dvd:
                                  Todesmelodie :8:
                                  Nach wie vor einer der besten Spaghettis - James Coburn als irischer Bombenleger in einem untypischen Revolutionswestern in Mexiko. Love it. Der Score ist natürlich auch großartig (*pfeif - schong, schong... schong schong :D ).


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    13 SEMSTER  :7: hat auch mir als Nichtstudent gut gefallen :D gerade die Australien-Montagen waren saugeil :lol: sympathische Darsteller, einige Lacher - ich denk der zündet bei Leuten die das Alles auch erlebt haben noch mehr.

                                    Aber absólut - auch wenn mein Studienleben ganz anders ausgesehen hat... großartiger, sehr nachdenklich stimmender Film. Differenziert und keineswegs klischeebelastet. Man merkt, dass der Regisseur damit auch das eigene Studienleben verarbeitet hat.

                                    :bd:
                                    Sex and the City :2:
                                    Da krieg ich Krätze von - verkörpert alles, was ich hasse.

                                     :dvd:
                                    Wächter der Nacht  :7.5:
                                    Hui, habe vor allem wegen Bektam-dingsbums und weil ich den 2. Teil kenne (Kreide des Schicksals :lol: ) nicht viel erwartet. Aber der war doch eigentlich mal sehr cool. Jetzt unbedingt den 2. nochmals anschauen - vllt.  kapier ich den dann auch mal ;)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      :bd:
                                      Sex and the City :2:
                                      Da krieg ich Krätze von - verkörpert alles, was ich hasse.
                                      Gehörst aber auch definitiv nicht zum Zielpublikum :lol:

                                      Eben. Heisst du Wishmaster, oder was ? :lol:
                                      Also ich kenn eigentlich nur Frauen und Schwule die die Serie mögen. Hab bisher zumindest noch keine Hete gefunden die damit was anfangen konnte.

                                      Meine Freundin hat sich die beiden Scheibchen geholt ;)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies

                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ganz vergessen:

                                          ADVENTURELAND :7.5: liebenswerter Film mit cooler Kleinstadtatmo, guten Darstellern und einem arschgeilen 80er Score! Der hat bei mir dadurch eh schon gewonnen, aber ansich fand ich den echt gut. Keine blöden Klamaukwitze, keine typischen Szenen ala Schlägerei mit dem coolsten Typ wegen nem Mädel... alles mal ganz normal und nachvollziehbar. Schön. Finde den Thread von Matze grad leider nicht

                                          Allein "Breaking the Law" im Film zu hören hat gerockt! :D

                                          Et voila:
                                          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15932.0.html

                                          Aber ich kann dir das Abserviert Review in dem Fall nahe ans Herz legen:
                                          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15989.0.html

                                          Der geht vom Feeling her in die gleiche Richtung, auch wenn er eindeutig klamaukiger ist; das Grundfeeling ist das selbe.
                                          « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 12:41:02 von EvilEd84 »


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                             :dvd:
                                            Das Omen II  :5.5:
                                            War noch OK.


                                             :dvd:
                                            Das Omen III  :4.5:
                                            War schon weniger OK.


                                             :dvd:
                                            Das Omen IV  :3:
                                            War grauenhaft schlecht.


                                             :bd:
                                            Pandorum  :8: - :8.5:
                                            Wow, richtig, richtig fett - The Descent meets Sunshine oder wat? Geile Optik, geile Creature FX, ordentlich saft, netter Storyverlauf, ordentlich Spannung. Was will man mehr?

                                             :bd:
                                            Gladiator :8:
                                            Schon 100 mal gesehen und immer noch gut. Wirklich bewegt oder mitgerissen ist man halt aber mittlerweile nimmer.


                                             :bd:
                                            Sieben :8:
                                            Dito. Immer noch großartig, aber er verliert natürlich selbstverständlich nach dem ersten Sichten (was schon lange her ist :lol: ).


                                             :bd:
                                            Enter the Void vorerst :8: mit Tendenz nach oben
                                            Siehe Review.


                                             :bd:
                                            Gesetz der Rache :7:
                                            Sehr gut. Auch wenn einiges etwas fragwürdig ist (der Mord an seinem Mithäftling war eine Gewaltspitze, die nicht so recht passen wollte und auch nicht so recht ins Bild des Charakters passen wollte). Ansonsten habe ich mehr Twists und Überraschungen erwartet und dadurch auch noch mehr Twist-Irrsinn. War doch deutlich weniger, was ich aber sehr gut fand. Den
                                            (click to show/hide)
                                            lasse ich jetzt mal wohlwollend unter den Tisch fallen.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                               :dvd:
                                              Von Löwen und Lämmern  :7.5:
                                              Packender Polit-Thriller mit Top Cast. Sehr sehenswert.

                                               :dvd:
                                              City of Ember  :7.5:
                                              Klasse Kinderfilm, der gar nicht mal so unhochwertig daherkommt. Cast mit Bill Murray ist auch sehr bemerkenswert. Hat mich ganz entfernt (und ich weiß auch nicht warum) an Goonies erinnert.
                                              Trailer:



                                              :dvd:
                                              Duel Project: 2LDK  :7:
                                              Hatte ich etwas stärker in Erinnerung. Aragami liegt schon im Player.
                                              « Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 15:44:06 von EvilEd84 »


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies

                                                City of Ember is nen Kinderfilm  :confused: wusst ich gar nich...dann lass ichs vllt. doch. Hat übrigens 55 Mios gekostet

                                                Joar, irgendwie schon, aber irgendwie auch net... ;)
                                                Ist definitiv auch was für Erwachsene...


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                   :bd:
                                                  Hot Tub  :7:
                                                  Auch beim zweiten Mal gerockt - dieses Mal auf deutsch und wie erwartet absolut gelungen. Kein Reißer, aber doch einige co

                                                   :dvd:
                                                  Requiem for a Dream  :10:
                                                  Ich muss zugeben, dass er etwas an Wirkung verloren hat - aber das kann auch an meinem verkaterten Zustand gelegen haben. Wie dem auch sei, das ändert nichts an der Perfektion und die 10 muss einfach stehen :biggrin:

                                                   :dvd:
                                                  Four Lions  :7.5:
                                                  :uglylol:
                                                  Direkt bei ama UK bestellt - sowas kann nur von den Briten kommen. Derart politisch unkorrekt und ohne Rücksicht auf Verluste. Wäre es ein deutscher Film gewesen, wäre sicher Wert darauf gelegt worden wieder zu zeigen, dass ja nicht alle so sind, aber darauf wird hier gnadenlos darauf verzichtet. Es ist nicht so, dass alle Moslems als Terroristen hingestellt werden (das wäre auch zu viel des Guten), aber es wird eben auch darauf verzichtet darauf hinzuweisen, dass es nicht so ist. Und das macht den Film so gut, weil er auf die menschliche Intelligenz vertraut, dass sich das wohl jeder selber denken kann. Stattdessen konzentriert er sich auf das Wesentliche: pure Satire zu sein.
                                                  Leider ist das Ende etwas...eigen und passt nicht so recht zum restlichen Ton.
                                                  (click to show/hide)


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Ach ja:

                                                    The Losers :7:
                                                    War cool, hat aber gegen Ende imho ein klein wenig nachgelassen - auf hohem Niveau. Bin noch unschlüssig, ob es ein one-timer ist oder nicht. Die Nähe zu A-Team ist übrigens mehr als deutlich ;) ich fand zweiteren allerdings doch einen Tacken besser.