Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Gestern langen Filmabend gemacht...

    Die neunschwänzige Katze - Langversion.
    Die DVD-Fassung braucht man nicht wirklich. Die Blu-ray ist zwar um zwei Szenen kürzer, aber die sind jetzt nicht die Anschaffung der Uncut DVD wert. (Ich hatte die Doppel-DVD sowieso). Der Krimi ist an sich immer noch hervorragend, toll besetzt und spannend. Ein Klassiker.

    Die Wiege des Teufels -
    "Nero Veneziano" ist ein krudes Okkultteil, das in Venedig speilt und die Drehorte perfekt einzusetzen weiß. Die Tory ist natürlich omentechnisch totaler Mumpitz, aber dennoch spannen mit einigen netten Blut-FX.  Die Atmosphäre stimmt und das ist die Hauptsache.

    Maniac (Remake) -
    was soll ich sagen: die Stärke des Films ist eindeutig der Hauptdarsteller. Wood sah nie so fertig aus, wie in dem Film. Und den Psycho nimmt man ihm auf jeden Fall ab.
    Schwäche: der Rest. Starker Anfang, aber dann dümpelt der Film vor sich hin. Einige FX sind zwar krass, aber auch nicht blutiger als andere vergleichbare Shocker. Das ganze hat ohnehin durch die Ego-Perspektive einen fetten "Arthouse-Touch". Am Schluss dachte ich mir zwar, nett - aber kaum ein Meilenstein, wie das Cover verspricht. Das Original bleibt unerreicht - und krasser ist Lustigs Fassung allemal.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ne - ich steinige niemanden. Tenebre ist wirklich einer der wirrsten Argentos. Ein Film, der unheimlich schwer nachzuvollziehen ist. Wer, wann, welcher Mörder ist - erfahre ich bei jedem Gucken aufs neue.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Die verlorene Waffe

        - hatte ich im Schrank liegen. Mehr Drama als Thriller um einen chinesischen Dorfpolizisten, der seine Pistole verliert. Arthouseeinflüsse mischen sich hier mit einem "Whodunnit". Anfänglich spannend, wird dann etwas träge bis zum haarsträubenden Ende. Interesant, aber ein One-Timer.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Und täglich grüßt das Murmeltier ...

          waren die Filme früher besser? Oder die Geschichten frischer und origineller? Kein Schnittgewitter und kein gelacktes High-tec Bild - sondern nur eine kleine romantische Komödie mit vielen Gags, die heute noch ziehen. Bill Murray ist klasse als Arsch, der langsam sympathisch wird - und Andie MacDowell hat wahrscheinlich nie süßer ausgesehen. Im Endeffekt ist der Film von 93 - könne aber auch noch aus den 80ern sein (nun - bis auf Harold Ramis - der sieht irgendwie anno 93 schon alt aus...).
          Geniales Retro-Kino - aus einer Zeit als Amerika noch tolle Filme brachte. (Ich glaube ich werde alt...)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            In den letzten beiden Tagen:

            Ghost Ship -
            nettes Gruselfilmchen, das trotz größerem Budget, einfach nur ein B-Picture ist. Vieles ist zwar schonmal dagewesen, wird jedoch recht atmosphärisch in Szene gesetzt. Wasser, ein verschollenes Boot und viele Kisten Gold - sind die Zutaten für diesen Grusel/Abenteuer-Mix. Die Action Szenen sind nachvollziehbar, obwohl man an der Schnitttechnik erkennen kann, dass sie bereits auf der Schwelle heutiger Schnittgewitter steht. Die Besetzung ist leider sehr austauschbar, was aber an der Geschichte liegt, denn die meisten beissen eh ins Gras. Nett, verliert aber gegen die Vorgänger "Haunted Hill" und "13 Ghosts".

            Spiel mir das Lied vom Tod -
            solche Filme dreht heute keiner mehr ( Tarantions Hommage habe ich noch nicht gesehen). Lange Einstellungen, Großaufnahmnen von Augen, Kaum Dialog - und Morricones Musik. Phantastisch - absolutes Kino. Die 2 1/2 Stunden vergehen wie im Flug, bei diesem Epochalen Meisterwerk. Leider erkennt man schon bei der hervorragenden Qualität der Single DVD das übertriebene Makeup - aber man kann getrost darüber hinweg sehen. Die Story ist spannend und ausgereift, und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut. Die Cardinale sagt in einer Szene mit ihren Augen mehr, als andere Darstellerinnen in einem ganzen Blockbuster. Die klassischen Szenen (Anfang und Finale) sorgen bei mir immer noch für Gänsehaut. Was soll ich sagen - jede Szene rockt, die Bildsprache ist zeitlos und - der Film ist ein Beispiel für geniales Kino. So - dreht man Filme. Und wem das zu "langsam" ist, der muss sich an Hollywood 2013 halten ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Wem das zu langsam ist, der gehört am Torbogen aufgehängt!

              Der Spruch ist mal genial!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Clive Barkers Underworld

                nun - so schlecht, wie der Film immer gemacht wird, ist er gar nicht. Barkers erstes Drehbuch nimmt Elemanete aus Cabal (Unterwelt von Außenseitern) und Last Illusion (die Figur des Detektivs) vorweg. Der Film ist zwar miserabel inszeniert (man hätte vieles viel spannender machen können), aber die typische 80s-Optik (fabiges Neonlicht) macht ihn eigentlich recht interessant und unterhaltsam. Die DVD ist übrigen recht günstig zu ergattern ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Detektiv Marlowe

                  netter Krimi mit James Garner als Chandlers Vorzeige-Detektiv. Der Film hat eine straighte Handlung und kaum Action. Dafür sind die Dialoge knackig, mit ein paar guten Sprüchen und der Cast rockt. Besonders der Miniauftritt von Bruce Lee lässt den Zuschauer sofort grinsen. Leider hat der gute nur zwei Szenen - aber das sind die Höhepunkte des Films... Nette Unterhaltung für zwischendurch.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Ich hab irgendwie viel Arbeit und wenig Zeit. Gestern zwei Episoden: Door into Darkness.

                    Nun - auch wenn Argento meinte "Der Nachbar" sollte als stärkste Episonde zuerst gezeigt werden, empfand ich die zweite Episode als besser. Der Mord in der Straßenbahn war einfach ein typisches Stück Spannungskino. Die Idee aus einer entfallenen Szene von den "schwarzen Handschuhen" diesen Kurzfilm zu machen, war genial. Beim "Nachbarn" wusste man schon früh, wie die Episode endet. (Nagut - Cozzi verrät in seiner Einführung auch immer gerne viel...).

                    Achso - vorgestern noch:
                    The Lodger -
                    Hitchcocks Stummfilm zeigt beispielhaft, wie man mit visuellen Mitteln perfektes Spannungskino aufbaut. Auch wenn man die Story schon oft gesehen hat (es gibt sogar vier Remakes) - war der Film bis zum Schluss fesselnd. Der Mann wusste sehr genau, wie man eine Geschichte richtig inszeniert. Auch ich hatte zunächst den Eindruck, der "Mieter" ist der Killer - obwohl man schon ahnt, dass der Typ unschuldig ist.

                    Der Mann mit der Todeskralle -
                    die DVD hat ein richtig geiles Bild und der Film rockt. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, wie nahe Kentuck Fried Movie am Original ist - das selbst schon etwas den Hang zur Satiere hat. Im Endeffekt: ein Klassiker und Bruce Lee ist ein Gott.
                    « Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 10:13:02 von Elena Marcos »

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Flug zur Hölle

                      - nettes 50er-Jahre Billig Kino. Nun, kein Wunder das Jack Arnold abgesagt hat - aber dafür wurde das beste rausgeholt. Kleines Charmantes "Lost World" Filmchen mit süßen Dinos (besonders der Mann im T-Rex Anzug hat mir sehr gut gefallen) und einer naiven Story. Egal - 75 Minuten pure Unterhaltung.

                      Den hab ich gestern auch gesehen.
                      Billig-Kino? Finde ich nicht.
                      Die Effekte und Hintergründe sind wirklich toll!
                      Ok, der T-Rex ist schon arg billig, aber die einkopierten Echsten und das Wassermonster sahen doch schweinegeil aus!
                      Die Story ist ebenfall cool, erinnerte mich entfernt an eine John Sinclair-Folge.
                      Toller Klassiker, den ich bisher nicht kannte, hast Du die DVD gekauft?
                      Kommt die teuer?

                       :7:

                      Ja - die hab ich gekauft - und neu liegen die bei 18 - 20 Euro. Allerdings sind die Anolis Filme leider nie günstiger zu bekommen. Die Preise werden da künstlich hoch gehalten (wie bei den Hammer Editions auch ...) - weil die ja auf 1000 Stück limitiert sind.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Door Into Darkness: Die Augenzeugin -
                        nettes kleines Filmchen von Argento (uncredited), dessen Lösung man leider früh erahnt. Trotzdem sehr spannend ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Door into Darkness - Die Puppe
                          der schwächste Beitrag, aber dennoch interessant. Das Ende konnte man ebenfalls früh erahnen. Dem Thriller geprüften Zuschauer war die Pointe früh klar... Die Inszenierung ist jedoch ok.

                          Gewalt rast durch die Stadt -
                          man - was für ein Brett. Merli prügelt sich durch eine Horde Krimineller, denen man nicht anders beikommen kann. Temporeich, gute Sprüche und eine schonungslose Darstellung eines "Rom", das im Sumpf des Verbrechens untergeht. Klassiker des italienischen Polizeifilms. Hammer.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Ach ja:  Das Schwert des gelben Tigers - mehr in "Gerts Filme"

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Ich hab den "Collection" uncut gewonnen ... nun ... bei Gelegenheit wollte dann auch noch Teil 1 besorgen, aber das ganze hier klingt ja nicht so pralle.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Zombies unter Kannibalen

                                gut, ein BD Upgrade braucht man nicht. Ich bin mit der DVD zufrieden - denn je schlechter die Qualität, desto größer das Filmvergnügen. Z.u.K. ist immer noch ein Kuriosum, das auf lustige Weise Kannibalen und Zombies zusammenführt. Der Film ist Absurd, splattrig und hat eine tolle Atmosphäre. Ich liebe diesen "Bastard" des Italo-Kinos. Genial!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Julia wollt gestern etwas entspannen: Also - "LotR - Two Towers" wieder eingelegt und 86 Minuten abgerissen ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Navajo Joe

                                    warum wird Corbuccis Film im Gegensatz zu seinem "Django" etwas stiefmütterlich behandelt. Eigentlich ist er ein recht seltener Vertreter der Marke "Italo-Western" mit Indianern. Auch wenn, diese von Italienern gespielt werden - bzw. Burt Reynolds.
                                    Im Grunde hat sein "Navajo Joe" wieder eine klassische Rache Geschichte, die jedoch sehr spannend daherkommt. Reynold gibt einen grandiosen Auftritt und hat wenige recht Kultverdächtige Dialoge. (Besonders mit "Wo ist dein Vater geboren?" - ist ein Klassiker).
                                    Der Film hat einige Härten und hat einen coolen Soundtrack. Fazit: Geilomat!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Der zerrissene Vorhang

                                      Hitchcocks Thriller, der in Berlin spielt und viele deutsche Schauspieler bietet, ist spannend bis zur letzten Minute und hat viele typisch Hitchcock-Spannungsszenen. Die zwei Stunden vergehen wie im Fluge ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        The Wizard of OZ

                                        - unglaublich aber wahr. Dieser uralte Märchen/Musical-Fantasy Knaller überzeugt noch heute. Etwas naiv ja - aber die bunten künstlichen Kulissen sind schon der Knaller. So manche Einstellungen und Konstellationen erinnern an den Herrn der Ringe ... ob sich schon Tolkien an dem Wizard bedient hat? Egal ... der Film ist ein quietschbuntes Vergnügen, mit tollen Masken und gut aufgelegten Schauspielern. Die Colorierung ist phantastisch, wirft aber die Frage auf, ob man eine HD Abtastung braucht, wobei natürlich noch mehr Details bei Maske und Effekte zu sehen sind.

                                        Insgesamt: toller Klassiker, der immer noch mit Charme und Witz begeistern kann.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Hey Dirk, die BD steht auch bei mir im Schrank, finde den auch Klasse !

                                          Wir hatten nur die DVD da - aber selbst die hat ein klares Bild und die BD ist da bestimmt noch knackiger. Dennoch ist der Film ein echtes Vergnügen.

                                          Gestern:

                                          Der Volltreffer -
                                          meine Lieblingskomödie - und immer noch der Knaller. Ich kenne die Dialoge fast auswendig - aber der Film hat noch immer nichts von seinem Charme verloren. Ich bin am Ende immer noch gerührt ... Außerdem erinnert mich der Film immer daran, das Leben nicht immer so eng zu sehen. Vielleicht hab ich diesen Film mal wieder nötig gehabt. "Das Leben ist das non-plus-Ultra - aber man muss es auch erleben."

                                          Rob Reines bester Film neben Spinal Tap und Stand by me ... und von den Komödien kommt das selbst Harry mit Sally nicht mehr hinterher ... Genial!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Der gelbe Hammer

                                            - ein früher, wenn nicht der erste, Golden Harvest Film. Ein nette Story, nette Kämpfe und nette Idee. Die Musik klingt nach Italo-Western (ich bin der Meinung das der Film eine ganz bekannte Melodie klaut - komme aber nicht drauf). Unterhaltsam, aber kein Überflieger.

                                            Nachtrag: Na klar - die Musik ist aus "Hang 'em High" mit Eastwood.
                                            « Letzte Änderung: 18. Juli 2013, 14:30:48 von Elena Marcos »

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Todesgrotten des Shaolin

                                              nochmal gesehen - hat aber etwas verloren. Die Story ist schon irgendwie wirr, aber dennoch spannend. Tsui Harks chaotischer Stil ist aber schon im Debüt erkennbar.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Shoot 'em up
                                                - kaum zu glauben, aber Granate. Non Stop Action, coole Sprüche und einige innovative Ideen. Doch, der Regisseur von Monster Mann ist ein Fanboy und das merkt man. Keine abstruse Idee wird fallengelassen, und auch wenn es auf Kosten der Logik ist. Es funktioniert und macht Spaß. Der Videoabend mit Bier und Kumpels begann perfekt.

                                                Star Crash
                                                - die nächste Granate. Wir wollten nur mal ein paar Minuten reinschauen - und schmissen uns weg. Trashige Effekte, strunzdumme Dialoge und Knallchargen vom Feinsten. Wobei die Riege eigentlich recht hochwertig ist. Hasselhoff kommt zwar recht spät ins Spiel, macht seine Sache aber ganz gut. Joe Spinell als "Count Zarth Arn" (bitte laut aussprechen) ist eine Bombe - und Caroline Munroe unterhält durch permanenten Wechsel der Garderobe. Auch wenn der Film von Luigi Cozzi dreist bei Star Wars geklaut hat - hat sich Lucas aber auch bei diesem Film bedient - denn "Star Crash" nimmt einiges von den "Jedi-Rittern" vorweg. (Also aus den Höhenmenschen wurden dann Ewoks, man kann Leias Sklaven Outfit hier schon entdecken und viele andere Kleinigkeiten verweisen auf Star Wars III (Episode 6)). Egal - der Film ist ein Top-Trash-Vergnügen und punktet mit herrlich "abstrusen" Ideen und bunten Sternkulissen... Fazit: Genial ... 

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern Abend gab es die volle "Vorhaut-Collection" ... was für ein Film.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Zombie Holocaust
                                                    Vielen Dank Dirk! Ich freu mich schon auf den Corman-Western.

                                                    Keine Ursache - ist schon irgendwie ein kleiner Klassiker. Ich mag dieses absurde Teil irgendwie und diesen Monotonen Soundtrack mit dem "Ding" ...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"