Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Stephen Kings Es :6:
    Weil wir uns über den Trailer zur Neuverfilmung unterhalten hatten und meine Frau dabei sagte, dass sie das Original noch nie ganz gesehen hat, haben wir ihn letzte Woche mal wieder eingelegt. Bei mir war die letzte Sichtung auch eine ganze Weile her. Da ich die DVD hab, hab ich ihn wohl irgendwann nach 2000 mal gesehen, so rein aus der Erinnerung hätte ich eher auf letzte Sichtung in der VHS-Zeit getippt. Ich muss schon sagen, der hat über die Jahre ganz schön verloren, den hatte ich viel besser und auch gruseliger im Gedächtnis. Er zieht sich ganz schön in die Länge (haben ihn über drei Tage verteilt in Etappen geschaut) und enthält leider doch wahnsinnig viele Szenen, die nicht gruselig sondern nur unfreiwillig komisch wirken. Er wirkt aus heutiger Sicht leider auch ziemlich günstig, die 1990er TV-Ästhetik ist leider gar nicht gut gealtert... Für mehr als 6 Punkte reicht das (trotz Nostalgiebonus) heute bei mir nicht mehr. Richtige Horror- oder Gruselstimmung kam da einfach nicht auf, bei uns beiden nicht. Der Stoff kann durch die Neuverfilmung eigentlich nur noch profitieren.

    Iron Fist etwas weiter geschaut, bis Episode 6. Gefällt mir immer besser.

    Suits Staffel 5 angefangen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ach ja, fast vergessen: die letzte Luther Staffel kam kürzlich endlich auf Netflix rein, die hab ich am Wochenende auch gesehen. Sind ja nur zwei Folgen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Iron Fist Season 1 durch. Fazit: Ganz gut, besonders aufgrund der sympatischen Figuren, allerdings auch einige Schwächen bzw. ungenutztes Potenzial.

        Danach noch schnell das neue Special "2017" von Louis CK auf Netflix konsumiert, mal wieder verdammt unterhaltsam :D
        « Letzte Änderung: 16. April 2017, 18:37:19 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Den habe ich auch schon eine Weile auf meiner Liste stehen...

          Gestern die fünfte Staffel Suits beendet. War ziemlich gut. Die Handlung wird langsam schon ein bisschen arg übertrieben bzw. weit hergeholt, aber es tauchen eine Menge Figuren wieder auf, alte Bekannte, die schon eine Weile nicht mehr dabei waren, und es bleibt vor allem in der zweiten Staffelhälfte verdammt spannend bis zum Schluss bzw. Cliffhanger. Sehr gespannt, wie das danach weiter gehen soll.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            13 Reasons Why angefangen.

            Ajin Season 2 ebenfalls angefangen, für die lockere Anime-Stimmung zwischendurch.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              13 Reasons Why angefangen.

              Durch. Eben liefen die letzten drei Episoden und haben mich in Summe ziemlich fertig gemacht. Harter Stoff. Das muss sich erst mal setzen...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Tatortreiniger Season 6 durch. Sind ja nur drei Episoden und jede einzelne war super.

                Fleabag angefangen. Bisher drei Episoden geschaut, also schon die halbe Staffel. Finde es bisher ganz OK, aber es ist von ein paar Szenen abgesehen noch nicht ganz so lustig wie erwartet. Mal schauen, wie sich der Rest entwickelt.
                « Letzte Änderung: 24. April 2017, 07:06:23 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ist seit kurzer Zeit auch auf Netflix gelandet, aber wenn ich das Urteil so lese, würde ich mit dem Einstieg wahrscheinlich besser warten bis es auch die zweite Staffel dort gibt...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Guardians of the Galaxy :9:

                      Auch beim dritten mal Schauen begeistert mich der Film von Anfang bis Ende, reißt mich einfach mit. Eines der großen Highlights der bisherige Marvel-Reihe.

                      Guardians of the Galaxy Vol. 2 :7:

                      Kann leider nicht mithalten.

                      Dem muss ich mich leider anschließen. Ich vergebe auch nur eine gute :7:

                      Es gibt immer wieder Highlights, gute Sprüche, wirklich viel enorm unterhaltsames Zeug. Aber das ist alles so dicht aufeinander gepackt, dass man irgendwann fast überdrüssig wird. Es hört nach einer Weile auf zu wirken. Und der Film ist tatsächlich zu lang für die doch im Grunde sehr simple Hauptstory. So etwa in der Mitte denkt man sich schon, "was, das war jetzt erst die Hälfte?" Das Tempo leidet auf jeden Fall unter der Masse aller Komponenten.
                      Der Soundtrack ist auch definitiv schwächer als der des Originals. Nach einer Nacht drüber schlafen ist mir kein einziges Stück auch nur annähernd so im Ohr hängen geblieben wie damals Hooked on a Feeling, dass ich gestern immer mal wieder gesummt und im Kino schmerzlich vermisst habe.
                      Im Vergleich zum superben Original, das ich vor zwei Tagen wieder geschaut hatte und dem ich auch nach der dritten Sichtung noch eine 9 gebe, schon sehr schade.

                      Für den dritten Teil wünsche ich mir das Motto: weniger ist mehr.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Now You See Me 2 :7:

                        Seltsam, finde hier gar nichts, was ich zum ersten Teil geschrieben habe. Teil 2 war unterhaltsam, ein wenig übertriebener und schwächer als der erste Teil, aber noch gut genießbar.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Hap & Leonard Season 2 durch. Bin zufrieden, gute Umsetzung. Wobei ich mich an das zweite Buch zugegebenermaßen fast gar nicht erinnern konnte, von der Handlung des ersten Romans hatte ich beim Schauen der ersten Staffel letztes Jahr noch deutlich mehr im Kopf.

                          Vikings Season 4, zweite Hälfte angefangen.
                          « Letzte Änderung: 28. April 2017, 22:46:56 von Bloodsurfer »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies


                            :kino:

                            - Sweet, Sweet Lonely Girl
                            - Pet
                            - It Stains the Sands Red
                            - Eat Local
                            - Going to Brazil


                            Dito. Nur mal auf die Schnelle meine Wertungen für die Filme des ersten Tages der FFFN:

                            - Sweet, Sweet Lonely Girl :4:
                            - Pet :7:
                            - It Stains the Sands Red :6:
                            - Eat Local :7:
                            - Going to Brazil :7:

                            Pet war der spannendste und überraschendste Film, sozusagen eine etwas andere Rom-Com. :D Die anderen 7er waren eher amüsante Unterhaltung.
                            Kein Film dabei, den ich in Regal bräuchte.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Der FFFN-Sonntag kurz und knapp:

                              Alone :6:
                              Berlin Syndrome :6:
                              The Bar :6:
                              The Belko Experiment :8:
                              The Limehouse Golem :7:

                              Heute:

                              The Stepfather (2009er Remake) :6:
                              Ganz OK, aber weder besonders originell, noch spannend. Kann ihn nicht wirklich mit dem Original vergleichen, da ich das in den 90ern zum letzten Mal gesehen habe und nicht mehr viel davon weiß. Glaube aber mich zu erinnern, dass ich den damals auch schon kein besonderes Highlight fand.

                              Perfect Blue :7:
                              Guter Film, aber das Meisterwerk, das viele darin sehen, kann ich nicht wirklich erkennen. Vielleicht eher, wenn ich den noch in den Neunzigern gesehen hätte, aber nicht mehr aus heutiger Sicht.
                              « Letzte Änderung: 01. Mai 2017, 22:06:00 von Bloodsurfer »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                :thumb: danke! Ich denke das is für mich der typische 4 für 3, wird eingesackt :D

                                Mit dem machste auf keinen Fall was verkehrt. Waren auch viele bekannte und sympathische Gesichter an Bord und der Unterhaltungswert stimmt.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  500 Days of Summer :8:
                                  Schöne Rom-Com, die während der Laufzeit gut und sympathisch unterhält, gegen Ende trauriger wird und dann wieder versöhnlich stimmt.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ebenfalls gestern Abend Alient Covenant im Kino geschaut, direkt in der Premiere gewesen.

                                          Da liegen wir meinungstechnisch etwa auf derselben Wellenlänge. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Meine Erwartung war, dass er mir zumindest besser als Prometheus gefallen würde (den ich nicht schlecht fand) und die Atmosphäre sich näher an dem Beginn der Alienreihe orientieren würde.

                                          Es fängt auch durchaus stark an. Die Atmosphäre am Anfang des Films ist super! Bis zum Zeitpunkt, an dem die Crew tatsächlich auf dem Planeten landet, hat man diese starke und unheilschwangere Stimmung und eine wirklich spürbare Spannung. Bis hierhin hatte ich den Film noch auf einer lockeren 8, obwohl noch keine Spur von Aliens zu sehen war. Für mich ist die Spannung aber komplett verpufft, sobald man gesehen hat, womit es die Crew auf dem Planeten zu tun bekommt. Diese CGI-Viecher sahen lächerlich aus und ihre Erscheinung hatte nicht den geringsten Impact.

                                          Dann wird viel chaotisch durcheinander gewuselt und ich muss kurz der SPON-Kritik zustimmen bezüglich der Ausrutscherei, das war ja echt völlig bescheuert, wie sich eine dämliche Aktion/Missgeschick ans andere reiht, und das bei einem Team, dass sich über zehn Jahre auf diese Mission vorbereitet haben soll. Nur noch Nulpen an Bord! :lol:
                                          Die Wandlung von Davids Charakter von Prometheus zu der Rolle, die er hier einnimmt, finde ich nicht gut nachvollziehbar. Klar hat es ihn da irgendwie gebraucht, um das ganze handlungstechnisch zu begründen, aber gut gelöst fand ich das keineswegs. Der "Twist" war auch schon eine Dreiviertelstunde vorher völlig klar abzusehen...

                                          Hier stimme ich dir auch vollkommen zu, Flo, ich wollte nicht sehen wie
                                          (click to show/hide)

                                          Dann gab es gegen Ende damit zwar den kurzen Lichtblick, das
                                          (click to show/hide)
                                          . Leider war das mit der restlichen Laufzeit des Films verglichen viel zu wenig, um noch etwas retten zu können. Es wurde damit erst zu lange gewartet und dann war der Einsatz zu inflationär.

                                          Das Ende dann schön düster, man könnte daran gut anschließen, aber auch noch schwachsinniger weitermachen. Am Ende kann ich leider nur die :6: zücken und muss leider sagen, dass dies hier der für mich schlechteste Film der gesamten Alien-Franchise war, der Alien: Resurrection locker unterboten hat.
                                          « Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 08:32:01 von Bloodsurfer »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Zumindest diesen Like Crazy gibt es gerade auf Prime. Hab ein paar Reviews gelesen und die klangen alle super. Den werde ich die Tage mal schauen, bin neugierig geworden.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Like Crazy :7:
                                              Flos Tipp gestern Abend geschaut, da auf Prime verfügbar. Also ein Zehner ist das für mich ganz klar um Welten nicht. ;) Ehrlicher Liebesfilm, ja, erinnert von seiner Machart her sehr oft an 500 Days of Summer, den ich vor ein paar Wochen gesehen und noch ganz gut als Vergleich im Gedächtnis habe. Er erreicht aber nicht ganz dessen Originalität und Klasse. Und traurigere Liebesfilme gibt es wie Sand am Meer. Guter Film, sicher, aber kein Meisterwerk. Dafür ist das ganze dann doch zu simpel gestrickt. Irgendwie ist der Funke nicht 100% übergesprungen, wobei es natürlich schön war, Yelchin nochmal zu sehen.
                                              « Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 10:03:19 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Freut mich, dass endlich noch jemand ausser mir mal mit dieser Serie anfängt. Die wird mit der Zeit erst so richtig stark, wenn man die Figuren und ihre Probleme genauer kennen gelernt hat. Freue mich schon richtig auf die nächste Staffel.


                                                The Americans Season 3 angefangen, zwei Episoden gesehen. Geht gut spannend weiter.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern Into the Badlands Season 2 angefangen.

                                                  Und heute das Finale der zweiten Season geschaut. War recht stark und blutig, bleibt unterhaltsam. Das Ende (wie auch eine Szene ein paar Episoden früher) wirft auch das eine oder andere Fragezeichen auf, was in der dritten Staffel wohl passieren könnte.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    The Americans Season 3 angefangen, zwei Episoden gesehen. Geht gut spannend weiter.

                                                    Und durch. Hatte die Staffel sehr schnell durch gesuchtet, war durchgehend verdammt spannend. Endete natürlich mit einem Riesencliffhanger. Bis Staffel 4 wird's jetzt wieder ewig dauern, die dritte hat auf Netflix schon arg lange auf sich warten lassen...

                                                    Master of None
                                                    Die zweite Season erschien vor kurzem. Nach den Americans angefangen und in zwei Tagen geschaut, sind nur zehn Episoden, die hat man flott inhaliert. Fand die Staffel jedoch etwas schwächer als die erste, fühlt sich ähnlich an wie Love (die Netflix-Serie, nicht der Film), plätschert teils so ein bisschen ziellos vor sich hin. Bleibt aber irgendwie faszinierend, sympathisch.

                                                    Direkt danach Bloodline Season 3 angefangen, die kam auch die Tage raus. Bin gespannt, wie die Familiengeschichte endet, zumindest eskaliert schon am Anfang der Staffel so ziemlich alles. :lol: