Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Southern Comfort
    Ja, ich hab mir ja schon gedacht, dass der was für mich ist.
    Der atmospherische Backwood-Schauplatz kann absolut überzeugen.
    Die Gegner der Reservisten-Truppe nutzen ihren Vorteil durchs Terrain voll aus und so entwickeln sich immer Momente in denen die Abruf-Soldaten ganz schön alt aussehen. Es dauert ne ganze Zeit bis das Szenario spannend wird und generell hätt der Streifen in der ersten Stunde etwas mehr Tempo vertragen können, aber passt schon. Man darf halt keinen Actionfilm erwarten, wie es das DVD-Cover suggeriert. Die Besetzung ist absolut perfekt, besonders gut gefallen hat mir Keith Carradine. Ich kenn kaum Filme mit dem, schade.
    Auch schön, dass der Film recht wenig Kriegsfilm-Elemente hat und absolut nicht politisch ausgerichtet daherkommt.
    Einzig alleine die Sinnlosigkeit der ganzen Situation und 1-2 Nervenzusammenbrüche von Soldaten bringen minimal ne Antikriegs-Richtung mit rein. Aber darum geht es hier weniger.
    Unterm Strich bleibt ein zunächst ruhiger aber atmospherischer Backwood-Thriller mit guter Besetzung. Hät etwas flotter sein können und das Ende ist für mich auch nicht optimal, dennoch gibts ne solide 7/10, denn unterhaltsam war er trotzdem und für 1981 sogar recht originell.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Super Film. Wie fandst den Soundtrack mit dem Ry Cooder-Instrumental und der Cajun-Mucke?
      Das Ry Cooder-Thema fand ich sau cool.
      Ach! Das kannte ich ja sogar von dir (Soundtrack-CD, ist lange her), hab die ganze Zeit überlegt.
      Die Mucke im Dorf fand ich dagegen nicht soo prall.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Columbo - Tödliche Trennung
        Echt ne coole Episode von Steven Spielberg.
        Durchgehend unterhaltsam und gute Darsteller.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Action-Abend mit Bieeer:

          Bloodmoon
          Wieder sehr unterhaltsam. 7/10

          Phantom Commando
          Ok, besser als beim letzten Mal und schon recht spaßige, hochwertige Action-Gülle.
          Arnie ist hier ziemlich witzig, er sieht permanent geschminkt aus und guckt blöde :)
          6,5/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jack Ketchum's RED :arrow: 6,5-7/10

            Leider nicht ganz zu Ende gesehen, da eingepennt. Aber was ich gesehen habe, war gut, aber ziemlich ruhig. Aber das Buch war ja auch nicht anders, insofern sehr gute Verfilmung. Brian Cox ist eh spitze.
            Sieht recht billig aus, wie n TV-Film, aber ich werd mal reinschauen.

            Ach ja, eben noch
            Columbo - Teuflische Intelligenz
            Coole Folge.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Phantom Commando
              Ok, besser als beim letzten Mal und schon recht spaßige, hochwertige Action-Gülle.
              Arnie ist hier ziemlich witzig, er sieht permanent geschminkt aus und guckt blöde :)
              6,5/10

              6,5 :?:  :fight2:


              Zu wenig?
              Letztes Mal gabs nur ne 5,5/10.
              Es gibt halt ne Menge bessere Schwarzenegger-Streifen und 6,5 ist schon ganz gut. Mehr ist nicht drin, dafür ist mir der Film einfach zu dämlich ;)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                My Name is Bruce
                Zwar nochmal auf deutsch, wegen Kumpel.
                Der Film macht dennoch Spaß, wenn man n bischen Abstand zum O-Ton hat.
                Bruce ist der Coolste :) 7/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :kino:
                  Alice im Wunderland [3D] :7.5: - :8:
                  Ich bin ja auch n bischen skeptisch bei dem Film.
                  Ich liebe den Trickfilm und weiß halt nicht, ob das im Burton Universum funktioniert.
                  Dennoch ist der Kinobesuch vielleicht schon heute oder morgen dran.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Columbo - Luzifers Schüler
                    Hab was ganz anderes erwartet, aber schlussendlich eine wirklich gute Episode. Auch wenn recht wenig Humor drin ist. Die Auflösung vorm ganzen Kurs ist cool. 7,5/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bei mir läuft gerade
                      Buddy fängt nur große Fische aka "Sie nannten ihn Plattfuß"
                      Ich find den wieder cool. Gelungene Mischung aus 70er-Italo-Krimi und Komödie.
                      Die ganzen Ermittler-Szenen mit den Informanten und Kleingangstern (die er in der Regel laufen lässt) sind echt gut.
                      Ich mag den Streifen und die Sprüchedichte ist auch nicht schlecht. Wenns mal ne Prügelei gibt, gehts bodenständig zur Sache. Eben viel weniger übertrieben als in anderen Spencer-Filmen.
                      Absolutes Hightlight ist der coole, chilige Soundtrack.
                      7,5/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Red
                        Hey, der ist ja besser als erwartet.
                        Brian Cox liefert hier eine tolle Ein-Mann-Show und die Geschichte kann ganz gut unterhalten. Hinzu kommt der Kleinstadt-Charme. Red ist vielleicht hier und da etwas zu ruhig, aber grundsätzlich hab ich nichts gegen "langsame" Filme. 6,5/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Scorpian King  :arrow:  :3:

                          Scheiße war der lahm.
                          Lahm?
                          Wo das denn?
                          Ich find den nachwievor geil!


                          Bei mir läuft gerade eine Bildungslücke: Der Totmacher


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Flesh Gordon 1&2
                            Hier stimme ich dem Dude mal einfach zu, der erste war wirklich saulustig und unterhaltsam, den zweiten dagegen fand ich zu langatmig, fast langweilig. Kauf könnte ich mir für kleines, ganz kleines Geld mal vorstellen.
                            Das find ich doch mal schön, ich dachte ich wär der einzige, der den ersten Teil besser findet.
                            Alleine schon die coolen Stop-Motion-Sachen machen Spaß.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Der Totmacher
                              Experimentelles Kammerspiel, welches dennoch durchgehend packen kann. Götz George spielt die Rolle seines Lebens und die Inszenierung ist brilliant.So beiläufig Harmann von den Morden und dem Zerhacken der toten Körper erzählt, so ruhig und minimalistisch ist die Umsetzung der Befragung des Massenmörders. Die 110 Minuten spielen komplett in einem Raum und trotzdem kann man sich den Film sicher mehrmals ansehen.
                              Ein paar Momente sind wirklich bedrückend und interessant ist der Film in jeder Minute.
                              Trotz der ungewöhnlichen Form, sicher einer der besten und intensivsten deutschen Filme überhaupt.
                              8,5/10

                              Da fällt mir ein, dass ich schon ewig mal die DVD von Der Sandmann mit Götz George haben wollte. Wird echt mal Zeit. Ist glaub ich n TV-Film, aber den fand ich auch recht gut.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Americas Sweethearts
                                Trotz blödem Titel eine wirklich gute und unterhaltsame Romcom, die dank ihrer klasse Darsteller punkten kann.
                                Hat mich gut unterhalten, auch die Nebenrollen mit unter anderem Christopher Walken, Stanley Tucci, Seth Green und Hank Azaria rocken.
                                Japp, den mag ich auch sehr gerne. John Cusack und Billy Christal sind eh cool und auch Julia Roberts find ich hier klasse. Die sieht hier echt mal klasse aus. Ich weiß, die mag ja kaum jemand und privat mag sie ja kacke sein, na und?


                                Hab vorhin beim E-Center die erste Staffel "Der Fahnder" mit Klaus Wennemann eingesackt.
                                Mit der Serie bin ich aufgewachsen, hab aber kaum bis keine Erinnerungen dran. Nach Hause gekommen und direkt eingelget.

                                Der Fahnder - 1. Der schwarze Engel
                                Direkt ein super Einstieg. In der ersten Folge geht es um einen fiesen Ex-Cop, der jetzt bei einer Spezial-Einheit arbeitet (hervoragend von Per Augustinski verkörpert). Ein unbekannter klaut ihm die Dienstwaffe und benutzt sie für einen maskierten Raubüberfall. Die entscheidene Frage ist: Warum?
                                Wennemann war einfach sau cool in der Rolle des Ruhrpott-Polizisten, der auch mal fünfe gerade sein lässt.
                                Wie bei Schimi wird hier gerne mal n Bier oder n Schnaps gezischt. Ich finds echt klasse, die erste Staffel war mehr als überfällig.
                                7,5/10

                                Jetzt läuft Folge 2 Liebe macht blind mit Ochsenknecht.
                                Bisher auch sehr gut.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hab vorhin beim E-Center die erste Staffel "Der Fahnder" mit Klaus Wennemann eingesackt.
                                  Mit der Serie bin ich aufgewachsen, hab aber kaum bis keine Erinnerungen dran. Nach Hause gekommen und direkt eingelget.

                                  Jetzt läuft Folge 2 Liebe macht blind mit Ochsenknecht.
                                  Bisher auch sehr gut.
                                  Durch und die war auch gut, freu mich richtig über die Anschaffung.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ansonsten geiler Film, jetzt bin ich voll auf'en "Franzosen-Terror-Splatter-wat-weiß-ich-Film-Trip".
                                    Demnächst erstmal High Tension, Martyrs und Frontier(s) kaufen. :)
                                    Denk dran, dass "High Tension" und "Frontiers" bei uns wie "Inside" gekürzt sind.
                                    Zu deinem Spoiler zu "Inside". Da bleibt einfach die Logik auf der Strecke, die Szene hab ich auch nicht geschnallt.
                                    Generell verschenkt der Film für mich eh sein Potential mit diesen ganzen blöden und nicht nachvollziehbaren Handlungen in der zweiten Hälfte.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      @ Stephan
                                      Sandmann is echt ganz cool, steht auch im Regal bei mir. Als George Fan eh unverzichtbar!  8)
                                      Ich kenn den ja und hab den auch mehrmals im TV gesehen, daher hab ich den noch einigermaßen aufm Schirm.
                                      Wird bei der nächsten Medimops-Bestellung mit eingesackt.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gibt's eigentlich sonst noch so Franzosen-Terrorfilme, die zu empfehlen sind?
                                        Außer die schon geanannten, Frontiers, Martyrs und High Tension?
                                        Oh, da musst du die Experten fragen oder einfach hier gucken:
                                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13583.0


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Daylight
                                          Gut gemachter Katastrophen-Thriller mit ganz viel dick aufgetragener Dramatik.
                                          Sly macht seine Sache ordentlich und die Effekt-Trickser holen alles aus den damaligen Möglichkeiten heraus.
                                          Doch das ganze Rumgesülze in der zweiten Hälfte ging mir doch ein bischen auf die Nerven.
                                          Hab den jetzt mal ganz gesehen und das reicht. 5,5/10


                                          Der Fahnder 1.3 - Ein toter läuft Amok
                                          Ganz ordentliche Folge, aber die erste war bisher am besten.
                                          « Letzte Änderung: 10. März 2010, 23:56:09 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Blood Diner
                                            Wissenslücke geschlossen:
                                            Der war mal recht cool. Hab da was völlig anderes erwartet. Ich dachte, dass wär n Slasher, aber diese schräge Horrorkomödie mit witzigen Ideen und ordentlich Suppe (die neue 16er-Freigabe ist schon recht mutig) fand ich echt spaßig. Besonders der 50s-Flair ist mal wieder genau mein Ding. 6,5/10


                                            Alice im Wunderland 3D
                                            Rein technisch war der Film wirklich spitze (tolle Kreaturen, klasse 3D-Effekte, die im Kinosaal schwebene Grinsekatze war schon sehr beeindruckend) und der Humor passte auch. Besonders der durchgeballerte Hase war sau cool. Auch die Grinsekatze sowie der Frosch, der genascht hat waren klasse. Die großköpfige Helena Bonham Carter muss ich gar nicht weiter erwähnen :D Allerdings waren viele Figuren ganz anders als im alten Trickfilm. Das weiße Kanninchen scheint auf Prozac zu sein, so ruhig und gelassen, kennt man das gar nicht :)  Auch der Hutmacher, welcher im Original auch ne ganze Ecke kaputter war, ist ein bischen anders angelegt. Die Rolle fand ich auch n bischen zu wichtig, aber muss ja sein, wenn Johnny Depp den spielt.
                                            Die Idee, eine quasi-Fortsetzung zu drehen ist ansicht gut gelöst, dennoch kommt wenig Spannung auf und das Ende
                                            (click to show/hide)
                                            .
                                            Aber unterm Strich bleibt ein unterhaltsamer Streifen, der zumindest kein platter Aufguss des Originals ist und schon recht viel Spaß macht. 7/10


                                            Der Fahnder - 1.4 Eine Beute kriegt Beine
                                            Die Folge war wieder richtig gut. Witzige Geschichte und mal 2 Fälle parrallel. 7,5/10
                                            « Letzte Änderung: 12. März 2010, 01:26:27 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Kenne voll viele Leute, die die Szene nicht rallen. Versteh ich aber irgendwie nich :D Es ist doch wohl klar, dass der Typ nicht plötzlich aus heiterem Himmel zum Zombie wird :lol: Zumindest nicht in diesem Film.
                                              Der war einfach voll neben der Spur, halbtot und hat halt auf alles eingeschlagen oder geballert, was sich bewegt hat. Würd' ich auch so machen, nachdem man mir ein Gummigeschoss in die Rübe geknallt hat :D

                                              Mein Senf :D

                                              Sehe ich genauso, keine Ahnung, warum sich bei dem Film plötzlich alle immer aufregen und mit der Logik Keule kommen - für mich ist das eigentlich sehr schlüßig!
                                              Sorry, dass ich nochwas dazu sagen muss:
                                              1. Die Tatsache, dass der Gefangene überhaupt mit rein genommen wird ist schon Schwachsinn
                                              2. Mit so einem Loch im Kopp macht der gar nichts mehr! Also: Zombie  :)
                                              3. Der Polizist lässt die Alte einfach oben im Haus stehen ums Licht anzumachen  :wall:

                                              Also für mich gehen die Bullen gar nicht. Wenn der Film nicht so eine ernste Stimmung hätte und bis zu dem Auftauchen der Cops ist ja alles schlüssig und authentisch, ich finds einfach schade, dass am Ende einfach nicht mehr so wichtig ist, dass die Handlungen der Figuren nachvollziehbar bleibt.

                                              Und jetzt ist aber auch gut mit OT :)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies

                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Das Leben - Ein Sechserpack
                                                  Recht unterhaltsame Mischung aus Gesellschaftssatire und Tragikomödie, die wirklich mal was neues bietet:
                                                  Ein junger Schwarzer erfindet Geschichten um Zeit mit höher gestellten, weißen Familien zu verbringen, alleine wegen der Faszination von gebildeten und vornehmen Umgangsformen.
                                                  Regisseur Fred Schepisi beweist Talent für skurile Momente und ernste Töne im richtigen Moment.
                                                  Die Besetzung um Donald Sutherland und einem hervoragenden, jungen Will Smith ist spitze.
                                                  Hier und da gibts kleinere Längen, dennoch guter Film und durchaus ein Geheimtip.
                                                  6,5-7/10


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Wolkig mit Aussicht auf Fleischklöschen PK
                                                    Sehr witziger Animationsfilm mit einigen richtigen Brüllern.
                                                    Die Hauptfigur, der Erfinder-Nerd, ist einfach sau komisch. Nach den fast schon genialen ersten 25 Minuten wirds etwas 08/15-mäßiger und die Geschichte ist leider etwas dünn, aber an guten Ideen und Gags mangelt es nicht.
                                                    Auf jeden Fall ziemlich unterhaltsam, der Film. Den hätt ich gerne in 3D im Kino gesehen.
                                                    7/10
                                                    « Letzte Änderung: 13. März 2010, 16:57:17 von Max_Cherry »