Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Jetz ma ehrlich, wer is die Alte!? :lol:

    :uglylol:

    So, Schnautze voll. Ich will endlich mitreden können :D
    Gleich ist er fällig!



    :bd:
    Four Rooms :4:
    WTF? Bin maßlos enttäuscht von dem Film – war regelrecht genervt von der kompletten Inszenierung und keine der Stories hat auch nur ansatzweise funktioniert. OK, ausgenommen Rodriguez`Part mit Antonio Banderas, die war gerade noch „OK“.
    Ansonsten bin ich jetzt etwas schlauer und weiß, dass der Film genauso langweilig ist wie der Trailer der mich jahrelang davon abgehalten hat diesen „Kultfilm“ anzusehen.
    Zum Glück nur ausgeliehen ;) geht „dankend“ zurück :lol:
    Dafür könnt ich dir echt links und rechts ... ins Ohr brüllen ;)
    Das gibts doch nicht! Absoluter Kultfilm meiner Jugend und immer wieder gerne gesehen. Dass der Streifen dramaturgische Schwächen hat und im Grunde auch recht trashig und augenzwinkernd ist, ist klar. Auch die unterschiedliche Qualität der Episoden war Anfangs auch für mich komisch (natürlich hat man das Teil nur wegen Tarantino und Rodrigues gesehen), aber nach ein paar Malen, haben mir auch die anderen Parts super gefallen. Das ist alles so absurd komisch und Tim Roth als "Theodoooor" rockt einfach.
    Tja, vielleicht seh ich durch die Fanbrille und du hast den einfach ein paar Jahre (ich sag mal 10) zu spät gesehen. :)
    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 19:44:26 von Max_Cherry »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :D :D :D

      Sehr schön, erwarte aber mal net zuuuu viel. Beim ersten Mal rockt zwar auch schon einiges, fand ihn aber durchwachsen. Beim zweiten Mal hat er voll durchgezündet :lol:

      Wäre echt was fürs Treffen :)



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Das Model und der Schnüffler - Pilotfilm

      Doch, gefällt mir super...werd ich weiter dran bleiben.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Doch, gefällt mir super...werd ich weiter dran bleiben.

        Wenn du ein Euro für jede Serie wo du das gesagt hast dem Forum gespendet hättest könnten wir ein HFT in Florida machen :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Doch, gefällt mir super...werd ich weiter dran bleiben.

        Wenn du ein Euro für jede Serie wo du das gesagt hast dem Forum gespendet hättest könnten wir ein HFT in Florida machen :D

        äääähm ... jap :D
        Hab ich zum Maggo gestern schon gesagt, ich komm schon garnimmer klar :lol:
        Soooviel angefangenes ...wird aber ALLES definitiv weiter geschaut, früher oder später :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Doch, gefällt mir super...werd ich weiter dran bleiben.

          Wenn du ein Euro für jede Serie wo du das gesagt hast dem Forum gespendet hättest könnten wir ein HFT in Florida machen :D

          äääähm ... jap :D
          Hab ich zum Maggo gestern schon gesagt, ich komm schon garnimmer klar :lol:
          Soooviel angefangenes ...wird aber ALLES definitiv weiter geschaut, früher oder später :D

          Das früher oder später geht halt gar nicht bei mir. Irgendwann bin ich dann immer komplett raus. Und gerade bei Serien die aufbauen - wie Lost oder Farscape - ist es echt schade :)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Da kann ich net widersprechen, ich bin da auch oft erstmal raus.
          Weiss oft garnicht, bei welcher Folge ich aufgehört hab. Geht mir aktuell bei "In Plain Sight" z. B. so.
          Aber irgendwie findet man schon wieder rein. Es gibt immer Phasen, wo "Essig" mit Serien ist, da sollte man doch was in der Hinterhand haben :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ROCHE & BÖHMERMANN die Folge mit uns Uwe :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Die letzte Zeit so gesehen:

              The Avengers :d1:
              Tja, was soll man von Joss Whedon anders erwarten als superbe Unterhaltung?
              Und genau das bietet der Film. Über 2 Stunden Popcorn-Kino vom feinsten von dem sich ein Herr Bucht mal was abschneiden kann.
              Weniger Nutten und Koks und Bay würde auch mal wieder gute Filme drehen.

              The Man from Nowhere :d1:
              Super-Rache-Granate aus Korea. Für mich nicht mit I saw the Devil zu vergleichen da er in eine andere Richtung geht - von daher fast ebenbürtig damit.
              Die Koreaner haben es kinotechnisch echt drauf!

              Juan of the Dead :d1:
              Macht auch bei der Zweitsichtung enorm viel Spass!

              Spartacus: Vengeance
              Die Serie rockt ohne Ende - auch beim zweiten Durchgang.
              Die Extras sind durchaus sehenswert und die BD ist für mich echt verdammt nah an der Referenz. Einfach nur ein Brett!


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Die Rache der Killerkobra :dvd:  :7:

                Doch, der war ganz ordentlich, die Story war zwar etwas wirr, aber die Schlangenaction war ganz gut.

                http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/c-schrodermedia-handelsgmbh-inhalt-im.html
                « Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 19:23:31 von Manollo »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die etwas anderen Cops
                  Doch, der war wirklich spaßig. Hab mich regelmäßig halb kaputt gelacht, aber ein kleines bisschen zieht der sich auch.
                  Ein paar Minuten weniger, wär vielleicht besser gewesen, oder vielleicht etwas mehr Action.
                  Marc Wahlberg sah mal wieder aus, als ob er ne Perrücke auf hat, aber hier hat der mit seinen Wutausbrüchen richtig gerockt.
                  Auch Ferrell hab ich lange nicht mehr wirklich witzig gesehen, hier spielt er meist erstaunlich zurückhaltend, aber wenn er abgeht (Böser Cop- Böser Cop :D) ist es zum Brüllen. Michael Keaton hatte auch ein paar starke Momente. Alles in Allem überraschend guter Streifen.
                   :7:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Serienabend mit

                    The Exes (Season 1, Folge 6)
                    Das Model und der Schnüffler (Season 1, Folge 3)
                    The Transporter (Season 1, Folge 2)
                    King of Queens (Season 4, Folgen 7&8)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die etwas anderen Cops
                      Doch, der war wirklich spaßig. Hab mich regelmäßig halb kaputt gelacht, aber ein kleines bisschen zieht der sich auch.
                      Ein paar Minuten weniger, wär vielleicht besser gewesen, oder vielleicht etwas mehr Action.
                      Marc Wahlberg sah mal wieder aus, als ob er ne Perrücke auf hat, aber hier hat der mit seinen Wutausbrüchen richtig gerockt.
                      Auch Ferrell hab ich lange nicht mehr wirklich witzig gesehen, hier spielt er meist erstaunlich zurückhaltend, aber wenn er abgeht (Böser Cop- Böser Cop :D) ist es zum Brüllen. Michael Keaton hatte auch ein paar starke Momente. Alles in Allem überraschend guter Streifen.
                       :7:

                      Wirst sehen, bei ner Zweitsichtung haut der noch mehr rein :D ich liebe den mittlerweile einfach!

                      DER KAMERAMÖRDER auf 3Sat - :5.5: mehr dazu... ok hier :D im Bücherthread liests ja keiner.
                      Die Buchvorlage von Thomas Glavinic war sicher nicht jedermanns Geschmack. Kurz, prägnant, einfach, ohne Schnörkel und nicht sehr eingänglich. Dennoch empfand ich die Idee als wirklich gut! Der Ich-Erzähler ist bis zum Ende unbekannt, und er ist auch der Mörder. Wer das aber nun von den vier Hauptpersonen (zwei Pärchen in einem Haus) ist, das ist eben unklar. Draußen sucht die Polzei den Mörder von zwei Kindern, der die Tat auf Video gefilmt hat, und dies einem Privatsender zugespielt hat.... die Pärchen sind immer interessierter, bis sie das Video sehen, und sich die Schlinge um den Täter schließt...

                      Kommen wir zum Film. Spoilern halte ich hier für nicht nötig, ich verrate nix Wesentliches ;) falls den noch jemand sehen will.
                      Die Geschichte verlagert sich hier aus der Steiermark nach Ungarn. Dort auch gleich aufs einsame Land, wo ein Pärchen mittleren Alters lebt. Sie werden besucht von einem Pärchen aus Wien, und wollen nette Tage verbringen. Zeitgleich verschwinden 3 Kinder eines entfernt wohnenden Nachbarn, und diese wurde umgebracht. Nach und nach spitzt sich die Situation immer mehr zu. Einerseits zwischen den Pärchen selbst, andererseits durch die schwelende Grundstimmung, die durch die Suche der Polizei und so manches Indiz auf den Mörder heraufbeschworen werden.
                      Das Alles ist komplett anders angegangen als es im Buch getan wurde, da man hier klar die Sicht des Ich-Erzählers/Mörders nicht nutzen kann, ohne diesen frühzeitig erkennbar zu machen. Ok damit kann man leben. Dass man die Geschichte aber künstlich aufbläst, war unnötig und falsch. Das Buch umfasste 120 Seiten, also für 90 Minuten Film mehr als machbar - hier wurde alles so umgeschrieben, dass man eine Rahmenhandlung gebastelt hat, die so einfach zuviel des Guten ist. In meinen Augen nicht mehr aufs Wesentliche konzentriert - aaaaber für jene die das Buch nicht kennen wiederum absolut ok! Das ist schon teils Gemecker auf hohem Niveau, da ich hier direkt vergleiche, was die meisten Zuschauer sicher nicht tun ;) Aufs Ende hin geht dann alles recht schnell, wobei man strenggenommen nicht wirklich zu 100 % auflöst! Es besteht immer noch (in meinen Augen) Raum zur Spekulation, was denn nun abgelaufen ist.  Unterm Strich nur :5.5: ohne Kenntnis des Buches :7:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      DER KAMERAMÖRDER auf 3Sat - :5.5: mehr dazu... ok hier :D im Bücherthread liests ja keiner.
                      Die Buchvorlage von Thomas Glavinic war sicher nicht jedermanns Geschmack. Kurz, prägnant, einfach, ohne Schnörkel und nicht sehr eingänglich. Dennoch empfand ich die Idee als wirklich gut! Der Ich-Erzähler ist bis zum Ende unbekannt, und er ist auch der Mörder.


                      Hey, das klingt doch ziemlich interessant..


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wie gesagt, für jeden der die Vorlage nicht kennt, sollten mehr Punkte drin sein ;) gut gemacht, gut gespielt, ... is halt ruhig gehalten und setzt eher auf Psychothriller. Krankt auch DEFINITIV nicht am deutschen Schnulzentum, im Gegenteil.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Würd ich bei Gelegenheit mal antesten.

                        Ach so - und die etwas anderen Cops fand ich scheisse, nur so nebenbei mal erwähnt :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die geistige Handbremse ist wieder in Aktion getreten :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Die geistige Handbremse ist wieder in Aktion getreten :lol:

                          Dann hätte der mir aber gefallen müssen, nee nee, so ist dat nich ;)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Die etwas anderen Cops
                            Doch, der war wirklich spaßig. Hab mich regelmäßig halb kaputt gelacht, aber ein kleines bisschen zieht der sich auch.
                            Ein paar Minuten weniger, wär vielleicht besser gewesen, oder vielleicht etwas mehr Action.
                            Marc Wahlberg sah mal wieder aus, als ob er ne Perrücke auf hat, aber hier hat der mit seinen Wutausbrüchen richtig gerockt.
                            Auch Ferrell hab ich lange nicht mehr wirklich witzig gesehen, hier spielt er meist erstaunlich zurückhaltend, aber wenn er abgeht (Böser Cop- Böser Cop :D) ist es zum Brüllen. Michael Keaton hatte auch ein paar starke Momente. Alles in Allem überraschend guter Streifen.
                             :7:

                            :D :D :D :thumb:
                            Hast die Extended gesehen? Gebe dir zwar recht, dass der Film in Gänze etwas straffer sein könnte, aber dann an anderen Stellen - die zusätzlichen Szenen sind wirklich saugeil und reizen die meisten Gags nochmals deutlich weiter aus. Auf der BD gibt es eine kleine Meldung für die zusätzlichen Szenen, fand ich ziemlich cool/hilfreich.

                            Ach so - und die etwas anderen Cops fand ich scheisse, nur so nebenbei mal erwähnt :D

                             :bawling:
                            Im Ernst: beim ersten Sehen hat der auch nicht sooo gezogen bei mir. Beim zweiten Mal deutlich mehr.
                            Und das immer noch ohne Bier und nur mit Freundin statt Kumpels. Mit Bier und Kumpels könnte der nochmals zulegen!

                            Ganz vergessen - Sonntag gabs noch:

                            :bd:
                            Max Payne Extended  :7.5:
                            Ich mag den ja! Mark Wahlberg sehe ich eh immer gerne und der dezent :lol: von Sin City abgekupferte Look steht dem Film sehr gut, da er zumindest nicht nuuuur geklaut wurde, sondern auch irgendwie eigene Stilelemente einbringt.
                            Langt ab und an ganz gut zu, unterm Strich finde ich die etwas surreale Story aber nicht ganz so passend zur Film Noir Atmo.
                            Unterm Strich dennoch bei Weitem besser als sein Ruf.


                            Gestern im Kino:

                            :kino:
                            Looper :7.5:
                            Sehr guter Film mit einem abermals saustarken Joseph Gordon Levitt. Aber auch Bruce Willis konnte mich hier seit langem mal wieder überzeugen, da er nicht schon wieder seine Standard Performance runtergkurbelt hat, die in weniger coolem als arrogantem Verhalten endet. Hier überzeugt er vollkommen.
                            Am Ende, und ich kann nicht sagen warum, war der Film aber irgendwie unangenehm, sperrig. Normalerweise benutze ich diese Wörter positiver, hier aber empfand ich die Stimmung teilweise wirklich als unangenehm.
                            Muss mich dazu mal in den Fred einlesen.


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Auch gerade Die etwas anderen Cops gesehen 8)
                              Fand den größtenteils auch sehr geil! Ab und an kam er mir auch etwas lang vor, aber das passt schon.
                              Marky Mark war hier ja mal der HAMMER. Seine Ausraster sind so geil und bei den Szenen mit der Ex hab ich mich so beömmelt. Und was der alles gelernt und studiert hat, nur "um den Strebern ans Bein zu Pissen"... waaaaah :uglylol:
                              Also er war eindeutig mein Highlight hier ;)
                              Insgesamt sehr sympathischer Film
                              :7.5:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Und der Rudelbums der Obdachlosen im Ford Prius! :D  "... eine Höllenmaschine!" :uglylol:


                                @Matze: ja, war die extended
                                « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 20:08:57 von Max_Cherry »



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :dvd:
                                  Ein ausgekochtes Schlitzohr :7:
                                  Absoluter Kultfilm für mich und seit Kindertagen nicht mehr gesehen. Lief damals in den Sommerferien mal in Dauerschleife bei mir. Jackie Gleason als Sheriff Buford T. Justice regelt alles weg! :D Und Burt Reynolds war damals einfach nur schweine cool.

                                  :dvd:
                                  Lord of Illusions :7.5:
                                  War mal wieder fällig der Streifen. Clive Barker erzeugt eine wirklich dichte Atmo und die Geschichte mit den Magiern war für mich schon immer super interessant auch wenn er bei vielen nicht so gut wegkommt. Ich mag ihn noch immer sehr!


                                  Edit:

                                  Und im Kino letzte Woche...muss noch zwei Zeilen zu schreiben...

                                  :kino:
                                  Looper :8:
                                  Hat mir RICHTIG gut gefallen! Die Kombi Gordon-Levitt / Willis war klasse und auch die Nebenrollen fand ich super besetzt. Zeitreisefilme sind ja immer so eine Sache aber der hier ist einfach nur als gelungen zu bezeichnen und die Story war mal nicht ausgelutscht. Angenehm zurückhaltend und nicht mit jeder Menge KAWOOOM die Schwächen im Drehbuch kaschierend. Und hey, Gordon-Levitt entwickelt sich so langsam aber sicher zu meinem neuen Lieblingsdarsteller. Ein mMn ziemlich stimmiger Science-Fiction-Zeitreise-Thriller und bisher einer der besten 5 Filme die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe!
                                  « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 23:46:41 von Flightcrank »