Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Crocodile Dundee in L.A.
    Zwar nicht mehr so gut, wie die beiden Vorgänger, aber immernoch recht unterhaltsam.
    Die Krimigeschichte ist nicht der Knaller, aber einige Gags und Sprüche sind echt klasse.
    Und die Kurzauftritte von Mike Tyson und George Hamilton sind auf jeden Fall einen Blick wert.
    6,5/10

    50 Min. vom Dampfhammer von Sendling
    Super witzige Synchro, ein Brüller nach dem anderen, aber der zieht sich echt wie Kaugummi.
    Vorerst keine Bewertung.
    « Letzte Änderung: 14. März 2010, 10:27:48 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies


      50 Min. vom Dampfhammer von Sendling
      Super witzige Synchro, ein Brüller nach dem anderen, aber der zieht sich echt wie Kaugummi.
      Vorerst keine Bewertung.
      Ist halt ein typischer alter Eastern. ;) Man darf sich nicht zu sehr auf die Synchro versteifen, denn dieser Effekt nutzt sich echt schnell ab. Ich fand ihn als "Film" im Endeffekt auch ganz nett, aber man muss halt die alten Kung-Fu-Schinken mögen. Dieser hier hat halt besonders viel (Blödel)-Humor.
      Ich hab das Geschehen irgendwann nicht mehr nachvollziehen können. Da wechselt ja alle paar Minuten der Meister.
      War aber auch recht müde.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Kein Bund fürs Leben
        Die erste Hälfte ist tatsächlich ganz witzig, aber dann wirds belanglos und am Ende noch unnötig versöhnlich.
        4,5-5/10 für diese Klamotte würd ich sagen

        Ach Schade, aufm MDR läuft gerade ein Olsen Bande-Film.
        Ist aber mittendrin. Würd ich gerne mal wieder sehen, fand ich als Kind ganz lustig.
        « Letzte Änderung: 14. März 2010, 11:54:27 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wenn wir schon dabei sind:

          Ich find dn Vergleich auch witzig. Der erste, eher durchschnittliche Teil einer Slasher-Reihe und das Meisterwerk des Sci-Fi-Horrors.


          Alien - Director's Cut  :arrow:  :7:

          Freitag der 13te (Original) :arrow:  :8:

          Nu is aber gut. Sorry, der musste noch sein.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Universal Soldiers
            Jungs, der Action-Gülle Thread und euer Einfluss sind Schuld. Das gibt mal eben 2 Punkte mehr als bei der letztwen Sichtung vor 4-5 Jahren.
            Van Damme ist hier stellenweise unheimlich (unfreiwillig) komisch. Es gibt Sprüche und doofe Blicke am laufenden Bande. Einfach herrlich und Ohrenfetischist Lundgren rockt hier auch extrem. "Ich kann dich nicht hören" oder "Du Verräter!" :D
            Ally Walker ist ne richtig leckere Maus und in der unterschätzten und vergessenen Serie "Profiler" war sie noch cooler.
            Selbst der Endfight hat mich diesmal überhaupt nicht mehr gestört. Sind halt normale Soldaten gewesen, da machts auch nicht, dass recht wenig MA zum Einsatz kommt. Emmerich hat einen der letzten "teuren" Action-(B-)Movies abgeliefert und vielleicht sogar einer seiner besten Streifen. Zumindest ist er straight, ohne großes Amerikanisches Getue und erinnert hier und da an Terminator :)
            Versteht mich nicht falsch, einen Großteil der Unterhaltung zieht er aus vermutlich unfreiwilliger Komik, daher ist das für mich schon ein leicht trashiger B-Film, aber in der Verpackung eines Blockbusters. Auch Ralf Möller war trotz wenig Worte ziemlich cool hier, passt auf jeden Fall und taucht wirklich recht häufig auf.
            7/10 und es kann sein, dass ich mir den sogar bei Zeiten ins Regal stelle.


            :dvd:
            39,90 :4: - :8:
            nur stimmt es immer wieder ärgerlich, dass diese Klischees leider von 99% des Publikums sicher dankend angenommen werden :?
            Ich freu mich schon drauf, naiv wie ich bin, wird mir das bestimmt gefallen.
            Mal sehen, ob meine Wahrheit sich von deiner unterscheidet ;)

            Was ist das denn für ne Wertung? 4-8/10 Unglaublich, der Junge :D

            :bd:
            Ong Bak 2 :4.5:
            GANZ große Enttäuschung. Selbstverliebtes Posing der übelsten Sorte. Optik war toll, keine Frage, die Landschaften (vermute Nord-Thailand, nördlich von Chiang Mai) sind Wahnsinn, aber das war es auch. Endlose Zeitlupen und ultra-gewollte und inszenierte Kloppereien – das hat in Ong Bak und Tom Yum Goong funktioniert – hier nervt es.

            Hmm hab ich gar nicht so empfunden. Wenn man den mit anderen MA-Produktionen aus Asien, die "im alten was-weiß-ich-wo" spielen, die es in den letzten Jahren im Überschuss gab, ragt der hier für mich schon noch heraus.
            Kein Überflieger, aber auch nicht übel.


            :kino:
            Crazy Heart :8:
            Jeff Bridges war GANZ groß. Die Musik war GANZ groß (und ich bin kein Country Fan, wenn auch prinzipiell und grundsätzlich nicht abgeneigt). Die Optik und die Inszenierung war ganz groß. Leider war der Film gegen Ende etwas zu kurz, der Aufprall und das wieder fangen zu schnell abgehandelt. Hier wäre ein DC Gold wert. Unterm Strich ein SEHR ruhiges Charakterspiel mit einer ebenso toll, aber nicht sensationell spielenden Maggie Gyllenhall. Akos, der wird dir gefallen :biggrin:

            Geil geil geil!!!
            Mann, was freu ich mich auf den Streifen. Ich bin auch kein riesen Country-Freund, aber die Songs aus Trailer haben mir gefallen.
            « Letzte Änderung: 15. März 2010, 22:12:03 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              The Marine 2 :6.5:
              Nicht ganz so gut wie der erste, aber FAST! Die Location im Süden von Thailand (vermute ich stark) war natürlich atemberaubend und ich bin mir sicher, dass es der Strand von Krabi (The Beach) war. Ted DiBiase macht seine Sache toll und die Story ist erfrischend...oldschool. Terroristen nehmen Hotelanlage ein und nehmen alle als Geiseln. Noch Fragen? Non-stop Action, ne runde Sache!
              Die nächste gute Wertung, cool.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Steal it if you can :arrow: 5/10

                Ziemlich lahme unwitzige Koreakomödie mit Pseudo-Anspruch. Ne, der ist wirklich net besonders gut, keine Ahnung woher die guten Wertungen kommen. Immerhin ist der Ehemann aus My Wife is a Gangster mit an Bord.
                @Stephan: Kann ich dir echt net empfehlen.
                Oha, das klingt nicht gut. Der Trailer auf der DVD hat mich auch nicht umgehauen.
                Naja, irgendwann werd ich dennoch gucken, hab ihn ja wegen der guten Wertungen auch gekauft.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ih zieh mir dann gleich mal den hier rein, bin gespannt:

                  Reptile Man 2,99 EUR inkl. bei ebay



                  Ich dachte, das sei Trash, wie "Lobster Man From Mars".
                  Soll aber ne Tragikomödie um einen alternden Serienstar sein. Klingt gut für mich.

                  http://www.ofdb.de/film/80084,Reptile-Man

                  Und vielleicht noch Surviving Evil, hab ich geliehen bekommen.
                  « Letzte Änderung: 17. März 2010, 20:09:53 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Netter, kleiner Independent-Film, der sich leider etwas zu oberflächlich mit dem Altern von früher beliebten Schauspielern befasst. Für einen Tony Curtis natürlich wie auf den Leib geschrieben. Denn ihn selbbst sah man anscheind schon öfter in trashigen billig-Produktionen.
                    Reptile Man ist allerdings alles andere als Trash. Im Gegenteil, die Geschichte wird ernsthaft und sehr dialoglastig erzählt. Im Grunde gibt es auch absolut keine Action, leider ist der Film manchmal schon recht unspektakulär. Für einmal sehen geht der für mich klar, Das Ende fand ich auch noch ganz gut.
                    Empfelen kann ich den Film nicht unbedingt, da er wirklich ziemlich minimalistisch und unspektakulär ist. Ich wüsste nicht, wem der gefallen könnte. Mit dabei ist Ally Walker, das fand ich cool.
                    5,5-6/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Kindergarten Cop
                      Naja, der Film fing ordentlich an und die Sprüche-Dichte war auch ok, aber die teils triefende Inszenierung nervt und so nach und nach flacht der Film ab. Auch unglaublich, was für "Drill-Methoden" die Amies anscheind für gute Erziehung halten. Ne ne Ivan Reitman, das war nicht der große Wurf.
                      Das Ganze ist zwar überwiegend ganz nett anzusehen, aber so richtig gut funktioniert hat der bei mir nicht mehr. 5,5-6/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Waxwork
                        Wie erwartet ist der Film ein unterhaltsamer 80s (Abenteuer-)Horror, mit viel gut gemachten "Monstern", besonders am Ende hatten die Make-Up-Künstler ne Mege zu tun. Hier und da gibts auch n bischen Gore, da ist die neue 16er Freigabe auch schon fast n bischen zu lasch. Aber umso einfacher ist der Streifen zu besorgen.
                        Wie auch "Blood Diner" hat "Waxwork" ein paar Hänger und daher kommt er nicht ganz an die großen Horror-Movies aus den 80ern heran, aber er war schon über weite Strecken unterhaltsam. 6/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          THE UNHOLY  :5.5: der war unterhaltsam, leider auch teils mit Längen - die Monster am Ende sahen hundsbeschissen aus :lol: aber dafür waren Ned Beatty und Hal Holbrook an Bord - und die Höllensequenz am Ende sah wirklich gut aus, wenn auch sehr kurz
                          Hab mich nochmal schlau gemacht und dass ist definitiv der Film, den ich damals gesehen hab. Bin sau gespannt auf das Teil.
                          Freu mich :)

                          jetzt läuft Der Mann ohne Vergangenheit im letzten Viertel
                          Hmm ist mir tatsächlich n bischen zu ruhig. Ich mag ja Arthouse und ich mag Kaurismäkis "Leningrad Cowboys", die Szene mit der Heilsarmee-Band, die sich Blues und Rock ´n Roll Stücke aus der Juke-Box anhört war z.B. zum Brüllen und der Story-Aufbau hat mir auch gefallen, aber ab nem bestimmten Punkt wurd ich immer weniger aufmerksam. Vielleicht bekommt er nochmal ne Chance, die Idee sowie Darsteller sind schon top. Vorerst 6/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also ich kannte von Cash vor dem Streifen grade mal "Ring of fire" ;) danach gings aber los :D

                            Und "Hurt", sowie "The Man comes around", oder?
                            Erstetes konnte man bei Erscheinen nicht überhören und letzteres rockt den Anfang vom Dawn Of The Dead Remake.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Männer die auf Ziegen starren  :8.5:
                              Clooney rockt alles weg, Spacey und Bridges ebenfalls obergeil, der wird definitiv auf DVD besorgt.
                              Wow, das ist ja doch mal ne fette Wertung.
                              Ich glaube, damit stehst du im gesammten Internet alleine da ;)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hatte ich letzte Woche noch gesehen:

                                Watchers :arrow: :5:
                                Zum Gedenken an Corey Haim. Der Film ist natürlich nix besonderes (allerdings keineswegs schlecht) und ich hatte ihn eh noch auf dem ungesehen Stapel und irgendwie wollte ich mir nach seinem tragischen Tod sowieso einen seiner Filme ansehen.  :neutral:
                                Och, den fand ich gar nicht mal schlecht. Könnte ich mir glatt mal wieder ansehen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Lone Star
                                  Zwar nicht der ganz große Wurf, aber zurecht ausgezeichnetes, ruhiges Kleindstadt-Krimi-Drama.
                                  Mehr im Thread. 7,5/10



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    1. Folge Duckman  absolut geniale Trickfilmserie für Erwachsene.

                                    1. Folge Dexter  hey, das ist ja echt klasse. Wird auf jeden Fall weiter verfolgt.

                                    2 Folgen Alf
                                    « Letzte Änderung: 28. März 2010, 12:53:44 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Eraserhead
                                      wie soll ich so einen Film bewerten? Gar nicht. Ein bizarrer, wirrer Experimentalfilm
                                      von Herrn Lynch.

                                      Aber du hast durchgehalten. Das ist doch schonmal was ;)
                                      Ich find die Atmo in dem "Film" mal echt mehr als genial. Die trostlosen Bilder, die intensiven Sounds, die irren Ideen. Vielleicht der bedrückenste und "albtraumhafteste" Lynch.
                                      Hab fast mal wieder Bock drauf.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Californication
                                        Staffel 2, 1.-3. Folge
                                        Ich habs ja nicht glauben wollen, aber die zweite Staffel geht tatsächlich sehr gut los.
                                        Die drei Folgen haben wieder richtig Spaß gemacht und machen Hunger auf mehr. Immernoch eine super Serie.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Am Freitag
                                          SHUTTER  :7: geiles Setting, super Atmo,  gute Darsteller - aber das war halt in
                                          (click to show/hide)
                                          meiner Ansicht nach schon fast 1:1 so da ;) würd ich mir dennoch ins Regal stellen.
                                          Hä? Welcher Shutter? Ich versteh den Spoiler nicht, meinst du den Asia-Grusler?


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ach scheiße :lol: SHUTTER ISLAND natürlich :D
                                            Achso...
                                            In der Wertung sind wir uns ja einig, aber ich bin anscheind der einzige,
                                            (click to show/hide)
                                            Obwohl das bei dir ja auch ein bischen durchschimmert.
                                            Aber die Ermittler-Story und desser Inszenierung hat dir sicher auch gefallen :)
                                            Man kennt sich ja mittlerweile schon ganz gut.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              "House of the Devil" :8:
                                              Richtig guter Horrorstreifen ganz im Stile der 80er-Jahre.

                                              Gabs dazu nicht ne Review? Habe ihn gestern gesehen, kann mich da nur anschließen, echt gut gemachter 80er Jahre Horror!
                                              House Of The Devil :7.5:
                                              Das ist doch der, der so polarisiert, oder?
                                              Also spätestens jetzt interessiert der mich auch.


                                              Ach ganz vergessen:

                                              Zahnfee auf Bewährung
                                              Klar, ist n Disney-Film und bietet übliche kitschige Moralvorstellungen, aber dabei ist er durchweg ganz unterhaltsam und Dwayn Johnson ist einfach super sympathisch, alleine deswegen eignet sich er Film durchaus als netter Familien-Spaß für Zwischendurch. Nur schade, dass die besten Szenen mal wieder schon im Trailer gezeigt wurden.
                                              6/10
                                              « Letzte Änderung: 29. März 2010, 12:47:35 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Zahnfee auf Bewährung
                                                Klar, ist n Disney-Film und bietet übliche kitschige Moralvorstellungen, aber dabei ist er durchweg ganz unterhaltsam und Dwayn Johnson ist einfach super sympathisch, alleine deswegen eignet sich er Film durchaus als netter Familien-Spaß für Zwischendurch. Nur schade, dass die besten Szenen mal wieder schon im Trailer gezeigt wurden.
                                                6/10

                                                Öhm, nö - der is von Fox 8)
                                                Huch, ich dachte ich hätt den Schriftzug gesehen.
                                                *grübel*
                                                Kann beim "Tron"-Trailer gewesen sein, der erste war ja auch von Disney.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Midnight Meat Train
                                                  Kurz vorweg: Ich kenn die Vorlage von Barker und muss sagen, dass es durchaus gelungen ist, die Kurzgeschichte auf gut 90 Minuten zu strecken. Durch ein paar kleine Änderungen harmonieren die Parts aus dem Buch gut mit der dazugedichteten Geschichte.
                                                  Dennoch hat mich der Film nicht so richtig begeistern können. Es dauert schon recht lange, bis etwas Tempo in die Sache kommt und die ersten Splatts haben mir auch nicht so wirklich gut gefallen, da das CGI-Blut einfach zu künstlich aussieht. Der Gag mit dem animierten Auge von Ted Raimi war auch irgendwie deplatziert.
                                                  Hinzu kommt, dass Musik so überhaupt nicht zu den Szenen passte, finde ich. Das war recht ungewohnt.
                                                  Aber genug gemeckert, denn nach gut 30 Minuten bekommt der Film die Kurve noch und es wird sogar teils richtig spannend und bluddisch, später sinds dann überwiegend handgemachte Gore-Szenen.
                                                  Das Ende hat mir so auch recht gut gefallen, da es wirklich vorlagengetreu ist und dabei
                                                  (click to show/hide)
                                                  .
                                                  Unterm Strich ein unterhaltsamer, sehr brutaler Horrortrip, der nach dem recht lahmen Anfang immer besser wird und Barkers Visionen schon recht nah kommt. Kitamuras Handschrift ist durch die sterilen Bilder und den Kamerafahrten auch deutlich zu erkennen. Der große Knaller ist es für mich nicht und ich bezweifel, dass ich mir den ins Regal stelle, aber zum Einmalsehen auf jedenfall ok. 6,5-7/10