Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zhao - der Unbesiegbare

    ganz großes Kino - Klassischer Shaw mit austauschbarer Geschichte - aber: tolle Fights, ein sympathischer Lo Lieh und der Soundtrack, den Tarantino für Kill Bill nutzte (der Sirenen Sound). Toller Martial-Arts-Film der alten Schule in toller Qualität von Koch.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Golden Swallow

      alter Shaw Film, der sich als Fortsetzung von "Come Drink With Me" versteht, jedoch eine eigenständige Geschichte erzählt. Wang Yu ist in Top-Form, Cheng Pei-Pei macht wie im Vorgänger eine gute Figur und auch Lo Lieh gibt sich souverän. Lustig ist die Nebenrolle von Wu Ma als "Old Three". Ansonsten - nette Shaw-Kost für Zwischendurch, aber kein Highlight.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Life of Pi

        - zuerst hatte ich keine große Lust auf den Film - aber was Ang Lee hier abliefert ist ganz großes Kino. Mich hat zwar am Anfang der Videolook gestört, aber so ist das halt bei neue Filmen auf Blu-ray. Dennoch sind die Bilder stark, phantasievolle Übergänge und magische Momente - auch wenn alles etwas märchenhaft ankommt, bleibt man dennoch gefesselt.
        Ich hatte eine Konzentration auf die Ereignisse des Schiffbruchs erwartet, bekam aber stattdessen ein fiktives "Biopic", das wirklich mehr zum Leben von PI und seiner Denkweise vermittelt. Daher ist das eigentliche Schiffsunglück ein drastischer Moment - da hier natürlich alle ums Leben kommen.
        Im Gesamten ist "Life of Pi" wieder ein Film, der die Mittel des Kinos ausnutzt - phantastische Bilder, Dramatik und hochspannende Momente. Eine tolle Romanumsetzung erster Güte.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Check mal deine TV settings, Dirk.
          Der Videolook ist keinesfalls normal. 100 pro hast du irgendeinen abartigen TrueMotion oder was auch immer mode an.

          Ne - das hab ich bestimmt nicht, denn die anderen Filme sehen ja alle ganz normal aus. Ich bilde mir ein, erkennen zu können, ob ein Film auf Film oder halt mit ner Red oder anderem digitalen Equipment gedreht wurde.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Das unbesiegbare Schwert der Shaolin

            toller Shaw-Klassiker, der etwas verwirrend beginnt (wieder viele Figuren - wie so oft bei diesen Swordsman-Geschichten) sich aber dann zu einem wahren Who-Done-It wandelt. Ich kam zwar schon früh auf die Lösung, es war aber mit vielen falschen Fährten gespickt, so dass man immer zweifelte, wer nun der geheimnisvolle "Bösewicht" war. Dennoch: tolle Fights, originelle Waffen - und manche Episoden (z.B. um den Giftmischer) die an Absurdität nicht zu überbieten sind. Dennoch - originell, spannend, Shaw Bros!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Die Todeshand des gelben Adlers

              sehr guter Shaw mit Ti-Lung als "KungFu-Instructor". Unterhaltsame und spannende Intrigen-Story mit netten Fights und guten "Trainingssequenzen". Ich hab mich nur am Anfang verlesen und hab "Wang Yu" gesehen ... und hab mich gefragt, wann der auftritt? Aber nein - der Schüler heißt: "Wong Yu" ...
              ansonsten: flotter Eastern mit netten Ideen - die zweite ShawBox hat ganz gute Filme dabei. Jetzt bin ich noch gespannt auf den "Todespeer der Shaolin".

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Toy Story 2 -
                gelungene Fortsetzung mit unterschewllig, ernsten Themen ... Und natürlich grandiosen Gags.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Texas Chainsaw 2D -

                  yo - ganz gleich, was da alle schwafeln. Der Teil war unterhaltsam - Logiklöcher hin oder her. Friday 13th hat auch nie gepasst  - und die anderen TCM-Teile sind auch nicht gerade chronologisch einzuordnen. Gut der Drehbuchautor hat wohl bei den Jahren geschlafen - oder dem Regisseur war das in der Umsetzung egal. Nun - der Film ist unterhaltsam, blutig und erinnert an die guten 80er Slasher. Was will man mehr. Auch die R-rated hat Schauwerte. Ob ich da eine Unrated brauche, weiß ich nicht. Der neue Teil ist kein Griff ins Klo.

                  Universal Soldier 4 -

                  auch hier darf man keine direkten Vergleiche ziehen. Im Gegensatz zum Vorgänger ist der Film nicht ganz so farblos im Look, und recht blutig anzusehen. US4 geht neue Wege und das ist gut so. Der Film ist wirklich Thriller, Action- und Horrorfilm in einem. Ein Nachteil gab es: das Geflacker war ein Fest für Epileptiker...
                  Im Ganzen war der Film ganz arg unterhaltsam und ebenfalls kein Griff ins Klo. VanDamme sieht wirklich fertig aus - gab aber seine kurze Screentime alles. Die Präsenz war da. Dolph ist immer ein Vergnügen, obwohl man ihn nie ernst nimmt - und Adkins zeigt mehr Schauspiel als Bale in Terminator 4.


                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Krieg der Welten -

                    ui ... das war nix. Spielberg hat einen Multimillionen-Dollar B-Film hingelegt, der zwar mit Bombastischen FX daherkommt, aber einfach nicht packt. Die Figuren sind zu unsympathisch (Tom Crusie ist anti), die Kids nervig ... und die Aliens irgendwie nicht böse genug. Bisschen Hitzetod und alles kaputtmachne, reicht irgendwie nicht. Viele Zusammenhänge werden nicht klar, weil alles aus der Sicht der Familie erzählt wird. Und die ließ mich voll kalt.
                    Hier hab ich dasselbe Porblem wie bei RIPD - nämlich viel aus dem Rechner. Die Bilder sind zwar apokalytisch, aber so gemalt, dass es einfach nicht mehr so beeindruckt. In Jaws war der Hai gebaut, in ET war das Raumschiff und das Alien gebaut ... aber diese CGI-FX sind so clean, dass es mich nicht mehr beeindruckt. Da freue ich mich ja schon auf die Asylum Fortsetzungen ...
                    Fazit: Guter Durchschnitt - für Spielberg leider zu wenig.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Hüter des Lichts
                      Actionfilm für Kinder trifft kitschiges Märchen.
                      Er hatte ein paar nette Lacher und den Bösewicht fand ich auch ganz cool (erinnert mich von der Erscheinung her an Cesare aus "Kabinet des Dr. Caligari).
                      Aber das wars auch schon fast. Für einmal sehen noch ok, aber der Film kann sich einfach nicht für eine Zielgruppe entscheiden. Für die Jüngeren ist er viel zu sehr auf Schauwerte ausgelegt und für die älteren Kinder wird er stellenweise zu naiv und kindlich sein (die schlechten Lieder, die Ostereier, die Zahnfeechen...). Die Animationen haben mich ehrlich gesagt auch nicht umgehauen.
                       :5.5:

                      Ich fand den eigentlich noch ganz passabel. Originell fand ich halt die "Feiertags-Figuren" als Heldenbande. Vieles aus der Story ist aber argzusammengepuzzelt.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Kaktusblüte

                        Nette Komödie von Gene Saks. Nach "Ein seltsames Paar" allerdings nicht so lustig. Der Film braucht seine Zeit für den Aufbau. Allerdings ist er hervorragend besetzt. Walter Matthau, Ingrid Bergmann und (tata) Goldie Hawn in ihrer ersten Rolle - geben alles. Natürlich kann die Blüte dem Paar nicht das Wasser reichen, aber die Geschichte hat so seine Momente und ist witzig. Nicht schlecht, aber auch kein großer Klassiker.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Krieg der Welten 3

                          erschreckend, wenn eine Asylum Produktion bessere Darsteller, mehr Charaktertiefe und die dramatischere Action besitzt. Tja ... und die Billigproduktion ist leider auch emotionaler als die Spielberg-Geschichte.
                          Kein Meisterwerk, aber ok.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Krieg der Welten 2 (Asylum)
                            - schließt an den Vorgänger an. Schlechte Effekte, grottige Schauspieler, billige Umsetzung. Dafür bekam ich viel Spaß und gute Unterhaltung mit einigen interessanten Ideen. Kein Meisterwerk - aber ebenfalls besser als die Cruise Fassung.

                            Bait -
                            ja genau - Haie im Supermarkt. Günstiger Tiershocker, mit guten Ideen, spannend inszeniert und einigen gorigen Effekten. Nicht inovativ, aber bis zur letzten Sekunde mitreissend.

                            Grabbers -
                            leider nur den Anfang. Aber den sehe ich noch zu Ende. Tolle irische Kulissen, viel Humor, passable Monstereffekte. Fein.

                            The Prophet -
                            Don "the Dragon" Wilson in einem Fred Olen Ray Film, produziert von Roger Corman. Genau - Trash. Nicht gerade Weltbewegend, aber unterhaltsamer Thriller mit Scanners Anleihen. Billig, aber in Ordung. Die Action ist natürlich auf TV Niveau und rechtfertigt keine 18er Freigabe. Aber für den Samstag Abend in Ordung.

                            Die Totengruft des Dr. Jekyll -
                            hübscher 50er Shocker, der optisch nach 30er oder 40er aussieht. Kurz und knackiger B-Movie aus der "Galerie des Grauens". Auch wenn man die Story schon nach zehn Minuten kennt - ist der Film in Windeseile vorbei. Klassischer Grusel. Ebenfalls gelungen.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Kommissar X - Drei blaue Panther

                              leider bisher der schwächste. Einige übertriebene Prügeleien, wenige Stunts - dafür ein (durchschaubarer) Krimiplot - und Hannelore Auer (Frau von Heino - als sie noch jung und knackig war). Nett, aber nicht so gut wie die anderen.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                24 - Staffel 7 ...

                                immer wieder schaue ich mal weiter ... geht aufs Finale zu...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Smashing Machine
                                  Doku über den UFC-Fighter Mark Kerr.
                                  Ganz schön harter Tobak, sehr brutal, aber tatsächlich auch ein bisschen kritisch gegen über dem "Sport".
                                  Regie führte übrigens John Hyams (Universal Soldier 3+4)


                                  Den kenne ich noch nicht, war aber mal dran interessiert. Lohnt sich der?

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Die Verpestung der Welt ... ähm Vermessung -

                                    der Beweis, warum Deutsche keine Filme machen können. Die Darsteller agieren und nuscheln ihr "deutsch" wieder, die Dialoge sind aus dem letzten Mittwochsdrama, Dramaturgie ist kaum erkennbar, die Figuren entwickeln sich nicht und die Geschichte bietet keine Höhepunkte oder ähnliches. Einzig manche Aufnahmen retten den Film vor 0 Punkten.

                                    Sorry - aber das hätte auch ein "dressierte Affe" drehen können. Lieber Detlev Buck - bleib bei deinen Komödien oder Pferdeschinken, aber setzt um Himmels willen nicht wieder so viel Geld in den Sand. Fazit :  :0.5: wegen manch hübscher Urwaldaufnahme - Sonst: der schlimmste Murks seit Jahren.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Lady General Hua Mulan

                                      - WOW - der Klassiker der Shaw Brothers hat mich umgehauen. Die alten 60er Filme werden immer zu unrecht abgetan. "Da wird ja nur gesungen" - Na und. Sicher, war das "Kung Fu" Zeitalter noch nicht eingeläutet, aber der Film ist super gespielt, humorvoll und mitreißend. Die Kulissen sind toll und es gibt viele Außenaufnahmen. Vor allem ist es ein echter Emanzipations-Film. Wenn am Ende entdeckt wird, dass Mulan kein Mann, sondern eine Frau ist, gibt es kein Aufstand, wie man erwarten sollte ... nein. Die Armee jubelt ihr zu, alle freuen sich und prosten ihr zu. Die Einstellung in dem Geschenke getauscht werden ist ein regelrechtes Gemälde. Fazit: Toller Shaw-Oper-Klassiker, der mich richtig begeistern konnte.


                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        The Crimson Palm -
                                        klassischer Sing-Sang-Shaw mit einer überragenden Ivy Ling Po (als Mann!). Aus dem klassischen Drama wird ein spannender Kriminalfall - kurze 76 Minuten mit vielen Liedern, aber dennoch ein sehr unterhaltsamer Shaw aus den frühen 60ern.

                                        Merantau -
                                        puh - am Anfang etwas zäh, aber dann knallt es. Die Actionszenen sind top, nur die Schauspieler sind guter Durchschnitt. Die Bösewichter sind irgendwie alles Oberdeppen - aber im Schlußfight machen die ne gute Figur. Und die Blu-ray hat ein schönes Bild. Fazit: Brauchbarer Martial Arts Film, der aber mit 90 Minuten auch gut bedient wäre...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Gestern 42 Minuten Hobbit gesehen - und die DVD ist 100000000 mal besser als diese blöde Kinoprojektion.

                                          Also im ernst - trotz des digitalem Material, dem man das leider ansieht, lebt Mittelerde wieder auf. Der Film reiht sich nahtlos ins LotR Universum ein und macht viel Spaß ... und das kurze Zwergenlied, verursachte tatsächlich bei mir eine Gänsehaut. Wir schauen bestimmt die Tage weiter ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Inside the Forbidden City -

                                            alter Shaw-Sing-sang, der einen ähnlichen Verlauf nimmt, wie Crimson Palm (und auch die gleichen Kulissen nutzt). Die Story ist recht gut nachvollziehbar, was das vertauschte Kind und die Intrigen der Kaiserin anbelangt. Jedoch ist die Gerichtverhandlung und Auflösung eine Variante von Crimson Plam gewesen. Also nett, aber nicht ganz so fesselnd wie die anderen frühen Shaws.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Hobbit - DVD 1 zu Ende ...

                                              sieht auf DVD toll aus und ist auch in der Extended sehr unterhaltsam.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Gestern - The Assassin (1967) gesehen. Netter Chang Cheh, wenn gleich er etwas langezogen erscheint. Aber Wang Yu und die blutigen Fights entschädigen dafür.

                                                und .. 24 - Staffel 7 zu Ende. Ich freu mich auf die letzte ...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern Nacht noch den Hobbit zu Ende gesehen ... für die Unterschiede Kino Extended muss ich mal nachschauen. Aber insgesamt - ganz großes Kino. Hat mir auf DVD nun wesentlich besser gefallen. Ich freu mich auf den zweiten.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    gestern:

                                                    Masters of Horror - Deer Woman
                                                    man - der Beitrag ist eigentlich so abgedreht, dass er richtig gut sein könnte, wenn nicht das komische Ende wäre. Aber im Endeffekt typische Landis Humor, und eine große Priese Parodie auf bekannte Filmschemata.

                                                    Black Dynamite ...
                                                    weiter ging es mit Parodie ... gröhl. Dynamite! Dynamite! - Mir kamen direkt Assoziationen zu "Truck Turner" ... vielleicht muss ich mir den bei Gelegenheit auch mal geben.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"