Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Babylon 5
    Staffel 3 und 4 durch. Staffel 5 etwa in der Mitte. Man merkt, dass die Hauptstory in Staffel 4 halbwegs beendet wurde, weil eine 5. Staffel noch ungewiss war. So hat Staffel 5 etwas Einzelepisoden-Charakter. Immer noch gut, aber Staffel 3 und 4 sind definitiv die Besten.

    Rampage
    Ja, Boll dreht eine Menge Krempel... und inszeniert zwischendurch dann mit der Kohle Wunschprojekte. So auch hier. Hat mir überraschend gut gefallen. Der dokumentarische Stil, die Improvisationen, die Kompromisslosigkeit, das alles macht daraus einen bösen kleinen Bruder von Falling Down mit teils ziemlich intensiven Momenten.

    Frankenstein's Army
    Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Nette Idee, nettes Design, aber kaum Impact.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hudson Hawk
      Haha, der Film ist nach wie vor so bescheuert, das geht auf keine Kuhhaut.
      Der bricht mit so vielen Standards und ist dabei einfach herrlich naiv und unkonventionell, wenn auch holperig erzählt und ganz schön Gaga.
      Genaugenommen ist das ziemlich unausgegarter Schrott, aber ich mag ihn. Vorallem wird er nach und nach immer unterhaltsamer. Nur an einigen Stellen hätte ich mir eine etwas weniger alberne Synchro gewünscht.
      :7:

      Ich liebe den Film, den müsste ich auch mal wieder schauen.

      "Ich bin der liebe Butterfinger"
      "Ehrlich?" :D

      "Unser Möllemann!"

      "Sei auch du ein Bengel im Verkehrsgedrängel!"

      Ja, der Film ist vollkommen durch. Willis hat irgendwann die Kontrolle an sich gerissen und die Sau von der Leine gelassen. Meinereiner war damals  sogar im Kino. Und ja, ich hab tatsächlich noch den Soundtrack auf Schallplatte :D

      Müsste den eigentlich echt auch mal wieder schauen.
      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 11:30:20 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich kann die positiven Bewertungen für Rubber immer noch kein Stück nachvollziehen.

        Klärt mich mal auf, hab ich da was verpasst im Film?

        Nö, gibt nur unterschiedliche Geschmäcker.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von nemesis : ... und nüchtern betrachtet ist Lost Boys eine Analogie zum Thema Drogen (ich kann jedem nur empfehlen, sich den Film noch mal unter diesem Gesichtspunkt anzuschauen).

          Hab` ich heut`gemacht, als großer Joel Schuhmacher Bewunderer (ja, nicht Anhänger oder "nur" Fan, Bewunderer!) hab` ich mir das Experiment natürlich nicht entgehen lassen, und siehe da: Ohne Worte :shock: Wie prächtig das funktioniert hat ..

          Na ja, Vampire verhalten sich nun mal auch wie Crack-Süchtige, wie heisst es in Blade II so schön sie brauchen Ihre tägliche Dosis. Aber dass The Lost Boys unter diesen Aspekt so gut funktioniert hätt´ich echt nicht erwartet, schon 100x gesehen aber heute aus ganz neuem Blickwinkel. Klasse Trip ähhh Tip :thumb:

          Bewertung bleibt wie immer: 8/10 Blutsauger

          Dann empfehl ich dir als nächstes mal "Nightmare 2"... Unter dem Gesichtspunkt, dass es sich um ein Drama über unterdrückte Homosexualität handelt.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            - Alien
            Mit AK von Scott und mit Cast & Crew AK. Ja, also 2x hintereinander. Man nimmt so richtig bewusst wahr, wie gut der Film ist. Wie sorgfältig Kamera und Beleuchtung gesetzt sind, wie sehr auf Details geachtet wurde, die unterschwellig den Film zu diesem großartigen Gesamtpaket machen. Neben dem enorm Fesselnden OST besticht das großartige Sounddesign. Allein schon das ständige Dröhnen, die auf- und abschwellenden Laute der Nostromo (deren Sound Scott später auch in Blade Runner verwendete). Scott hatte stur einige Ideen durchgesetzt. Und er lag damit richtig.

            - Aliens
            Mit Cast & Crew AK. Auch hier erstaunt einen immer wieder, was mit einem Budget von 18 Millionen auf die Beine gestellt wurde. Wie geschickt mit Forced Perspective und Modellen gearbeitet wurde und finanzielle Limitierungen zu kreativen Meisterleistungen "gezwungen" haben. Und wie trotz der Probleme beim Dreh ein derart homogenes und perfekt geschnittenes Stück Filmgeschichte entstand. Hatte überhaupt jemand auf dem Radar, dass Sigourney Weaver hier für den Academy Award nominiert wurde? Neben sechs weiteren Nominierungen (2 kassierte der Film).
            « Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 23:56:16 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Babylon 5
              Um genau zu sein:
              - Die Serie bis zur letzten Folge
              - Das Tor zur 3. Dimension (ganz nett)
              - Der Fluss der Seelen (leider recht überflüssig)
              - Waffenbrüder (quasi der Pilotfilm für:)
              - Crusade (leider zu früh abgesägt. Die letzten Folgen waren die besten, da sie die erste waren, die gedreht wurden, bevor sich die Bosse einmischten...)
              - Legende der Ranger (Pilot einer nie realisierten Serie, wohl eher auf jüngere Zuschauer zugeschnitten. Aber schönes Wiedersehen mit G'kar)
              - Vergessene Legenden (kurz, aber nett. Wie ein Brief von lieben Freunden. Schönes Wiedersehen. Und anrührende Extras.)
              - Die letzte Folge der Staffel 5 (würdiger und auch trauriger Abschied)

              Alien 3
              Mit AK.

              Alien - Die Wiedergeburt
              Mit AK
                  
              Firefly
              Zweite Runde. Man spürt imo deutlich, mit wieviel Freude und Herzblut die Macher dabei waren. Als Whedon in den Extras über das Ende der Serie spricht, merkt man richtig an seiner Stimme, dass er mit sich ringt. Und auch Fillion spricht vom "Best job I ever had. The best job I ever had..."


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Jauuu :redface:  :thumb:

                Dass da überhaupt einer mit drauf´war von ihm, Ihr wisst ja Fincher & FOX .. hab`mal gelesen gehabt dass sie Ihm jedes Special verweigert haben. Oder war`s umgekehrt, ich weiss es nicht mehr so genau.

                Zumindest ist Fincher beim AK von 2003 nicht dabei. Ob dies an Fox lag, ober ob Fincher einfach keine Lust mehr hatte, sich nach all dem Ärger noch mit dem Film auseinanderzusetzen, wer weiß...

                Nachdem er sich mit Sieben etabliert hatte, hatte er ja Ende der 90er bei Fight Club (für Fox) enorme künstlerische Freiheiten. Wäre Alien 3 nicht sein erster Film gewesen (Fincher war da Mitte 20 und Fox traute ihm offenbar einen Scheiß zu...), wie er wohl geworden wäre... Die Special Edition lässt es nur erahnen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  -Castle
                  Staffel 1 durch und Staffel 2 bis 2.06. Unterhaltsam.

                  -Paranormal Activity: Die Gezeichneten
                  Anschaubar. Aber nach 6 Filmen fehlen wirklich neue Impulse.

                  -Grave Encounters 2
                  Teil 1 fand ich ganz gut, Teil 2 hab ich irgendwann abgebrochen. Schrott...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                     :prime:
                    -Devil's Pass
                    Found Footage im Schnee. Hätte was werden können, macht aber filmisch einiges ausgesprochen falsch...

                     :prime:
                    Stormhouse
                    Berim Stöbern drüber gestolpert. Interessanter Low-Budget-Grusler. Sollte ich ein paar Worte zu schreiben.

                     :dvd:
                    Castle
                    Weiter mit Staffel 2.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :bd:
                      ALIEN
                      Hatte ich nach Alien: Isolation schlagartig bock drauf :D Der Film hat noch immer nichts von seiner Wucht und seiner Wirkung verloren.

                      Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie gut der Film sowohl wahrnehmbar als auch unterschwellig auch nach 35 Jahren noch funktioniert. Immer noch ein zeitloses und ausiovisuelles (ich liebe die Sounduntermalung) Meisterwerk.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Die kleine Jamie (Danielle Harris) ist heute ziemlich heiß:
                          :thumb:


                        sieh geht mir zwar nur knapp bis zur Schulter, aber ja... ist schon was dran  :)



                        Ach wie geil!!! Da bin ich direkt neidisch!!! :D
                        Wo ist das Foto denn entstanden und wie bist dazu gekommen??

                        Das war auf dem 8. Weekend of Horrors. Das Foto ist sogar besonders exklusiv, weil es speziell für Greg noch mal nach dem eigentlichen Shooting aufgenommen wurde, weil der begnadete Fotograf (...) es fertig gebracht hatte, Gregs Schädeldecke abzurasieren...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Da Vattern es derzeit wegen defekter Hardware nicht nutzen kann, schnupper ich seit gestern mal über seinen Prime-Zugang rein.
                            Das Angebot ist so lala, aber schön, dass man auch Filme findet, die man sonst vermutlich übersehen hätte.

                            Das mit dem Angebot find ich nicht mal. Wenn man über die Rubriken wie Filmgenres etc. reingeht, wird noch lange nicht alles angezeigt, was verfügbar ist. Ich stöber immer gern über "Kunden schauten auch", und da find ich immer wieder was interessantes.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Da Vattern es derzeit wegen defekter Hardware nicht nutzen kann, schnupper ich seit gestern mal über seinen Prime-Zugang rein.
                              Das Angebot ist so lala, aber schön, dass man auch Filme findet, die man sonst vermutlich übersehen hätte.

                              Das mit dem Angebot find ich nicht mal. Wenn man über die Rubriken wie Filmgenres etc. reingeht, wird noch lange nicht alles angezeigt, was verfügbar ist. Ich stöber immer gern über "Kunden schauten auch", und da find ich immer wieder was interessantes.
                              GUter Tipp, danke.

                              Je nachdem, bei welchem Film man das anklickt, kommt da schon was bei rum. Auch viele echt interessante ältere Sachen, die man - warum auch immer nicht - mehr auf dem Radar hatte.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                "Halloween Special" gestern...

                                :dvd:
                                Haus der 1000 Leichen :8:
                                Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!
                                Ja, das ist er. Terror, durchgeballert, witzig und bunt :D
                                Ich muss den auch mal wieder sehen. Wird immer mein Lieblings-Zombie bleiben, denk ich.

                                Gott, manchmal ist man aber auch ZU verpeilt...

                                Erst am Spätnachmittag voll auf dem Sofa weggepennt... Und dann durch die Postings hier auch mal wieder richtig Bock bekommen, mir den Film mal wieder zu geben. Und ich hab gefühlt EWIG in den Regalen danach gesucht... bis mir aufgegangen ist, dass er DIREKT überm Fernseher steht, weil die DVD von Sid Haig signiert ist...

                                Beim Öffnen dann erschrocken, als ich den Kaufbeleg in der Hülle gesehen habe. Gekauft vorgestern vor genau 10 Jahren in Düsseldorf in ner Leihe für 9,90. Fuck, auch schon wieder so lange her...  :shock:

                                Aber egal, wandert jetzt in den Player.
                                « Letzte Änderung: 01. November 2014, 22:01:55 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Für das Regiedebut eines FX-Machers ist er imo mehr als solide. Da hat Winston schon besser abgeliefert als manch anderer. Gott hab ihn selig.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    See you tomorror, everyone
                                    Die Japaner machen mich fertig. Was die für eine Gratwanderung die immer wieder hinlegen ist kaum auszuhalten, eben noch leichte und naive komödie, auf einmal bitter ernstes drama, dann wieder hoffnungsvolle schnulze. Ich schaue nicht mehr viele Filme, aber wenn, dann nur noch asiatische Perlen. 10/10



                                    Und auch der liegt noch auf dem Ungesehen-Stapel... Ich müsste wieder mehr Japaner schauen, aber ich würde wohl eh nichts großartig darüber schreiben...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Der dunkle Kristall  :8.5:

                                      Zeitloser Klassiker, den jeder kennen und schätzen sollte! :)

                                      "Garthims! Ein Gelfling! Garthims! Tod dem Gelfling!" :D

                                      Puh, vor dem hatte ich als Kind immer Angst.
                                      Ich glaube, den habe ich dann auch nie wieder gesehen.
                                      Der wäre vielleicht echt mal ne Maßnahme, weil ich ja auch voll auf Puppentrick stehe, Hendson war doch meines Wissens sogar dran beteiligt.

                                      Kann man so sagen. Henson führte nicht nur Puppen, sondern neben Frank Oz auch Regie ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Grabbers

                                        Sauunterhaltsam! Die Musik hat mich teilweise sehr stark an den Alien Soundtrack erinnert.

                                        What's this? A dead one of those! :D

                                        Lustig, den hab ich gestern auf :prime: gesehen...  :D

                                        War recht unterhaltsam. Kein Meilenstein, aber als O'Shea gerade aus seinem Flachmann nippt und den vom Dach rollenden Kopf voll in die Fresse kriegt, hat es mich glatt zerrissen...  :uglylol:
                                        « Letzte Änderung: 21. November 2014, 22:45:30 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Komm in letzter Zeit nicht immer dazu, alles zu lesen. Merkt man vielleicht auch an meiner aktuellen Postingfrequenz...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            John Flynn`s " Deadly Revenge - Das Brookly Massaker "

                                            Wahnsinn, dass er trotz der relativ kurzen Laufzeit von 88 Minuten doch einige Längen hat. Dafür stimmt die Action und der Bodycount. Damals war Seagal halt noch gut drauf. Hab vorhin bei der IMBD noch gelesen, dass das Seagals einziger Film zwischen 1988 und 1998 ist, bei dem es keine einzige Explosion gibt  :D

                                            8/10

                                            Längen? Alter, der Film ist Weltkulturerbe!  :D


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              2 BROKE GIRLS ok die sind heiß, aber was is daran witzig!? :lol:

                                              Och, ersteres ist doch schon fast ein Grund alleine zum Schauen! :D Aber ich finde vor allem den Koch Oleg genial! :uglylol:

                                              Ich setz noch einen drauf: Ich find die beiden Schminkbratzen weder heiß, noch die Serie lustig :D


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies

                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Meine US-Blu friert sicherlich gerade in irgendeinem Frachtcontainer und will zu mir.
                                                  « Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 21:47:44 von nemesis »


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies
                                                    Stagefright aka Aquarius :7:

                                                    da ich die LP-Scheibe ggf. durch die cmv ersetze (sofern noch erhältich). Okayer
                                                    Slasher (nein kein Giallo :D ), wäre aber sicherlich etwas mehr drin gewesen.

                                                    ich werte mal auf :7.5:

                                                    hab jetzt die cmv (die recht ordentlich ist). Der Film ist nochmals gewachsen
                                                    und in finde den inzwischen richtig gut.

                                                    Hatte bisher auch nur die LP. Für deren Verhältnisse war die zwar nicht schlecht, aber allein schon durch das Vollbild nicht so der Bringer. Die UK-BD harrt der Sichtung.