Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :bd:
    Watchmen :10:
    Erst das zweite Mal nach dem Kino in 2009 gesehen und ich finde es handelt sich nach wie vor um ein absolutes Meisterwerk und zugleich um die beste Comicverfilmung aller Zeiten. Selbst das Meisterwerk The Dark Knight kommt für mich nicht ganz ran und alles andere wie bspw. Kick Ass auch nicht.

    :bd:
    Inception :10:
    Unfassbar guter Film. Vor 2 Jahren im Kino war ich schon begeistert, konnte ihn aber in meinem persönlichen Film Kosmos nicht richtig einordnen (damals irgendwo zwischen 8 und 9.5). Nach der Zweitsichtung gestern muss ich sagen, für mich ist seit diesem Film - der im Sommer 2010 an den Start gegangen ist - kein besserer rausgekommen. Auch hier gibts für mich nur ein Wort: Meisterwerk!!!
    « Letzte Änderung: 16. November 2012, 18:06:38 von Flightcrank »


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Gamer - extended version :8.5: finde ich weiterhin sehr gut.
        « Letzte Änderung: 18. November 2012, 00:24:20 von Ash »



        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Open Range - Weites Land  :9:

          Was für ein genialer Western!! Die Darsteller rocken, die Landschaften sind wie von einem Gemälde und die einfach gestrikte Story weiss absolut zu fesseln.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :dvd:
            Navy Seals :6:
            War "okay". Sheen hat mich mit seiner obercoolen Art bissel genervt :lol: aber dafür war Biehn cool! :D

            :bd:
            Antichrist :3:
            Die Punkte gibts nur für die teils sehr coolen Bilder und die beiden tollen Darsteller. Zudem ist der in s/w gehaltene Anfang - der Prolog - sau gut! Story ist ja wohl mal echt dürftig und verwirrend/nichtssagend gewesen. Kein Plan was Lars von Trier mit dem Film sagen wollte aber bei mir ist es nicht angekommen. Pseudo intellektuelle "Filmkunst". Dazu werden eine Handvoll drastische Szenen eingebaut und weil man dann noch mehr drüber redet auch gleich noch 2-3 explizite Sexszenen. Ich mag ja strange Filme und ich gucke mir auch gerne mal etwas an, was leicht in Richtung "Filmkunst" geht und ich mag zudem ästhetisch abgefilmte Streifen aber hier muss ich sagen: Scheißdreck! ;)

            :bd:
            Biutiful :7.5:
            Javier Bardem ist einfach nur saugut. Ansonsten ist es für mich der schlechteste der 4 bekannten Filme von Inarritu. Man muss aber auch sagen, die Messlatte die er sich da selbst gelegt hat ist kaum zu überbieten. Dennoch ein guter, wenn auch sehr bedrückender, ja trauriger aber bewegender Film...
            « Letzte Änderung: 18. November 2012, 13:43:48 von Flightcrank »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Kuck gerade Manta - Der Film auf Hartz4TV, immernoch absoluter Assiruhrpottklassiker!! :8:



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Jo, aber MANTA MANTA ist geiler :D

              "Was hassu?? Du has' Abitur gemacht?" :lol:
              « Letzte Änderung: 18. November 2012, 14:27:33 von Crash_Kid_One »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich glaub, mein Gehirn liegt noch im Bett. Bei mit läuft weiter RTL, wobei ich eigentlich bei Supertalent nur auf die Glocken der Hunziger starre. Die will es doch so!!!



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Die letzten Tage so:

                  The Rivder Murders :d3:
                  Hölzerne Dialoge und einen platte TV-Handlungs-Handlung.
                  Wären da nicht die wirklich guten (aber hier sinnlos verschenkten) Darsteller wie Ray Liotta würde der Daumen nach unten zeigen.

                  Alien Nation :d2:
                  Ewig nimmer gesehen - aber immer noch geil.
                  Und schon lustig jetzt mal wieder was zu sehen, was Rockne S O'Bannon geschrieben hat :D

                  Norwegian Wood :d1:
                  Toll gefilmt und teils mit einem Hammer-Score.
                  Nur kacke, wenn man bei so einem Film dauern unterbrochen wird :( Insgesamt 2x musste ich bereitschaftstechnisch ran. Daher werd ich mir den sicher nochmal in Ruhe anschauen.

                  Ninja III: Die Herrschaft der Ninja :d4:
                  Was für eine Grütze..... Eine Geister-Handlung, miese Effekte und getapte Boobs :doh: Da retten auch Sho Kosugi und Trevor Ochmonek nix dran.

                  X :d1:
                  Wertung ist mit Fan-Boy-Bonus. Mehr im Fred!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  True Grit (Coen)  :8:

                  Jawoll, ebenfalls ein sehr gelungener Neowestern. Klasse Darsteller, wunderbare Landschaften, überraschender Humor, einige Coen-Typische WTF-Härten. Das Mädele hat super gespielt, Bridges ebenfalls.
                  Damon fand ich irgendwie fehlbesetzt und durchschnittlich in der Rolle. Brolin überhaupt auf Postern zu nennen und zu zeigen ist eigentlich ne Frechheit bei der Rolle. Die markigen Shootouts sind wuchtig und realistisch, besonders am Ende überzeugt dabei die Kameraarbeit.

                  Fazit: Hatte zwar durchaus ein paar kurze, geschwätzige Längen, gefällt im Ganzen aber als Neuzeit-Western, der irgendwo "typischer" Western ist und irgendwo dann doch auch wieder garnicht.


                  Online Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      WUNDERBARE JAHRE Folge 1-4 :10: nuff said! Die Serie ist immer noch pure Magie, Nostalgie und und und. Genialste Darsteller, und hypergute Mucke - die ersten 4 Folgen versprühen mehr Charme und einen Rückblick ins eigene Leben, als es 30 Filme tun würden.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        WUNDERBARE JAHRE Folge 1-4 :10: nuff said! Die Serie ist immer noch pure Magie, Nostalgie und und und. Genialste Darsteller, und hypergute Mucke - die ersten 4 Folgen versprühen mehr Charme und einen Rückblick ins eigene Leben, als es 30 Filme tun würden.

                        Die müsste ich echt auch mal wieder sehen. War damals in der Tat schweinegeil. Und der Themesong von Joe Cocker rockt!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das tut er, und in den ersten 4 Folgen werden soviele geile Oldies reingehauen, dass allein das schon ne Doppel-CD füllen würde!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Phantom der Oper (Robert Englund)

                              funktioniert immer noch erstaunlich gut. Interessante Mischung aus Drama, Horror, Musical mit ein paar saftigen Goreeinlagen.
                              Hat meiner Frau auch gefallen. :d2:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                Grindhouse (Planet Terror & Death Proof + Fake Trailer) :9:

                                Zum ersten mal das "Gesamtpaket" gesehen und ich muss sagen, ich finde die Streifen beide noch sau geil und die Fake Trailer mehr als gelungen...ABER...ich finde die beiden Filme in den Einzelfassungen besser. Beide sind in der Grindhouse Version kürzer und bei Death Proof finden das ja auch viele gut, da er halt teils Tarantino linke sehr dialoglastig ist aber mir haben die Cuts überhaupt nicht gefallen. Man bemerkt sie zwar nicht, wenn man die längere Fassung nicht kennt, aber da ich zwei der gecutteten Szenen sehr mag habe ich sie eben schon vermist. In Planet Terror - der bessere Film, unbestritten ;) - fehlt nicht so viel aber auch hier mag ich die längere Variante. Grindhouse ist sau geil aber wenn ich mir die Filme das nächste Mal wieder ansehen möchte, werde ich definitiv zu meinen schicken DVD Blechdosen mit den längeren Einzelfassungen greifen. ;)

                                Einzelwertungen:

                                Grindhouse :9:
                                Panet Terror :9.5:
                                Death Proof :8.5:


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Once Upon a Time - Season 1 - 8 Folgen" :7.5:
                                  Doch... gefällt sehr.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show only replies by Verdugo
                                    :bd:
                                    Grindhouse (Planet Terror & Death Proof + Fake Trailer) :9:

                                    Zum ersten mal das "Gesamtpaket" gesehen und ich muss sagen, ich finde die Streifen beide noch sau geil und die Fake Trailer mehr als gelungen...ABER...ich finde die beiden Filme in den Einzelfassungen besser. Beide sind in der Grindhouse Version kürzer und bei Death Proof finden das ja auch viele gut, da er halt teils Tarantino linke sehr dialoglastig ist aber mir haben die Cuts überhaupt nicht gefallen. Man bemerkt sie zwar nicht, wenn man die längere Fassung nicht kennt, aber da ich zwei der gecutteten Szenen sehr mag habe ich sie eben schon vermist. In Planet Terror - der bessere Film, unbestritten ;) - fehlt nicht so viel aber auch hier mag ich die längere Variante. Grindhouse ist sau geil aber wenn ich mir die Filme das nächste Mal wieder ansehen möchte, werde ich definitiv zu meinen schicken DVD Blechdosen mit den längeren Einzelfassungen greifen. ;)

                                    Einzelwertungen:

                                    Grindhouse :9:
                                    Panet Terror :9.5:
                                    Death Proof :8.5:

                                    Der Lapdance fehlt!


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Tin Cup
                                      hab ich gestern noch zu Ende geschaut.
                                      Das war nach 3 Wochen Pause auch fällig.
                                      Auch wenn er seine "Frauenfilm-Momente" hat, find ich Costner, Cheech Marin und Don Johnson hier einfach cool und generell funktioniert der klasse als Sport-Komödie. Das Ende ist einfach nur das filmgewordene Hochgefühl (also wenn ich den Erfolg im Sport so interpretieren kann). Die Russo war hier auch echt noch n Feger.
                                       :7.5:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Hand of Death
                                        Lücke geschlossen. Das war einer der wenigen alten Filme mit Jackie Chan, die ich noch nicht kenne, wobei man ihn nicht wirklich als Chan-Film betrachten sollte. Typisch für John Woo ist der Film natürlich auch nicht, doch das war alles vorher klar. Der Film ist sicher kein Hammer, aber als charmanter Klassiker hat er durchaus seinen Charme. Hat Spaß gemacht.

                                        Californication
                                        So schnell ging das, am Wochenende die fünfte Staffel beendet. :D Aber alter Schwede, was für ein übles Ende! Hätte das nicht zwei Minuten früher enden können? Jetzt heißt es warten bis nächstes Jahr...

                                        Breaking Bad - erste Staffel angefangen, zwei Episoden geschaut. Geht sehr interessant und vielversprechend los, bin gespannt wie sich das entwickelt. Hat Potenzial!


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Parkway Drive - Home is for the Heartless  :8: So muss eine Tour-Doku aussehen!!

                                        Killer Joe  :6.5: Öhm - Charakterzeichnung- bzw. Entwicklung? Wofür denn? Wir bauen langsam und teils langatmig auf einen Showdown hin, um den Film dann dermassen abrupt enden zu lassen, das es ein ziemliches Ärgernis ist. Wird sicher seine Fans finden, hat auch seine Momente, aber im Gesamtkontext doch sehr enttäuschend und teilweise einfach nur bewusst plakativ.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          WUNDERBARE JAHRE Staffel 1 Folgen 5 und 6 - Staffel 2 Folgen 1 und 2 :10: and the beat goes oooooon
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs