Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Brüno
    So, ich hab lange gewartet und den "Film" heute fürn 5er beim Media Markt mitgenommen.
    Eben wars dann endlich soweit. Cohen hat das Projekt wie schon bei "Borat" als Aneinanderreihung von Clips mit einem dünnen roten Faden angelegt. Da zeigt sich dann auch, dass "Brüno" auch kein richtiger Film ist. Es wird keine wirkliche Geschichte erzählt und dramaturgisch funktioniert das Ganz auch nicht.
    Der lief bei mir natürlich im O-Ton mit UTs und man musste sich erst mal n bischen an das komische Deutsch-Englisch-Gebrabbel mit Lispeln gewöhnen. Das war vielleicht sogar n bischen zu übertrieben.
    Nach kurzer Zeit kamen aber dann die Brüller. Lachen war angesagt und das nicht zu knapp. Zwar zündet nicht jeder Gag, aber dafür gibts auch Meisterstücke wie die Geschichte mit dem Baby Casting, der Auftritt in der TV-Show oder das Ende im Ring. Zudem ist "Brüno" mit seinen 77 Minuten Spielzeit nie langweilig und bietet kurzweilige Krawall- und Fremdschämunterhaltung. Das ist ganz klar kein richtiger Film, aber Spaß gemacht hats trotzdem und wenn am Ende Größen wie Bono, Sting, Snoop Dog und sogar Elton John ins Bild kommen und ihren Charity-Song zum Besten geben, bleibt kein Auge trocken. Gerade so einem abgehobenen Typen wie Bono hätt ich diese Selbstironie nicht zugetraut.
    Bono: "I have a dream for the third world... clean water, food and teaching"
    Elton am Klavier: "In every village and every town... a place vor anal bleaching"
     :uglylol:
    Von mir gibts ne 7/10
    Der landet garantiert nochmal öfter im Player.


    Dexter
    1.3+1.4  Sau cool!!! Bisher sind alle Showtime-Serien Knaller (Weeds, Californication, Dexter)
    Ich weiß gar nicht, obs da noch mehr gibt.
    « Letzte Änderung: 30. März 2010, 23:20:38 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Survival Island  :arrow: :6:
      Der Zane entwickelt sich ja zum nem richtigen Überlebenskünstler. Erst "Surviving Evil", dann "Survival Island" :D
      Ersteren schau ich mir vielleicht heute Abend mal an, den fandest du ja noch n Stück besser.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gerade eingelegt: Summer of Sam
        Da haste ja noch richtig was vor dir, morgen frei?
        Cooler Streifen, muss mir den auch endlich mal ins Regal stellen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dexter
          1.5+1.6  7,5-8/10

          Duckman
          Nochmal die erste Folge. Zum Brüllen! Absoluter Geheimtip, der sich leider nur schwer auftreiben lässt.

          Mortal Kombat Conquest Die erste Hälfte vom Pilot-Film. Ich weiß gar nicht, warum die Serie überall so schlecht wegkommt. Was erwarten die denn? Das ist Trash und zwar recht unterhaltsamer, nebenbei gibts noch für TV ordentliche Fights. Das liegt in erster Linie daran, dass die Besetzung weniger nach schauspielerischem Talent sondern nach Martial Arts Fähigkeiten gecastet wurde. Find ich für diese Serie vollkommen ok. Ist super hohl das Ganze, macht aber durchaus Spaß. Und die Loken war zu der Zeit echt n scharfes Gerät.
          6/10
          « Letzte Änderung: 02. April 2010, 01:56:45 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mortal Kombat Conquest Die erste Hälfte vom Pilot-Film. Ich weiß gar nicht, warum die Serie überall so schlecht wegkommt. Was erwarten die denn? Das ist Trash und zwar recht unterhaltsamer, nebenbei gibts noch für TV ordentliche Fights. Das liegt in erster Linie daran, dass die Besetzung weniger nach schauspielerischem Talent sondern nach Martial Arts Fähigkeiten gecastet wurde. Find ich für diese Serie vollkommen ok. Ist super hohl das Ganze, macht aber durchaus Spaß. Und die Loken war zu der Zeit echt n scharfes Gerät.
            6/10

            Auf die Serie hätte ich irgendwie auch mal wieder Lust. Hab früher zwar im TV alle Folgen auf VHS mitgeschnitten, aber dazu fehlt mir heute jegliche Abspielmöglichkeit :D Gibts da nicht auch irgendeine Digital-VÖ irgendwo mittlerweile?
            Es gibt bei uns leider nur vereinzelt Folgen auf DVD. Aber in Australien und GB gibt es so DVDs mit mehreren Folgen, aber die ganze Serie als Box wohl nicht. Zumindest laut ofdb.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Midnight Meat Train :7.5: Sehr dünne Story aber rocken tut er dennoch. Man hätte ihn aber auch auf eine MastersOfHorror-Episode kürzen können.
              Genau sowas ging mir auch durch den Kopf. 60-70 Minuten wär die perfekte Länge für die Geschichte gewesen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Snakes on a Plane :arrow: 7,5/10

                Was für ein geiler Edeltrash-Film, nicht zu fassen. :D Jackson wird mir immer sympathischer. Der Film ist sowas von abstrus und sinnfrei, macht aber ne Menge Spaß. Dass sowas heutzutage noch fürs Kino gedreht wird, ist wirklich große Klasse.
                Top!
                Die 7,5 bekommt der von mir auch, der ist einfach absolut "over the top" aber macht dabei ne Megne Spaß. Sehr cool ist die Tatsache, dass viele Ideen von einer Internet- Sammel-Seite sind, auf der Fans Einfälle gepostet haben.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Schweiger-Mania, was? ;)

                  Die Tage läuft Barfuß, den werd ich mir glaub ich auch mal ansehen.


                  Bei mir wars bisher nur "Dexter" 1.7.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Welcome to the Jungle
                    Kein Plan, warum mir der beim ersten Durchgang damals nicht so gut gefallen hat.
                    Beim dritten Mal eben war er richtig spaßig. Johnson war zu der Zeit der einzige wirkliche Action-Star (also in der Gewichtsklasse) und es ist sehr schade, dass er schon länger nichts mehr in der Richtung gedreht hat. Die Abenteuer-Action-Geschichte ist so simpel wie sie unterhaltsam ist. Hier gibt es eine Schatzsuche, Prügel, Sprüche, Drahtseilaction over the Top, Buddy-Movie-Momente, einen 08/15-Schurken, ein bischen Boom und Affen! :)
                    Dieser Mix ist zwar recht platt, nimmt sich aber nicht sehr ernst und daher kann man sich gut zurücklehnen und sich berieseln lassen. Peter Berg´s Filmen merkt man auch immer den Spaß an den Dreharbeiten an und dass er selber ein großer Kino-Fan ist. Ich hab ne Zeit lang gebraucht, bis ich Rosario Dawson erkannt hab (voll vergessen), welche wie immer zum Anbeissen aussieht.
                    Einzig Sean William Scott nervt manchmal ein bischen, aber es hält sich in Grenzen.
                    Absolutes Highlight des Filmes ist der Fight zwischen Beck und den kleinen Rebellen. Da gehts richtig zur Sache, besonders ab dem Punkt, wo Waffen im Spiel sind. Generell find ich Kämpfe trotz einigen Double-Szenen und Drahtseilen sehr cool.
                    The Rock hat 3 gute Actionfilme gemacht, die alle gut sind ("Walking Tall" mit Abstichen). Leider ist das schon ne Weile her. Wird Zeit, dass der nochmal die Keule auspackt. Ich würd mich freuen uns zwar am meisten auf einen "richtigen" Scorpion King 2.
                    7/10 Affenangriffe

                    Wer die DVD sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt mal das Bonus Material ansehen. Die Stimmung unter der Crew ist super locker, die labern sehr viel Blödsinn und verarschen sich gegenseitig n bischen.
                    Peter Berg ist auch echt n sympathischer Typ, der Bericht über die Affen ist zum Brüllen komisch :D
                    Unbedingt sehenswert.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      DIE JÄGER  :6.5: doch, hat mir recht gut gefallen! Super Darsteller, spannend, tolle Atmo und super Landschaftsaufnahmen...
                      Ok, da hätt ich aber echt mal n Punkt mehr erwartet ;)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Wird auch nochmal geschaut ;) habs nur halb mitbekommen, weil Besuch da war. Da is sicher noch einer drin!
                        Das wollt ich hören.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Doghouse
                          Doch, ich bleib dabei: Der Film ist schon sehr unterhaltsam. Die gut 80 Minuten vergehen im Flug, die Figurenkonstellation macht Spaß und ein kleines bischen Splädder gibts auch.
                          Diesmal sind sogar 7,5/10 drin. Zwar kein Hammer, aber auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Horror-Comedy.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich bin so frei und übernehm das mal:

                            Clash of the Titans :kino: :arrow: :7:
                            Nur dass ich zuletzt mit dem letzten Müll gerechnet hab und positiv überracht wurde.
                            Mehr im Thread.
                            « Letzte Änderung: 09. April 2010, 01:58:22 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Es läuft gerade Barfuss.
                              Naja, der Film ansich ist ganz nett. Gute Hauptdarsteller, nett inszeniert.
                              Aber was mich mal wieder nervt ist, dass die ganzen Hackfressen ausm TV auftauchen. Ob Axel Stein, Markus Maria Profitlich usw. Da hätten die auch permanent "Sponsored by german Privatfernsehen" einblenden können.
                              Die üblichen Standard-Schauspieler nerven auch eher als das sie Spaß machen. Die Neldel kann ich nicht mehr sehen, der Wink spielt schlecht usw. Dieses "Klinke in die Hand drücken" sogenannter deutscher Prominenz kotzt mich einfach an. Immerhin ist das Mädel ja absolut neu im Geschäft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                              Ich bin jetzt gerade bei 78 Minuten und hoffe, dass es nicht noch richtig schwulstig wird.
                              Dennoch sehenswert, aber ich bevorzuge dann doch die kleineren deutschen Filme.
                              6/10 vorerst


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Perkins 14
                                Absoluter Geheimtip! Mehr im Thread. 7/10 mit Tendenz nach oben.
                                Jens, auch an dich: Unbedingt ansehen. Der könnte dir und vielen anderen hier gut gefallen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Evil Aliens
                                  Naja, die erste halbe Stunde ist einfach zu lahm und unlustig, das fand ich ganz schön langweilig. Der billige Semi-Pro-Look macht es nicht besser. Sieht halt nach billigen englischen TV-Sachen aus.
                                  Danach bekommt der Film doch noch die Kurve und wird zum richtigen Splatter-Fest und plötzlich wirds auch witziger.
                                  Nach und nach stört der Look auch nicht mehr und so unterhalten die hinteren 2/3 ganz gut.
                                  Unterm Strich steht dann erst mal ne 6/10. Mehr ist derzeit bei mir für "Fun Splatter" der günstigen Art einfach nicht drin.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ganz vergessen:

                                       :bd:
                                      Vanishing Point / Fluchtpunkt San Francisco  :9:
                                      Wahnsinnsfilm. Einer dieser zeitgeschichtlichen Mammutwerke, die einem Einblick in ein ganzes Jahrzehnt und Lebensgefühl in nur 90min geben. Bin schwer beeindruckt.
                                      Finde den auch super! Müsste ich mal wieder gucken und in der Sammlung fehlt er mir eh noch...
                                      Oh Mann... den kenn ich immer noch nicht.
                                      Es nervt, dass die DVD ab 18 ist, daher schwerer fürn guten Preis zu beschaffen.
                                      Aber sehen muss ich das Teil auch mal, wenn der euch schon so gut gefällt, werd ich den vermutlich lieben.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        @Stefan: komisch, die BD hat ne 16er!
                                        Wurd definitiv runtergestuft. Die DVD gabt früher bei Media Markt für überteuerte 18 EUR in der 18er-Ecke.
                                        Mal sehen, vielleicht gibt es auch ne DVD-Neuauflage...

                                        Edit:
                                        Alles klar, ist mit minimal besseren Covermotiv neu rausgekommen und zwar echt ab 16.
                                        Was vermutlich vollkommen reicht. Bei dem Film erwarte ich auch keine große Gewalt.
                                        Mal schauen, was ich löhnen muss.

                                        Wird Zeit, dass der vermutlich ähnliche "Dirty Mary, Crazy Larry" bei uns erscheint, den find ich ja auch absolut super in Sachen Auto-Filme.
                                        « Letzte Änderung: 12. April 2010, 16:01:43 von Max_Cherry »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Der Clou :arrow: :8:
                                          Vermutlich einer der besten - wenn nicht sogar die beste - Gauerkomödie aller Zeiten.
                                          Mein Reden!
                                          Schön, dass er dir gefallen hat.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Da ist GAR NIX drin - denke mal der hat das damals wegen der "Thematik" bekommen - aber sonst auch nix. Ne 18 kann ich gerade mal gar nicht glauben :shock:
                                            Lies es nach ;)
                                            Z.B. in der ofdb.

                                            Die neue Auflage kostet um 10 EUR.
                                            Hab sau viel gekauft, die letzten Tage und die Bestellung von Tobi bei diesem Medimops-Klon steh auch noch aus.
                                            Aber dieses Jahr greif ich noch zu, auch für 10, wenn nicht anders geht.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Der Glückspilz
                                              Den wollte ich immer schon mal sehen, heute wars soweit.
                                              Billy Wilder lieferte mit dieser Screwball-Komödie/Satire mal wieder gewohnt gute Unterhaltung.
                                              Der Sport-Kameramann Harry Hinkle (Jack Lemmon) wird von einem Football-Spieler versehentlich im Spiel umgehauen.
                                              Er kommt mit kleineren Verletzungen davon, doch sein Schwager (Walter Matthau), ein gerissener Anwalt will richtig viel Geld erklagen. Unter dem Motto "in Amerika ist alles möglich" beginnt der Schwindel, bei dem es zu mehreren sehr witzigen Situationen kommt.
                                              Das Team Lemmon/Matthau glänzt mal wieder, es gibt tolle Dialoge und lustige Sprüche. Die erste Hälfte des Filmes macht richtig Spaß und kommt beinahe an die großen 2 von Wilder heran ("Manche mögens heiss", "Zeugin der Anklage"), doch in der zweiten Stunde wird leider etwas Tempo rausgenommen und die Gagdichte wird weniger, zudem hätt ich mir auch ein anderes, weniger moralisches Ende gewünscht.
                                              Dennoch gibts ne 6,5-7/10, denn Spaß gemacht hat er dennoch.
                                              « Letzte Änderung: 13. April 2010, 22:34:17 von Max_Cherry »