Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Bevor es noch mehr wird ;) gesichtete Filme im August:

    :bd:
    I saw the Devil uncut :8:
    Stark! Krude Mischung aus Oldboy, Memories of a Murder, Bittersweet Life und TCM – geht ordentlich zur Sache, macht optisch einiges her (die Farben im Haus!) auch wenn es anfangs nicht danach aussieht und bietet einen wilden Mix aus verschiedenen Storyelementen (von bitterböse realistisch bis zu abgefahren comic-like (Kannibale)).

    :dvd:
    Up in the Air :7:
    Hatte etwas mehr erwartet. Unterm Strich hat man leider keinen Zugang zum doch eher unsympathischen Lebensstil der beiden und ihre auf business getrimmte Attitüde. Bekommen habe ich dennoch einen unkitschigen und vielschichtigen Film mit einem überzeugenden Ende.

    :bd:
    22 Bullets :6:
    Nicht sicher, ob ich schon was zu geschrieben habe. Jean Reno in seiner Paraderolle und leider wirkt genau daher alles etwas als sei es schon einmal dagewesen. Wenig hat Erinnerungswert, aber dennoch ist es ein mehr als grundsolider Hitman-/Rache-Actioner.

    :bd:
    Green Hornet :6:
    Hatte ich glaube ich auch vergessen was zu schreiben: fand ihn gut, aber etwas unter Potential. Bleibt am Ende doch wenig hängen, auch wenn Kato (so hieß er afaik) als Sidekick mehr als rockt.

    :dvd:
    Cocaine Cowboys :8.5:
    Wahnsinn – saugeile Doku über Cocaine-Trafficker im Miami der späten 70er und frühen 80er.

    :bd:
    Sucker Punch Extended Cut :9: - :9.5:
    Ich bleibe dabei: der Film ist einfach grandiose. Ich glaube bei vielen darf ein Film mit ernster Story und angemessenem Tiefgang einfach nicht geil aussehen, sonst wird direkt mit der „Eye-Candy-only“ und „Style-over-Substance“ Keule geschwungen.
    Fakt ist: der Film sieht geil aus. Man kann es ihm natürlich jetzt übel anrechnen, aber warum sollte ich das ;)
    Er hat zudem einen genialen OST, den ich rauf und runter höre, legger Mädels, eine fette Story und tollen Tiefgang. ROCKT!
    Der EC hat jetzt bei mir nix rausgerissen, habe aber auch nicht den direkten Vergleich gemacht. Was mir allerdings aufgefallen ist, waren die Knackser :eh:  habe ihn bei meinem Bruder an der großen Anlage gesehen und das war mehr als nur 1-2 Knackser, das ging ja nach ca. 100min für gute 15min andauernd und war absolut störend. Beschrieben war es online immer als 2-3 vereinzelte Knackser, ich habe aber deutlich 15min lang andauernd Knackser dringehabt und so stört es sogar mich :/ leider habe ich keinen Kassenzettel, da ich auf der Börse gekauft habe. Mal sehen, was man machen kann…

    :bd:
    Marley & Ich :8:
    Immer noch großartig. Liebenswert, tief traurig und einfach schön inszeniert.

    :bd:
    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt :7: - :8:
    Joar, was soll man sagen: ein Wechselbad der Gefühle. Manche Szenen und Ideen sind einfach nur großartig, manches (Schluss) ist mir dann doch zu abgehoben und nerdig. Der OST hatte einige super fette Tracks zu bieten und ich muss ihn mir wohl nochmals ansehen um final klar zu werden über die Bewertung. Die Olle, die er so angebetet hat fand ich übrigens mies besetzt und für mich der größte Minuspunkt des Films, da ich einfach nicht mitfiebern konnte ;)

    :kino:
    Super 8 :7.5:
    Hatte ich ja schon etwas kurz dazu geschrieben: fand ihn sehr gut, aber kein Meisterwerk. Hommage an die 80s ganz klar, 80s Feeling durch und durch nur begrenzt.

    :dvd:
    The Hills Have Eyes (Wes Craven Original) :7.5: - :8:
    Yes, endlich gesehen und für super befunden. Wusste gar nicht, dass das Remake so nahe am Original inszeniert wurde. Die Alien Synchro ist allerdings schon ein ganz dickes Ding und stört ehrlich gesagt. Man versucht es zu überhören, aber irgendwie funktioniert das nicht und man nimmt die Mutanten tatsächlich etwas als Aliens war, was dem Film schadet, da sau-unlogisch.

    :dvd:
    I sell the Dead :5:
    Solider FFF-Beitrag. Liebevoll inszeniert, aber einfach ein kleiner Film. Einmal sehen lohnt…

    :bd:
    Rango :8.5:
    WOW, WOW, WOW.
    VOLLSTE Überraschung, der Film hat mir SUPER gefallen (Danke für das vehemente empfehlen, Stephan). Die Animationen waren wohl das beste und beeindruckendste was ich jemals bei einem Animationsfilm gesehen habe. Die Story, Inszenierung (inkl. einiger berühmter Kameraeinstellungen) und Charaktere waren voller Fingerzeige auf die Klassiker des Genres. Rango mit der Synchronstimme von Johnny Depp war wunderbar in Szene gesetzt und der Humor subtil und dadurch umso ansprechender. Es war kein klassischer Schenkelkloper-Animationsfilm Humor und trotzdem war er super lustig.
    Einer der besten (wenn nicht gar der beste) Animationsfilme den ich kenne!

    Pierre, blare Empfehlung an dich!!!

    …und die Fear & Loathing Hommage war ja sowieso DER Brüller schlechthin!

    :bd:
    Ich, einfach unveresserlich :7:
    Hier hatte ich etwas mehr erwartet. War doch kindlicher als erwartet, aber dennoch sehr witzig. Die Animationen waren solide, aber wenn man sich danach Rango ansieht, wirken sie geradezu lächerlich!
    Die Minions waren aber natürlich wie erwartet ein Knaller :lol:

    :bd:
    Carriers :6.5:
    Solide Seuchen- und Apokalypse Kost. Alles irgendwie schon (besser) dagewesen, aber für Fans des Subgenres (mich ;) ) empfehlenswert.

    :bd:
    Im Rausch der Tiefe :8:
    Ein Klassiker mit einem nach wie vor wunderschönen und traurigen Ende.
    Die BD war aber in der Tat nix besonderes, aber da ich ihn eh noch nicht hatte selbstverständlich erste Wahl.

    :dvd:
    The Sentinel :8:
    Ich liebe Polit-Thriller!

    :dvd:
    Staatsfeind Nummer 1 :8:
    Ich liebe Polit-Thriller! :D

    :bd:
    Nightmare on Elm Street (Remake) :6:
    Solide. Ich weiß nicht, was gefehlt hat, aber es hat…etwas gefehlt. Der Cast war OK, die Inszenierung gut, die Effekte sogar super (Freddies Visage war super umgesetzt). Vielleicht war es Freddy, dessen Design (nicht die Umsetzung!) ich einfach nach wie vor total scheiße fand. Jackie Earle Haley macht seinen Job OK, aber bei weitem nicht so charismatisch wie der gute alte Bob. Mit seiner nach oben auslaufenden, platt gedrückten Nase erinnert er mehr an einen Na’vi denn an das gute alte Pizzaface.
    Kein Reinfall, aber auch keine Chance gegen die Remake-Elite á la Hills Have Eyes, TCM und Konsorten…

    :bd:
    Knowing :7:
    Hatte ich afaik ebenfalls vergessen was zu schreiben: fand ihn sehr gut. Gruselig: check!
    Allerdings ermüdet mich Cage mit seinem immer gleichen Spiel doch zunehmend und das Ende war wie schon so oft geschrieben auch kein Burner (wenn auch OK). Aber Spannung war den gesamten Film über 1A und das ist schon einmal mehr als die halbe Miete für einen solchen Film.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hehehe - bei dem werden wir wohl nie zusammen finden :D

      Ganz vergessen, gestern nochmals im Kino gesehen:

      :kino:
      Planet der Affen: PRevolution :8: - :8.5:
      Auch beim zweiten Sehen ein echtes Erlebnis. Kein Krawall-Action Film, sondern mit angemessenem Tiefgang und einer interessanten (und unfassbarer Weise einigermaßen glaubhaft hergeleiteten Story).
      Dass die Effekte wohl das Beste sind, was jemals auf Leinwand gezeigt wurde habe ich ja schon mehrfach erwähnt ;) (Maurice, der Orang Utan ist einfach … REAL).
      Keine Ahnung, warum den sich hier keiner ansieht!? Ich glaube meine Meinung ist hier die erste überhaupt – hat den denn niemand geschaut!?


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Planet der Affen: PRevolution :8: - :8.5:
        Auch beim zweiten Sehen ein echtes Erlebnis. Kein Krawall-Action Film, sondern mit angemessenem Tiefgang und einer interessanten (und unfassbarer Weise einigermaßen glaubhaft hergeleiteten Story).
        Dass die Effekte wohl das Beste sind, was jemals auf Leinwand gezeigt wurde habe ich ja schon mehrfach erwähnt ;) (Maurice, der Orang Utan ist einfach … REAL).
        Keine Ahnung, warum den sich hier keiner ansieht!? Ich glaube meine Meinung ist hier die erste überhaupt – hat den denn niemand geschaut!?

        Ich hatte ihn auch schon vor drei Wochen gesehen, allerdings nicht besonders viel dazu geschrieben... Prinzipiell sind wir genau der gleichen Meinung.

        Rise of the Planet of the Apes
        Hat mir sehr gut gefallen. Der Film hat die Lücke gut geschlossen, die das Original offen lies. Die Frage nach der Evolution der Affen und der Vernichtung der Menschheit wird meiner Meinung gut und unterhaltsam beantwortet. Wenn man die Reihe als Gesamtwerk betrachtet, ist der neue Teil klar einer der besten.

        :thumb:

        @Gunther: dann unbedingt anschauen, hat vom Feeling und Inszenierung, etc. nix mit den alten zu tun. Ist eigentlich ein anderer Film, der die Storyline aufgreift. Lohnt und ich bin mir sicher, dass er dir gefällt!

        Gestern auf dem FFF:

        :kino: - FFF
        Chillerama :7.5: mit FFF Bonus auch ne :8:
        Tour de Force des bad taste Humors und eine Verbeugung vor dem Autokino der 80er. Trash galore, political incorrectness, etc. sind hier selbstredend.
        Film erzählt 4 Kurgeschichten mit einer kleinen Rahmenhandlung, die ... im Autokino spielt. Inszeniert in schicker Retro-Optik (ohne dabei wie ein Grindhouse-Aufwasch zu wirken) erzählt der Film folgende "Geschichten":
        - Wadzilla: ein Riesenspermium greift New York an. Herrlich abgedreht, eklig und wahnsinnig cheesy.
        - I was a teenage Werebear: unfassbar GAY. Muahahaha, was hier an Gayness an den Tag gelegt wird ist fast schon schamlos :lol: mit Musical Einlagen ebenfalls sehr abgedreht
        - The Diary of Anne Frankenstein: Alter Schwede, das wird die FSK gar nicht mögen - nicht wegen Gewaltexzessen, sondern wegen der Storyline: Adolf Hitler baut sich einen Frankenstein aus jüdischen Extremitäten. Alter Schwede, das Ergebnis sieht so derart krank aus (kleiner Cameo von Kane Hodder): inkl. Judenmütze und Löckchen. Meine Herren, der Pierre wird sich weglolen dabei :lol:
        - Defication: bietet nur den Anlass dazu, die Rahmenhandlung im Autokino voranzutreiben...und das ist auch gut so: nach einer Einleitung des "Regisseurs", die so unglaublich behindert ist, geht es nur darum Fäkalhumor at its best auszuleben.

        115min, die wie im Fluge vergehen, viel davon geschuldet sicherlich dem Aufbau in Episoden, welche den Film sehr, sehr kurzweilig wirken lassen.
        Klare Empfehlung, auch wenn die Gagdichte gar nicht mal sooo hoch ist, und der Film vielmehr durch Inszenierung (look) und dem Grad der Behinderung (enorm!) zu unterhalten weiß!

        :kino: - FFF
        Norwegian Ninja :6:
        Joar, zum einmal schauen cool - die Zweitsichtung würde sicher nur eine :5: bekommen. Unbeschreiblich...trockener Humor in ... trockener Inszenierung. Da wird einem der größte Humbug in einer Beiläufigkeit und gewollten Ernsthaftigkeit vermittelt, dass es eigentlich todwitzig sein müsste. Allerdings ist der Handlungsstrang doch sehr lose und wenig nachvollziehbar und trotz ca. 75min ohne Abspann hat sich der Film mehr gezogen als 115min Chillerama.
        Dennoch eine einmal-Seh-Empfehlung an Marco, Pierre und Konsorten!
        « Letzte Änderung: 30. August 2011, 10:08:53 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich hoff mir fällt noch alles ein....

          Rise of the Planet of the Apes :d2:
          Ich konnte mit den Affen-Filme nie wirklich was anfangen - aber der hat mir sehr gut gefallen und die Effekte waren Bombe.
          Ich will einen Schimpansen - JETZT :!:

          :thumb:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            :bd:
            Kidnapped :8.5:
            Zum zweiten Mal nach den FFFN gesehen und ich finde ihn noch immer Bombe. Ein winziges bisschen hat er verloren, ist ja klar. Damals wars ein unerwarteter Schlag ins Gesicht, dieses mal wusste ich was kommt. Ein Miststück von einem Film. Das Ende ist soooooo böse und der Weg dahin wirklich eine Qual. Technisch finde ich den Film auch topp! Splittscreen, Kamera und die wenigen Effekte: alles klasse! Dazu super glaubwürdige Schauspieler. Die Spanier haben (mal wieder) FETT abgeliefert! :thumb:

            FETT! Wo gibts den schon!?
            Nachdem ich ja endlich den I saw the Devil nachgeholt hatte, brenne ich darauf, das 2. Highlight der diesjährigen FFFN nachzuholen!


            Ach ja, und Sex and the City ekelt mich regelrecht an - musste auch beide anschauen (gekauft die Dame die sich schön selbst) und habe es kaum ausgehalten, was da zelebriert wird und welcher Lebensstil einem da verkauft werden soll. Fand ihn zum kotzen...
            « Letzte Änderung: 01. September 2011, 12:15:29 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                "Super" :10:
                "Super" ist wohl der Inbegriff des Anti-Superhelden-Films. Der Held ist ein Versager. Sein Sidekick ist ein 45-Kilogramm-Girlie, das noch weniger drauf hat als er selber. Die Stimmung des Films schwankt zwischen naiv, herzerreissend traurig, lustig und äusserst brutal. Hier wird alles zelebriert, was sich zwischen den Panels der Comics abspielt. Ein absolutes Must-See und der beste Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe. Eventuell folgt noch ein Review...

                Hab ich ja noch nie was von gehört. oO Aber klingt super, läuft grad im Kino, was?

                Lief auch auf dem FFF, Trailer hat mich jetzt aber nicht sooooo überzeugt...

                @Ash & Max... Da guckt ihr:
                feature=share ... Der Film ist kürzlich in den Staaten und im Königreich auf DVD und BD erschienen. Im Kino bei uns wird der Film vermutlich nicht laufen. Wann eine dt. Scheibe kommt, kann ich leider nicht auf die Schnelle sagen.

                Oh, cool! Mal die Preise checken - kaufen würde ich ihn mir evtl. schon. Ne Scheibe kann man im Gegensatz zu nem gebrauchten Kinoticket wieder lostreten zur Not ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Gestern: The Hills Have Eyes. Zum x-ten Mal gesehen, aber der Film zieht immer noch. Mittlerweile, nachdem ich beide Filme einige Male gesehen habe, halte ich THHE im direkten Vergleich auch für besser als High Tension - denn der hat nach mehrmaliger Sichtung dann doch etwas mehr abgebaut.

                  Hmmm, das ist nicht mal so weit hergeholt. THHE hat schon seit dem ersten Sichten (und das dürfte auch bei mir schon 5+ sein) konstant die :9: gehalten. High Tension (4-5x) hatte besonders beim letzten Sehen durchaus verloren und nur durch eine "ich weiß ja, dass er mir normal besser gefällt" Bewertung die :9: bekommen.

                  :dvd:
                  Monsters :8.5:
                  Hatte es nicht unbedingt erwartet (hätte auch komplett in die Hose gehen können), aber immer erhofft: eine Bombe.
                  Ich fand es genau richtig, eben dass man die Aliens kaum sieht (das Ende hätte ich so auch nicht gebraucht), was die Atmosphäre enorm gestützt hat und auch sehr real wirken ließ – die Effekte die es gab fand ich dadurch aber übrigens auch sehr gut. Ganz generell hatte ich einen weit aus weniger professionellen Look erwartet, das hier war ganz großes Kino: hochwertiger Look mit tollem Material abgefilmt, grandiose Landschaften und Settings. Es hatte nichts von dem Wackellook mit HD-Cam Qualität, welche ich befürchtet hatte: hochwertige 35mm Kost (so sah es zumindest aus). Die beiden Hauptdarsteller fand ich super besetzt, denn besonders sie war nicht nur eine absolute Traumfrau, sondern auch eine sehr gute Schauspielering mit der nötigen sympathischen Ausstrahlung für eine solche Rolle.
                  Ich denke am Ende war es dann die Landschaft und die mexikanische Kultur, welche für mich den Sprung von gut auf super gerissen haben.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                     :bd:
                    Verdammnis  :7.5:
                    Hat mir deutlich besser gefallen als Verblendung. Auch wenn man sagen muss, dass sich auch dieser Teil wieder in seiner eigenen Story verrennt. Über A (Zwangsprostitution) kommt man nach B (Family-Drama) um dann bei C (Twist) zu landen, ohne aber jemals A aufzugreifen oder aufzuklären. Das Thema geht leider total unter...

                     :bd:
                    Vergebung :7:
                    Besser als 1, schwächer als 2. Guter Abschluß, welcher viel mehr in Richtung Justiz Thriller schießt, was ich aber gut finde...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                       :dvd:
                      Evil Aliens  :6:
                      Hatte ihn schlechter in Erinnerung. Wobei man klar sagen muss, dass der Film aus 2 Teilen besteht: einem sehr billig aussehenden 1. Teil und einem 2. Teil, der durch extreme Farbfilter den Billig Look relativ gekonnt überspielt - die schlechten CG FX (nicht die handmade Splatter-FX) allerdings nicht ;)
                      Da er das im 1. Teil nicht tut bleibt ein billig aussehendes C-Movie mit billigen Darstellern, schlechten Charakteren und einer für einen Funsplatter gerade noch angemessenen Story.
                      Im 2. Teil dreht sich aber das Blatt wie gesagt und der Film langt doch noch ordentlich zu, zumindest die Splattereinlagen bieten sehr ordentlich Effekte und irgendwie macht er doch noch einigermaßen Spaß.

                      Meine Meinung von damals kann ich tatsächlich noch 1:1 unterschreiben:
                      SA auf dem FF gesehen, fand ich nicht berauschend, aber irgendwie sind die ganzen neuen Funsplatter irgendwie nicht mehr so mein Ding, meistens irgendwie billig und halten nicht ganz was sie versprechen...wobei der EA jetzt schon OK war, war ansehnlich, aber ne Scheibe brauche ich mir nicht kaufen, daher bin ich dennoch froh den im Kino gesehen zu haben. Ein einmalsehfilm, dann habe ich ihn im Kino wenigstens in bestmöglicher Präsentation genießen können...

                      meine Meinung:


                      Zitat von: EvilEd84
                      Evil Aliens :arrow: 6/10 :arrow: sehe ich wie Bodo, aber zu lange fand ich den jetzt net, ging ja auch nur knappe 90 min und das ist auch net zu viel, aber hat mich kalt gelassen. Die Kameraarbeit und die Nachbearbeitung waren sehr professionell und aus der DV Optik wurde das wirklich maximale herausgeholt, man merkt aber schlicht und einfach noch, dass er billig gedreht wurde. Der Mähdrescher rockt und der Splatter auch, aber irgendwie artet es nie so richtig aus (und bei nem Funsplatter darf man das ja uch mal erwarten)...irgendwie stehe ich nicht mehr so auf die Funsplatter (zumind. die neuen, die Klassiker sind geil wie eh und je)...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Planet der Affen - Prevolution
                        Was soll ich sagen, hätt ich keinen Gutschein gehabt, hätte ich den wohl im Kino verpasst. Es ist eh schon überraschend, dass der noch läuft.
                        Und jetzt kommt es: Ich bin wirklich froh, dass es noch geklappt hat. Man darf auf keinen Fall einen dicken Actionstreifen erwarten. Der Film beginnt ruhig und hat einen verdammt guten Aufbau der Geschichte als auch der Atmo. Erzählt wird angenehm altmodisch wogegen die teils unglaublich gelungene Tricktechnik steht. Im ersten "Teil" der Geschichte sah Ceasar schon ziemlich gut aus, aber eben jederzeit sichtbar animiert. Gerade als ich mich damit abgefunden habe, wird der Affe erwachsen und die CGI-Bastler kennen keine Grenzen mehr. In den nahen und mittleren Kameraeinstellungen lässen die Effekte die Konkurrenz blaß aussehen. Das ist einfach verblüffend. In so mancher Szene kann man erahnen, was für Türen diese hochwertigen Trickeffekte öffnet bzw. noch öffen kann. Es fehlt nicht mehr viel, bis die Animation gar nicht mehr zu erkennen sein wird. Das hat schon was ungewohntes aber ist auch echt spannend. Zurück zum Film: James Franco macht seine Sache ordentlich, auch John Lithgow überzeugt. Technisch gesehen gibt es nichts zu meckern und dieser, wie geschrieben, klassische Storyaufbau mit steigender Spannung und einigen wirklich überraschend durchdachten Ideen, gefällt mir sehr gut. "Planet der Affen: Prevolution" ist mal wieder seit längerem ein Blockbuster, der einerseit diese Funktion als großer Massenfilm erfüllt, aber eben auch in Sachen Handlung und Atmosphere punkten kann. Ich kann den Streifen nur aller wärmstens empfehlen. Wenn es irgendwie möglich ist, seht zu, dass ihr den noch im Kino mitnehmt. Es lohnt sich!
                        (click to show/hide)
                        :7.5::8:

                        :!:
                        Der Orang Utan war doch krass, oder? Ich finde bei ihm hat man tatsächlich keinen Unterschied mehr zum Realen gesehen...ich denke das liegt daran, weil seine Gesichtszüge noch weiter weg sind von den menschlichen und die Animation dadurch automatisch weniger surreal wirkt.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                           :bd:
                          Millers Crossing  :6:
                          Obwohl mein Genre und ich die Coens liebe, kann ich mit dem nach wie vor nur bedingt etwas anfangen... etwas zu dröge geraten, auch wenn er viele coole Szenen hat und die verzwickte Story an sich sehr fordernd und cool ist.

                           :bd:
                          Lemmy :10pink:
                          Ne subjektive 10 für ein Denkmal an den wohl kuriosesten, aber dennoch authentischsten Charakter der Rockgeschichte. Ein lebendes Fossil, unkaputtbar und irgendwie ein doch echt sympathischer Kerl, der mit sich und der Welt zufrieden zu sein scheint. Was dieser Körper an Kippen, Jack&Coke und Speed (sowie fast querbeet alles aus der Drogenküche) über JAHRZEHNTE aufgenommen hat ist unmenschlich. Umso erstaunlicher, dass er wesentlich fitter aussieht als die Zombies, welche oftmals zu Wort kommen (mein "Highlight" waren die alten Bandmembers von Hawkwind, die ich übrigens auch vergöttere, bei denen einer kautter aussah als der andere - ganz besonders die Frau).
                          Sehr menschlich in der Beziehung zu seinem Sohn, liebevoll, aber halt doch wie er einfach ist: frei und ohne Bindungen.

                          Auf der anderen Seite besticht die Doku aber auch durch wahnwitzige Quotes und Erzählungen am laufenden Band: sharing women with the son, [sinngemäß] "Son, promise me you don't ever do coke. Just stay with Speed. It is so much better for you" :lol: , die Geschichten um seine Liebe zu Spielautomaten, seine ultrakurzen Jeans/Hotpants, seinen Sammelwahn, etc.! Insbesondere der Sammelwahn war beeindruckend: er lebt in L.A. (was ich nicht wußte) in einem kleinen Apartment, das DERART vollgestopft ist mit skuriosen Memorabilia, dass Pierres schnuckelige Wohnung gerade zu klinisch leergefegt aussieht :lol: [sinngemäß] "Why should I move? I'll never get another apartment for 900 bucks, right on the Sunset Strip and next to the Rainbox [Bar]". Unfassbar, wie dieser Mann Rock'n'Roll lebt und ist: der braucht nur seine Musik, Speed, Jack&Coke und n Konzert und ist zufrieden mit der Welt.



                          Die Doku an sich hätte handwerklich einige Punkte weniger verdient, da das Konzept doch etwas lose war und mir zu viele Punkte offen blieben und weniger beleuchtet wurden - aber scheiß drauf, das ist ein Denkmal und daher die pinke 10!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            :dvd:
                            Der Untergang :8:
                            Bildungslücke geschlossen und für hervorragend befunden. Groß gespielt, hochwertig und aufwändig in Szene gesetzt – aber dass die Deutschen gut & teure (da finiaziert) Filme über den 2. WK drehen können wurde ja schon mehrfach bewiesen ;) wäre schön, wenn auch mal andere Filme gefördert werden würden, aber das ist ein anderes Thema!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Meinteste das hier?

                              "Die Beschissenheit der Dinge" :8:
                              Teilweise irsinnig witzig, manchmal ehrlich-brutal und dann wieder rührend.

                              Na endlich mal einer :D MATZEEEEEE hau Dir den jetz mal rein - der is hundertpro auch was für Dich!!!

                              Arbeite dran - ist bald mein 8)
                              Bin mir auch sicher, dass der einschlägt bei mir!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Gentlemen Broncos :6:  :arrow: Ziemlich abgedrehte Charaktere, an die man sich erstmal gewöhnen muss, was bei den Regisseur auch zu erwarten war. Die Entwicklung der Story war zwar leicht vorherzusehen aber das stört nicht. Die trashigen "Zwischensequenzen"  (so will ich's mal nennen) haben mir auch sehr gut gefallen. Den Film sollte man sich wirklich mal ansehen. Dennoch ist meine Wertung nicht so hoch, weil ich mit diesen Humor nicht so viel anfangen kann. Ich habe nicht einmal lachen können im ganzen Film aber man muss ja nicht immer lachen müssen, um sich unterhaltet zufühlen, auch wenn's bei einer Komödie eigentlich angebracht wäre.

                                Schau ihn auf jeden Fall noch 2-3 Mal an :D

                                Hatte ich wohlwissend, dass mir Napoleon nach dem ersten mal auch nicht gefallen hat (oder nicht besonders) getan und es hat funktioniert.
                                Ebenfalls wie bei Napoleon hatte ich nicht erwartet, dass er in der Gruppe bei Bier funktioniert, aber... er tut es :D


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  :dvd:
                                  Drag me to Hell :6.5:
                                  Guter Film, aber hatte nach den super Bewertungen mehr erwartet. Hat viele Augenzwinkernde Momente und war irgendwie auch cool inszeniert. Das Ende ist natürlich bitterböse - man hat ein solches Ende erwartet, aber auf diese Weise irgendwie doppelt böse ;)
                                  Vllt. wäre auch ne :7: drin...



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    :kino:
                                    Conan :6:
                                    War super hochwertig inszeniert und die Settings und generell Kostüme / Design super. Aber er hatte das Solomon Kane Problem: irgendwas fehlte. Vielleicht war es die recht flache Dramaturgie, welche konstant auf Action setzte und dadurch nur wenige Höhepunkte zu verzeichnen hatte – aber wahrscheinlich war es einfach, wie vermutet, der Hauptdarsteller, der einfach super blass war. Kleiner Antonio Banderas für Arme, der nicht mal wirklich muskelbepackt ist. Wenn es wenigstens ein stumpfes Paket im Stile eines Wrestlers gewesen wäre, hätte das mehr Profil gehabt.
                                    Reicht auf DVD / BD mal anschauen.

                                    :bd:
                                    Carlos – der Schakal (Kinofassung – 3h) :8:
                                    Ich liebe ja solche schnörkellose zeitgeschichtliche Werke über den Terrorimus / Kriminalität in den 70ern. Ein eigenes Subgenre könnte man in letzter Zeit meinen: Baader-Meinhof Komplex, Engel des Bösen, Public Enemy No1 um nur einige zu nennen.
                                    Für mich war das aber beinahe einer der besten: Hauptdarsteller war super und sehr charismatisch und der Fokus der Story auf die Organisation des Terrorismus, welche dezent und unbemerkt ein Statement abgibt durch. Hier geht es zu wie im reinsten business: Kooperationen werden geschlossen, es wird kräftig genetworked, es geht regelrecht um Karriere machen, sich einen Namen zu verdienen, sich hochzuarbeiten. Es geht um konkurrierende Unternehmen wie an der Börse, es geht um die Abwerbung von high potentials, um die Positionierung des eigenen „Unternehmens“ in der Landschaft der Organisationen und und und. Es geht aber auch um internationale Verflechtungen auf politischer Ebene bei denen nur noch kurzum von „den Syrern“, „den Saudis“ oder den „Deutschen“ die Rede ist. Alles wirkt abgehoben und verdeutlicht dadurch so wunderbar, wie weltfremd diese Menschen in ihrer Weltanschauung geworden sind. Wie wichtig sie sich im „Kampf gegen das System“ nehmen, sie aber meist auch nur narzistische Selbstdarsteller sind.
                                    Dies zeigt der Film auch schonungslos im Umgang mit dem „polizistischen Aparat“, der nicht als Menschen sondern als Uniformen wahrgenommen wird, deren Leben keine 5cent wert sind. Charaktere wir die schwarzhaarige Deutsche, welche bei der OPEC Aktion in Wien einfach hinterrücks Menschen erschießen, weil sie Polizisten sind machen mich unfassbar wütend. Der Film zeigt aber auch sehr geschickt die Gedankenwelt dieser Leute auf und auch wenn der Blick neutral ist (um eben sich diese Einblicke zu verschaffen), so lässt er dem Handeln doch keine unkommentierten Bühne und stellt es doch als grausam dar – ein Geschick welches ich dem Baader Meinhof Komplex beispielsweise nahezu komplett absprechen würde.
                                    Top Empfehlung für politisch an den 70ern Interessierte!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      24 Staffel 5 ein paar Folgen :8: auch wenn mich Sean Astin tierisch nervt :lol: dafür rocken Julian Sands, und Peter Weller in einem kurzen Auftritt

                                      Wart erstmal ab - der Weller kommt nochmal. Ich finde den hier supergenial!

                                      Der macht eh viel zu wenig finde ich :(

                                      RIO hab ich ganz vergessen - die :bd: :7: auf deutsch, auf englisch :8:! Die deutsche Synchro ist verglichen mit der originalen echt scheiße, vor allem in den Liedern, die ja teils von Will.iam gesungen/gerappt werden

                                      Fand die Synchro auch kacke - besonders die beiden Typen von Culcha Candela fand ich besonders blass ... der Film ist aber eigentlich sehr unterhaltsam und süß gemacht.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        TDR – The Devils Rejects :9:
                                        Was soll man noch groß sagen? Noch immer ein Meilenstein des modernen Genrefilms.

                                        :dvd:
                                        Cold Fish :7: - :8:
                                        W-T-F? Dieser Japaner hat es dicke in sich. Der zweite Film der Hass Trilogie von Sion Sono (Love Exposure, welcher mir ja weniger zugesagt hat) geht eine ziemlich andere Richtung, auch wenn einige Elemente (sehr eigenartiges Anschauungsbild von Sex) sich auch hier wiederfinden.
                                        Der Film beginnt völlig undurchschaubar: durchschnittlich zerstrittene Familie (Tochter akzeptiert die sehr junge (und hübsche) Stiefmutter nicht), Tochter wird beim klauen erwischt und dann beginnt das kuriose Abfeiern eines strangen Plots. Das Mädchen wird von einem Mogul unter den Fischhändlern (ihr Vater ist auch ein kleiner Fischhändler) unter die Obhut genommen. Dass der Kerl nicht mehr ganz sauber ist lässt sich unschwer am overacting erkennen, welches aber überraschenderweise letztendlich doch OK ist, da es diese kuriose Note verleiht.
                                        Mehr will ich gar nicht erzählen, denn imho spoilert schon das Cover zu viel, nur so viel sei gesagt: es wird ultrablutig, bitterböse und vor allem bleibt es kurios inklusive vieler völlig unangekündigter Wendungen der Story (keine Twists im eigentlichen Sinne, es wird nur Tempo, Stil und Genre wild gewechselt).
                                        Keine Ahnung, wie REM den durch die FSK bekommen hat: hier wird Sex und Gewalt, Morde und geschnetzelt dass man seinen Augen nicht traut.

                                        Pierre, kennst du den?


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                           :dvd:
                                          Zweiohrküken  :5:
                                          Lustiger als der Erste, aber immer noch unfassbar kitschig und teils auch nervig. Aber im Gegensatz zum ersten wird man ganz ordentlich unterhalten wie ich finde.

                                           :dvd:
                                          Lange Beine, kurze Lügen  :8.5:
                                          Großartig - einer dieser Filme die in Sekunden eine Parallelwelt aufbauen. Sieht aus wie die Realität, jedoch mit ihren eigenen Regeln: die Highschool als Paralleluniversum. Der Plot ist sagenhaft inszeniert und irgendwie hat mich die 1st person Erzählperspektive mit kommentierendem Ich an einen Film Noir erinnert, dessen Intrigen an der Highschool gesponnen werden. Sensationell!

                                           :dvd:
                                          Die große weiße Hoffnung  :5:
                                          In der Versenkung verschwundene Komödie mit an sich großartigem Cast (Samuel L. Jackson, Jeff Goldblum, ...). Ist eine Satire um die Boxwelt der 90er und so sieht er auch aus: ist sehr schlechte gealtert und die bunte Welt der 90er mit irgendwie steril anmutenden Set Designs sieht heute einfach nicht mehr gut aus. Na ja, einmal ansehen...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            Night of the Demons (Remake) :3:
                                            Oha, ich habs befürchtet.
                                            In wie weit ist er vergleichbar mit Mendez´s "Convent"?
                                            Stephan, den kenn ich (zum Glück?) nicht. ;)

                                            Convent ist GROSSARTIG!!!

                                            :dvd:
                                            Spartacus – Gods of the Arena :8:
                                            Es wird Fröhlich weitergeschnetzelt in diesem Miniprequel, welches eingeschoben wurde um die schwere Krankheit des Spartacus Darstellers (Krebs) zu überbrücken.
                                            Und das wurde sehr gut gelöst – durch 6 überdurchschnittlich lange Episoden wirkt die Serie kurz und knackig, die Storyline ist auch genau darauf ausgelegt wirkt also weder zu dünn noch zu stark gestrafft.
                                            Größter Unterschied: das production value ist imho enorm gestiegen und der komplette look sieht nochmals 2 Klassen hochwertiger aus. Auf der anderen Seite steht dagegen aber eine etwas gemilderte Gewalt und Sexdarstellung. Vielleicht sind die Unterschiede hier bei der BD deutlicher als beim ersten Teil, aber mir kam es „nur noch“ wie ein ordentlicher 18er vor und es war nicht mehr DAS hemmungslose Schlacht- und Splatterfest wie der Einser. Nicht falsch verstehen: hier wird immer noch draufgehalten was das Zeug hält – Extremitäten fliegen, Kehlen werden in Nahaufnahme aufgeschlitzt und die Kamera ist überall dabei. Dennoch spürbar im direkten Vergleich zurückgenommen.
                                            Unterm Strich also auf dem gleichen Niveau wie Blood and Sand und daher voll zu empfehlen!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Dead and Breakfast


                                              Nur wegen dem beschissenen Cover habe ich den Film sehr lange verschmäht. Nachdem mein blinder Girff in den Stapel ungesehen dieses Filmchen nun zu tage förderte, könnte ich mich echt ärgern. Lustig und verdammt blutig !!!
                                              Wir konnte der ne FSK 16 bekommen ?  :confused:

                                              In manchem Fulci ist weniger los und die sind beschlagnahmt !

                                              Toller Film, der wird noch öfter in den Player wandern !

                                               :8.5:
                                              Find den auch seit jeher super!!! Blutig und ordentlich zum lachen!  :D :thumb:

                                              Jep, ist super blutig, habe allerdings kaum noch was im Kopf von dem.
                                              Hatte ich den mal und habe ihn verkauft oder hatte ich ihn gar noch nie - oder vielleicht habe ich ihn auch immer noch - nichmal da weiß ich noch :lol:

                                              ::bd:
                                              All the Boys love Mandy Lane :6.5:
                                              Surprise, surprise denn ich lese seit Monaten (fast) nur negative Bewertungen zu diesem Film. Umso überraschter war ich, als er mMn bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier und da gemacht wird. Teils sehr (!) cool abgefilmt, mit 2-3 unerwarteten Gewaltspitzen und am Ende war ich doch tatsächlich etwas baff obwohl es sich jetzt nicht gerade um DEN hammer Twist handelt. Hatte ich einfach nicht erwartet. Hier hat sich mal wieder gezeigt, wer NULL erwartet kann absolut positiv überrascht werden. Keine Bombe aber besser als sein Ruf ist er für mich allemal!



                                              Alter Schwede, endlich mal einer der es drauf hat 8) ich finde den sogar richtig, richtig super und ich kann es immer noch NULL verstehen, warum immer das Wort 08/15 Teeny Film fällt, denn das ist er rein von der Atmo her schon nicht (Inszenierung und Atmo bei der Poolszene zu beginn war einfach völlig strange).



                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                :dvd:
                                                My name is Earl - Komplette Staffel 1 :7.5: - :8:
                                                Ultra liebenswert und sauwitzig. Tolle Idee (Karma Ansatz), die auch über 24 sehr kurze (21min) Folgen nie langweilig wird.
                                                Werde mir sicher wenn es mich packt Staffel 2 reinziehen - die Charaktere sind jedenfalls alle super: Earl, Randy (!!! :uglylol: ), Joy (die immer noch sehr hotte Jaime Pressly) & die mexikanische Zimmermädchen Schönheit Maria (die unbekannte aber sehr niedlich / scharfe Nadine Velazquez).
                                                Vollste Empfehlung der Serie.