Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    The Grey :8:
    Starker Film mit einigen super intensiven Szenen der für mich nichts anderes ist als einer der besten Survivalthriller die ich kenne. Liam Neeson ist einfach einer von den guten und Regisseur Joe Carnahan hat für mich die dritte Bombe (nach Narc und Smokin' Aces) abgeliefert. Diese hoffnungslose Atmo, gepaart mit einigen echt durchdringenden Szenen und dann im Wechsel diese ruhigen Momente (Rückblicke) die einen für einen kurzen Moment aus der Wildnis reißen...weltklasse! Alleine die Location - Alaska, minus 25°C, nur Schnee - trägt unglaublich zur dichten Atmo bei.

    Unbedingt ansehen, denn hier bekommt man meiner Meinung nach einen wirklich spannenden und teils sehr intensiven - einfach guten - Film serviert! Sicherlich nicht ohne Schwächen aber ich mache mir hier keine Mühe aufzuführen was mich gestört hat, denn das war absolut zu vernachlässigen.

    "Einmal noch in die Schlacht. Ein letztes gutes Gefecht. Lebe und stirb heute Nacht. Lebe und stirb heute Nacht".


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gestern Doublefeature mit Greg und Pierre im Kinopolis Viernheim...

      :kino:
      The Expendables :8.5:
      Von Mal zu Mal besser. Hab ihn gestern das dritte Mal gesehen (2x Kinofassung, 1x EDC) und das Ding rockt einfach von Anfang bis Ende!

      :kino:
      The Expendables 2 :8.5:
      Er hat GEROCKT :!:
      Besser als Teil 1 fand ich ihn nicht. Eher gleichwertig oder sogar irgendwie einen Tick schwächer obwohl mehr Stars am Start. Er ist definitiv noch sprüchelastiger und etwas lustiger als der erste Teil.  :D :thumb:




      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Sonntag Fantasy Filmfest in Frankfurt:

        :kino:
        The Day :6:
        Endzeit Belagerungsfilm. War ganz gut aber für mich leider auch nicht mehr. Irgendwie hat mir das letzte Quentchen gefehlt. Ganz weit weg von dem sau starken Vampire Nation aka Stake Land mit dem er in der ein oder anderen Besprechung etwas verglichen wurde.

        :kino:
        13 Eerie :5.5:
        Auf jeden Fall sehr nette Effekte. Schöne Old School Supperei auf der Haben Seite aber ansonsten leider von vorne bis hinten ohne Flair und mit Darstellern die einem voll am Arsch vorbei gegangen sind. Da wäre durchaus mehr drin gewesen. So kann ich hier zwar auch ein "ganz nett" vergeben, muss ihn aber nicht mehr sehen oder gar in die Sammlung stellen...

        :kino:
        Inbred :7:
        Total dumm aber sehr spaßig, blutig und irgendwie - gerade durch die Anwesenheit des Regisseurs Alex Chandon nach dem Film - sympathisch! Für mich der beste Film gestern. Ein kleines Review folgt wie gesagt die Tage wenn ich etwas Zeit finde...


        Eben im Kino...

        :kino:
        The Cabin in the Woods :8.5:
        Zwei Worte: SAU FETT :!:
        Für mich der beste "Fantastische Film" der letzten - keine Ahnung - vielleicht 3 Jahre!
        Schweineunterhaltsam, total abgedreht, tolle Effekte, durchtränkt mit viel Witz und einer guten Portion "Frische"!
        Endlich mal wieder ein Streifen der locker flockig um die Ecke kommt und das Genre aufmischt - mehr davon!!!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :dvd:
          Dead Set :6.5:
          Hm, ich weiss nicht so recht. Die 5 Folgen hat man schnell durch und schlecht war diese Miniserie auch nicht aber wirklich überzeugen konnte sie mich ebenfalls nicht. Prädikat "ganz gut". Da schau ich mir lieber The Walking Dead an...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :dvd:
            Dead Set :6.5:
            Hm, ich weiss nicht so recht. Die 5 Folgen hat man schnell durch und schlecht war diese Miniserie auch nicht aber wirklich überzeugen konnte sie mich ebenfalls nicht. Prädikat "ganz gut". Da schau ich mir lieber The Walking Dead an...

            Lustig, sehe ich genau andersrum.  :lol:
            Lässt sich recht schnell erklären:

            Nation :arrow: beschissener Geschmack
            Flight :arrow: guter Geschmack

            Es kann so einfach sein... :D :arsch: :prost: :D
            « Letzte Änderung: 13. September 2012, 13:49:51 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :bd:
              Dark Tide :4:
              Absolute Enttäuschung! Der Film hat eine kack Story, ist von den Darstellern mMn lustlos runtergespielt und auch deutlich "kleiner" als von mir erwartet. Es gibt ein paar Szenen (z.B. der
              (click to show/hide)
              am Ende) in denen man das geringe Budgeht sieht. Das geht viel zu schnell und wirkt nicht rund. Die Unterwasseraufnahmen mit den Haien sind teils schon ganz cool -keine Frage - und Halle Berry im Bikini ist auch mit Mitte 40 noch sehr nett anzusehen (!!!) aber das rettet den Film für mich in keinster Weise. Da gucke ich mir doch 1000% lieber Der Weiße Hai oder Deep Blue Sea an und sogar der saudumme Shark Night war wesentlich besser/unterhaltsamer. Ich kann von diesem Langweiler nur abraten...



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                :bd:
                The Raid (Unrated) :8.5:
                Leck mich am Arsch, der Streifen ist echt sehr geil und rockt einfach kolossal!
                Knüppelharte Action ohne große Atempausen. Messer, Faustkampf, Ballerei – alles was das Actionherz begehrt – und das teils wirklich scheiss brutal.
                Besonders zwei Kämpfe Mann gegen Mann bzw. am Ende zwei Mann gegen einen Mann waren der Oberhammer! Das Beste und härteste was ich seit langem an Kampf Choreographie gesehen habe.
                Minutenlang wird da getreten und geschlagen was das Zeug hält. In letzter Zeit hatte ich selten so viel Spaß bei einem Streifen. Den könnte man auch mal auf dem kommenden HFT nebenbei laufen lassen. Ein richtiger "Männerfilm". :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Spartacus: Blood and Sand S1E1 & E2 :7:
                  Ganz cool aber ich hätte es nicht so comichaft erwartet. Gerade das ganze CGI Blut ist teils doch etwas dick aufgetragen. Irgendwie cool aber irgendwie auch fast schon too much. Muss mich noch dran gewöhnen. 300 is schon 'ne andere Liga aber der Vergleich hinkt auch etwas. ;) Ansonsten fand ich es sehr interessant dass es damals schon Silikontitten gab...  :lol: :D ;)
                  « Letzte Änderung: 25. September 2012, 10:37:40 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :bd:
                    Spartacus: Blood and Sand S1E1 & E2 :7:
                    Ganz cool aber ich hätte es nicht so comichaft erwartet. Gerade das ganze CGI Blut ist teils doch etwas dick aufgetragen. Irgendwie cool aber irgendwie auch fast schon too much. Muss mich noch dran gewöhnen. 300 is schon 'ne andere Liga aber der Vergleich hinkt auch etwas. ;) Ansonsten fand ich es sehr interessant dass es damals schon Silikontitten gab...  :lol: :D ;)
                    Gestern weiter geschaut...

                    Spartacus: Blood and Sand S1E3 - E5 :8:
                    Wow, Ihr hattet absolut recht. Waren der Opener und Folge 2 nur "gut" zieht es danach merklich an. E3-E5 waren sehr geil und eigentlich wurde es von Folge zu Folge immer ein Stückchen besser. Ich hab mich an das viele CGI Blut gewöhnt und auch die teils comichafte umsetzung bei den Kämpfen passt jetzt. Ich glaube das wird eine ganz dicke Serie. Krass finden meine Frau und ich halt nur den tragischen Tod von Andy Whitfield. Es ist traurig diesen Kerl als Spartacus zu sehen und zu wissen er lebt nicht mehr... :(


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Spartacus weiter geschaut...

                      Spartacus: Blood and Sand S1E6 & E7 :8:
                      Hält das sehr gute Niveau auf dem sich die Serie jetzt eingependelt hat. Ich denke es ist noch Luft nach oben aber selbst wenns so weiter geht ist die Serie echt klasse. Ich werde danach direkt mit dem 6 Folgen Prequel und dann Season 2 weitermachen. Nach The Walking Dead die zweite sehr geile Serie die ich angefangen habe. Hoffe ich werde nicht zum Serienfan... :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Bin jedenfalls sau gespannt und werde in den nächsten Wochen bis jahresende wohl nur noch Spartacus und alle Bond Filme gucken... :lol:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Die Tage noch gesehen:

                          :bd:
                          Nummer 5 lebt! :7.5:
                          :bd:
                          Nummer 5 gibt nicht auf :7:

                          Ziehen leider nicht mehr ganz so sehr wie früher, sind aber nach wie vor ganz dick 80er und eben super liebenswert. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Die erste Season von Spartacus zu Ende geschaut...

                            Spartacus: Blood and Sand S1E8 - E13 :9:
                            Alter Falter, fand ich die ersten 2-3 Folgen nur "gut" ging es danach eigentlich ständig in Richtung 10 und mittlerweile LIEBE ich diese super geniale Serie! Gerade die letzte Folge der ersten Season endet mit einem riesigen Paukenschlag! :shock: Hier rockt irgendwie ALLES und ich bin jetzt unglaublich auf die 6 Folgen Prequel gespannt, die ich vermutlich heute/morgen ansehen werde. :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              :kino:
                              Das Bourne Vermächtnis :7:

                              Gestern im Kino gesehen und am Ende nicht wirklich zufrieden gewesen.
                              Jeremy Renner is cool - ich mag den Kerl - und ich finde ihn auch besser als Matt Damon aber der Film ansich ist irgendwie nicht der - haha - Renner. Das Finale ist eine 40 Minütige Verfolgungsjagd die zwar rasant und unterhaltsam ist, aber schon dutzende Male zu sehen war. Die erste Hälfte hingegen ist recht gemächlich, ohne langweilig zu werden aber auch ohne richtig zu fesseln. Ich denke es werden noch mehr Teile kommen denn mir kam der Film wie eine Überleitung zu weiteren Sequels vor. Da ich die ersten Teil teile nur "ordentlich" fand wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht. Vom Niveau her für mich auf jeden Fall hinter den drei Vorgängern, aber auch nicht weit abgeschlagen. Den neuen Bourne Streifen muss man mMn definitiv nicht im Kino gesehen haben...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :dvd:
                                Das Versprechen  :7.5:
                                Zuletzt vor 8 Jahren gesehen. Hat ein kleines bisschen verloren, ist aber immer noch ein starker Film mit einem tollen Jack Nicholson. Filmumsetung von Dürrenmatts 58er Roman Das Versprechen. Wer ihn nicht kennt sollte das nachholen. Regie übrigens Sean Penn.


                                :bd:
                                Wie durch ein Wunder :4.5:
                                Übersinnliches RomCom Drama mit Mädchenschwarm Zac Efron. Einmal sehen und vergessen. Kein Dreck meines Erachtens aber auch nichts was man gucken müsste. ;) Meine Frau hatte ihn von ihrer Schwester ausgeliehen und ab und zu muss man auch mal Zugeständnisse machen. Besonders in Zeiten von Rumgeficke und Literweise Blut beim Schauen von Spartacus... :D :lol:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  The Grey :8: Guter Survivalfilm mit hoffnungsloser Atmo und und ewig kalter Grundstimmung, musste beim Kucken alleine schon die Heizung aufdrehen, brrr...
                                  :thumb: Fand den auch echt stark!


                                  Zuletzt - vor einigen Wochen schon - gesehen:

                                  :bd:
                                  Dark Floors :6.5:
                                  Ich fand den nicht so übel wie es im Net teils zu lesen ist. Gute Masken und Effekte und auch von der Atmo her mit der Krankenhaus Location sehr stimmig. Sicherlich nicht der große Wurf aber mMn absolut brauchbar. Lordi finde ich zwar ziemlich bescheiden aber im Film hat mich das Monster nicht gestört. Doch, war cool!

                                  :dvd:
                                  Die Nacht der Abenteuer :5.5:
                                  87er Kinder-/Abenteuerfilm von Chris Columbus mit Elisabeth Shue den ich noch nicht kannte. Ohne den Kindheitsbonus konnte er leider nicht so gut ziehen. Er war schon nett aber der Funke wollte nicht wirklich überspringen...

                                  :bd:
                                  Wir sind die Nacht :7.5:
                                  Große Überraschung denn dieser Deutsche Vampirfilm war wirklich stark. Gute Schauspieler, hochwertige Effekte, spannende Story. Kann sich locker mit anderen internationalen Produktionen messen.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    Killer Elite :7.5:
                                    Wow, mal wieder eine Überraschung denn hier hab ich einen sehr spannenden Actionthriller mit Top Cast bekommen. Das war in der Tat endlich mal wieder ein richtig hochwertiger Film von Jason Statham und kein 0815 Actioner. Hätte ich wirklich nicht erwartet aber das Ding ist richtig gut, gerade durch seine angenehme Old School Inszenierung. Perfekte Balance aus Spannung und Action.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Our day will come  :8::8.5:

                                      puh, der war doch sehr intensiv. Anfangs wiegt man sich noch (wenn man über den Streifen kaum was weiß) in Sicherheit und erwartet eine Tragikomödie, aber dann...  hatte ne starke Sogwirkung und wird immer besser, wenn auch immer abgefahrener. Zündet extrem nach.
                                      Könnte was für ap, Flight + Matze sein
                                      Eben die OFDb geckecht. Klingt wirklich interessant. Mit Cassel sogar.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Spartacus: Gods of the Arena - E1 - E6 :9:
                                        Auch das Prequel ist absolut gelungen und ich war schwer begeistert wie klasse hier die Vorgeschichte zur ersten Season erzählt wird. Alles passt perfekt zusammen und man kann den langsamen und heimtückischen Aufstieg des Hauses Batiatus miterleben. Auch der Aufstieg Crixus wird gekonnt erzählt und in Blood and Sand dann perfekt weitergesponnen. Mein Lieblingscharacter - neben Spartacus (der durch Andy Whitfield ja leider nicht mehr verkörpert werden kann - unglaublich tragisch - Ruhe in Frieden!!! :() - ist ganz klar Crixus. Eigentlich fand ich ihn seit er ersten Folge schon cool. Ein harter Hund aber im Grunde doch nur ein Mensch wie jeder andere. Zu gerne häte ich ihn in der zweiten Season neben dem von Andy Whitfield verkörperten Spartacus gesehen. Hoffe Crixus hat auch in Venegance ordentlich Screentime. Bitte nix verraten!!! ;) :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Der letzte Kuss  :dvd:  :5:

                                          Vorhin mit meiner Freundin zusamen.
                                          Konnte leider überhaupt nicht überzeugen, vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach nur zu hoch.


                                          Mich konnte der auch nicht überzeugen!
                                          Kennst schon "Elizabethtown"? Die bessere Alternative ;)

                                          Den kenn ich und fand den super.
                                          Deswegen hab ich mir Der letzte Kuss auch gekauft, weil ich von einigen gehört hab, dass der ähnlich gut sein soll.
                                          Was sich ja jetzt als Schwachsinn rausgestellt hat.  :lol:
                                          The Last Kiss IST ähnlich gut wie Elizabethtown! ;) Schwachsinn...pfffff.......



                                          Eben gesehen weil heute bzw. gestern der 17.10 war...

                                          :dvd:
                                          Meine teuflischen Nachbarn :10:
                                          Ist wohl die Nummer 4 meiner Lieblingsfilme.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            :dvd:
                                            Ein ausgekochtes Schlitzohr :7:
                                            Absoluter Kultfilm für mich und seit Kindertagen nicht mehr gesehen. Lief damals in den Sommerferien mal in Dauerschleife bei mir. Jackie Gleason als Sheriff Buford T. Justice regelt alles weg! :D Und Burt Reynolds war damals einfach nur schweine cool.

                                            :dvd:
                                            Lord of Illusions :7.5:
                                            War mal wieder fällig der Streifen. Clive Barker erzeugt eine wirklich dichte Atmo und die Geschichte mit den Magiern war für mich schon immer super interessant auch wenn er bei vielen nicht so gut wegkommt. Ich mag ihn noch immer sehr!


                                            Edit:

                                            Und im Kino letzte Woche...muss noch zwei Zeilen zu schreiben...

                                            :kino:
                                            Looper :8:
                                            Hat mir RICHTIG gut gefallen! Die Kombi Gordon-Levitt / Willis war klasse und auch die Nebenrollen fand ich super besetzt. Zeitreisefilme sind ja immer so eine Sache aber der hier ist einfach nur als gelungen zu bezeichnen und die Story war mal nicht ausgelutscht. Angenehm zurückhaltend und nicht mit jeder Menge KAWOOOM die Schwächen im Drehbuch kaschierend. Und hey, Gordon-Levitt entwickelt sich so langsam aber sicher zu meinem neuen Lieblingsdarsteller. Ein mMn ziemlich stimmiger Science-Fiction-Zeitreise-Thriller und bisher einer der besten 5 Filme die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe!
                                            « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 23:46:41 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Auf dem HFT...

                                              :dvd:
                                              Eine Leiche zum Dessert :9.5:
                                              Gott wie ich diesen Film liebe! Einfach nur genial... :D

                                              :dvd:
                                              3 Folgen Wilfred :6.5:
                                              Ja ganz nett aber keine Serie bei der ich auf Deutsch hängen bleiben würde.

                                              :dvd:
                                              Big Lebowski :8:
                                              Müsste mal gucken was der von mir bei der Erstsichtung damals bekommen hat. Ist echt sau cool, braucht aber vielleicht noch ein paar Durchgänge um bei mir ganz oben anzukommen.

                                              :dvd:
                                              Hells Angels in Vietnam :5:
                                              Trash! Aber in der Runde recht amüsant! :D

                                              :dvd:
                                              Schocker :7:
                                              Wow, hat echt gut verloren über die Jahre. War eigentlich immer eine starke  :8.5: bei mir. Ich finde ihn noch immer gut aber eben lange nicht mehr so gut wie noch vor 10-20 Jahren. Schade!

                                              :dvd:
                                              Death Wish 3 :6:
                                              Ganz unterhaltsam aber mit Bronson werde ich nicht warm. Kenne zwar nicht viel von ihm und auch den hier habe ich zum ersten mal gesehen aber richtig gut fand ich ihn jetzt nicht. War okay aber kaufen müsste ich ihn nicht.
                                              « Letzte Änderung: 04. November 2012, 21:11:30 von Flightcrank »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                The Thing Prequel :7.5:
                                                denke, das ist angemessen.
                                                :thumb:

                                                Fürsten der Dunkelheit
                                                Interessante, aber auch irgendwo abstrus-trashige Story, die völlig ohne Humor, hervorragend in Szene gesetzt wurde. Carpenter holt unglaublich viel aus der Geschichte raus. Aufbau, Atmo und Musik sind fabelhaft und auch die Darsteller sind durch die Bank ordentlich. Keine Ahnung, warum der Film so oft verrissen wurde, die Idee brachte frischen Wind ins
                                                (click to show/hide)
                                                und sie funktioniert. Wenn man den Inhalt zusammenfassen würde, könnte sich der Gegenüber vermutlich im Leben nicht vorstellen, dass der Film ernst und sogar etwas unheimlich ist. Und dabei gehts doch nur um "Grüne Soße" :uglylol:
                                                 :7.5:
                                                :thumb:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  The Watch :d2:
                                                  Hat mir überraschend gut gefallen. Klasse Humor (wenn man ihn mag) und feine Aliens. Vaughn und Hill waren einfach der Hammer.


                                                  Hey, cool, das freut mich :thumb:
                                                  Fand den auch überraschend gelungen!
                                                  Ich fand den Trailer schon sehr geil, hab ihn im Kino aber leider verpasst. Die BD wird aber auf alle Fälle gesichtet! ;) :)