Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wir brauchen auch keinen BB-Fred, weil das nur Futter für die Hater wäre :D
    Ich mag Unterschichten-TV :)
    Mach doch, wen es nicht interessiert (mich eingeschlossen) , der guckt nicht rein!
    Wär schön, wenn sowas mal funktionieren würde.
    « Letzte Änderung: 14. April 2010, 21:36:14 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Thank you for smoking
      Schon ein recht guter Streifen, aber man hätte noch mehr draus machen können.
      Die gut 80 Minute vergehen im Fluge und bieten eine Art Fast Food-Satire. Grundsätzlich gibt es einiges zu schmunzeln und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, allen voran Aaron Eckart, aber das Drehbuch hat Schwächen. So gibt es einige kleine Handlungsstränge, die einfach zu wenig beleuchtet werden. Generell ist mir der Film etwas zu schnell und oberflächlich. 20-25 Minuten mehr hätt ich mir da mehr gewünscht. Die Figuren sind daher auch etwas zu platt.
      Naja, bei all dem Negativen, macht der Film dennoch Spaß, denn es gibt ein paar fiese Sprüche und die Ideen ansich sind teils auch wirkich gut. Ich hab gerade erst rausgefunden, dass dies der Erstling von Jason Reitman ("Juno", "Up in the air") ist und für ein Debut geht der Film auf jeden Fall klar.
      Ich hab ihn jetzt zwei mal gesehen und das reicht erst mal.
      Trotz der Mängel, man könnte es auch "nutzt sein Potential nicht vollkommen aus" nennen, ein recht ordentlicher Film, aber leider nicht das große Meisterwerk, von dem oft gesprochen wird. 7/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich habe nach 3 Jahren mal wieder "Gods and Monsters " geguckt nachdem ich den für 1€ in nem Schnäppchenladen gekauft hab. Kennt den Film eigentlich sonst jemand? Ich glsube ich muss dazu gesondert mal was aufmachen, der Film hats verdient. I :8:
        Das ist der mit Brendan Frasier und Ian McKellen, richtig?
        Interessiert mich schon ewig, hab ihn leider noch nicht für 1 EUR im Schnäppchenladen gesehen ;)


        Ich war vorhin im Kino:

        Kick Ass
        Bisher der beste Film des Jahres! 8,5/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Punisher (1989)  :4.5:
          Durchschnittlicher Actioner, muss man nicht gesehen haben, hätte auch unabhängig von den Comics funktioniert.

          Hä - der hat damals gerockt wie nichts ... Lundgrend Stimme (im Orginal) lässt mir immer wieder eine Gänsehaus über den Rücken ziehen ("Where is justice? Where is punishment? ...")
          Ich find den soagar am besten von allen dreien. Nonstop Action, sehr hoher Bodycount und ein cooler Dolph.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Dawn of the Dead (Remake) [Director's Cut]

            Find den ja eigentlich ganz gut.
            Kenn das Original aber peinlicherweise noch gar nicht.  :redface:

             :6.5::7:

            Unbedingt nachholen, für mich noch n ganzen Stück besser als das Remake.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Universal Soldier 3

              ja hossa, der ist ja garnichtmal schlecht. Also der dürfte einigen hier gefallen. Da geht mächtig die Post ab, die Stunts und Fights sind super. Und dann noch van Damme und Lundgren in einer osteuropäisch angehauchten Produktion mit Tschernobyl-Feeling. Das passt.  :7:

              Was zum Geier... Wo hast du den gesehen? ist da schon irgendwas raus? Würd mir den zu Not auch im O-Ton anshen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Defendor  :8:
                Nicht das was ich erwartet hätte. Hatte mich irgendwie auf ne seichte Superheldenkomödie eingestellt, doch der Film bietet Komik und Drama zugleich. Woody Harrelson rockt derbe in der Rolle des zurückgebliebenen Superhelden und auch die anderen Rollen sind ordentlich verteilt. Definitiv empfehlenswert für alle die was mit Superheldenfilmen und/oder Dramen anfangen können.

                Das klingt wie für mich geschaffen, Jannos Wertubng vergesse ich einfach mal ;)



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Cabin Feaver 2
                  Ganz nett, aber ich fand die Figuren sehr blaß und hab null mitgefiebert. Das hat mich schon beim ersten gestört.
                  Aber wegen der hübschen Ekeleffekte, die wirklich lustig sind, und des old school-Einschlags ist der schon ok.
                  Den Soundtrack fand ich ganz gut zusammengestellt. Am Anfang gibt es einzelne Szenen, die wie das Ende irgendwie schwach waren. Ich kann gar nicht erklären warum, aber dadurch war der Film nicht wirklich "rund".
                  Es reicht trotzdem für ne solide 6/10. Also etwas besser als Teil 1, aber den muss ich nochml schauen um ne feste Wertung abzugeben.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Cabin Feaver 2
                    Ganz nett, aber ich fand die Figuren sehr blaß und hab null mitgefiebert. Das hat mich schon beim ersten gestört.
                    Aber wegen der hübschen Ekeleffekte, die wirklich lustig sind, und des old school-Einschlags ist der schon ok.
                    Den Soundtrack fand ich ganz gut zusammengestellt. Am Anfang gibt es einzelne Szenen, die wie das Ende irgendwie schwach waren. Ich kann gar nicht erklären warum, aber dadurch war der Film nicht wirklich "rund".
                    Es reicht trotzdem für ne solide 6/10. Also etwas besser als Teil 1, aber den muss ich nochml schauen um ne feste Wertung abzugeben.

                    Ich sag nur "born to be alive" :D

                    Generell ein sehr "schwuler" Soundtrack, aber das hat Disco nunmal so ansich. :)

                    @ZEITGEIST: Ich glaub, ich spar mir das. Diese ganzen Verschwörungstheorien sind endweder Blödsinn oder führen nur zu großer Aufregung und Ärger meinerseits. Kann ich gerade nicht gebrauchen.
                    « Letzte Änderung: 19. April 2010, 15:17:00 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bei der "Entjungferung" im Pool würd ich auch lieber schwul werden :lol:
                      Die Szene fand ich absolut spitze! Gegen den Strich, denn in jedem anderen Film, wärs ne Verarsche gewesen, und der geht wirklich rein :D
                      Witzig durch Ekel :)
                      Ich sag ja, ein paar Einzelszenen waren echt cool, aber so richtig rund fand ich den halt nicht.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bitch Slap
                        Dumm wie Brot, aber höchst unterhaltsam.
                        7/10 (reine Unterhaltungswertung)
                        mehr im Thread.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Icarus
                          Durchschnittliche B-Action von und mit dem ollen Dolph Lundgren.
                          Die Geschichte ist dünn, aber ausreichend, die Actionszenen relativ zahlreich und Bo Svenson hat auch ein paar Minuten Screentime. Das große Plus des Films sind die sehr blutigen Schießereien. Hier splattert es ganz ordentlich. Knochenbrüche und Headshots gibt es reichlich.
                          Zuviel zum Postiven.
                          Was mich allerdings total störte, ist der billige DV-Handkamera-Look. Sorry, aber das hat für mich in straighten Action-Güllerichen (obwohl dieser hier absolut erst rüber kommt und nicht mal ansatzweise unfreiwillig komisch ist) nichts zu suchen. So sind die Prügeleien und Schießereien oft verwackelt und nicht sehr übersichtlich.
                          Des Weiteren mag ich diese billigen Bildverfremdungen nicht (komische Zeitlupen und Schnitte), das passt einfach nicht zum Home-Video-Filmmaterial.
                          Das ist alles in bischen schade, denn der Film kann abgesehen davon schon ganz gut unterhalten.
                          Gert: Unbedingt anschauen. Könnte evtl. auch was für Tobi sein.
                          Ich weiß nicht, ob euch sowas stört, hab kurz in "The Mechanik" reingeschaut, der hatte glaub ich auch diese DV-Kamera. Hat mir ebenfalls nicht gefallen. 5/10
                          « Letzte Änderung: 20. April 2010, 19:36:05 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            - Avatar
                              dazu sage ich mal nix, ich schreib eventuell was im Fred dazu.....
                            Mach das mal. Es wird dir schon niemand den Kopf abreissen ;)
                            Und interessieren würd es mich schon, was du dazu denkst.

                            « Letzte Änderung: 20. April 2010, 23:19:18 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Bei mir gabs:

                              Charlie Bartlett
                              Der hat zu Recht gute Kritiken eingeheimst.
                              Eine wirklich tolle Mischung aus Schul-Komödie und etwas Tiefgang. Auch wenns irgendwo schon Botschaft hat, ist der Film alles andere als belehrend. Der Hauptdarsteller (Anton Yelchin) ist mal wirklich top und seine Figur erinnert vermutlich nicht zufällig an Ferris Buhler. Generell swingt der Film in der ersten Hälfte wie eine 80s Coming of Age-Komödie durch die Geschichte. Später gibt es dann durchaus auch mal ernstere Töne, aber alles mit einer gewissen Lockerheit, kann ich gar nicht richtig beschreiben.
                              Robert Downey Jr. spielt den Rektor wie so oft klasse (ich mag den Kerl einfach) und stellt den Gegenpart zur Figur Charlies dar. WEr hier schwarz-weiß erwartet wird eines besseren belehrt, denn dieser Film hat tatsächlich etwas "Hirn". Absolut kein Vergleich zu den meisten amerikanischen Schul-Komödien der letzten Jahre. Charlie Bartlett ist Homage und frisches Kino gleichzeitig und unterhält dabei hervoragend.
                              Das war ein klasse Blindkauf. Ich bin auf weitere Meinungen gespannt. Erst mal 7,5-8/10.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Bei mir gabs:

                                Charlie Bartlett
                                Der hat zu Recht gute Kritiken eingeheimst.
                                Eine wirklich tolle Mischung aus Schul-Komödie und etwas Tiefgang. Auch wenns irgendwo schon Botschaft hat, ist der Film alles andere als belehrend. Der Hauptdarsteller (Anton Yelchin) ist mal wirklich top und seine Figur erinnert vermutlich nicht zufällig an Ferris Buhler. Generell swingt der Film in der ersten Hälfte wie eine 80s Coming of Age-Komödie durch die Geschichte. Später gibt es dann durchaus auch mal ernstere Töne, aber alles mit einer gewissen Lockerheit, kann ich gar nicht richtig beschreiben.
                                Robert Downey Jr. spielt den Rektor wie so oft klasse (ich mag den Kerl einfach) und stellt den Gegenpart zur Figur Charlies dar. WEr hier schwarz-weiß erwartet wird eines besseren belehrt, denn dieser Film hat tatsächlich etwas "Hirn". Absolut kein Vergleich zu den meisten amerikanischen Schul-Komödien der letzten Jahre. Charlie Bartlett ist Homage und frisches Kino gleichzeitig und unterhält dabei hervoragend.
                                Das war ein klasse Blindkauf. Ich bin auf weitere Meinungen gespannt. Erst mal 7,5-8/10.

                                Hört sich gut an!!!
                                Gefällt dir zu 100%.

                                @Matze: Ich kenn die Fremdwörter in deinem Post zwar nicht, aber das Review steht ;)
                                « Letzte Änderung: 21. April 2010, 14:01:32 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  vergessen...



                                  Immer Ärger mit Bernie :arrow: :7:
                                  Schöne Komödie die ich gestern mal wieder gesehen habe. Mochte ich damals, mag ich auch heute noch sehr gerne. :)
                                  :thumb:
                                  Ich find den auch immer noch super witzig.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Give ´em Hell Malone
                                    Geiler Streifen! Hat hat richtig Spaß gemacht. Nicht immer logisch, teilweise recht platt, aber dafür ne super Film-Noir-Atmo, einen perfekten Thomas Jane, ne klasse Ausstatung und den Humor find ich einfach nur überraschend gut. Ich will hier niemandem die Vorfreude versauen, aber ich musste hier und da an "The Spirit" denken, also vom Humor her (Dieser hier ist als ganzes natürlich wesentlich stimmiger).
                                    Hier gibt es Sprüche so cool, wie Eisberge, aber auch absolut urig-schräge Witzchen. Hab nicht selten lachen müssen. Der absolute Hammer ist Malone´s Mutter, zum Brüllen und der Möchtegern-Las-Vegas-Sänger ist ebenfalls ne Schießbudenfigur zum Liebhaben :D
                                    Generell sind die Figuren überwiegend stark überzeichnet, der "Punisher War Zone-Vergleich" von Marco diesbezüglich passt schon ganz gut, aber eben auch mein "Spirit-Vergleich".
                                    So gibt es z.B. zwischen den (wenigen) Gefechten immer wieder unerwartet augenzwinkernde Dialoge, bei denen sich zwangläufig ein Grinsen ins Gesicht schleicht.
                                    Eine wirklich spannende Geschichte sollte man nicht erwarten, ebensowenig die dicke Action (obwohl die Anfangsszene einfach nur rockt!), denn dies ist nichts anderes als ein "Detektiv-Film" mit tollem Look, cooler aber auch irgendwie schräger Stimmung und jede Menge Spaß an Board. Ich weiß nicht, wem man diesen Film empfelen kann, einen Blick ist er aber definitiv wert und ich bin auf weitere Meinungen gespannt.
                                    Die DVD wandert auf jeden Fall in meine Sammlung.
                                    Einen Grund zum Feiern gibt es auch, denn
                                    (click to show/hide)
                                    Vorerst 7,5/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sternwanderer
                                      Coole Mischung aus allen möglichen Märchenmotiven gewürzt mit lockerem Witz.
                                      Fantasie gallore!
                                      Die Effekte sind zwar nicht das gelbe vom Ei, aber da es relativ wenig CGI gibt geht das schon klar.
                                      Neben Michelle Pfeifer, Robert DeNiro, Jason Flamming, Marc Strong, Claire Danes sind noch viele bekannte Gesichter zu sehen. Selbst der Hauptdarsteller geht hier mal klar, dass ist bei Fantasy-Filmen in der letzten Zeit nicht selbstverständlich. Der zur gleichen zeit erschiende "Der goldene Kompass" hat mir zwar noch etwas besser gefallen, aber dieser hier macht ebenfalls Spaß, gerade wegen den witzigen Ideen und dem teilweise recht schwarzen Humor.
                                      7/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Sternwanderer
                                        Coole Mischung aus allen möglichen Märchenmotiven gewürzt mit lockerem Witz.
                                        Fantasie gallore!
                                        Die Effekte sind zwar nicht das gelbe vom Ei, aber da es relativ wenig CGI gibt geht das schon klar.
                                        Neben Michelle Pfeifer, Robert DeNiro, Jason Flamming, Marc Strong, Claire Danes sind noch viele bekannte Gesichter zu sehen. Selbst der Hauptdarsteller geht hier mal klar, dass ist bei Fantasy-Filmen in der letzten Zeit nicht selbstverständlich. Der zur gleichen zeit erschiende "Der goldene Kompass" hat mir zwar noch etwas besser gefallen, aber dieser hier macht ebenfalls Spaß, gerade wegen den witzigen Ideen und dem teilweise recht schwarzen Humor.
                                        7/10

                                        Fand den auch überraschend cool - der ging ja voll unter.
                                        Nach Kick Ass musste ich mir mal den mir unbekannten Film des Regisseurs ansehen (voher hat er noch "Layer Cake" gedreht). 3 Coole Filme bisher, die unterschiedlicher nicht sein können, aber alle einen coolen Humor haben.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Bitch Slap - Doppel D Edition
                                          :uglylol:



                                          Japp, auch beim zweiten Mal sehr spassig das Dingen. Bleibt bei der 7/10.
                                          Alleine die Vorstellung, dass letzte Nacht in meinem Wohnzimmer fünf Herren mit Errektionen saßen ist schon zum Brüllen :uglylol:
                                          « Letzte Änderung: 25. April 2010, 17:23:35 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            "Kick-Ass" :10:
                                            Fuck yeah, ultra-genialer Fun-Film mit ordentlich Action, Gemetzel, sympathischen Charakteren, coolem Sound und und und - reiht sich gleich neben "Watchmen" und "The Dark Knight" ein.

                                            :shock: :confused:
                                            Das der Pat die 10/10 zückt war mir sowas von klar :D
                                            Geiler Strefen, morgen gehts wahrscheinlich nochmal ins Kino.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              500 Days of Summer

                                              Ok, wirklich vergleichen kann man den Film nicht mit den "üblichen Verdächtigen", denn er erzählt eine neue Geschichte über eine Beziehung zwischen zwei jungen Menschen, welche einerseits recht ungewöhnlich ist, andererseits absolut übertragbar auf alle möglichen Situationen. Die Rollen von Mann und Frau sind klar definiert und es ist sehr viel dran, an den Eigenschaften, Handlungen und Reaktionen der Figuren. Das Geheimnis des Filmes ist die Authetizität und eben die dadurch mögliche Übertragbarkeit. Der Film geht überraschender Weise nicht eindeutig in die Richtung "Rom-Com" oder "Drama", sondern bietet ne ausgewogene Mischung die nebenbei noch ziemlich gut unterhält. Ich hätts ja nicht geglaubt, aber trotz der Geschichte gibt es einige "Feelgood"-Momente in denen sich zwangsläufig ein Grinsen ins Gesicht schleicht.
                                              Für frischen Wind sorgt die nicht-chronologische Erzählweise. In einem Film, wie diesen hab ich das glaub ich noch nicht gesehen. Durch die Geschichte führt die Time-Line von 500 Tagen, daher der Titel. Das mit "Summer" sie gemeint ist hab ich echt erst am Ende gemerkt. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopp. 
                                              Es gibt 3-4 dezente, technische Spielereien, aber im Vergleich zu "Cashback" ist die Symbolik durch filmtechnische Mittel viel zurückhaltender. Die Split-Screen Szene allerdings ist wirklich toll, genau wie die direkte danach, wo Tom in seinem "Entwurf steht".
                                              Die beiden Hauptdarsteller sind einfach perfekt in ihren Rollen.
                                              Auch erwähnenswert ist der Soundtrack:
                                              Auch wenn einige Songs drauf sind, die nicht so ganz mein Ding sind, passen die Tracks überwiegend sehr gut zum Geschehen, die Macher haben ein gutes Händchen für musikalische Unterlegung.
                                              Also gefallen hat mir 500 Days Of Summer auf jeden Fall, auch wenn er mich jetzt nicht umgehauen hat. Aber um wieder einen der "Vergleichsfilme" zu nennen: Hier wirkt das Geschehen wesentlich weniger kitschig als z.B. in "Elizabeth Town", da beide Darsteller einfach nen ganzes Stück besser sind und vorallem die ganz großen "Schnulz-Momente" ausbleiben. Hut ab, dafür.
                                              Ich vergebe erst mal 7/10 mit Tendenz nach oben.