Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Bei n paar Bier:

    :dvd:
    AbServiert :8.5:
    Wirklich eine super Komödie mit doch angenehmen CoA Tiefgang.
    Direkt ein geiles T-Shirt nebenher bestellt:

    Wer den Film kennt, wird sich schlapplachen über "The Log, The Brain, The Bat Wing, The Goat" :lol:


    :dvd:
    Napoleon Dynamite :8.5:
    Immer noch ein Klassiker :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :dvd:
      Wilfred S1 - E1+2  :10:
      ALTER SCHWEDE, was ist das denn? Meine Erwartungen war sehr hoch bei DEM Abstract, aber es wurde noch übertroffen:
      Als eine neue (heiße) Nachbarin neben Ryan (Elijah Wood) einzieht, der gerade eine gescheiterte Selbstmord-Nacht hinter sich gebracht hat, wird es strange: sie bittet ihn auf ihren Hund Wilfred aufzupassen. Nur, was für alle anderen ein Hund ist, ist für Ryan ein in ein Hundekostüm gequetschter, mit herrlich australischem Akzent sprechender... MANN! Bier trinkend, rauchend, dauerkiffend, fluchend und Frauen anrammelnd wird er schnell zu Ryans Mentor in allen Lebenslagen.




      Die Show basiert auf der gleichnamigen australischen Show, in der Wilfred ebenfalls vom australischen Standup Comedian James Gaan verkörpert wird. Und der macht seinen Job so derart geil, dass man sich ständig vor lachen bepisst. Die Mischung aus menschlichem Verhalten kombiniert mit zwanghaft instinktivem Hundeverhalten ist einfach der Brüller. So rammelt er Bedienungen an ("Wilfred, stop it" "Rooyan, Ai troyy, but A caiint" :lol: ), kackt in Stiefel und riecht ALLES ("I can smell shieet onn ya" "But I just showered, I am totally clean" "Rooyan, A'm a dogg. Yuu evva höad of particles? A c'n smell 'iem. N a c'n smell particles of shieet lingerin in ya butt crack. Lingerin thea, Royan. Lingerin" :lol:). Das ist so derart behindert, dass man sich nur noch weg-lol-t :uglylol:






      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
         :dvd:
        Black Sheep  :6.5:
        Solide Funsplatter Kost in toller Neuseeland Kulisse.

         :bd:
        Der Baader Meinhof Komplex  :7.5:
        Auch beim 2. Sehen überzeugender als seine Buchvorlage, da hier die Akzente deutlich besser gesetzt werden. Oder besser gesagt deutlich näher dem sind, was meine Meinung zu allem ist. Deutlich sichtbar in den Stammheim Szenen, die doch einen großen Teil der Geschichte einnehmen. Während das Buch sich in endlosen, verklärenden Grundsatzdiskussionen verliert, ob das nun Recht oder Unrecht ist und dadurch klar Stellung bezieht (und zwar unabstreitbar Pro-RAF / sympathisierend), zeigt der Film zwar auch diesen Konflikt auf, geht aber auch deutlich auf die unfassbare Paranoia der Bande ein. Am Ende stützt der Film meiner Meinung nach, ebenfalls im Gegensatz zum Buch, die lächerlichen Mord-/Vernichtungsthesen, welche die RAF sich zusammengesponnen hat. Es wird schon recht deutlich klar (imho), dass die Bande sehr wohl kalkuliert genau das mit ihrem Tod bezwecken wollte: seicht gestreute Indizien, die zur Mythisierung beitragen sollten. Gewissermassen ihr ultimativer und letzter Schlag gegen das System. Mit ihrem Tod dem System ein letztes Mal zu schaden. Ich denke hieran lässt der Film nur wenig Zweifel und das einzig durch die geschickt gesetzten Akzente (Paranoia vs. "Foltervorwürfe").


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Sucker Punch  :8::8.5:

          optisch überwältigend in allen belangen..und inhaltsleer fand ich ihn nich..man sollte halt bei sowas keinen Plot erwarten, der extrem intensiv oder tiefgründig is

          :thumb: du hast den Plan, mein Guter :)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            :bd:
            Star Wars – Eine neue Hoffnung :9.5:
            Star Wars – Das Imperium schlägt zurück :10:
            Star Wars – Die Rückkehr der Jedi Ritter :10:
            Ich denke zu den Filmen muss man nichts mehr sagen: 3 mal Meisterwerk, wobei 2+3 nochmals eine gute Ecke epischer sind.
            Die BDs sind absolutes Pflichtprogramm, was hier für eine Quali abgeliefert wurde für Filme aus den 70ern und 80ern ist absolute Referenz. Wenn es körnig wird an manchen Stellen, so ist es dezent und ganz klar als Stilmittel erkennbar, denn die knackige Schärfe ist durchgängig Programm. Ein Detailgrad der einen bis zum 3. Part immer noch mit offenem Mund dastehen lässt.

            :bd:
            Rocky :8.5:
            Bisher kannte ich ja nur den ersten und Rocky Balboa, daher mal über die Tage 4 Wissenslücken geschlossen. Zum ersten muss man ja nix mehr sagen: Klassiker – emotional und mitreißend :biggrin:

            :bd:
            Rocky II :7.5:
            Natürlich etwas schwächer als der erste besonders in der Charakterzeichnung mach Rocky schon einen kleinen Sprung, aaaaber: es funktioniert auch so hervorragend und das wird sich durch die ganze Reihe ziehen.

            :bd:
            Rocky III :7:
            Dito, mit Mr. T ein cooler Gegner, etwas gülliger als 1+2, aber deutlich weniger als erwartet.

            :bd:
            Rocky IV :7:
            Dito: Dolph Lundgren als Hassobjekt funktioniert hervorragend. Die schnulzige Schlussrede über Toleranz im kalten Krieg ist schon etwas schmierig, aber der Film ist einfach cool!

            :bd:
            Rocky V :6:
            Der schwächste wie erwartet, aber immer noch sehr gut. Die Geschichte um Tommy und die aufkeimende Vater-Sohn Krise können einfach nicht sooo überzeugen und packen, aber dennoch ist der Geist von Rocky immer noch da und das Feeling das gleiche.

            :bd:
            Rocky Balboa :8:
            Klasse Abschluss auch wenn ich sagen muss, dass er mich dieses Mal, mit den Vorgängern direkt davor gesehen, nicht ganz so mitgerissen hat als damals im Kino und beim ersten Mal auf BD. Dennoch ein mehr als würdiger Abschluss und, ja, auch toll gespielt von Stallone!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Spartacus: Blood And Sand
              Gerade bis Folge 10 geschaut. Leck mich fett! Geht gleich weiter.

              :dance:

              Alien  :bd:


              Alter Schwede, dass nenn ich mal ein MEGAGEILES Bild !!!!! Der Film ist eh der Hammer, darüber muss man nicht reden, aber was die Blu Ray hier wieder gibt, spottet jeder Beschreibung.
              In so guter Qualität habe ich den Film noch nie gesehen, glaube ich.

               :9:

              :thumb: hol dir dringend noch die Star Wars BDs, die legen nochmal ne Schippe drauf, was Qualität von Katalog BD angeht.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Da kannste warten bis de alt und grau bist - das ist Lucas Film, da wirste nicht mal über Importe nen Schnapp machen können.
                Unter 79 € die Complete und vielleicht 40 € die Trilogie wird das so schnell nicht rutschen. War damals bei den DVDs auch nicht der Fall, die bis zuletzt für 30 € die Trilogie verkauft wurden.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Richtig, Oktober 2008 - wann war das gleich: 5,6 oder 7 Jahre nach Release?
                  Okt 2008 war ja mit der BD schon das Nachfolge Medium der DVD auf dem Durchmarsch...
                  « Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 11:38:38 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Klar, aber das bleibt dennoch ein Re-release und die Filme per se waren damals schon Jahre auf DVD draussen. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Warum hast Du denn so ein Problem damit, dass Du hier ausnahmsweise nicht ganz richtig lagst ?

                      Ansichtssache ;) für mich sind 5,6 oder 7 Jahre Warten eindeutig lang. Aber wenn du damit leben kannst mehrere Jahre zu warten um 20 € zu sparen ist es ja vollkommen OK, das habe ich ja nie gesagt.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies

                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Wild Chicks :6:
                          Klar war der irgendwie unterste Schublade und auch kein Vergleich zum durchaus nachdenklichen Original Abserviert. Aber nachdem der Film nach ca. 10min seinen eigenen Weg gefunden hat, macht er durchaus Laune auch wenn einige Dinge nicht zünden. Die derbe politische Unkorrektheit ist halt schon eine wahre Freude und die Juden-Geld Witze für das dt. Gemüt schon grenzwertig (und dadurch so witzig :D ). Die unzähligen Anspielungen an das Original sind nach den ersten 10min, wo sie noch als runterkurbeln / Plagiat wirken, dann einfach nur noch zum Wegwerfen witzig. Besonders Calvin als nun erfolgreicher Manager oder Justin Long als ominöser Obermacker sind ein echter Brüller, wenn man das Original kennt.
                          Ansonsten: Titten und obszöner Humor galore. Ich fands so schlecht nicht 8)

                          :bd:
                          Confessions :8:
                          Ein filmisches Highlight. Kamera, Schnitt und Musikuntermalung (!) sind ein cineastischer Leckerbissen. Plot und Dramaturgie hohe Filmkunst. Über die Thematik habe ich ja schon kurz einige Fragen inden Raum geworfen und diese eigenwillige Thematisierung von Töten aus Lust an der Freude und Selbstmord als Sport sind einfach japanische Eigenarten, die man wohl so hinnehmen sollte.
                          Sollte ich definitiv mir nochmals zu Gemüte führen irgendwann 

                          :bd:
                          Warlords :7.5:
                          Wow, hat mir super gefallen. Jet Li spielt großartig und der verbitterte General steht im hervorragend – so hat man ihn noch nie gesehen. Ansonsten die üblich chinesisch verblendete Geschichte, aber hey: großartig inszeniert und durchaus keine reine schwarz / weiß Runterkurbelei.

                          :bd:
                          Star Wars – Eine dunkle Bedrohung :6:
                          Puh, nicht ganz so schlimm wie damals im Kino empfunden, aber im Prinzip macht Lucas halt einfach alles falsch, was die alten Filme so einzigartig machen. Aber ein Fehler ist einfach zu fundamental: er hat einen Sci-Fi Film gemacht. Der Grund warum die alten Filme so ein Phänomen sind, ist imho (!) weil es eigentlich klassische Abenteuerfilme sind, die einfach im Weltall spielen. Story und Feeling sind mehr Indiana Jones als Star Trek. Und das sind die neuen eben nicht. Das ist klassische Sci-Fi Kost. Leider sind die FX imho höchst durchschnittlich und anstatt an den alten Filmen herumzudoktorn sollte er lieber den neuen Episoden mal ein Makeover verpassen.

                          :bd:
                          Star Wars – Angriff der Klonkrieger :7:
                          FX deutlich besser, gleiches Problem: keine Magie, kein Abenteuer, reine Sci-Fi Kost. Etwas schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte und nicht wirklich fundamental besser als Episode 1.

                          :dvd:
                          Der Grinch :5:
                          Ui, der war deutlich schlechter als in Erinnerung. Die Dr. Seuss Optik, Story, etc. ist einfach nicht meins. Hat mir schon bei Horton nicht gefallen und ich musste feststellen, dass Der Grinch ja auch ein „Who“ Film ist. Na ja…


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            :bd:
                            Fatso :4:
                            Ne, das war gar nix. Statt einem „Nerds sind auch nur Menschen“ Film, der feelgood Laune verbreitet bekommt man einen unsympathischen, (aber im Gegensatz zu bspw. Napoleon) unwitzigen, ekelhaften Perversling präsentiert der einfach nur … gruselig ist. Die Fokussierung auf seine notgeile Art wirkt einfach nur pervers und … gruselig.

                            :bd:
                            Ip Man Zero :6:
                            Spektakuläre Fights in klassisch chinesicher Story, welche ohne Zweifel mal wieder alle Zensurbehörden durchlaufen hat. Die bösen Japaner, die wohlwollenden Chinesen und ein sich brav und bescheiden durchs Leben fightener Wing Chun Vertreter. Heftigere Schwächen in den Charakterentwicklungen und teilweise holprige Dramaturgie.
                            Aber hey: hochwertig inszeniert, sensationell choreographiert und letztendlich einfach unterhaltsam kann man über alles hinwegsehen.

                            :dvd:
                            Leslie Nielsen ist: Sehr verdächtig :7.5: [/b]
                            Wuah, war früher wohl meine Lieblings-DUMM-Comedy und ich hatte schlimmes befürchtet, aber siehe da: ich habe mich teils immer noch fast weggeworfen, was ich bei DEM Humor nicht erwartet hätte. Klar, vieles zündet nicht, aber ich bin schwer überrascht wie viel doch auch heute noch witzig ist: „Ich habe eine Pistole. Nicht hier, aber ich habe eine.“ :lol: „Ich will dass ihr den Wald druchkämmt. Ich will dass ihr jeden Stein umdreht und jedes Tier ausweidet. DENN vielleicht können wir in ihren Eingeweiden eine Spur herauslesen. Ich will dass …“ :lol:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              NEW GIRL mit Zooey Deschanel :7: hey das is echt super kurzweilig und mach Laune!

                              Auch nebenbei geschaut und obwohl ich kein Sitcom Mensch bin, gibts hier die :8: - habe mich teilweise weggeworfen und Zoey ist einfach ne super sympathische, abgedrehte Frau. Kann mir vorstellen, dass sie sich selbst spielt :lol: beim Coach hab ich mich weggeworfen, wasn geiler Typ :lol:

                              Werde ich öfters mal reinschauen.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ahhhhhhhhh, stimmt, ich dachte noch - irgendwie sah der anders aus und war nicht ganz so cholerisch :lol:

                                :dvd:
                                Critters :7:
                                Klassiker, finde die Critters einfach cool!

                                :dvd:
                                Critters II :6:
                                Spürbar schwächer, besonders weil die Critters jetzt sprechen :eh: weder passt das, noch sind die Kommentare nötig oder witzig :lol: aber unterm Strich bleibt das starke Design. Ich finde die Viecher einfach gelungen...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                     :dvd:
                                    Critters 3  :4.5:
                                    Jep, baut merklich ab. Kein abkotz-nerv-schlecht Film, aber einfach belanglos und langweilig. ABER: die Critters sprechen wenigstens nicht mehr :lol: das ist ein entscheidender Vorteil zumindest ggü. dem Zweiten.



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Hey, also New Girl ist wirklich richtig klasse! Würde ich auch nicht unbedingt als Mädelsserie sehen, bei DH, auch wenn ich es immer gerne geschaut habe, würde ich es dagegen selbst nicht abstreiten :D

                                      :dvd:
                                      Critter 4 :4:
                                      Nicht wesentlich schlechter als der 3, aber eben auch sicher nicht besser. Leider viel zu wenig Critters im Mittelteil, ansonsten gepflegte 90s-like "kommt, wir drehen n Sequel...IM WELTRAUM" Atmo. Kein nervtötend schlechter Film, er ist einfach nur "nicht gut".

                                      :bd:
                                      Kaboom :3:
                                      Gutes Stichwort, denn hier haben wir ihn: die Marke nervtötend schlechter Film. Gregg Arakis hat offensichtlich versucht einen Brick Verschnitt im College zu drehen über dem der unverkennbare Dunst von pschedelischem Pilzmissbrauch schwebt wenn man sich das Ende mal so anschaut. Leider ist der Film sowas von bockschwul, dass es nur noch nervt, da er damit schwer hausieren geht, dass alle Charaktere im Prinzip extrem unsympathisch, da ach so sexuell ab- und aufgeklärte Bi's sind, die es mit allem und jedem treiben. Der Film wirkt wie das missglückte Experiment eines ambitionierten sexuell überselbstbewußten Kunststudenten aus der Gay Szene.
                                      Sorry, ging bei mir gar nicht gestern, aber jedem der Brick gefallen hat könnte er EVENTUELL auch gefallen:
                                      Film lief letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest!
                                      « Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 10:04:50 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Hat diese surreale Atmo, spielt in ner Welt die irgendwie wie unsere aussieht, aber anderen Gesetzen folgt.
                                        Wirkt ähnlich einer Parallelwelt, wie man sie aus Brick oder Lange Beine, kurze Lügen kennt. Die High School / hier das College als alternative Realität ohne unrealistisch zu wirken. Schwer zu beschreiben...

                                        Ja, das kommt aber auch ziemlich gut hin - willstn haben :braue: !?


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies

                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            Dead Man Walking :8:
                                            Immer noch ein intensives, vielschichtiges Meisterwerk. Es schematisiert nicht, sondern zeigt beide Seiten ungeschönt auf: pro vs. contra Todesstrafe. Früher hat mich der Film dazu gebracht meine Einstellung zu überdenken, da ich klare Vorstellungen hatte. Heute bin ich immer noch auf diesem Standpunkt der mir der Film damals verpasst hat: ich sehe es zumindest nicht mehr schwarz/ weiß, ein brennender Gegner der Todesstrafe bin ich dennoch nicht geworden. Mit dieser Einstellung funktioniert der Film immer noch sehr gut, vielleicht sogar am besten, weil er eben genau diese Einstellung stützt. Wichtiger Film und ich hatte sehr oft, gegen Ende konstant einen Kloß im Hals...
                                            « Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 12:54:31 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Chopper
                                              Den hatte ich als ziemlich gut in Erinnerung, aber viele Details wusste ich nicht mehr.
                                              Die Geschichte um einen psychopatischen Kriminellen, ist dünn, denn wirklich viel erzählt wird in diesem Independent Sozialdrama/Knastfilm nicht. Viel mehr gibt es einzelne Episoden aus dem Leben eines total kaputten Typen, der quasi als lebende Zeitbombe jederzeit explodieren kann. Man sieht dem Film zwar das geringe Budget an, aber gerade dadurch wirkt alles recht authentisch. "Chopper" ist in erster Linie eine 1-Mann-Show, denn was Eric Bana hier schauspielerisch leistet ist absolut genial. Nicht selten vermittelt er diese unheimliche Unberechenbarkeit eines Menschen, der bereits unten angekommen ist und nichts mehr verlieren kann und zudem noch psychisch labil ist. Ich finde es echt schade, dass Bana nie den großen Durchbruch hatte, denn der Mann hat definitiv Talent. Abgesehen vom Hauptdarsteller bietet der Film zudem an manchen Stellen tief schwarzen Humor.
                                              Es bleibt dabei, für mich ein guter Film.
                                               :7.5:

                                              Steht bei mir nicht zu unrecht im Regal direkt neben den Pusher Filmen! Die Parallelen sind einfach unübersehbar (Indiestil, grandioser Hauptdarsteller, Eskalationsfilm, ...).


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Chopper
                                                Den hatte ich als ziemlich gut in Erinnerung, aber viele Details wusste ich nicht mehr.
                                                Die Geschichte um einen psychopatischen Kriminellen, ist dünn, denn wirklich viel erzählt wird in diesem Independent Sozialdrama/Knastfilm nicht. Viel mehr gibt es einzelne Episoden aus dem Leben eines total kaputten Typen, der quasi als lebende Zeitbombe jederzeit explodieren kann. Man sieht dem Film zwar das geringe Budget an, aber gerade dadurch wirkt alles recht authentisch. "Chopper" ist in erster Linie eine 1-Mann-Show, denn was Eric Bana hier schauspielerisch leistet ist absolut genial. Nicht selten vermittelt er diese unheimliche Unberechenbarkeit eines Menschen, der bereits unten angekommen ist und nichts mehr verlieren kann und zudem noch psychisch labil ist. Ich finde es echt schade, dass Bana nie den großen Durchbruch hatte, denn der Mann hat definitiv Talent. Abgesehen vom Hauptdarsteller bietet der Film zudem an manchen Stellen tief schwarzen Humor.
                                                Es bleibt dabei, für mich ein guter Film.
                                                 :7.5:

                                                Steht bei mir nicht zu unrecht im Regal direkt neben den Pusher Filmen! Die Parallelen sind einfach unübersehbar (Indiestil, grandioser Hauptdarsteller, Eskalationsfilm, ...).
                                                Genau da gehört der hin.
                                                Abgesehen davon hat die Figur auffällige Ähnlichkeit mit "Bronson", finde ich (also zumindest der Psycho-Faktor).

                                                Absolut! Vom Charakter her Bronson, von der Inszenierung Pusher! Muss den mal wieder anschauen!

                                                 :dvd:
                                                :7:
                                                Schwierig, sehr schwierig sogar Oliver Stone's alternativer Blick auf Bush. Inhaltlich sehr interessant und stützt auch im wesentlichen meine Meinung über Bush. Allerdings ist die Darstellung von Brolin, so schauspielerisch sie auch herausragend sein mag, so weit entfernt von Bush wie man ihn aus den Medien kennt und daher bewahrt man immer einen gewissen Abstand zum Geschehen. Man nimmt Brolin nie wirklich als "BUSH" war. Dennoch sehenswert...

                                                 :bd:
                                                Star Wars - Die Rache der Sith  :8:
                                                Der einzig wirklich gute (!) der neuen Teile. Hier kommt wieder Abenteuerstimmung auf wie in den alten Teilen und endlich sind auch die FX so wahnsinnig gut, dass man nicht konstant den handmade FX der Originale hinterherweint. Klar, Annakin bleibt ein Lappen und seine Verwandlung in Vader nur sehr holprig. Dagegen steht die genannte Abenteuer Atmo und ein toller Look. Denn so bunt war bisher kein Star Wars Teil, aber es steht ihm!

                                                3D- :bd:
                                                Grand Canyon - IMAX experience  :7:
                                                Sicherlich etwas esoterisch angehaucht, aber dennoch mit wichtiger message. Tolle Bilder, aber das liegt auf der Hand. Das 3D war grandios - Empfehlung!!!

                                                 :bd:
                                                Dobermann  :9:
                                                Die Mutter aller modernen Actionfilme in meine Augen. Der altert einfach wahnsinnig gut, denn man kann ihn auch heute noch ansehen als sei er gestern produziert worden, was man nicht gerade von vielen 90s Actionern sagen kann. Cassel ist die coolste Drecksau aller Zeiten, die Kamera revolutionär, Belucci sexy wie gehabt...und der Priester setzt noch immer Maßstäbe!
                                                Die BD ist solide, mehr nicht.

                                                 :bd:
                                                High Lane  :7:
                                                Nach der Erstsichtung auf dem FFF hat sich nichts getan: erste Hälfte unglaublich packende Kletteraction, die unter die Haut geht (8,5) und die zweite Hälfte maximal durchschnittlicher Backwooder mit einem lächerlichen Hinterwäldler (6) auf Timber Falls Niveau. Das kennt man von Filmen wie Wrong Turn besser. Schade, Potential auf hohem Niveau verschenkt.

                                                 :bd:
                                                Der Adler der neunten Legion  :7:
                                                Gute Unterhaltung, die mir im direkten Vergleich sogar besser gefallen hat als Centurion! Römischer Centurion auf der Suche nach dem verloren gegangen goldenen Adler der neunten Legion. Unterwegs in den schottischen Highlands kämpft er sich zusammen mit seinem Sklaven vor zu den "wilden Kriegern" um die "Gallionsfigur" der Legion zurück zu holen. Vermutlich aber dennoch eher ein one-timer, aber ein sehr guter.

                                                 :bd:
                                                Hangover 2  :7:
                                                Bin ja bekanntlich kein großer Fan des ersten Teils, da ich dessem verschenkten Potential immer wieder hinterherheule. Aber der 2. war nicht schlechter, sondern für mich auf gleichem Niveau. Klar wird mit Anlauf und Ankündigung jedes der 3-5 Klischees Thailands / Bangkoks ins Visier genommen, aber unterm Strich bleibt ein Film der bei mir das wohlige Bedürfnis weckt mal wieder nach Asien zu schauen!