Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Alles kloar, danke - da greif ich doch bei Zeiten mal zu! :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :kino:
      Django Unchained :8:
      Anfangs hat mich wie befürchtet Waltz genervt, da er wieder mal den gleichen Schuh runterspielt und die ist nunmal nach Inglorious Basterds nicht mehr frisch. Spätestens seit Green Hornet nervt sie sogar. Kann er nix für, da die Regisseure sicher genau das von ihm verlangen - etwas neues, frisches würde mich aber dennoch freuen. Schauspielen kann er ja und zwar mehr als nur diese eine Rolle. ABER er bekommt dann auch nach einer Stunde irgendwann die Kurve und bringt eine neue Note rein. Kein neues Spiel, aber immerhin eine neue Note.
      Das gesagt, ist der Film super geworden. Ich war heftig überrascht, dass ich ihn trotz 165min wirklich ... kurzweilig fand. Wow, die mehrfachen Climaxe (sagt schon viel aus, dass es eigentlich gar keinen Plural davon gibt, da es sich selber widerspricht :lol: ) am Ende sind dann wohl die angesprochenen, bewußt eingebauten dramaturgischen Schwächen, ja? Konnte ich noch mir leben, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann als Hommage. Gerade die alten Western waren ja eher stark darin direkt, und zwar wirklich DIREKT, nach dem showdown/climax abzublenden und zum Ende zu kommen.
      Zu den Cameos: Franco Nero habe ich recht schnell erkannt, war super, und Tarantino natürlich sowieso. Ansonsten ist es nicht meine Stärke und so habe ich auch Savini nicht erkannt (war mir aber auch nicht bewußt dass er mitspielt).
      Soundtrack: auch hier bin ich überrascht, letzten Endes waren es doch nur 2 Hip Hop Stücke und sonst viel klassische. Ich fand die Einsätze super und hätte mir ähnliches mit Sould gewünscht und auch erwartet. Soul war ja eigentlich wider Erwarten gar keiner drin, oder!?
      Zum "Splatterfinale": wie schon bei Kill Bill habe ich das nicht so empfunden - blutig, ja, aber auch nicht mehr und das war letztelich auch gut so.
      Unterm Strich: starker Film!


      :bd:
      Breaking Bad Season 4 :8:
      Sehr stark nal wieder. Das Ende ist fies, genaugenommen die letzte Einstellung :shock: Walt ist schon gut fertig mittlerweile :lol:
      Ehrlich, das Ende wäre super befriedigend als Serienende durchgegangen. Die wichtigsten Dinge geklärt, aber dennoch mit einer fiesen Schlußeinstellung. Könnte damit leben von Walter jetzt nix mehr zu hören. Auf der anderen Seite ist das Setting jetzt wieder perfekt:
      (click to show/hide)
      Season 5 gibt es für schlappe 17,99 € bei iTunes schon zu kaufen - es juckt mich im Finger digital zuzuschlagen, allerdings sind durch den Season break bedingt nur 8 der (angeblich) 16 Folgen verfügbar :/


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Die Zwei - Folge 1 und 2

        Sprüche ohne Ende. Die Stories sind nicht gerade spannend, oder intelligent, aber das interssiert eh keinen. Die Serie war zeitgemäß sehr "sexistisch" (würde man heute sagen) ... aber so würde auch keiner mehr reden. Unterm Strich: Nostalgie pur - Klopper ohne Ende und auf BD herrlich bunt. Cool!!!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :dvd:
          Schatten der Wahrheit (Robert Zemeckis, Harrison Ford, Michelle Pfeiffer)
          Einer meiner Lieblingsfilme im Thriller/Horror-Bereich und meiner Meinung nach völlig zu Unrecht untergegangen bzw. unterbewertet.
          :9:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Gestern im Kino...

            :kino:
            Life of Pi :7.5:
            Leider nicht das von mir erhoffte Meisterwerk und leider auch mit weniger Magie an Board als ich dachte. Natürlich ein guter Fuilm - gar keine Frage - aber für mich eben nur "gut" und nicht mehr. Schade...



            Irgendwann vor Weihnachten...bin spät dran... :D

            3x :bd:
            Der Herr der Ringe: Die Gefährten
            Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
            Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs


            Alle drei in der längeren Extended Edition und alle drei für mich eigentlich EIN Film der nichts anderes als eine :10: von mir bekommt.

            Am Tag danach dann direkt ins Kino...

            :kino:
            Der Hobbit :8.5:
            Sehr geiles Prequel was ich final erst mit Teil 2 bewerten kann. Ich denke am Ende landet er auch irgendwo auf der 10 oder knapp darunter. Das 3D war übrigens WELTKLASSE und das beste 3D was ich bisher gesehen habe. Hammer :!:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum

              Jason Takes Manhattan  :5.5:

              Das letzte Mal sah ich den Film vor etwa 16 Jahren. Hatte keine Erinnerungen mehr. Und ich finde das sind irgendwie keine typischen Jason Morde in diesem Film. Hat mich gestört. Er tötete in früheren Teilen auch mal schnell, aber nie so fantasielos wie hier.

              Jason gehört in den Wald.






              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zwei Missionare
                Hey, den hatte ich ja überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
                Der funktioniert gerade richtig gut.
                 :7.5:


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Skins - Series 1 - 3 Folgen" :8.5:
                  Boah, absolut süchtig machende Serie über Jugendliche und ihren Alltag. Wirklich toll inszeniert mit teils übetriebenen, aber irgendwie doch lebensnahen Charakteren. Bisher auch weitgehend klischeefrei und weit von all diesen typischen Teenie-Soaps entfernt.

                  Das englische Original oder die Ami-Version? Das Original fand ich auch super, schade, dass nach drei Staffeln die deutsche Synchro eingestellt wurde.

                  Das englische Original schaue ich.


                  "Die Trauzeugen" :7.5:
                  Doch, doch. Sehr witzige Komödie mit sympathischen Chaos-Charakteren.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    EIN TAG BLAU :bd: uff, eigentlich dachte ich es könnte ne etwas witzige Sache werden. Tara Reid, Lea Thompson sind an Bord - auf dem Cover ein Vergleich mit Ferris macht blau - udn dann sowas, was ich nach 15 Minuten ungläubigem Mund aufreißen nur noch im Schnelldurchlauf ertragen habe, damit ich was dazu schreiben kann (weil ich ja muss) - ich hab noch nie ne Komödie gesehen, die ermaßen unwitzig war! Und das meine ich so wie es ist - nicht weil es nicht mein Humor war - schlicht unwitzig! Sogar der Sprecher des Trailers war scheiße!!! Oh Mann.... also mal ne :0:

                    BABYCALL :7: mehr im Thread
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ein Schnitzel für drei
                      Ein wirklich netter TV-Film mit klasse aufspielenden Armin Rhode und Lothar Pistor.
                      Erzählt wird eine im Grunde recht simple Geschichte, aber ein paar Ideen sind wirklich originell. Auch die ernsteren Töne kommen angenehm glaubhaft. Ich hätts nicht wirklich erwartet, aber der hat mir echt gut gefallen (auch wenn er optisch recht limitiertist, ist eben fürs Fernsehen.
                       :7::7.5:


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Der große Schwindel
                        siehe deutsche Filme-Thread
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ein Schnitzel für drei
                          Ein wirklich netter TV-Film mit klasse aufspielenden Armin Rhode und Lothar Pistor.
                          Erzählt wird eine im Grunde recht simple Geschichte, aber ein paar Ideen sind wirklich originell. Auch die ernsteren Töne kommen angenehm glaubhaft. Ich hätts nicht wirklich erwartet, aber der hat mir echt gut gefallen (auch wenn er optisch recht limitiertist, ist eben fürs Fernsehen.
                           :7::7.5:

                          Den fand ich auch sehr cool! Vor allem Rhode is genial hier :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Mal mit Phantasm II & III weitergemacht ... Absolute Klassiker!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Lethal Weapon 3

                              wie Teil 2 ein gelungen Mischung aus Action und Comedy.
                              Gibson und Glover passen einfach richtig gut zusammen !

                               :8.5:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :dvd:
                                Die Drei Amigos :6.5:
                                80er Westernkomödie mit Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short. Sicher nicht Landis bester Film aber witzig isser allemal.

                                :bd:
                                Krieg der Götter :8.5:
                                Verdammt Axt, ich hätte es nicht gedacht aber der hat gegenüber dem Kino damals NULL KOMME NULL verloren. Hauptsächlich wegen der genialen Optik eine echte Bome. Für mich steckt er die beiden Kampf der Titanen Filme locker in die Tasche...

                                :bd:
                                Denk wie Ein Mann :6:
                                Ganz nette Komödie, muss ich aber kein zweites Mal sehen...


                                Final Destination 5

                                Also die Szenen sind gut, keine Frage aber es ist defintiv kein spannender Teil dieser Reihe. Und ich mag irgendwie auch nicht mehr so mit Final Destination. Der erste und der zweite sind sehr gut, doch nun zieht diese Geschichte nicht mehr!
                                Habe nun diesen letzten gesehen und das wars jetzt.
                                Hat mich nicht ausreichend unterhalten darum:

                                 :6:


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Future Kick
                                  bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen, B-SciFi-Güllerich mit Don "The Dragon" Wilson, der
                                  etwas bei Total Recall wildert und das mit Martial Arts mischt.
                                  Leider konzentriert man sich auf den Schluß zu sehr auf die Kämpfe.
                                  Die Kulissen sind natürlich billigst, aber dennoch schön düster gehalten.
                                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 08:16:24 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  RTL 2

                                  Quickley der Australier.


                                  Eine gute Filmwahl des Senders für diese Uhrzeit an einem freien Samstag Morgen!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :bd:
                                    Die schrillen Vier auf Achse :8:
                                    Einfach nur Kult, love it!


                                    :bd:
                                    Hilfe, die Amis kommen! :6.5:
                                    Oha, hatte ich witziger in Erinnerung. Klar schlechter als der erste Teil. Immer noch ganz nett wenn man die Griswoods mag. Was mir als Kind nie aufgefallen ist...unglaublich wie depp und rückständig hier alle Europäre hingestellt werden. Nur die Amis sind die einzig wahren. :lol: Naja, ist es Satire. ;) ABER...der Abspann mit "Back in America" und den ganzen 80er Bildern ist einfach großartig:

                                    :arrow:
                                    (One of the greatest ending credits of a movie ever :D)

                                    :bd:
                                    Schöne Bescherung :8:
                                    Teil 3 ist wieder Bombe und eigentlich DER Weihnachtsfilm. Bei mir lief er kürzlich ein paar Wochen zu spät... :lol:
                                    « Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 11:42:04 von Flightcrank »


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Shark Skin Man & Peach Hip Girl:
                                    Habe den Film lange gesucht, letztens endlich gefunden und gestern gesehen! Juchu! Man ist der Film ein Reinfall. Lahm, langweilig und absolut unspäktakulär. Weder bunt, noch flott, noch witzig noch sonst irgendwas. Eine Einttäuschung die ihresgleichen sucht. Schade, schade, schade. Bin traurig.

                                     :3:

                                     :bawling:
                                    « Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 21:12:42 von Faust »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      The Crow - City of Angels
                                      Oha, so cheesy hatte ich den nicht mal in Erinnerung... Er ist SO bemüht, dem Original nachzueifern, dass er kaum Eigenes zu vermitteln vermag. Und beim Versuch, seinen Vorgänger zu kopieren, scheitert er kläglich. Waren die Kamerafahrten über und durch die finstre Stadt im Original noch atmosphärisch, so sieht hier alles nur noch künstlich aus. Der erdige Look mit Goldfilter ist trendy, Tattoos sind ja so cool, und Sado-Maso ist ja auch so verdammt hip. Der zusammengeschusterte Soundtrack erreicht nicht mal im Ansatz die Klasse des Originals, und Vincent Perez als Crow ist eine Lachnummer. Im einen Moment (und davon gibt es viele) liegt er weinend am Boden, im anderen macht er lustige Grimassen und lässt (vermeintlich) coole Sprüche raus seinen Gegnern gegenüber. Beides wirkt vollkommen aufgesetzt und passt nicht. Mia Kirshner als ältere Sarah (das Mädel aus Teil 1) ist zwar niedlich, vermittelt darstellerisch aber nicht viel mehr als ein leerer Geschenkkarton... schaut hübsch aus, ist aber leer... Und ihre aufkeimende... Liebe (?) zu Ashe ist nicht nachvollziehbar und wirkungslos. Spielt auch nicht wirklich eine Rolle.
                                      Zu keiner Sekunde schafft es der gesamte Film, auch nur einmal die emotionale Dichte des Originals zu reproduzieren. Die Figuren könnten nicht beliebiger sein (und selbst die Baddies in The Crow hatten noch Charakter). So hat Ashes (so heißt die Krähe hier) Auferstehung keine Chance gegen die von Brandon Lee. Brüllend und mit ausgebreiteten Armen taucht er aus dem Wasser auf und... es könnte ein Metal-Videoclip sein, es lässt einen kalt. Schöne Bilder gibt es, ja. Doch es dümpelt so vor sich hin bis zum dramatisch gemeinten, aber hoffnungslos lächerlichen Finale. Und danach wird man sich mal wieder so richtig bewusst, wie großartig das Original (und Lee) ist.

                                      The Crow III
                                      Just another Sequel? Man löst sich hier von der Cothic Comic Optik und erscheint visuell etwas mainstreamiger. Auch ist das "Design" der Krähe anders. Und erstaunlicherweise tut das dem Film gut. Er wirkt nicht wie eine billige Kopie, auch sind die Darsteller wieder etwas brauchbarer (Eric Mabius schafft es durchaus, seine Krähe gut rüber zu bringen). So gefiel er mir dann deutlich besser als Teil 2. Leider ist die deutsche Fassung ja massiv geschnitten, und auch im deutschsprachigen Ausland scheint es keine Uncut-Fassung zu geben. Man muss der Fairness halber jedoch sagen (auch wenn es nach wie vor Mist ist), dass die Schnitte bei Nichtkenntnis kaum bis gar nicht auffallen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, müsste man den Cutter direkt loben.

                                      The Expendables 2
                                      Macht nach wie vor Laune. Abfeiern galore.

                                      Red Heat
                                      Wundervolles 80er Männerkino von Walter Hill. Arnie und Belushi sind ein geiles Gespann, die Story war damals was neues, und die Sprüche sind legendär. "Sittich füttern... ist das Russisch für Wichsen?"
                                      Gegen diese Diamanten im Actionhimmel kacken nahezu alle aktuellen Sachen gnadenlos ab. Und Gina Gershon war ja mal rattenscharf. Allein schon diese verruchten Augen, da kriegt man spontan dreckige Gedanken... dreckig und hart...

                                      Nur 48 Stunden
                                      Und noch mal Männerkino galore. Grandioses Buddy-Kino mit einigen brachialen Sprüchen.

                                      Sin City
                                      Ich kann tun was ich will... der Film wird nicht langweilig. Wundervoller Comic Noir, bei dem einfach alles stimmt.

                                      Die Glücksritter
                                      Klassische gesellschaftskritische Komödie, die gegen Ende etwas ins Absurde abdriftet (ich sag nur Zug...), was aber komischerweise nicht unpassend erscheint. Murphy und Akroyd geben ein gutes Team ab. "Elefantensülze?"  :lol:

                                      Auf der Suche nach dem goldenen Kind
                                      Unterhaltsam war er allemal, und Murphy hat seine Momente in dem Film. Auch ist Charles Dance charismatisch... und Charlotte Lewis hier darstellerisch nicht gerade begnadet, aber optisch Zucker. Gelegentlich reissen die teils nicht ganz so gelungenen FX den Film aber etwas runter, und die ein oder andere Szene ist rückblickend etwas arg albern geraten.

                                      Big Trouble in Little China
                                      "Fertig, Jack?"
                                      "Ich bin fertig geboren worden!"

                                      Die Klapperschlange
                                      Ich seh ihn immer wieder gern. Das finstere New York hat seinen Reiz, die Besetzung ist dick, und gerade hier liebe ich Carpenters elektronischen Score (der für die damalige Zeit sicherlich innovativ war).
                                      "Nenn mich Snake!"












                                      Gerade Der Morgen Stirbt Nie gesehen.

                                      Einer dieser Big Bonds. Ich liebe die Action dieses Films wirklich sehr! Ich muss auch sagen das der Film den Zeitgeist der 90er punktgenau trifft, so genau wie z.B. Goldfinger den Zeitgeist der 60er representiert. Zudem ist die Regiearbeit von Spottiswoode wirklich gelungen und zwar bis ins kleinste Detail perfekt inszeniert! Es gibt auch keine Handlungs Durchhänger und ähnlich wie bei In Tödlicher Mission wird Bond ständig bedroht oder er zieht selbst was interessantes durch. Das darf und soll so sein!
                                      Pierce Brosnan hat sich immer die grösste Mühe gemacht einen perfekten Bond zu spielen, das macht er hier einwandfrei!, das würde ich sofort unterschreiben!
                                      Und ich habe jetzt im Jahr Zweitausend und Dreizehn bemerkt das Gerard Butler eine Minirolle auf dem Kriegsschiff spielt. Und er der böse Panzergeneral aus Indy 3 ist auch noch dabei! Einfach nur cool.

                                      Fazit: Roger Spottiswoode MUSS noch einen Bond machen, UNBEDINGT!

                                      Bekommt von mir unter bondtypischen Kritikpunkten locker eine  :9:
                                      « Letzte Änderung: 03. Februar 2013, 10:45:14 von scaramanga »


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        The Day
                                        Ich glaub, der ist gut ... vielleicht sollte ich mal versuchen, nicht zwischendurch einzuschlafen.  :redface:

                                        Hammer Smashed Face
                                        Ganz nett ... aber von wegen, nicht vorhersehbar. Wobei ich die Eltern in ihrer fluffigen Art echt witzig fand.

                                        The Expendables 2
                                        Ich liebe diesen Scheiß .... und Arnie im Smart find ich zum Niederknien.  :D
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Road of no Return
                                          The Siege
                                          American Gangster
                                          U-571
                                          Surrogates
                                          Ronin
                                          Doc West
                                          Doc West 2
                                          Metropolis
                                          Setup
                                          Adjustment Bureau
                                          Beastly
                                          Executive Decision