Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :kino:
    Verblendung (Fincher) :7:
    Ich kürze es ab: ein guter Film, aber auch das erste Remake, zu dem ich sagen muss, dass es unnötig war. Ich bin ja bekanntermaßen kein großer Fan des Originals, den ich nur „gut“ finde, und leider ist auch Finchers Version einfach verdammt nah an der Vorlage. Das bedeutet konkret, dass ich die Story immer noch nicht besonders gut finde (max. TV Krimi Niveau), lediglich in Sachen Optik hat Fincher das TV Niveau verlassen und bietet einen Vorteil ggü. dem Original. Craig und Mara sind für mich auf dem gleichen Niveau wie die Originale, etc.
    Unterm Strich bleibt also eine etwas bessere Optik, weshalb mir der Film 0,5 mehr wert ist – die Frage nach dem „warum“ hat sich aber wie gesagt sogar bei mir hier eingestellt ;)

    :bd:
    Fight Club :10:
    Meisterwerk und die remastered BD mit dem Fox Master ist dem Film auch mehr als angemessen. Besonders der Ton rockt enormst: wuchtig und gut abgemischt! Bild ist kein Meisterwerk, aber sehr sehr gut, das Filmkorn geht natürlich als Stilmittel vollkommen i.O.
    Ich LIEBE diesen Film einfach :biggrin:

    :dvd:
    Toxic Avenger :7:
    Klassiker!

    :dvd:
    Toxic Avenger 2 :5:
    Puh, der Anfang rockt, aber ab Japan ist es einfach nur noch unerträglich :lol: die :5: wird auch nur wegen den ersten 15min gerettet.

    :dvd:
    Toxic Avenger 3 :4:
    Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich an den Inhalt nicht mehr erinnern konnte: es ist einfach einer dieser Filme, bei denen man einen Tag nach Sichtung noch nicht mehr richtig weiß um was es ging.
    Kann man getrost den Mantel des Schweigens drüber breiten.

    :dvd:
    Toxic Avenger 4 :6:
    Einige Unappetitlichkeiten, die imho auch nicht sein hätten müssen. Die Oma Überfahrszene ist einfach nur unangemessen und geschmacklos :/ aber hey, das gehört ja irgendwie zum Toxie dazu – auf der anderen Seite war es auch mehr das Austreten der Szene was mich letztendlich so gestört hat. Nur ein Beispiel von vielen aus dem Film ;) Ansonsten aber wieder ein kleiner Sprung nach vorn für die Franchise!



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      DESPERATE HOUSEWIVES :8: guckt außer mir eh keiner mehr :lol:

      Leider wirklich nur noch hin und wieder :/


      Underworld Awakening

      Joar, war ganz unterhaltsam. Brauchte etwas, bis er 3D-technisch in die Pötte kam, und 3D war jetzt auch nicht wirklich zwingend nötig, aber schlecht war er keineswegs. Nur litt er am Jurassic Park III-Syndrom in seiner Reduziertheit und mangelnder Größe im Vergleich zu den Vorgängern. Und verdammt kurz war er, gerade mal 88 Min. mit Abspann.

      Jurassic Park III Syndrom - hahhhh, das war das Syndrom das ich letztens gesucht habe :D

      :kino:
      Underworld: Awakening :6:
      Unterschreibe ich mal so Pierres Meinung. Handwerklich gut gemacht, sieht cool aus und haut auch teils derbe auf die Kacke, besonders in den lezten 20min. Da geht eiiiiiniges. Aber: das 3D war "nur" gut und stach selten hervor und ja, er hatt das Jurassic Park III Syndrom (oder nennt es Solomon Kane Syndrom, whatever), den er wirkte einfach nicht groß genug. Als träge er durch die geile, hochwertige Optik zu große Schuhe für die schmale Story zu der man einfach keine Bindung aufbaut.
      Fazit: solide Kost!

      Double Feature: Blaxploitation 8)

      :dvd:
      Chicago Poker :7:
      Saucooler Isaac Haayes als Bounty Hunter Truck Turner ("Tell you Boss, you've been hit by a truck. Truck Turner"). Coole Sprüche (WIFE "You could've brought me some flowers" ... TRUCK "I got some beeeer ;)"), einige coole, Genre-klassische Verfolgungsjagden. Und hier explodieren die Autos nicht direkt beim Aufschlag. Hier explodieren sie schon bevor sie den Abhang herunter stürzen :lol: Sprache gewohnt mit "dig it"'s, "momma"'s, "nigger"'s, "fuck"'s und "shit"'s rockt ebenfalls.
      Über die Musik brauchen wir nicht reden, hier hat Isaac Hayes himself Hand angelegt und das merkt man natürlich.
      Alles in allem ein geiler Film - und wer Black Dynamite gesehen und gemocht hat, sollte den hier auch kennen. Dann weiß man wenigstens woher das alles so kommt :lol:
      http://www.fox.de/aktionen/actioncultuncut
      Trailer :!:
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUHmQ0rfejw

      :dvd:
      Foxy Brown :7:
      Hatte andere Vorzüge als Chicago Poker, etwas weniger cool (aber immer noch reichtlich :lol: ), aber dafür gefühlt etwas hochwertiger. Pam Grier als Foxy ist Filmgeschichte und ansonsten gilt für Musik, Sprache, etc. das gleiche wie für Chicago Poker :lol:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Du kennst Chicago Poker :lol: ?

        Haha, geil, wußte gar net, dass der doch einigermassen bekannt ist :D


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          :dvd:
          Chicago Poker :7:
          Saucooler Isaac Haayes als Bounty Hunter Truck Turner ("Tell you Boss, you've been hit by a truck. Truck Turner"). Coole Sprüche (WIFE "You could've brought me some flowers" ... TRUCK "I got some beeeer ;)"), einige coole, Genre-klassische Verfolgungsjagden. Und hier explodieren die Autos nicht direkt beim Aufschlag. Hier explodieren sie schon bevor sie den Abhang herunter stürzen :lol: Sprache gewohnt mit "dig it"'s, "momma"'s, "nigger"'s, "fuck"'s und "shit"'s rockt ebenfalls.
          Über die Musik brauchen wir nicht reden, hier hat Isaac Hayes himself Hand angelegt und das merkt man natürlich.
          Alles in allem ein geiler Film - und wer Black Dynamite gesehen und gemocht hat, sollte den hier auch kennen. Dann weiß man wenigstens woher das alles so kommt :lol:
          http://www.fox.de/aktionen/actioncultuncut
          Trailer :!:
          http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUHmQ0rfejw

          Ist der denn etwas flotter als "Foxy Brown"?
          Den mag ich zwar, fand den beim letzten Gucken allerdings ne Spur zu ruhig.
          Die "Shaft"-Filme mag ich aber auch, daher würd es wohl passen.
          Irgendwann muss ich mir "CP" mal ansehen.

          Würde ich schon sagen. Foxy war tatsächlich etwas bedächtiger, fast schon gechilled, während Chicago Poker deutlich mehr Machoattitüde an den Tag legt und auch mehr Blaxploitation-Style Action (Verfolgungsjagden + Schießereien) zu bieten hat.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Double Feature: Blaxploitation 8)

            :dvd:
            Chicago Poker :7:
            Saucooler Isaac Haayes als Bounty Hunter Truck Turner ("Tell you Boss, you've been hit by a truck. Truck Turner"). Coole Sprüche (WIFE "You could've brought me some flowers" ... TRUCK "I got some beeeer ;)"), einige coole, Genre-klassische Verfolgungsjagden. Und hier explodieren die Autos nicht direkt beim Aufschlag. Hier explodieren sie schon bevor sie den Abhang herunter stürzen :lol: Sprache gewohnt mit "dig it"'s, "momma"'s, "nigger"'s, "fuck"'s und "shit"'s rockt ebenfalls.
            Über die Musik brauchen wir nicht reden, hier hat Isaac Hayes himself Hand angelegt und das merkt man natürlich.
            Alles in allem ein geiler Film - und wer Black Dynamite gesehen und gemocht hat, sollte den hier auch kennen. Dann weiß man wenigstens woher das alles so kommt :lol:
            http://www.fox.de/aktionen/actioncultuncut
            Trailer :!:
            http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUHmQ0rfejw

            :dvd:
            Foxy Brown :7:
            Hatte andere Vorzüge als Chicago Poker, etwas weniger cool (aber immer noch reichtlich :lol: ), aber dafür gefühlt etwas hochwertiger. Pam Grier als Foxy ist Filmgeschichte und ansonsten gilt für Musik, Sprache, etc. das gleiche wie für Chicago Poker :lol:

            Und den 3. im Bunde:

            :dvd:
            Frauen in Ketten :7:
            Hat zwar nicht den Kultfaktor den Foxy Brown hat und auch nicht die Kultmucke, aber unterm Strich hat er mir, wenn diese Punkte nicht wären, eigentlich besser gefallen. Exploiterhafte Frauenknastszenen am Anfang und dann eine spannende und gut inszenierte Verfolgungs-Ausbruch-Story. Die beiden Mädels sind auch lecker anzusehen. Empfehlenswert!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :bd:
              Die Beschissenheit der Dinge :8.5:  - :9:
              Verdammt geiler Film. Wie erwartet durchaus mit viel tragikomischen Elementen, aber er war dann doch deutlich lustiger als erwartet und dadurch weitaus bekömmlicher als Ex Drummer. Dennoch tiefgründig und daher auch so verdammt gut. Schon etwas ein News Kids meets Ex Drummer, wobei er sich qualitativ glücklicherweise nicht in der Mitte sondern eher bei Zweiterem befindet.
              Die Musik ist sehr gut, wenn auch unaufällig, was man von den Darstellern nicht behaupten kann. Die sind nämlich einfach nur gut mit ihrer extremen Art. Sehr überzeugend.
              Bei der Szene mit der Tour de France hab ich mich völlig weggeschmissen, ich könnte immer noch in Lachen ausbrechen, wenn ich nur dran denke:


              ‎"Ich war einfach zu schnell am Berg. Ich bin n Rennen gefahren, von dem kann Koen nur träumen. Echt. Aber ich war am Berg einfach zu schnell. Ich hab mir 4 Flaschen Trapiste forciert und dann hab ich mir noch Whiskey hinterhergekippt."
              "...Man kann nur raten, was ihn bewogen hat, am 12. Tag der Tour, wie eine gesengte Sau den Anstieg zum Mont Ventoux hinauf zu rasen!" :shock: :uglylol:





              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                :dvd:
                American Fighter :5:
                Da hab ichs mal wieder. Ich setze mich mit viel Offenheit und Vorfreude an einen Film, dessen Subgenre ich beinahe komplett gemieden habe, und dennoch funktioniert es nicht (ganz). Warum? Dudikoff!
                Der Film an sich ist cool: geile Location, coole 80’s Gülle Story und der Bösewicht mit obilgatorischer Villa auf dem Berg :lol:
                Aber was für mich nach wie vor gar nicht geht und auch der Grund waren, warum ich Action Gülle fast komplett gemieden habe, sind Typen wie Dudikoff. Jetzt wird gleich das Gehaue losgehen, aber für mich ist das ein Lappen vor dem Herrn. Wäre soweit nicht schlimm, aber dass die gespielte Rolle in einem so unglaubwürdigen, fast schon lächerlichen Kontrast zu seiner Erscheinung steht macht es erst so unsympathisch: arrogant und … ich denke überheblich trifft es am Besten.
                Ich meine, Stallone, Schwarzenegger und auch ein JCVD haben echt was auf dem Kasten, sind die vollen Tiere. Chuck Norris kommt sympathisch rüber, etc. Aber Dudikoff geht für mich dahingehend gar nicht. Das selbe trifft auch auf Swayze zu (der Grund warum ich Road House so kacke fand) wenn ich so drüber nachdenke. Das sind für mich zwei ziemlich aalglatte Bubis, die keinen Deut heroischer sind als (jetzt gibt’s Haue gleich :D ) ein Twilight Bubi heutzutage! So, ich habe fertig 8)
                Ach ja, zum Schluss möchte ich nochmals betonen: den Film an sich fand ich ja davon abgesehen sehr gut 8)

                :dvd:
                Missing in Action :7:
                Hier dagegen ein Treffer. Coole Story, relative unkonventioneller Plotverlauf und mit Chuck Norris auch ein sympathischerer Hero, dem man auch abkauft, dass er was auf dem Kasten hat.
                Die Settings in Thailand und Vietnam haben Stil und der Film wirkt sogar etwas sperrig mit seiner vielen nudity.
                :thumb:


                No Country for Old Men   :8:
                Endlich gesehen und für super befunden. Hab was wesentlich non-lineareres (geiles Wort ;) ) erwartet. Hat mir super gefallen, tolle Story, klasse Charaktere, toll dargestellt (Bardem und Josh Brolin waren meine Favouriten - TLJ war sowieso souverän - der Hammer in Dosen war aber natürlich der übergeniale Auftritt von Woody Harrelson als überzeigter Killer-Jäger :uglylol:
                (click to show/hide)
                ) und super Atmosphäre. Sehr unkonvenionell zu Ende gebracht, aber was die vielen Spoiler hier die ganze Zeit bereden muss ich erst noch rausfinden - irgendwie war da doch nicht so viel unverständlich, oder!? OK,
                (click to show/hide)
                ist ja auch letzten Endes egal, denn was wirklich das interessante daran ist, dass es so ausging. Und vor allem wie die Geschichte zu Ende gebracht wurde
                (click to show/hide)
                :bd:
                No country for Old Men :8.5:
                Auch bei der Zweitsichtung großartig! Kann alles von oben unterschreiben und sehe es nach wie vor so 8)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Wie gesagt, den Film fand ich ja gut: Nostalgie Bonus gibts auch für Filme, die man zum ersten Mal sieht! Ich mag den grundsätzlichen Aufbau ja auch und fand alles cool. Nur Dudikoff geht halt net mit seinem allzu sehr hart gespielten Weichei Blick :lol:

                  Maggo, sperrig war positiv gemeint bei MIA 8)

                  Weiter im ACU Thread 8)
                  « Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 10:41:06 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    What a man  :5:
                    Nach ner richtig guten und lustigen ersten Dreiviertelstunde hatte ich den locker zwischen 7 und 8 eingeordnet, doch dann kommt das absolut typische deutsche RomCom-Ende. Der Cast ist mit Schweighöfer, Kekill und Barek echt gut und hat auch am Anfang echt gute Sprüche am Start, schade drum, dass Schweighöfer bei seinem Drehbuch-Debüt(?) dann doch wieder in Klischees ohne Ende verfällt.

                    Ah ha, kommt der nicht erst in 14 Tagen raus :roll: ?



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Fast & Furious 5 :7.5:
                      Herrliche Location in Rio, und auch wenn der Film eher Dom’s Nine heißen könnte, weil er sehr gut bei den Oceans Filmen geklaut hat, so weiß das alles zu gefallen. Eher ein klassisches heist movie denn ein typischer F&F Teil. Dementsprechend kommen auch die Rennen etwas zu kurz was ich dagegen sehr schade fand. The Rock läuft nicht nur hinsichtlich seiner körperlichen Verfassung, sondern auch in Sachen Sympathiefaktor Vin Diesel eindeutig den Rang ab, bzw. hat das ja schon lange getan.
                      Der Film hat allerdings einige dramaturgische Schwächen und die Story ist auch nicht immer superlogisch, aber drauf geschissen. Es macht Spaß.
                      Und nicht nur das Finale, DAS aber ganz besonders, ist eine Materialschlacht wie sie im Buche steht :lol: physisch kann da zwar gar nix mehr sein, wenn ein Safe durch die Stadt geschleppt wird, aber… es ROCKT mächtig!

                      :kino:
                      The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten :7.5:
                      Heißer Oscarkandidat mit George Clooney:
                      „Meine Freunde vom Festland denken, nur weil ich auf Hawaii wohne, lebe ich im Paradies. Sind die verrückt? Unsere Familien sind genauso kaputt.“
                      Als die Ehefrau von Matt nach einem Bootsunfall im Koma liegt, ahnt der sympathische, ruhige und bescheidene Matt noch nicht, was auf ihn zukommt. Nachdem er jahrelang die zweite Rolle in der Erziehung gespielt hat, muss er nun nicht nur mit seiner pubertierenden 17 jährigen Tochter und dessen frühreifen kleinen Schwester umgehen, sondern erfährt auch noch nebenbei, dass seine Frau eine Affaire hatte. Daraufhin macht sich Matt auf die Suche nach Antworten und dem Liebhaber seiner Frau…
                      Sehr berührender und trauriger Film (Marke konstanter Kloß im Hals), der dennoch durch seine Liebenswürdigkeit besticht und viele Schmunzeler parat hat. Die ganz große Meisterleistung von Clooney habe ich jetzt zwar nicht gesehen, aber sie war zweifelsfrei super – da haben schon ganz andere einen Oscar abgestaubt ;)
                      Gefühlsmäßig irgendwo bei „Beim Leben meiner Schwester“, ein inhaltlicher und emotionaler „Geschwister Savage“ gepaart mit der Liebenswürdigkeit eines „Little Miss Sunshine“. Manchmal sagen Vergleiche mehr als seitenlange Reviews ;)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Serientach :D

                        SONS OF ANARCHY Folgen 3 und 4 :8: bleibt fett! UNd jetz is noch Dutch aus Shield dabei - saugeil! Achja, Taryn Manning auch. Ich bin gespannt. Wenns klappt gehts heuter weiter

                        :thumb:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                           :dvd:
                          Halloween (Rob Zombie) DC  :6.5: - :7:
                          Hat etwas abgebaut im Vergleich zum ersten Sehen. Hat gute Momente, aber unnötige.

                           :dvd:
                          Mission to Mars  :8.5:
                          Wow, packender Film. Kann die schlechten Kritiken auf Grund des etwas esoterischen Endes zwar nachfühlen - ICH fand es aber großartig. Die Szene in welcher der Ehemann im All von seiner Frau wegschwebt hat einen dicken Kloß im Hals verursacht - hatte mich auch an die Sunshine Szene erinnert, in der das Raumschiff von außen repariert wurde.
                          Die Effekte des
                          (click to show/hide)
                          am Ende waren wirklich kacke, aber man konnte drüber hinwegsehen und ich bin mehr als positiv überrascht!!!

                           :bd:
                          Freunde mit gewissen Vorzügen  :5:
                          Na ja...

                           :bd:
                          Priest  :7.5:
                          Coole Verfilmung mit Neo-Sci-Fi-Western Feeling. Hat mir sehr gut gefallen.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            DESPERATE HOUSEWIVES :8: war mir fast klar, dass es so kommt

                            Spoilers mir mal - schau ja nur noch seltenst rein :/ meist weil ich es einfach vergesse :/


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              :lol:

                              OK, die meisten grdsl. Entwicklungen kenne ich. Die neuen Alkoholeskapaden noch net und der Unfalltod auch net.
                              Die begrabene Leiche etc. wußte ich auch.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Was ich in letzter Zeit so gesehen, aber vergessen zu posten habe:

                                :bd:
                                Legion :7.5:
                                Ich bleibe dabei: ein mehr als solider, äußerst unterhaltsamer Verbarrikadierungsfilm á la Feast und co.
                                Langt gut zu, ist angenehm flott und sieht cool aus! Kann die durchwachsenen bis schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.

                                :dvd:
                                Vier Fäuste für ein Halleluja :7:
                                Klassiker :biggrin:

                                :bd:
                                Tree of Life :5:
                                Aber maximal mit beiden Augen zugedrückt für die teils sehr geile Optik. Zu schwulstig und nicht enden wollendes Pamphlet über das Leben. Habe ich mit der Zweitsichtung von Der schmale Grat doch noch zu Terence Mallick gefunden, so wurde ich direkt wieder eines besseren gelehrt. Irgendwie hat man schnell raus, was er einem sagen will und sieht es sich dann auch gerne noch 90min an, aber spätestens nach 70min denkt man fast konstant „jaaahaa, ich weiß es jetzt“ ;) kein gutes Zeichen.

                                :dvd:
                                Over There – Season 1 :8:
                                Wow, sehr gute, intensive und tiefgehende Serie über den Irakkrieg und die dort stationierten US Soldaten. Kein parteiisches schwarz/weiß Bild, sondern gefühlt (sofern man es beurteilen kann) größtenteils sehr realistische Szenerien, welche die Gefühlswelt der Marines bestens nachvollziehen lassen. Man fühlt sich regelrecht in die Lage hineinversetzt und kann sehr, sehr vieles nachvollziehen was man von außen betrachtet vllt. verurteilen könnte. Was mir so gut gefallen hat ist dass das schwarz/weiß auch nicht auf die Irakis abgefärbt wurde. Und damit meine ich, dass so viel Arsch in der Hose gab, durchaus auch hinterhältige und verabscheuenswürdige Irakis zu zeigen. Etwas das in der durchschnittlichen political correctness ja meist in einem durchgehend positiven Bild der Irakis und einem durchgehend schlechten Bild der Marines endet. Hier gibt es auf allen Seiten beides. Gute und schlechte Marines, gute und schlechte Irakis.
                                Kann ich wärmstens empfehlen – leider blieb es wohl bei Season 1:



                                :bd:
                                Bambi :8:
                                :love: hach, DAS waren noch Kinderfilme. Disney eben - magic ;)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Hatte ich noch vergessen:

                                  :dvd:
                                  John Carpenter's Vampire :7:
                                  Was habe ich den Film geliebt früher und wie oft habe ich den gesehen. Und hey, er ist immer noc schwer unterhaltsam. Nur fand ich den Look doch etwas billiger (Studioset galore) und etwas weniger gore als in Erinnerung.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Teufelskreis Alpha  :3.5:

                                    ich fand den schlichtweg: langweilig. Einziges Highlight war der Schlusssplatt.

                                    Lass dich umarmen :lol:
                                    Ich dachte immer, ich sei der Einzige der den recht schwach findet.

                                    Ne, ich finde den auch sehr schwach ;)
                                    « Letzte Änderung: 05. März 2012, 11:36:23 von EvilEd84 »


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                       :dvd:
                                      Nightmare Detective 2  :6:- :7:
                                      Was soll ich sagen. Obwohl ich anfangs dachte, das sei eine erneute Auftragsarbeit im Stile von Hiruko, da er so geradlinig war, habe ich gegen Ende einfach nicht mehr folgen können :lol: Sollte ich mal aufmerksamer noch ansehen, eine sehr unterschwellige bösartig-feindselige Art hatte der Film die recht ansprechend war.


                                      :kino:
                                      La Horde :8.5:
                                      Knapp unter Bombe – ach scheiß drauf: BOMBE 8)
                                      Der hat sehr fett geschnetzelt und wenn ein Wort den Film gut beschreibt, dann ist das STUMPF. Roh auch, klar, aber er hatte jetzt nicht die rohe Art eines Inside, Frontiers oder High Tension. Das hier war einfach nur stumpf: was hier an Kugeln in einzelne Körper gepumpt werden, endlos auf Köppe eingeschlagen wird und und und – das ist einfach … stumpf, aber geil :D
                                      Die Schauspieler waren gut, aber auch Produkt ihrer sehr gut angelegten Charaktere. Der alte, fette Vietnam-Veteran hat alles weggerockt und die beiden nigerianischen Gangster haben sich hervorragend mit den bad ass cops ergänzt. Die FX waren eigentlich nach dem ruhigen Start (der sich mit einer völlig anderen Geschichte beschäftigt, nur um dann von einer Sekunde auf die andere zum Zombiefilm zu mutieren) im Minutentakt am Start. Die 6min, welche die FSK raus haben wollte, dürften sich schnell voll geworden sein :lol:

                                      :bd:
                                      La Horde :9:
                                      Hui, hatte gar nicht in Erinnerung, dass ich ihn SO gut fand. Denn beim Zweiten Sehen muss ich sagen: FUCKING HELL, war der wieder geil. Das wurde höchste Zeit, dass der ins Haus kommt. Was hier abgeht ist einfach, wie hab ich oben so treffend geschrieben, STUMPF! Hier wird der Kopp net 2-3 mal, sondern gleich 20-30 mal gegen die Wand geknallt. 2-3 Schuß sind nicht genug, es müssen Magazine voll von mehreren Leuten in einen Zombie geballert werden :lol:
                                      Für mich der wohl beste Zombie Film seit vielen Jahren, da neben dem Gemetzel nicht zu vergessen ist, das er einfach eine saugeile Atmo hat. Sehr apokalyptisch und der Ansatz mit einer komplett anderen Geschichte zu beginnen und ohne Ankündigung direkt das Genre zu wechseln einfach super funktioniert.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        :kino:
                                        Das gibt Ärger :7:
                                        Fand den absolut und wie erwartet: absolut nette Popcorn Unterhaltung. Perfekt für den Sonntag nachmittag.
                                        Tom Hardy war wieder sehr cool, Reese hat weder genervt noch hat sie den Cameron Diaz Bonus bei mir und Chris Pine war auch solide.
                                        Einige fette Lacher waren drin, einiges wurde aber leider schon im Trailer verbrannt.
                                        Muss man nicht im Kino gesehen haben – auf Blu-ray mitnehmen würde ich empfehlen.

                                        3D - :bd:
                                        Thor :6:
                                        Jep, gute Comic-Kost. Hat mich aber letzten Endes vom gesamten Look und der Story her leider weniger angesprochen.
                                        Einmal anschauen reicht mir.
                                        3D Effekt war gut, hatte aber doch öfters mal spürbares Ghosting imho.

                                        3D - :bd:
                                        My bloody Valentine uncut :5:
                                        Sah erstaunlich…billig aus. Hatte teils schon einen sehr günstigen DTV Look. Was weniger überraschend war, war der Goregehalt, der mehr als sauber zugelangt hat.
                                        Leider krankt der Film an der sehr schlechten Dramaturgie und dem ziemlich holprigen Plot. Irgendwie geht da im Mittelteil nichts vorwärts und man hätte auch beliebig mal 20min rausschneiden können.
                                        Das 3D war cool in Szene gesetzt, da der Film eben voll drauf abzielt und viele Kameraeinstellungen nur aus diesem Zweck gewählt wurden. Sieht sicher sehr berechnend aus, wenn man ihn in 2D sieht :lol:
                                        Unterm Strich solide Unterhaltung.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          :dvd:
                                          Narc :7.5:
                                          Immer noch ein hervorragender Cop Thriller mit einem herausragenden Ray Liotta. So einen Hals wie er als Choleriker hier schiebt, ist schon beängstigend real - man hat konstant Angst um den Kerl, dass ihm die Halsschlagader platzt :lol: Jason Patric macht aber neben ihm eine nicht minder schlechte Figur.
                                          Der Look ist zwar cool, aber manchmal mit dem Blaufilter (Blaustich kann man das ja nicht mal mehr nennen :lol: ) ist teils schon etwas too much.