Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Entity

    So grundsätzlich ist der Film eher ruhig inszeniert und hier und da schon gruselig, hat aber jetzt schon ne Hand voll Schockmomente. Diese sind mit eintönigen Terror-Sounds unterlegt und teils ganz schön strange.
    Diese Momente sind allerdings jetzt schon sehr ähnlich.
    Jetzt kam gerade eine Info, die möglicherweise den Film schon auflöst. Ich hoffe, das ist nicht alles...
    Ok darum ging es nicht wirklich, es bleibt dennoch spannend. Der Film verändert sich auch noch n bischen und wird zu einer Art Mischung aus "Poltergeist" und ein bischen "Exorzist". Von der Atmo und dem Erzähltempo kommt mir auch noch "Das Omen" in den Sinn.
    Die Angriffe sind wirklich ziemlich krass für die Zeit
    (click to show/hide)
    .
    Unerwartet zieht Barbara Herschey sogar mehrmals blank.
    Der Film hat einige wirklich packende Momente und kann doch über 2 Stunden relativ gut unterhalten.
    Nur mit dem Ende bin ich nicht ganz warm geworden, sowie mit 2-3 kleineren Hängern.
    Dennoch ein ordentlicher Film, der zwar niocht ganz an die o.g. KLassiker herankommt, aber solide 6,5/10 Pukte wert ist.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Stepfather (Remake)  :arrow: :4:

      Ich hätte es vorher wissen sollen. Vor allem, da der gleiche Regisseur bereits das "Prom Night"-Remake verbrochen hat. Bogen drum machen!!
      Habs mir schon gedacht, werd ich mir sparen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Lifepod
        Naja, dieser Sci-Fi Streifen von und mit Ron Silver ist einfach n bischen zu lahm.
        Die Weltraum-Variante von Hitchcock´s "Lifeboat" fängt gut an, lässt allerdings nach gut 30 Minuten etwas nach und wird am Ende schon fast n bischen blöd. Hab mir mehr erhofft, sah auch alles n bischen nach "Outer Limits" aus von der Qualität her. Sci-Fi, die man mal sehen kann, aber nicht muss. 4,5-5/10



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Leon
          Wenn der ganze Schnulz nicht wär und der Film anstatt 105 nur knapp 90 min. laufen würde, hätt er mir besser gefallen. So bleibt ein ganz netter Straßenklopperfilm mit recht guten Fights (für Van Damme-Verhältnisse) und spaßiger 80s-Atmo. Ich bin froh, dass ich ihn endlich mal gesehen hab, aber so richtig gezündet hat er bei mir nicht.
          Den Anfang fand ich noch wirklich gut, aber so nach und nach gibt es einfach immer wieder Leerlauf, der nicht hätte sein müssen. Ich würd ihm wohl ne 5,5/10 geben.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ratatouille
            Den wollt ich schon lange mal sehen und heute wars endlich soweit.
            Die geschichte ist toll, die Figuren sympathisch und die Optik wirklich brilliant. Mittlerweile geht echt einiges im bereich der Animationsfilme. Die Hintergründe sind sehr detaliert, so kommt das Paris der 70er (?) einfach beeindruckend.
            Die Grundhandlung beschränkt sich auf relativ wenig Schauplätze, was mir richtig gut gefallen hat. Hier gilt nicht "höher, schneller, weiter", dafür wird Wert auf eine gut erzählte Geschichte gelegt. Die Gagdichte ist ebenfalls eher zurückhaltend, dafür zündet auch so ziemlich je Humor-Einlage.
            Ich bin jetzt mal auf "Wall-E" gespannt, "Ratatouille" hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen.
            Zum großen Knaller fehlt mir irgendwas, aber das ist schon ein wirklich sympathischer Film geworden.
            7,5/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Fand den auch nicht so der Hammer, Stephan.
              Äh welchen?
              Ratatouille fand ich ziemlich gut.
              Oder meist du Leon?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                - 9

                schräger Animationsfilm fürs ältere Publikum. Könnte Markus und Gert gefallen.  :7:

                Weil wir "älter" sind oder vom Stil her? :D

                beides!  ;)
                Ich schau ihn mir vielleicht gleich noch an.
                Bin gespannt.
                Ist der denn eher ruhig? Bin minimal müde.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hundstage
                  ohne Bewertung, mehr im Thread.

                  #9
                  Hab erstmal nur 45 min. geschafft, aber die sind schon ziemlich gut. Tolle Endzeitstimmung und geniale Bilder.
                  Morgen mehr dazu.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    #9
                    Hab erstmal nur 45 min. geschafft, aber die sind schon ziemlich gut. Tolle Endzeitstimmung und geniale Bilder.
                    Morgen mehr dazu.
                    So, den Rest hab ich jetzt auch durch und bin ganz zufrieden mit dem Ding.
                    Technisch ist der Film vom Feinsten, auch die geniale Endzeit-Grusel-Atmo kommt verdammt gut.
                    ABER: Die Geschichte ist wirklich dünn (erinnert ein bischen an "Terminator"), das wirkt wie nen Kurzfilm (es gab glaub ich auch schon vorher einen 10-Minüter). Mit der Technik hätte man da durchaus was dickeres (episches) draus machen können. Grundsätzlich bin ich ja ein Freund von alternativen Stories und Macharten entgegen der typischen 08/15-Sehgewohnheiten, aber etwas mehr Handlung und vorallem mehr als 72 Minuten (bis zum Abspann) hätten dem Projekt wirklich gut getan.
                    So bleibt es erstmal bei 6,5/10, da ich schon ein wenig enttäuscht war als es vorbei war. Das Ende fand ich auch nicht optimal. Dennoch werd ich mir den sicher nochmal ansehen.
                    « Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 16:18:43 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Iron Man 2
                        Hmmm so 100%-ig überzeugt hat er mich nicht. Dafür war die Geschichte einfach zu holperig erzählt.
                        Zwischen den (bis aufs dicke Ende) eher rar gesäten und wenig spektakulären Actionszenen bekommt man eine teils flapsige Handlung mit einigen sehr witzigen Ideen: Sam Rockwell rettet den Film! Ein paar nette Sprüche, John Faverau (Regie) hat selber ne witzige Rolle
                        soliden Dingen: Rouke, die Scarlett ist hotter than hell und eigentlich bin ich gar kein so großer Fan von ihr, sau gute GCIs
                        Aber vieles nervt auch: Tony Stark ist am Anfang wieder ein riesen Arschloch (habs in Erinnerung, dass er sich in Teil 1 schon etwas verändert), einige Lückenfüller-Szenen sind einfach albern und überflüssig, die Story ist im Grunde sehr dünn und nicht optimal erzählt.
                        Was bleibt ist ein Film, der sich selber nicht so ernst nehmen will, aber anstatt wirklich witzig zu sein driftet er oft ins Alberne ab und wirkt einfach nicht rund. Alles läuft auf eine teure Materialschlacht hinaus, welche wirklich beeindruckend ist. Man kann sich den Streifen aber auch alleine wegen Sam Rockwell ansehen, der hier einige Lacher meinerseits einheimst.
                        Unterm Strich steht ne 6/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          The House aka Landhaus der Verfluchten :8:
                          eine kleine Perle im Asienhorror und zeitgleich der beste Film, den ich seit
                          langen aus diesem Bereich gesehen habe. Falls es noch kein Review gibt erstelle ich diese Woche noch eins und Stephan, Andi und die anderen Asienhorrorsnackers sollten dem echt eine Chance geben.

                          Ok, merk ich mir.
                          Ich hab schon lange keinen Asia-Grusler mehr gesehen, aber wenn der wirklich gut sein soll, wärs ne Option. Und wann gibt es schon richtig gute Filme aus Thailand?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Undead
                            Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an das Ding rangegangen, denn der in eine ähnliche Kerbe schlagende "Evil Aliens" hatte mich zuletzt nicht umgehauen. Und 100 Minuten Lauflänge schrecken bei einer Horrorkomödie auch erst mal ab. Am Telefon sagt Marco mir dann noch vorher, dass es ewig dauert, bis was passiert. Dazu schon mal vorweg: Häh? Hast du nen anderen Film gesehen? Nach 10 Minuten Einführung, welche zugegebenermaßen eher öde sind, kommen 20 Minuten non stop "Zombies-Kills", verschanzen und noch mehr "Zombies-Kills".
                            Dann ne kurze ne Pause und weiter gehts mit Action.
                            Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass der Film mehrmals den Schauplatz wechselt. Ich hatte anfangs schon Bedenken, dass sich das ganze nur in dem Haus des Rednecks (Mann, hab ich gelacht :D) abspielt.
                            Die Figuren sidn generell lustig zusammengewürfelt, so macht es schon echt Spaß dem feigen, lächerlichen Cop oder den anderen Nasen beim Überlebenskampf zuzusehen. Der Goregehalt ist extrem hoch und so splattert es regelmäßig und der insgesammte Bodycount ist sicher sehr hoch. Die Effekte sind teils handgemacht, teil mit CGI nachgeholfen. Für einen aus eigener Tasche finanzierten Film sieht das alles sehr gut aus. Zu Gunsten des Humors ist einiges auch etwas over the top und funktioniert wirklich unterhaltend. Alleine der Körper- und Waffeneinsatz von Marion, dem Waffenhändler und Fischer entlockt einem schon das ein oder andere Grinsen.
                            Nicht jede Handlung ist stimmig und hier und da gibt es auch kleine Hänger, der angesprochene Anfang hätt z.B. echt packender sein können. Da war ich doch etwas enttäuscht, aber wie gesagt, nach 10 Minuten war das alles vergessen. Ebenfalls nicht der Knaller ist die deutsche Synchro, aber ging gerade noch.
                            Über allem tronen die teils unglaublich guten Effekte, die am Heimcomputer entstanden sind. Das sieht stellenweise unglaublich gut aus. Gegen Ende z.B.
                            (click to show/hide)
                            Generell kann der Look des Films voll und ganz überzeugen. Im Gegensatz zu "Evil Aliens" sieht das hier schon sehr professionell aus. Die haben wohl bei der Nachbearbeitung viel getricks und das Ergebnis ist einfach toll. Nichts erinnert an billiges DV-Bild oder an TV-Serien (Evil Aliens).
                            Unterm Strich bin ich doch positiv überrascht und hatte meinen Spaß mit dem Streifen.
                            Ich wollte den einfach mal sehen, aber den stell ich mir ins Regal.
                            Ein wirklich gelungener Horror/Sci-Fi Mix mit ordentlich Augenzwinkern von Fans für Fans.
                            7/10


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die erste Stunde von Wall-E
                              Ganz nett bisher, aber umhauen tut er mich nicht.
                              Morge gehts weiter.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                nochmals mit der Freundin

                                Landhaus der Verfluchten

                                zwar nicht alles perfekt, dennoch bleib ich dabei dass der Film mir gut gefallen hat. Ob man dafür :7.5: oder :8: zückt ist nebensächlich.
                                Bin echt gespannt, im Netz kommt der eher durchschnittlich weg, aber das muss ja nichts heissen.
                                Hab auf jeden Fall mal wieder Bock auf so einen Film.


                                Wall-E
                                Mal wieder perfekte Technik. Da ist man auf dem Animations-Sektor echt weit mittlerweile. Tolle Landschaftsbilder und generell visuell absolut top.
                                Die Geschichte war jetzt nicht ganz so meins. Fand ich alles n bischen zu verniedlicht und teils zu sülzig.
                                Diese blöde Rollenverteilung hat mir schon in "Findet Nemo" nicht gefallen: Der trottelige, einfach gestrickte Mann und die taffe, zielstrebige, moderne Frau. *Gäh*
                                Ach das "Wall-E" "Eva" Wall-E" "Wall-E" "Eva?"- Gebrabbel ging mir irgendwann nur noch auf den Keks.
                                Aber ist ja nicht so, dass der Film nicht auch unterhaltsam war. Ein paar Gags waren witzig und vorallem die dicken Menschen mit dem Captain an der Spitze, waren ne spaßige Idee.
                                Letzteren fand ich super witzig. Da musste ich bei jedem Auftritt grinsen.
                                Ein Knaller ist Wall-E für ich nicht, dafür störte mich einfach zu viel. Aber als nette Unterhaltung für Sonntag Nachmittage funktioniert der ganz gut. 6,5/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Monster's Ball  :5.5:
                                  Naja Thornton gewohnt gut, Berry auch, dazu sogar einmal mehr oben ohne. Die Story allerdings ist nach der ersten Dreiviertelstunde nicht mehr wirklich vorhanden.
                                  Ich fand den wirklich super ergreifend.
                                  Für mich hat die Berry den Goldjungen absolut verdient, im Vergleich zu Washington im gleichen Jahr ;)


                                  Eben gesehen:

                                  Watchmen (Dir. Cut)
                                  Die Verlängerungen war schon sehr passig und haben überwiegend Sinn gemacht.
                                  Der Film selber hat mich zwar nicht mehr ganz so gepackt, wie im Kino, aber dennoch ist dem Snider hier eine wirklich dicke, ungewöhnlich rohe Comicverfilmung gelungen. Der Storyaufbau und die Figuren sind einfach spitze ausgearbeitet. KLasse Film, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich "Kiss Ass"  nicht doch ne Spur besser finde. Ansonsten eine der besten Comicverfilmungen.
                                  8,5/10


                                  @Gunther:
                                  Auf den Donnergott freu ich mich auch. Besonders da der von Kenneth Branagh kommt und der hats definitiv drauf.
                                  Ich stell mir den Shakespear-Spazialisten gut für ne Comic-Umsetzung vor.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Drag me to Hell
                                    Hehe, was war das denn?
                                    Horrorfilm? Eigen-Parodie?
                                    Die Geschichte ist ganz netter B-Film-Stoff, den man durchaus noch gruseliger und packender inszenieren könnte. Ein paar Schockmomente haben gesessen, besonders erwischt hats mich bei folgender Szene:
                                    (click to show/hide)
                                    Die Schauspieler waren ok, aber irgendwie hab ich Ted Raimi vermisst. Hab ich den übersehen?
                                    Wirklich spaßig sind die kleinen Anspielungen auf die Machart der Evil Dead-Filme und vorallem die übernommenen Elemente machen richtig Spaß. Ich sag nur: "Die Szene mit der Alten im Büro" oder "die Seance".
                                    Eeignartig aber lustig fand ich die Slapstick-Einlagen. Da bin ich nicht draus schlau geworden, aber unerwartet wars auf jeden Fall. :)
                                    Super fand ich den Soundtrack von Christopher Young (Hellraiser), aber die CGI-Effekte haben mir nicht so gut gefallen. Drag me to hell macht schon Spaß, gerade wenn man ein Fan von Raimis "Tanz der teufel"-Trilogie ist. Als eigenständiger Film ist er allerdings nicht wirklich herausragend, dafür ist die Geschichte zu sehr 08/15 und
                                    (click to show/hide)
                                    6,5/10


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Deadly Games
                                      Hey, der war echt cool.
                                      Das war ne richtige Bildungslücke. Die spannende Horror-Variante von "Kevin allein zu Haus". Ich hab früher was von dem Film gehört, ihn aber nie gesehen. Heute wars soweit und der Film hat echt Spaß gemacht.
                                      Zwar wirkt der Junge n bischen arrogant und ein paar Szenen waren ein bischen zusammenhangslos (Jumpcuts), aber alleine in Sachen Kamerafahrten und Musikuntermalung rockt der Streifen. Sehr atmospherisch und packend.
                                      Die Franzmänner mal wieder, durch die wummernden Bässe wird sogar hier schon, Ende der 80er schon Terror-Feeling erzeugt.
                                      7/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Ich hab neulich grad die VHS ausm Keller geholt weil ich den mal wieder gucken will. gibts ne dvd?
                                        Ne, leider nicht. War auch nur das tape.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          The Decsent 2
                                          Der war ganz gut. Gute Atmo, recht hart und 2-3 Schocks, die sitzen.
                                          Klar, die Zutaten sind die gleichen wie im ersten Teil und der bleibt in jedem Fall besser.
                                          Aber kann man sich anschauen. 6,5/10


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Feast

                                            Endlich hab ich den mal gesehen.
                                            Diese Mischung aus "Ritter der Dämonen" und "From Dusk Till Dawn" funktioniert einfach super.
                                            Der Film überzeugt durch die derben, klasse getricksten Splatts, jede Menge Selbstironie und einem wirklich coolem Cast, Henry Rollins stellt mal wieder alles in den Schatten.
                                            Ich hätte nicht mit so viel Glibber und Ekel-Effekten gerechnet und das in Kombination mit den zahlreichen auch recht bösen Gags macht echt Laune.
                                            Dafür gibt es erstmal 7/10, aber ein weiterer halber Punkt ist sicher noch beim zweiten Mal drin.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              NAVY SEALS  :7.5: immer wieder spassig! Vor allem der Cast: Sheen, Biehn, Paxton
                                              Könnte der was für mich sein? Mit ausgeschaltetem Hirn?



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Rent A Cop
                                                Ok, es gibt sicher bessere 80er Jahre Thriller, aber den hier hab ich früher (so etwa mit 10) oft geschaut.
                                                Burt Reynolds ist cool, Liza Minnelli zumindest witzig und James Remar ist für mich immernoch einer der coolsten Bösewichte als "Dancer". Die Geschichte ist zwar recht dünn und so actionreich ist der Film auch nicht, am Ende gibts dann eine nette Schießerei. Entscheidend ist das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller und das macht einfach Spaß.
                                                Freut mich schon, dass es den auf DVD gibt.
                                                Ist ne Kindheitserinnerung und der wandert erst mal ins Regal.
                                                6,5-7/10