Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Auf dem HFT am Wochenende...

      :dvd:
      Delta Force 2  :5.5:
      Mit Chuck wurde und werde ich nie warm. Der Streifen ist aber ganz cool und besonders John P. Ryan als General Taylor rockt mit seinen dummen Spüchen und dem irren Blick! :D

      :vhs:
      Eine Perfekte Waffe  :7:
      Jeff Speakman ist einfach sau cool. Ich mag den Kerl total. Er hat was drauf - sieht man eindeutig - und er kommt echt charismatisch rüber. Ich muss mir def. mal die Youtube-Videos ansehen die Jens mir empfohlen hat! Ach ja, und es war die ERSTE VHS die jemals auf einem HFT gelaufen ist! Dazu kommt sie aus Gerts Nachlass. Es war echt schön sie mit Euch zusammen gesehen zu haben!!!  :)

      :dvd:
      Resident Evil 5  :6:
      Bekommt auf jeden Fall noch mal eine Chance bei mir daheim und auf Blu-ray sowie im Doppelpack mit Teil 4, den ich auch noch nicht kenne! Auf dem HFT hab ich - "Monster Doping" zum Trotz  - Einiges verpennt und das was ich gesehen habe war nur ganz okay. Muss ich wie gesagt noch mal sehen um richtig urteilen zu können...

      :dvd:
      Ghostbusters  :9:
      Hab nicht viel von geschafft und bin dann in die Heia. Der Film ist mir natürlich bekannt und selbstredend absolut genial! :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :bd:
        Stitches :6.5:
        Netter Killer-Clown Fun-Slatter mit einigen recht deftigen Effekten. Habe ich im Sommer auf dem FFF ausgelassen, hätte mir aber sicher ordentlich Spaß im Kino bereitet. Auffallend war für mich, dass komplett auf die üblichen Hollywood Beautys verzichtet wurde und dafür ganz normal aussehende, teils wirklich üble Hackfressen als Darsteller gewählt wurden. :lol:

        :bd:
        Universal Soldier: Regeneration :6.5:
        Hey, ich habe NULL erwartet und wurde echt positiv überrascht. Kalte, triste Ostblock-Atmo wie man sie mittlerweile von vielen B Movies kennt, einen deftigen Härtegrad und ein sehr cooles Finale in dem sich die übelgelaunten Arlovski, Van Damme und Lundgren die Scheiße aus dem Leib prügeln. Für einen B-Actioner mMn auf jeden Fall deutlich über dem Durchschnitt!

        :bd:
        Universal Soldier: Day of Reckoning :7: - :7.5:
        Hat mir wirklich gut gefallen. Verdammt roh (leck mich fett! :shock:), gut gefilmt und ein erstklassiger, wabernder Score. Wenn es dann mal rund geht ist es eine wahre Pracht zuzusehen. Der Fight im Sportgeschäft oder das Finale sind schon erstklassig. Scott Adkins rockt einfach, da kann niemand etwas gegenteiliges behaupten! :D Die Auftritte von van Damme und Dolph Lundgren fand ich fast schon überflüssig. Sie haben ja nicht mal eine gemeinsame Szene. Aber egal, stört nicht weiter. Die Story ist definitiv deutlich komplexer als bei den Vorgängern der Reihe aber ich würde jetzt nicht zu viel reininterpretieren wollen. Auch Kamera a la Caspar Noe habe ich nicht gesehen, dennoch war sie wirklich gut. Was mir 2x gehörig auf den Sack ging – genau wie sonst auch bei Noe – war der exzessive Einsatz eines Stroboskopgewitters. Das war zu viel, ich musste echt wegsehen. Ach ja, weil es hier irgendwo angesprochen wurde…der Film ist NIEMALS (!!!) im Ostblock gedreht worden! Ich hab ja Regeneration zuvor gesehen und der ist ganz klar im Ostblock gedreht. Day of Reckoning sieht für mich eindeutig nach USA Südstaaten aus. ;) Wie auch immer, der Film ist ein etwas anderer B-Action-Thriller und weiß durchaus zu gefallen!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
           :bd:
          Spartacus: Vengeance Episode 1-5 :7:
          Nicht so gut wie Season 1 und das Prequel aber ich bin guter Dinge dass die zweite Hälfte der zweiten Staffel eine Steigerung mit sich bringt. :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :dvd:
            Pledge Class :3:
            Er war schlecht, verdammt schlecht. Sorry aber so einen spät 80er Studentenverbindungs-Slasher-Bullshit kann ich mir kaum noch ansehen. Und der Beschlagnahmebeschluß ist aus heutiger sicht natürlich absolut lachhaft...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :dvd:
              Pledge Class :3:
              Er war schlecht, verdammt schlecht. Sorry aber so einen spät 80er Studentenverbindungs-Slasher-Bullshit kann ich mir kaum noch ansehen. Und der Beschlagnahmebeschluß ist aus heutiger sicht natürlich absolut lachhaft...

              Die  :3: sind bei dem Müll aber echt noch gütig.
              Man war das ein Rotz.
              Ich wollte eigentlich 'ne :2: geben aber dann habe ich an andere, noch mülligere, Filme gedacht und die "Gnaden 3" vergeben... :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Spartacus: Vengeance E06-10 :9:
                Zack und gestern die zweite Staffel beendet. Hat zur Hälfte (also ab E05) noch die Kurve bekommen und steht Season 1 und dem Prequel in nichts nach! Mir fehlt nur der alte Hauptdarsteller sehr (!!!) und auch etwas die Kämpfe in der Arena. Ansonsten aber eine richtig geile und mal wieder schweine brutale Season. Jetzt bin ich verdammt gespannt auf die finale dritte Staffel!
                (click to show/hide)
                Crixus ist und bleibt mein Fav, dicht gefolgt von Gannicus! Spartacus ist für mich durch Liam McIntyre alles andere als optimal besetzt. Der Typ ansich ist ja ganz cool aber sorry, als Spartacus war Andy Whitfield um einiges besser und optisch auch deutlich passender...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :dvd:
                  Unheimliche Begegnung :5:
                  Peter Weller gegen eine Ratte. Naja, kann man sich mal ansehen...

                  Friends with Money :5:
                  Siehe oben. Kann man sich ansehen, muss ich aber nicht nochmal sehen...

                  Wie beim ersten Mal :6.5:
                  Meryl Streep & Tommy Lee Jones sind unbestritten großartige Schauspieler und wie sie hier ein seit 31 Jahren verheiratet Ehepaar spielen ist klasse. Ich denke in vielen Ehen läuft es irgendwann so bzw. so ähnlich ab. Der Film ist eine Mischung aus Komödie und Drama und wie gesagt toll gespielt. Richtig packen konnte er mich aber nicht...

                  Possession :7.5:
                  Exorzismus-Horrorthriller um einen Jüdischen Dämon der aus einer "Dibbuk Box" von einem kleinen Mädchen Besitz ergreift. Letztlich nichts Neues aber mir hat er dennoch gefallen, da gute Schauspieler am Start sind (u.a. Jeffrey Dean Morgan) und Regisseur Ole Bornedal den Film ziemlich cool gefilmt hat. Natürlich gibt es auch die ein oder andere wirklich creepy Szene. Viel Neues ist aber wie gesagt nicht zu sehen. Hat dennoch gefallen!

                  :bd:
                  The Big Bang Theory (S02.E12-23) :10:
                  Love it!!!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :bd:
                    Das Schwergewicht :5.5:
                    Puh, ne das war leider nix! Ich LIEBE Kevin James und finde er ist ein begnadeter Komiker (sage ich als absoluter The King of Queens Fanboy ;)) aber das hilft alles nix wenn der Film in dem er spielt einfach nur maximal durchschnittliche 0815-Hollywood-Komödienkost ist. Irgendwie funktioniert die Mischung aus MMA und Komödie einfach NULL. Die Gags sind meist lau, die Story ziemlich belanglos (zugegeben, was ja nicht schlimm ist bei einer Komödie) und die Szenen im Ring - gerade der finale Kampf - einfach nur total unglaubwürdig. Für mich SO unglaubwürdig, dass es am Ende sogar genervt hat. Eine Komödie um die stumpfen, rohen MMA Kämpfe zu basteln ging meiner Meinung nach ziemlich in die Hose und einzig Kevin James rettet vor dem Totalausfall. Einmal sehen...das wars dann auber auch...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :bd:
                      The Big Bang Theory (S03.E01-09) :10:
                      Mit King of Queens für mich die beste Sitcom aller Zeiten! :thumb:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        läuft gerade:

                        :bd:
                        Alex Cross
                        Läuft noch nicht lange, aber wie hohl ist dieser Film bitte? Wie hier "ermittelt" wird. Zum totlachen. Mal sehen wie's weiter geht...
                        und wie war er? Hab ihn seit gestern auch daheim. Wollte ihn jetzt über Ostern verhaften....


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :kino:
                          Pacific Rim :8.5: - :9:
                          BRACHIALES Teil! :shock: Ich prophezeie, da wird dieses ja im Kino an Blockbusteraction nichts vorbeikommen! Als Kind liebte ich Godzilla und Cloverfield hat mich 2008 aus den Socken getreten. Pacific Rim liefert Riesenmonster wie man sie zuvor noch nicht gesehen hat! Er hat mich zwar nicht vollends weggebomt aber ich fand ihn verdammt gut und wären da nicht die beiden schon angesprochenen Slapstick-Wissenschaftler, sprich wäre der Film noch etwas ernster gewesen, ich hätte hier eine Wertung rausgehauen die ganz massiv an der Höchstnote gekratzt hätte! Wenn ein Film für die große Leinwand gemacht wurde, dann gehört Pacific Rim definitiv dazu! Brachiale Action, gepaart mit brachialem Sound und superber Optik! Für mich hat del Toro ganz dick abgeliefert und ich habe ENDLICH mal wieder einen Film im Kino gesehen, bei dem mich das 3D vollends überzeugt hat! :thumb:



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich grab das hier mal für Markus aus:

                            Evidence 7/10 Überraschend guter Found Footage Schocker um 4 Twentysomethings, die zum Zelten in den Wald fahren - man feiert mit Jack, man will sich an die Wäsche ... man hört des Nachts gar gruselige Schreie, scheinbar von Menschen. Was anfängt und zunächst auch verläuft wie das typische "Blair Witch Project" nimmt im letzten Drittel eine Wendung, die man wie in der IMDB passend beschrieben nur "Mayhem!" nennen kann, und mit der absolut nicht zu rechnen war. Deshalb kann ich "Evidence" JEDEM Freund dieser Sparte nur empfehlen - und möglichst GARNIX über die Story lesen und auch keinen Trailer schauen, dann werdet ihr gefesselt sein!!!
                            BWP hatte damals ein Budget von ca. 60,000 Dollar - und dieser hier kostete nur gut 12,000 Dollar - wenn man das Ergebnis sieht kann man wirklich nur sagen - absolut Riesen-Respekt, das macht was her!!
                            Top, der wird umgehend verhaftet!!! :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              gestern war die Star Wars Trilogie Box dran...

                              Episode IV - Eine neue Hoffnung
                              Episode V - Das Imperium schlägt zurück
                              Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter


                               :arrow: Ganz klar 3x 10/10 für diese zeitlosen Klassiker! Früher fand ich immer "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" am besten. Mittlerweile kann ich mich nicht mehr entscheiden und finde alle drei Meisterwerke gleich gut...  :)

                              Gruß
                              Flight  8)
                              Wow, lange ist es her. 9 Jahre bald...krass! Diese Tage habe ich mich an die BD Box aller 6 Teile gewagt. Was soll ich sagen?! Der ersten 3 Teile sind geradezu erschreckend schwach gegen die alten Teile.

                              :bd:
                              Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung :6:
                              Puh, was soll das George Lucas?! Ein schlechter Scherz...

                              :bd:
                              Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger :6:
                              Scheisse das ist nicht Star Wars!!!

                              :bd:
                              Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith :7:
                              Es wird besser und am Ende fügt sich alles. Leichter Anflug von Gänsehaut in der ein oder anderen Szene zum Finale hin.

                              Und DANN...nach den Filmen die JAHRE später gedreht wurden und die letztlich kein Mensch braucht...kommt Kinogeschichte...

                              :bd:
                              Krieg der Sterne :10:

                              :bd:
                              Das Imperium schlägt zurück :10:

                              :bd:
                              Die Rückkehr der Jedi-Ritter :10:



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Komme gerade aus dem Kino...

                                :kino:
                                Prisoners :9.5:
                                Der mit ABSTAND beste Thiller seit 7 Jahren. Um genau zu sein der beste und vor allem intensivste Thriller seit den beiden Fincher Meisterwerken Zodiac von '06 und Se7en von '95! Leute wenn ihr einen richtig guten Film sehen wollt, dann ab ins Kino denn an dem führt kein Weg vorbei! Must see und in meiner Top 3 Top in diesem Kinojahr!




                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Auf dem HFT am vergangenen Wochenende...

                                  Jeweils nur teilweise...

                                  ein paar Episoden Alf :10:
                                  Ich liebe Alf! :)

                                  Hatchet 3 :7:
                                  Hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen. Teil 2 muss ich unbedingt noch mal sehen. Grundsätzlich macht die Reihe schon ordentlich Laune, wobei der erste Teil klar der beste ist!

                                  Cockney vs Zombies :7:
                                  Ebenfalls sehr cool. Der wird demnächst auf jeden Fall eingetütet!


                                  Am Sonntag dann noch...

                                  :bd:
                                  Prometheus :7.5:
                                  Mehr dazu im Thread.

                                  :dvd:
                                  Xmas Tale :7.5:
                                  Aus der spanischen Horror Anthology. Vielen Dank an Jens für die Leihgabe! Du hast nicht zuviel versprochen denn ich fand den Streifen ziemlich cool muss ich sagen! Kam tatsächlich wie ein 80er mit Anleihen der Goonies daher. Auch die Idee ansich und das Finale fand ich super!  :thumb: Schade, dass es keine BD gibt sonst hätte ich mir den geholt!
                                  « Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 09:12:48 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    End of Watch :d1:
                                    Die Aufschritt "Von den Machern von Training Day" ist eigentlich eher abschrecken - den Training Day fand ich einfach nur Müll. .
                                    End of Watch beginnt etwas langsam als Mockumentary und berichtet vom Alltag zweier Polizisten in LA die sich mit einer Gang anlegen - dabei aber nur Ihren Job machen.
                                    Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Einblick in Ihr Privatleben. Gerade die grandiose Dynamik der beiden saustarken Hauptdarsteller - Jake Gyllenhaal und Michael Pena in einer grandiosen Performance - lassen einen die beiden Charaktere ans Herz wachsen und zum Schluss hab ich echt ein kleines Tränchen verdrückt.

                                    Fand ich auch sau stark den Film und das Ende ist echt übel....


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Jetzt noch Gremlins angemacht...
                                      Hey, saucool, dann haben wir den so gut wie zeitgleich gesehen!!! :thumb:

                                      :dvd:
                                      Gremlins :9:
                                      Gestern mal wieder gesehen weil er zu Weihnachten super passt und Flo mich in FB drauf gebracht hat. :)
                                      Ich liebe den Film einfach. Herrlich unaufgeregt, herrlich liebenswürdig, herrliche Kleinstadt-Atmo im Schnee. Einfach herrlich 80er. :syda:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          In den letzten Tagen...

                                          alles auf :bd:

                                          Fluch der Karibik :8.5:
                                          Macht immer noch 'ne Menge Spaß muss ich sagen!

                                          Fluch der Karibik 2 :7.5:
                                          Schwächer als der erste Teil aber immer noch höchst amüsant.

                                          Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt :7:
                                          Die Reihe wird von Teil zu Teil spürbar schwächer. Kann man sich aber immer noch gepflegt ansehen.

                                          Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten :7:
                                          Bis dato letzter und schwächster Teil der Reihe aber auch den kann man sich geben. Ich denke Hollywood sollte es nun aber gut sein lassen...

                                          Mission: Impossible :9:
                                          Ein Klassiker für mich!

                                          M:i-2 :7.5:
                                          Früher habe ich ihn geliebt, heute geht er noch immer aber die M:I Reihe wird ab hier in eine andere Richtung gelenkt. Kommt nicht mehr an den genialen ersten Teil ran...

                                          M:i:III :7.5:
                                          Satte Action, satte Hochspannung. Wirklich gut absehbar, wenn teils auch etwas lächerlich.

                                          Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll :7:
                                          Immer noch ordentlich aber siehe Fluch der Karibik. Hollywood, es langt dann auch mal. ;)

                                          Kampf der Titanen :8:
                                          Immer noch sehr cool! Bis auf die kack Medusa habe ich wirklich wenig zu meckern.

                                          Zorn der Titanen :8:
                                          Wow, hat mir besser gefallen als vor 2 Jahren im Kino. Der Streifen hält für mich im Grunde das sehr gute Niveau des Vorgängers.


                                          The Thing (Prequel) :9:
                                          The Thing :10:
                                          Das war wirklich geil zu sehen :!: Zuerst den Film der 30 Jahre später gedreht wurde und dann das Original von Altmeister Carpenter. Nach wie vor - und es wird auf Ewig so bleiben - ist John Carpenters '82er Version mein erklärter Lieblingsfilm. Ich finde es aber geradezu sensationell was das 2011er Prequel auf die Beine stellt und wie stimmig die Vorgeschichte bis hin zur genialen Überleitung mit der Hundeverfolgung und dem Beginn des 82er Films gelungen ist. Über das Original muss ich nichts mehr schreiben. Unbestritten ein Meisterwerk was Atmo und Effekte angeht. Das Prequel macht eigentlich auch ALLES richtig denn die Effekte sind eine überaus gelungene Mischung aus Old School Handwerkskunst und CGIs. Dazu wurde abermals eine tolle Atmo erzeugt und die Darsteller passen wie die Faust aufs Auge. Sehr geil, dass man teilweise auf echte Norwegische Darsteller gebaut hat. Der Regisseur und die Produzenten haben ganze Arbeit geleistet und das Original sicher dutzendfach gesehen. Überall findet man Verweise auf das Original. Sei es eine Feueraxt die noch immer in der Wand steckt oder der aufgeplatzte Eisblock - es passt alles! Also ich bin total begeistert und hätte nie erwartet eine so gute Neuauflage bzw. Prequel meines Lieblingsfilms serviert zu bekommen!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            THE WORLDS END uk dvd läuft, wie erwartet versteh ich nur die hälfte von dem britgenuschel :lol: aber der Film an sich könnte was werden
                                            Der Streifen ist cool aber nicht so gut wie seine beiden grandiosen Vorgänger! ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              John dies at the End :7.5:
                                              Immer noch sehr cool aber zum richtigen Knaller reicht es bei mir einfach nicht. Das deutsche Mediabook ist extrem cool. Bester Wichtel ever! :biggrin:

                                              :bd:
                                              Die Nacht der Creeps :10:
                                              Kultfilm und für mich ein Meilenstein im 80er Horrorgenre. Unglaublich schön diesen Streifen endlich auf BD in der Sammlung zu haben. Das 60 Minütige Special habe ich mir ebenfalls angesehen. Die Crew hatte damals 'ne Menge Spaß und das merkt man diesem grandiosen Film auch an. Leider leider leider war er damals durch verschiedene Umstände nicht so erfolgreich. Genauso wie der zweite Film Monster Busters von Fred Dekker. Daher hat er leider auch keine weiteren Filme mehr gedreht - von Robocop 3 mal abgesehen. Man merkt im Special wie ihm das zu schaffen macht oder gemacht hat. Er hätte gerne noch mehr gedreht und uns sicherlich noch einige gute Streifen serviert. Immerhin - und völlig zurecht - ist Die Nacht der Creeps über die Jahre hinweg zu einem Kultfilm gereift der sicherlich auch heute immer noch weitere Fans dazu gewinnt. In meiner Top 5 der All Time Favs - LOVE IT!!! :syda: